Er hat sein Leben nicht im Griff trotzdem will ich ihn zurück

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich weiß nicht worauf er sich bezieht. Wahrscheinlich auf die Situation zwischen uns, nach unser letzten Trennung hatte er auch gesagt dass das leben keinen Sinn macht wenn wir uns doch beide lieben aber nicht zusammen sein können weil es nicht funktioniert.
Ich hab ehrlich gesagt ein klein wenig auch angst da er vor ein paar jahren schonmal an suizid gedacht hatte. :cry
Aber ich glaube auch nicht wirklich dass er was dummes tun würde
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
wenn wir uns doch beide lieben aber nicht zusammen sein können weil es nicht funktioniert.
Du weißt ich versteh dich gut. Der Wille daran zu arbeiten muss von ihm gegeben sein. Ich denke das ist gar nicht soo negativ zu sehen. Aber halt auch erstmal mit etwas Nüchternheit.
Falls du Fragen hast oder Austausch wünscht kannst mir natürlich jederzeit wieder per PN schreiben.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ja ich weiß du hast das auch durch.
Ist sehr schwer zu wissen dass da Gefühle da sind. Ich bin gespannt was da noch kommt, das lässt der ja nicht so stehen und ich werde ja nicht nachfragen.
Vielleicht wird er auch wieder um sich schlagen. Ich rechne mit allem
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Lange ausgehalten hat er es wirklich nicht ... :coolwink:
Und ja, langsam wird er immer durchschaubarer. Ob er sich dessen bewusst ist?

Auch ich würde das jetzt so stehen lassen. Er sucht damit offensichtlich nach Bestätigung und will hören dass alles wieder gut wird. Und Du weisst es eh selbst, die sollte er von Dir jetzt nicht bekommen.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ist mega hart ihn da jetzt auflaufen zu lassen. Es bricht mir fast das Herz.
Aber es ist besser so, für uns beide.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Mir fällt da auch nix zu ein was man schreiben könnte. Vielleicht könntest du einfach schreiben
Wie?
Dann kann er konkret werden. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Er appelliert an dein Mitleid so wie ich es sehe. Eventuell bezieht er es darauf
Du bist einfach nicht fähig auch nur eine einzige Frage zu beantworten
?
Aber dann passt das mit dem Leben nicht.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Meinst du ich sollte da überhaupt ne Antwort finden oder ist es besser das stehen zu lassen?

Es ist jetzt 4 Stunden her, wenn ich noch antworten würde wäre er eh beleidigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Da bin ich eben etwas zwiegespalten. Lass es aber denke ich besser stehen, denn dann muss er mit etwas Gehaltvollerem daherkommen als bocken, Mitleid erregen, provozieren.
 

_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Er kommt immer wieder bei dir an, das freut mich für dich! Jetzt muss er nur verstehen, dass er nicht einfach so umspringen kann mit dir, wie er will, er muss sich schon mehr bemühen!

Aber da immer wieder etwas kommt, kann man ja damit arbeiten, finde ich gut! :smile:

Freue mich für dich, aber hoffe auch, dass es dir gut dabei geht, da das sicher viel Anstrengung und auch Leid mit sich bringt...
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Also erstmal freut es mich auch, dass er sich immer wieder meldet und keine langanhaltende Konsequenz in seinen Rückzügen zeigt. Was mir da jetzt beim Schreiben aber grad durch den Kopf geht, wenn er da so inkonsequent ist, wie konsequent ist er denn in anderen Bereichen seines Lebens? Das war jetzt nur so ein Gedanke ...

Dass Du heute nach 4h nicht mehr geantwortet hast kann ich natürlich verstehen. Das wäre bei so einer Aussage, wo im Grunde keine Reaktion notwendig ist, dann etwas komisch. Also jetzt mal wieder abwarten ... da kommt sicher bald wieder was!

Durch sein um Mitleid betteln in den letzten Tagen habe ich mir überlegt, wie wäre es seine Nachrichten nicht mehr zu ignorieren aber dennoch die notwendige Härte im Halten der Distanz zu wahren? Das ist sicher kein leichter Weg - das Nichts-Tun ist da dagegen ja ein Kinderspiel mittlerweile für Dich.

Was ich damit meine ist, ihm einen kleinen Funken Stabilität zeigen. Ihm zeigen dass er sich getrennt hat, aber Du das eben akzeptierst und nicht die Bockige und Böse bist sondern eben Deinen Weg ohne ihn gehst.

Hintergedanke des ganzen ist sein Suchtverhalten. Ein Süchtiger braucht eine gewisse Stabilität in seinem Umfeld das für ihn da ist aber ihm seine Probleme nicht abnimmt. Weisst Du was ich meine? Das ist gerade im Zusammenhang mit der Hoffnung auf ein EB sicher nicht einfach, aber vielleicht ein Weg für Dich und auch für ihn. Und ich habe da die vorsichtige Hoffnung dass dann sein Trotzverhalten ein bisschen verschwindet und ihm damit der Wind aus den Segeln genommen wird irgendwelche Bosheiten in Deine Richtung zu werfen.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hey Kelly,
ja auch ich mache mir Gedanken darüber wie der Mittelweg aussehen könnte. Aber ich ignoriere ihn ja nicht. Weiß nicht genau wann aber dass ich eine Nachricht ignoriert habe ist sehr lange her. Jetzt grad das erste mal wieder.
Ist echt ganz schön hart.

Ja in etwa so konsequent ist er bei vielen anderen Dingen auch:lach:
Aber das kommt auch immer auf seine Trinkphasen an. Ist ja nicht so dass er gar nichts geregelt bekommt.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Aber ich ignoriere ihn ja nicht. Weiß nicht genau wann aber dass ich eine Nachricht ignoriert habe ist sehr lange her. Jetzt grad das erste mal wieder.
Ok, das hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf ...

Ist echt ganz schön hart.
Ja, das ist es! Da wünscht man sich - vor allem nach seinem letzten Abgang - dass er wieder die Blockierung entfernt und sich von selbst wieder meldet. Und dann tut er es nur mit einer Aussage die vieles offen lässt.

Du machst das jedenfalls wirklich gut und schaffst auch noch die nächsten Hürden!
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich könnte grad kotzen.

Er postet ein bild von ihm und seiner ex-ex in "unserem" Freizeitpark! Dazu ein Video von der fahrt im auto mit noch jemandem auf dem rücksitz und alle singen fröhlich.

Der ist so ein Idiot! Von wegen das Leben macht so keinen Sinn. Ich bin richtig sauer, er rafft einfach nicht dass er mir damit nur gründe liefert ihn nicht zu wollen. Zumindest vom kopf her, was das kk bei mir macht wissen wir ja. Und es funktioniert, auch wenn ich es nicht will!
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Tinker, geh da bloß nicht wieder drauf ein! Das ist die absolute Provokation.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Tinker, geh da bloß nicht wieder drauf ein! Das ist die absolute Provokation.
Natürlich nicht. Ich mache gar nichts. Aber es ärgert mich.
Das leben hat keinen sinn bla bla ... offensichtlich doch.
Ich bin kurz davor hinzuschmeißen, da es ihm offensichtlich gut geht wird der nie an den Punkt kommen wo er was ändert.

Wieviele von "unseren" Dingen will er denn noch mit Füßen treten.

Eigentlich macht er es ja intuitiv richtig, aber mal ganz ehrlich irgendwann reicht es.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich bin kurz davor hinzuschmeißen
Was genau? :coolwink: wie meinst du das?

Viele kommen nicht an den Punkt, an dem sie was ändern wollen. Vordergründig wird genannt, dass sie nicht können. Nur denke ich persönlich, wer will, der bemüht sich wenigstens mit donnernden Trompeten und wenn es dann nicht geht, warum auch immer, dann kann man sagen "ich kann nicht".
Es ist eine Willenssache, wenn es den nicht gibt, gibt es diese echte Chance auch nicht.
 

AnjaLi

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
9
Gott wie hast du das alles aus´gehalten ? ich bin komplett am anfang und weiss einfach nicht weiter :-( kann mir nich mal mehr eine längere KS vorstellen
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich meine dass ich langsam nicht mehr weiß ob ich ihn überhaupt noch zurück nehmen will.
Wenn er mich so vermisst dann sollte er mal sich mühe geben und nicht so n kinderkram veranstalten. Er rafft vielleicht nie dass es so nicht funktioniert. Das zeigt mir dass er keinen Schritt vorwärts gekommen ist. Will er vielleicht auch gar nicht, dann sollte ich das akzeptieren dass er sich entschieden hat so weiter zu machen.
Ach herrje nehmt mich bloß nicht zu ernst, ich lass meinen GedankenSalat einfach raus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben