Er ist da noch nicht angekommen...

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich habe ihn nur reden lassen. Und gesagt: du machst das schon.
Mehr kannst du nicht tun.
Würdest du jetzt wertend einschreiten, würde ihn das bewusst oder unbewusst vielleicht von dir wegtreiben.

Du kannst ihm gerade nicht helfen und das ist nun leider so.

Gerade sitze ich im Auto. Es ist schon dunkel. Und ich bin ratlos. Mein Kopf ist leer.

Ich weis nicht, was ich tun soll.
:brav:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Kurzer Zwischenbericht:

AM hat versprochen (versprochen !), dass er kommende Wo. mit der EF redet. Nicht wg Trennung, sondern generell über die beiden. Er sagte, er müsse schauen, was dabei raus kommt. .
Er hat Respekt vor EF und schätzt was sie tut. Aber das hat nix mit einem Liebespaar zu tun - so seine Worte.

Melde mich später nochmal Mädels.
Ich stehe unter Strom.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
So...... ich habe mich gefangen.

Und mein Gespräch mit Wolfgang tat sehr gut.

Es wird nun so sein, dass ich weiter mache, wie bisher. Und keinerlei Fragen etc. zu seiner Ehe bzw. seiner EF stelle.

Da er versprochen hat, mit EF zu sprechen, warte ich nun, ob das die kommende Woche passiert. Aber erinnern oder fragen werde ich nicht.
Dann werden wir sehen, wie das Gespräch verlaufen ist. Das wird kein Trennungsgespräch sondern eine Art "Reden über den Ist Stand" der Beziehung. AM möchte auf diese Weise für sich herausfinden, in welche Richtung es gehen wird/gegen kann.

Also....... abwarten..... Aber das krieg ich hin. Insgesamt verstehe ich die Strategie und bleibe auch hartnäckig dabei.

Jahresende spätestens muss etwas passieren. In welcher Form auch immer.

Ich drücke Euch alle.
Jeder Beitrag von jeder von Euch (und dem Chef :PP) ist mir sehr wichtig - auch wenn ich nicht immer sofort oder auf alles reagiere. Ich brauche meine Zeit und es muss sich immer erstmal alles setzen.

:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das hört sich sehr gut und nach einem Plan an!!!
Und das Schöne: Du musst gar nix machen :lach: (ja ok, nur aushalten, das ist das schwierigste aller "nichts machen" :grins:)
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Dankeschön liebe MariaAntonia ! :smile:


Und ihr anderen, die hier immer mitlesen ?

Was meint ihr dazu?
Ich freue mich über Reaktionen. ;)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Was meint ihr dazu?

Ich habs dir gestern schon geschrieben.
Sieht gut aus bei dir. :thumbsup:

Ich glaube, das Schlimmste an der Sache ist diese elende Warterei. Die macht mir gerade auch sehr zu schaffen. Andererseits ist es so, wie @MariaAntonia sagt... Nichtstun Deluxe. :zwinkern:

Ich brauche meine Zeit und es muss sich immer erstmal alles setzen.

Das ist völlig verständlich und das soll ja auch so sein. :herz:

So, ich editiere mal kurz (mir kam gerade ein Telefonat dazwischen):

es hört sich deshalb gut an bei dir, weil deine/Wolfgangs Strategie zu greifen scheint und AM sich offensichtlich mit sich, seinem Leben, EF und der Zukunft auseinandersetzt. Das macht er zwar schon einige Zeit. Aber der Prozess setzt sich fort und nimmt Gestalt an.

Dass er mit EF sprechen möchte, ist vom Grundsatz her positiv, den Rest kann man derzeit nicht bewerten; wir wissen noch nicht, was Inhalt des Gesprächs sein wird und was die Folge, aber du wirst berichten.

Ich finde unter dem Strich jedenfalls hervorragend, dass sich bei dir/AM/euch etwas bewegt.

Du darfst deswegen durchaus auch unter Strom stehen (wer stünde das nicht?). Trotzdem zolle ich dir meinen Respekt dafür, dass du dir das gegenüber deinem AM offenbar nicht anmerken lässt und deinen "Auftrag" so straight durchziehst.

:Respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hallo ihr alle :smile:

ich hatte ein super schönes We am Meer in Deutschland. Und konnte die Natur ausgiebig genießen. Mir geht es gut !

AM war auch weg. Fein. Es sei ihm gegönnt. Nun hat er dolle Stress. Stress im Job. Der weiß nicht, wo er anfangen soll. Etwas Sorge ums Kind, welches Probleme mit ihrer Freundin hat und öfter deswegen weint.

Eigentlich bräuchte er mal etwas Zeit für sich und damit Kraft, um mit der EF zu sprechen. Denn das ist schwierig, wenn man abends fertig ist vom Tag...... blöd für mich, wenn er so in Hektik ist..... wegen dem voran kommen.

Er hatte mich letzte Woche abgefangen nach meiner Arbeit. Hat er noch nie getan. Mini mini Fortschritt :lach:.
Wir hatten ein bisschen Fummelei... nur kurz.... er sagte dabei, er liebt meinen Körper... mein Herz... meinen Kopf und mich im Ganzen. Neue Worte. Klang gut in meinen Ohren !!! :grins:
Und da wir nur kurz Zeit hatten, bot ich ihm an, ihn später am Tag gern zu verwöhnen. :grins:
Das ist nämlich ein Highlight bei seinen stressigen Tagen. Für mich auch :PP.

Tja...... abwarten. Weiterhin. Ich hoffe, es tut sich was bzw. mehr und mehr.
Es ist alles offen....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Also, da brauchst jetzt erst einmal nicht jammern Amaryllis, das liest sich nicht schlecht. Und so ne Verwöhnkur wird ihn gleich auf den richtigen Weg bringen. :schuettel:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Und so ne Verwöhnkur wird ihn gleich auf den richtigen Weg bringen.

Nehmt mich nicht ernst, ich bin gerade nicht ganz frisch in der Birne (gut, streicht "gerade"), aber jetzt kriege ich das Bild von AM mit Lockenwicklern und Haar(verwöhn)kur nicht mehr aus dem Kiopf! :lach:

@Amaryllis - ich denke auch, dass du nicht jammern musst.

Das:

Nun hat er dolle Stress. Stress im Job. Der weiß nicht, wo er anfangen soll. Etwas Sorge ums Kind, welches Probleme mit ihrer Freundin hat und öfter deswegen weint.

Eigentlich bräuchte er mal etwas Zeit für sich und damit Kraft, um mit der EF zu sprechen. Denn das ist schwierig, wenn man abends fertig ist vom Tag...... blöd für mich, wenn er so in Hektik ist..... wegen dem voran kommen.

kenne ich von meinem AM auch. Sehr hinderlich am Vorankommen (()). Aber deiner wird das schon machen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Nein nein ich jammere nicht. Bin gut drauf !

AM hat sich entschuldigt für seinen Stress. Ist das nicht süüüüüß ? Der kleine Kerl...... so klein ist der gar nicht :grins:.
Er wöllte mich ja "viel mehr sehen und jede Sekunde". :thumbsup:. Was der alles so für neue Sätze raus lässt.
Aber ich schmelze nicht dahin..... freu mich und fühle mich mächtiger als er.

Heute früh hat er angerufen. Ich glotzte auf mein Handy. Und überlegte mir: nein ich geh nicht ran. Ich lächelte dabei.

Ich glaube, er kristallisiert gut. Aber es braucht noch bissl. Für irgendeine harte strategische Maßnahme wäre es zu früh. Reines Bauchgefühl.

Für heute freu ich mich - es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Ich bin vorsichtig.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Mein Liebster ist weiterhin dolle im Stress. Hetzt von Termin zu Termin.
Wir hatten kaum Zeit zu erzählen... er rief später an und entschuldigte sich dafür:

Es tut mir leid aber es ist irre derzeit. Bin noch nicht einmal zum essen gekommen.
Aber du bist in Gedanken immer bei mir. Und keine Sorge das andere läuft parallel mit. Lieb Dich.

Mit "das andere" ist klar, was gemeint ist. Ich habe nur zugehört.

Ich denke, er wird diese Woche nicht mit EF reden..... der braucht den für ihn richtigen Moment.... naja. Mal sehen.
Noch bin ich entspannt.

Trotzdem muss demnächst irgendwas passieren.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Gute Neuigkeiten heute:

AM hat versucht, mit EF zu reden. Das hat AM mir von allein berichtet. Sein Gesprächsversuch war bereits am Montag. Er fragte EF, wie sie sich den Weg gemeinsam mit ihm vorstellt. AM meinte, so wollte er erst mal vorsichtig beginnen. EF sagte ja klar war alles früher anders. Aber lass uns später mal darüber reden.

Das wars. Erschrocken war AM über EFs Reaktion. Er hätte erwartet, sie steigt voll mit ein. Er denkt, sie nimmt ihn nicht so ernst.

AM will am We nochmal reden.

Ich finde es gut, dass er einen Anfang gemacht hat. Wow..... immerhin. Aber nun hab ich natürlich Schiss, was da am We bei dem Gespräch rauskommt...

AM sagt, es muss jetzt vorwärts gehen. Es kann ja nicht so bleiben. Er sprach auch von seinem Kind - dass er da durch müsste wenn... so seine Worte.

Puh ..... mein Kopf ist gerade leer.

.... was soll ich denn jetzt machen.... ?
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Er fragte EF, wie sie sich den Weg gemeinsam mit ihm vorstellt. AM meinte, so wollte er erst mal vorsichtig beginnen. EF sagte ja klar war alles früher anders. Aber lass uns später mal darüber reden.
Oh, Amaryllis, hast Du da aus Versehen meinen EM erwischt?
Das klingt genau wie er. Und die Antwort der EF klingt wie meine. Wirklich nicht sonderlich interessiert und dem Gespräch aus dem Weg gehend().
Das waren gerade spontan meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße, die Mohnblüte, die interessiert versucht, immer bei Dir mitzulesen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben