Er ist unfähig sich zu entscheiden

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Destiny,
Wow, das sind ja Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für Dich.
Ich drücke Dir und Euch ganz fest die Daumen, daß ihr Euren gemeinsamen Weg findet. :together:
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Wir waren Anfang November schon mal an einem ähnlichen Punkt… und dann ist er wieder zurückgerudert. Allerdings wurde ich da noch nicht gecoacht und es gab noch kein Forum für mich.

Selbst wenn er nochmal umkippt, ich glaube nicht dass es einen Weg "zurück" gibt. Dafür ist es zu spät, das Ding ist m. E. nach durch.
Vllt wird es ein längerer Weg als gedacht, aber den zu Dir wird er bestimmt finden.

Du musst nur einfach so weitermachen wie bisher. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Selbst wenn er nochmal umkippt, ich glaube nicht dass es einen Weg "zurück" gibt. Dafür ist es zu spät, das Ding ist m. E. nach durch.
Weil ich das eben lese, was die hope da geschrieben hat:

Genauso ist es. Es kann passieren, dass es beim Aushandeln der Trennung daheim zu Problemen kommt, die die Sache stocken lassen. Das passiert leider sehr häufig.

Sollte so was vorkommen, sagst, Du hast Dir so was schon gedacht, deshalb warst von Haus auf skeptisch und dann gehst ohne Jammern und Klagen wieder in die KS. Es wird ihn abermals umwerfen und die Angst, dass er es diesmal vielleicht wirklich versaut hat, wird ihn nach ein paar Tagen wieder an Deiner Tür kratzen lassen. Je taffer Du den Umfaller wegsteckst, nach außen, umso schneller wird er wieder da sein.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Liebe Destiny,

da kann man ja nur die Daumen drücken, dass es zu einem Happy End kommt !! Auch wenn der Weg noch ein ganzes Stück weit geht und hier und da holprig werden kann...

Drücke Dich :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Selbst wenn er nochmal umkippt, ich glaube nicht dass es einen Weg "zurück" gibt. Dafür ist es zu spät, das Ding ist m. E. nach durch.
Vllt wird es ein längerer Weg als gedacht, aber den zu Dir wird er bestimmt finden.

Du musst nur einfach so weitermachen wie bisher. :smile:
Mir fehlt auch die Phantasie, wie die beiden es wieder hinkriegen könnten. Und wenn ich das schon sage, dann bedeutet das was.

Sollte so was vorkommen, sagst, Du hast Dir so was schon gedacht, deshalb warst von Haus auf skeptisch und dann gehst ohne Jammern und Klagen wieder in die KS. Es wird ihn abermals umwerfen und die Angst, dass er es diesmal vielleicht wirklich versaut hat, wird ihn nach ein paar Tagen wieder an Deiner Tür kratzen lassen. Je taffer Du den Umfaller wegsteckst, nach außen, umso schneller wird er wieder da sein.
Glaub beim Gedanken daran lässt er sich schon prophylaktisch einweisen. Bleibt nur zu hoffen, dass er es nicht herausfordert.

da kann man ja nur die Daumen drücken, dass es zu einem Happy End kommt !! Auch wenn der Weg noch ein ganzes Stück weit geht und hier und da holprig werden kann...
Danke lieber Bo :herz: Der Weg wird/ist steinig und schwer...das ist außer Frage!!
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Nachdem ich schon wieder leichte Frustration hatte, dass er sich nach den Nachrichten am Samstag nicht mehr rührte, traf ich ihn heute zufällig beim Radfahren. Was bemerkenswert ist - hatte er mir doch gestanden, dass er mich die letzten 3 Monate fast täglich "gesucht" hat (und ich ihn auch, habe ich ihm aber nicht gesagt) und wir uns nie getroffen haben.

War nur ein 10-Minuten-Gespräch und von großer Nervosität und Unsicherheit...es gab einen Kuss zum Abschied.

Zuhause dann der Hammer...er leitete mir eine Nachricht von EF weiter (mittlerweile hat sie mir diese auch persönlich geschickt, hatte sie noch blockiert). Sie würde mit ihm transparent über das Thema reden und weiß sowohl, dass ich ihm letzte Woche gesagt habe, dass er die Liebe meines Lebens ist und er mir auch geschrieben hat, dass er mich mehr liebt, als er jemals jemanden geliebt hat :cry Sie würde gerne zu 3. oder zu 2. mit mir reden, wie ich es mir vorstelle und welche Erwartungen ich habe - und das Vergangene außen vor lassen.

Er ist aktuell ja völlig durch...und irgendwie passt das auch zu ihm. Lieber die 2 Frauen was aushandeln lassen, als selbst eine Entscheidung zu treffen und zu machen.

Habe ihr geantwortet, dass ich das Angebot gerne annehme - und ihm dazu mitgeteilt, dass ich auf jeden Fall erst mit ihm alleine reden will!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Abend,

spontan würde ich sagen, frag Wolfgang was der beste Weg ist, ob zu 2 oder zu 3 und vielleicht hat er einen Fahrplan?

Gruß sammys
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Guten Abend,

spontan würde ich sagen, frag Wolfgang was der beste Weg ist, ob zu 2 oder zu 3 und vielleicht hat er einen Fahrplan?

Gruß sammys

Hatte mit Wolfgang heute Kontakt, aber nicht zu dieser Frage...ich würde das Gespräch zu 3. bevorzugen und das habe ich ihr auch geantwortet. Finde es sinnlos, über jemandem zu reden, der Hauptbeteiligter an dem Thema ist. Auch wenn der sich vermutlich gerne eingraben würde und hofft, dass alles geregelt ist wenn er wieder rauskommt.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Das halte ich für klug, also zu 3. Du machst das wirklich richtig gut! Überleg mal, welche Schritte und Entwicklung Du gemacht hast! Kannst richtig stolz sein.

Gruß sammys
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Ich bin gerade wirklich etwas sprachlos. Sie wurde betrogen, er sagt ihr dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie dich, und sie will sich zu 3. zusammen setzen um einen gangbaren Weg für alle Beteiligten für die Zukunft zu besprechen?!
Sollte das wirklich so sein dann zeugt das sehr von Größe was diese Frau da gerade tut, und gleichzeitig erspart sie DIR dadurch sicher auch einiges.
Krass!!!
Ihr regelt das am Ende noch wie Erwachsene :lach::lach::lach:.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Ich bin gerade wirklich etwas sprachlos. Sie wurde betrogen, er sagt ihr dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie dich, und sie will sich zu 3. zusammen setzen um einen gangbaren Weg für alle Beteiligten für die Zukunft zu besprechen?!
Sollte das wirklich so sein dann zeugt das sehr von Größe was diese Frau da gerade tut, und gleichzeitig erspart sie DIR dadurch sicher auch einiges.
Krass!!!
Ihr regelt das am Ende noch wie Erwachsene :lach::lach::lach:.
Bin auch gerade völlig verwirrt, was hier gerade abgeht :lach: Vor 3 Wochen noch Funkstille und das Gefühl, dass sich niemals was tut...und jetzt eine komplett andere Dynamik.

Ob das "wie Erwachsene" abläuft wird sich zeigen. Im weiteren Verlauf erschien sie mir auch emotional - er ist überfordert. Hat scheinbar große Angst vor dem Gespräch mit mir...
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
97
Finde auch, dass das von der EF ein sehr starker Schritt ist. Andere hätten ihn vor die Tür gesetzt oder dich verteufelt.

Würde auch sagen, ein Gespräch zu dritt klingt am sinnvollsten. Er muss ja schließlich auch was dazu sagen. Wahrscheinlich sitzt er dann wie ein gescholtenes Kind in der Mitte und ihr regelt das.

Es freut mich sehr, dass es nun so eine tolle Wendung für dich genommen hat. :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Das halte ich für klug, also zu 3. Du machst das wirklich richtig gut! Überleg mal, welche Schritte und Entwicklung Du gemacht hast! Kannst richtig stolz sein.
Danke Sammys - ja, ich sehe auch eine Entwicklung! Auch wenn ich nicht begreifen kann, was gerade los ist.

Finde auch, dass das von der EF ein sehr starker Schritt ist. Andere hätten ihn vor die Tür gesetzt oder dich verteufelt.
Es gab schon einige Momente in unserer Konstellation, wo die meisten EF's den Mann vom Hof gejagd hätten...sie ist da irgendwie anders. Emotional war es trotzdem immer von allen Seiten.

Würde auch sagen, ein Gespräch zu dritt klingt am sinnvollsten. Er muss ja schließlich auch was dazu sagen. Wahrscheinlich sitzt er dann wie ein gescholtenes Kind in der Mitte und ihr regelt das.

Es freut mich sehr, dass es nun so eine tolle Wendung für dich genommen hat. :herz:
Er ist gerade psychisch fertig und handlungsunfähig. Umso bemerkenswerter, dass er ihr direkt reinen Tisch gemacht hat nach unserem Gespräch vor einer Woche...

Bin gespannt, ob er es bald schafft, mit mir ein offenes Gespräch zu führen. Ich merke in den Chats, dass er absolut nicht belastbar ist und komplett überfordert mit allem.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Es gab schon einige Momente in unserer Konstellation, wo die meisten EF's den Mann vom Hof gejagd hätten...sie ist da irgendwie anders. Emotional war es trotzdem immer von allen Seiten.
Das ist jetzt natürlich nur eine Mutmaßung, aber vielleicht geht es ihr gar nicht um die emotionale Komponente, sondern will eher Zeit und Commitment ggü. den Kindern aushandeln.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Das ist jetzt natürlich nur eine Mutmaßung, aber vielleicht geht es ihr gar nicht um die emotionale Komponente, sondern will eher Zeit und Commitment ggü. den Kindern aushandeln.
Ja, das ist auch mein Gefühl. Es geht hier um konstruktive, die Zukunft betreffende Dinge.
Die Emotionen sind ja derzeit klar ausgesprochen von allen.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Ja, das ist auch mein Gefühl. Es geht hier um konstruktive, die Zukunft betreffende Dinge.
Die Emotionen sind ja derzeit klar ausgesprochen von allen.
Als selbst von Depressionen betroffene....

Ist es nicht eine Art Regel, dass man während einer Episode keine weitreichenden Entscheidungen treffen sollte?

Ist er in Behandlung?

Nicht, dass er nach dem psychischen Zusammenbruch plötzlich wieder alles anders sieht...
Und bist du gewillt, solche schweren Zeiten mit ihm durchzustehen? Sowas kann ja immer wieder mal kommen.


Nur, dass du auch in solche Richtungen mal denkst.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Als selbst von Depressionen betroffene....

Ist es nicht eine Art Regel, dass man während einer Episode keine weitreichenden Entscheidungen treffen sollte?
Habe selbst eine Episode und bin seit Anfang des Jahres krank geschrieben. Für mich ist es auch gerade schwierig. Aber die Karten liegen auf dem Tisch - ich denke seine Depression hängt auch mit dem sehr starken Liebeskummer zusammen. Meine Hoffnung ist, dass es sich die nächsten Wochen bessert - zumal es draußen heller wird.

Ist er in Behandlung?
Aktuell leider nein, ich hatte ihm aber viele Adressen gegeben - er ist auf der Suche.

Nicht, dass er nach dem psychischen Zusammenbruch plötzlich wieder alles anders sieht...
Und bist du gewillt, solche schweren Zeiten mit ihm durchzustehen? Sowas kann ja immer wieder mal kommen.


Nur, dass du auch in solche Richtungen mal denkst.
Schwieriges Thema und ich kann aktuell nichts dazu sagen. Da ich selbst nicht ganz auf der Höhe bin, würde ohnehin alles sehr langsam anlaufen. Wir wissen beide voneinander, dass wir anfällig für depressive Episoden sind...das haben wir dann wohl mitgekauft. Kann aber auch etwas gutes haben - denn ich kann es nachempfinden.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Hey Destiny,

ich habe heute etwas Kraft und wollte Dir nur ein paar Grüße dalassen… Lese immer fleißig mit und bin ehrlich beeindruckt…

Es gibt sie doch - die Happy Endings… :herz:

Ich freue mich so sehr für Dich und eigentlich war es auch mehr oder weniger abzusehen… er hätte sich schon sehr geißeln müssen um jetzt nicht irgendwann einzubrechen…

Ich bin so gespannt, wie es hier bei Dir weitergeht… aber der Weg ist das Ziel und Du hast hier gerade ganz eindeutig die Zielgerade erreicht…
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Hey Destiny,

ich habe heute etwas Kraft und wollte Dir nur ein paar Grüße dalassen… Lese immer fleißig mit und bin ehrlich beeindruckt…

Es gibt sie doch - die Happy Endings… :herz:

Ich freue mich so sehr für Dich und eigentlich war es auch mehr oder weniger abzusehen… er hätte sich schon sehr geißeln müssen um jetzt nicht irgendwann einzubrechen…

Ich bin so gespannt, wie es hier bei Dir weitergeht… aber der Weg ist das Ziel und Du hast hier gerade ganz eindeutig die Zielgerade erreicht…
Danke liebe Chantal :herz:

Ja, es scheint einen großen Hoffnungsschimmer zu geben, aber ich bleibe vorsichtig. Der Weg wird sehr lange - und bis sich alles mit seiner Familie eingespielt hat wird es dauern und sicher auch Rückschläge geben.
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Danke liebe Chantal :herz:

Ja, es scheint einen großen Hoffnungsschimmer zu geben, aber ich bleibe vorsichtig. Der Weg wird sehr lange - und bis sich alles mit seiner Familie eingespielt hat wird es dauern und sicher auch Rückschläge geben.
Du warst bis hierhin stark und ihr werdet sicher auch den kommenden Weg meistern. Daran glaub ich fest :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben