Er ist weg...

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Hallo zusammen,

Ja, ich bin wieder hier. Ich schreibe nachher mal ein Up-Date.

Danke lieber Wolfgang, daß du meinen Strang wieder geöffnet hast.

LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo Lucy, willkommen zurück! :herz: Bin auch sehr gespannt auf dein Update!
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich eigentlich sp kurz wie möglich halten und ein Up-Date geben.

Mein AM hatte mich ja im Mai geblockt, nachdem ich ihm sagte, dsss ich eine Affäre nicht wolle und es viel zu riskant sei, die Ehe usw. damit zu gefährden.
Er sah es ein und blockte mich kurzentschlossen. So viel zum Rückblick, für alle die, die gerade zugeschaltet haben :lach:.

Mir ging es im Sommer so weit gut und hatte mich mit der Situation abgefunden, auch wenn ich nicht mehr auf den Cut Stellung nehmen konnte oder ihm Fragen stellen konnte.

Ich wollte mich tatsächlich auf meine Ehe konzentrieren und einen Mittelweg finden. Vergessen konnte ich AM natürlich nicht. Ich fand seinen Abgang auch irgendwie ungünstig und ich nicht reagieren konnte.

Im August hatte er einen Weg gefunden, mich wieder anzuschreiben. Es waren wieder 3,5 Monate (!) vergangen.
Genauso lange übrigens, wie beim 1. Cut.

Er wollte dann im August einfach mal fragen, wie es mir in den letzten Wochen ergangen sei.
Ich dachte, ich lese nicht richtig.
Ich wartete mit meiner Antwort, um ruhig zu antworten.
Einerseits war ich froh, von ihm zu lesen, da ich es mir innerlich erhoffte, dass er doch etwas für mich empfindet aber andererseits fand ich es "kackendreist", dass er sich überhaupt traut, mich noch mal anzufunken.

Ich war irritiert. Ich antwortete kurz und knapp, fragte aber nichts.

Er schrieb vorsichtig, aber ich merkte, dass er den Kontakt wieder herstellen wollte.
Das ging so eine Woche lang. Ich blieb stark hinter ihm und antwortete sehr zögerlich.

Irgendwann brach es dann aber doch aus ihm raus, dass er meine Nachrichte vermisse außerdem vermisse er meine Küsse und mich als herzensguten Menschen.

Ich dachte 《wow, der Mann zeigt Gefühle》, das kannte ich nicht von ihm. Er fragte, ob ich DAS auch alles vermisse.
Ich antwortete, dass ich das Geschreibsel vermisst habe.

Ich wollte ihm nicht mein Herz ausschütten, denn in mir sah es anders aus.
Wir trafen uns dann im September. Er hatte wirklich lange und immer wieder nach einem Treffen gefragt und ich immer abgesagt, denn ich wollte keine Affäre.

Im September dann haben wir uns getroffen :blush:. Es war ein sehr schönes und leidenschaftliches Treffen, aber ohne Sex. Das wollte ich ihm nicht "geben".

Wir schrieben weiterhin täglich. An den Wochenenden natürlich weniger, was ich doof finde.

Nun zu aktuellen Lage und zu meinem Anliegen:
Letzte Woche fragte er fast täglich, ob wir uns sehen. Ich sagte täglich, dass ich keine Zeit hätte. Dann seine konkrete Frage:" Wann treffen wir uns?"
Ich machte einen Vorschlag, für ein Treffen, wo ich etwas mehr Zeit einräumen wollte und er stimmte zu und sagte, dass er sich sehr freue.

Voraus gegangen waren bis zur Findung dieses Termins unzählige Nachrichten, darunter auch Phantasien, wie es sich für ihn anfühlen würde, wenn er mit mir schlafen könnte.

Dieser Termin sollte vergangenen Donnerstag sein. Ich hatte vieles organisiert, damit wir eine ruhige und stressfreie Zeit verbringen würden.

Er sagte dann aber ab mit dem Grund, er sei krank und es ging ihm nicht gut. Mir kam das aber komisch vor, wünschte ihm aber gute Besserung. Ich dachte, er bleibt schön zu Hause, um sich auszuruhen.

Ich unternahm trotzdem alleine etwas und ging shoppen (ja, es wurde ein teurer Einlauf..).
Auf den Weg in die Stadt sind wir uns dann also im Auto während der Fahrt begegnet. Ich sah ihn nicht, er mich aber schon und schrieb mir.

Er schrieb mir, dass er von der Arbeit nach Hause wolle und sich auch gleich ins Bett legen wolle. Ich wünschte ihm wieder gute Besserung.
Am Freitag fuhr er wieder zur Arbeit und wünschte mir, aks wäre nix gewesen, einen guten Morgen.

Ich fragte unverfänglich, dass ich mich für ihn freue, dass es ihm besser ginge.

Er las die Nachricht nicht. Irgendwann schob ich dann eine Nachicht nach:

"So, ich mache Feierabend. Ich wünsche Dir gute Besserung ein schönes Wochenende und bis morgen, Sonntag oder Montag, ganz wie du magst."

Von ihm kam am späten Abend:
Liebe Lucy, blabla...
Ich habe heute über uns nachgedacht und über das was wir hier so machen. Ein wahnsinn eigentlich. Uns geht's doch gut. Hach...schwierig manchmal."


Meine Fragen:

Was denkt er und warum verhält er sich so?
Will er nun alles wieder beenden?

Ich habe darauf nicht reagiert. Ich möchte ihn nicht (schon wieder) verlieren. Warum kämpft er wochenlang um einen Termin und sagt dann alles ab?
Versteht das einer hier :::??
Wie soll ich darauf reagieren, wenn ich ihn nicht "verlieren" möchte.

Sorry, doch sehr lang geworden. Und entschuldigt meine Tippfehler, schreibe alles mit dem Handy.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Hallo liebe Lucy,

ich freue mich von dir zu lesen :)
Da ist er ja wieder!! Dein AM scheint da ja irgendwie ne automatische Uhr in sich zu haben, dass er es immer nach 3,5 Monaten nicht mehr aushält und sich meldet.

Für mich liest es sich so, dass dein AM schon nicht an dir interessiert ist, aber sein Gewissen immer wieder dazwischen kommt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das ja auch immer der Grund für den cut.

vielleicht wollte er auch nur testen, ob du noch auf ihn anspringst. Ich denke schon, dass er nun einen Rückzieher machen will und finde, dass er sich das auch hätte vor der Kontaktaufnahme überlegen können. Weil es ja etwas mit dir macht und dein Herzchen da drin hängt.

Pass gut auf dich auf, Lucy.
Alles Liebe, Frau Holle
 
Zuletzt bearbeitet:

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
liebe lucy,

mein erster gedanke war auch eher dass er vielleicht einfach checken will, ob du anspringst.
ich finds nicht in ordnung (noch nett ausgedrückt!) von ihm, dass er jedes mal den cut macht und nach 3.5 monaten wieder ankommt.... der muss doch wissen dass dir das vielleicht weh tut. was meint er denn, dass du ewig drauf wartest, bis er wieder ankommt????
fühl dich mal lieb gedrückt!
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Hallo @Frau_Holle,

Für mich liest es sich so, dass dein AM schon nicht an dir interessiert ist, aber sein Gewissen immer wieder dazwischen kommt

Ja, sein Gewissen spielt bei ihm eine entscheidende Rolle. Aber ich denke schon, dass er Interesse an mir hat. Ich denke, dass er Gefühle entwickelt hat und darum immer wieder auftaucht. Warum sonst tut er seinem Gewissen immer wieder dieses Auf und Ab an?

Könnte es auch nur ein Ego-Ding sein?

Danke für Deine Sichtweise.
LG Lucy
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Hallo @DeinSonnenschein,

danke auch für deinen Blickwinkel.:herz:
Ja, ich finde es auch sehr anstrengend (milde ausgedrückt), dass er nicht weiß, was er möchte.

Ich glaube allerdings nicht, dass er nur checken wollte, ob ich noch da bin.
Es muß etwas anderes dahinter stecken.

Er tauchte immer dann ab, wenn es schwierig wurde. Aktuell grübelt er aber über uns nach und will sich AB Donnerstag melden.

Diese Wartehaltung akzeptiere ich nicht und schrieb ihm vorhin, dass er sich Donnerstag nicht melden solle, da ich auch im Urlaub bin.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Ich denke, dass er Gefühle entwickelt hat und darum immer wieder auftaucht. Warum sonst tut er seinem Gewissen immer wieder dieses Auf und Ab an

ups, es sollte vorhin heißen „noch“ Interesse, nicht „nicht“ Interesse. Aber klar, kann es auch ein Ego Ding sein. Das kann ja leider niemand wissen. Finde aber auch krass, dass er solche heftigen Gewissensbisse hat, weil sexuell war doch bis dato nichts passiert bei euch, oder ??
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Lucy:smile: Willkommen zurück. Ich freue mich von dir zu lesen:smile:

Diese Wartehaltung akzeptiere ich nicht und schrieb ihm vorhin, dass er sich Donnerstag nicht melden solle, da ich auch im Urlaub bin.
Das finde ich gut, dass Du festlegst, wann es Dir passt. Er war 3.5 Monate von der Bildfläche verschwunden, kommt wieder und eiert erneut rum. Du hast damals ja schon schweren Herzens den Absprung geschafft und jetzt läutet er die nächste Runde ein, um sich aber wieder so unsicher zurückzuziehen.
Ich hoffe, du kannst ihm da auch Grenzen setzen und Dich gegen dieses ambivalent Verhalten schützen.
Liebe Grüße
Seastar
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Finde aber auch krass, dass er solche heftigen Gewissensbisse hat, weil sexuell war doch bis dato nichts passiert bei euch, oder ??

Doch es gab auch Sex, aber wirklich selten. Ich wollte es nicht, da er mit seinen Gefühlen kaum raus kam.

Ich weiß es wirklich nicht, warum er sich ständig zurück zieht. An den Wochenenden schreiben wir sonst selten, da fühlt er sich von seiner EF beobachtet, schließlich ist vor einem Jahr beinahe aufgeflogen und er hstte den Kontakt auch aus dem Grunde abgebrochen.

LG
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Lucy:smile: Willkommen zurück. Ich freue mich von dir zu lesen:smile:
Liebe Seastar, wie schön von Dir zu lesen!

Bei Dir/Euch ist ja gerade mächtig viel Wind! Ich lese immer mit. Du bist gerade sehr gut beraten...

Das finde ich gut, dass Du festlegst, wann es Dir passt. Er war 3.5 Monate von der Bildfläche verschwunden, kommt wieder und eiert erneut rum.
Ja, dieses Rumgeeiere nervt mich auch echt. Erst ist er Feuer & Flamme und kämpft um einen Termin mit mir, bis dieser dann endlich steht und noch am selbigen kriegt der Gute kalte Füße.

Hat er Angst vor seinen Gefühlen??

Ja, ich möchte nicht in dieser Wartestellung verharren, bis sich der Herr meldet. Er darf sichvauch mal nach mir richten.

Gerade hat er Urlaub und sitzt mit der Family zu Hause. Von dort aus meldet er sich sowieso selten, da seine Frau scheinbar ein Kontroll-Freak ist. Sie muss ihn ziemlich im Griff haben. Mal sehen, ob er meine Nachricht noch vor Do. lesen wird.

Wenn nicht, bin ich für ihn nicht erreichbar. Trotzdem möchte ich ihn nicht gänzlich loslassen.

Ich schreibe dir auch noch...und Danke für Deinen Beitrag, immerhin hattest Du genügend Stress und auch Leid in den letzten Tagen.

LG Lucy

LG Lucy
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Bei Dir/Euch ist ja gerade mächtig viel Wind!
:cry Ist mir etwas peinlich:blush: Aber die Hilfe tut mir so gut hier.
kämpft um einen Termin mit mir, bis dieser dann endlich steht und noch am selbigen kriegt der Gute kalte Füße.
Das ist heftig. Da musst du wirklich ganz bei dir bleiben und dich schützen.
Von dort aus meldet er sich sowieso selten, da seine Frau scheinbar ein Kontroll-Freak ist. Sie muss ihn ziemlich im Griff haben. Mal sehen, ob er meine Nachricht noch vor Do. lesen wird.
Wenn er da so kontrolliert wird und daher sich nicht meldet, wie soll ein Kontakt dann zu dir funktionieren? Das klingt sehr kompliziert.:shakehead:
Mal sehen, ob er meine Nachricht noch vor Do. lesen wird.
Das finde ich ein bisschen krass. Er schreibt dich an, holt dich irgendwie zurück und liest dann deine Nachrichten solange nicht und drängt dich automatisch wieder in die Warteposition. Pass da bitte auf Dich auf:herz: Das klingt schon wieder nach viel Herzschmerz:herz::trost:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Lucy
Hat er Angst vor seinen Gefühlen??
Venus hat es ja schon einige Male bei Dir geschrieben. Dein AM tut es, um sein Ego zu polieren, garniert mit süßen Worten. Für ihn ist es schön, dass es eine Frau gibt, die ihn mag, teilweise anhimmelt, mit der er (non-)verbale Zärtlichkeiten austauscht und die anscheinend verfügbar ist.
Das finde ich ein bisschen krass. Er schreibt dich an, holt dich irgendwie zurück und liest dann deine Nachrichten solange nicht und drängt dich automatisch wieder in die Warteposition.
Machen und machen lassen. Lucy hat ihn nach 3,5 Monaten Nicht-Meldens nicht in die Wüste gejagt, sondern sich wieder von ihm "einfangen" lassen in dem Wissen, dass er nun einmal so ist wie er ist. Er wird sich nicht ändern, das weißt Du, Lucy.

Wenn Du Dich also wieder auf ihn einlässt, dann rennst Du quasi lachenden Auges in die Kreissäge. :S Er wird Dich heranziehen, von sich stoßen und dann, wenn es ihm zuviel wird oder seine EF Wind davon bekommt, cutten. Die Gründe, warum er dies tut, sind erst einmal nicht relevant. Wichtig ist, dass Dir dieser Kreislauf viel Leid zugefügt hat und weiter zufügen wird, wenn Du Dich nicht komplett von diesem Mann löst.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Lucy,

oh, je das ist nicht schön das er sich nach so einer Zeit wieder bei dir meldet, deine Gefühle wieder für ihn voll da sind und dann taucht er wieder ab :nanu:. Man hofft immer vielleicht hat er sich ja doch geändert, man wünscht es sich, obwohl man es ja eigentlich besser weiß. Ein Außenstehender sieht die Dinge mit Abstand viel realistischer und kann nicht verstehen warum man darauf wieder anspringt. Ich kann dich da sehr gut verstehen, auch ich schaffe den Absprung nicht, obwohl ich genau weiß das es zu ichts führt und ich mir nur selber weh tue.

Gerade hat er Urlaub und sitzt mit der Family zu Hause. Von dort aus meldet er sich sowieso selten, da seine Frau scheinbar ein Kontroll-Freak ist. Sie muss ihn ziemlich im Griff haben. Mal sehen, ob er meine Nachricht noch vor Do. lesen wird.
Wenn er es lesen möchte, wird er es auch lesen, egal wie sehr sie ihn kontrolliert. Auch da ist es bei uns ähnlich, das Handy von meinem AM wird auch ständig kontrolliert. Wenn es ihm aber wichtig ist mir zu schreiben, dann schafft er es auch :zwinkern:, ich glaube da redet man sich oft ein, er kann ja nicht wegen der EF.

Trotzdem möchte ich ihn nicht gänzlich loslassen.
Genau das ist das Problem, es geht nicht mit aber auch nicht ohne ihn. Bis man selber ganz sicher ist, das es eigentlich nur den Weg ohne ihn gibt, dreht man immer wieder eine Runde nach der anderen :nanu:

Was denkt er und warum verhält er sich so?
Will er nun alles wieder beenden?
Ich denke, er ist sich auch nicht sicher was er eigentlich will. Er will seine EF nicht verlieren, hat sicher panische Angst das sie ihn erwischt, die Ehe beendet und er alles verliert, aber auf der anderen Seite bist du und da kann er sich auch nicht von lösen.
Es liegt wohl an dir, für dich zu sehen ob du immer so weiter machen möchtest oder dich endgültig von ihm lösen kannst. Eigentlich weißt du selber das es nur den einen Weg gibt :cry

LG :trost:
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Ihr Lieben,

danke für euren wahren Worte. Ich nehme sie mir zu Herzen :cry.

Ich denke, dass er mit sich hadert und auch seine Gefühle versucht, wegzuschieben und mich dann eben auch wegschiebt.
Ich war nicht verfügbar und er hatte es auch nicht leicht mit mir.
Ich bin immer stark hinter ihm geblieben und habe mich nicht sofort auf ihn eingelassen.

Wenn ihr es also so seht, dass ich fpr ihn schnell verfügbar sei, dann stimmt es soo nicht!

Mein Fazit:
Ich habe nun auch für mich beschlossen, ihn zwar nicht zu cutten, aber eben noch weniger für ihn erreichbar zu sein.

Ich schrieb ihm:" Ja, schwierig. Ich kennen diese Grübeleien auch. Ich habe auch nachgedacht und ich möchte nicht, dass es dir meinetwegen nicht gut geht. Ich finde es richtig, dass du da an dich denkst und dich von mir zurück ziehst. Mir tut es bestimmt auch gut.
Bitte schreibe mir auch am Donnerstag nicht, da ich auch im Urlaub bin . LG Lucy "

Ja, mein Plan ist es, ihm zu verklickern, dass er mich durch sein Verhalten von sich wegtreiben wird. Einen kompletten Cut bekomme ich (wieder noch) nicht hin.

Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass er ein Sägemassaker mit mir vor hat, so ist er auch nicht (sorry @Goldstück, wenn ich das so nicht stehen lassen möchte :zwinkern:)

Danke für eure Worte und Sichtweisen liebe @Fatu und liebe @Goldstück
LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hey liebe Lucy,
schön dich wieder hier zu haben :smile:

Ein überraschendes Update.

Und ich kann dich gut verstehen: ich habe auch lange für den endgültigen Absprung gebraucht und ähnlich argumentiert wie du.
Man braucht so viele Runden, wie man eben braucht. Irgendwann wird sich das Kapitel beendet haben.

Was mir aufgefallen ist: du versuchst Macht dadurch zu bekommen, in dem du dich erst etwas zierst. Letztendlich steigst du aber doch drauf ein und das weiß dein AM, daher liegt die Macht eigentlich bei ihm: er bestimmt den Kontakt, er bestimmt wie es läuft. Ich vermute, er ist auch der mit weniger Gefühlen.
Klar, du schreibst, er musste „kämpfen“ für einen Termin mit dir. Aber ist das wirklich Invest? SMS schreiben? Vielleicht hat er ja Spaß an dem Spiel. Und wenn du angebissen hast, mag er doch nicht mehr. Und du leidest.

Ich würde wirklich mal versuchen einen Schritt zurück zu gehen und das Muster zu erkennen.

Und ich sehe es wie Goldstück: was ändert es, ob er wegen seiner Gefühle sich so verhält oder ob es doch eher um sein Ego geht? Das Ergebnis ist doch nicht befriedigend! Du rennst da hinter etwas her, was du nicht bekommen wirst. Das macht dich unglücklich und unzufrieden.

Und was genau willst du „verlieren“? Ihr habt doch nix, außer etwas virtuellen Kontakt (von dem einen Treffen abgesehen).

Ich weiß wie schwer das fällt loszulassen :brav: aber vielleicht schafft es mit Hilfe der Mädels zumindest erstmal der Verstand das zu erkennen. Das Herz wird dann irgendwann folgen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben