Er meldet sich - Wie soll ich reagieren?

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Ich weiss auch nicht warum ich jetzt solche sehnsucht habe. habe noch nicht geantwortet auf die mail aber eben kam eine sms von ihm:

Heute kommen ab 22.15 uhr die ersten beiden neuen folgen der 6. staffel von HIMYM auf pro sieben. Liebe grüsse, ...

Wir haben das früher immer zusammen alle staffeln durchgeschaut, dass war so etwas wie ein gemeinsames ritual.

Ausserdem hat er mich auch bei facebook auf einem hochzeitsbild eines freundes verlinkt. es ist ein gruppenbild und ich stehe neben ihm, aber es ist von mai 2010.
Warum macht er das?
Ich habe irgendwie dass gefühl dass er auch noch nicht ganz abgeschlossen hat und ich merke es gerade, dass es bei mir auch nicht so ist.

Was soll ich darauf antworten? Gibt es noch eine strategie die ich anwenden kann?
KS ist nach 6 monaten ja nicht so sinnvoll...

Lg,
loreley
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Ach mist ist das alles, jetzt gab es wieder einen a...tritt. :-(

habe eben dann noch eine sms bekommen, aber sicher fälschlicherweise an mich:

ich wünsche dir von herzen gute besserung, liebste!Werd bitte schnell wieder gesund,mein liebling! Dein ...

Das ist sicher an seine affäre gerichtet, die er seit 6 monaten kennt, aber sie wohnt immer noch bei ihrem freund und will sich nicht trennen.

Das hat mich jetzt total wieder verletzt , wie konnte ihm sowas passieren?
Macht mich so traurig, weil er mir früher soetwas geschrieben hat. kann nur weinen

Könnt ihr mir bitte helfen? was soll ich da drauf antworten?
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
ich habe ihm geschrieben:

danke für die lieben Genesungswünsche aber bis eben ging es mir noch ganz gut ... Vielleicht verwechselst du da etwas?

Er: oops, Tut mir leid. das ist mir jetzt aber sehr peinlich. Bist du böse?

Darauf antworte ich erst mal nicht oder? Mir fällt dazu auch nichts gescheites ein?
Habt ihr eine idee?

Lg,
loreley
 

Kerl

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
164
Nee, darauf würde ich auch nicht antworten, auch wenn er noch ne Frage gestellt hat. Was soll man darauf auch antworten.
Absolut blöde Situation, tust mir leid. Kann mir vorstellen, wie einen das runterzieht. Kopf hoch, so leicht sich das von außen auch sagen lässt.
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Danke Kerl für deine antwort.
Ja, danach ging es mir ncht so besonders gut und ich habe auch nicht darauf geantwortet. Was auch?!

Aber das gute war, dass es mich wieder ein bisschen ernüchtert und auf den boden der tatsachen kommen lassen hat.
die sehnsucht ist gerade nicht mehr so schlimm.
Ich sehe wieder, dass sich bei ihm noch nicht viel geändert hat.
Er will mich immer noch warm halten und wahrscheinlich hängt er auch noch etwas an mir, er hat mir ja gesagt, dass er noch ncht ganz abgeschlossen hat.

ABer es reicht nicht aus, damit er die andere beziehung beendet.
Am liebsten möchte er immer noch beides haben.

und darauf habe ich keine lust, also heisst es mal wieder KS.
Was meint ihr dazu?
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Inzwischen hat sich wieder einiges verändert, und ich bräuchte mal eure Hilfe, weil es mir schwer fällt meine Situation einzuschätzen.

Seit 5 Monaten kenne ich nun den "Neuen". Wir sind auch schon intim geworden, und er hat sich in mich verliebt und bemüht sich sehr um mich.
Ich bin seit 2 Wochen wieder in der Stadt und die 3 Treffen mit ihm waren sehr schön.
Nur gestern haben wir uns wieder getroffen, waren auf dem Herbstmarkt, ich wollte dann abends zu mir, da war er total enttäuscht.
Und ich bin dann ausgerastet, bin wütend geworden, warum ich immer alle erwartungen erfüllen muss, so unter druck gesetzt werde. Habe geweint und geschimpft dass mich alle in ruhe lassen soll, ich nicht für alle der Mülleimer sein will ....

Habe ihn dann auf der straße stehen gelassen und bin weinend weg gelaufen, später kam er nach und hatte fast selber tränen in den augen.
Haben abends dann noch lange telefoniert, aber es zehrt mich so aus die Gespräche.

Und ich erkenne mich selbst nicht wieder. Kennt jemand von euch sowas? Ich weiss nicht warum ich so reagiere. er will einfach mehr zeit mit mir verbringen, und ich will einfach mehr distanz, und möchte einfach noch nicht bei ihm übernachten ...

er sagt, dass er eine freundin für eine beziehung sucht und keine affäre(er ist31, ich 24). und dass man da auch mal die nacht zusammen verbringt ...

Er hat ja recht , aber ich weiss keine lösung. :-(
Wenn ich das jetzt beende, werde ich ihn auch vermissen. und ist es nicht auch einfach eine flucht?

Lg,
Loreley
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Loreley,

wir kennen uns noch nicht, aber ich antworte spontan:
Wieso Lösung suchen? Du willst nicht die Nacht bei ihm verbringen und das ist ok!
Man kann das auch anders herum sehen: Wenn er mehr will als eine Affäre, dann muss er das wegstecken können.

Du brauchst die Sache doch auch nicht zu beenden - du gehst einfach weiter den Weg in deinem Tempo:)

LG!
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Danke Min,

inzwischen habe ich mich wieder beruhigt. Ich weiss selber nicht warum ich so reagiere, kann es sein, das ich aufgrund der schlimmen trennung im Januar von meinem Ex, jetzt zuviel Nähe einfach nicht ertrage?

Und sobald er mir zu Nahe kommt, um mich schlage um nicht wieder verletzt zu werden?
Manchmal, wenn es mir gut geht, fühle ich mich richtig wohl mit ihm. Aber dann gibt es auch Tage, wo mich alles an ihm stört ...

Und mir reicht 2-3x die Woche für ein paar Stunden sehen, er will aber viel mehr und ist dann immer enttäuscht, wenn ich sage dass ich Zeit für mich brauche.

Ist da die Beziehung nicht von vorne schon zum scheitern verurteilt? Oder braucht es einfach ein bisschen bis wir ein gemeinsames Tempo gefunden haben?

Lg,
Loreley
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Du musst ein wenig schauen, was du willst! Das ist entscheidend.
Für mich ist der Altersunterschied auch nicht komplett unwichtig - er ist 31, und hat scheinbar andere Vorstellungen von Beziehungen. Du musst das evtl. so sehen - er ist nicht mehr wie du 24, ist vlt. in einem anderen Lebensabschnitt, und möchte mehr Sicherheit.
Wenn du ihm das nicht geben kannst, dann muss er das so akzeptieren! Da darfst du auch nicht auf andere achten, du bist am wichtigsten.

Überstürze das nicht. Ich würde es an deiner Stelle laufen lassen, und schauen, ob dir das auch so gefällt.

Zum Thema Nähe und Schmerz:
Wahrscheinlich ja. Die Trennung war für dich ein einschneidiges Erlebnis in dein Leben, wenn du davon nicht gewisse Erfahrungen gesammelt hättest, wäre es komisch. Nimm dir in jedem Fall die Zeit, die du brauchst, um dem Anderen zu vertrauen. Und sei ehrlich zu ihm.
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Danke Leon :-)

Wahrscheinlich sollte ich versuchen rauszufinden was ich will, nur fällt es mir momentan sehr schwer. Ich schwanke gefühlsmässig sehr. Was der Neue natürlich auch merkt,
aber eigentlich nicht viel dafür kann.

An manchen Tagen finde ich es total schön mit ihm, aber dann kommt immer wieder ein Tag, an dem mir alles zu viel ist, ich mich unter Druck gesetzt fühle und mir das alles zuviel Nähe ist. Ich flüchte dann und bin abweisend zu ihm und will dann am liebsten alles beenden.
Im Nachhinein tut mir das dann Leid und ich habe ein schlechtes Gewissen.

Ich hatte bereits eine 3,5 jährige Beziehung, die im Januar ziemlich böse zuende gegangen ist. Mein Ex war auch 31.
ICh wünsche mir auch Sicherheit, kann sie aber aufgrund meiner instabilen Gefühle selber nicht geben.

Ich habe nochmal in den Texten von Wolfgang gelesen, und bin der Meinung, dass
ich ein ziemliches Nähe-Distanz Problem habe.
Gibt es da Möglichkeiten, dieses zu Lösen? Habt ihr Erfahrungen damit?
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Hi Loreley

ich musste in den letzten Jahren erkennen, dass ich auch ein Nähe-Distanz Problem habe und es war für meinen Partner nicht leicht damit umzugehen, da ich oft recht widersprüchlich reagiert habe und er sich Anfangs von mir dann auch zurückgewiesen gefühlt hat.

Mein Weg war, recht offen damit umzugehen, ihm also zu sagen, dass ich auf Zeiten der großen Nähe manchmal sehr aprupt mit Rückzug reagiere, dass aber nichts mit ihm als Person zu tun hat, sondern eher mit meinen inneren Ängsten.

Er geht damit sehr lieb um, lässt mich dann einfach ne Weile in Ruhe, bis ich wieder klar komme.

Vielleicht wäre also Offenheit auch für dich ein Weg um damit umzugehen?
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
Hallo loreley (die mit dem schönen namen ;) )

ich habe auch ein ähnliches problem... ich wurde von meinem "ersten" verarscht. an einen schlimmeren konnte ich gar nicht geraten damals!
seither habe ich immer sehnsucht nach jemandem der mir nähe gibt und mich umarmt oder mit dem ich kuscheln kann oder der mich begeehrt. doch sobald es soweit kommt, bekomme ich panik und habe angst, ausgenutzt zu werden, oder bloss als affäre zu enden...
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben