Er ist weg...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich bin am Überlegen, meinem EM ein "Angebot" zu unterbreiten, denn eine Affäre geschieht ja nicht einfach so, sondern nur dann, wenn etwas nicht stimmt oder etwas fehlt.

Ich möchte ihm nicht beichten, dass ich einen anderen hatte, sondern ihm ehrlich mitteilen, dass ich kein sexuelles Verlangen nach ihm habe und sich das wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird.

Darum möchte ich ihm die Möglichkeit geben, unsere Beziehung/Ehe zu überdenken, weil ich ihm nicht mehr Erotik geben kann und möchte. Ich möchte ihm nicht die Zukunft verbauen und ich wünsche ihm schon eine erfüllte Partnerschaft mit einer anderen Frau zu erleben. Ich wäre nicht eifersüchtig.

Ich habe mich also Folgendes gefragt und frage mich noch:

1.Wäre ich eifersüchtig, wenn EM eine andere Frau hätte?

2. Was hält mich bei EM?

3. Wie würde ich alleine klar kommen ( finanziell und menthal) ?

4. Was würde ich meinem EM wünschen?

5. Möchte ich in 5 Jahren, wenn die Kids 16 und 19 sind noch mit EM zusammen sein?

6. Wäre ich auch mit einer platonischen Ehe zufrieden?

7. Könnte ich mir vorstellen, mit EM noch mal intim zu werden?

...
Eine Eheberatung kommt für mich gerade nicht in Frage. Ich möchte auch nicht sofort eine Entscheidung treffen aber in 5 Jahren dann eben schon, wenn die Kinder es verstehen können und uns Eltern abwechselnd besuchen können, wann immer sie wollen! Das sind gerade so meine Gedanken...:nanu:
Dieses Thema gehört zwar nicht direkt ins Affärenforum, aber die Affäre hat zumindest diese Gedankengänge ins Rollen gebracht.

LG Lucy :rambo:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Lucy,

super finde ich, wie Du es mit Deinem EM klären möchtest. Genauso geht es mir nämlich auch.
Auch ich wünsche meinem EM von Herzen Glück. Am Besten mit einer Partnerin, die ihm das gibt, was ich nicht mehr geben kann und auch nicht mehr will.

Weiter so !!! Du bist großartig !!!
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Wie geht es dir denn jetzt?
Ich verstehe total, was du meinst.

Danke Schmetterling,

gestern war die Beerdigung meiner Tante, da ging's mir nicht gut, hatte auch eine Migräne. Heute geht's mir körperlich wieder besser.

Deine Gedanken zu EM und deiner Ehe z.B., vielleicht rührt da auch unbewusst deine Traurigkeit her?

Ja, das spielt sicherlich mit rein. Man trennt sich nicht so einfach. Mein EM hat rs irgendwie so angenommen, dass es keine Intimität zwischen uns gibt. Er thematisiert es nicht, sucht auch nicht das Gespräch zu mir. Schwierigen Beziehungsthemen geht er aus dem Weg. Hier wäre ich fann wohl wieder diejenige, die den Schritt machen müsste, damit sich ess ändert.

In meinem Kopf rumort es noch immer. Ich möchte mit meinem EM eine gütliche Trennung, ihne Rosenkrieg. D. h. er nüsste die Trennung dann auch wollen.
Mein EM möchte aber sicherlich keine Trennung, da nimmt er auch in Kauf, dass es keinen S6 mehr gibt.

Ich aber bin ein sehr gefühlvoller und emotional herzlicher Mensch. Mir fehlen die innigen und herzlichen, einfühlsamen Gespräche, denen er aber nicht gewachsen ist. Er sagte einmal zu mir, dass er diese meine Erwartungen nicht erfüllen kann.

Hm :cry. Mein Ex (AM) könnte meine Erwsrtungen diesbezüglich sicher auch nicht erfüllen, da er ja keine oder wenige Gefühle äussert.
Unser Leben ist eine gut funktionierende Organisation.

Ich kenne übrigens einige Paare mit kleinen Kindern, die sich im Guten getrennt haben und die jetzt, beide mit neuen Partnern, eine glückliche Patchwork-Familie sind.

Das hört sich für mich ganz wunderbar an. Ich kenne auch ein Paar, die sich trennten, weil sich beide nicht mehr gegenseitig im Weg stehen wollten. Sie haben sich dann gegeseitig bei der Wohnungssuche unterstützt, um für die Kinder jeweils ein optimales Umfeld zu schaffen.
Geld spielte dabei keine Rolle. Ich ziehe den Hut vor diesem Paar! Beide wohnen nun getrennt, haben weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis, aber jeweils noch keine neue Partner.

Eine Trennung muß gut durchdacht sein, da stehe ich gerade...
Du bist ja nicht nur Mutter, sondern auch du selbst, Lucy, die junge Frau, die noch ihr Leben vor sich hat.

Ja, danke! Ich überlege mir gerade, wie ein Leben ohne EM, also alleine mit den Kindern, aussehen könnte, damit ich glücklicher bin.

Wie könnte mein Neuanfang aussehen, wo möchte ich wohnen? Wie teuer darf eine Wohnung sein, damit ich mit meinen Finanzen hinkäme? Soo viele Fragen...

LG Lucy :rambo:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Amaryllis,

super finde ich, wie Du es mit Deinem EM klären möchtest. Genauso geht es mir nämlich auch.
Auch ich wünsche meinem EM von Herzen Glück. Am Besten mit einer Partnerin, die ihm das gibt, was ich nicht mehr geben kann und auch nicht mehr will.

Weiter so !!! Du bist großartig !!!

So fühle ich mich aber gerade gar nicht. Wenn man mich ansprechen würde und etwas nachbohren würde, habe ich das Gefühl, sofort in Tränen auszubrechen.

Ich bin nicht glücklich in meiner Ehe, aber kann es ihm auch nicht erklären, warum. Er wird es nicht verstehen, er konnte sich noch nie gut in mich hineinversetzen.

Ich schiebe die Entscheidung und die schweren Gespräche auch vor mir her.

Mein (Ex)AM gält den Kontakt fleissig und fragt, wie es mir geht, was ich so mache und daß er mich soo gerne mal wieder treffen würde, auch in Ruhe und mal länger. Natürlich möchte er sicher Sex und nicht mit mir über unsere Zukunft reden, das habe selbst ich inzwischen, dank dieses Forums, kapiert.

Ich halte ihn auf Abstand, gebe ihm keine Versprechen und äussere nach wie vor keine Gefühle. Es ist schon erstaunlich, welche Ausdauer und Geduld mein (Ex)AM an den Tag legt. Er hätte ja inzwischen, nach soo langer Zeit, schon längst aufgeben können...

Und bei Dir, liebe Amaryllis?

LG Lucy
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hallo liebe Lucy,

mir geht es wie DIR. Exakt genauso mit dem EM. Ich bin nicht glücklich. Schon vor dem AM nicht mehr. Er ist kein schlechter EM. Aber die Liebe ist abhanden gekommen. Körperlich geht gar nix meinerseits. Null !

Auch ich schiebe schwere Gespräche vor mir her. Er tut mir leid...
Wir haben eigentlich alles... bin ich undankbar? Kennst du das auch Lucy ?

Du bist konsequent, was den Kontakt mit Deinem AM betrifft. Ich schaff es nur teilweise. Der AM selbst weiß nicht, wo die Reise hingeht. Sagt Dir Dein AM klar und deutlich, dass er mit Dir keine Zukunft möchte ?

:herz: drück dich einfach mal
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Sagt Dir Dein AM klar und deutlich, dass er mit Dir keine Zukunft möchte ?

Liebe Amaryllis, lieben Dank!

Nein, er sagt es nicht direkt. Er sagte neulich, dass er mit mir eine Art Partnerschaft habe. Er sagte, dass unsere Freundschaft nicht wegen der körperlichen Nähe leiden dürfe.

Ich schätze ihn als Mensch und Vertrauten sehr und ich möchte ihn auch nicht als Freund verlieren durch die Affäre, die wir mal hatten.

Ich denke, dass es keine Zukunft mit AM geben wird, darum habe ich jetzt die freundschaftliche Schiene gewählt. Sein Flirten mit mir, tut mir gut, weil ich mich so auch etwas als Frau fühle und nicht nur als Mutter und als die, die hier zu Hause den Laden am Laufen hält...

Tja, es ist ein langer Prozess bei mir. Ich habe aber gerade keine Angst, dass mir AM abhanden kommt, er gibt mir auch Sicherheit ( nicht nur ich ihm), dass er mir auch als Freund nicht egal ist...

Liebe Amaryllis, ich kann dich sooo gut verstehen. Gebe den Drücker gerne zurück.

:prost:

LG Lucy
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ich bin nicht glücklich in meiner Ehe, aber kann es ihm auch nicht erklären, warum. Er wird es nicht verstehen, er konnte sich noch nie gut in mich hineinversetzen.
:herz:
Ich verstehe das so gut ....da kommt vieles zusammen...

Ich denke, dass es keine Zukunft mit AM geben wird, darum habe ich jetzt die freundschaftliche Schiene gewählt. Sein Flirten mit mir, tut mir gut, weil ich mich so auch etwas als Frau fühle und nicht nur als Mutter und als die, die hier zu Hause den Laden am Laufen hält...


Er sieht dich auch als Frau du löst warscheinlich was in ihm aus das ihm lange abhanden gekommen......
Fühl dich gedrückt
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Pfirsichblüte,

danke für deine Worte :herz:.

Er sieht dich auch als Frau du löst warscheinlich was in ihm aus das ihm lange abhanden gekommen......

Da könntest du Recht haben, so ist er wahrscheinlich zu Hause auch Vater, Ernährer, der, der die Kohle scheffelt und Haus und Hof in Ordnung hält...

LG und einen schönen Sonntag
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich gebe heute ein Up-Date:

Es sieht so aus, als wäre mein AM nun endgültig weg, denn vergangene Woche kam es zu einem Cut.

Es kam so, dass er ein Treffen vorschlug, aber mit der Bedingung, dass wir dieses vom Alltag trennen können.

Ich sagte, dass es für mich immer schwieriger werden würde, es zu trennen, da ja Frauen anders ticken, wie Männer.

Er meinte, dass er es wisse.

Ich:" Wenn man mal richtig drüber nachdenkt, ist es die Sache doch auch nicht wert."

Er:" Auch das weiß ich!"

Ich:" Wir haben beide Partner."

Dann schrieb er, dass es in seiner Ehe wieder gut laufen würde und er machte den Vorschlag, zu cutten."

Aus dem Vorschlag wurde kurzehand und ziemlich spontan ein fester Entschluss und auch sofort in die Tat umgesetzt.

Ich muss wohl sein Gewissen getroffen haben, so dass er mich noch etwa 2 h später geblockt hatte.

Mit so einem Angang hatte ich von seiner Seite aus nicht gerechnet, zumal wir 14 Monate lang schrieben und uns auch trafen.

Er sagte noch, dass er mich sehr mögen würde, ihm meine Nachrichten fehlen werden, aber es soo das Beste sei, für uns beide!

Tja, es fühlte sich anfangs unwirklich an und es ist jetzt 5 Tage her. Ich wurde überrascht von seinem plötzlichen Sinneswandel, da er ja kurz davor noch den Vorschlag eines Treffens brachte.

Mir geht's aber soweit gut damit. Wir hatten ja auch eine turbulente Zeit mit zahlreichen Cutts. Dieses Mal scheint es aber endgültig zu sein. Ich trauere ihm gerade auch (noch) nicht nach! Vielleicht kommt es noch!
Ich war erstmal einfach nur sauer, dass er so schnell den Cut gezogen hatte.
Ich kann es aber verstehen, hätte mir dennoch ein Gespräch gewünscht. Der Abgang war halt mies!

Mit meinem EM hatte ich kurz vor dem Cut ebenfalls ein intensives Beziehungsgespräch. Wir wollen versuchen, an uns zu arbeiten. Aber ich habe ihm schon gesagt, wie ernst es ist und wo der Hase im Pfeffer liegt...

Er muss sich nun auch bewegen, was nicht heissen soll, dass ich mich getrost zurück lehnen möchte.

So, ihr Lieben.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
LG Lucy :ritter:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Lucy,

das klingt nicht schön, wie es bei Euch geendet ist und es ist exakt das Verhalten, vor dem ich selbst die größte Angst habe:
so dass er mich noch etwa 2 h später geblockt hatte.

Ich verstehe Dich auch sehr gut, dass Du Dir noch ein klärendes Gespräch gewünscht hättest. So ging es mir auch. Und am Ende habe ich für mich erkannt, dass ich es selbst vermutlich gar nicht schaffen würde, ihm in die Augen zu sehen und zu sagen, dass ich das mit uns nicht mehr kann. Ok... streiche „vermutlich“... ich hätte es nicht gekonnt :headshake:.
Vielleicht geht es Deinem AM hier ähnlich und manchmal ist ein Ende mit Schrecken die bessere Alternative, wenn auch schmerzhaft.

Ich wünsche Dir, dass Du den emotionalen Abstand noch weiter gut durchhältst und alles Gute für die Gespräche mit Deinem Mann. Bisher klingt es doch ganz stabil, wie Du Dich fühlst und am Ende ist das doch das Wichtigste.

Liebe Grüße
Soraya
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Lucy,

es tut mir leid, dass es nun doch so abrupt endete. Fühl dich aufrichtig gedrückt von mir:trost:
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke weiterhin, dass du deinen Weg gehst.
Ich freue mich echt sehr, dass du es so gut meisterst. Der Wurm steckte ja schon länger drin.
Dass er Dich blockiert hat, wird sein Versuch sein, damit umzugehen, vielleicht auch den Rest der Gefühle wegzudrücken und Abstand zu Dir zu gewinnen. Er hat sich für seine Ehe entschieden, wie soviele AM auch. Ob das so funktioniert sei dahin gestellt, aber es bleibt uns ja nur die Option es zu akzeptieren, schon um seiner selbst willen.

Vielleicht kannst du es auch als Chance sehen, dich neu aufzustellen, zu gucken, was du in deinem Leben ändern möchtest und kannst. So versuche ich jetzt meinen Weg zu gehen. Ich finde gut, dass du mit deinem EM geredet hast. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.:herz:
Liebe Grüße
Seastar
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich wünsche Dir, dass Du den emotionalen Abstand noch weiter gut durchhältst und alles Gute für die Gespräche mit Deinem Mann. Bisher klingt es doch ganz stabil, wie Du Dich fühlst und am Ende ist das doch das Wichtigste.

Vielen Dank, liebe Soraya.
Ich fühle mich nun auch relativ klar. Jetzt, wo er nich immer in meinem Kopf schwirrt, kann ich mich viel besser ordnen und nach vorne blicken.
Ob mit oder ohne meinen Mann, wird die Zukunft zeigen...ich möchte mich selbst zumindest besser verstehen, warum es zu Affäre kommen konnte...so etwas geschieht ja nicht grundlos und um das herauszubekommen, ist es gut, wenn er weg ist!!!

LG Lucy :ritter:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Seastar,

Danke für Deine Worte und guten Wünsche.

Dass er Dich blockiert hat, wird sein Versuch sein, damit umzugehen, vielleicht auch den Rest der Gefühle wegzudrücken und Abstand zu Dir zu gewinnen. Er hat sich für seine Ehe entschieden, wie soviele AM auch. Ob das so funktioniert sei dahin gestellt, aber es bleibt uns ja nur die Option es zu akzeptieren, schon um seiner selbst willen.

Warum er mich geblockt hat, weiß ich nicht. Ich bin aber inzwischen so stark, dass es mir egal ist...im Grunde fühlt es sich jetzt irgendwie so an, als hätte ich ein Prüfung überstanden, bin erleichtert, dass es vorbei ist.

Ob und wie seine Ehe weiter geht, ist mir ebenfalls egal. Ich muss einzig und alleine nun auf mich schauen.
Vielleicht kannst du es auch als Chance sehen, dich neu aufzustellen, zu gucken, was du in deinem Leben ändern möchtest und kannst. So versuche ich jetzt meinen Weg zu gehen. Ich finde gut, dass du mit deinem EM geredet hast. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.:herz:


So sehe ich es auch: als Chance, dass sich alles einmal neu sortieren und ordnen kann. Es ist noch ein längerer Weg.
Ich hielt es für meine Pflicht, mit EM zu reden und ihm mitzuteilen, was mir fehlt und wo wir meiner Meinung nach gerade stehen.
Gebeichtet habe ich ihm die Affäre jedoch nicht.

Mal sehen, wie es bei mir weiter geht. Das Kapitel "AFFÄRE" ist zumindest zuende und kann zu den Akten!

Dir wünsche ich auch weiterhin viel Kraft für deinen Weg. :herz:

Ich habe aus gegebenen Anlass leider nicht mehr alle Stränge verfolgt. Ich hoffe, es wird mir nachgesehen.

Schönen Sonntag und LG Lucy :ritter:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Mal sehen, wie es bei mir weiter geht. Das Kapitel "AFFÄRE" ist zumindest zuende und kann zu den Akten!
Stark!:ritter:
Warum er mich geblockt hat, weiß ich nicht. Ich bin aber inzwischen so stark, dass es mir egal ist...im Grunde fühlt es sich jetzt irgendwie so an, als hätte ich ein Prüfung überstanden, bin erleichtert, dass es vorbei ist.
Puh, noch viel stärker:rambo:!!!

Ich hoffe du kannst weiter auf dich und deine Gefühle schauen:herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Carrie,

vielen Dank!

Ich hoffe du kannst weiter auf dich und deine Gefühle schauen:herz:

Ja, da werde ich definitiv drauf schauen. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich einen Kompromiss mit meinem EM schließe, um das Beste für unsere Kinder herauszuholen, denn die brauchen eine Heimat sowie Mutter und Vater - Amen - :namaste:

LG Lucy
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Lucy,

ich hatte ja auch vor einigen Wochen gecuttet und meinen AM dann auch gleich mal geblockt. Auch wenn ich das kindisch fand von mir, mir war es in dem Moment einfach zu viel und ich wollte keine Antwort von ihm lesen. Es hätte mich verletzt in dem emotionalen Zustand. Später habe ich ihn entblockt, als ich wieder geerdeter war. Weil: ihn geblockt zu halten würde ihm ja zeigen, dass es mich noch beschäftigt. So war das bei mir, vielleicht geht es deinem AM ja ähnlich.

Ich kann dir sagen: Ich - die gecuttet hat - hätte mich keinesfalls wieder bei ihm gemeldet. No way. Also: Falls du es wirklich ganz zu Ende haben willst mit ihm, lass ihn links liegen, und das endgültig. Er wird vielleicht wieder mal ankommen, aber wenn du schon so einen Abstand gefunden hast: Warum an etwas festhalten, das einen immer wieder auf Achterbahnfahrt schickt? Ich finde, du hörst dich super geerdet an. Sicher werden mal Tage kommen, wo es nicht so gut geht. Aber das geht vorbei... wissen wir ja alle. :herz:

Mit deinem EM: Gut, dass du offen redest. Wie könnte euer Kompromiss denn ausschauen?
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,

Falls du es wirklich ganz zu Ende haben willst mit ihm, lass ihn links liegen, und das endgültig. Er wird vielleicht wieder mal ankommen, aber wenn du schon so einen Abstand gefunden hast: Warum an etwas festhalten, das einen immer wieder auf Achterbahnfahrt schickt?

Ich hatte auf keinen Fall vor, mich bei ihm zu melden. Ich bin mir mehr wert, als dass ich an etwas festhalte, was mir schadet, das habe ich nun verstanden.

Er könnte mir ohnehin nicht das bieten, was mich erfüllen würde. Mir ging es um viel mehr als "nur" um S6.
Selbst wenn er mich auf anderen Wege wieder kontaktiert, was er durchaus könnte, wäre ich nun abgelascht.
Sicher werden mal Tage kommen, wo es nicht so gut geht. Aber das geht vorbei... wissen wir ja alle. :herz:

Das sehe ich auch so! Diese Tage werden kommen und dann muss ich für mich einen Notfallplan parat haben, der dann greift :lach:.

Aber zuerst bin ich so gefestigt, dass ich wirklich froh bin, diese Prüfung mit 1* abgeschlossen zu haben.

Ich habe viel über mich, über Affären, über Männerpsyche und auch über meine Beziehung gelernt. Nun möchte ich mich wieder auf das besinnen, was mir am meisten am Herzen liegt. Das sind meine Kinder!!!:herz:

Vielen Dank für Deinen Beitrag und deine Tipps!

Ich werde mich weiterhin in den Strängen mit hoffentlich positiven Beiträgen eingeben.

LG Lucy :ritter:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Lucy,

wow. Da war ich jetzt echt überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Aber ich weiß, wie du dich fühlst. Irgendwie ist man auch erleichtert, dass man nun abschließen und zur Ruhe finden kann. Die Entscheidung hat er dir irgendwie abgenommen, wer weiß ob man sie selbst getroffen hätte.

Sieh es als Chance. Und wahrscheinlich werden doofe Tage und blöde Gedanken kommen. Ich habe irgendwann aufgehört dagegen anzukämpfen und sie einfach akzeptiert. Es hilft ja nichts. Aber vielleicht bist du auch so "satt", da es ja nicht die erste Runde mit ihm war. Irgendwann ist man ja auch desillusioniert und das hilft dem Kopf und dem Herzen schon auch weiter.

Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem erhalten.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben