Er kann sich nicht entscheiden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ok Danke Wolfgang. Du hast mir sehr geholfen!! Dann antworte ich gar nichts... auch kein bestärken in seinem Entschluss
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ich verstehe die Welt machmal nicht....
Vielleicht findest du aber die Kraft für eine Strategie? Auch wenn du dich dafür entscheidest, wären ein paar Stunden oder Tage Stille deinerseits nicht verkehrt.

Sag, Midnightlady, kannst du weiter machen? Willst du weitermachen?

Dann findest du auch die Antwort auf die Frage, ob du ihn antworten sollst oder nicht.

Hier im Forum wird nur über einen einzigen Weg nach so etwas gesprochen. Und das ist der richtige Weg - seine Aussagen zu bestätigen und ihm Kraft für diesen Entscheidung zu geben mit der Hoffnung, er bereut diese und macht endlich den entscheidenden Schritt nach vorne.


Danke für Deine Beiträge in meinem Strang. Es hilft mir sehr, dass ihr da seid.
Ich drücke Euch auch.

Ich würde ihn schon gerne noch für mich gewinnen. Ich glaube, ich bin jetzt so weit für eine Strategie.
Ich habe nichts mehr zu verlieren und ihr, Wolfgang und auch Banane hattet alle Recht.
Meine bisherige Haltung hat zu nichts geführt...

Ich werde seine SMS nicht beantworten. Das ist ja dann auch Strategie-konform..
Ich verziehe mich jetzt auch ins Mauseloch..
Bevor ich künftig antworte, frage ich euch um Rat.
Ich habe noch bis zum 8.1. Urlaub. Zumindest sehen wir uns bis dahin nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Midnightlady

Gelöschter User
MNL, antworte nichts darauf und lass es einfach so stehen. Das neue Jahr wird kaum ein paar Tage alt sein, wird er es schon wieder bereuen was er geschrieben hat. Lass ihn jetzt absolut in Ruhe. Wirklich absolut!


Wolfgang, ich hätte noch eine Frage. Wie soll ich denn reagieren, wenn er mir morgen eine SMS schickt und mir einen guten Rutsch wünscht oder Neujahrswünsche schickt?
So wie ich ihn kenne, wird er relativ liebevoll und lang schreiben.
Soll ich es ignorieren oder soll ich freundlich antworten und auch alles Gute für 2018 wünschen?
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi ML,

es tut mir leid, dass sich das Blatt so gewendet hat.

Ich kann mir mehreres vorstellen:
1. dass er aktuell vom Leid und eigenem Drama mehr Nutzen hat als von einer klaren Entscheidung. Eure Beziehung war trotz Glückszustand zuvor heimlich und das erzeugt Umstände, welche innere Erlebniszustände auslösen, welche einem Rausch gleich kommen. Kick usw. Dies verändert sich dann, wenn sich die Beziehung in den Alltag etabliert.
2. dass er altruistische Werte hat, durch welche er sich nicht erlaubt "glücklich" zu sein. Er opfert sich ja quasi und überträgt Verantwortung auf dich (ihn komplett abschreiben) damit du einen Zustand herstellst, in welchem er die absolute Verlustangst spürt. Er hofft ja, dass ihm das den entscheidenden Tritt gibt sich zu lösen aus seiner Situation. Ich hoffe das Beste, aber ich sehe bei diesem Mann auch, dass er einen Gewinn von Leiden hat. D.h. Es besteht die Möglichkeit, dass wenn er an diesem Punkt kommt, zu spüren dass er dich verloren hat, sich in Schuld, Selbstvorwürfen und Leid verlieren könnte. Das bindet auch sehr, Bedenke dass du dir auch viel Sorgen um ihn machst.
Das sind Hypothesen.Prüf für dich was passen könnte.

Ich würde ihm, sollte er dir schreiben, höflich auch ein gutes 2018 wünschen und auf nichts eingehen. Es ist alles gesagt.
Am besten stellst du es rein wenn was kommt.

Guten Rutsch!
MG
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Liebe Miss Green,

Danke für Deinen Beitrag.
Ich denke, Du hast mit Punkt 2 recht. Er ist schon ein Opfertyp.. das kommt aus Aussagem wie "ich habe es nicht anders verdient.." oder "das wäre dann nur meine gerechte Strafe, wenn Du mir dann mitteilst Du hast Dich in jemand anders verliebt"....

Mir tut das alles so weh gerade. Ich denke an das vergangene Jahr, wie glücklich, wir waren..
Ich war der allerglücklichste Mensch, als wir im September den Mietvertrag hatten und er mir gesagt hat, dass er sich vorstellen kann nochmal Vater zu werden und wir die Immobilien auch im Hinblick auf ein Kinderzimmer für ein gemeinsames Baby angeschaut haben.
Gemäß unserer damaligen Planung würden wir jetzt schon in dem Haus wohnen, Silvester gemeinsam feiern. So hatte ich mir das vorgestellt.. und dann der große Knall Ende September, dass er es nicht kann..
Die letzten 3 Monate hin und her haben dann auch sehr an mir gezehrt.

Auf seine SMS von Freitag habe ich wie auch von Wolfgang geraten nicht reagiert. Er hat seitdem auch nichts mehr geschrieben. Es tut mir so weh nicht zu wissen was in ihm vorgeht.. ob er mich jetzt vermisst...

Ich mache mir auch selbst Vorwürfe über die Entwicklung von letzten Freitag.
Mittwoch hatte er mir noch geschrieben, dass er Donnerstag alles dafür tun wird mich sehen zu können, weil er mich vermisst und mich in den Arm nehmen will... der Donnerstag Nachmittag war ganz schön auch bis wir wieder über die Trennung von EF gesprochen haben und er Zeit schinden wollte bis nächste Woche, obwohl er sich das ja für zwischen den Jahren vorgenommen hatte.. da hat es mir gereicht und ich hab ihm die Deadline auf den gleichen Abend gesetzt.. als er mir dann Freitag morgen am Telefon gesagt hat, dass er es wieder nicht geschafft hat, konnte ich nicht mehr an mich halten... :cry:cry:cry
vor allem nicht, nachdem ich erfahren habe, dass sie ihn sogar gefragt hatte, ob er mich getroffen hätte.. und er das bei ihr verneint hat. Da ist mir einfach der Kragen geplatzt.. und das Resultat war ja, dass er mich jetzt losgelassen hat, weil er mich nicht mehr verletzen will.. :-((

Ich vermisse ihn so sehr und frage mich, ob ich noch bis nächste Woche Geduld hätte haben sollen. Vielleicht wäre dann alles anders gekommen..
Vielleicht hätte er es nächste Woche geschafft..
Bis Donnerstag wollte er sich ja von EF trennen. Ich habe Angst, dass er dieS nun nicht mehr vorhat, weil er mich losgelassen hat.. und ich auch seine Sms von Freitag unbeantwortet gelassen habe..

Dir auch einen guten Rutsch, MG :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Midnightlady

Gelöschter User
Er hat mir eben eine sms geschrieben:


Sms gelöscht“

Was soll ich antworten?? Vor allem was meint er mit Wünschen, die in seinem Herzen fest verschlossen sind??

Wolfgang was schreibe ich denn jetzt? Würde am liebsten fragen was er meint...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Ich bekomme gleich Gäste...deswegen nur kurz.
Warte auf Wolfgang. Es ist völlig ok auch erst morgen zu antworten.
Würde dir auf alle Fälle empfehlen zu verlangsamen.

MG
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Liebe ML,

zunächst einmal möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken, weil es Dir gerade zum Jahreswechsel, wo eigentlich alle Menschen fröhlich sind und feiern, so sehr schlecht geht! :trost:

Antworte bitte zunächst nichts. Wolfgang hat Dir da eindeutig geraten. Allenfalls würde ich morgen antworten, indem Du ihm einfach nur alles Gute wünscht für 2018, eine reine Höflichkeitsfloskel. Kurz, knackig, ohne Emotionen, sonst nichts. Gehe nicht auf seinen Text ein, es dürfte ohnehin zwischen Euch alles schon einmal thematisiert worden sein, da kommt doch jetzt nichts Neues. Und: Worte sind Worte, Taten sind Taten. Es bedarf jetzt Taten von ihm, nichts anderes!!!

Die Aufmerksamkeit, die er bekäme, wenn Du antwortest, erleichtert ihn nur und das ist kontraproduktiv, wenn er je irgendwann mal eine Entscheidung für Dich treffen soll. Er muss jetzt wirklich durch den Scheuersack und die Konsequenzen seines Handelns, bzw. Nichthandels spüren. Das wird für Dich sehr schwer sein, aber sei gewiss, es ist möglich. Du wirst schaffen, wenn Du es Dir ganz fest vornimmst.

Bisher haben all Deine Anstrengungen und Deine Gespräche, Nachsicht und Abwarten nichts gebracht, außer das er Dich nach langem Hinhalten doch hat schäbig hängen lassen. Und dann deklariert er sich auch noch theatralisch zu Opfer, er kann einfach nicht anders... dieses Lied haben Andere vor ihm auch schon gesungen, deshalb ist es aber nicht richtig.

Du kannst dieser von ihm gestrickten Endlosschleife nun entkommen, lasse ihn in seinem Dilemma und Drama sitzen, das ist die einzige Chance die ich da noch sehen kann, denn alles andere hat bewiesenermaßen nicht funktioniert.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich nun keinerlei Kontakt mehr zulassen. Wenn er wieder Kontakt zu mir möchte, gerne, aber nur wenn er ausgezogen ist und die Scheidung eingereicht hat, denn ab jetzt mache keine Kompromisse mehr.

Gönne Dir viel Gutes, nehme Dir Zeit für Alles was schön ist. Selbstliebe ist hier das Zauberwort. :smile:

Du schaffst das!! :ritter:

LG Corbie
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Das darfst natürlich nicht fragen, was diese Wünsche sind. Ist auch jetzt völlig unwichtig. Tatsache ist, dass er Dich abgesägt hat und nun natürlich einigermaßen verzweifelt ist.

Antworte morgen:

"Lieber AM, danke für deine lieben Worte zum Jahreswechsel. Ich wünsche dir auch ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr, das dich nicht mehr so traurig zerrissen hinterlässt wie das vergangene. Ferner wünsche ich dir, dass du deine Ehe wieder auf eine bessere Basis stellen kannst und es dir gelingt, wieder sowas wie Liebe Einzug halten zu lassen. Alles Gute! Name"
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Das darfst natürlich nicht fragen, was diese Wünsche sind. Ist auch jetzt völlig unwichtig. Tatsache ist, dass er Dich abgesägt hat und nun natürlich einigermaßen verzweifelt ist.

Antworte morgen:

"Lieber AM, danke für deine lieben Worte zum Jahreswechsel. Ich wünsche dir auch ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr, das dich nicht mehr so traurig zerrissen hinterlässt wie das vergangene. Ferner wünsche ich dir, dass du deine Ehe wieder auf eine bessere Basis stellen kannst und es dir gelingt, wieder sowas wie Liebe Einzug halten zu lassen. Alles Gute! Name"


Soll ich ihm wirklich alles Gute für seine Ehe wünschen? Nicht, dass es ihm dann leichter fällt über mich hinweg zu kommen..
Strategieren fällt so schwer :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ja, das sollst Du!

Und fang jetzt endlich mal an Nägel mit Köpfen zu machen Lady. Mit der liebevollen Art und mit der zickigen wirst keinen Blumenstrauß gewinnen in Deinem Affärenspiel.
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Absolut. Damit zeigst du, dass du seine Entscheidung respektierst und der Sideeffekt ist, dass er dann auf sich und seine Entscheidung zurückgeworfen wird. Im Sinne von "Willkommem im Selbsterwählten Schicksal".
Trau dich!
Und ansonsten, was ist die Alternative?

Fühl dich gedrückt.

MG
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ja, das sollst Du!

Und fang jetzt endlich mal an Nägel mit Köpfen zu machen Lady. Mit der liebevollen Art und mit der zickigen wirst keinen Blumenstrauß gewinnen in Deinem Affärenspiel.


Du hast Recht. Nichts habe ich bisher geschafft mit a) der liebevollen Art und b) den Streitereien.
Ich schicke das morgen so ab wie Du gesagt hast. Danke Wolfgang.
Er leidet ja jetzt schon, oder? Das ist gut, oder?
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Kann ich die sms wie folgt abwandeln??


"Lieber AM, danke für deine lieben Worte zum Jahreswechsel. Ich wünsche dir auch ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr, das dich nicht mehr so traurig zerrissen hinterlässt wie das vergangene.
Nachdem Du Dich nicht trennen kannst, wünsche ich dir ferner, dass du deine Ehe wieder auf eine bessere Basis stellen kannst und es dir gelingt, wieder sowas wie Liebe Einzug halten zu lassen. Alles Gute! Name
"

Also einbauen „nachdem Du Dich nicht trennen kannst..“
Irgendwie wäre mir das lieber.
Wäre das ok, Wolfgang?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ich würde das nicht einbauen, weil Du da nocheinmal unbewusst Dein Bedauern über sein Nicht-trennen-können zum Ausdruck bringst.

Denk dran, mit Aussagen wo Du ein Problem hast, ein inneres, das sind genau die richtigen die er jetzt braucht. Du musst ihm die Tür vor der Nase zumachen und den Riegel vorschieben.

(Ich hab bei Dir nach wie vor kein gutes Gefühl, weil Du noch lange nicht die Strategie so verstanden hast, dass man nicht fürchten müßte, Du würdest bei der nächstbesten Gelegenheit wieder umfallen.)
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ich würde das nicht einbauen, weil Du da nocheinmal unbewusst Dein Bedauern über sein Nicht-trennen-können zum Ausdruck bringst.

Denk dran, mit Aussagen wo Du ein Problem hast, ein inneres, das sind genau die richtigen die er jetzt braucht. Du musst ihm die Tür vor der Nase zumachen und den Riegel vorschieben.

(Ich hab bei Dir nach wie vor kein gutes Gefühl, weil Du noch lange nicht die Strategie so verstanden hast, dass man nicht fürchten müßte, Du würdest bei der nächstbesten Gelegenheit wieder umfallen.)


Danke!! Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist, dass ich es schaffe die Strategie zu befolgen.
Ich werde morgen gleich mein Guthabenkonto wieder befüllen für ein telefonisches Coaching. Ich will nicht mehr umfallen.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ich hatte ihm immer noch nicht geantwortet.. weder auf die sms von Freitag, noch auf die sms von heute Nachmittag und jetzt kam eben die nächste sms...

Sms gelöscht


Erstaunlich, dass er noch eine sms geschrieben hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Schick Wolfgangs Nachricht. Die passt immernoch super!!!
Trau dich! Wirklich :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben