Er hat wegen zu viel Stress unsere Fernbeziehung beendet...

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
mal was anderes, dein Avatar sieht für mich so traurig aus, möchtest du das so, oder vllt mal fröhliches ?

Ich habe immer noch diesen Druck auf der Brust, der aber eindeutig psychisch ist (Wolf, ich huste kaum noch!)
klingt nicht so toll, aber wenn der Husten besser ist, freut mich das :smile:
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Du hast recht mit meinem Avatar. Am Anfang hab ich auch nicht gedacht, dass ich hier so nette Leute kennen lernen und mit ihnen Spaß haben werde. Allerdings finde ich Avatar wechseln immer irgendwie doof, weil ich mich selbst viel daran orientiere. Außerdem, wenn sogar das Krümelmonster mal traurig ist, dürfen wir das auch! :lach:
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Guten Morgen meine Lieben
Ihm zu schreiben hat mich echt zurück gehauen. Anfang der Woche wurde ich zum Glück super mit Arbeit abgelenkt, aber die letzten Tage hatte ich wieder nen ziemlichen Hänger. Hab mich so gut es geht von Freunden ablenken lassen, hatte aber auch nen Depritag auf m Sofa.
Und gestern Abend hat er endlich geantwortet
Hey also mein Konto ist xxx
Aber du musst dir desswegen nicht den riesen Stress machen. Ich vertrau dir, dass ich das Geld wieder bekomme und wenns ein bisschen dauert ist das voll in Ordnung!

Immerhin, Primärziel erreicht. Und jetzt wurde ich sagen Geld überweisen und zurück in Deckung? Mir geht's gerade richtig schlecht, also ist das vermutlich das Allerbeste Ich hatte noch nie nach so langer Trennungszeit noch so Herzschmerz :'(
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Oh, schau mal da, wer geantwortet hat :lach:
Gute Frage...
Also ich würde jetzt auch erstmal abwarten was die anderen meinen :smile:

Würde ein paar Tage warten, das Geld überweisen und irgendwas witziges zurück schreiben :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Eine Antwort...das ist erstmal gut. Dafür hat er aber lange gebraucht... ich würde sagen, da hat sein Kopf gearbeitet :lach::lach::lach:

Das es dich aufwühlt ist normal. :::
Was wolltest du denn antworten?
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Guten Morgen ihr beiden

Würde ein paar Tage warten, das Geld überweisen und irgendwas witziges zurück schreiben :smile:
Was wolltest du denn antworten?
Ich würde da erstmal gar nichts drauf antworten, bzw. nur indirekt. Ich weiß, dass er von seiner Bank ne Nachricht bekommt wenn sich auf seinem Konto was tut und er dann gerne direkt nachschaut. Und bei ner Überweisung muss man ja immer nen Betreff angeben. Normalerweise schreib ich da Dinge rein wie "sexuelle Gefälligkeiten", das wäre ja in dem Fall aber (leider) unpassend. Also wer hat mir bessere Ideen?

Zuerst mal muss ich eh die Erdbeerrolle für den Geburtstag heute mittag fertig machen

Eine Antwort...das ist erstmal gut. Dafür hat er aber lange gebraucht... ich würde sagen, da hat sein Kopf gearbeitet :lach::lach::lach:
Oh Gretchen, ich hoffe so sehr, dass du Recht hast! Wenn ich sehe wie sich alle anderen irgendwann melden glaube ich, ich habe einen besonders schweren Fall :Motzer:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja die Antwort müssen wir uns gut durchdenken. Ich würde auf jeden Fall noch warten...

Wir lange hat die Antwort gedauert? :lach::lach:
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Wenn du es genau wissen willst... 6 Tage,12 Stunden, 30 Minuten. Er hat sie gestern gegen halb 12 nachts geschrieben. Was seltsam ist, denn normalerweise ist er dann entweder unterwegs, schläft, oder lässt sich von einem flimmernden Bildschirm jeglicher Art ablenken. Vermutlich hat er mir zwischen Film gucken und ins Bett gehen geschrieben. Da hatte er sicher auch keine angenehme Nachtruhe :PP
Ich hab sie übrigens gleich gelesen. Alles andere macht keinen Sinn, er weiß, dass ich ne Frühaufsteherin bin und seit Stunden wach wenn er aufsteht
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
6 Tage für die Antwort :nanu::nanu:

Also entweder fiel es ihm gestern ein oder er hat sie 6 Tage drüber nachgedacht, was er antwortet :blush:

Na bei so einer Zeitdauer kann er warten...
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Schlimm, oder? Andererseits interpretiere ich da jetzt nicht viel rein. Er hat sich auch nie getraut vor mir zu weinen. Die einzigen negativen Gefühle die er offen zeigt sind Wut und Verzweiflung. Bei allem anderen igelt er sich lieber ein und versucht das mit sich auszumachen oder zu unterdrücken
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Schlimm, oder? Andererseits interpretiere ich da jetzt nicht viel rein. Er hat sich auch nie getraut vor mir zu weinen. Die einzigen negativen Gefühle die er offen zeigt sind Wut und Verzweiflung. Bei allem anderen igelt er sich lieber ein und versucht das mit sich auszumachen oder zu unterdrücken
Das kenne ich von meinem Ex auch so...ist glaube so ein Männerding...
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Danke für die Tipps Wolf. Ich werde versuchen sie zu beachten. Theoretisch weiß man das ja alles, aber es tut gut es nochmal von anderen zu hören.

LadyJane, du hast ja eine interessante Musikauswahl! Find ich super, und da sind auch genug Möglichkeiten dabei kräftig auf dem Lenkrad rumzutrommeln! Ich bin ja eher der Sänger. Blöd nur, wenn ich immernoch kaum Luft bekomme. Mich hat noch nie eine Trennung so körperlich kaputt gemacht!

Guten Morgen meine Liebe ;-)
oh ich kenne das auch man hat das Gefühl einen Zentnerlast auf dem Brustkorb (Herzen) zu haben. Lach ich bin auch eher die Sängerin ...
Schaust du mal bitte zu mir rüber ,,ER" hat wieder geschrieben. Ich bekomme hier von den anderen Threads oft die Meldung nicht das schon wieder neues da ist, die anderen von mir aber anscheinend auch nicht.
Lass dir mal ein :brav: da.
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Und das nach nicht mal einem Jahr Beziehung. Und sein Trennungsgrund war dann, unsere Zukunftspläne passen nicht zusammen.
Ohmann, ich habe immer Gedacht das ,,NUR" ich mit meinem eigenartigen Beruf Probleme hätte. Habe immer alle anderen beneidet das sie wenigstens sagen können was sie beruflich machen.
Was seine letzte Nachricht betrifft, mach dir keinen Kopf. Du weisst doch meiner hat auch schon auf die Mahnung von der Bank nur so in etwa reagiert wie dein Süßer jetzt.
Das ist völlig normal, es kann gut sein das die nächsten Tag noch was anderes nach kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ich denke durch seine Situation gerade, wie du es uns beschrieben hast, ist die Nachricht doch Recht positiv ausgefallen, oder?

Also klar kann man damit nicht so gut arbeiten, aber das war ja auch jetzt der erste Kontakte seit Wochen :smile:
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ich empfinde es tatsächlich als sehr neutral. Und nein, arbeiten kann man damit nicht. Ich könnte ein "ich wills die aber so schnell wie möglich zurückzahlen" nachlegen, aber das ist, denke ich, eh offensichtlich. Nein nein, ich mach mir lieber Gedanken um die Betreffzeile bei der Überweisung
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
und dann bekommt er nur so n blabla hin? Na da war seine Phantasie aber schon mal besser!
würde da jetzt ein paar Tage warten, kannst evtl "Bekannt" reinschreiben.
Kannst ja auch auf 2 - 3 mal überweisen, dann denk er öfter an dich, weiß nur nicht ob das bei Geld so gut ist.

Schlimm, oder? Andererseits interpretiere ich da jetzt nicht viel rein. Er hat sich auch nie getraut vor mir zu weinen. Die einzigen negativen Gefühle die er offen zeigt sind Wut und Verzweiflung. Bei allem anderen igelt er sich lieber ein und versucht das mit sich auszumachen oder zu unterdrücken
vllt hat er lange überlegt und es fällt ihm nichts gutes ein und dann hat er halt rein sachlich geschrieben, weil viel länger warten wäre ja auch doof von ihm. Das würde ihm niemand abnehmen, Stress hin oder her.


Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerls, Gefühle und darüber reden/zeigen

Kerle können das nicht. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste, immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.

Dann haben wir als Kerle noch das Problem, das wir das nur wenig zeigen können, weil die Mädels zu uns aufschauen wollen. Wenn wir zu oft "weiblich" sind verlieren wir unseren Status und damit meistens auch die Partnerin.

Meiner Meinung auch ein Grund warum sich Männer richtig gehen lassen bei einer "kleinen" Erkältung. Da wird das (in Grenzen) akzeptiert, das man sich hängen lässt.

Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
würde da jetzt ein paar Tage warten, kannst evtl "Bekannt" reinschreiben.
Kannst ja auch auf 2 - 3 mal überweisen, dann denk er öfter an dich, weiß nur nicht ob das bei Geld so gut ist.
ich werds ihm sogar auf mehrmals übereisen müssen, auch dieses Mal ists nur ein Teilbetrag. Er weiß, dass ich mit Haus usw. finanziell an meinen Grenzen bin und ihm das Geld nicht zurückzahlen kann ohne mich in die Miesen zu stürzen. Da bei ihm keine großen Anschaffungen anstehen und ich weiß, dass er auch erspartes hat, mach ich mir da aber keinen Stress. Aber deshalb war es für mich wichtig, dass er weiß, dass er es zurück bekommt.

Und yay, ich hab auch mal einen deiner tollen Texte bekommen :bow: den kannte ich schon, kann ihn mir aber nicht oft genug durchlesen. Es gibt nur einen kleinen Unterschied zu meinem Chaoten: Der gönnt sich nicht mal bei ner Grippe ein Anzeichen von Schwäche
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.049
Mitglieder
10.841
Neuestes Mitglied
Valentin14
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben