Er ist weg...

L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich wollte mal berichten, wie es mir die letzten Tage ergangen ist:

Ich hatte ja den Kontakt am letzten Sonntag zu AM abgebrochen, nachdem wir uns vergangenen Freitag trafen und es ziemlich eng zwischen uns wurde.

Nun, ich konnte mich ganz gut ablenken und hatte viel um die Ohren. Beruflich läuft es gerade super für mich, was ein Trost ist.

Ich habe es allerdings nicht geschafft, so konsequent zu bleiben und den Kontakt zu ihm gänzlich zu beenden. Wir schreiben uns, aber nun nicht mehr täglich, dadurch ist er nicht komplett weg, was mich zurzeit irgendwie etwas beruhigt, aber auch nicht mehr täglich präsent.
Klingt doof, aber ich hänge an ihm!!

Er sagt zwar, dass er es abbrechen würde, wenn er Gefühle hätte, aber das glaube ich ihm einfach nicht!!
Ich denke, dass er sich gegen seine Gefühle wehrt, weil es nicht sein darf!

Bei uns läuft es nun seit April (ausgenommen der Cut nach dem Supergau). Er schreibt ( jetzt nicht mehr) mir täglich, er hat mich nach 3 Monaten wieder angeschrieben etc.

Ich sage ihm allerdings auch nichts über mein Gefühlsleben, da ich hinter ihm bleiben möchte. Ich sagte ihm nur, dass ich auf meine Gefühle aufpassen müsse und es nicht zu fest werden dürfe.

Trotzdem ist es vertraut zwischen uns. Naja, lange Rede gar kein Sinn!!

Ich finde es nun zur Zeit so okay, wie es ist. Gänzlich können wir noch nicht voneinander Abschied nehmen! Meine Hoffnung ist, dass es irgendwann im Sande verläuft, weil der Kontakt sich abnutzt oder langweilig wird.

So, nun wisst ihr, wie es bei mir aussieht.

VG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo liebe Lucy,

schön von dir zu lesen.


Ich hatte ja den Kontakt am letzten Sonntag zu AM abgebrochen, nachdem wir uns vergangenen Freitag trafen und es ziemlich eng zwischen uns wurde.
Ich habe es allerdings nicht geschafft, so konsequent zu bleiben und den Kontakt zu ihm gänzlich zu beenden. Wir schreiben uns, aber nun nicht mehr täglich, dadurch ist er nicht komplett weg, was mich zurzeit irgendwie etwas beruhigt, aber auch nicht mehr täglich präsent.
Nach Kontaktabbruch hört sich das aber nicht wirklich an. :lach: Hast du ihm letzten Sonntag gesagt oder geschrieben das du keinen Kontakt mehr haben willst? Und von wem geht der derzeitige Kontakt denn aus? Meldet er sich oder auch du?


Ich sage ihm allerdings auch nichts über mein Gefühlsleben, da ich hinter ihm bleiben möchte. Ich sagte ihm nur, dass ich auf meine Gefühle aufpassen müsse und es nicht zu fest werden dürfe
Auch hier ist es ein wenig widersprüchlich. Wenn du ihm sagst, das du auf deine Gefühke aufpassen musst, weiß er meiner Meinung nach schon Zuviel. Vorallem wenn er wirklich solche Sätze wie diese sagt.
Er sagt zwar, dass er es abbrechen würde, wenn er Gefühle hätte, aber das glaube ich ihm einfach nicht!!


Ich hoffe du nimmst mir meine kritischen Fragen am Anfang des Strangs nicht böse?! Du weißt das das niemals so gemeint ist. :headshake: Ich weiß nur leider nicht, zu was das führen soll. Oder auf was es hinaus läuft. Hast du wirklich die Hoffnung das es sich im Sand verläuft?

Aber du sagst selbst das es für dich derzeit, so wie es ist in Ordnung ist. Und das ist das wichtigste! Ich hoffe du kannst es gut beibehalten das AM nicht zu präsent ist.

GLG Sue
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Sue,

ich bin ja auch über kritische Fragen dankbar, denn das könnte mir Licht ins Dunkle bringen!

Ich hoffe, ich kann auf deine Fragen verständlich eingehen:

Hast du ihm letzten Sonntag gesagt oder geschrieben das du keinen Kontakt mehr haben willst? Und von wem geht der derzeitige Kontakt denn aus? Meldet er sich oder auch du?

Also ich habe den Kontakt "Hals über Kopf" abgebrochen, weil ich es satt hatte, seine AF zu sein und da er sich nach dem Treffen am Fr. einfach sehr zurück gezogen hatte.

Er meldete sich daraufhin, dass er es schlimm fände, dass ich es abbreche ich aber mit meiner Entscheidung auch Recht hätte. Er sagte noch, dass er sich zuvor nicht meldete, da er wenig Zeit gehabt hatte ( :coolwink:). Er wünschte mir alles Gute blabla...

Mir ging es nicht gut, da ich meine Entscheidung bereits bereute, ich kommentierte demnach seine "letzte" Nachricht noch und wünschte ihm auch alles Gute.

Am selben Abend likete und kommentierte er bereits wieder meine Posts auf Insta, als wäre nix gewesen.
Er nahm mich also nicht ernst!

Und so hielt die KS nicht lange an. Wir unterhielten uns dann auch noch über unser Treffen am Fr., einigten uns dann aber, dass wir nicht täglich schreiben wollten, um etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Wir wollten erst am WE wieder schreiben.

Daran hielt er sich und meldete sich gestern, aber auch nur kurz, um zu fragen, wie es weiter gehen könnte.
Wir sind nun so verblieben, dass wir nicht täglich schreiben, aber Kontakt halten wollen.

Ich werde mich nicht von mir aus melden und vielleicht auch erst etwas später antworten, sollte er sich melden.

Ich denke, dass er weiss, dass ich Gefühle für ihn habe...
Ich möchte aber wissen, ob er auch Gefühle für mich hat. Warum? Weil es eben wichtig für mich ist. Ich möchte wissen, ob er seine Gefühle verdrängt oder ob er tasächlich nur in die Kiste will, was ich mir nicht vorstellen kann.
Warum sonst meldete er sich so häufig, schreibt morgens und Abends, hat Interesse, wie es mir geht ( könnte ihm doch Latte sein, wenn er mich nur im Bett haben möchte), möchte wissen, was ich so mache etc.

Mein Ziel? Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass es mir ohne ihn oder ohne seine Nachrichten schlechter geht. Ich möchte den Kontakt einfach noch eine Weile aufrecht erhalten.

Hast du wirklich die Hoffnung das es sich im Sand verläuft?

Ja, ich möchte ihn langsam loslassen, wenn das möglich ist und ihm einfach auch später noch respektvoll begegnen können.

VG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy,

Ich verstehe deine Gedanken, deine Gefühle und dein Ansinnen total. Vorallem nach so einem langen Cut hat man die Hoffnung da er sich ja gemeldet hat weil er Gefühle für einen hat. Jedoch befürchte ich, dass das gerade in die völlig falsche Richtung läuft und du noch mehr enttäuscht wirst. Ich kenne das zu gut und habe meine Lehre daraus gezogen. Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen es von einer anderen Seite zu sehen.

Schau er hat es beendet, da ihr ja quasi fast aufgeflogen seit! Somit hat er gezeigt, dass er seine Ehe retten will! Dann hat er sich 3,5 Monate nicht mehr gemeldet. Und sagt jetzt...
Er sagte noch, dass er sich zuvor nicht meldete, da er wenig Zeit gehabt hatte ( :coolwink:).
Ich muss sagen ich finde das sehr respektlos von ihm. Keine Zeit? Mod Venusstern hat vor kurzen in meinem Strang geschrieben, wer was will, der tut es auch. Und da geb ich ihr recht. Es kostet keine Minute eine Nachricht zu schreiben. Die scheint er nicht gehabt zu haben, weil ihm seine Ehe wichtiger ist. Und dann probiert er nach 3.5 Monaten wieder anzukommen und hat ja scheinbar Erfolg.


Also ich habe den Kontakt "Hals über Kopf" abgebrochen, weil ich es satt hatte, seine AF zu sein und da er sich nach dem Treffen am Fr. einfach sehr zurück gezogen hatte.
Ich kann dich verstehen das du das getan hast. Natürlich hat man sich vorallem nach so einer langen Pause die Hoffnung das er sich anders verhält und es schmerzt einen sehr, wenn man erkennt das sich nicht viel verändert hat. Ich kenne solche Aktionen auch und bereue es zutiefst, das ich beim ein oder anderen mal nicht konsequent war. Dadurch suggeriert man nur, das man zu seinen Worten nicht steht. Und das gibt AM Sicherheit das er mit einem machen kann was er will. Da AF sowieso Gefühle hat und dadurch immer verfügbar ist. Und er hat ja auch recht, warum sollte er sich denn dann auch ändern.

Am selben Abend likete und kommentierte er bereits wieder meine Posts auf Insta, als wäre nix gewesen.
Er nahm mich also nicht ernst!
Er zeigt null Respekt dadurch dir gegenüber! Und nimmt dich somit auch nicht ernst!

Ich möchte aber wissen, ob er auch Gefühle für mich hat. Warum? Weil es eben wichtig für mich ist. Ich möchte wissen, ob er seine Gefühle verdrängt oder ob er tasächlich nur in die Kiste will, was ich mir nicht vorstellen kann.
Die Frage ist, was bringt dir das? Ich verstehe schon dein Ansinnen dahinter. Aber was bringt das wirklich? Glaubst du, das Wissen dass er Gefühle hat macht es leichter dich von ihm zu distanzieren. Ich glaube das nicht. Und du darfst auch nicht vergessen das Männer damit so oder so anders umgehen als wir.

Liebe Lucy, ich möchte nur das du dir bewusst wirst, das er dich überhaupt nicht ernst nimmt. Wieso weshalb er das macht, ist hier völlig unrelevant. Er nimmt dich nicht ernst und das finde ich schade. Und rausfinden ob er Gefühle hat oder nicht, wirst du dadurch nicht. Ich glaube nicht das wenn ihr auf der Ebene bleibt, du es jemals herausfinden wirst.


Ja, ich möchte ihn langsam loslassen, wenn das möglich ist und ihm einfach auch später noch respektvoll begegnen können.
Und was ist wenn er dir sagt das er Gefühle hat? Könntest du ihn dann einfach loslassen? Wäre es dann nicht noch schwerer?

Ich wünsche dir, dass du es schaffst ihm ein wenig die Sicherheit zu nehmen und bei deinem Weg bleiben kannst. Du willst nicht mehr seine AF sein, meintest du, dann mach das deutlich. Er darf dich nicht zum Spielball machen, nur weil er gerade mal wieder ein wenig mehr Zeit hat.

Ich drück dich und wünsche dir einen schönen 1. Advent!

GLG Sue
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lucy,

verenne dich da nicht.

Er meldete sich daraufhin, dass er es schlimm fände, dass ich es abbreche ich aber mit meiner Entscheidung auch Recht hätte. Er sagte noch, dass er sich zuvor nicht meldete, da er wenig Zeit gehabt hatte ( :coolwink:). Er wünschte mir alles Gute blabla...

und eben

Am selben Abend likete und kommentierte er bereits wieder meine Posts auf Insta, als wäre nix gewesen.
Er nahm mich also nicht ernst!

Es geht ihm nicht alleine um dich, sondern um sein! Wohlbefinden.
Der Kontakt mit dir tut ihm gut und lenkt ihn natürlich von seinem Alltag ab.

Der Unterschied ist halt der, dass du viel mehr von ihm möchtest.... und ich denke, er möchte nicht das gleiche wie du.

Ich möchte aber wissen, ob er auch Gefühle für mich hat. Warum? Weil es eben wichtig für mich ist.

Ich verstehe dich schon, Lucy, aber was bringt dir das? ....außer weiter mit und in deiner Hoffnung zu leben?

Ich möchte wissen, ob er seine Gefühle verdrängt oder ob er tasächlich nur in die Kiste will, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass er seine Gefühle verdrängt.

Warum sonst meldete er sich so häufig, schreibt morgens und Abends, hat Interesse, wie es mir geht ( könnte ihm doch Latte sein, wenn er mich nur im Bett haben möchte), möchte wissen, was ich so mache etc.

Du bist halt da und versüsst ihm seinen Alltag, wie ich schon schrieb.
Es ist auch einfach eine Aufmerksamkeit für ihn, die er sich natürlich noch erhalten möchte.

Zudem, Männer finden viele schöne Worte, wenn sie was wollen...
Das findest du in fast jedem Strang hier.
Aber es bleibt eben nur bei den schönen Worten.

Letztendlich nimmt er dich nicht ernst.

Mein Ziel? Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass es mir ohne ihn oder ohne seine Nachrichten schlechter geht. Ich möchte den Kontakt einfach noch eine Weile aufrecht erhalten.

Verstehe ich auch, hast du eben Gefühle für ihn... und du hängst noch zu sehr an eurer gemeinsamen Vergangenheit. Aber es ist eben Vergangenheit.
Aber, liebe Lucy, auch dein AM wird das hier sehr viel besser trennen können, als du.
Ich denke, mit jedem weiteren Kontakt wirst du weiter warten und hoffen.... auf was auch immer.
Wenn es mal hart auf hart kommen würde, würde eine Entscheidung des AM wohl ganz schnell fallen. Ich fürchte nur, nicht für für dich.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Lucy,
ich weiß, wie du dich fühlst. Manche können das gut, trotz Gefühlen alle Brücken abzureißen. Das ist in so einer Situation sicher auch ein gesunder Weg. Wenn man aber anders tickt, und das tun sehr viele in diesem Forum, dann geht es gegen sein Selbst. So empfand ich es jedenfalls.

Lucy, wenn du es nicht schaffst, ihn zu blocken, dann kann ich dir nur raten, dir immer, wenn du dich zu sehr „reinfühlst“, dir vor Augen zu führen, wie er sich verhält. Nicht, was du glaubst, dass er denkt und fühlt, sonder sein tatsächliches Verhalten: Sich monatelang nicht zu melden und dann so zu tun, als wäre nichts z. B. Dann bringst du dich in eine ganz andere Position innerlich. Das rückt es zurecht und du kannst viel klarer entscheiden, wie du mit einer Nachricht von ihm umgehst.

So mache ich es jedenfalls, und das hat AM schon ganz schön entzaubert.

Ich muss leider nach deinem Geschriebenen auch sagen: Auch wenn du nicht Strategieren magst, ohne dass du Oberwasser bekommst, wird es schwer. Dann macht so ein Kontakt auch wieder Spaß, weil man ihn nicht so ernst und wichtig nimmt.

Du wirkst sehr stark, ich denke, du kommst da gut durch :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ihr Lieben,

Eure Botschaften habe ich soweit verstanden! Ich bedanke mich für dafür.

Ich versuche, eure Ratschläge zu befolgen und mein Bild von meinem AM zu ändern.

Morgen gehe ich noch detaillierter auf Eure Beiträge ein.

Bis dahin
VG Lucy
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich finde es nun zur Zeit so okay, wie es ist. Gänzlich können wir noch nicht voneinander Abschied nehmen! Meine Hoffnung ist, dass es irgendwann im Sande verläuft, weil der Kontakt sich abnutzt oder langweilig wird.
Ja, diese Hoffnung kenne ich auch... die Hoffnung stirbt zuletzt und unser Job scheint es zu sein die Hoffnung zu überleben...
Mir ging es auch besser, als ich noch Kontakt mit AM hatte, aber letztlich habe ich den Eindruck, man wartet eben doch, auf irgendwas brillantes - das nicht kommt... und so lange hofft man halt..
:titanic:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

meine Woche war ziemlich voll und ich hatte leider kaum Zeit, hier zu lesen oder auch zu antworten. Sorry dafür!

Ich möchte berichten, dass der Schreibkontakt zu meinem AM sehr abgekühlt ist. Ich habe ihm ja vergangenes Wochenende mitgeteilt, dass ich keine Affäre möchte und ich auch nicht mehr den täglichen Kontakt möchte. Ab und zu schreiben sei okay, aber dabei müsse es bleiben.
Mir fehlen zwar seine Nachrichten ein wenig, da er mir aber doch ab und zu schreibt, fühlt sich der Cut für mich nicht so hart an.

Auch die Themen werden irgendwie "abgedroschen", ich denke, er weiss nicht so recht, was er mir noch schreiben soll.
Unser Kontakt wird sich darum wahrscheinlich langsam im Sande verlaufen, so wie ich es mir gewünscht habe.
Die Sehnsucht, ihn treffen zu wollen, ist bei mir gerade ehr gering und ich habe das Gefühl, dass es bei ihm auch so ist.

Ich bin froh, dass ich etwas Abstand gewonnen habe.

Ob dieser Zustand bei mir nun länger anhält, kann ich nicht sagen. Ich vermisse lediglich seine Nachrichten, die mich enorm motiviert haben. Seine Nachrichten lesen sich aber inzwischen doch auch ehr abgedroschen, er zeigt gerade auch wenig Invest.

Heute wünschte er mir mir ein schönes Wochenende. Mehr wird nun die nächsten Tage nicht kommen. Ich wünschte ihm enenso ein schönes Wochenende, das war's!

Ich glaube, dass der Reiz von beiden Seiten her irgendwie abgenommen hat.

Mein Ziel ist es nun, mich um mein Ehe zu kümmern, diese Zeit mit AM zu bewerten und für mich daraus Schlüsse zu ziehen. Fragen wie und warum es überhaupt dazu kommen konnte? Warum hat es mich so dermassen erwischt und was läuft in meiner Ehe schief? Kann ich noch mal in eine solche Situation geraten? Warum reicht mir mein EM nicht?

Ob ich mich irgendwann doch von EM trenne, steht noch offen.

Ich werde mich weiterhin um mich kümmern, mich finanziell besser aufstellen, um für den Fall der Fälle unabhängig zu sein. Aber das Thema wird mich im nächsten Jahr begleiten.

Für irgendetwas muss eine Affäre ja gut sein und wenn es nur dazu dient, um seine eigene Ehe zu hinterfragen...

Macht es gut. Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.
Alles Liebe für Euch :herz:

Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hallo Lucy,

Ich habe mich gerade etwas in deinem Strang eingelesen und kann einige Parallelen zu meiner Geschichte ziehen.

Wie sieht es denn aktuell aus? Ist der Kontakt zum AM weiter eingeschlafen? Geht es dir besser? Konntest du für dich viele Dinge rausfinden?

Sei lieb gegrüßt :smile:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Bimota,

Wie sieht es denn aktuell aus? Ist der Kontakt zum AM weiter eingeschlafen? Geht es dir besser? Konntest du für dich viele Dinge rausfinden?

Aktuell sieht es so aus, dass wir Kontakt halten, aber nicht mehr täglich. Er sagte mir vor wenigen Tagen, dass es für ihn nicht leicht sei, mich nicht sehen zu können, er aber den Kontakt nicht abbrechen wolle.

Wir schreiben nicht täglich und die Nachrichten fallen kürzer und knapper aus, was wohl daran liegt, dass ich auch reservierter bin. Meistens beginnt er mit der Unterhaltung.

Er fehlt mir schon sehr, aber es schmezt nicht so sehr, weil es ein "sanfter Lockdown" ist ( wie passig). Er ist eben immer noch da.

Ich möchte noch immer wissen, ob und welche Gefühle er für mich hat. Darum halte ich ihn auch etwas auf Abstand. Vielleicht kristallisiert er ja dadurch etwas. Ich spiele ihm gerade aber keine Bälle zu, die er aufnehmen könnte, um die Hoffnung bei ihm zu wecken, mich doch treffen zu wollen.

Mir geht's so naja. Mir ginge es aber schlechter, wenn ich nun keinen Kontakt zu ihm hätte. Ich bin auch nicht so stark, als dass ich ihm nun grundsätzlich eine Abfuhr erteilen könnte, wenn er mich nach einem Treffen fragen würde.
Ein Treffen haben wir aber nun für dieses Jahr ausgeschlossen.

Ich kann ihn aber an manchen Tagen ganz gut bei Seite schieben. Es ist phasenweise, wo es gut gelingt und manchmal gelingt es mir gar nicht.

Klarheit in Bezug meines EM habe ich nicht erlangt. Da brauche ich noch Zeit! Angezogen fühle ich mich von ihm nicht, aber wir sind ein stabiles Team in Bezug auf unsere Family.
So ähnlich ist es auch bei meinem AM.

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent
Lucy
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich finde das klingt nach einem für dich gangbaren Weg... und darum gehts ja... den Fokus auf 21 richten und dann entsprechende Schritte setzen.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Miss,

ja, das denke ich auch. Soweit die Theorie. Nicht immer gelingt es mir, dann wünsche ich mir einfach mehr von ihm :blush:.
Tja, es ist einfach ein Prozess, der nicht von heute auf morgen umzusetzen ist.
Danke für deinen Kommentar.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Miss,

ja, das denke ich auch. Soweit die Theorie. Nicht immer gelingt es mir, dann wünsche ich mir einfach mehr von ihm :blush:.
Tja, es ist einfach ein Prozess, der nicht von heute auf morgen umzusetzen ist.
Danke für deinen Kommentar.

LG Lucy
Weißt Du, ich hatte mal ne Affäre, da ist das genau so ausgelaufen.... und das war wirklich ok, auch wenn es immer mal schwierig war...
Ich drück die Daumen, dass der Weg gut gangbar ist für Dich :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich drück die Daumen, dass der Weg gut gangbar ist für Dich :herz:

Danke liebe Miss!

Ich hoffe es auch! Er versucht aber gerade ab und zu, abzuklopfen, ob und was noch bei mir geht. Er betont, dass er oft an mich denkt und dass er die Treffen genossen habe. Ich gehe auf diese Bemerkungen dann nicht weiter drauf ein, obwohl es mich schon oft in den Fingern juckt und ich diese Art von Nachrichten auch gern erwiedern würde.

Jetzt kommen die Weihnachtstage und der Kontakt wird wahrscheinlich nahezu zum Erliegen kommen. Einerseits war es ja mein Plan, aber andererseits leide ich schon sehr, weil bei mir nun mal Gefühle im Spiel sind.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy,

Jetzt komm ich endlich mal wieder dazu bei dir zu schreiben. Ich wollte dich schon die ganze Zeit fragen was nochmal dein Ziel ist? Habe es aktuell leider nicht im Kopf. :blush:Möchtest du es langsam auslaufen lassen, oder möchtest du es am laufen halten?
Meine Frage deshalb, weil ich mich in diesen Sätzen wiedererkannt habe...

Er versucht aber gerade ab und zu, abzuklopfen, ob und was noch bei mir geht. Er betont, dass er oft an mich denkt und dass er die Treffen genossen habe. Ich gehe auf diese Bemerkungen dann nicht weiter drauf ein, obwohl es mich schon oft in den Fingern juckt und ich diese Art von Nachrichten auch gern erwiedern würde.
Was spricht denn dagegen, ab und an mal, seine Bemerkungen über eure Treffen zu erwidern? Ich habe das auch bewusst nie gemacht, was aber auch um ehrlich zu sein zu einem ständigen auf und ab geführt hat. Und ich war mir dessen nicht mal bewusst. Ich wollte ja das es weiterläuft bzw. wieder besser läuft. Aber so kam da natürlich nichts bei rum, weil er von mir ja null Bestätigung bekommen hat. Gut mein AM gibt dann trotzdem nicht auf, aber seitdem ich das geändert habe, ist es einfacher. Und es ist verlässlicher. Natürlich ist mir bewusst, dass es auch wieder anders laufen kann bei mir. Wollte dir nur kurz schildern wie es bei mir immer war, und ein wenig hatte ich ja auch Mitschuld, da von mir nicht wirklich was in die Richtung zurück kam. Will dich damit zu nichts überreden, nur kurz erläutern das es vom Gegenüber auch komplett falsch verstanden werden kann. :blush:

Das mit den Weihnachtstagen kann ich gut nachvollziehen, diese Angst hatte ich auch. Hat sich zum Glück bis jetzt nicht bestätigt. Das ist aber auch neu und kommt vielleicht auch daher, dass ich ihm auch mehr zurück gebe. Aber ich bin nicht der Profi, dass ist nur mein Bauchgefühl!

Kann dich in allem was du schreibst sehr gut verstehen!!! :herz:

GLG Sue
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Was spricht denn dagegen, ab und an mal, seine Bemerkungen über eure Treffen zu erwidern?
Liebe Sue,

ich danke Dir für deine Nachricht.
Was dagegen spricht? Ich habe Angst, dass er mich ausnutzt, weil er mir ja doch klar gemacht hat, dass es für ihn nur eine Affäre ist. Ich möchte auf mein Herz achten.
Ich habe Gefühle für ihn, darum möchte ich es auch irgendwie am Laufen halten.

Er sagte mal, dass er es abbrechen würde, wenn bei ihm Gefühle dazu kommen würden. Ich glaube ihm aber nicht, dass er nichts für mich empfindet, dazu investiert er einfach doch sehr viel.
Wir haben täglich Schreibkontakt. Obwohl ich ihm vor vier Wochen nach unserem Treffen gesagt habe, dass ich die Affäre nicht mehr möchte, lässt er nicht locker.
Ich gehe auf seine eindeutigen Checkermails nicht ein. Ein Mann, der nur eine Affäre will muss doch irgendwann mal aufgeben, wenn die Frau ihm deutlich gesagt hat, dass sie keine Affäre will.

Wenn er nur ein Fünkchen über seinen Schatten springen würde und er mal etwas über sein Gefühlsleben preisgeben würde, würde ich wahrscheinlich ruckzuck wieder ganz bei ihm.

Mein Ziel wäre (völlig unrealistisch), dass er sich unsterblich in mich verknallt ich seine Nummer 1 wäre!!!

Aber da es utopisch ist, muss ich ja Abstand bekommen und gehe nicht weiter auf diese Art von Nachrichten ein. Einen Cut bekomme ich aber auch nicht hin!

Sorry für so viel Text und danke für's Lesen!

LG Lucy
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Lucy,

ich habe mich bei Dir eingelesen und das mit auf sein Herz achten, kann ich sehr nachvollziehen, weil es mir gerade ähnlich geht. Einen Cut würde ich derzeit aber auch nicht hinbekommen, mein Verstand würde es aber besser finden. Mir wäre eine Version von - er wird mir langsam egal- auch lieber um mich zu schützen.

Ich hab mich in vielem bei dir wieder gefunden, hab aber leider auch nicht wirklich konstruktives zu raten.

Fühl dich trotzdem mal gedrückt von mir.

LG seastar
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich hab mich in vielem bei dir wieder gefunden, hab aber leider auch nicht wirklich konstruktives zu raten.

Danke liebe Seastar!
Ja, ein Cut ist schwierig. Das bekommt mein AM aber auch nicht hin und schreibt mir immer weiter, also muss ihm doch etwas an mir liegen, aber ich weiss es halt nicht.

Wenn er nur ein Fünkchen mehr Gefühle zeigen würde, täte es auch meinem Ego gut. Er gibt mir zwar Komplimente, aber über seine Gefühlslage schreibt er nichts...und weil das so ist, habe ich Angst, dass er mich nur benutzt. Darum bin ich für eine rein körperliche Affäre nicht mehr bereit.
Ein Dilemma!

Ich werde meinem AM heute schon ein frohes Weihnachtsfest wünschen...mal sehen, wie er das findet oder ob ihm die Zeit ohne Nachrichten zu lang ist...:PP

Ich hoffe ja, dass er dadurch etwas kristallisiert und ich ihm doch fehle. Aber es kommt sowieso, wie es kommen soll. Vielleicht ist er ja auch froh, dass er mir nicht schreiben "muss", um mich warm zu halten.

Aber hier habe ich gelernt, dass Männer machen, wenn sie wollen und es lassen, wenn sie nicht wollen. Aus schlechtem Gewissen wird er mir also nicht andauernd schreiben, denke ich!

LG Lucy :ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.810
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben