Er ist da noch nicht angekommen...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Mir geht es sehr schlecht ....

AM hat mir berichtet, dass er mit EF geredet hat. Es war ein ruhiges Gespräch. Und letztlich ging es eher um alltägliche Probleme.

AM sagte sinngemäß zu mir:

"Ich habe Angst. Große Angst. Mein Herz möchte zu Dir. Aber ich habe Angst denn es geht um viel. Ich habe auch Angst Dich zu verlieren. Ich weiß aber, dass wir so nicht weitermachen können. Du machst mich immer stark. Zu Hause wenn EF redet bin ich dann immer ganz klein. Du bist so stark"

Ich habe dann völlig spontan aber souverän und ruhig gesagt, dass wir jetzt eine kleine KS haben sollten. Bis Freitag. Das reicht erstmal laut meinem Gefühl mit dieser Art von AM.

Mein Bauchgefühl sagt, dass es richtig ist. Der will auch weiter mit EF reden. Davon möchte ich jetzt ohnehin nix hören. Das ist mir zuviel. AM soll sich mit sich befassen. AM hat mit meiner Ansage nicht gerechnet.

Tja ..... und nun ? Ich heule mir die Augen aus. Meine Kehle ist wie zugeschnürt.

Ob er sich meldet ?
Ob er mir dann sagt, dass es vorbei ist ?

Was denkt ihr ?
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ich kann dir leider nichts raten!:trost: aber ich finde du hast gut reagiert.

Und immerhin ist dein AM an dem Punkt an dem er das so sieht, das ist ja schon mal was!
Aber letztendlich muss er das für sich entscheiden, da kann man nicht bei helfen:cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
"Ich habe Angst. Große Angst. Mein Herz möchte zu Dir. Aber ich habe Angst denn es geht um viel. Ich habe auch Angst Dich zu verlieren. Ich weiß aber, dass wir so nicht weitermachen können. Du machst mich immer stark. Zu Hause wenn EF redet bin ich dann immer ganz klein. Du bist so stark"

Ob er sich meldet ?
Ob er mir dann sagt, dass es vorbei ist ?

Was denkt ihr ?

Er wird weiter abwägen.
Er wird sich melden.
Er wird dir nicht sagen, dass es vorbei ist; er will dich nicht verlieren. Was passieren kann, ist, dass er kleben bleibt.

Alles weitere wirst du abwarten müssen. Ätzend, ich weiß. ()

Aber du hast sehr gut reagiert, finde ich. :herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
:blush:......AM hat sich schon wieder gemeldet. Per Tel. Er hat mich vermisst sagte er. Und wieder, dass er was tun muss zu Hause. Er hat versprochen, dass er diese Wo weiter mit EF reden will.

Ich weiß, dass er das auch tun wird. Ich habe nun große Angst. Und natürlich denke ich, er wird dort bleiben. So wie alle AMs.

:cry....... wie soll ich die kommenden Tage nur schaffen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839

Das stimmt doch gar nicht. Die meisten, ja. Nicht alle.

AM hat sich schon wieder gemeldet. Per Tel. Er hat mich vermisst sagte er. Und wieder, dass er was tun muss zu Hause. Er hat versprochen, dass er diese Wo weiter mit EF reden will.

Siehst du. Es hat sich nichts geändert. Er führt lediglich Sondierungsgespräche.

wie soll ich die kommenden Tage nur schaffen.

Mit uns, Hase. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
ich finde auch, dass du richtig reagiert hast. Diese paar Tage Pause tun euch beiden gut. Ich weiß dass du jetzt sehr traurig bist. Aber er muss dich jetzt auch mal vermissen und dann auch noch mit der EF vernünftig reden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ob er sich meldet ?
Ob er mir dann sagt, dass es vorbei ist ?

Was denkt ihr ?
Amaryllis, kann mir vorstellen, dass es Dir dreckig geht. Aber, da mußt jetzt durch.

Natürlich meldet er sich. Dieser Mann liebt Dich. Wirklich.

Sollte er mit Dir Schluß machen, was ich nicht glaube, dann mußt das sofort akzeptieren. Er wird es aber nicht aushalten, Dich nicht mehr zu haben. Er wird auch in diesem Fall wieder ankommen, um wenigstens die Affäre zu retten.

Fang Dich mal jetzt wieder.

Deine Reaktion auf ihn war vorbildlich.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Amaryllis, kann mir vorstellen, dass es Dir dreckig geht. Aber, da mußt jetzt durch.

Natürlich meldet er sich. Dieser Mann liebt Dich. Wirklich.

Sollte er mit Dir Schluß machen, was ich nicht glaube, dann mußt das sofort akzeptieren. Er wird es aber nicht aushalten, Dich nicht mehr zu haben. Er wird auch in diesem Fall wieder ankommen, um wenigstens die Affäre zu retten.

Fang Dich mal jetzt wieder.

Deine Reaktion auf ihn war vorbildlich.


Gemeldet hat er sich schon nach 30 Minuten nach meinem KS Spruch. Er will nämlich keine KS. Ich muss vorsichtig sein..... er sucht Sicherheit für sich. Wenn ich abhaue ist das etwas gefährlich.

Puh......
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Der AM hat mich abgefangen... sozusagen. Mich ganz doll gedrückt. Durchgeatmet. Und gesagt, dass es so schön ist. Dass er mich morgen anruft. Und mir dann noch gute Nacht sagt.

Natürlich hab ich ihn auch gedrückt. Nicht geheult (Lob an mich !!!). Nichts weiter gesagt. Nur gedrückt. Und ihm einen schönen Abend gewünscht.

Naja...... ich weis nicht, wie ich das werten soll.

Keine Ahnung, was hier draus wird. Aber ich liebe diesen Mann aufrichtig und ehrlich. Ganz klar.... und nicht rosarot.

Ich berichte Euch weiter. Und möchten ALLEN DANKEN, die mir hier zur Seite stehen.
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt! ich glaube auch, dass er dich wirklich ehrlich liebt und er wird nicht aufgeben. deibe reaktion war toll, das schafft nicht jeder so!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Der AM hat mich abgefangen... sozusagen. Mich ganz doll gedrückt. Durchgeatmet. Und gesagt, dass es so schön ist. Dass er mich morgen anruft. Und mir dann noch gute Nacht sagt.
So schön, liebe Amayllis. Eure Zeichen stehen so gut. Er liebt dich, das kann man beim Lesen ja förmlich spüren:herz:
Ich finde sogar gut, dass er den Weg so bedacht geht. Er will Dich nicht verlieren.

LG seastar
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Dumme Frage zwischendurch: wie ist denn der Stand mit Deinem EM? Ich habe nochmal schnell quergelesen und das letzte war Du bleibst auf jeden Fall bis Ende des Jahres (wenn ich nicht etwas übersehen habe, was durchaus sein kann). Ist das noch der Stand? Weiß AM den genauen Stand bei Dir?

Ansonsten sehen die Zeichen sicher ganz gut aus, aber (ja, wieder die olle Unke:smiley_emoticons_hexe-frosch:): endgültige Entscheidungen sind einfach schwer und damit bestimmt noch ein paar Achterbahn-Wochen vor Dir
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Guten Morgen ..

ich danke Euch allen, dass ihr bei mir seid.

@Plouha: EM ist jetzt nicht "wichtig". Ich erzähle bei Gelegenheit. Klar ist, dass ich mich trenne. Ich mache eins nach dem anderen und nicht alles auf einmal. Für MICH. Meine Kraft ist groß aber nicht endlos.

AM und ich haben heute schon gesprochen. Er stehe in der Mitte zwischen EF und mir. Zur EF ziehe es ihn nicht. Er stehe eben in der Mitte. Er möchte es schnell für sich klären. Aber weiterhin nichts überstürzen.
Heute wird er mit EF weiter über alles reden. Er möchte EF fragen, ob sie sich wohl fühlt und ob sie noch sie selbst ist bzw. wie sie das alles eigentlich sieht. Er meinte, es müsse sich schon was ändern. Aber er kann sich nicht vorstellen, was sich ändern könnte oder wie. AM hat sehr offen gesprochen. Er sagt, er wird mir alles sagen auch wenn es keine schönen Dinge sind. Wir haben uns das immer versprochen und bis jetzt hat er auch nie gelogen (hab ich stichprobenartig geprüft). Den S6 kann er sich nicht vorstellen mit EF. Er denkt, er ist da schon zu weit weg. Aber er sagte auch, ggf. kann man auch nicht alles haben im Leben... Der S6 sei ihm jedoch sehr wichtig.

Was soll ich nur tun ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Was soll ich nur tun ?

Ich weiß, dass du dir eigentlich einen Tipp zur aktiven Bildungsfördermöglichkeit des AM-igen Willens hin zur Übertretung der Mittellinie in deine Richtung wünschst. Also ein Zerren, wo du gerade sanft ziehst. Zieh sanft weiter und leite ihn so.

Oder übersetzt:

Ihm weiter Zeit geben, Amaryllis. Er hält dich ja auf dem Laufenden. Und ansonsten versuchen, nach außen/in seine Richtung so souverän zu reagieren, wie bisher.

:herz:
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Liebe amaryllis,

er muss es nun klären und für sich entscheiden. da bist du grad in der warteposition, so doof es auch ist. wenn du es kraftmäßig schaffst und du den Schmerz aushalten kannst, dann warte auf ihn!:herz:
Du zeigst ihm, du bist da! Das stärkt ihn vielleicht ei wenig und gibt ihm auch Kraft.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Was soll ich nur tun ?
Amaryllis, nix sollst Du tun, absolut nichts. Du kannst nichts tun. Akzeptiere erstmal alles, was er Dir sagt.

Wenn er sagt, er kann sich nicht trennen, dann mach Dich nicht verrückt, das wird nicht sein letztes Wort sein. Wenn er sagt, er hat ihr die Trennung unterbreitet, dann brech nicht in Freudentaumel aus, weil, kann leicht sein, er nimmt sie nächste Woche wieder zurück. Bleib cool und mach Dich nicht verrückt.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hab mit AM gesprochen.

Er überspielt alles ein bisschen mit fröhlich sein.

Er sagt, ich soll ihn nun seine Gespräche führen lassen. Wir haben vereinbart, dass er mir heute Abend nach dem Gespräch ein Zeichen gibt. Er versprach, dass er mir schreibt.

Dann sprachen wir wg Treffen dieser Woche....... und haben einen Plan gemacht.

Hä ??? Warum macht er das ?

Ich kann die Lage absolut nicht einschätzen. Müsste er nicht mehr an mir hängen, wenn die Richtung zu mir gehen würde ???
Das ist doch aussichtslos :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Amaryllis,

entspann Dich bitte wieder. :namaste:
Wie Wofgang und die anderen sagen, cool bleiben und nicht verrückt machen. :coolwink:

Ich kann die Lage absolut nicht einschätzen. Müsste er nicht mehr an mir hängen, wenn die Richtung zu mir gehen würde ???

Er hängt doch die ganze Zeit schon an Dir. :coolwink:
Solche Gespräche und Bilanzen in einer langen Ehe zu führen, ist nicht leicht. Das wird dauern, es ist ein langsam wachsender Prozess, der Raum, Zeit und Kraft braucht.

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben