Er hat gesagt er will die Beziehung beenden

masch

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2023
Beiträge
9
Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und ich hoffe ein bisschen Hilfe zu bekommen.
Folgende Situation:
Mein Freund und ich kennen uns seit 5 Jahren und hatten davon die ersten 2 eine "Situationship". Jetzt sind wir allerdings seit 3 Jahren zusammen und wohnen seit 5 Monaten in einer Wohnung, die wir auch gemeinsam renoviert haben. Diese Renovierungszeit hat uns beide sehr gestresst und wir haben angefangen uns viel zu streiten. Nach Einzug wurde es besser und wir hatten ein paar schöne Monate. In den letzten 2 Monaten ist es sehr schlimm geworden. Wegen jeder Kleinigkeit streiten wir uns. Abgesehen davon ist aber alles sehr innig, wir verbringen eine schöne Zeit miteinander, haben unsere kleinen Rituale und auch im Schlafzimmer läuft alles noch sehr gut.
Vorgestern dann der Schock:
Er setzt sich zu mir und sagt einfach so, dass er das alles nicht mehr kann. Das hat mich völlig umgehauen. Ich habe angefangen zu betteln und geweint, habe ihn gefragt ob das endgültig ist. Er hat immer auf den Boden geguckt und ja gesagt. Ich bin dann kurzerhand zu meinem Papa gefahren und habe dort geschlafen. Gestern bin ich wieder nach Hause um nochmal in Ruhe zu reden. Es war anfangs alles wie immer, bis wir dann auf den Elefanten im Raum zu sprechen gekommen sind. Er kann den Streit nicht mehr ab und hat das Gefühl wir sind zu verschieden. Er denkt die Gefühle reichen nicht mehr aus. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich bis Sonntag(heute ist Donnerstag) wieder zu meinem Vater gehe und wir keinen Kontakt haben. Dann komme ich wieder und wir versuchen uns im Klaren zu werden was jetzt ist und was wir beide wollen. Diese Überlegungsphase soll dann spätestens in einem Monat vorbei sein. Gestern klang es so, als wenn es doch noch Hoffnung gibt, weil er meinte er muss auch nochmal richtig nachdenken. Außerdem hat er mir gesagt, dass er mit niemandem bis jetzt darüber geredet hat, heute will er mit seiner Mutter darüber reden, die eigentlich immer sehr diplomatisch und sachlich ist. Er hat gestern auch gesagt es ist falsch die Beziehung jetzt unbedacht wegzuwerfen.
Jetzt frage ich mich, ob ich irgendwas machen kann um unsere Beziehung zu retten. Ich wünsche mir einfach, dass wir beide erkennen, dass wir in einer Krise sind, die aber durch Arbeit hoffentlich überwinden können. Es verletzt mich nur so, dass er es nicht vor diesen schlimmen endgültigen Worten angesprochen hat. Ich will ihm jetzt den Freiraum lassen, den er offensichtlich braucht und auch mir darüber im klaren werden was ich brauche und woran es scheitert. Ich weiß ich stichel immer viel und erwarte zu viel, das will ich ändern, das habe ich ihm auch gesagt. Also, was kann ich noch tun? Ich liebe ihn wirklich über alles!
Danke für das Lesen dieses langen Textes!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo masch,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

costa

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2023
Beiträge
9
Liebe Masch,

genau in deiner jetzigen Situation war ich auch vor 4 Wochen. Damals habe ich in einem anderen Forum nach Rat gefragt. Jeder, wirklich jeder hat mir damals dazu geraten das ganze aus eigener Initiative zu beenden. Ich wäre aber nie im Traum darauf gekommen es selbst zu tun. Ich habe gehofft und jedes noch so kleine Detail analysiert und das positive daraus gezogen.
Tja, heute bereue ich es nicht selbst beendet zu haben und somit gestärkt aus der Situation gegangen zu sein.
Was ich damals nicht wahrhaben wollte, wenn dein Partner an seinen Gefühlen zweifelt oder aus anderen Gründen die Beziehung in Frage stellt ist es schon zu spät. Er hat sich emotional schon aus der Beziehung verabschiedet und versucht es nun dir „schonend“ beizubringen. Er wird seine Meinung jetzt nicht mehr ändern. Was du tun kannst, ist jetzt stärke zu beweisen und selbst das Weite zu suchen. Ich weiß aber wie verdammt schwer dieser Schritt ist. Ich wünschte ich hätte ihn damals getan.
Kann es sein das es eine andere Dame in seinem Leben gibt aktuell?! Von der Arbeit oder aus dem Freundeskreis?!
 

masch

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2023
Beiträge
9
Liebe Masch,

genau in deiner jetzigen Situation war ich auch vor 4 Wochen. Damals habe ich in einem anderen Forum nach Rat gefragt. Jeder, wirklich jeder hat mir damals dazu geraten das ganze aus eigener Initiative zu beenden. Ich wäre aber nie im Traum darauf gekommen es selbst zu tun. Ich habe gehofft und jedes noch so kleine Detail analysiert und das positive daraus gezogen.
Tja, heute bereue ich es nicht selbst beendet zu haben und somit gestärkt aus der Situation gegangen zu sein.
Was ich damals nicht wahrhaben wollte, wenn dein Partner an seinen Gefühlen zweifelt oder aus anderen Gründen die Beziehung in Frage stellt ist es schon zu spät. Er hat sich emotional schon aus der Beziehung verabschiedet und versucht es nun dir „schonend“ beizubringen. Er wird seine Meinung jetzt nicht mehr ändern. Was du tun kannst, ist jetzt stärke zu beweisen und selbst das Weite zu suchen. Ich weiß aber wie verdammt schwer dieser Schritt ist. Ich wünschte ich hätte ihn damals getan.
Kann es sein das es eine andere Dame in seinem Leben gibt aktuell?! Von der Arbeit oder aus dem Freundeskreis?!
Hallo costa,
danke für deine Nachricht. Du kannst dir vorstellen, dass mich deine Erfahrung sehr trifft und ich sofort denke "bei mir wird es anders sein". Ich muss mich aber natürlich trotzdem mit dem Gedanken anfreunden, dass es so kommen wird. Darf ich fragen, wie es bei euch dann zuende gegangen ist?
Was ich vergessen habe zu erwähnen, es gab so eine ähnliche Situation schon einmal vor 2 Jahren. Da hat er auch gesagt er will Schluss machen und wir haben eine Woche nicht geschrieben. Danach haben wir geredet und das was uns gestört hat konnten wir soweit lösen. Vielleicht rede ich mir das jetzt alles auch einfach schön, aber ich hoffe das ist nachvollziehbar. Eine neue Frau kann ich mir nicht vorstellen, ich habe ihn gefragt und das glaube ich ihn auch ehrlichgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

costa

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2023
Beiträge
9
Ich weiß genau was du beim lesen meiner Worte gefühlt hast. Ich bin damals erstmal aus dem Forum raus weil ich das nicht wahrhaben wollte. Ich hab in den letzten 4 Wochen wahnsinnig viel in Foren gelesen, die Muster gleichen sich leider fast immer. Ich hoffe aber ganz stark das es bei dir positiv verläuft und würde mich freuen deine Geschichte hier verfolgen zu können.
Bei mir ist es so geendet das ich gestern meine letzten Sachen aus der gemeinsamen Wohnung geholt habe und sie nun glücklich mit einem anderen ist. Wenn du möchtest schreib ich dir mal meine Geschichte ausführlicher im Laufe des Tages. Ganz wichtig ist jetzt das du ihm NICHT hinterher läufst und bettelst. All das treibt dich nur noch mehr weg von ihm. Keine Briefe, keine Liebesbekundung, nichts!! So schwer es auch fällt, das bringt jetzt garnichts.
 

masch

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2023
Beiträge
9
Ich weiß genau was du beim lesen meiner Worte gefühlt hast. Ich bin damals erstmal aus dem Forum raus weil ich das nicht wahrhaben wollte. Ich hab in den letzten 4 Wochen wahnsinnig viel in Foren gelesen, die Muster gleichen sich leider fast immer. Ich hoffe aber ganz stark das es bei dir positiv verläuft und würde mich freuen deine Geschichte hier verfolgen zu können.
Bei mir ist es so geendet das ich gestern meine letzten Sachen aus der gemeinsamen Wohnung geholt habe und sie nun glücklich mit einem anderen ist. Wenn du möchtest schreib ich dir mal meine Geschichte ausführlicher im Laufe des Tages. Ganz wichtig ist jetzt das du ihm NICHT hinterher läufst und bettelst. All das treibt dich nur noch mehr weg von ihm. Keine Briefe, keine Liebesbekundung, nichts!! So schwer es auch fällt, das bringt jetzt garnichts.
Schreibe mir gerne wie es bei dir gerade aussieht und was deine Geschichte ist! Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich gestern in Ruhe mit ihm reden konnte und dass er bereit ist genau zu überlegen und abzuwägen. Ich kenne ihn, er ist sehr impulsiv und kann Dinge nicht ansprechen. Ich habe die Hoffnung, dass das einfach vorgestern aus ihm rausgeplatzt ist, weil er sich nicht anders zu helfen wusste. Er und ich haben ja wie gesagt abgemacht bis Sonntag garkeinen Kontakt zu haben, selbst das fällt mir schwer, aber ich bin ja glücklicherweise nicht alleine. Ich gebe ihm jetzt den Raum und melde mich nicht. Ich finde es auch einfach traurig, dass er mit niemandem darüber geredet hat, er hat das alles in sich reingefressen.
 

costa

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2023
Beiträge
9
Da verhältst du dich schonmal genau richtig! Ich drück dir ganz fest die Daumen für Sonntag. Bereite dich aber bitte trotzdem schon mal auf das schlimmste vor. Kann nicht schaden!
Kannst dir gerne mal meinen Strang durchlesen. Da steht eigentlich alles über meine Geschichte drin.
 

masch

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2023
Beiträge
9
Da verhältst du dich schonmal genau richtig! Ich drück dir ganz fest die Daumen für Sonntag. Bereite dich aber bitte trotzdem schon mal auf das schlimmste vor. Kann nicht schaden!
Kannst dir gerne mal meinen Strang durchlesen. Da steht eigentlich alles über meine Geschichte drin.
Ich frage mich, ob ich Sonntag dann schon DAS Thema ansprechen soll, wie es weitergeht, oder wir beide erstmal gucken sollten wie wir uns fühlen und schauen wie es zwischen uns ist. Oder vielleicht auch darüber reden was wir verbessern würden, aber noch nicht unsere Entscheidung mitteilen, bzw eine Entscheidung erzwingen.
 

costa

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2023
Beiträge
9
Du musst für dich wissen wie lange du in der Warteposition sein möchtest. Was rational verdammt schwierig ist weil du in der jetzigen Phase ewig auf ihn warten würdest. Völlig verständlich. Du kennst meine Meinung. Wenn er sich am Sonntag immer noch unsicher ist würde ich ihm klar machen das es für dich so nicht geht. Wenn er sich nicht klar zu dir bekennt ist das eine Entscheidung von ihm. Leider nicht für euch.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Hallo,

Ich gebe costa recht, dass du ihm nicht nachlaufen sollst, aber beende die Beziehung nur wenn du dir absolut sicher bist, denn nur du musst mit den Konsequenzen leben

Vl hilft es ja vorerst, dass du dich auf dein Leben (Hobbies, usw) konzentrierst und ihn nicht mehr an 1. Stelle setzt
Ich weiß, dass ist echt schwer. Ich versuche es auch und leide eigentlich ziemlich, weil ich mir geschworen habe mich nicht zu melden

Vl machst du sogar am Sonntag den Vorschlag noch länger darüber nachzudenken, um das ganze rauszuzögern

Am besten wäre aber, dass du dich mit Wolfgang in Verbindung setzt. Der kann die bessere Ratschläge geben

Glg
 

costa

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2023
Beiträge
9
Viel Erfolg für das Gespräch heute. Beide Daumen sind gedrückt!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hallo Masch,

ich drücke dir auch die Daumen für nachher!

Es ist normal, dass sich ein Paar erstmal finden muss, wenn man zusammenzieht. Es ist für beide Seiten ein großer Schritt, immerhin gibt man dadurch sehr viel Freiheit auf und gleichzeitig bekommt die andere Seite enorm viel Sicherheit, was wiederum negativ auf die Anziehung wirken kann. Nichts bindet uns soviel wie ein wenig Unsicherheit. Sie sorgt dafür, dass wir investieren und den anderen mit großen Augen sehen.

Das kann schon mal mehrere Monate dauern, bis beide Seiten sich da gefunden haben. Darf ich fragen wie alt ihr beide seid? Und habt ihr schon mal mit wem anderes zusammen gewohnt?

Zum Thema selber aktiv trennen: Ich muss costa da recht geben. Wenn du merkst, dass ihr in einer Abwärtsspirale steckt, solltest du den Schritt gehen und ihm zuvor kommen. Das gibt dir ein gewisses Maß an „Macht“ und wird deine Attraktivität ihm gegenüber steigern, da du bereit bist die Beziehung aufzugeben.
Das setzt dann aber auch voraus, dass du wirklich in der Lage bist dich zu trennen. Es darf nicht wie ein Ultimatum rüberkommen. Sonst wirkst du nur eingeschnappt.

Aber auch wie Yael schrieb, sei dir sicher.

Zudem solltest du auch seine Anteile erkennen. Mag sein, dass du viel gestichelt hast. Daran solltest du arbeiten. Jedoch wirst nicht nur du die Schuld daran tragen. Auch er hat Anteile. Gerade dieses „in sich hineinfressen“ ist unglaublich gefährlich für zwischenmenschliche Beziehungen. Du weißt ja leider nie, woran du bist. Genau daran sollte er arbeiten.
 

masch

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2023
Beiträge
9
Hallo an alle, die meinen Strang verfolgen.
Erstmal vorweg: danke für die ganzen lieben Kommentare!
Jetzt zur Situation: wir haben uns jetzt endgültig getrennt.
Ich bin sprachlos über alles. Ich kann es nicht glauben, er hat keinerlei Ambitionen an unseren Problemen zu arbeiten, er ist der Meinung wir hätten das schon gemacht, obwohl das einfach nicht stimmt.
Seit Sonntag ist ein Gefühls Auf-und Ab bei mir. Vor unserem finalen Gespräch hat sich alles wie immer angefühlt und er hat sich auch körperlich wieder angenähert. Ich meinte ich kann das nicht in der ungeklärten Situation. Dann hat er wieder gesagt er weiß nicht und dass sich nichts an seinee Meinung ändern wird: wir passen nicht zusammen und wir streiten uns zu viel.
Ich bin so sauer, dass er nur die schlechten Momente sieht, wir haben teilweise unterschiedliche Hobbys, aber auch gemeinsame. Und ja, wir streiten uns, auch darüber, dass wir manche Eigenarten vom anderen nicht akzeptieren können. Aber ich habe ihm so oft jetzt gesagt, dass ich gerne gucken will ob er und ich die Eigenarten akzeptieren können, aber er sagt immer wieder: ich glaube nicht, dass sich was ändert, wir haben es versucht. Ich finde wir haben es nicht, aber ich kann ihn auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Gestern hat er mir gesagt, dass er mich natürlich noch liebt, aber dass er das halt nicht mehr will. Und dass wir beide noch reifen müssen und er herausfinden muss, ob Beziehung wirklich manchmal anstrengend ist...????? Er ist übrigens 29, ich 23.
Wir haben jetzt seit Sonntag trotzdem noch in einem Bett geschlafen, gekuschelt und geweint, geredet, gesagt dass wir uns immer lieben. Und er hat auch gesagt, wenn er sich irrt und wir doch füreinander bestimmt sind, dann kommen wir nach unseree Reifung wieder zusammen.
Ich bin so traurig und verletzt. In einem Moment will ich ihn immernoch küssen, was er übrigens auch will, im anderen will ich einfach nur schreien.
Was soll ich jetzt machen? Ich bin auf jeden Fall gerade schon dabei mir eine eigene Wohnung zu suchen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hey Masch, ich muss mich leider sehr kurz fassen, da ich gerade auf der Arbeit bin: geh erstmal auf Distanz und respektiere seinen Wunsch!
So doof es auch klingen mag, versuch ihm eine angenehme Trennung zu geben. Also kein Betteln, kein Streit, keine Wut. Sei höflich, freundlich aber auch ungerührt ihm gegenüber.
Gleichzeitig schau, dass du schnellst möglich räumliche Distanz aufbauen kannst. Also eigene Wohnung suchen und ganz wichtig: zieh auf die Couch! Also bitte nicht mehr in einem Bett schlafen.

Durch die angenehme Trennung machst du es ihm leichter dich später zu vermissen. Nur dazu musst du ihm jetzt Zeit geben. Sprich versuch soweit wie möglich eine KS einzuhalten. Geh ihm aus dem Weg und wenn ihr euch seht, siehe oben!
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey Masch

Auch ich bin geblieben um zu hören wie euer Gespräch aus geht .!! Nun ja es hat wie erwartet kein gutes Ende genommen was mir für dich sehr leid tut .. Schade …!!!

Aber und das ist nun ganz wichtig.
Und das berichte ich aus der Sicht eines Mannes( entschuldige das beziehen 3-Person )
Ich wurde 2 mal von der selben Dame verlassen. Damit du nicht die selben Fehler machst wie ich.

Du darfst unter keinen Umständen ihn an betteln , hinterher weinen oder deinen Kummer ,bitte keine liebes Geständnisse Briefe schrieben oder ihn aufgrund eurer wohnlichen Situation versuchen zu binden. Versuche es so gut wie möglich zu akzeptieren und zeige ihm das auch das du seine Entscheidung so annimmst. Alles andere würde dich nur noch weiter von ihm weg treiben und unattraktiv aussehen lassen.

Versuche nun für dich einen guten Weg zu finden mit der Situation klar zu kommen , und setzte dir kleine Pläne die du erfüllen musst um nicht im Kummer zu versinken das hilft schon ein wenig.

Du hast hier im Forum zum Glück alles was du brauchst . Leute die dir Ratschläge geben , Stränge zum nach lesen und ablenken . Und das größte ist du lernst unwahrscheinlich viel wissen dazu . Jedes Mal wenn es dir schlecht geht dich etwas plagt oder du etwas nicht verstehst schreib es hier nieder , hier kannst du sein wie du willst. Für deinen Ex musst du taff sein

Ich weiß das alles ist unwahrscheinlich schwer und fühlt sich momentan wie dicker Schlag in den Magen an. Aber eins möchte ich dir mit geben aus meiner Erfahrungen es wird besser du musst nur Vertrauen haben.

Fühl dich gedrückt und du bist nicht alleine :herz:
 

costa

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2023
Beiträge
9
Hallo Masch,

es tut mir leid das nun auch dir das widerfahren ist wie vielen hier!
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Kein betteln, keine Liebeserklärungen, Kontakt nur noch über organisatorisches und vorallem DISTANZ! Du darfst im jetzt keine Nähe mehr geben. Vorallem keine körperliche. Er hat sich getrennt und muss JETZT mit den Konsequenzen leben. So schwer es dir auch fällt. Später wirst du froh sein so gehandelt zu haben!

Ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
 

masch

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2023
Beiträge
9
Hallo zusammen,
die Situation ist kaum aushaltbar für mich. Ich muss meine Bachelorarbeit schreiben und schaffe es einfach nicht anzufangen. In 7 Wochen ist die Abgabe.
Egal wieviel ich mit meinen Freunden rede, es wird nicht besser. Alle sagen mir, dass es besser wird und dass er mich immer scheiße behandelt hab und jetzt endlich die Chance habe jemanden kennenzulernen, der mich genauso liebt, wie ich ihn.
Ich weiß nicht wie ich das alles vergessen soll. Vor einem Monat sind wir erst aus unserem 3 wöchigen Urlaub zurückgekommen, auf meinem Handy sind die Bilder, als er mich noch wollte. Das schlimmste ist, das selbst wenn er es nochmal wollen würde, es kein zurück mehr gibt. Das wird jetzt immer zwischen uns stehen.
Wir haben uns gestern umarmt und kurz gekuschelt, aber es fühlt sich schon jetzt, nach ein paar Tagen an, als wenn er jmd anderes ist.
Ich weiß wirklich nicht wie ich weitermachen soll. Ich hatte noch nie eine Trennung in dem Ausmaß, zuvor habe ich immer Schluss gemacht, weil da von meiner Seite keine Liebe war.
Ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll, nachdem ich ausgezogen bin. Ich will den Kontat zu ihm nicht verlieren. Er will auch noch Kontakt, meinte man sollte sich nie aus den Augen verlieren. Er hat gesagt er würde immer rangehen, wenn ich anrufe.
Das alles macht mich traurig. Ich will die Gewissheit haben, dass wenn wir uns lange nicht sehen, er sich umentscheidet. Mir egal wie lang das dauert. Er hat auch gesagt in 5 Jahren, wenn er wirklich bereit für eine Beziehung ist und bereit ist Kompromisse zu schließen finden wir wieder zusammen, wenn wir füreinander bestimmt sind.
Aber das kann einem niemand versprechen. Und ich weiß auch einfach nicht wie ich es schaffen soll jetzt abweisend zu ihm zu sein. Und wie ich die Chance erhöhe, unabhängig davon ob ich das dann noch wollen würde, dass er irgendwann auch um die Beziehung und mich trauert und mich zurück will. Weil eins weiß ich, ich werde nie wieder von alleine zu ihm kommen und ihn um eine 2. Chance bitten.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey Masch

Ich kann deine Situation zu 100% verstehen , druck der auf einem lastet , der momentan zustand zwischen trauer , leere und der verzweiflung.

Also wenn man das ganze einfach mal aufbricht ist es so das du dich aufjden fall um deine Bachelor-Arbeit zuerst kümmern musst. Erstens weil du eine abgabepflicht hast aber auch weil es dich ablenkt und aufmerksamkeit fordert.

Ich kann dir von meiner eigenen Geschichte mit geben es wird besser vertraue darauf, und du wirst heilen und wieder lachen können.

Wichtig.!!!!!!!!! Du musst anfangen Emotinalen Abstand zu gewinnen, anfangen Rational zu denken und leben und keinen körperlichen kontakt mehr egal wie schwer dir das fällt...

Wenn du Ausgezogen bist wird es am Anfang schwer werden. Allein sein, klar kommen.
Mit etwas strucktur und dem wunsch das es für dich besser wird und du denn weg zu dir selber wieder findest, wirst du ganz schnell merken wie schön das leben alleine eigentlich sein kann.

Ich denke diese dinge die er dir sagt wie er wäre immer für dich da geht ans telefon etc.
macht er endweder nur um sein schlechtes gewissen zu bereinigen und/oder weil er dich besänftigen möchte. Klar ihr wart lange zusammen und vieles ist auch noch der gewohnheit geschuldet, Aber vergiss nicht er hatte den Mut sich von dir zu trennen das bedeutet er ist Schon viel weiter weg als du denkst.

Und Ja eine Trennnung zerreißt alles zwischen zwei menschen die mal zusammen durch dick und dünn gegangen sind.

Was mir in meiner Damaligen Sache viel geholfen hat , als ich keinen größeren Wunsch hatte als sofort wieder mit ihr zusammen zu kommen. War der Gedanke daran das sie jeden Tag wieder gehen könnte und ich wieder kaputt am boden liege ,Gepaart mit dem gedanken wie soll ich ihn in die Augen schauen nach dem sie mir so das Herz Gebrochen hat (umgekehrt genauso wie soll sie mir in die Augen schauen obwohl sie sich so trennen konnte).

Hoffung sind was ganz tolles das weiß ich selber auch, aber sie werden dich immer wieder zurück werfen und dich im glauben lassen das er bald vor deiner Tür steht,(was sein KANN aber nicht MUSS). Sie Reßen aber auch immer wieder ein loch in die verheilte Wunde das darfst du nicht vergessen.


Wenn es so sein sollte das ihr wieder zu einander findet, dann wird das universum es für euch regeln. Aber verhaare da nicht drauf

Nimm dir erstmal die zeit Heile in ruhe und wenn was ist schreibe hier die leute verstehen alle was los ist und haben immer super Ratschläge.
 

masch

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2023
Beiträge
9
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 3 Tagen wieder bei meinem Vater. Weil mein Exfreund versteht die Lage gerade nicht. Er will die ganze Zeit kuscheln, Zeit verbringen und mit mir schlafen. Er sagt er hat so Sehnsucht nach mir. Ich kann das alles nicht. Er sagt und macht so Dinge, beharrt aber immernoch drauf, dass es nicht funktioniert.
Deshalb hab ich jetzt die Reißleine gezogen und bin weg. Er hat mir gestern geschrieben wie es mir geht und was ich mache. Ich habe kurz geantwortet, ihm dann aber gesagt, dass ich ein paar Tage für mich brauche und denke dass es uns gut tut mal zu begreifen was gerade passiert. Er hat dann nochmal gefragt, ob das jetzt bedeutet, dass wir nicht mehr schreiben und auf meine Zustimmung hin meinte er auf einmal auch, dass das ne gute Idee ist.
Ich habe angefangen alles aufzuschreiben, was ich denke und was mich beschäftigt, das hilft ein wenig.
Und ich habe endlich verstanden: er muss es auch wollen. Ich kann so viel reden und machen wie ich will. Er muss es erkennen. Und ich muss jetzt damit Leben, dass er das wahrscheinlich nicht wird. Er sagt die ganze Zeit, er muss jetzt allein sein und wenn er in ein paar Jahren immernoch Sehnsucht hat will er das auch wirklich.
Ich finde das so dumm.
Er verletzt mich so doll damit.
Also das einzige was ich tun kann ist jetzt wahrscheinlich meine Grenzen zu setzen und weiterzumachen. Aber diese Grenzen zu setzen tun so weh. Natürlich will ich mit ihm schreiben, kuscheln, essen und schlafen.
Aber das bringt ja nichts. Er versteht sonst nicht, dass ich jetzt weg bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey Masch

Schön von dir zuhören und das du deine Derzeitige Lage/entwicklung hier mitteilst.

Sehr schön das bei deinem Vater untergekommen bist, und die Familie für dich da ist somit hast du dir selber schon mal eine große chance gegeben klar zu kommen , Ruhe zu finden und ganz wichtig das du anfangen kannst alles mal zu Reflektieren , was so geschehen ist wie es dir damit geht und was du dir selber vielleicht für die zukunft wünscht.

Ich denke das er nun so viel nähe und körperkontakt sucht ist die reaktion darauf das er merkt das du ihm durch sein verhalten immer mehr aus den händen gleitest . Und natürlich auch weil es immer noch gewohnheit ist , was ganz normal ist.

Da durch das du alles für dich (oder sogar hier im Forum niederschreibst) hilfst du dir deine gedanken/ Gefühle und Emotionen in Griff zu kontrollieren und es besser zu verstehen.
Eine Tolle Möglichkeit die du gewählt hast.

Alleine schon um auch den Respekt zu wahren so wie dich zu schützen ist es genau der richtige Ansatz klare Grenzen aufzuzeigen.Damit er sich seiner Handlungen und Entscheidung auch mal bewusst wird , Er wollte die Trennung dann bekommt er sie auch so. Ja es tut weh aber es ist der richtige schritt denn letztenendes geht es hier nur um dich und du musst wieder fit werden und das geht nur so.

Du bist auf einem sehr guten weg mach weiter so :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben