Er ist da noch nicht angekommen...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
Du merkst aber schon, dass du es ihm gerade einfach machst. ()


Bin ich jetzt etwas baff. Ich finde persönlich, man sollte niemals eine Option für jemanden sein - sondern eine Entscheidung.

Einfach ? Nee..... angenommen er käme wieder an nach einer Zeit X. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es da bei mir noch eine Chance gäbe. Es kann sein, dass ich in dieser Zeit mich sehr distanziert habe. Und ihn gar nicht mehr will. Das weiß ich doch aber nicht im Moment. Ggf. würden auch Gefühle wieder aufflammen.

Den Satz mit Option sagte ich früher auch mal zu ihm.... stimmt auch. Ich kann nicht vorhersagen, wie ich reagieren würde. Vielleicht wäre auch alles einfach schon kaputt. Ich zu verletzt usw. usw. Ich führe ja mein Leben auch weiter. Und wer weiß, was und wir da begegnet usw. usw.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
was wirst du denn jetzt zuhause machen? trennst du dich jetzt schon oder erst später?

Dieser Entschluss steht. EM ist jetzt dienstlich fort. Ich hoffe, dass ich mich wieder gefangen habe, wenn er zurück ist (wegen AM). Und dann sprechen kann. Am Wochenende gab es bereits erste "Andeutungen" von mir gegenüber EM.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich bin auch baff über die Entwicklung. Aber nicht wegen dem, was der AM da ständig von sich gibt. So ist er ja schon die ganze Zeit: zeitschindend. Jetzt auch. Noch 3 Wochen, dann aber gibt es die Entscheidung.
Nach "Ende des Jahres" war es dann "Ende Januar"... und nun, in 3 Wochen ist dann doch schon Februar.

Was ich nicht verstehe, sind die ständigen Telefonate mit einem Mann, der kürzlich erst komplett gecuttet wurde.
:Nichtwissen:

Der schaut sich jetzt entspannt die EF an.

Den müsste man komplett in die Wüste schicken, so à la dass seine Entscheidung in 3 Wochen völlig irrelevant ist, da AMA sich doch neulich bereits gegen ihn entschieden hat.
:Nichtwissen::Nichtwissen::Nichtwissen:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Was ich nicht verstehe, sind die ständigen Telefonate mit einem Mann, der kürzlich erst komplett gecuttet wurde.
:Nichtwissen:
Ich auch nicht - der nimmt dich überhaupt nicht Ernst, Ama.
Cut ist Cut - da hört man sich - sorry- nicht den gequirlten Mist von der EF und der Eherettung an. Allein das, das du da zuhörst, gibt ihm noch mehr Sicherheit. Dazu verlierst du unbewusst an Attraction, wenn du sowas mitmachst. Der Cut ist m.E. leider komplett verwässert - er hat dich jetzt gecuttet.
Schade, Wolfgangs Nachricht war Weltklasse :|
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ama, im Grunde wird es ja erst jetzt richtig spannend, ob der Mann es einfach so hinnimmt und Dich ziehen lässt. Klar, kann er in seiner Ehe weitermachen und seine Frau wieder liebevoll zu umarmen "lernen". Der große Wurf wird da nicht dabei herauskommen. Aber, vielleicht genügt ihm das ja...

Auf das, dass er sich in drei Wochen meldet, um Dir seine Entscheidung mitzuteilen, solltest Du einen riesigen Patzen schei*en. Aber, das wirst Dir nicht trauen. Der gehört erneut gecuttet und auf allen Kanälen blockiert. Dann vier Wochen warten und wenn nichts Brauchbares kommt von ihm, anfangen die Sache abzuschließen. Ganz einfach im Grunde.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
Ama, im Grunde wird es ja erst jetzt richtig spannend, ob der Mann es einfach so hinnimmt und Dich ziehen lässt. Klar, kann er in seiner Ehe weitermachen und seine Frau wieder liebevoll zu umarmen "lernen". Der große Wurf wird da nicht dabei herauskommen. Aber, vielleicht genügt ihm das ja...

Auf das, dass er sich in drei Wochen meldet, um Dir seine Entscheidung mitzuteilen, solltest Du einen riesigen Patzen schei*en. Aber, das wirst Dir nicht trauen. Der gehört erneut gecuttet und auf allen Kanälen blockiert. Dann vier Wochen warten und wenn nichts Brauchbares kommt von ihm, anfangen die Sache abzuschließen. Ganz einfach im Grunde.

Wolfgang:
Was meinst du mit "riesigen Patzen schei..." ?

Den Messenger hab ich schon gelöscht. Da ist jetzt alles tot.

In dem Telefonat gab ich ihm keine Sicherheiten mehr. Wirklich nicht. Mit keinem Wort. Ich war wirklich souverän.

Wolfgang... ernsthaft: ich könnte jetzt eigentlich schon beginnen damit abzuschließen ? Das macht doch keinen Sinn mehr bzw. das ist doch schon durch.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das merkt man allein schon daran, dass ihr telefoniert. Nach einem heftigen Cut.
und das er dir Brühwarm erzählt, das er EF umarmen und es nochmal versuchen möchte - ich hätte gesagt: F*ck Dich, den Hörer aufgeknallt und ihn auf allen Känalen, auch fürs Telefon - blockiert.

Wirst du da nicht so richtig wütend, so wie er dich gerade hinhält?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Amaryllis,
eigentlich wollte ich mich nach einigen Tagen wieder an meinen Thread setzen, aber dann habe ich deine Updates gelesen und muss dir jetzt direkt mal was schreiben.
Zuerst wollte ich dir auch sagen, wie leid mir diese Neuigkeiten tun.
Aber so wie er vor Weihnachten schon rumeierte die ganze Zeit, da war es fast schon absehbar. Er scheint sehr zerrissen und überfordert.

Ich denke, ich habe nun "verloren". Sicherlich wird er sich nun stärker um EF kümmern. Das will er ja auch so. Bei dem Gedanken wird mir auch kotzübel.

Nein, du hast gewonnen...zumindest für dich. Auch wenn es aktuell schmerzt
ist es erstmal das Beste was dir passieren konnte. Du hast ja nun auch lange genug gelitten und gewartet.

Ich hatte, nachdem mein AM aufgeflogen ist, danach auch immer diese Gedanken, dass er und EF wieder glücklich sind, dass er sich wieder mehr Mühe geben wird, dass EF sich mehr Mühe geben wird. Kopfkino ohne Ende.

Aber so blöd es auch klingt. Dann ist es so. Wenn er sich wieder mehr um die EF bemüht, wenn die beiden wirklich wieder zusammenfinden, dann war die Ehe auch noch nicht so zerrüttet, die Liebe nicht weg und dann hätte sich das mit euch weiter in die Länge gezogen bzw. es wäre aus euch nie etwas geworden.

Und auch wenn es weh tut was dein AM gesagt hat (also ich finde dich eh total tapfer was du dir da bisher immer angehört hast von ihm über seine Ehe), er hat recht damit, dass es schwer ist klar zu denken, wenn zwei Personen im Kopf herumschwirren.

So in etwa hat mir das auch mein Bekannter (ein AM) gesagt....und irgendwo ist es auch logisch. Eine „Option“ muss wegfallen, damit man wieder klar sehen kann.

Deshalb ist es eigentlich auch unsinnig wenn dein AM dir sagt, dass er sich in 3 Wochen wieder meldet. So hat er ja trotzdem dich noch im Kopf und kann nicht frei seine Ehe anschauen.

Ihr braucht keine KS, sondern ganz Ende. Er soll dich aus seinem Kopf streichen, als würde es dich nicht geben. Er soll denken, dass er sich erst mal gar nie wieder bei dir melden braucht.

Du kannst ja noch einen Text schreiben und dann zum Schluss noch lieb darauf hinweisen, dass du in Zukunft nicht mehr antworten wirst und abheben wirst. Er wird es sicher trotzdem versuchen, aber da musst du jetzt stark sein.
Er muss an den Punkt gelangen wieder ganz in seiner Ehe zu sein, ohne Ablenkung wenn es mal blöd zu Hause ist und ohne Traumziel oder Zufluchtsort. Und dann erst wird er sehen ob es ihm noch so gefällt.

Er wird seine EF sicherlich küssen oder sie ihn. Umarmen und S6 wird es da sicher auch wieder geben. Sie sind ein Ehepaar und wenn sie einen wirklichen Neustart versuchen dann auch damit.
Mein Bekannter hatte mir erzählt, dass seine EF ihn mehr oder weniger dazu gedrängt hat in der ersten Zeit. S6 ist halt für einige ein großes Zeichen von Liebe und diesen Beweis will dann die EF auch haben. Was man ja, so schlimm es für die AF ist, verstehen kann.

Es wird da wohl erst mal wieder eine ganz normale Ehe stattfinden.
Was für unsere (AF) Vorstellungen schrecklich ist. Und ich bin auch ehrlich, dass ich selbst nicht wüsste ob ich den AM wieder zurücknehmen würde (meinen sowieso nicht).
Aber man darf auch nicht vergessen, dass es halt nun mal eine Affäre war und wir Geliebte sind.
Wir sind in eine bestehende Bindung eingedrungen, wurden reingezogen...wie auch immer.
Aber vor uns waren da zwei Menschen die schon Ewigkeiten zusammen sind.
Die S6 hatten (mehr oder weniger), die sich küssten, liebten etc.
Wenn die beiden sich noch mal die Chance geben wollen, dann bleibt der Geliebten eigentlich nur der faire Schritt zurück, damit sie es probieren können.

Und für die Geliebte, in diesem Fall jetzt dich, ist dieses Szenario auf der einen Seite das Schrecklichste aber wie gesagt auch das Beste was dir passieren kann.
Das Rumgeeiere ist vorbei.

Dein AM kann und muss nun der Realität seiner Ehe ins Auge blicken. Ohne dich im Hintergrund.
Einmal wieder die Ehe mit allem Drum und Dran erleben. Trennt er sich in einigen Monaten von seiner EF, ohne dich, dann weißt du dass du dir seiner Entscheidung sicher sein kannst.
Dann weißt du, er hat zu Hause wirklich einmal alles probiert, aber es ist tot.
Und glaub mir, er wird es dann schaffen dich zu erreichen, um es dir mitzuteilen dass er getrennt ist.
Die Deutsche Post kann man nicht blocken. ;)

Sollten sich die beiden aber doch wieder versöhnen, dann war es wahrscheinlich gar nicht so schlimm mit der Ehe und sie brauchten nur einen Schubser (leider durch dich)
Und dann hättest du sicher noch ewig warten können.

Wie gesagt, so weh es auch tut, versuche ihn abzuhaken. Es ist erst mal vorbei.
Damit hat das quälende Warten für dich auch ein Ende. Für mich war es zum Schluss sogar irgendwie leichter als mir klar war, dass mein AM und EF wieder „zusammen sind“, als die ewige Angst davor, dass sie wieder „zusammen kommen“.
Das Kopfkino wird dann auch komischerweise mit der Zeit weniger oder tut weniger weh.

Die Zeit wird nun zeigen ob dein AM für sich die richtige Entscheidung getroffen hat.
Ich kenne bisher nur mehr Berichte, dass die Ehen letztendlich doch gescheitert sind.
Bei meinem Bekannten hat der Neustart mit der EF fast 1 Jahr geklappt. Dann war Ende. Und sogar wenn einige Ehen doch noch lange überleben, dann ist bei vielen trotzdem der Wurm drin und der Zauber des Neustarts hält nicht ewig.
Was kaputt ist, ist eigentlich kaputt und ist nur selten wirklich zu retten.

Ich glaube auf jeden Fall daran, dass wenn man zusammen gehört, man auch zusammen kommt irgendwann. Also wenn es bei euch so sein sollte, dann wird es auch noch passieren.
Aber ich würde es nicht mehr fokussieren. Denk jetzt an dich und dein Leben!

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
und das er dir Brühwarm erzählt, das er EF umarmen und es nochmal versuchen möchte - ich hätte gesagt: F*ck Dich, den Hörer aufgeknallt und ihn auf allen Känalen, auch fürs Telefon - blockiert.

Wirst du da nicht so richtig wütend, so wie er dich gerade hinhält?

Wolfgang sagte mal, ich soll nicht gegen EF reden. Manche AMs schlafen auch nochmal mit EF oder was weis ich. Probieren dies und das nochmal. Um dann festzustellen, dass es schei... ist oder auch nicht schei... ist.

Ich kann es ohnehin nicht verhindern. Soll er machen. Vielleichts brauchts das auch.

Ob ich danach überhaupt damit klar käme, ist völlig fraglich. Und was ich in 3 oder 8 Wochen dazu sage ist auch offen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
AM: Ich melde mich in genau 3 Wochen.
Das ist die Höhe! :schuettel:

Sowas von dreist und oberwässrig, das hätte ich meiner damaligen Affäre so nie geschrieben.

Wärs ich du meine Antwort würde lauten.

Pass mal auf „sein Name“! Ich sag dir, was du in 3 Wochen machen kannst, nämlich mich am Ar… lecken und das auch nur in deinen Träumen! Heulst mir ständig was von deiner Zerrissenheit vor, redest ausgerechnet mit mir über deine Ehe und deine Frau und denkst dann wirklich noch, du hättest in 3 Wochen noch irgendwelche Optionen bei mir. Benimmst dich wie eine selbstverliebte und selbstmitleidige Prinzessin, nicht wie ein Mann! Du hast echt den Schuss nicht gehört! Vorher hab ich’s dir im Lieben gesagt, aber da kommt wohl nix an bei dir, daher nochmal etwas deutlicher. Du hast dich dafür entschieden deine Ehe retten zu wollen, dann handele entsprechend, aber lass mich da raus, Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
Das ist die Höhe! :schuettel:

Sowas von dreist und oberwässrig, das hätte ich meiner damaligen Affäre so nie geschrieben.

Wärs ich du meine Antwort würde lauten.

Pass mal auf „sein Name“! Ich sag dir, was du in 3 Wochen machen kannst, nämlich mich am Ar… lecken und das auch nur in deinen Träumen! Heulst mir ständig was von deiner Zerrissenheit vor, redest ausgerechnet mit mir über deine Ehe und deine Frau und denkst dann wirklich noch, du hättest in 3 Wochen noch irgendwelche Optionen bei mir. Benimmst dich wie eine selbstverliebte und selbstmitleidige Prinzessin, nicht wie ein Mann! Du hast echt den Schuss nicht gehört! Vorher hab ich’s dir im Lieben gesagt, aber da kommt wohl nix an bei dir, daher nochmal etwas deutlicher. Du hast dich dafür entschieden deine Ehe retten zu wollen, dann handele entsprechend, aber lass mich da raus, Danke!!

Oh..... wow..... hart.... aber irgendwie cool.... stark !

Na und wenn ich das so versende ? Was passiert dann. Der krabbelt erst recht zur lieben lieben EF.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Na und wenn ich das so versende ? Was passiert dann. Der krabbelt erst recht zur lieben lieben EF.
Wenn eine Puss… ist dann schon, ja, aber dann brauchst ihn auch nicht, weil dann hat er eh nicht die Kraft euch zu führen.

So ein Post, zumindest in der Art würde ihn mal die Flügel stutzen und das brauch der Typ dringend! :coolwink:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Na und wenn ich das so versende ? Was passiert dann. Der krabbelt erst recht zur lieben lieben EF
Danach blockierst du ihn auf sämtlichen Kanälen, auch fürs Telefon für 8 Wochen - mindestens!
Man geht auch nicht bei unbekannten oder unterdrückten Nummern ans Telefon.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
Der AM denkt sicherlich, dass der in den 3 Wochen ohne mich merkt, was er will. 100%ig !

Da er doch aber zu mir keinen Kontakt hat, wird er mich vermissen. Ich bin noch lange nicht aus seinem Kopf. Wolfgang sagte mir mal, dass es 3 oder 4 Wochen dauert bis zum vermissen. Vielleicht ist das ja dann auch stark und er schafft es.

Das ist wohl die letzte Möglichkeit, die hier besteht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.058
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben