Er hat sein Leben nicht im Griff trotzdem will ich ihn zurück

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Mich ärgert es einfach dass man 1 1/2 stunden super drauf ist und dann ein nachsatz alles runterziehen kann.
Das kann passieren. Wir sind alle emotional und Gottseidank keine Eisschränke :PP jeder erfährt mal Fehler. Fand deinen aber wirklich bei weitem nicht so schlimm wie du dies selber empfindest.

Hugs :trost:
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Tinkerbellchen du bist auch nur ein Mensch und so schlimm finde ich das jetzt auch nicht :herz:
Wir sind alle keine professionellen Schauspieler die ihre Rolle runter rattern :grins:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Es wird wohl Zeit für ein Update:
Exi hatte sich am nächsten Tag noch gemeldet:coolwink:
Seitdem weiß ich nicht so recht was ich mit ihm anfangen soll. Er ist super anhänglich, total süß, macht mir kleine Geschenke, sagt wie lieb er mich hat, lobt wie toll ich mich verändert habe und wie glücklich ich bin und er will das auch unbedingt.
Er will sein Leben ändern, mit dem Trinken aufhören bla bla.
Andererseits spricht er davon ein Jahr ins Ausland zu gehen um von allem wegzukommen und meint wenn er nicht mehr trinkt dann ist die Welt in Ordnung:Verzweiflung:

Wer sich mit Sucht-Problematik mal beschäftigt hat weiß dass es nicht so ist aber das ist n anderes Thema.

Er will unbedingt meine Hilfe dabei, hab versucht ihm zu erklären dass er sich nur selbst helfen kann und das nicht zu meiner Aufgabe machen kann. So richtig rafft er das aber nicht.

Jedenfalls erzählt der mir andauernd wie schön es ist das wir uns verstehen und wie gern er in meiner Nähe ist nur um dann quasi immer wieder zu sagen dass er bald weggeht und was daran so toll ist.
Keine Ahnung was das soll.
Ich genieße die Zeit im Moment auch wenn es manchmal schon schwer ist nichts zu "uns" zu sagen.
Ich bleib immer hinter ihm, erwähne nichts von Dingen die man in der Zukunft machen kann, bin fast immer nur gut gelaunt und halte ihn auf Abstand.
Es ist schon zum Teil lustig zu sehen wie er immer wieder meine Nähe sucht die ich dann gern breche indem ich mich unter einem Vorwand wegbewege:zungezeigen:

Gestern hatten wir einen kleinen Streit weil er grade quasi von mir erwartet ihm zu sagen wie es weiter gehen soll in seinem Leben, anscheinend zweifelt er an der Auslandsache doch und hat mich im Prinzip aufgefordert ihm zu sagen was ich davon halte und ob es das richtige für ihn ist.
Ich versuche mir da echt auf die Zunge zu beißen und sage ihm dass er schon seinen Weg finden wird und selbst wissen muss was gut für ihn ist. Das passt ihm nicht so wirklich darauf hin hat er mich schon arg provoziert. Zum Glück ging das schnell vorbei aber natürlich ist das nicht leicht für mich
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Jedenfalls erzählt der mir andauernd wie schön es ist das wir uns verstehen und wie gern er in meiner Nähe ist nur um dann quasi immer wieder zu sagen dass er bald weggeht und was daran so toll ist.
Keine Ahnung was das soll.

Hallo Tinkerbellchen, also ich habe eine Freundin, die bei ihren Partnern gerne mal sagt, dass sie auf Kur möchte für 3 Wochen...sie hat mir dann ernsthaft erklärt, dass sie damit testen will, wie wichtig sie den Männern ist und ob die damit einverstanden wären. Das würde für sie bedeuten, dass sie nicht geliebt wird.
Irgendwie klingt das, find ich, auch wie ein Test für mich. Er hätte sicher gerne mehr Sicherheit von dir.... da du dich aber so unter Kontrolle hast und sehr genau darauf achtest wie viel zu ihm geben darfst, damit er nicht wieder in sein altes Muster fällt....versucht er sicher so etwas Sicherheit zu erhalten.

Es wird wohl Zeit für ein Update:

Gestern hatten wir einen kleinen Streit weil er grade quasi von mir erwartet ihm zu sagen wie es weiter gehen soll in seinem Leben, anscheinend zweifelt er an der Auslandsache doch und hat mich im Prinzip aufgefordert ihm zu sagen was ich davon halte und ob es das richtige für ihn ist.
Ich versuche mir da echt auf die Zunge zu beißen und sage ihm dass er schon seinen Weg finden wird und selbst wissen muss was gut für ihn ist. Das passt ihm nicht so wirklich darauf hin hat er mich schon arg provoziert. Zum Glück ging das schnell vorbei aber natürlich ist das nicht leicht für mich

Ich finde es großartig, wie du darauf reagierst! Du machst das wirklich super!!!:herz::herz:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo Lady,
Also nur Test ist das sicher nicht, der hat immer so flausen im Kopf z.b. auswandern.
Meist wird daraus nix:lach:
Aber ja ich hab ein bisschen das Gefühl er wartet darauf dass ich sage "bitte geh nicht" das wird aber nicht passieren denn ich würde nie jemanden aufhalten und dann am Ende könnte man mir das vorwerfen, nee nee.

Es ist nicht immer ganz easy, es gibt hier und da Situationen die mich schon antriggern, aber ich erkenne sie und übe mich in Selbstkontrolle. Das fällt mir inzwischen immer leichter und ich bin wirklich sehr ausgelassen und fröhlich das muss ich gar nicht spielen.
Für mich ist alles gut so wie es ist und ich habe keinen Stress, wenn es sich ergeben sollte dass wir eine gemeinsame Zukunft haben dann wird das irgendwie werden, wenn nicht kann ich es auch nicht ändern also warum das hübsche Köpfchen zerdenken
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo Lady,

Es ist nicht immer ganz easy, es gibt hier und da Situationen die mich schon antriggern, aber ich erkenne sie und übe mich in Selbstkontrolle. Das fällt mir inzwischen immer leichter und ich bin wirklich sehr ausgelassen und fröhlich das muss ich gar nicht spielen.
Für mich ist alles gut so wie es ist und ich habe keinen Stress, wenn es sich ergeben sollte dass wir eine gemeinsame Zukunft haben dann wird das irgendwie werden, wenn nicht kann ich es auch nicht ändern also warum das hübsche Köpfchen zerdenken

OH wow, du bist echt mein Vorbild!!! Du bist wirklich stark und du kannst sehr sehr stolz auf dich sein:herz:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage, meine waren super. Mit viel essen, Familie und einfacher schöner Stimmung.

An der Ex-Front hat sich nicht groß was geändert er will nach wie vor ins Ausland aber buttert trotzdem fleißig Energie rein um mich glücklich zu machen.
Er spricht sogar davon mit mir in den Urlaub zu fahren::: hab das erstmal abgewunken da er ja am 02.01. einen neuen Job anfängt.

Jedenfalls habe ich das Ziel erreicht, das ich am Anfang des EB noch gar nicht vir Augen hatte. Ich wollte IHN unbedingt zurück, jetzt habe ich etwas viel wertvolleres gefunden nämlich die Erkenntnis dass ich es niemandem Recht machen muss um "geliebt" zu werden. Das mag für einige selbstverständlich sein für mich war das schwer zu erarbeiten.
Mir geht es sehr gut, ich habe freude am Leben und viele Pläne fürs nächste Jahr (und die haben nix mit Exi zu tun)

Für mich hat sich das EB gelohnt auch oder gerade WEIL ich wenn er mich jetzt fragen würde ob ich mit ihm zusammen sein will nein sagen würde. Ich weiß nicht wie es wäre wenn er seine Baustellen angehen würde aber das kann man dann ja nochmal sehen - zur Zeit ist er aber kein Kandidat für eine ernsthafte Beziehung.

So weit alles von mir.
Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Ich bewundere dich und deine Stärke wirklich, wie du dich verändert hast zum positiven :herz: Auch für mich bist du ein Vorbild. Du weißt was du willst und was nicht und bleibst voll bei dir :herz:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Das ist echt toll wie du das Szenario und den weg zu dir gemeister hast :thumbsup:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Mein liebes Tinkerbellchen, gibt es denn bei dir auch mal ein Update? :smile:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Lieb dass du fragst ernie,

eigentlich gibt's bis jetzt nichts neues zu berichten. Es geht weder vor noch zurück. Ist langsam echt eingefahren und ich weiß nicht genau ob ich in der friendzone gelandet bin. Ist alles etwas zu selbstverständlich und ich werde da n soften cut machen um etwas schwung in die butze zu bringen wenn das so weiter geht also mich zurückziehen.
Vielleicht verläuft es sich dann aber dann ist das halt so
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey Tinker!

Ich freue mich für dich und hoffe, dass dein Ex sein Alkoholproblem in den Griff bekommt und dass die Distanz eure Situation nicht verschlimmert...

Es ist immer schade, wenn ein Suchtmittel einer Beziehung entgegensteht...

Ganz viel Kraft wünsche ich dir und vielen Dank für deine tollen Beiträge!
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Wenn du Hilfe brauchst, einfach fragen :smile:
Das ist super lieb aber geht eigentlich:herz:
Im Moment bin ich etwas frustriert da er offensichtlich ne reale Wilma immer wieder indirekt ins Spiel bringt, ich tue quasi das selbe und ihm macht es nix aus, mir leider immer wieder schon:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben