Er meldet sich - Wie soll ich reagieren?

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
So, habe meinen Ex zwangsweise am Montag gesehen, weil ich einen Unfall hatte. Hat sich nett gekümmert und dann noch mehrmals die Woche nachgefragt.
Heute morgen kam dann eine SMS ob ich lust habe heute abend mich von ihm zu einem Großen Stadtfest etwas außerhalb zu fahren.
Bin aber schon mit meinem neuen Date verabredet und habe ihm das gesagt.
Leider war er so komisch, und hat ständig gesagt dass er weiter arbeiten muss und dann hat er sich über meinen neuen irgendwie lustig gemacht. Machte mich alles wütend. Habe ich ihm denn so wenig bedeutet?

Habe dann gesagt:
Manchmal bist du echt ein Idiot. Sorry.

da war er dann total stinkig ( wahrscheinlich zurecht), naja hin und her, ich habe mich entschuldigt. (fühle mich noch jetzt schlecht deswegen :-()

danach musste ich erstmal wieder weinen, wieso kann ich mich nicht lösen? Liebend gerne würde ich z.b. morgen mit ihm zu dem fest, aber sonntag bin ich dann wieder fertig, weil es mich so an früher erinnert. und er will vielleicht nur freundschaft. Hätte ja auch wegen morgen fragen können.

Meint ihr ich soll nochmal wegen morgen einen vorschlag machen? Oder fragen was er eigentlich will?
Ich fühle mich so gelähmt momentan, kann weder vor noch zurück.
Wie komme ich da nur raus?
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Habe ihn heute gefragt, ob die Einladung auch heute gilt, er ist jetzt aber schon verabredet.
Er dann noch:

Dein Date verlief gestern wie gewünscht? falls du ihn auf abstand gehalten hat und jetzt unbefriedigt bist, helfe ich gern aus ;-) dein Idiot "Name"


Das mit dem Idiot scheint ihn getroffen zu haben. Tut mir auch leid jetzt :-(

BIn immer noch so sehr traurig und vermisse ihn, wann hört der schmerz nur mal auf?
Meint ihr ich soll mich nochmal entschuldigen? Aber denke das wäre dann schon zu demütig.

Lg,
Loreley
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Bin heute wieder ziemlich traurig, und wollte einfach mal meine Gedanken hier loswerden...
Entlastet ja doch ein bisschen.

Sonntag hat mich wieder angeschrieben und mir auf den AB gesprochen, was er gerade so macht, dass er an mich denkt ...
Und wenn ich jetzt bei ihm wäre, würden wir sicher zeitig ins bett gehen.

Und heute kam eine sms:Hi, hättest du lust eine kleien fototour am WE mit mir zu machen? Am tag lern ich, also erst abends ... LG


Macht mich so traurig alles, vermisse ihn und denke gerade jetzt viel an den sommer im letzen Jahr. es tut weh, dass das alles vorbei ist.
Ob der schmerz irgendwann weniger wird?

Lg,
Loreley
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Ach loreley, Kopf hoch es kommen auch noch viel bessere Sommer, als die, die du mit ihm verbracht hast.

Und wenn ich jetzt bei ihm wäre, würden wir sicher zeitig ins bett gehen.

Hat er das so geschrieben? Wenn ja dann hat da wohl gerade jemand Notstand.
Lass ihn einfach weiter links liegen. Je weniger du dich mit ihm beschäftigst um so schneller wird der Schmerz weniger. Von Tag zu Tag nen bissel mehr.
Das schmerzhafte dabei ist nur das er sich immer wieder meldet, aber er an sich nix dazugelernt hat, somit sich die Geschichte nur wiederholen wird. Allein die Sache, dass er erst fragt ob du mit ihm ne Fototour machst, aber dann gleich wieder bestimmt ab welcher Uhrzeit.
Distanz ist das was dir gut tut und ich kann mir so ziemlich vorstellen wie du dich fühlst. Mein Ex meldet sich auch in regelmäßigen Abständen bei mir, danach werde ich dann von ihm für ne Weile geblockt und dann kontaktiert er mich wieder. Und das jedesmal wenn ich denke jetzt bin ich so einigermaßen drüber weg, jetzt kann er mich mal. Grrr.

Drück dich mal :trost:.

LG Pinky
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
@Pinky

ein großes Dankeschön für deine lieben Worte, sie haben mir wirklich Trost gegeben und mich wieder ein bisschen mehr auf den Boden der Tatsachen bringen lassen.
Danach ging es mir auch wieder etwas besser.

Mein Ex hat mich dann am SOnntag angeschrieben, haben gechattet. Er hat gesagt, dass er die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben hat, mich mal wieder nackt zu sehen.
Da ich aber jetzt eigentlich total im Lernsstress bin, hatte ich keine lust darauf einzugehen.

gestern habe ich ihn dann aber zufällig beim einkaufen getroffen, für mich völlig unvorbereitet. SInd zusammen rein und er: wie in alten zeiten.

Hat mich ein bisschen überfordert ...
Draußen haben wir dann noch 1stunde geredet , auch über die beziehung, aber am ende auf viel gelacht.
Das macht es ja so schwer ..., ich habe ihn immer noch sehr gern, und die zeit mit ihm war auch schön aber der verstand weiss, dass er im oktober 1,5 stunden weg zieht und ein problem mit der monogamie hat ...

wie kann man jemand in liebe loslassen, so dass es nicht so wehttut?

Er hat schon körperliche annäherung gesucht, wollte mich am ende auch auf den mund küssen, bin aber ausgewichen.
und dann nach treffen gefragt, zoo, ich könnte auch bei ihm übernachten ...

heute bin ich wieder so wehmütig, habe ihn vorhin schon wieder zufällig gesehen, er hat mir zugewunken von seiner arbeit.

Warum ist das so im leben, dass alles vorbeigeht, auch das schöne, dass es mit ihm nie wieder so wird, und warum tut das so weh dass alles vorbei ist?

Ich hoffe ich klinge nicht zu wehleidig und jammernd, aber es hilft mir es hier im forum zu schreiben.

Lg,
Loreley
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
doch...du klingst wehleidig und jammernd......;);)

aber es ist völlig normal.....

aber was sind 150 km.......nichts...

das problem ist...du traust ihm..keinen meter....und das ist wirklich ein problem....;)
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
danke jimmy, lass mich heute mal jammernd sein ;-)

aus der perspektive habe ich es noch nicht gesehen ..l.
wie es wäre wenn wir wieder zusammen wären, und dann noch als fernbeziehung,
da würde es erst recht schwer wieder vertrauen aufzubauen

aber solange von ihm nicht deutlich der wille kommt, ja ich bin ihm wichtig ...
fehlt auch die energie bei ihm, aktiv mit an der beziehung zu arbeiten

deswegen ist es ja so aussichtslos ... verstand zeigt mir nur die rote flagge
aber gern habe ich ihn trotzdem, und vermisse die schönen zeiten mit ihm

und so völlig kontaktabbruch will ich ja auch nciht, aber vielleicht sollte ich auch einfach die zeit ihre arbeit machen lassen und schauen wohin sich alles entwickelt ...

lg
loreley
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Hi loreley,

lass ihn los. Ich denke die Distanz, die dann noch durch die km kommt, kann dabei nur helfen. Wie du selber sagst dein Verstand zeigt dir die rote Flagge.
Sicher vermisst du die schönen Zeiten mit ihm, und ihn als Mensch an sich auch keine Frage. Doch er als Mensch ist derjenige der dich immer wieder verletzen kann. Und wenn es nur durch so eine Kleinigkeit ist wie nicht melden. Auch das verletzt einen. Selbst wenn man sich sagt ich will nur noch Freundschaft, zu mehr taugt es nicht, und doch wird man jedesmal wieder enttäuscht sein. So seh ich das. Manchmal ist man einfach nicht mehr kompatibel, so hart es ist.
Weitergehen und vielleicht trifft man sich nach Jahren wieder, oder man trifft was viiiiieeeelllll besseres ;-)

lg pinky
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Oh ja pinky,

du hast mal wieder recht:D
Ich versuche es jetzt erst mal wieder mit Distanz. Wie sich das ändert, jetzt bin ich fast froh, wenn er sich nicht meldet und vor 2 Monaten hätte ich darum gebettelt...

Versuche mich auf den " neuen " zu konzentrieren, merke aber wie ich mich irgendwie selbst boykottiere ...
Bei verabredeungen will ich mich nicht festlegen und gestern wollte ich ihn eigentlich besuchen, dann wurde ich aber auf ein mal schrecklich traurig und musste dann das treffen verschieben .. Das merkt er ja auch
wir kennen uns jetzt 10 wochen und ich haben erst 1 nacht zusammen verbracht, ich habe davor irgendwie angst, kannte ich vorher auch nicht von mir.
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

und dann hat er mir von einer frau erzählt, mit der er mal was hatte und die jetzt was von ihm will, aber er nicht ...
da sehe ich sofort rot, habe das gefühl schon leicht "traumatisiert" zu sein durch meine erfahrungen. und will am liebsten abspringen

Weiss nicht wie ich damit umgehen soll, wie kann ich da langsam wieder vertrauen aufbauen? und wie verschwindet diese angst wieder?
Aber gleichzeitig sagt er mir, dass er sich dass erste mal nach 9 jahren wieder richtig verliebt hat in mich...
Und er ist auch so lieb... Aber irgendwie macht mir das alles angst. Erkenne mich selbst nciht wieder.

Auch so ein typisches Nähe Distanz problem? warum wollen frauen immer zu denen, die sie schlecht behandeln? und wie kommt man die wieder raus?

Lg,
loreley


Zuletzt modifiziert von loreley am 16.07.2011 - 11:31:07
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
lorely.. ich kann dich so gut verstehen..
das mit dem mangelnden Vertrauen und Angst - all das kenne ich nur zu gut..

dein Ex sagt, dass er sich nach 9 Jahren jetzt wieder richtig in dich verliebt hat?

pass auf dich auf, hör auf deine innere Stimme, auf dein Bauchgefühl lorely.. die sagt dir immer das Richtige..

Distanziertes Verhalten kann jedenfalls nicht schaden, dass du wieder mehr zu dir kommst und klarere Gedanken fasst..

Das dämliche Nähe-Distanz-Spiel kenne ich auch.. aber irgendwann wirds dann einem doch zu blöd... so gehts mir jedenfalls..

bleibe bei dir selbst, lorely..
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
danke slums,

"leider" oder vielleicht auch " zum glück" ist es nicht mein ex, der sich verliebt hat, sondern der "neue"

und wenn es jetzt am anfang mit mir in einer neuen beziehung schon so schwer ist, wie wäre es dann erst , wenn ich mit meinem ex einen neuanfang probieren würde ...

Nur misstrauen, angst ... Wer weiss ob da liebe wieder eine chance hätte, vielleicht gibt es doch situationen, wo einfach alles irreparabel kaputt ist.

aber der neue ist wirklich lieb, macht mein fahrrad, überrascht mich ständig mit dingen die mir gefallen, kommt in meiner lernzeit nur für einen kuss abends 23 uhr zu mir (30min weg)...
sieht wirklich gut aus,

da fühle ich mich immer wie ein aschenputtel, und frage mich wie ich das " verdient habe"
Obwohl ich objektiv gesehen auch gut aussehe..
Und habe angst, mir alles durch meine komplexe kaputt zu machen.

Lg,
loreley
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
So da melde ich mich mal wieder ...
Habe in der letzten Zeit hier mehr gelesen und versucht mich auf mein Leben zu konzentrieren. Ich bin jetzt wieder für ein monat im ausland und es tut mir gut von allem ein bisschen abstand zu haben.

Leider hat sich das mit dem "neuen" ganz anders entwickelt als ich dachte. Ich bin jetzt in der dominanten position und empfinde nicht mehr sehr viel für ihn. Er ist total anhänglich, wie ein kind und erwartet total viel liebe von mir.
Ich fühle mich da ziemlich unter druck gesetzt und vermisse ihn gerade gar nicht.

er nimmt nun die rolle ein, die ich damals bei meinem ex hatte und ich kann jetzt gut verstehen, weshalb mein ex immer weniger gefühle für mich hatte.

Von dem neuen bin ich sogar ab und zu genervt und liebe empfinde ich gar nicht.
Fühle mich dann wie in wolfgangs ebook, so kalt und entdecke seiten an mir die ich nicht kannte.

Gleichzeitig wird mir immer klarer, wie viel mir mein ex noch bedeutet. Wir haben mal wieder 2,5 h gechattet und da wurde mir richtig warm ums herz. Ich glaube ich liebe ihn. Auch jetzt noch, und es macht mich so traurig,dass ich keine zukunft sehe.

er sagt, dass er immer auch körperlich an anderen frauen interessiert sein wird.
und trotzdem auch sätze wie:

ER: hab gerade vor augen, wie ich dich das letzte mal gesehen hab
die letzten sekunden wie du die OD-str runtergegangen bist
ein letzter blick und schwupps weg

ICh: war schön mal wieder mit dir zu chatten
Er:fühl mich dann dir sogar manchmal ein bisschen nahe, näher als das letzte treffen in meiner whg
...
ER: wenn ich dich damit in die höhle des löwen locken kann....
ICh: da war ich ja nun schon
ER: ja. und scheu wie das reh
mein rehlein


Sexuelle Anspielungen gab es auch, und ich musste jetzt wieder häufiger an ihn denken.
Er trifft sich immer noch mit der Frau:
Er: und auch so ist es nett zwischen uns
aber das da noch ihr freund ist, nervt doch gewalltig und verhindert echte nähe


Was meint ihr dazu?
Denkt ihr, dass ich ihm noch was bedeute? ICh vermisse ihn so sehr, auch nach 6 Monaten noch und habe ihn so gern und sehne mich so mit ihm die zeit zu verbringen, auch wenn ich weiss dass er nie treu sein kann.

Lg,
Loreley
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Hallo Loreley,

seit wann bist du denn mit dem neuen zusammen und wie habt ihr euch kennegelernt? Bin grad bissl faul um alles zu lesen :D

Anscheinend hast du deinen Ex noch nicht ganz vergessen bzw. das mit ihm verarbeitet sonst würdest du jetzt ihn nicht vermissen. Ich stell mir das voll schwierig vor mit jemand neuen zusammen zu sein und dann doch an den Ex zu denken.

Ich bin gerade dabei meinen Ex zu vergessen und ich muss sagen, es gelingt mir schon besser, nur wenn ich allein bin "erwisch" ich mich, dass ich an ihn denke und weiß er fehlt mir noch und weil ich vll nicht gern allein bin?

Wielange bist du denn im Ausland? Weiß dein neuer die Geschichte mit deinem Ex? Vielleicht ist es besser du bleibst erstmal allein und verarbeitest das ganze... denn wenn du dich richtig ihn den neuen verliebt hättest, dann wäre der Ex kein Thema mehr, denk ich?

Lg Jassi


Zuletzt modifiziert von RoterEngel am 04.09.2011 - 16:16:46
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Danke Roter Engel für deine Antwort.

Ich bin ja nun auch schon ein bisschen länger hier und habe deinen strang auch mitverfolgt. Da ging es ja auch auf und ab.

den neuen kenne ich nun 4 monate und bin seit ca 1. monat mit ihm zusammen. es gab auch sehr schöne momente, aber jetzt hat er mich hierher ins ausland gebracht und da haben wir 6 Tage zusammen verbracht.
Am ende fand ich es nur anstrengend und war froh wieder hier alleine zu sein. Bis jetzt vermisse ich ihn nicht.

Er erwartet so viel von mir und ich habe das gefühl, dass ich ihn die ganze zeit bestätigen soll, dabei ist er 31.
Und bei allen interpretiert er hinein,dass ich ihn nicht mögen würde ... schreibt mir lange mails, dass es ihn verletzt, dass ich mich so selten melde, aber alles so jammrig ..
er treibt mich so immer mehr von sich weg. und ich weiss nicht wie ich aus diesem kreislauf rauskomme.
ich bin dabei total in der dominanten rolle und fühle mich so gefühlskalt ...

bis ich jetzt mit meinem ex gechattet hatte, da habe ich seit langen wieder mal wärme und liebe in meiner brust gefühlt.

Und ich weiss nciht wie ich seinen text deuten soll? Denkt ihr ich sollte mal ansprechen, dass ich ihn vermisse?

Lg,
Loreley
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Bist du dir sicher dass du in den neuen verliebt bist? 1 Monat seit ihr erst zusammen, da schwebt man doch eigentlich auf Wolke sieben oder? Wenns passt?
Ich hab sowas noch nicht erlebt, kann mir nur vorstellen dass du vll mal darüber ALLEIN nachdenken solltest ob du überhaupt mit ihm zusammen sein willst?

Bei mir und meinem Ex war das damals auch voll komisch. Ich musste aufeinmal an ihn denken und hab ja 3 Wochen jeden Tag mit ihm geschrieben und ihn in der Arbeit gesehn. 1,5 Wochen bevor wir zusammen gekommen sind, hat er noch gedacht er wär in eine andre verliebt und ich hab ihm Tipps gegeben obwohl ich ihn selber mochte..`??? Am Tag bevor wir zusammen gekommen sind haben wir so komisch geschrieben über kribbeln und küssen und aufeinmal dachte er er sei in mich verliebt und hat dann am ersten Abend als wir uns getroffen haben Ich Liebe Dich gesagt, ich wusste gar nicht was ich drauf sagen sollte. Außer das ich mir damit Zeit lassen will und er sich das überlegen soll ob er das Ernst meint?

Er hats mir aber jeden Tag gesagt und aufeinmal wusste ich nicht was ich für ihn empfand??? Ich hab mich das sogar oft noch Monate gefragt, ist es Liebe, oder was ist es? Warum weiß ich nicht... Ich hab ihm erst nach einer Woche Hab dich lieb gesagt und ca 1 Monat später Ich Liebe Dich..

Das wird es sein was du meinst, wenn einer zu viel sagt und will dann fühlt sich der andere unter Druck und geht weiter weg.

Bei anderen mit denen ich was hatte wars ja oft so ich wollte mehr und die nicht und haben sich dann auch nicht gemeldet auch wenns nur um Sex ging...

Blöde Gefühle.. :( Du musst dir klar werden, aber wahrscheinlich ist es besser den Ex zu vergessen auch wenns schwer fällt
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
ja da hast du recht, wahrscheinlich weil zuviel von ihm kommt.
Es nervt mich einfach wenn ich mich rechtfertigen muss, dass ich mich so wenig melde. Ich arbeite jeden tag von 7-19 uhr und bin auch abends echt geschafft, und dann kommt er mit seinen forderungen und erwartungen ...
da empfinde ich zurzeit gar ncihts mehr.

Vielleicht sollte ich dann doch erst mal lieber allein bleiben, würde mir gerade vielleicht sogar besser tun. Aber aus dem ausland will ich auch nicht mit ihm schluss machen ...

und dass schlimmste beim ex ist ja die hoffnung aufzugeben, dass es die schönen momente noch mal geben wird.
es macht mich so traurig und unglücklich, dass das alles mit ihm nie wieder kommen wird ...
ich vermisse ihn einfach so sehr ... verdammt, ich dachte echt ich bin schon weiter
und ich weiss auch dass er jederzeit mit mir sex haben würde, aber ich will ja auch das andere ...

vielleicht sollte ich einfach abwarten und schauen wie es wieder in deutschland ist...
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Du musst ja lang arbeiten, ist ja heftig. Ja, wenn er natürlich immer wieder sowas schreibt, weil du dich nicht meldest.. treibt er dich noch mehr weg. Würde jetz auch nicht Schluss machen wenn du nicht da bist, aber vielleicht solltest du ihm ehrlich sagen was Sache ist?

Ich weiß wie das ist, wenn man den Ex vermisst und die schönen Momente, geht mir genauso.. Aber ich schaff es zur Zeit oft nicht daran zu denken, viel Ablenken und so..

Also ich an deiner Stelle würde das mit dem Sex mit dem Ex lassen, ist bei mir auch schief gegangen und JETZT? hat er sogar ne neue Freundin..

Es kann vielleicht klappen, dass er wieder tiefe Gefühle bekommt, aber nur vielleicht und am Schluss gehts dir wieder schlechter als jetzt.
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Danke!

Ja ich werde die zeit hier erst mal nichts unüberlegtes machen, vielleicht ist es jetzt einfach wieder eine schwere phase... Muss ständig an meinen ex denken und mir kommen selbst bei den kleinsten erinnerungen die tränen. Sehne mich so nach einer umarmung von ihm, dass ich es mir schon bildlich ausmale.
Warum vermisse ich ihn nur auf einmal so?

Ich hatte ihm am sonntag eine mail mit einem musiktip geschickt. Heute kam die antwort mit:

Liebe ... ( ich hatte nur hallo geschrieben)
danke für deinen musiktip. die band kannte ich noch nicht und sie klingen ganz gut.
muss auch immer mal an dich denken ;-)
ich hoffe, du hast eine schöne zeit in ..., und dass es dir gut geht.
LG,

es klingt nicht sehr persönlich, aber trotzdem habe ich mich gefreut. mehr als über die vielen emails des neuen (die bauen immer soviel druck in mir auf, er fragt dann ständig wann ich mal wieder schreibe ...nervig)

Momentan könnte ich mir dass mit dem sex und dem ex sogar vorstellen, vielleicht weil es mit dem neuen nciht so gut läuft.

Meint ihr ich soll noch mal kontakt suchen bzw. auf die email antworten?
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Ui ui ui, wenn du dir dass jetzt schon vorstellen könntest Sex mit dem Ex, dann kann das mit dem neuen wirklich nicht so toll sein?
Wielang bist du noch im Ausland?

Ich würde mir das gut überlegen, nicht dass du am Ende allein da stehst..

Auf die Email kannst ja schreiben, Danke mir gehts gut :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben