Er hat sein Leben nicht im Griff trotzdem will ich ihn zurück

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Es wird wohl mal Zeit für ein kleines Update.

Großartig viel neues gibt es nicht zu berichten aber ich fühl mich pudelwohl im Leben und ihm Kontakt zu Exi.

Grundsätzlich läuft alles super da könnte ich Romane erzählen aber wir wollen hier mal bei Exi bleiben.

Ich bin manchmal sprachlos wie angenehm das jetzt alles mit ihm ist. Er ist viel aufmerksamer und zugewandter als früher z.B. wenn wir zusammen was machen lässt er das Handy stecken (früher konnte ich selten mit ihm essen gehen o.ä. ohne dass er in der Wartezeit dann z.b. auf Facebook rumgescrollt hat, jetzt sitzt er da und schaut mich an,sucht aktiv das Gespräch)
erzählt mir immer was er so vor hat, richtet sich danach aus wann ich zeit habe, wenn er unterwegs ist dann meldet er sich fast immer, schickt fotos (als würde er mir beweisen wollen mit wem er unterwegs ist) bringt mir öfter Kleinigkeiten mit (schokoosterhase z.b.)
Das mit Wilma hat sich wohl verlaufen, er hatte auch erzählt dass die sich treffen, in dieser Zeit hatte ich dann deutlich weniger Zeit, war viel unterwegs und hab ihn da auch sehr im Dunkeln gelassen, und war weniger Verfügbar und auch distanzierter. Allein schon weil er da auch weniger engagiert war kam es für mich nicht in Frage da Energie reinzustecken. Auch wenns z.T. schwer war aber dann fing er erstrecht an in mich zu investieren und je mehr er das tut desto mehr bekam er dann auch an Aufmerksamkeit, wobei ich stets drauf achte immer hinter ihm zu bleiben.

Grade ist er auf der Suche nach einer eigenen Wohnung und zeigte mir ein Inserat mit Bilder, er war begeistert, wollte meine Meinung wissen und dann sagte er zu einem Bild "da müssten wir dann ja nur noch xy besorgen" das hab ich dann freundlich überhört und was anderes auf dem Bild Kommentiert.

er umgibt sich jetzt vermehrt mit vernünftigen Leuten anstatt mit den Saufkumpanen und ist auch viel besser drauf"

Soweit alles tutti frutti..jetzt kommt das ABER sein Alkoholproblem ist halt nach wie vor da. Er trinkt quasi täglich (mit seltenen Ausnahmen) wenn auch weniger meint er. Ich versuche das Thema zu umgehen, mag da gar nicht mehr drüber reden. Deshalb kommt für mich im Moment eine Beziehung mit ihm nicht in frage. Vielleicht ist das auch ein Vorteil denn so bin ich glaube ich auch von alleine lockerer und unverbindlicher.

Für mich ist meine Grenze klar : wenn er mit mir Zeit verbringen möchte dann nüchtern und das akzeptiert er auch (zwangsläufig)
Neulich gab es eine Situation:
Er hatte mich zu einem Konzert eingeladen und an dem betreffenden Tag fragte er ob ich fahren würde, da er gern da was trinken würde. Ich sagte ihm freundlich dass ich das nicht möchte und dass wenn er trinken möchte ich kein Problem damit hätte wenn er mit jemand anderem hingehen möchte. Wir könnten dann ja wann anders was zusammen machen. Er meinte aber er will mit mir dahin, ich blieb bei meinem Standpunkt. Er war mies drauf, ich war mir sicher er würde einen Streit provozieren um dann einen grund zu haben mit jemand anderem zu gehen. Ich war nervös, lies mir aber nichts anmerken und hab ihm mit meiner guten Laune auch keinen Angriffspunkt geboten. Sehr bald war er wieder gut drauf, der Abend war super und er sagte hinterher dass er es soooo schön fand.
So stoße ich halt immermal an Situationen in denen meine Erfahrungen mit ihm mir etwas Angst machen aber ich lasse mein Verhalten von der Angst nicht beeinflussen.

Im allgemeinen kann man sagen dass ich mit ihm immer nur den Moment genieße und mir das was mir gut tut aus dem Kontakt rauszuziehen und den Rest halte ich freundlich aber bestimmt weg von mir.
Wohin die Reise geht weiß ich nicht, falls er seinen Kram(er ist zwar an einigen Sachen dran und zeigt auch eine positive Entwicklung, noch liegt aber einiges im argen) und auf die Reihe bekommt kann es vielleicht mehr werden aber auch wenn nicht werde ich glücklich sein auch ohne ihn.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Oh tinker, das liest sich wirklich wie ein Roman, bei dem sogar "and they lived happily eher after" am Ende stehen könnte.

Du hast soviel durchgemacht, sehr viel gekämpft und auch mit dir und deinen Gefühlen gerungen. Du bist für dich weiter gekommen und ex scheint gerade den richtigen Weg zu beschreiten. :smile:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo da draußen,

Schande über mich - es ist ja einige Zeit vergangen seit ich hier was gelassen hab, aber ich möchte nun ein Update geben um diesen Strang nicht unvollendet im Sande verlaufen zu lassen.
Kurz und knapp - mein EB erkläre ich für beendet.
Nachdem Exi sich zum positiven Verändert hat und wir öfter auch was unternommen haben, sein Alkoholkonsum drastisch zurück ging und er immer anhänglicher und liebevoller wurde dachte ich schon an das große Happyend merkte aber auch dass ich auch etwas ablaschte. Er wurde aber immer mehr zu dem Mann den ich in ihm immer gesehen hatte.
Es gab immer wieder etwas Drama von seiner Seite wenn ich ihm nicht so viel Sicherheit gab wie er gern hätte und das fand ich z.t. anstrengend. Vor allem wollte er ständig mit mir zeit verbringen und ich musste ganz schön bremsen.
Ich hatte aber auch immer öfter das Gefühl dass es dabei weniger im mich ging sondern viel mehr darum nicht allein zu sein.
Als es in seiner Familie ein Problem Gesundheitlicher Art auftauchte verfiel er wieder in alte Muster: er war nicht mehr so energiegeladen, wollte nicht mehr großartig was unternehmen sondern am liebsten nur vor dem Fernseher hängen und ich sollte ihm am besten dabei Gesellschaft leisten. Warscheinlich habe ich auch zu wenig gespiegelt und konnte die Spannung auf dauer nicht hoch genug halten.
Ich entschied mich mal eine Pause zu machen und hatte 2 Wochen "keine Zeit"
in der Hoffnung dass es danach besser sein würde.
Nach dieser Zeit sagte er mir dass wir ja "freunde" seien und er mir erzählen müsste dass er sich in jmd verliebt hätte. Eine Frau die er wohl kurz vor dem "cut" kennengelernt hätte.
Da schnellten meine Kristalle wieder unkontrollierbar nach oben. Ich tat was ich tun musste: ich sagte ihm dass ich mich für ihn freue, dass ich grad auch viel um die Ohren hab wir uns aber sicher mal irgendwann auf einen Kaffee treffen können bla bla und verschwand von der Bildfläche.
Ich war sauer und wünschte mir nichts mehr als ihm das irgendwie heimzahlen zu können.
Und etwa 3 Wochen später, nachdem ich den ein oder anderen Orbiter abgebügelt hatte meldete er sich und gestand mir dass ich die Liebe seines Lebens bin und er der größte Vollidiot der Welt. :lach:

Zum einen war mir klar dass das nicht so recht ernst zu nehmen war und zum anderen hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits regen Kontakt zu einem anderen Mann (das begann zwar schon als der Kontakt zu Exi noch intensiv war hatte aber inzwischen ein anderes Level erreicht). Exis Geständnis löste in mir natürlich einiges aus, war er jetzt doch soweit? Konnte es jetzt doch so werden wie ich es mir immer gewünscht hatte? Doch der andere war einfach toll und hatte schließlich auch eine chance verdient ihn wirklich kennenzulernen. Mir gings mies!
So lange fühlte ich mich einsam und nun konnte ich mich nicht entscheiden.
Also speiste ich Exi mit ein paar Standards ("es ist alles gut so wie es ist" etc) ab sagte aber auf sein nachhaken dass wir natürlich nochmal reden können aber vertröstete erstmal auf die folgende Woche.
Er akzeptierte das, meldete sich aber ständig, fragte fast täglich ob ich nicht doch den Abend mit ihm verbringen will und zwar solange bis ich komplett genervt war und ihn erstmal auf unbestimmte Zeit "wegschickte" und ihm mitteilte dass das so nicht funktioniert und er sich keine Hoffnungen machen muss.

Der andere Herr, der für mich ursprünglich eher eine Ablenkung darstellen sollte, war einfach eine Wohltat. Da er auch gerade erst aus einer langen Beziehung kommt war mir immer bewusst dass es für uns beide wohl ein Rebound sein könnte aber wenn einem das bewusst ist kann auch das gehandelt werden.
Er behandelt mich wie eine Prinzessin und steht selbstbewusst im Leben.
Ich lass das so langsam wie möglich angehen versuche aber nicht zu sehr zu strategieren und auch wenn das nichts langfristiges ist so habe ich durch ihn wenigstens gelernt dass es da draußen noch Männer gibt die nicht ständig Aufmerksamkeit und Hilfe brauchen, die in der Lage sind nähe zuzulassen und sie auch zu geben.
Ich will das ganze Drama nicht mehr und das bedeutet ich will auch den Mr. Diva nicht mehr das wird mir immer klarer!
Er meldet sich zwar noch immer mal wieder aber es lässt mich kalt, das einzige was es auslöst ist dass ich genervt bin wenn sein name im Display erscheint.

Für mich ist das ein Happyend:coolwink:

Ich danke allen die mich auf meinem Weg begleitet haben und werde mich sicher noch bei euch tummeln von Zeit zu Zeit.:danke_alles_ist_super::kommt_alle_her:drück euch alle
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Hallo tinkerbellchen :HeartBalloons:

Das sind wirklich gute Nachrichten und ein schönes Happy-End :thumbsup:
Für ein Happy-End braucht es wie man sieht nicht immer ein erfolgreiches EB, es kann eben auch bedeuten dass man selbst aus dem EB aussteigt und sich neu orientiert. Und Du bist ein sehr gutes Beispiel gerade dafür, dass es da draussen tatsächlich noch andere interessante Männer gibt, auch wenn viele hier es - die noch tief im EB stecken, mich eingeschlossen - noch nicht ganz glauben können.

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und hoffe dass Du - schließlich hast Du hier eine Menge gelernt - keinen Grund mehr hast hier aufzuschlagen!

Liebe Grüsse,
Kelly
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo tinkerbellchen :HeartBalloons:

Das sind wirklich gute Nachrichten und ein schönes Happy-End :thumbsup:
Für ein Happy-End braucht es wie man sieht nicht immer ein erfolgreiches EB, es kann eben auch bedeuten dass man selbst aus dem EB aussteigt und sich neu orientiert. Und Du bist ein sehr gutes Beispiel gerade dafür, dass es da draussen tatsächlich noch andere interessante Männer gibt, auch wenn viele hier es - die noch tief im EB stecken, mich eingeschlossen - noch nicht ganz glauben können.

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und hoffe dass Du - schließlich hast Du hier eine Menge gelernt - keinen Grund mehr hast hier aufzuschlagen!

Liebe Grüsse,
Kelly
:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.397
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben