Er hat Schluss gemacht, was soll ich tun?

Maggi

Neues Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
3
Hei!

Vor 4 Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Wir sind Anfang des Jahres zusammengekommen und es lief alles ziemlich gut. Zwischendurch hatte ich einmal mit ihm Schluss gemacht (war ne gaaanz dumme sache), aber wir hatten uns danach auch wieder gefangen...
Nun hat er überraschend Schluss gemacht, meinte, er habe über uns nachgedacht und sei der meinung, es sei besser, wir würden es "so wie es ist beenden, weil es sonst zur mitleidsbeziehung werde". ich war erstmal zu schockiert um direkt zu reagieren und danach die nächsten zwei Wochen in den ferien. Als ich zurückkam schrieb ich ihm, dass ich mir eine gute Freundschaft wünschte und all den Dreck.
Aber ich wünsche ihn mir zurück! Ich habe bemerkt, dass er wohl mit mir schluss gemacht hat, weil ich mich zu sehr an ihn geklammert habe und, dass ich mein eigenes Leben tatsaächlich auch alleine in den Griff kriegen kann. Trotzdem ist jeder tag ohne ihn die Hölle! Ich würde all die tollen Erfahrungen, die ich zurzeit mache so gerne mit ihm teilen! Und dass tut alles so schrecklich weh!
Was kann man jetzt machen? Ich sehe ihn jeden tag in der Schule, weswegen Kontaktsperre nicht so möglich ist und habe sowieso nicht das Gefühl, dass das viel bringen würde bei ihm... Trotzdem schreibe ich ihm nicht mehr un´d so... Eine freundin meinte jetzt, ich solle ihm mal einen Brief schreiben... ist das ratsam? Was soll ich jetzt tuen?
(Ja, ich bin 16, aber ich glaube, dass man auch in meinem Alter verliebt sein kann...)

LG MAggi
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Hallo liebe Namensvetterin ;)

Herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn die Umstände, die dich hergeführt haben, nicht besonders schön sind.

Du kannst dich hier jederzeit mit anderen austauschen und wirst viele nette Leute finden, die dir gerne helfen werden.

Vielleicht kannst du noch ein paar Details erzählen.

-Wie alt ist dein Ex?
-Wie verlief die Beziehung?
-Aus welchem Grund hattest du dich von ihm getrennt?
-Seid ihr in derselben Klasse?

Von einem Brief würde ich persönlich absehen und den Kontakt so gering wie möglich halten, also dich nicht von dir aus bei ihm melden. Ich bin leider auch noch nicht so erfahren, was das angeht und kann dir nur den Tipp geben, Kontaktsperre so gut es eben geht einzuhalten.

Warte doch mal ab, was die Profis dir hier raten. ;)
 

Maggi

Neues Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
3
Erstmal danke für die schnelle Antwort! Klar kann ich das alles noch erzählen! Mein ex ist auch 16 jahre al... Etwa 4 Monate jünger als ich. Aufgefallen ist das nie, also geistig ist er eigentlich auf meinem Level, meine ich (:.
Wir haben uns immer etwa einmal die Woche getroffen und einen Film geguckt und dann rumgeknutscht oder so. Im Nachhinein denke ich, ich hätte auch etwas anderes Mal machen müssen... Ins Kino gehen oder wenigstens raus, aber dafür war ich entweder an dem tag zu träge oder ich wollte ihn einfach nur umarmen... Wir haben das also immer seltener gemacht. Sonst in der Schule und so meinten alle immer, man würde das nicht merken, dass wir zusammen sin. Also wir haben uns genau so generft und miteinander die selben scherze gemacht wie vorher... Nur halt ein Begrüßungskuss und manchmal Händchen halten. Auch nach der Trennung minen die leute hat sich iun unserem umgang nicht viel verändert.
Ich hatte mich von ihm getrennt, weil ich in einer Art kleinen Lebenskriese stecktze.... in den Ferien habe ich Menschen getroffen, von denen ich glaubte, sie würden VIEL besser zu mir passen usw. da habe ich dann eine Woche später (irgendwie so wie er auch aus heiterem Himmel) schluss gemacht. Aber nach zwei Wochen den fehler eingesehen. Danach haben wir es meiner meinung nach auch geschafft, das Vertrauen wieder herzustellen und so.
Wir gehen auf die selbe Schule und da wir in der 11. klasse sind, haben wir drei mal die Woche eine doppelstunde gemeinsam und sitzen natürlich auch zusammen...
Ich hatte gestern Nacht das unbedingte Gefühl, mit ihm sprechen zu MÜSSEN um ihm begreiflich zu machen, dass ich es verstanden habe und um den wahren Trennungsgrund zu erfahren, aber ich habe mich soweit im Griff, dass ich erst am nächsten Morgen nochmal darüber nachdenke und es doch nicht tue....
DANKE! Maggi
 

Tali

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
561
Hei!

(Ja, ich bin 16, aber ich glaube, dass man auch in meinem Alter verliebt sein kann...)

LG MAggi

Das glaube ich dir aufs Wort :smile:

Willkommen im Forum auch wenn der Anlass traurig ist. Aber glaub mir, hier wird dir geholfen und lass deine Trauer raus, nimm dir Zeit und schreibe ruhig deine Gedanken hier.

Vor allem nimm Abstand von ihm während der Kontaktsperre. Wenn du die anderen Strang liest, dann siehst du das wir alle mehr oder weniger das gleiche durchmachen was du beschrieben hast. Deshalb verstehen wir dich gut :smile:

Gib dir erstmals Zeit wieder zu klaren Gedanken und auf die Füsse zu kommen. Du wirst das in Griff bekommen. Wir geben dir die Hand, wenn du in die Grube fällst. :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Maggi,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Maggi

Neues Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
3
Danke für die links! Hab mal ein von mir gemaltes Mandala genommen oder soll man sein Gesicht? weil das hier ja keiner hat... (:
Danke für die ganzen Tips! Schon allein, es zu erzählen macht es ein stück weit besser...
LG Maggi
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ne, lass mal ruhig das Mandala ;)
ein richtiges Foto würde ich einfach aus Selbtschutz nicht machen :)
 

Kachinsky

Mitglied
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
29
Erstmal herzlich Willkommen:)

Du hast schonmal den richtigen Weg gefunden um dein Ziel vielleicht zu erreichen.
Kontaktsperre in der Schule ist wirklich kompliziert aber doch gut machbar.
Gerade in eurem Alter glaubt man vielleicht was zu verpassen und ist sich seinen Gefühlen nicht 100% sicher.
Mein Tipp ist, zeig ihm unauffällig wie attraktiv du bist und was er an die verloren hat. Wenn er von selbst drauf kommt welchen Wert du hast, stehen dir alle Türen offen. ;)

Wie schafft man das? Lauf ihm nicht nach oder Versuch IHN zu beeindrucken. Sei Glücklich, hab Spaß und zwar weil DU so ein toller Mensch bist.

Die Profis hier werden dir sicherlich alle Fragen beantworten können und sind für jedes Problem da.

Lg :)
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
hallo maggi,
ich bin zwar keine Expertin aber ich würde das so machen wie Kachinsky es vorschlägt. Mach dich hübsch, sei gut gelaunt und übertreib aber nicht, wirk nicht so aufgesetzt, er darf es nicht merken dass du es quasi "extra" machst.

lg und viel glück mimi
 
E

Excite

Gelöschter User
Hey Maggi, wie meine vorredner schon geschrieben
Mach dich intressant für ihn, versuche ne Kontaktsperre zu halten auch wenn es nicht immer möglich ist, aber zeig ihm auch mal die kalte schulter.
Bei vielen Männern kommt da der Jagdtrieb durch, bist du für ihn "unereichbar" will er dich umso mehr, verstehst du?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, und jetzt kopf hoch sonst rutscht die Krone runter kleine Prinzessin ;)
 

Kachinsky

Mitglied
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
29
Hey Maggi,
wollte nochmal nachfragen wie es dir Mittlerweile so ergeht und ob wir dir noch bei irgendetwas helfen können? :)

lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben