Er hat eine Neue... Was nun?

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
Hey ihr Lieben,

er hat gestern noch mal geschrieben: hat gefragt, ob ich aus dem Urlaub zurück bin und dass er jetzt/heute Zeit hätte und dann noch ein "Gruessle".


Da ich nicht zu Hause war habe ich geschrieben,dass ich unterwegs bin und erst am Do Zeit habe.

Es geht ja eigentlich nur darum, dass wir die Sachen des jeweils anderen übergeben. Ich frage mich jeggt, warum er plötzlich so hinter den Sachen her ist und davor erst mal 2 Wochen nicht reagiert hat und jetzt schreibt er auch noch so gut gelaunt mit Gruessle.

Auf der einen Seite will ich ihn gerne treffen aber andererseits habe ich echt Angst, dass er mir von seiner neuen erzählt und wie toll es mit ihr ist- das wäre echt schlimm für mich.
Habt ihr eine Idee?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Tabasco,

habe ich jetzt einen Denkfehler oder ist es so, dass du ihm den Donnerstag vorgeschlagen hast er aber nun heute die Sachen übergeben will? Komme da gerade nicht ganz mit....

Vielleicht solltest du diesen Termin ( egal ob heute oder Donnerstag ) durchziehen, damit du wieder mal etwas zur Ruhe kommen kannst. Das er dir nun am Ende der SMS "Grüssle" schickt, da würde ich mal nichts reininterpretieren.... Das hatte mein Ex auch gemacht.... "liebe Grüße + Kosenamen".... muss aber überhaupt nichts heißen wie du siehst ;)

lg
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
Hallo ihr beiden,

also als ich vor 3 Wochen erfahren habe, dass er ne Neue hat, hab ich ihm eine sehr distanzierte SMS wegen den Sachen geschickt. Darauf kam 2 Wochen lang nichts. Als ich dann im Urlaub war, kam nachts ne SMS in der er ein Treffen zur Uebergabe am nächsten Tag vorgeschlagen hat. Da habe ich dann nur knapp ohne Begrüßung und Gruß geschrieben, dass ich im Urlaub bin. Dann kam jetzt -fast ne Woche später - ne SMS mit der Frage, ob ich aus dem Ur-laub zurück bin und dass er jetzt Zeit haette und die Gruessle. (Das finde ich deshalb so seltsam, weil er sonst immer extra kühl und distanziert geschrieben hatte aber vielleicht denkt er auch, dass ich einen neuen habe und er deswegen nichts zu befürchten hat).
Ich hatte dann geschrieben, dass ich unterwegs bin und erst am Do Zeit habe - bisher keine Reaktion...
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Ok, dann gilt es jetzt wohl weiter abwarten, auf seine Zu- oder Absage für Donnerstag..... hmm, na ja vielleicht hat er schon ein wenig KK mit wem du wohl im Urlaub bist usw.... aber klammere dich daran nicht fest.

Manchmal haben Männer auch einen kleinen Anflug von Freundlichkeit ( Ironiemodus aus ) ;)

lg
 
A

ama

Gelöschter User
Ich sehe es auch so wie Miranda!!

Er fragt sich wohl, warum du plötzlich seine Sachen loswerden möchtest...und hat nun KK woran das liegt, deswegen denke ich hat er sich nicht gemeldet..Also er merkt, dass du entgütig mit ihm abschließen möchtest..

Wenn du dich mit ihm triffst, bleibe weiterhin distanziert erzähle nichts vom Urlaub...
Ich war damals so blöd und habe über mein Urlaub in den Staaten erzählt gehabt..
Er wird dadurch nicht mehr daran interessiert sein dich bzw. kein Grund haben dich an zu rufen,wenn du alles erzählst. Das soll ihn nicht mehr interessieren, schließlich führst du nun dein eigenes Leben, gell?:PP


Bin ja gespannt wie es am Donnerstag laufen wird..

Grüsse

Ama
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
Hey hallo und guten Morgen!

Also mit dem Kopfkino- ich weiß nicht. Warum hat es dann 2 Wochen gedauert bis er sich gemeldet hat? Ich fürchte eher, dass er sich vielleicht freut, dass da möglicherweise schon ein neuer ist und er sich jetzt keine schlechten Gedanken oder Gefühle machen muss und in aller Ruhe seine neue in den Freundeskreis integrieren kann. Meint ihr nicht?

Ich habe wirklich Angst, dass es eine längere Beziehung ist oder sogar eine führ die Ewigkeit. Dass er plötzlich verbindlich ist und sich eine eigene Wohnung mit ihr sucht usw. Gemeldet hat er sich übrigens wegen Do nicht mehr...

@Ama: was ich in dem Faden von Mia meinte: viellicht hat er Angst bekommen vor der Naehe und mit der Neuen ist das kein Thema, weil sie immer schoen weit weg ist - aber das ist auch nur Spekulation und kann auch anders sein...

Lieben Gruss
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Tabasco,

ich kann deine Ängste und Sorgen gut verstehen, aber es bringt dich kein Stück weiter. Vor Wochen noch hatte ich auch diese Ängste und Sorgen, sie haben mich fast wahnsinnig gemacht. :nanu:

Was ist wenn er nun mit ihr zusammenzieht ( das was wir nie hatten ), was ist wenn er mit ihr ein Kind möchte und sie heiraten will ( das was bei uns noch kein großes Thema )

WAS IST WENN.... :'(

Versuch deine Gedanken auf etwas anderes zu konzentrieren. Ich habe auch lange Zeit gebraucht bis ich nicht jede Stunde mehr an ihn und seine Neue denken musste. Mittlerweile funktioniert das ganz gut. Hin und wieder falle ich zwar noch in ein kleines Loch, aber aus dem komme ich schneller wieder heraus als noch vor Wochen. :liftup:

Ich für meinen Teil kann sagen, dass diese Situation ( eine Neue an seiner Seite ) meine Meinung, dass ich ihn unbedingt zurückhaben möchte völlig geändert hat. Das Verhältnis zu meinem Ex kann unter diesen Umständen nie wieder so werden wie es mal war...

Ich drück dich mal! :trost:
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
"Ich drück dich mal! "

Danke!

Hast Du denn mal wieder was von Deinem Ex gehört, Miranda?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Nein, ich habe nichts mehr gehört. Letztes "Wiedersehen" war die Party am 14.05.
Ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich NICHTS höre und NICHTS sehe von ihm geht es mir sehr viel besser, als wenn ich wieder irgendwelche Infos zugeschoben bekomme ;)

Manchmal hat es auch was Positives wenn man so weit ( 80 km ) auseinander wohnt. Einzige Verbindung ist mein Friseur und sein Arbeitskollege, aber da renne ich ja nicht jede Woche hin :smile:

lg
 
A

ama

Gelöschter User
Hallo Tabasco,

weißt du auch was ganz gut ist, um sich ab zu lenken? FREUNDE!!!

Treffe dich wieder mit FReunden, die du während euer Beziehung vernachlässigt hattest. Tue Dinge die du vorher nie machen konntest, aber jetzt wieder die Zeit dafür hast!!

Stell dir vor, eine Freundin und ich haben eine Gruppe gegründet bei Facebook, sie heißt Meet and Greet. Da geht es darum, sich ein Mal in Monat mit allen Kommilitonen zu treffen und was zu unternehmen, die man während des Studiums viel verbracht hatte.
Das lustige!! Mein Ex wurde nicht in die Gruppe eingeladen bzw. die anderen haben es nicht getan...(frage mich nicht warum, ich habe dazu nichts gesagt gehabt). Aber du kannst dir vorstellen, dass er sich voll Gedanken darüber macht, warum ich plötzlich solche Event mit organisiere, obwohl ich früher selten weg gegangen bin, wegen Kind und Unistress etc.

Hey man könnte doch eigentlich auch so eine Gruppe für hier gründen!! Aber natürlich unter einen anderen Namen!!:PP

Was meint ihr?? Ist nur eine Idee
 
T

Tanya

Gelöschter User
ama schrieb:
Hey man könnte doch eigentlich auch so eine Gruppe für hier gründen!! Aber natürlich unter einen anderen Namen!!:PP

Was meint ihr?? Ist nur eine Idee

Find ich super :thumbsup:. Aber ob sich das "Nähe-Distanz" lösen ließe :lach:? Wohnen bestimmt alle zu weit auseinander.
 
A

ama

Gelöschter User
Ja das würde mich echt mal interessieren wo allen denn wohnen!!

Man müsste sich dann irgendwo in der Mitte treffen!!

Oder wir treffen uns alle bei Wolfgang!!:PP

Ach ja ich wohne in Hamburch!!!:smile:
 
T

Tanya

Gelöschter User
Sixt, zwischen uns beiden würde das schon mal fast nicht klappen. Ich wohn in Bayern.:(
 
A

ama

Gelöschter User
Ach herje, das fängt ja gut an!!:PP

Aber da wird sich doch was organisieren. Ich denke mal, dass man eine alle halbe Jahre-Treff sicherlich organisieren könnte. Bei Feiertagen zum Beispiel..ok ihr Bayern habt jede Menge:lach:


Hat jemand noch andere Ideen?
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
Also ich wäre auch dabei... Wohne in BaWü ;)

Und was das andere angeht- solange ich nichts mitbekomme, geht es mir einigermaßen aber wirklich vergessen kann ich ihn nicht...

Ich lenke mich aber ab - auch mit einem netten jungen Herrn, mit dem ich auch im Urlaub war aber das ist alles unverbindlich - das weiß aber mein Ex nicht. Wobei er aber eigentlich auch sonst nichts von ihm wissen dürfte...

Naja, meine Gedanken hängen ihm schon noch nach aber ich mache jetzt auch viele Dinge, die ich davor aus Antrieblosigkeit und allgemeiner Unlust nicht getan habe. So habe ich mir beispielsweise gute Wanderschuhe gekauft und bin jetzt fast jedes WE unterwegs. Und der andere nette Herr ist auch eher jemand, der tut was er sagt und nicht leere Versprechngen abgibt - im Gegensatz zu meinem Ex.

Naja, vielleicht bekommt er ja auch was davon mit. Bei FB habe ich ihn ja -leider - gelöscht, weil ich nicht wollte, dass er da etwas von mir mitbekommt und ich wollte auch nicht dauern auf seiner Seite stöbern und KK bei jeder neuen Frauenbekanntschaft haben.
Das Gute: ich bin noch mit einigen seiner Freunden befreundet und er koennte auf meine Seite schauen- ich hingegen habe keine Möglichkeit.

Jetzt bin ich gespannt, ob da noch was kommt wegen Do... Vermutlich spontan, denn er muss ja immer das Gefühl haben, dass er das alles kontrollieren kann :(
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Guten Morgen Tabasco,

Wenn er sich melden sollte mach es einfach so wie er :lach:,
oder übergib ihm die Sachen dann hast Du Deine Ruhe vor ihm.

In das "Gruessle" würde ich nichts hineintepretieren.
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz sagen, dass er sich nicht mehr wegen den Sachen gemeldet hat- damit ist der Termin heute wohl hinfällig!
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Soviel zu Sachen abholen *grummel*!))

Erst so ein Tamtam und dann nichts.

Aber Kopf hoch, der wird sich nochmal melden ;)

PS: bei einem Treffen wäre ich dabei :D
Ich komme aus der Nähe von Köln.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.689
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben