Er ist weg...

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Liebe Lucy,

schön von dir zu lösen! Ich kann verstehen, wie schwer dir ein Cut fällt. Geht mir ja auch so. Ich frage mich halt, ob es das Leiden nicht nur verlängert. Ging es dir schlechter im Vergleich, als ihr keinen Kontakt hattet?

grundsätzlich denke ich auch immer, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Aber dazu durchringen kann ich mich nicht. Noch nicht. Aber ist ja auch eine andere Situation. Dein AM ist dir ja schon zugewandt. Nimm es doch mit, wenn es dir gut geht. Ich glaube schon, so lange keine Körperlichkeiten da sind, dass es etwas einfacher ist und man sich dadurch auch nicht ausgenutzt fühlt.

Alles, alles Liebe für dich :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe @Notsure,
danke für Dein Verständnis.
Also mir geht es jetzt, wo wir zumindest Schreibkontakt haben, besser als wenn ich gar nichts von ihm "hören" würde.

Er akzeptiert es ( noch), obwohl er mich sicher auch gern sehen würde und es ihm schwer fällt, mich nicht treffen zu dürfen.

Darum kann ich ihn auch verstehen, wenn dann mal weniger von ihm kommt. Er sagt dann, dass sein Verlangen, mich sehen zu wollen wächst je mehr wir schreiben. Klar, verstehe ich!

So könnte es also sein, dass er demnächst einen Cut macht, weil ihm unser Geschreibsel zu wenig ist und er schlich die Nase voll hat...
Keine Ahnung, was in seinem Männerhirn vor sich geht. Vielleicht hat er aber doch die Hoffnung, dass es ein Treffen geben könnte, wenn wir uns kurze Nachrichten senden. Ich möchte es jetzt zumindest erstmal dabei belassen.

Ich werde mich in deinem Strang auch mal wieder einlesen. Bin jetzt nicht mehr auf dem Laufenden, sorry.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ihr Lieben,

nun ist Weihnachten! Meinem AM habe ich gestern nicht viel geschrieben und es waren auch nur blabla-Worte und von ihm auch.

Ich werde ihm auch von mir aus kein schönes Weihnachtsfest wünschen, sondern einfach abtauchen. Er hat ja eh keine Gefühle für mich, also wird es ihm wohl auch eh nichts bedeuten.

Auch er hat mir noch keinen Weihnachtsgruß geschickt, warum auch?

Natürlich kränkt es mich schon etwas, dass es so still um ihn geworden ist, aber ich wollte ja nun auch, dass es sich im Sande verläuft.

Ich verstehe mich ja selbst kaum, einerseits möchte ich ja Abstand, aber andererseits könnte doch bisschen mehr von ihm kommen!

Naja, mal sehen, aber grosse Hoffnung habe ich nicht. Weihnachten wird für mich bedeutend. Wenn jetzt nicht so viel kommt, braucht er im neuen Jahr auch nicht mehr anzukommen...

Frohe Weihnachten :cry!!
LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Lucy,

ich kann dich sehr gut verstehen, man ist trotzdem zerrissen, weil das Herz noch nicht so weit ist, was der Kopf eigentlich schon weiß . Fühl dich mal herzlich gedrückt von mir. :brav:
Ich danke Dir auch sehr für deine Worte in meinem Strang. Du hast sehr recht mit deinen Worten.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten

LG seastar
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
@Seastar,
vielen Dank, deine Worte tun mir gut.
Ich werde versuchen, nicht zu viel an AM zu denken.
Ich wünsche Dir auch ein ruhiges Weihnachtsfest.

LG Lucy
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Lucy
Ich verstehe mich ja selbst kaum, einerseits möchte ich ja Abstand, aber andererseits könnte doch bisschen mehr von ihm kommen!
Verstehe ich, mich wurmte es auch ein klitzekleines bisschen, dass von meinem Ex-AM nichts kam, obwohl ich ihn hochgradig abgeschossen habe. :coolwink: Das ist das Ego, was gekränkt ist und man fragt sich, was man dem anderen eigentlich überhaupt wert war. Aber das geht vorbei.
Weihnachten wird für mich bedeutend. Wenn jetzt nicht so viel kommt, braucht er im neuen Jahr auch nicht mehr anzukommen...
Von daher würde ich mir eigentlich wünschen, dass von ihm nichts kommt. Und das schreibe ich, weil ich denke, dass es so leichter sein wird für Dich mit ihm abzuschließen. :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebes @Goldstück

Danke für Deine tröstenden Worte:

Das ist das Ego, was gekränkt ist und man fragt sich, was man dem anderen eigentlich überhaupt wert war. Aber das geht vorbei.

Ja, mein Ego ist da schon gekränkt, wenn da sooo wenig kommt und dazu nur BlaBla- Geplänke.

Ein Update:
Über die Feiertage kam recht wenig von ihm, aber er hat sich täglich gemeldet. Er respektiert meinen Wunsch, dass wir nur noch schreiben, was ich ja gut finde.
Und ihm ist es offensichtlich schon wichtig, den Kontakt zu mir zu halten, denn ich habe die Inetiative nicht ergriffen. Es wäre jetzt zu Weihnachten für ihn ein Leichtes gewesen, unseren Kontakt abzubrechen.

Für mich ja auch, was ich allerdings nicht konnte.

Seine Nachrichten waren aber ehr sachlich und dienten dem Zweck, mit mir im Kontakt zu bleiben.
Immer wenn ich antwortete und auch Fragen stellte, hat er auch erst Stunden später wieder auf meine Fragen reagiert, und mich damit dann doch irgendwie auf Distanz gehalten.

Naja, so ganz abschliessen können mein AM und ich also wohl doch noch nicht, aber es wird weniger. Auch die Themen wandeln sich. Es geht nun nicht um die typischen Themen wie Sex, Leidenschaft oder Begehren, sondern alles sachlich und aus dem Alltag.

Vielleicht versucht er aber damit, mich zu umwerben und mich wieder dahin zu bekommen, wo wir mal im Sommer standen. Keine Ahnung...

Mein Ziel: Ich mag ihn halt extrem! Ich möchte ihn noch nicht verlieren und möchte herausfinden, ob er Gefühle für mich hat. Wie wichtig bin ich ihm?
Ich möchte keine Affäre sein und darum schreiben wir auch nur. Wenn er keine Gefühle für mich hat, dann stehe ich ihm körperlich auch nicht zur Verfügung!!

Ich leide aber gerade nicht so extrem, sondern geniesse es, wenn er sich meldet, auch wenn es ruhig mehr sein könnte. Ich habe das Gefühl, dass ich Oberwasser habe.

Mal sehen, wie es weiter geht. Ich werde berichten!

LG Lucy
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Wenn er keine Gefühle für mich hat, dann stehe ich ihm körperlich auch nicht zur Verfügung!!
Das ist sehr gut! Zumindestens hat er sich gemeldet, auch wenn es nur sachliche Themen waren, aber wer mir egal ist, dem schreib ich ja nicht an Weihnachten "belanglose" Nachrichten. ;)

Ich leide aber gerade nicht so extrem, sondern geniesse es, wenn er sich meldet, auch wenn es ruhig mehr sein könnte. Ich habe das Gefühl, dass ich Oberwasser habe.
So kommst du auch gerade rüber, das liest sich sehr gut.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Immer wenn ich antwortete und auch Fragen stellte, hat er auch erst Stunden später wieder auf meine Fragen reagiert, und mich damit dann doch irgendwie auf Distanz gehalten.
Liebe Lucy, das kenne ich auch, und das war für mich sehr unbefriedigend. Ändern konnte ich das nur mit Rückzug meinerseits. Aber irgendwann ging mir das Strategieren auf die Nerven. Das braucht Zeit.
Alles Liebe!
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
ist sehr gut! Zumindestens hat er sich gemeldet, auch wenn es nur sachliche Themen waren, aber wer mir egal ist, dem schreib ich ja nicht an Weihnachten "belanglose" Nachrichten. ;)

Danke für deine Sichtweise. Sehe ich auch so.
Den ich bin ja auch der Ansicht, dass er etwas für mich empfindet, auch wenn er es nicht so recht zugeben möchte. Aber es deutet doch vieles darauf hin. Warum bricht er dann den Kontakt nicht ab, wo doch derzeit für ihn klar ist, dass ich keine Affäre möchte.
Warum interssiert er sich dafür, was ich mache oder wie es mir geht?

Wenn er zu Hause ist und seine Frau in der Nähe ist, schreibt er für gewöhnlich sehr wenig und selten. Das Risiko, dass er sich wieder unangenehmen Fragen seiner Frau stellen muss, ist ihm zu groß.

Ich warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt. :Beachsmiley: Ich halte mich zurück mit meinen Nachrichten und antworte ihm zeitversetzt und kurz und knapp.
Ob er dadurch kristallisiert, weiss ich nicht. Das wird die Zeit zeigen und Silvester steht ja auch noch vor der Tür. Ich sehe zu, dass es mir gut geht dabei.

Schönen Sonntag
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Lucy, das kenne ich auch, und das war für mich sehr unbefriedigend. Ändern konnte ich das nur mit Rückzug meinerseits. Aber irgendwann ging mir das Strategieren auf die Nerven. Das braucht Zeit.
Alles Liebe!
Liebe Angie,
ich freue mich sehr, von Dir zu lesen! Danke für deinen Beitrag!
Ja, es ist schon sehr anstrengend und auch etwas kräftezehrend, sich an Strategieregeln halten zu wollen, um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten.

Mich stört es schon auch, dass er mir nicht zeitnah antwortet. Manchmal glaube ich, dass er auch eine Strategie verfolgt...:::.
Könnte aber einfach auch daran liegen, dass er mich spiegelt. Keine Ahnung, was in einem Männerhirn vor sich geht!

Manchmal gelingt es mir aber gut, mich abzulenken und ausgerechnet dann kommt wieder ein Signal von AM, als wolle er sich mir wieder ins Gedächtnis rufen.

Wie geht's Dir denn?
LG Lucy
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Mich stört es schon auch, dass er mir nicht zeitnah antwortet. Manchmal glaube ich, dass er auch eine Strategie verfolgt...:::.
Könnte aber einfach auch daran liegen, dass er mich spiegelt. Keine Ahnung, was in einem Männerhirn vor sich geht!
Bei meinem ist es wohl so, dass er wie die meisten Männer (?) eher eindimensional denkt :lach: Also: Jetzt macht er das und dabei denkt er an das u d nicht an mich. Frauen sind da ja ein wenig anders :smile:

Danke, mir geht es recht gut. Habe in meinem Strang geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich halte mich zurück mit meinen Nachrichten und antworte ihm zeitversetzt und kurz und knapp.
Ob er dadurch kristallisiert, weiss ich nicht. Das wird die Zeit zeigen und Silvester steht ja auch noch vor der Tür. Ich sehe zu, dass es mir gut geht dabei.

Das ist denke ich das Beste, auf sich zu schauen Lucy. Ich hab ja einen AM der mich mit Nachrichten bombardiert, aber kriegen tue ich ihn damit auch nicht und glücklicher werde ich so nicht. Verrückte Welt ist das.
Seit meinem innerlichen Rückzug finde ich wenigstens wieder etwas zu meiner Mitte. Das ist das Gute. Ich finde strategieren auch anstrengend, aber ein bisschen hilft es. Wenn er auch eine Strategie verfolgt, sag ich mir jetzt immer, dann würden wir vielleicht optimalerweise beide dasselbe wollen. Und wenn nicht, dann hätte ich es wahrscheinlich eh nicht ändern können.

Ich hab mich in meinem AM auch schon ziemlich verschossen, aber ich sag mir jetzt, entweder es gibt ne Chance oder ich muss ausbrechen. Ich hoffe, ich halte es durch.

Das mit dem Spiegeln der Nachrichten kann ich gerade bei meinem AM beobachten. Ich bin reservierten, er versucht es grad auch. Ich meld mich nicht, die Abstände werden größer bei ihm. Aber er meldet sich.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich hab ja einen AM der mich mit Nachrichten bombardiert, aber kriegen tue ich ihn damit auch nicht und glücklicher werde ich so nicht.
Ach Seastar, Du hast ja so recht. Selbst wenn mein AM etwas mehr Gefühle zeigen würde, würde es ja auch nichts an der Situation ändern.

Update heute:
Heute habe ich den ganzen Tag nichts von meinem AM zu lesen bekommen. Hat mir zwar zu denken gegeben und mich auch gewurmt, aber ich bin eisern geblieben und habe auch nichts geschrieben. Normalerweise hake ich auch schon mal nach, weshalb er nix von sich hören lässt. Seine Antworten sind da in letzter Zeit aber auch ehr abgedroschen, so dass ich mir dann auch blöd vorkomme. Er antwortet dann meistens: "Viel zu tun, sorry."

Auf diese Antworten kann ich verzichten. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass ich nerve, aber er schreibt mich früher oder später dann eh wieder an!

Es verläuft gerade extrem im Sande, da ich mich auch gar nicht mehr über sein BlaBla freue.
Ich denke, dass es nicht mehr lange dauert und unser Schriftwechsel einstellt.

LG Lucy
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Seine Antworten sind da in letzter Zeit aber auch ehr abgedroschen, so dass ich mir dann auch blöd vorkomme. Er antwortet dann meistens: "Viel zu tun, sorry."
Das ist bald noch schlimmer als würde er gar nicht antworten oder?
Gut, dass du nicht nachhakst. Vielleicht wundert ihn das mal.
Sollte nichts mehr von ihm kommen, Lucy dann weißt du aber auch woran du bist. Dann hat er dich nicht verdient. Du bist eine tolle Frau und er bringt dir nicht die Wertschätzung gegenüber wie du ihm. Wie hieß es gestern so schön, was weh tut muss weg. Ich weiß ist nicht so einfach, aber du schaffst das. Fühl dich gedrückt.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
was weh tut muss weg. Ich
Liebe Seastar,
dieser Satz gefällt mir und passt. Wie recht du damit hast.
Nein, er hat mich nicht verdient und nein, ich werde nicht nachhaken.
Es gibt wirklich sehr wenige Tage, wo wir so gar nichts schrieben. Danke für Deine Worte.

LG Lucy
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Es gibt wirklich sehr wenige Tage, wo wir so gar nichts schrieben
Ich kann mir vorstellen, wie weh das tut. Mir würde das nicht anders gehen. Ihr hattet aber schon längere Pausen oder? Wann habt ihr euch das letzte Mal getroffen, im August?
Wenn da wirklich außer ein paar Nachrichten über solange Zeit kein deutlicher Invest deines AM kommt Lucy, dann schütze Dich. Du bist viel mehr wert als diese "Brieffreundschaft". Bitte nimm mir meine Worte mir nicht böse. :herz: Du schreibst, dass du gerne mehr willst, er aber gern nur an der Affäre festhalten will, dich fürs Bett will.
Ich möchte keine Affäre sein und darum schreiben wir auch nur
Er will die Affäre und dich fürs Bett, du willst mehr. Weil ihr beide irgendwie Gefühle habt, schreibt ihr, er lascht aber deutlich ab. Lucy, den Kreis in dem Du dich mit ihm drehst, kannst nur du durchbrechen.
Fühl dich ganz fest umarmt.

LG Seastar
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Lucy,

ich kann verstehen, dass du traurig bist, wie es so gekommen ist. Das geht uns ja fast allen so, wenn die Typen ablaschen (außer seastar :lach:).
Du machst das schon richtig. Es hilft ja nichts. kam noch ein Weihnachtsgruß von ihm oder hat er sich nur tgl gemeldet mit blabla?

Versuch dich noch mehr zurückzuziehen.
Dieses hin und hergeschreibe tut dir doch auf Dauer auch nicht gut. Wie du selbst merkst, wandeln sich die Themen, es wird belangloser. Und wenn du schreibst, und er spät antwortet mit „viel zu tun“ ja, das mag auch stimmen aber es bringt dir Enttäuschung.

leider ist es sehr schwer Abschied zu nehmen, wenn es so schön war. Man hofft immer, dass es wiederkommt.
Und solange die Hoffnung da ist, lässt man nicht los.

dein Plan ist jetzt, dass ihr nur noch schreibt und es sich dann hoffentlich von selbst beendet, weil es euch langweilt?
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ihr hattet aber schon längere Pausen oder? Wann habt ihr euch das letzte Mal getroffen, im August?
Liebe Seastar,
wir trafen uns zu letzt im November. Ja, es gab schon mehrfach längere Pausen bzw. wo wir versucht haben, einen Cut hinzubekommen.
Die längste Pause dauerte 3,5 Monate an, wo er sich dann wieder meldete. Der Grund war, dass seine EF Lunte gerochen hatte und er alles abbrechen musste bzw. dachte, auch zu wollen :PP.
Andere Pausen bzw. Versuche des Cuts waren dann mal 1-2 Wochen lang.

Die jetzige Absprache ( seit November) sieht bei uns so aus, dass wir uns nicht mehr treffen, aber den Kontakt halten. Wir schreiben nun nicht mehr so häufig, so dass auch mal einen Tag lang nichts kommt von ihm, was ich aber auch doof finde, obwohl ich diesen Weg vorschlug.
Hach, es ist schwer!

Aber Du hast soo recht! Mein Ziel ist und sollte sein, die "Brieffreundschaft" zu ihm auch noch zu reduzieren...:cry

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe @barbarella,

danke, dass du dich in meinem Strang zu Wort meldest.

dein Plan ist jetzt, dass ihr nur noch schreibt und es sich dann hoffentlich von selbst beendet, weil es euch langweilt?

Ja, so war der Plan. Im Grunde hält er sich auch daran und akzeptiert es.
Vor Weihnachten war er aber soweit, dass er sagte, sein Verlangen nach mir würde grösser werden, wenn wir schreiben und uns nicht sehen. Ich fragte ihn dann, ob wir weniger schreiben sollten. Das wollte er aber auch nicht.

Ja, zu Weihnachten gab es einen Gruß von ihm. Er fragte auch, was ich bekommen hätte und wünschte mir das ein oder andere Mal auch eine Gute Nacht. Mehr war nicht.

Ich halte mich aber auch komplett zurück. Vielleicht verunsichert ihn das auch und er denkt, dass ich seine Nachrichten nicht wünsche. Aber Männern ist das wohl egal, wenn sie ein Ziel haben.
Ich will mir das ja auch nicht schönreden.

Aber ihr Lieben habt schon recht. Es bringt ja nix! Ich sollte ihn gehen lassen und mich ausschliesslich um mich kümmern. Ich arbeite daran, aber einen Cut bekomme ich wohl noch nicht hin.
Ich taste mich ran und halte zunächst die Finger still.
LG Lucy
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.895
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben