Er ist unfähig sich zu entscheiden

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Ich muss hier allen recht geben, schaffe aber aktuell keinen Cut, da ich (noch) zu wenig Leidensdruck für mich habe.

Trotz allem ist der Zustand nicht gut.

Baue mich mit Wolfgangs Worten auf.

Habe in den letzten Tagen beschlossen, mich hier etwas zurückzunehmen im Forum, da ich mich mehr damit reindrehe und es mir nicht gut tut.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
274
Ach Mensch...:brav:

Ich wünsche dir viel Kraft und versuche trotzdem positiv nach vorne zu schauen.

Liebe Grüße Snow
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Liebe Destiny, ich lasse dir mal einen Gruss da und hoffe, es geht dir einigermaßen gut bzw. besser. Ganz liebe Grüsse (Z)F
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Liebe Destiny, auch von mir die allerliebsten Grüße. Ich hoffe sehr, dass Du zur Ruhe kommst (und draußen das schöne Wetter genießt :coolwink:)… :herz:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
274
Hey Destiny,

wie geht es dir denn mittlerweile?
Und gibt es etwas neues? Lg
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Guten Morgen ihr Lieben,

und sorry an @SnowWhite32 , @AlphaChantal und @Zebrafjord , dass ich mich jetzt erst melde!
Habe mich die letzten Wochen hier etwas zurückgenommen (zwar immer mal in manchen Strängen mitgelesen, aber mehr nicht), da ich gemerkt habe, dass ich mich thematisch zu weit reindrehe und den Fokus auf meine individuelle Situation verliere.

Es war die letzten Wochen ein ziemliches auf und ab. Wir hatten uns in den Gesprächen etwas angenähert, allerdings sind seine psychischen Probleme allgegenwärtig. Auch wenn er zeitweise denkt, dass es ihm besser geht und er sich nicht mehr an die dunkelsten Stunden erinnern kann - diese sind trotzdem präsent und können durch kleinste Trigger wieder angesteuert werden. Habe ihm zB mal einen Chat mit dem Pseudo-Willi weitergeleitet, wo mich dieser gefragt hat, ob ich wieder mit ihm in den Urlaub fahre. Alleine der Screenshot hat ausgereicht, um Blackys Kartenhaus zeitweise einstürzen zu lassen. Dem geht es alles andere als gut, wenn auch etwas besser als zur Zeit des Cuts.

Am Samstag hatten wir nun nach sehr langer Zeit mal wieder ein langes, gemeinsames Date. Eigentlich wollte ich diese Zeit zum reden nehmen - hatte einige Themen zu besprechen. Naiv wie ich war, wollte ich mich etwas mit seiner EF annähern und vorschlagen mal Dinge gemeinsam zu machen, um Vertrauen aufzubauen. Es war und ist ja sein Wunsch, das alles unter einen Hut zu bekommen...

Nun ja - das Date war wunderschön. Vielleicht das schönste, das wir je hatten...aber die Themen wollte ich währenddessen nicht ansprechen, hätten die Stimmung zerstört. Ein Thema war auch, dass er mit mir nicht körperlich werden möchte, weil er danach ein zu starkes schlechtes Gewissen hat und psychisch nicht klarkommt. Was mich immer verletzt, weil ich eben das Bedürfnis habe und einfach "mehr" möchte. Trotzdem ist am Samstag etwas gelaufen - von uns beiden ausgehend. Auch wenn er (pseudomäßig) versucht, sich dagegen zu wehren. Am Rückweg ist er dann abgebogen, weil Frau und Kind bei irgendwelchen Freunden auf ihn gewartet haben...

Bevor ich zuhause war, hatte ich schon Nachrichten von EF. Dass ich mit ihm machen könne, was ich wollte und sie mein Geheuchel nicht mehr erträgt. Und auch nicht mehr zu meinen Frauen-Ausfahrten kommen möchte.

Das hat mich alles etwas sprachlos zurück gelassen. Die beiden scheinen in einer Parallelwelt zu leben. Sie wusste ja, dass ich mit ihm Radfahren bin (anscheinend)...aber sie kann es 0 akzeptieren. Ja, das hat sie im Gespräch angedeutet damals. Aber da es danach ja alles wieder ohne großartige Konsequenzen weiterlief, dachte ich, dass sie doch irgendwie versucht es zu akzeptieren und zu arrangieren.

Ich weiß nicht, was sie erwartet. Vor allem in dem Wissen, dass er starke Gefühle für mich hat und umgekehrt...ob sie hofft, dass ich einfach verschwinde? Mir der Kragen platzt und ich gehe? Er hofft wohl auf ein Wunder. Seit gestern haben wir nicht mehr gesprochen...ich erwarte heute ein Gespräch oder längere Nachricht von ihm.

Aber wie es weitergehen soll, steht wohl in den Sternen. Es ist aber im Moment so, dass ich von uns allen 3en am besten klarkomme. Solange mein Leidensdruck "erträglich" ist, werde ich stoisch mein Ding durchziehen. Die Frage ist, ob er es schafft, irgendwas umzusetzen. Und ob sie irgendwann mal den Punkt erreicht, wo das Faß endgültig überläuft.

Da sie ja davon weiß, hat das Weiterlaufen der Affäre aktuell für mich auch einen anderen Anstrich im Vergleich zu den Strängen, wo die Affären dann heimlich weiterlaufen wenn die AM's es nicht schaffen, sich zu trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
116
Huhu liebe Destiny,

schade, dass sich noch nicht wirklich was bewegt hat. Ich hab in der letzten Zeit ganz viel an dich gedacht und gehofft, dass es vorwärts geht.
Ich glaube, so lange er beides haben kann, wird er beides nehmen. Ich hätte es so gemacht. Seine EF erträgt es irgendwie, auch wenn es ihr nicht gut tut. Sie leidet, aber das Leid wird irgendwann zur Normalität. Man weiß dann schon gar nicht mehr, wie sich das normale Leben anfühlt.
Er macht es sich weiterhin einfach, indem er sich nicht entscheiden muss. Du leidest natürlich auch unter der Situation, aber es freut mich, dass du nicht daran zerbrichst und das Leid hoffentlich nicht deinen Tag bestimmt.
Ich kann nur von mir sprechen....wäre ich in seiner Situation, hätte ich es vermutlich auch so gemacht, weil es ein leichterer Weg ist bzw. man denkt das in der Situation.
Mein Mann und ich sind seit 3 Wochen getrennt, er ist in den USA und gestern war der erste Tag, wo ich nicht in Trauer und Leid versunken bin.
Ohne diesen Abstand hätte ich das aber nie hingekriegt.
Ich habe das Gefühl, dass es bei ihm auch so ist. So lange die EF keine Konsequenzen zieht und es duldet, dass er sich mit dir trifft, wird er es so weitermachen. Auch wenn das Diskussion mit dir und EF bedeutet und auch nur schwer zu ertragen ist. Aber die Trennung erscheint so schlimm als würde man zur Schlachtbank gehen. Ich habe sie nur durch Coaching geschafft. Auch das Unterschreiben des Mietvertrages habe ich nur mit meinem Coach geschafft. Ich wäre beinahe drei mal auf der Fahrt umgedreht und ich war tatsächlich in dem Modus, dass ich dachte, ich werde daran sterben. So schlimm war der Stress. Aber ich bin nicht gestorben und es fühlt sich auch alles nicht mehr nur schrecklich an. An den Punkt muss man aber erst mal kommen.
Ich glaube, er ist in einer ähnlichen Lage und ich bezweifle, dass er ohne externe Hilfe da raus kommt. Das ist so ein massiver Kraftakt, den man oft allein nicht bewältigen kann.

Ich habe mich gestern mit einer Freundin ausgetauscht, die auch vor einiger Zeit eine Affäre hatte. Der Affärenpartner hat sich sogar für sie getrennt, aber sie hat doch einen Rückzieher gemacht und ist bei ihrem Mann geblieben. Sie sagt auch, sie ist emotional abhängig und eine Trennung würde sie einfach nicht schaffen.
Darum denkt alle immer daran.... Es liegt oft nicht an euch und auch nicht an der zu geringen Intensität der Liebesgefühle des Affärenpartners.
Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber man landet in einem panischen Selbsterhaltungsmodus, der es einem kaum erlaubt, einen Schritt vorwärts zu gehen. Und vielleicht schaffen es deshalb so wenige Affären eine Beziehung einzugehen, weil man diesen harten Trennungsschritt, der sich wie ein Todesurteil anfühlen kann, gehen muss.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er sich doch noch besinnt. Fühlt dich fest gedrückt.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
968
Ich glaube, so lange er beides haben kann, wird er beides nehmen. Ich hätte es so gemacht. Seine EF erträgt es irgendwie, auch wenn es ihr nicht gut tut. Sie leidet, aber das Leid wird irgendwann zur Normalität. Man weiß dann schon gar nicht mehr, wie sich das normale Leben anfühlt.
Er macht es sich weiterhin einfach, indem er sich nicht entscheiden muss.
Er ist schwach, und so lange sein Leidensdruck sich nicht erhöht, wird da gar nichts passieren. Die EF wird sich nicht trennen, eher wird sie sich irgendwann arrangieren. Am Ende wirst du die „Verliererin“ sein, denn du bleibst die Nummer 2, zwar offen und ohne Betrügerei, dennoch Nummer 2. Die Frage ist, ob du das möchtest?

Ich bin bei diesem Exemplar sowieso der Ansicht, dass er psychisch viel zu labil ist, als dass er eine Trennung von EF mit allem was damit einhergeht, stemmen könnte. Wahrscheinlich ahnt er das auch instinktiv und macht deshalb keine Schritte. Im Grunde wäre die richtige Reihenfolge sich erst einmal alleine emotional zu stabilisieren und dann eine Entscheidung zu treffen. So lange beide Frauen an ihm klammern wird das aber wohl nix.
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
116
Das sehe ich auch so. Wenn die EF stark an ihn festhält, ist der Leidensdruck nicht hoch genug. Aktuell kann er mehr oder weniger beides haben und darum wird er sich nicht bewegen.
Ich denke auch, dass er potenziell zu labil ist, um eine Trennung wirklich zu schaffen. Ich sehe es ja selbst, wie schwer das ist und wie schwer es ist, nicht wieder zurückzukehren.
Schwierige Situation. Deshalb sage ich ja, dass er vermutlich professionelle Hilfe brauchen wird.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
365
Hallo Destiny,
puh, ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht, die Situation ist ganz schön verzwickt .
Ich bezweifle auch das er sich bewegen wird solange du geduldig mit im Boot bleibst und dabei auch noch lieb und nett akzeptierst das von seiner Seite nicht mehr kommt.
Das heißt nicht das du jetzt Krawall schlagen solltest, um Gottes Willen, aber du bist für ihn der einfachere Part durch den er jetzt genug Energie bekommt um seiner EF genüge zu tun.

Ich weiß nicht, was sie erwartet. Vor allem in dem Wissen, dass er starke Gefühle für mich hat und umgekehrt...ob sie hofft, dass ich einfach verschwinde?
Ich denke genau das wird sie tun. Für sie ist es erstmal ein Sieg das er bei ihr bleibt und sie ihn wie es scheint auch unter Kontrolle hat.
Die Gefühle zu dir werden ihr sicher weh tun, aber da ist halt wieder die Frage was mehr aufwiegt, ihr gemeinsames Leben oder seine Gefühle für dich.
Sie scheint auf Zeit zu spielen, was sicher auch daran liegen kann das sie ihn sehr gut kennt und ihr die aktuelle Situation bestätigt das er bleiben wird.

Ich kann aber sehr gut verstehen das genau das dich jetzt motiviert weiter durchzuhalten. Das Problem sehe ich aber darin, dass seine Gefühle für dich mit der Zeit weniger werden wenn er von dir Sicherheit bekommt. Es sollte aber doch jetzt so sein, das der Wunsch nach dir noch stärker wird, bzw so stark ist, das seine EF auch spürbar merkt das er eigentlich nur bei dir ist in Gedanken.
Ich habe leider auch so ein Exemplar wo klar ist, das nur die EF die Entscheidung am Ende treffen kann. Aber ich vermute das die EF von deinem AM genauso wie du denkt und es vielleicht noch nicht mal um ihren EM geht sondern darum im Kampf gegen dich nicht zu verlieren.

Liebe Grüße
Neverland
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure Antworten - ich bin nach letztem Wochenende an dem Punkt angelangt, dass ich gemerkt habe, dass EF eine Dreierkonstellation niemals akzeptieren könnte und ihre "Strategie" sicherlich ist, mich zu zermürben und es auszusitzen. Sie kennt ihren Mann - der geht daran kaputt. Der wird aktuell wieder eine tiefe Krise haben und hat sich daher seit Sonntag mittag nicht mehr gemeldet. Als er vor 2 Wochen schon mal eine Krise hatte und sich einen Tag nicht meldete, hatte ich am nächsten Tag nachgehakt, wie es ihm geht...das werde ich diesmal lassen.
Ich glaube, so lange er beides haben kann, wird er beides nehmen. Ich hätte es so gemacht. Seine EF erträgt es irgendwie, auch wenn es ihr nicht gut tut. Sie leidet, aber das Leid wird irgendwann zur Normalität. Man weiß dann schon gar nicht mehr, wie sich das normale Leben anfühlt.
Ob es zur Normalität wird...ich weiß nicht! Dafür diskutiert sie viel zu viel und reagiert extrem emotional. "Einfach ignorieren" kann sie nicht.

Mein Mann und ich sind seit 3 Wochen getrennt, er ist in den USA und gestern war der erste Tag, wo ich nicht in Trauer und Leid versunken bin.
Ohne diesen Abstand hätte ich das aber nie hingekriegt.
Wow - ich schreibe dir mal mehr dazu (aber nicht hier)! Wünsche dir alles Gute für diesen Weg und bin gespannt wie es wird, wenn dein Mann zurückkommt.
Ich glaube, er ist in einer ähnlichen Lage und ich bezweifle, dass er ohne externe Hilfe da raus kommt. Das ist so ein massiver Kraftakt, den man oft allein nicht bewältigen kann.
Würde mir sehr wünschen, dass er sich Hilfe sucht und sich beraten läasst. Das habe ich ihm schon mehrmals gesagt. Werde es nun auch nicht mehr ansprechen, er weiß, dass es Angebote gibt und muss sie nur annehmen.

Er ist schwach, und so lange sein Leidensdruck sich nicht erhöht, wird da gar nichts passieren. Die EF wird sich nicht trennen, eher wird sie sich irgendwann arrangieren. Am Ende wirst du die „Verliererin“ sein, denn du bleibst die Nummer 2, zwar offen und ohne Betrügerei, dennoch Nummer 2. Die Frage ist, ob du das möchtest?
Bei dem Dreiergespräch kam (für mich) heraus, dass sowohl EF als auch ich uns beide als Nummer 2 sehen. Sie, weil er für mich die starken Gefühle hat und die "guten, unbeschwerten" Zeiten verbringt, während sie nur für Alltag und Kindererziehung taugt.
Und ich, weil ich eben kein Hauptleben mit ihm habe :zwinkern:

Ich bin bei diesem Exemplar sowieso der Ansicht, dass er psychisch viel zu labil ist, als dass er eine Trennung von EF mit allem was damit einhergeht, stemmen könnte. Wahrscheinlich ahnt er das auch instinktiv und macht deshalb keine Schritte. Im Grunde wäre die richtige Reihenfolge sich erst einmal alleine emotional zu stabilisieren und dann eine Entscheidung zu treffen. So lange beide Frauen an ihm klammern wird das aber wohl nix.
Dumm wie ich war, dachte ich, ich gebe diesem "Dreierding" eine Chance und bin an mir gewachsen. Bin auf EF zugegangen, war dem gegenüber sehr positiv eingestellt. Habe nun gemerkt: Klappt nicht!
Und du hast absolut Recht Resi: Der wird nix machen in der aktuellen Situation. Fühlt sich für ihn wie Tauziehen von beiden Seiten an.
Ich kann aber sehr gut verstehen das genau das dich jetzt motiviert weiter durchzuhalten. Das Problem sehe ich aber darin, dass seine Gefühle für dich mit der Zeit weniger werden wenn er von dir Sicherheit bekommt. Es sollte aber doch jetzt so sein, das der Wunsch nach dir noch stärker wird, bzw so stark ist, das seine EF auch spürbar merkt das er eigentlich nur bei dir ist in Gedanken.
Ich habe leider auch so ein Exemplar wo klar ist, das nur die EF die Entscheidung am Ende treffen kann. Aber ich vermute das die EF von deinem AM genauso wie du denkt und es vielleicht noch nicht mal um ihren EM geht sondern darum im Kampf gegen dich nicht zu verlieren.
Ich "unterstelle" der EF mehrere Gründe, warum sie so krampfhaft festhält. Aber ist eigentlich auch egal - Tatsache ist, dass sie das Spiel mitspielt und natürlich will sie gegen mich gewinnen. Ist ganz klar eine Konkurrenzsituation.

Für mich habe ich nun die Konsequenz getroffen, dass ich wieder strategieren werde, da es derzeit keinen konstruktiven Weg mit EF geben kann. Werde ihn aber nicht cutten (ist mir mit unserem gemeinsamen Umfeld usw. zu "krass"). Außerdem ist er so labil - bei ihm reichen Nuancen. Nachdem wir letztens mal einen Tag keinen Kontakt hatten (er hat sich nicht gemeldet, ich habe dann auch nix geschrieben), meinte er danach zu mir, dass er Angst hat, wir entfremden uns...

Werde den Kontakt nun einschränken, weniger schreiben und mich weniger transparent verhalten (ist ihm immer wichtig). Und mich etwas entfernen.

Dazu noch eine Strategiefrage:

Wenn er sich (heute, morgen??) meldet - er wird sicher ein paar ernste Themen ansprechen - soll ich ihm auf den Tisch legen, dass ich unser Date schön fand, aber ich gemerkt habe, dass wir mit EF nicht zu einer Lösung kommen und ich daher nun mehr auf mich schauen werde?
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
365
Hallo Destiny,
was war denn mit der EF für eine Lösung angedacht gewesen? Sollte es in Richtung offene Beziehung gehen oder du mit ihm dann eine Zweitbeziehung?
Von ihr zu erwarten das sie ihn freiwillig frei gibt, ist denk ich unrealistisch.
Solange Gefühle im Spiel sind, ist es eh kaum möglich eine Lösung für alle Beteiligten zu finden mit der sich alle arrangieren können.

Du solltest aber nicht ihr den Buhmann zuschieben das es bei euch nicht vorwärts geht, sondern ihm.
dass wir mit EF nicht zu einer Lösung kommen und ich daher nun mehr auf mich schauen werde?
Diese Aussage würde ich deswegen ihm gegenüber nicht äußern.
Soweit ich weiß ist dein Wunsch doch das er sich von EF trennt. Diese Arrangement das er zum Übergang noch dort bleibt ist doch nicht dein Endziel und sollte deswegen auch nur als vorübergehender Kompromiss von deiner Seite akzeptiert werden mit der Voraussetzung, das seinerseits eine Bewegung in deine Richtung erkennbar ist. Oder hab ich das falsch rausgelesen?

Gerade sieht es aber mehr danach aus, als ob er ausschließlich seiner EF gerecht werden will, wenn er bei dir sogar auf körperliches verzichtet.

Ich würde ihn jetzt tatsächlich lieb, nett aber bestimmt auf Abstand bringen und da vielleicht äußern das du angesichts der Umstände wieder mehr auf dich achten musst.
Du machst dich gerade völlig abhängig von seiner EF und ihm und auch wenn dein größter Wunsch ist deine Zukunft mit ihm zu verbringen, ist da immer noch die Option das vielleicht auch ein anderer dich glücklich machen könnte.
Ich habe meinem AM letztens gesagt das ich mir zwar eine Zukunft mit ihm wünsche aber aufgrund der Situation auch davon ausgehen muss dass dieser Wunsch unerfüllt bleiben wird. Meine größte Angst ist es aber irgendwann zu bereuen das ich trotz dieses Wissens an uns festgehalten habe. Und auch wenn ich jetzt nicht aktiv nach Alternativen suche, so ist es für mich jetzt wichtig auch meinem Leben wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken um mir zumindest irgendwann sagen zu können, da war wirklich nichts auf was ich wegen ihm verzichtet habe.
Du musst nicht unbedingt cutten meiner Meinung nach. Aber man kann auch durch Taten signalisieren das man ein eigenes Leben hat und er letztendlich auch nur eine Option ist um sich seine eigenen Träume zu erfüllen.
Es reicht manchmal schon das KK bei ihnen was dann die Angst auslöst irgendwann tatsächlich ersetzt zu werden wenn sie sich zu lange Zeit lassen. Aber man sollte es natürlich nicht übertreiben. Am Anfang reicht ja nur die Option das man es könnte. Das man es auch will und bewusst darauf hinarbeitet käme dann erst in Level 3.

Liebe Grüße
Neverland
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.165
dass ich unser Date schön fand, aber ich gemerkt habe, dass wir mit EF nicht zu einer Lösung kommen und ich daher nun mehr auf mich schauen werde?
Liebe Destiny,
Thema Date würde ich ihm sagen.

Da wir allerdings souverän wegen der EF sein sollen, wäre deine Idee nach meinem Verständnis die andere Richtung.
Die Lösung soll nach meinem Verständnis im Grunde sein, dass AM zum finale (dir) kommt bzw. EF ihn los werden will.
Daher besser etwas anderes überlegen oder das Thema weglassen.

Das du mehr auf dich schaust lässt sich vielleicht auch etwas oberflächlicher kommunizieren. Habe dazu aktuell noch keine schöne Idee. Deine Strategie ist halt ganz anders zu meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
968
Wenn er sich (heute, morgen??) meldet - er wird sicher ein paar ernste Themen ansprechen - soll ich ihm auf den Tisch legen, dass ich unser Date schön fand, aber ich gemerkt habe, dass wir mit EF nicht zu einer Lösung kommen und ich daher nun mehr auf mich schauen werde?
Das ist ein guter Plan. Das wird ihn verunsichern insbesondere wenn du dich danach deutlich zurückziehst.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
So ihr Lieben...er hat sich gemeldet. Etwas angriffig (macht er gerne, wenn er sehr verunsichert ist).
Zur Info: Morgen steht ein Wettkampf an.

Er hat mir auch wieder eine Szene wegen dem Pseudo-Willi gemacht (weil der am Samstag abend bei einem Come-together einfach in der Gruppe dabei war). Und da ist mir auch eben die Hutschnur geplatzt und ich habe ihm mitgeilt, dass ich seinen Unsinn bzgl. Pseudo-Willi nicht mehr ertrage und es mir reicht.

Auch klassisch: Er will EF nicht loslassen. Aber ich würde ihn ja haben wollen...

Hatte ihm angedeutet, dass ich morgen nach dem Wettkampf ein paar deutliche Worte finden werde. Aber vielleicht werde ich das heute schon abschicken. Bitte mal drüber lesen:

"Lieber Blacky,

zunächst möchte ich mich für unsere wunderschöne Tour am Samstag bedanken!
Ich wollte diese im Vorfeld als Möglichkeit nutzen, dass wir uns über den aktuellen Stand und wie es weitergehen kann, unterhalten... Die Themen, die ich auf den Tisch bringen wollte, habe ich dann nur angerissen, bzw. für mich behalten. Zu schön war die Atmossphäre, das Zusammensein mit Dir. Das konnte ich nicht zerstören.

(hier tiefere Beschreibung unserer leidenschaftlichen Momente)


Auch wenn es absehbar war - der Fall danach war auch für mich tief. Dass EF über unsere gemeinsame Zeit nicht glücklich sein wird war mir ebenfalls klar. Dennoch hat mich ihre starke Reaktion darauf überrascht. Und mir gezeigt, dass es keinen "Weg zu dritt" geben kann und wird. Das wird sie niemals "ertragen" und mitmachen können. Und es ist wenig sinnvoll, wenn ich mich mit Themen wie "Mann teilen" und Eifersucht beschäftige, dies umgekehrt aber nicht möglich ist. Die Sackgasse ist offensichtlich.

Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich emotional zurückzuziehen und auf mein eigenes Leben zu fokussieren. Das soll keinen Kontaktabbruch bedeuten, aber ich muss ausloten, was mir gut tut und welchen Weg ich einschlagen will. Mich weiter mit mir selbst beschäftigen und die Zeit der Selbstreflexion, die ich seit Januar intensiv erlebe, fortführen. Ich bin sehr froh, dass ich wieder arbeite und Struktur in meinem Leben erfahre.

Meine Gefühle für Dich sind unverändert. Der Samstag hat mir wieder gezeigt, dass dein Humor und deine Art zu denken unvergleichlich sind! Auch deine Liebe zum Leben und für die schönen Momente...all das lässt mich glauben, dass wir füreinander bestimmt sind. Aber mit dem Schicksal ist es so eine Sache. Und manchmal scheint Liebe nicht auszureichen.

Deine Destiny"
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
968
So ihr Lieben...er hat sich gemeldet. Etwas angriffig (macht er gerne, wenn er sehr verunsichert ist).
Zur Info: Morgen steht ein Wettkampf an.

Er hat mir auch wieder eine Szene wegen dem Pseudo-Willi gemacht (weil der am Samstag abend bei einem Come-together einfach in der Gruppe dabei war). Und da ist mir auch eben die Hutschnur geplatzt und ich habe ihm mitgeilt, dass ich seinen Unsinn bzgl. Pseudo-Willi nicht mehr ertrage und es mir reicht.

Auch klassisch: Er will EF nicht loslassen. Aber ich würde ihn ja haben wollen...

Hatte ihm angedeutet, dass ich morgen nach dem Wettkampf ein paar deutliche Worte finden werde. Aber vielleicht werde ich das heute schon abschicken. Bitte mal drüber lesen:

"Lieber Blacky,

zunächst möchte ich mich für unsere wunderschöne Tour am Samstag bedanken!
Ich wollte diese im Vorfeld als Möglichkeit nutzen, dass wir uns über den aktuellen Stand und wie es weitergehen kann, unterhalten... Die Themen, die ich auf den Tisch bringen wollte, habe ich dann nur angerissen, bzw. für mich behalten. Zu schön war die Atmossphäre, das Zusammensein mit Dir. Das konnte ich nicht zerstören.


Auch wenn es absehbar war - der Fall danach war auch für mich tief. Dass EF über unsere gemeinsame Zeit nicht glücklich sein wird war mir ebenfalls klar. Dennoch hat mich ihre starke Reaktion darauf überrascht. Und mir gezeigt, dass es keinen "Weg zu dritt" geben kann und wird. Das wird sie niemals "ertragen" und mitmachen können.

Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich zurückzuziehen und auf mein eigenes Leben zu fokussieren. ich muss ausloten, was mir gut tut und welchen Weg ich einschlagen will. Mich weiter mit mir selbst beschäftigen und die Zeit der Selbstreflexion, die ich seit Januar intensiv erlebe, fortführen.

Meine Gefühle für Dich sind unverändert. Der Samstag hat mir wieder gezeigt, dass dein Humor und deine Art zu denken unvergleichlich sind! Auch deine Liebe zum Leben und für die schönen Momente...all das lässt mich glauben, dass wir füreinander bestimmt sind. Aber mit dem Schicksal ist es so eine Sache. Und manchmal scheint Liebe nicht auszureichen.

Deine Destiny"
Ich habe es etwas modifiziert und einiges entfernt. So könntest du es schicken.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
968
Das klingt wie ein Cut, bzw. Kontaktabbruch...soll es aber nicht sein.

Meinst du?
Das meine ich und es sollte auch ein wenig so klingen. Du willst doch, dass sich mal etwas bewegt. Du hast mit der Nachricht die Tür immer noch weit genug offen gelassen. Sperrangelweit.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Habe es rausgeschickt.
Das "emotional" vor dem zurückziehen habe ich allerdings beibehalten...
Für ihn wird das sowieso ein Schlag ins Gesicht sein und sich anfühlen als wäre ich komplett weg und heirate morgen Pseudo-Willi.

Bin gerade sprachlos, wie "schnell" sich bei mir wieder alles entwickelt hat. Und unendlich traurig. Und geschockt.

Ich sehe ihn morgen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
365
Für mich hat die Nachricht im Grunde keine Bedeutung wenn du dann keine Taten folgen lässt. Aber im Grunde genommen hast du ihm hier nur mehrfach geschrieben wie sehr du ihn willst und als Konsequenz das du dich zurück ziehst weil EF das Dreierding nicht kann.
Wo bleibt denn da die Ansage in seine Richtung, er ist doch eigentlich der jenige der Schuld trägt das sowohl du als auch EF mit der Situation überfordert seid?
Meiner Meinung nach wiederspricht sich das ganze was du schreibst ein bisschen.
Du signalisierst hier nur, das du als Zweitbesetzung zur Verfügung stehen würdest wollen aber gleichzeitig brauchst du Zeit für dich weil EF das nicht ertragen würde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.776
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben