Er meldet sich - Wie soll ich reagieren?

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich lese schon seit einiger Zeit interessiert die Forumsbeiträge und konnte auch schon viel mitnehmen und umsetzen.
Aber jetzt bin ich gerade doch etwas hilflos, wie ich weiter vorgehen soll.
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen ?



Zuletzt modifiziert von loreley am 18.06.2011 - 10:37:35
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo loreley,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Loreley, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Hi Lorely
Erstmal herzlich willkommen, hier im forum der verzweifelten ;)
Dein eigangspost ist ziemlich lang und ich habe ihn auch nur mehr oder weniger quer gelesen. Vielleicht kürzt du ihn ein wenig oder schreibst ne etwas abgespeckte version darunter, da nicht alle user so lesewütig sind und sich so die zahl von antworten doch vielleicht ein wenig steigern lässt.(ich gehöre selber der fraktion der verkappten romanschreiberlinge an;) )
Du schreibst, dass du auch in anderen stängen bereits mitgelesen hast, dass ist schonmal ein guter ansatz, denn häufig ähneln sich die trennungsszennarien und man kann vieles auf die eigene situation anwenden.
Auch die ratgeber die wolfgang auf seiner homepage verfasst hat, können dir helfen zu verstehen welche kräfte, in einer für uns intakt erscheinenden beziehung so am werke sind. Falls du diese noch nicht gelesen hast, kann ich es dir nur empfehlen.
Nun zu deiner situation.
Ein ganz schönes hin und her was du da mitgemacht hast und dass er dich betrogen hat tut mir sehr leid für dich. Da du die sache nun beendet hast scheint es für mich so, als ob du ne gehörige portion an macht wiedergewonnen hast, welche du nach seiner ersten trennung verloren hattest.
Wichtig ist, dass du nun erstmal zur ruhe kommst und zeit bekommst deine gefühle zu sortieren und ich würde mich der einschätzung anschliessen, dass du keine schlechten karten hast.
Aber er ist derjenige, der fehler gemacht hat und sich nun überlegen muss wie es mit euch weitergehen kann und was er tun kann damit eure beziehung eine zukunft hat. Ich würde mich an deiner stelle erstmal nicht melden und abwarten. Wenn erneut was von ihm kommt und davon gehe ich, nach dem was ich gelesen habe aus, stellst du es hier rein und dann kann man weitersehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Loreley hat geschrieben:

Was meint ihr dazu?
SOll ich irgendwannd die tage eine neutrale sms schicken: Viel Spass.
Klingt aber auch blöd.
Der Cornholio hat alles gut auf den Punkt gebracht loreley.

Schreib ihm ja keine SMS in den Urlaub. Du musst jetzt langsam machen und ihn auf Dich zukommen lassen. Es ist für Dich jetzt ganz wichtig, das schiefe Machtverhältnis zwischen Euch beiden etwas zu Deinen Gunsten auszugleichen. Darum musst Du Dich zurückhaltend geben. Pass auf, dass Dein Herz Dir da keinen Streich spielt...:(

LG
Wolfgang
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Upps, mein letzter Beitrag wurde anscheinend nicht gespeichert.

Dann sage ich nochmal danke für eure lieben Worte. Ich habe ihm erst mal nicht in den Urlaub geantwortet. dachte die Zeit dort bringt ihn etwas zum nachdenken, aber bis jetzt hat er sich nicht wieder gemeldet.

Ob er jetzt sauer ist, weil ich nicht geantwortet habe?
Wir sind jetzt ja 2 Monate getrennt und KS halte ich seit 6 Wochen.

Überlege ob ich ihm jetzt mal eine sms schreibe. Oder doch noch abwarten?
Aber was ist wenn er sich gar nicht mehr meldet? Weil ich nicht reagiert habe.

Vermisse ihn so schrecklich und fühle mich so hilflos, ich dachte, dass es mit der Zeit besser wird. aber selbst jetzt nach 2 Monaten denke ich noch ständig an ihn.

Ich kann mir nicht vorstellen dass er mich vergessen hat.
Oder sollte ich mich mal wieder online zeigen?
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Liebe Loreley (schöner Name übrigens),

du machst das durch, was die meisten hier während einer KS durchmachen. Sehnsucht, Zweifel, Angst, dass der EX einen vergißt oder sauer auf einen ist. Ich kann Dir nur den Rat geben, dich erstmal nicht zu melden. Und ich denke, die anderen sehen das auch so. Lass erstmal ein bißchen Ruhe einkehren, auch für dich selber. Und wenn es doch in den Fingern juckt, dann meld dich hier im Forum! :)

Ganz liebe Grüße, Hope


Zuletzt modifiziert von Hope11 am 07.04.2011 - 16:16:16
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Momentan geht es mir richtig schlecht, jeder TAg, an dem er sich nicht meldet tut mir weh, und ich sehne mich so nach ihm, und auch gerade bei diesem wetter macht mich alles so traurig.

Wir sind jetzt schon getrennt, wann kann ich mich denn mal bei ihm melden? Eine sms hat er ja schon geschrieben, noch 2 Wochen melden?

Er hat auch noch sachen von mir, und ich von ihm. Vielleicht sollte ich einfach unvefänglich danach fragen?

Ach hilfe, habe momentan das gefühl, dass ich da nie drüber weg kommen werde.
Das muss ihm doch auch weh tun, wieso vermisst er mich nicht?


Zuletzt modifiziert von loreley am 18.06.2011 - 10:38:25
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Wenn ich mich recht erinnere, war das doch in diesen 8 Wochen mehr als nur eine sms Kontakt, oder?

Also, der letzte Kontakt war doch vor 2 Woche, seine SMS vor dem Urlaub...

Ic hwürde jetzt auf jeden Fall erstmal nichts machen, er muss dich richtig vermissen.
Und in deinem Fall sehe ich dich Chancen dafür doch eingetlich ganz gut. Nach eurem Treffen hat er dir ja schon geschrieben, wie schön er es fand und sehnsüchtig und sowas... Dieses Gefühl muss jetzt in ihm wachsen. Und wenn es da nicht jemand neues gibt, würde ich in deinem Fall vermuten, dass seine Sehnsucht durch dein Nichtmelden eher größer als kleiner wird... Also warte noch. Ich glaube schon, dass demnächst was von ihm kommt...
Ja, und dieses Wetter ist zwar einerseits sehr schön und hilft einem auch, aber es verstärkt natürlich auch die sehnsucht, weil man schöne Zeiten gerne mit dem verbringt, den man liebt, und dieser das scheinbar im moment nicht will. Das geht mir gaaaaanz genauso... Ich würde mir auch nichts mehr wünschen, als wenn meine Ex jetzt plötzlich vor der Tür stehen würde und mich in den Arm nehmen würde.. ich glaube, ich wäre der glücklichste Mensch auf dieser Welt!!! Aber Fakt ist, sie wird es nicht tun. Und wenn wir uns jetzt nicht richtig verhalten, wird unser Ex-Partner auch im Sommer nicht da sein. Und ICH will das nicht, also versuche ich im Moment (auch wenns sehr schwer fällt) konsequent zu sein. Wäre schön, wenn Dir das auch gelingt... und ja, das ist ein Kampf mit sich selbst! LG, Hope
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Danke Hope für deine Worte, es tut so ein bisschen Trost zu hören. Von meiner Familie kommt inzwischen mehr unverständnis und worte: Jetzt reiss dich doch mal zusammen.

Dass so etwas ist, als ob der Mensch stirbt müssten sie doch eigentlich wissen.

Naja, nach jeden Absturz rappelt man sich wieder auf. Aber die Sehnsucht und die Ungeduld werden nicht weniger. habe mir erst mal sachen gekauft und weiss jetzt dass ich die Wochenende hier zuhause besser vorher plane als dann in ein loch zu stürzen.

Ja er hat 4 sms geschrieben, die ich aber nicht beantwortet habe und ein chat.
Denke halt, dass er irgendwann aufhört, weil ich mich nicht melde. Und das macht mir angst. Was ist wenn einfach nichts mehr kommt?

Lese auch die anderen Strange, bin mir aber nicht sicher ob ich da wirklich die richtigen ratschläge geben kann, weil ich noch nicht so viel erfahrung habe.
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Hallo!

Er hat sich jetzt seit 2,5 Wochen nicht mehr gemeldet und ich mache mir Sorgen, dass ich vielleicht dohc auf seine sms hätte antworten sollen.
Vielleicht denkt er jetzt dass ich von ihm nichts mehr wissen will und meldet sich nicht mehr.

Ich denke schon, dass wenn ich mich jetzt bei ihm melden würde eine Antwort von ihm käme, und er wäre sicher auch zu einem Treffen bereit wie ich ihn kenne.

ICh kann mir nämlich auch vorstellen, dass er ein schlechtes Gewissen hat und sich nicht traut jetzt mehr bei mir zu melden.
Weil ich ja dienjenige war, die Schluss gemacht hat.
Ich weiss halt nicht, ob er überhaupt weiss, dass ich noch mal zu einem Neuanfang bereit wäre.

Und jetzt habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und bräuchte auch ein paar Programme, die er mir sonst immer drauf gespielt hat.
Ob ich da einfach mal anfrage?

Oder ihn frage, ob er seine Sachen bei mir abholen kann?

Ach, ich wünsch mir so sehr dass er sich meldet.

Liebe Grüße,
Loreley
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Er hat gestern angerufen :-)!

Beim ersten mal bin ich nicht dran gegangen, aber er hat dann später noch mal angerufen und da kam ich mir dann auch kindisch vor, nicht zu reagieren.
Er sagte dass er in der Nähe ist und wollte wissen ob er seine Sachen abholen kann in einer Stunde.
Ich habe dann gesagt, dass es mir nicht passt, weil ich weg muss, zu einem Geburtstag. was auch stimmte.
Ich meinte dann vielleicht nächst oder übernächste Woche.
Er fragte dann ob ich eine MInute Zeit hätte, ich meinte dass ich in ner Viertelstunde los muss. Und er wollte dann wissen wie es mir geht, habe natürlich gesagt gut danke.

Ihm selber scheint es nicht so gut zu gehen, er wirkte auch unsicher wie ich fand, hatte hinteher fast ein bisschen Mitleid. Auf der arbeit scheint er auch gestresst zu sein.
Haben uns eine Viertelstunde unterhalten. Ich habe erzählt, was ich alles so mache, Kunstkurs, Freunde, tanzen und so und wollte zeigen, dass ich mich verändert habe und das leben geniesse. Ich hoffe ich habe nicht zuviel über mich geredet.
Er wirkte schon überascht, als ich erzählte dass ich heute abend noch zu einer Party gehe: "Da wollte ich dich früher immer überreden:" Ich "ja und jetzt mache ich es freiwillig."

Er wollte auch wissen, ob es mir leicht fällt, neue Männer kennenzu lernen:
Ich: Ich sehe gut aus, bin liebenswert und intelligent - Warum sollte ich da ein Problem haben?
Er: Das bist du, Süße.

Klang aber lieb.

Und dann wollte er noch wissen, ob ich einen neuen Freund habe:
Ich: Das spielt doch keine Rolle.
Er: WIeso, nur Neugier.
Ich: Ich habe jetzt noch keinen festen Freund.
(Habe das fest aber betont, so als ob aber Bekanntschaften habe)

Und dann wollte er wissen, ob ich dieses Semester, bei ihm Praktikum habe.
Ich: Nein, erst im nächsten JAhr, bin auch ganz froh darüber.
Er: Froh? Mmmh ...

Klang traurig und verunsichert.

Urlaub scheint auch nicht so toll gewesen zu sein, er meinte er fährt nicht wieder alleine.
War auch verunsichert, dass ich nicht mehr auf seine sms reagiert habe.
Dann habe ich es beendet und meinte er solle sich melden, wegen einen treffen, muss los. Er meinte dann nächsten Donnerstag. Ich sagte ich weiss es noch nicht, und solle dann ne sms oder email schicken ob es mir passt.

Denke dass ich noch nicht will, weiss aber noch nicht wie ich vorgehe.
Ihm dann donnerstag eine Sms schicken? Passt heute nicht, sorry.
Oder gar nicht melden ?

Und auch wo treffen, bei mir in der WOhnung? SInd ziemlich viele Sachen, kann die schlecht transportieren, da ich kein Auto habe.

Aber trotzdem ging es mir gut, und ich habe mich gefreut mit ihm zu reden.
GIng mir aber auch da vor schon gut, der erste Tag seit langem an dem ich mich mal wieder frei gefühlt habe.

Was meint ihr dazu?
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Wenn die sachen dann übergeben sind,gibt es ja nichts verbindendes mehr.
Wäre dankbar für ein paar einschätzungen.


Zuletzt modifiziert von loreley am 18.06.2011 - 10:39:58
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Na ja loreley, wie Du das beschreibst, ist er schon etwas irritiert über Dich und Dein neues Leben und eine gewisse Wehmut auf seiner Seite war sicherlich da. Und wenn er nach anderen Männern fragt, kann man sich schon denken, was ihm im Kopf herum spukt...

Du hast Deine Rolle sehr gut gespielt, und das wird Wirkung auf ihn haben. Es wird ihn hoffentlich ärgern, so ein taffes Weibchen bald bei einem Anderen zu wissen... Das wird seine Gefühle schon ein klein wenig pushen...

Bei der Übergabe der Sachen machst Du genauso weiter. Ich würd ihn da in die Wohnung kommen lassen, damit er sich sein Zeug selber abholt, außer Du hast da irgendwelche anderen Bedenken. Vielleicht kannst in einem locker flockigen Ton mit ihm sprechen, wenn er wieder neugierig sein sollte. Da kann man sogar ein kleines Flirtspiel draus machen, wo er der neugierige Angreifer ist und Du der humorvoll ironische Verteidiger... Sowas kann sehr stimulierend auf die Gefühlswelt wirken...

Ich drück Dir fest die Daumen!

LG
Wolfgang
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Danke für deine Meinung, werde versuchen es so umzusetzen :-)

Am Donnerstag war ich ja nun tanzen und jetzt hat eine Freundin ein schönes Foto von uns allen reingestellt, ich hoffe er sieht es :-)

Vorhin hat er dann eine sms geschrieben, dass er gerade in der Nähe ist und ob jetzt bei mir zufällig ganz spontan passt.

Habe noch nicht darauf geantwortet, bin auch dieses WE gar nicht in der Stadt, sondern bei einer Freundin, und heute geht es mir auch mal gut und geniesse es mal wieder zu Lachen.

Dachte ich antworte jetzt:
Ging leider nicht, bin dieses Wochenende nicht da.
Meint ihr das ist ok?

Er hatte auch keinen Namen drunter stehen, deswegen lasse ich ihn auch weg.

Eigentlich hatte er ja nächsten Donnerstag vorgeschlagen, ob er jetzt einfach Kontakt sucht?
Die Sachen sind eigentlich nicht wichtig, kam ja jetzt auch 10 Wochen ohne aus.


Zuletzt modifiziert von loreley am 18.06.2011 - 10:49:22
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Loreley,

wow also ich muss sagen das mit dem Telefonat hast du echt super gemacht - Hut ab. Da beginnt wohl jetzt sein KK :lach:

Ich denke so ein kurzes Antwort sms ein paar stunden später kannst du schon schreiben ;)

Lg
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Hallo!

Danke Sky für deine Worte, sie geben mir ein bisschen Mut, die Strategie weiter durchzuziehen und seit letzte WOche Donnerstag geht es mir auch ganz gut, kann wieder lachen und mein Leben geniessen.
Es liegt sicher auch daran, dass ich den Eindruck hatte, dass es ihm nicht so gut geht.

Aber er hat sich bis jetzt nicht wieder gemeldet, nachdem ich ihm die SMS:
Geht leider nicht. Bin dieses WE nicht in ... .
geschrieben habe.

ICh denke mal er erwartet jetzt dass ich mich heute oder morgen melde, da er ja gesagt hat, dass er morgen Zeit hat und ich Bescheid sagen soll, ob es bei mir geht.

Bin jetzt unsicher, was ich mache. Eigentlich fühle ich mich noch nicht bereit, ihm gegenüberzu treten , obwohl ich mich nach ihm sehne.
HAbe eben auch ANgst, dass mir die Zeit davon rinnt ...

Habe aber auch angst danach in ein Loch zu fallen, und da dann auch Feiertage sind, umso mehr.
Wollte es deswegen verschieben auf nächste Woche.

Was meint ihr, soll ich mich einfach nicht melden und warten bis er wieder anruft?
Oder morgen eine kurze SMS schreiben?
Und wenn ja was?

Lg,
Loreley
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Also ich würde an deiner stelle das tun, womit es Dir am besten geht. Wenn du sagst, du fühlst dich nicht bereit, dann würde ich mich morgen nicht mit ihm treffen und ihm kurz schreiben, dass es dir morgen nicht paßt und wie es denn nächste Woche am... aussehen würde. Ich finde eine Antwort hat er schon verdient auf seine Frage. Und ich kann auch gut verstehen, dass man vor den Feiertagen Angst hat, weil man da soviel Zeit zum Grübeln hat. Mache eine Treffen dann aus, wenn es DIR zeitlich und psychisch paßt! LG, Hope
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Danke Hope,
dann werde ich ihm morgen eine SMS schreiben:

Passt heute nicht so gut, geht es nächsten Mittwoch bei dir?Lg ...

Habe heute wieder so einen richtigen Durchhänger.
Das Gespräch letzte Woche hatte mir Energie gegeben, aber jetzt kommen wieder die Zweifel.
Wahrscheinlich habe ich wieder zu viel hineininterpretiert und er will wirklich nur die Sachen abholen. und hat mich schon vergessen bzw. mit allem abgeschlossen ...
Und das ganze Kopfkino ...
Ich hoffe das hat er auch ein bisschen.

Vermisse ihn so sehr und würde so gerne wieder wegfahren mit ihm ... Letztes Ostern war so schön. einfach wieder seine nähe spüren, mit ihm reden.
Aber in der verfassung jetzt ist es eh nicht gut, ihn zu treffen, wäre viel zu bedürftig.

Lg,
Loreley
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Hallo!

Gestern abend hat er mir dann noch eine SMS geschrieben ob es heute mit dem Treffen klappt und gleichzeitig die Email:

liebe ...,

kannst du mir noch schreiben, was dir noch fehlt, damit ich es suchen kann?

bitte meld dich mal bei mir, ich ruf auch zurück.

liebe grüße,
...


da es mir gestern nicht so gut ging, habe ich danach geweint, mein Kopfkino lief wieder: ob er früh kommen will, weil er abends verabredet ist?
Habe ihm dann geantwortet, dass es nicht geht und nächsten Mittwoch vorgeschlagen, er hat mich dann angerufen (24 Uhr)

Und haben dann 1h telefoniert, war schön, und ich habe gemerkt wie gern ich ihn habe, vermisse mit ihm zu reden, dinge zu unternehmen .... einfach mit ihm ein leben zu leben.

Er wollte immer über die Beziehung reden, was er falsch gemacht hat, klar das mit dem fremdgehen, aber davor, dass es mir nicht gut ging (war am ende ziemlich depressiv) und es mir jetzt besser geht.
Das wurmt ihn meinte er, und würde gerne was daraus lernen, weiss nur nich wie.
Ich meinte dann dass es vielleicht per Telefon und um die uhrzeit nicht so gut ist, aber irgendwie sind wir immer wieder darauf zurück.
Und er hatte bei mir das gefühl damals, die frau mit der alt werden will, und die mutter seiner kinder sein soll. Ich hätte heulen können, weil ich das auch jetzt noch vorstellen kann.

Dann wollte er mir noch 2 Gutscheine zurückgeben (tennis und Kanu), aber wollte das nicht. (am liebsten würde ich die ja noch zusammen mit ihm einlösen)

ANscheinend hat er keine freundin, vielleicht noch die affäre, aber er wollte wissen wen ich kennen gelernt habe und war ziemlich neugierig. Meinte dass ich sofort einen bekommen würde, wenn ich wollte. und ich doch sicher viele Anfragen kriege wenn ich tanzen gehe.

Meinte auch dass er mich im Urlaub sehr vermisst hat und die ganzen erinnerungen und sei ganz froh, dass es langsam besser werde, und er nur noch von zeit zu zeit an mich denkt (alle 1-2d), die ersten wochen waren schlimm.

ABer gestern sind ihm die gutscheine in die hand gefallen und ein foto von uns, das Fand er "schmerzlich"

Er denkt dass ich wütend auf ihn bin. und respektiert es wenn ich den kontakt abbreche, würde es aber sehr schade finden und möchte sich auch nicht aufdrängen.
Er meinte dann dass er gerne den kontakt halten würde, weil er interesse hat, wie ich mich weiter entwickle.
Ich habe gesagt, dass ich mir eine freundschaft nicht vorstellen kann, weil es nicht das ist was ich will.
Er: was willst du ? einen neuanfang?
Ich habe dazu nichts gesagt.
und das er auch den sex sehr vermisst, der bis zum ende "toll gewesen War, kontinuirlich besser geworden ist.

Und dann hat er mir auch angeboten bei meinem neuen PC zu helfen.

Was soll ich nur machen? Ich bin verwirrt, auch verzweifelt. Ich liebe ihn immer noch so sehr, möchte eine Zukunft mit ihm.
Habe aber angst alles falsch zu machen.
Ich habe auch dass gefühl, dass ich irgendwie die bereitschaft zeigen sollte für einen neuanfang. Oder bin ich ihm so egal, dass er damit abgeschlossen hat?

Ich weiss nicht welche strategie hier wirkt, aber ich glaube nicht, dass eine KS und völliger rückzug sinn macht, weil er dann denkt, ich will nicht mehr und habe abgeschlossen.
Aber in die Freundschaft will ich auch nicht rutschen: ABer was soll ich auf so eine frage antworten? Ehrlich, dass ich einen neuanfang will?

Ach, ich fühle mich so hilflos, verzweifelt.
Könnt ihr mir bitte helfen, wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Lg,
Loreley


Zuletzt modifiziert von loreley am 18.06.2011 - 10:50:38
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Liebe Loreley,

ich finde du hast sehr gut reagiert, sowohl auf seinen Vorschlag zum Treffen, als auch in dem späteren Telefonat. Da kannst du schon mal stolz auf dich sein! ;)

Was man definitiv aus dem Telefonat herauslesen kann ist, dass er wirklich noch Gefühle für dich hat und diese dir ja auch mitteilt. Er hat dich im Urlaub sehr vermisst, er schmerzt ihn, wenn er gemeinsame Bilder von euch sieht.... das sind alles "wunderbare" Zeichen ;) Das du gleich diese Alternative "Freundschaftsschiene" ausgeschlossen und im gleichen Zug keine Antwort auf einen Neuanfang gegeben hast, finde ich persönlich sehr gut.

Es ist vielleicht jetzt ganz gut, wenn du ihn weiterhin etwas im unklaren lässt, wie es um deine Gefühle für ihn bestellt ist. Ab und zu ein kleines Leckerli... aber nicht die ganze Packung. D.h. sei nett zu ihm aber gib nicht all deine Gefühle für ihn Preis.
Er hat ja offensichtlich noch ziemliche Gefühle für dich, das ist sehr gut aber das ist auch noch "ausbaufähig".

Mach dir keine Gedanken und sei auch nicht verzweifelt, ich finde es sieht in deinem Fall wirklich nicht schlecht aus ;)
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Hi, ich stimme mal wieder Miranda voll und ganz zu! :)

Loreley, du hast das sehr gut gemacht! Ich glaube zwar, dass du intuitiv und nicht vom Kopf her so gut reagiert hast, weil ich noch nicht glaube, dass du soweit schon bist!Aber warum ist auch egal, das war klasse! Wenn er über die Beziehung reden will, lass ihn ruhig reden, aber sage selber nichts dazu. Er hat auf jeden Fall noch Gefühle für dich. Deswegen auch mein Ratschlag: Keine strikte KS, aber das Spiel mit Zuckerbrot und Peitsche. Lass ihn mal kommen, dann wird er mit einer Antwort belohnt, dann gibst du dich wieder distanzierter und er wird sich fragen, warum? Gib dich geheimnisvoll. ER soll das KK bekommen. Ich bin da bei dir recht hoffnungsvoll, dass das seine Gefühle für dich potenzieren wird! Und natürlich nicht auf Sex mit ihm eingehen, dafür ihn aber ruhig "heiss machen". D.h. wenn er zu dir kommt, dann siehst du sexy und klasse aus, aber anfassen ist nicht, verstehste? Zuckerbrot und Peitsche... :) Mich als Mann würde das wahnsinnig machen! :) LG, Hope


Zuletzt modifiziert von Hope11 am 21.04.2011 - 14:06:43
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben