Er hat keine Gefühle mehr für mich und sieht keine Zukunft

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Aber noch einmal... Sprich mit Deinem Vermieter wie er das sieht und ob und wie er zur Lösung beitragen kann. Das kann ganz ein
Das mache ich so oder so.
Ich will da ja auch abgesichert sein. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das ganze noch so ein Drama gibt.

Ich weiß gar nicht, warum er an drei separaten Terminen nicht kann. Oder ist das so ein Machtding, weil er jetzt sauer ist, weil er quasi von seinem Geburtsort zu unserer Wohnung fahren muss und er deswegen jetzt keinen von mir genannten, sondern einen anderen Tag wählen muss? Hab ich ihn jetzt mit meinen Terminvorschlägen entmannt?

Ich komme mir langsam echt vor wie in ner Anstalt...
Er hatte ja ursprünglich zwischen den Jahrwn vorgeschlagen...
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Ich weiß gar nicht, warum er an drei separaten Terminen nicht kann.

Ob er nicht kann, oder nicht will wissen wir nicht. Es sind so also Mutmaßungen die Dir Energie rauben. Eine Frage auf die Du keine Antwort finden wirst. Also sollte das als uninteressant abgetan werden.

Hab ich ihn jetzt mit meinen Terminvorschlägen entmannt?

Nein. Du hast ihn mit Fakten konfrontiert. Damit hast Du ihm seine Männlichekeit nicht abgeschnitten.

Oder ist das so ein Machtding, weil er jetzt sauer ist,

Nicht Dein Problem. Er muss ja weiterhin die Miete mitzahlen und hat sich das selber so ausgesucht.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Alles was du schreibst ist wahr!
Blöde Gedanken...
Ich finde es nur so schade, dass man nach einer fünfjährigen Beziehung so miteinander umgehen muss. Ich bin wirklich traurig darüber :shakehead:

Mir fehlt auch leider die Erfahrung mit solchen Situationen. Deswegen nehme ich es vermutlich such so derartig emotional.
Kann man alles beim nächsten Mal nur besser machen!
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Luel, es tut mir sehr leid, wie es jetzt bei Euch läuft.

Wie wäre die Antwort:
Dann müssen wir baldmöglichst einen Termin mit genauer Uhrzeit finden, an dem wir beide Zeit haben.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Liebe LiliMarleen,

danke für deinen Vorschlag. Ich hab mir auch schon so etwas überlegt. Hab mir auch nochmal 2 Termine zurechtgelegt, die ich ihm unterbreiten würde.

Das würde ich aber dann erst morgen schicken. Auf meine letzten beiden Nachrichten hatte er ja nicht mehr geantwortet.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
danke für deinen Vorschlag. Ich hab mir auch schon so etwas überlegt. Hab mir auch nochmal 2 Termine zurechtgelegt, die ich ihm unterbreiten würde.
:thumbsup::thumbsup:
Ja bleib weiter sachlich, leider kannst ihn ja nicht zwingen, kooperativ zu sein, aber ich hoffe für Dich, dass Du das geregelt über die Bühne bekommst.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja bleib weiter sachlich, leider kannst ihn ja nicht zwingen, kooperativ zu sein, aber ich hoffe für Dich, dass Du das geregelt über die Bühne bekommst.
Es wundert mich aber wirklich, dass er so unkooperativ ist. Eigentlich war er bei sowas immer sehr pedantisch und auf rasche Klärung bedacht.
Ich erkenne ihn echt nicht wieder.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Und Du bist natürlich heute auf gar keinen Fall zu Hause, für den Fall das es dem Herrn beliebt heute vorbei zu kommen ;)
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Eigentlich war er bei sowas immer sehr pedantisch und auf rasche Klärung bedacht.
Ich erkenne ihn echt nicht wieder.

Das ist wohl leider so, dass man seinen Ex nicht mehr wiedererkennt. Aber lass Dich nicht auf den heutigen Termin ein, wenn es Dir nicht passt. Versuche eine sachliche Einigung zu finden und Dich nicht auf seine Befindlichkeiten einzulassen.:trost:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Und Du bist natürlich heute auf gar keinen Fall zu Hause, für den Fall das es dem Herrn beliebt heute vorbei zu kommen ;)
Bin noch Zuhause, es regnet leider. Da steht mir der Sinn nicht so nach einem Spaziergang. Sollte er auftauchen verschwinde ich aber umgehend :coolwink:

Das ist wohl leider so, dass man seinen Ex nicht mehr wiedererkennt. Aber lass Dich nicht auf den heutigen Termin ein, wenn es Dir nicht passt. Versuche eine sachliche Einigung zu finden und Dich nicht auf seine Befindlichkeiten einzulassen.:trost:
Ich werde mich nicht darauf einlassen. Habe auch keine Lust mich heute damit zu beschäftigen.
Ich werde ihm dann morgen oder so nochmal einen Terminvorschlag unterbreiten, ich denke er wird diesen auch absagen aber mehr kann ich dann auch nicht mehr tun :namaste:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Luel,

an deiner Stelle würde ich ihm nicht nochmal schreiben und einen Termin vorschlagen. Meiner Meinung nach bist du genug auf ihn zugegangen und er muss sich da selbst drum kümmern. Geht ja um sein Geld und nicht deins.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ex kam bisher nicht. Ich bin wirklich froh. Heute hat mich die Trauer in ihrem Griff. Es schmerzt mich echt, dass unsere Beziehung nun auf so einer Ebene angekommen ist. Ich verspüre schon langsam Verbitterung, so eine Leere eben.

an deiner Stelle würde ich ihm nicht nochmal schreiben und einen Termin vorschlagen. Meiner Meinung nach bist du genug auf ihn zugegangen und er muss sich da selbst drum kümmern. Geht ja um sein Geld und nicht deins.
Ich möchte es auch geklärt haben. Ich merke, dass ich diese räumliche Trennung jetzt brauche. Ich fürchte, dass ich sonst daran zerbreche. Einen Termin werde ich ihm noch anbieten, sollte er diesen wieder nicht wahrnehmen, werde ich mir wohl über kurz oder lang einen Anwalt nehmen müssen.

Er will ja auch unbedingt ausziehen, warum zieht er das ganze dann so? Ich verstehe es echt nicht :shakehead:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Verständlich wie du dich fühlst. Da ist nicht nur der Schmerz, dass der andere nicht mehr da ist, sondern auch, auf welcher Ebene man nun ist. Kann dich sehr gut verstehen.

Dass diese organisatorische Sache noch im Raum steht ist halt ne weitere Belastung, die es nicht einfacher macht.

Bleib auf dem Kurs, den du grad ansteuerst.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Luel

Ex kam bisher nicht. Ich bin wirklich froh. Heute hat mich die Trauer in ihrem Griff. Es schmerzt mich echt, dass unsere Beziehung nun auf so einer Ebene angekommen ist. Ich verspüre schon langsam Verbitterung, so eine Leere eben.

Auch ich kann dich gut verstehen. Leider weiss ich auch nicht, weshalb man so miteinander umgehen muss..
Ist es Angst, Unsicherheit, oder einfach die idee, dem ggü keine falschen hoffnungen zu machen? Die Angst vor Rückeroberungsversuchen, welchen man nicht standhalten kann, weil der Kopf im moment regiert?

Auf jedenfall ist es sehr schwer nach zu vollziehen. Man hat sich ja mal geliebt. Aber we du auch schon angemerkt hast, wir können nicht wissen was in unserem ggü tatsächlich vorgeht.

Ich konnte noch keine verbitterung meiner ex entgegen bringen. ich weiss auch nicht wieso. Entäuschung über die situation ja, wut ihr ggü nein..

Und die leere... die verfluchte, schmerzhafte leere, welche wir nun wieder selbst füllen müssen...

inen Termin werde ich ihm noch anbieten, sollte er diesen wieder nicht wahrnehmen, werde ich mir wohl über kurz oder lang einen Anwalt nehmen müssen.

Ich hoffe für di h das dies nicht nötig sein wird. donst endet es im totalen rosenkrieg! Und dann ist wohl alles zerbrochen..

fühl dich gedrückt:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Guten Morgen :)

Nachdem ich heute morgen zusammengebrochen bin und danach noch erfahren dürfte, dass Ex die Wohnung gekündigt hat, also auch meinen Teil der Wohnung, bin ich komplett fertig.
Ich hatte gestern schon den ganzen Tag ein komisches Gefühl und das hat mich nicht betrogen.

Musste dann eben mit Ex telefonieren. Er war sehr kalt und meinte zu mir, dass ich ihn zur Kündigung gedrängt hätte und jetzt selber Schuld seie. Außerdem wären die Tage, die ich ihm vorgeschlagen hätte komisch. Auf meine Frage, warum diese komisch seien, sagte er nur, da wäre er nicht da, deswegen.
ich wusste ja vorher nicht, dass er in seine Heimat gefahren ist...

Habe natürlich versucht, die Vermieter zu erreichen aber dort ist keiner erreichbar. Habe nun eine email versendet und darin alles klargestellt. Ich hoffe inständig, dass ich die Wohnung behalten kann, ansonsten bin ich richtig am A***h.

In einer Sprachnachricht habe ich ihn jetzt auch nochmal eindringlich um ein Treffen gebeten, auch wegen der Güteraufteilung, die muss ja so oder so stattfinden.

Von ihm kam dann noch:
Das wird sich schon regeln und zur Not bekommst du dann einen neuen Vertrag die sind auch froh wenn die Wohnung besetzt ist
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
auf welcher Ebene man nun ist
Das ist gerade für mich das Schlimmste.
Der ganze Kontakt und auch die Erinnerungen an ihn hier tun mir nicht gut. Es geht mir auch körperlich zu Lasten.

Ist es Angst, Unsicherheit, oder einfach die idee, dem ggü keine falschen hoffnungen zu machen? Die Angst vor Rückeroberungsversuchen, welchen man nicht standhalten kann, weil der Kopf im moment regiert?
Das oder er hat eine Neue, wovon ich derzeit irgendwie ausgehe. Ist so ein Gefühl aber Beweise habe ich keine.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Luel::::cry
dass Ex die Wohnung gekündigt hat, also auch meinen Teil der Wohnung

Wie geht den das? Muss die kündigung deines Anteiles nicht von dir aus kommen?

Atme erst mal tief durch! Nichts überstürzen.

Habe natürlich versucht, die Vermieter zu erreichen aber dort ist keiner erreichbar. Habe nun eine email versendet und darin alles klargestellt. Ich hoffe inständig, dass ich die Wohnung behalten kann,

Das ist doch schon mal gut.

Hast du jemanden der dich in solchen fragen unterstützen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Liebe Luel,

ich muss sagen, dass ich richtig schockiert bin über dein Update.

Was ist dein Ex denn bitte für ein egoistischer Vogel, dass er einfach mal komplett die Wohnung kündigt, obwohl er ganz genau weiß, dass du darin wohnen bleiben willst? Geht das überhaupt?
Ich finde sein Verhalten wirklich unter aller Sau und dann auch noch die Dreistigkeit besitzen und dir schreiben, dass sich das schon regeln wird und du schon einen neuen Vertrag bekommen wirst? Hackt es bei dem? Der ganze Stress ist doch nur wegen ihm und deshalb weil ihm ein paar Termine nicht in den Kram passten.

An deiner Stelle würde ich jetzt gar nichts mehr in seine Richtung unternehmen.
Soll er doch selbst zusehen, wie er sein scheiß Zeug bekommt.

Sorry, aber das macht selbst mich grad aggressiv. :headshake:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hast du jemanden der dich in sol hen fragen unterstützen kann?
Ja, eine Bekannte beim Gericht.
Ich dachte auch, dass es so wäre, dass alle ihren Teil kündigen müssen. Scheinbar ist es aber nicht so.

Was ist dein Ex denn bitte für ein egoistischer Vogel, dass er einfach mal komplett die Wohnung kündigt, obwohl er ganz genau weiß, dass du darin wohnen bleiben willst? Geht das überhaupt?
Er meinte, er hätte nur seines gekündigt, hat aber auch nicht reingeschrieben, dass ich die Wohnung dann übernehmen will.

Bin auch echt fertig jetzt. Ich kann nicht mal sauer sein. Der Wohnungsmarkt hier ist echt abgegrast und teuer.

Und wegen einem erneuten Treffen kam nun auch wieder nix.
Hoffe einfach jetzt auf die Faulheit der Vermieter, dass die keinen Bock auf Besichtigungen etc. haben und mich dann drin lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.560
Mitglieder
10.862
Neuestes Mitglied
Jusjustin
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben