Er hat keine Gefühle mehr für mich und sieht keine Zukunft

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich drück dir die Daumen!!
Danke Moora :herz:

Ich werde auf jeden Fall berichten. Bisher zeigt er sich ja wirklich ganz kooperativ, was das Treffen angeht.

Und wegen Wohnung und Kündigung:
du möchtest rechtlich den korrekten Weg gehen. Punkt. Da würde ich gar nicht diskutieren und ihm das so ganz freundlich mitteilen. Du kennst dich da jetzt gar nicht so aus, hast dich nun informiert und gehst daher den rechtlich korrekten Weg..
Das finde ich gut!
Das werde ich so sagen, falls er es anspricht!

Sonst schreib dir doch die Orga-Sachen auf ..
Ich wollte später noch mit einer Freundin spazieren gehen und danach wollte ich alles relevante aufschreiben.
Sie kennt ihn auch und hat eine sehr ähnliche Geschichte mit ihrem Ex durch. Sie kann mir dann sicherlich nochmal Input geben, zu Dingen die ich noch ansprechen sollte.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Er hat noch alles hier.
Nur bei der Kleidung hat er schon vieles mitgenommen.
Der Keller ist schon voll mit seinem Zeug, da geht gar nix mehr rein. Ich wollte ja auch gerne Dinge in der Wohnung verändern aber so lange hier noch seine Sachen rumfliegen geht das nicht wirklich.

Das mit dem Drucker find ich ja a bisserl frech auch die Aussage dass Du jetzt noch druck könntest. Aber vermutlich denkt er nicht im Ansatz nach:headshake:. Kannst Du nicht auch in der Wohnung ein Zimmer für seine Sachen umbauen. Ich stell mir das schon übel vor, immer noch so wie früher zu wohnen. Sei aktiv, das bessert auch Dein Gesamtgefühl. Pack den Drucker ein und gleich auch noch ein paar andere Sachen dazu, musst ja auch los werden, wenn der Keller schon voll ist. Ich würde auch sachlich nachfragen, wann er alle Sachen mitnimmt, damit Du Dich neu einrichten kannst.

Ansonsten kann ich Mooras Post nur unterstützen:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Das mit dem Drucker find ich ja a bisserl frech auch die Aussage dass Du jetzt noch druck könntest. Aber vermutlich denkt er nicht im Ansatz nach:headshake:.
Hm ich weiß es echt nicht.
Er weiß ja, dass ich derzeit meine BA schreibe und den Drucker gerade jetzt brauche. Mit seiner Aussage, ich solle wenn heute noch drucken...das kann freundlich gemeint sein oder er wollte halt ne Diskussion provozieren.
Ich kann ja auch nix machen, außer ok zu sagen. Es ist ja seiner und ich werde gleich mal schauen, wo ich mir günstig einen neuen holen kann.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hm ich weiß es echt nicht.
Er weiß ja, dass ich derzeit meine BA schreibe und den Drucker gerade jetzt brauche. Mit seiner Aussage, ich solle wenn heute noch drucken...das kann freundlich gemeint sein oder er wollte halt ne Diskussion provozieren.
Ich kann ja auch nix machen, außer ok zu sagen. Es ist ja seiner und ich werde gleich mal schauen, wo ich mir günstig einen neuen holen kann.
Im Aldi oder Lidl hatten sie zu der Zeit oft einen günstigen..
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Im Aldi oder Lidl hatten sie zu der Zeit oft einen günstigen..
Beim Aldi gibt es tatsächlich einen, der in Frage kommt :lach: Mal schauen, was sich da so finden lässt.

Kannst Du nicht auch in der Wohnung ein Zimmer für seine Sachen umbauen.
Hat er quasi schon. Dieses Zimmer nutze ich gar nicht und da könnte ich wirklich noch einiges von ihm reinräumen.
Das könnte ich ihm ja heute Abend sagen, dass ich paar Sachen von ihm aus Platzgründen da rein räume, ist ja nicht mal gelogen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Selbst ist die Frau und so einen Drucker kaufste dir eben selbst:lach:

Ach, schau einfach wie die Situation ist: wenn es passt, dann sagst du ihm das, dass du die Sachen wegräumen möchtest, wenn es nicht passt, dann sagst du es nicht und tust es einfach..
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Im Aldi oder Lidl hatten sie zu der Zeit oft einen günstigen..

Ein Tintenstrahldrucker, sofern Du nicht das absolut hochwertigste in Megaauflösung und allen Extras (WLAN) möchtest, kostet nicht die Welt, die Patronen sind hier das teuerste. Ob Aldi, Lidl, Mediamarkt und co. Gibt es schon ab 30 EURO.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ach, schau einfach wie die Situation ist: wenn es passt, dann sagst du ihm das, dass du die Sachen wegräumen möchtest, wenn es nicht passt, dann sagst du es nicht und tust es einfach..
Ja, ich schaue mal, in welche Richtung sich das Ganze bewegt und ob es passt.
Ich hab seine Sachen bisher nicht angerührt, weil ich mir dachte, es ist noch auch seine Wohnung und ich wollte da nicht unhöflich sein.
Es ist aber schon so, dass es mich so langsam belastet, hier ständig sein Zeug zu sehen.

Ein Tintenstrahldrucker, sofern Du nicht das absolut hochwertigste in Megaauflösung und allen Extras (WLAN) möchtest, kostet nicht die Welt, die Patronen sind hier das teuerste. Ob Aldi, Lidl, Mediamarkt und co. Gibt es schon ab 30 EURO.
Ja das ist der Punkt.
Ich drucke schon echt viel für die Uni, da amortisieren sich die Kosten für so einen Eco Tank vermutlich recht schnell.
Hab jetzt einen für 250 Euro gefunden, ganz schön viel aber langfristig wird der günstiger sein.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich drucke schon echt viel für die Uni, da amortisieren sich die Kosten für so einen Eco Tank vermutlich recht schnell.
Hab jetzt einen für 250 Euro gefunden, ganz schön viel aber langfristig wird der günstiger sein.
::: also wenn Du nicht in Farbe drucken musst und die Qualität der Abbildungen keine eintscheidende Rolle spielt, würde ich mir für unter 100 Euro nen Laserdrucker holen. Das ist bei Text-Vieldruckerei entschieden günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
::: also wenn Du nicht in Farbe drucken musst und die Qualität der Abbildungen keine eintscheidende Rolle spielt, würde ich mir für unter 100 Euro nen Laserdrucker holen. Das ist bei Text-Vieldruckerei entschieden günstiger.
Grundsätzlich ist es mehr Text, ja. Sind natürlich auch Abbildungen dabei aber eher weniger.
Duplex-Druck ist mir noch wichtig und halt niedrige Kosten für Patronen.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Liebe Luel,

für das Treffen heute hast du ja schon super Tipps bekommen.
Ich wollte dir nur nochmal sagen, dass ich dir ganz viel Glück wünsche und dir die Daumen drücke. Du kriegst das hin :ritter:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich wollte dir nur nochmal sagen, dass ich dir ganz viel Glück wünsche und dir die Daumen drücke. Du kriegst das hin :ritter:
Danke :herz::ritter:
Ich fürchte mich ein wenig, ihn jetzt wiederzusehen. Ich denke da wird dann in mir auch nochmal viel hochkommen.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Danke :herz::ritter:
Ich fürchte mich ein wenig, ihn jetzt wiederzusehen. Ich denke da wird dann in mir auch nochmal viel hochkommen.

Es ist ganz normal, dass du dich ein wenig fürchtest. Würde wohl jedem in deiner Situation so gehen aber ich bin mir sicher, dass du das Treffen super meistern wirst und danach sind hier ganz viele Menschen, die für dich da sind, wenn es dir schlecht gehen sollte :)
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Es ist ganz normal, dass du dich ein wenig fürchtest. Würde wohl jedem in deiner Situation so gehen aber ich bin mir sicher, dass du das Treffen super meistern wirst und danach sind hier ganz viele Menschen, die für dich da sind, wenn es dir schlecht gehen sollte :)
Ich werde auf jeden Fall direkt berichten, wie es war :smile:
Alles ist gut, so lange ich nicht weine :lach: Das ist so eine typische Reaktion von mir gewesen, auf praktisch alles. So kennt er es von mir und das darf heute nicht passieren :ritter:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Von mir auch ganz viel aufrechte Haltung und auch, ...ja, einen angemessenen Stolz. Sei furchtlos - Du hast es hier mit einem Exemplar zu tun, der es Ewigkeiten nicht auf die Reihe bringt sachliche Angelegenheiten zu klären, dir nicht unter die Augen treten kann, ja meine Güte, der es nicht einmal schafft seine Drecksunterwäsche verschwinden zu lassen.
:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Von mir auch ganz viel aufrechte Haltung und auch, ...ja, einen angemessenen Stolz. Sei furchtlos - Du hast es hier mit einem Exemplar zu tun, der es Ewigkeiten nicht auf die Reihe bringt sachliche Angelegenheiten zu klären, dir nicht unter die Augen treten kann, ja meine Güte, der es nicht einmal schafft seine Drecksunterwäsche verschwinden zu lassen.
:ritter:
So viel Wahres in deinen Worten!
Ich bin sehr gewillt, alles in die Tat umzusetzen :smile:

Ich danke dir für deine Worte :herz:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Luel

Wie ist's gelaufen? Hab dir die Daumen gedrückt!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo zusammen,

ich denke ich hab mich ganz gut geschlagen. Hier mal so die Zusammenfassung vom Gespräch.

Ich hatte draußen auf ihn gewartet und ihn dann freundlich mit einem Lächeln begrüßt (jetzt aber nicht mega euphorisch).
Wir haben dann was gegessen und er fragte erstmal wie es mit meiner BA läuft. Ich meinte nur, dass es gut läuft ich aber noch nicht soooo den Draht zum Thema gefunden hätte.
Er hat dann einiges von sich erzählt, Prüfungsstress, dass er noch keine neue Wohnung hat, dass es seinem besten Freund besser geht und die ganze Geschichte um ihn wohl echt knapp war. Ich hab dann immer nur sowas gesagt, wie das schon alles gut gehen wird und er das schon schafft etc. Bin aber nicht näher auf ihn eingegangen und hab auch nicht groß nachgefragt, war das ok so oder hätte da von mir mehr Investition kommen sollen?
Bezüglich der Wohnung habe ich ihm gesagt, dass ich bitte informiert werden möchte, wann er auszieht, also den genauen Tag.
Ich hab ihm nochmal gesagt, dass ich abwarten möchte, was vom Vermieter kommt. Er hat nämlich zum 1.3. gekündigt, das dürfte eigentlich nicht gehen wegen der Frist.
Ich hab ihm erklärt, dass ich ihm eigentlich keine Entbindungserklärung unterschreiben werde, wenn der Vermieter mich aber fragt, ob es für mich ok ist, wenn er zum 1.3. raus ist, werd ich aber jetzt nicht nein sagen, sofern ich dann in der Wohnung bleiben kann.
(Also Entbindungserklärung nein aber falls die Vermieter mich drauf ansprechen ja, ich weiß kompliziert).
Er schuldet mir ja noch Geld, das hätte er gerne als Ablöse für die gemeinsamen Möbel, dich ich dann behalte.
Dahingehend meinte ich dann , dass wir das so lösen können aber falls ich ihn zum 1.3. entlasse, hätte ich gerne das Geld und die Möbel.
Ansonsten ist alles Relevante geklärt.

Ich muss sagen, das Gespräch war echt positiv. Wir hatten eine deutlich bessere Ebene als noch vor einigen Monaten, als wir noch zusammen waren.
Wir haben auch Späße gemacht und gelacht aber alles im Rahmen und nicht übermäßig viel.
Er hat mich viel gefragt und das Gespräch ging eher von ihm aus, das war sonst nicht so. Ich hab deutlich weniger gefragt.

Er ist dann danach nochmal in die Wohnung und wollte mich im Auto mitnehmen.
Das wollte ich wirklich nicht. Ich verbinde so viele Erinnerungen mit diesem Auto, da konnte ich nicht einsteigen.
Ich meinte dann, dass ich noch was erledigen müsste und wir haben uns dann vor dem Restaurant verabschiedet.
Ich war dann noch ne Stunde spazieren und bin erst in die Wohnung, als er weg war. Er war noch echt lange in der Wohnung, obwohl er eigentlich nur den Drucker holen wollte.
Ich hab von draußen gesehen, wie er am Schlafzimmerfenster stand, ich bin dann weiter gegangen und ich denke, er hat mich vom Fenster aus gesehen.

Mein Nachbar, er und Ex kennen sich ganz gut, hatte mir erzählt, dass er Ex vor paar Wochen getroffen hatte und sie geredet hätten. Mein ex hat ihm nicht mal gesagt, dass er bald auszieht...NIX!!
Ich finde das so komisch!

Naja das war es soweit zum Abend.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Luel, ich finde das hast du super gemacht! Auch, dass du ihn hauptsächlich hast reden lassen. Ich sehe da wirklich nirgends einen "Fehler" von dir oder irgendwas, was man "kritisieren" könnte. Wirklich vorbildlich :smile:

Wie geht es dir denn jetzt gefühlstechnisch?
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.391
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben