Er ist zu seiner Frau zurück

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Liebe Pearl,

dass ihr euch getrennt habt, ist noch nicht so lange her.
Auch Männer sind nicht alle gleich (faszinierend), die einen reagieren sofort sehr sensibel auf jegliches verändertes Verhalten.
Die anderen brauchen EEEEEWWWIIIG um sich überhaupt mal Gedanken zu sich selbst zu machen oder mal einen Zugang zu ihren Gefühlen zu finden oder zu vermissen oder oder oder.
Die einen sind mehr rational, die anderen emotional.

Warte ab, du hast noch viel Spielraum, bis sich mal etwas tut.
 
B

bluepearl

Gelöschter User
@ Herzchen
Du hast recht. Ich kann nur einfach nicht verstehen, wie er einfach gehen konnte und es von Heute auf Morgen keinen Kontakt mehr gibt. War das wirklich Liebe?
Aber die Zeilen von Ruby aus dem Buch sind hiezu wohl selbsterklärend.
Ein beschäftigt mich allerdings noch sehr: Ich kann ihm irgendwie seine Lüge wegen dem Urlaub mit seiner Frau nicht verzeihen. Das er mich bewußt angelogen hat. Er hat es ja vorher gewußt und mir keinen Ton gesagt. Mit der Absicht, dass ich sauer bin und in der Zeit eine Entscheidung gegen ihn treffe. Der Urlaub hätte ja "in die Hose gehen können" dann wäre ich wenigstens noch da gewesen. Wie haben immer über Alles gesprochen und ich war immer verständnisvoll und dann das. Wie denkst du darüber?

@ Victoria
Du hast es leider wohl richtig erkannt.
Er hat mal zu mir gesagt, falls er nach 3 Monaten das Gefühl hat, mit seiner Frau klappt es nicht mehr, dann würde er bei mir vor der Tür stehen. Daraufhin sagte ich: Dann ist es zu spät..(ich wollte die Starke spielen):-( daraufhin sagte er:Das ist jetzt so eine Frauentaktik! Ich schätze er hat mich nicht ernst genommen...oder er war zu sehr von sich überzeugt, da ja zu dem Zeitpunkt 2 Frauen auf ihn gewartet haben?

Herzlichen Dank für Eure Antwort
bluepearl
 
B

bluepearl

Gelöschter User
@Eagle

Er ist sehr emotional. Er sagte, die Entscheidung zwischen mir und seiner Frau, war die schwerste in seinem Leben.

Ich hoffe Du hast recht und die Zeit läuft für mich.
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Wenn er sehr emotional ist, wird er es nicht lange schaffen sich nicht zu melden!
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Danke Victoria,
ich hoffe ich verhalte mich dann "richtig":S
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Wir können dich dann ja an der Heizung festketten. Das wollte ich bei einer Freundin dann immer machen, weil sie ihre Pfoten nicht vom Handy lassen konnte. Und ich selbst kann es auch nicht besonders. Daher: Heizung.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
bluepearl schrieb:
Das er mich bewußt angelogen hat. Er hat es ja vorher gewußt und mir keinen Ton gesagt. Mit der Absicht, dass ich sauer bin und in der Zeit eine Entscheidung gegen ihn treffe. Der Urlaub hätte ja "in die Hose gehen können" dann wäre ich wenigstens noch da gewesen. Wie haben immer über Alles gesprochen und ich war immer verständnisvoll und dann das. Wie denkst du darüber?

ich finde das arm - ganz arm! er fährt mit seiner alten in den urlaub, sagt es dir nicht, weil er ja dann auch noch dich verloren hätte, wenn der urlaub in die hose gegangen wäre. das geht gar nicht, das ist unterste schublade. das kommt man sich ja wie ein lückenbüßer vor!
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
@Pearl:
Es ist nicht toll, was er da geleistet hat, ganz sicher nicht.
Es ist auch nicht toll, wieviele unserer Geliebten sich billigste Ausreden einfallen lassen, um zu Hause nicht aufzufallen und/oder ein Treffen mit uns abzusagen.
Es ist nicht toll, dass sie vorschieben, wie doof ihre Frau zu Hause ist, obwohl es gar nicht stimmt und sie trotzdem bei ihnen bleiben.
Es ist nicht toll, wie sie uns mit Blümchen, Bienchen und Schoki kaufen wollen.

Aber sie sind eben auch nur Menschen. Menschen mit wenig Selbstwertgewühl und noch weniger Rückrat.
Und wir sollten lernen zu verzeihen. Sonst machen wir uns das Leben nur unnötig schwer.
Ich verstehe aber, dass das nicht leicht fällt. Ich stehe da auch noch ganz am Anfang.
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Bin mittlerweile wieder in einem grossen Tief angekommen.
Ich würde so gerne wissen, wie es ihm geht. Ich überlege die ganze Zeit einen gemeinsamen Freund anzurufen, der sehr loyal mir und ihm gegenüber ist und Alles miterlebt hat mit uns.
Soll ich das machen?
Doch was ist, wenn ich höre, dass bei ihm wieder Alles gut läuft?
Ich bin hin und her gerissen;-(

Könnt ihr mir einen Rat geben?
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
bluepearl schrieb:
Bin mittlerweile wieder in einem grossen Tief angekommen.
Ich würde so gerne wissen, wie es ihm geht. Ich überlege die ganze Zeit einen gemeinsamen Freund anzurufen, der sehr loyal mir und ihm gegenüber ist und Alles miterlebt hat mit uns.
Soll ich das machen?
Doch was ist, wenn ich höre, dass bei ihm wieder Alles gut läuft?

Liebe Perle,

Du solltest auch weiterhin nichts unternehmen, auch wenn es schwer fällt. Es kann nicht alles gut bei ihm laufen, und wenn Du Dir ein wenig bei mir und meiner Geschichte rausliest und für Dich umsetzt, dann weisst Du das auch. Er wird viele Momente der Einsamkeit erleben und Du wirst in seinen Gedanken sein, diese Vorstellung muss Dir leider jetzt erst einmal genügen.
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Danke Ruby,

es fällt mir wirklich nicht leicht aber Du hast recht.
Ich habe bei Dir alles gelesen. Habe mir auch das Buch bestellt.
Werde wohl weiterhin nichts "bewegen". Auch wenn ich permanent gegen meine Gefühle ankämpfen muss. Das raubt mir so wahnsinnig viel Energie ;-(
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Es gibt von Hans Jellouschek zwei sehr interessante Bücher über Dreiecksbeziehungen. Zum ersten "Die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung" und das Buch, aus dem ich bei Perle zitiert habe heisst "Warum hast Du mir das angetan?". Im ersten geht es darum, zu erkennen, weshalb sich alle drei Beteiligten überhaupt in dieser Situation befinden und wird hier durch eine Reise in die griechische Mythologie sehr ausführlich und nachvollziehbar dargestellt. Das zweite ist eigentlich für den "Betrogenen" geschrieben, jedoch auch sehr hilfreich für die Geliebten, denn auch der Ehepartner auf der anderen Seite ist eben nur ein Mensch mit dem Wunsch nach Beständigkeit und der Angst vor Veränderung, das sollte man bei all der Problematik nicht vergessen.
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Also ich habe mir jetzt beide Bücher und den Film bestellt.
Noch 1 Arbeitswoche und dann habe ich 2 Wochen Urlaub. Davor habe ich schon richtig Angst.
So lange ich arbeiten gehe, bin ich wenigstens tagsüber abgelenkt. Dann bin ich aber alleine (meine Kinder sind mit ihrem Vater im Urlaub)

Naja, dann habe ich wohl genug Zeit zum lesen ;-(

Es fällt mir schwer mich abzulenken, bin noch wie "versteinert"
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
bluepearl schrieb:
Es fällt mir schwer mich abzulenken, bin noch wie "versteinert"

ja pearl, so ist das leider - es wird zum glück weniger, aber es kommt immer wieder, und dann leider unverhofft und mit macht......................................
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
bluepearl schrieb:
Also ich habe mir jetzt beide Bücher und den Film bestellt.

Ich hoffe, Du hast nicht den Vorrat an Taschentüchern dabei vergessen...
Die Bücher waren mir wirklich eine grosse Stütze und haben mich vieles aus einer anderen Perspektive sehen lassen, aber der Film gestern war einfach nur sehr traurig. Am besten siehst Du ihn Dir mit einer guten Freundin an.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Gibt es über Amazon zu kaufen...


Zuletzt modifiziert von Ruby am 02.10.2011 - 17:04:15
 
B

bluepearl

Gelöschter User
ich habe auch kurz den Trailer gesehen. vielleicht schicke ich ihm den Film zum Geburtstag
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.472
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben