Er sagt er liebt mich, aber will sich vorerst nicht trennen. Ob ich das durchhalte? Ich weiß es nicht.

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Glaubst du ihm das auch???
Ja, ich glaube ihm auch das.
Weil, siehe oben...
Es passt stetig alles glaubhaft ins Bild.
Und ich habe auch schon genug Konversationen der beiden am Telefon mitbekommen.

Beide reden ausnahmslos kalt miteinander. Wenn sie etwas will (da bölkt sie schon durchs Telefon) und er nicht, reagiert er ausweichend, statt konkret zu werden. Sie fängt an zu schreien.

Wenn sie anruft und er sagt tatsächlich, dass es gerade nicht geht, fängt sie erst recht an zu schreien. Selbst wenn er nichts dafür kann, dass es gerade nicht geht und sie selber für die Situation verantwortlich ist.


Wenn ich also seine Erzählungen vom ersten Dreivierteljahr nehme, plus das, was ich mitbekommen habe, dann stimmen die Dinge schlichtweg überein.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Seine EF hätte ihn wirklich vor die Tür setzen sollen
Meines Erachtens nach, hätten die beiden sich schon häufiger gegenseitig vor die Tür setzten sollen.

Sie verhält sich ihm gegenüber nicht weniger wie die Axt im Walde.
Ohne dass ich das nun auch alles im Detail beschreiben möchte.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Was mir außerdem aufgefallen ist - an sich hatte man anfangs das Gefühl, ihr könnt prima kommunizieren.

Konnten wir auch. Definitiv.
Später schreibst du, er sagt Dinge, die er nicht meint.
Ist das eine neuere Entwicklung oder war die das vorher einfach nicht aufgefallen?

Es ist eine Entwicklung.
Es fing an mit... ich denke, dass sie denkt, dass ich denke, dass sie denkt... statt einfach mal zu fragen, was ich meine oder denke.

Ds konnte ich aber wieder abfangen. Und die Kommunikation wurde wieder besser.

Dann kam der enorme Stress mit der Arbeit und dadurch versiegte so ein wenig die Kommunikation. Also der Austausch uns betreffend.

Dinge, die er nicht meint, hat er meines Erachtens nie gesagt.
Bei wichtigen Sachen, habe ich durch Nachfrage festgestellt, dass der Inhalt der Aussage richtig und stimmig gewesen ist.

Erst jetzt bei dem Gespräch am Dienstag habe ich festgestellt, dass Inhalt und Aussage vom Gespräch am Sonntag nicht im richtigen Kontext stehen.

Da das bislang wirklich nicht der Fall war, hielt ich das Gespräch am Sonntag auch für gut.
Dienstag bin ich dann erschrocken und weiß seit dem, dass das nicht so war.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Liebe Tausendschön,
Wie ist der Stand der Dinge?
Gab es noch Kommunikation zwischen euch?
Und vor allem: wie geht es dir?

Liebe Grüße
Lalelu
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
884
Liebe Tausendschön,

habe heute zum ersten Mal deinen Strang gelesen und es hat mich umgehauen, wie viele Parallelen es zu meiner Geschichte gibt. Ebenfalls 17 Jahre (AM+EF), 1 Kind (okay, ein Kleinkind). Kennen uns seit 2,5 Jahren und das erste Jahr war nur Freundschaft ohne jegliches körperliche Annäherung. Auch er Bindungsprobleme und viele Lasten aus seiner Kindheit und Jugend. Denkt immer zu wissen, was ich denke, weil er sich in Gedanken reinsteigert - die sind aber teilweise fernab jeglicher Realität.
Ebenfalls ist für mich und Außenstehende offensichtlich, dass seine Ehe unterirdisch ist. Das ist in hohem Maße belastend, weil sie das anscheinend immer noch lieber in Kauf nehmen als sich zu trennen.... :cry


Die Geschichte interessiert mich sehr...wünsche Dir alles Gute! Und würde mich auch interessieren, ob es was Neues gibt.

Liebe Grüße
Destiny
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Hallo ihr Lieben!

Nein, es gibt nichts neues.

Er hat sich seit dem Gespräch nicht mehr aktiv gemeldet.
Zweimal hat er bei Komoot eine Tour geteilt zum letzten Wochenende.

Das hatte er die Woche zuvor ebenfalls, weil ich ja am Freitag und Samstag keinen Kontakt wollte. Es sollte mich auf ihn aufmerksam machen. Und ich habe ihm ja dann auch am Sonntag geschrieben und wir sind einen solche Tour mit den Hunden gegangen.

Ich habe ihn übrigens häufig gebeten, doch mal solche Touren zu machen, statt ausschließlich "hier", damit wir auch mal wieder Händchen halten können ohne gesehen zu werden.
Nahezu immer habe ich aber ein Nein bekommen.

Na ja. Ich bin aber auf die Komoot Sache am letzten Wochenende nichts eingegangen. Ich war Samstag lange aus mit meinen neuen Mädels hier und meiner Schwester.
Meine Schwester ist auch über Nacht geblieben.
Sonntag haben wir lange geschlafen. Und daher bin ich erst spät los.

Gesehen habe ich ihn nur einmal beim Spaziergang aus der Ferne. Das war am Montag.
Aber wirklich so weit, dass man weder reden noch grüßen musste.

Bislang hoffe ich, ich treffe ihn nicht direkt.
Wenn wir sonst Funkstille hatten, hab ich mir schon gewünscht, ihm in die Arme zu laufen, damit sich etwas ergibt... ein Gespräch, eine Annäherung.
Aktuell will ich das tatsächlich nicht.
Ich weiß nämlich weder, was ich sagen soll. Noch weiß ich, wie ich überhaupt reagieren soll.

Mir geht's soweit gut bisher. Ich höre jeden Tag positive Affirmationen, plane viele Aktivitäten mit den Mädels. Und habe mir auch über die App Aktivitäten mit anderen Leuten gesucht, damit ich auch neue Leute kennenlernen kann.

Ich denke viel über mich nach und über uns, versuche aber zu vermeiden, über ihn nachzudenken.
Meine Gedanken haben sich einfach im letzten Jahr zuviel um ihn gedreht.

Wenn ich über uns nachdenke, komme ich da nicht auf einen guten Schnitt.

Wenn ich an das erste halbe Jahr plus seine 3 Monate intensives Werben denke, das war richtig gut.
Nachdem es heraus kam, wurde es zunehmend schlechter.
Als seine EF es herausfand, erst recht schlecht. Noch schlechter...

Im letzten halben Jahr seitdem sie es weiß, hat er sukzessive die letzten Puzzleteile, die uns als mehr als eine Affäre definierten, gestrichen.

Als er im Silvesterurlaub war, habe ich überlegt, was er denn dahingehend noch streichen könnte.

Viel blieb nicht mehr.

1. Er macht mir ständig Geschenke. Meine Schwester meint immer, er will sich ein reines Gewissen kaufen, aber ich bin mir sicher, dass ist bei ihm eine der 5 Sprachen der Liebe. Aber ich kann mir auch selber etwas kaufen. Ich "brauche" ihn dahingehend nicht.


2. Er hatte den Schlüssel zu meiner Wohnung. Den hat er mir am Dienstag auch gegeben. Darum ist er auch hergekommen. Ich sollte das nicht überbewerten, sagte er. Er will damit nicht erreichen, dass ich denke, er will mich nicht mehr. Er wisse mein Vertrauen sehr zu schätzen. Und er weiß auch, dass es mir um die Geste ging, aber er würde sich damit nicht wohlfühlen, denn das sei ja auch ein einseitiges Ding, dass ihm mehr Möglichkeiten einräumen würde, als ich sie bei hm hätte.
Wir hatten nämlich über Machtverhältnisse in unserer Beziehung gesprochen.
Ich sagte ihm am Dienstag, der Schlüssel hätte für mich keine Bedeutung hinsichtlich einer einseitigen Macht, es fühle sich für mich nicht so an. Er müsse sich keine Sorgen machen.
Für mich sei das ein kleines Zeichen von Normalität, dass er sich hier auch Zuhause fühlen dürfe. Ich sähe es als Zeichen der Verbundenheit. Auch wenn ich seine Einlassung verstehen würde.
Für ihn fühle es sich aber nicht so an, für ihn währe es ein Zeichen noch mehr Macht in der Beziehung zu haben, also ließ er ihn hier.
Schon witzig... er will mir mehr Macht einräumen, entscheidet jedoch einseitig.
Bei einem Schlüssel gibt's ja keinen Kompromiss, ein halber Schlüssel geht ja schlecht.
Aber hier hätte er ja mal über seine Komfortzone gehen können.
Wie häufig muss ich das schließlich.

2. Einmal im Monat gehen wir seit September tagsüber in die Sauna. Hat er mir letzten Dienstag gesagt, will er nicht mehr. Also auch weg.
Angeblich, damit ich nicht denke, er will nur Sex mit mir.
Das ist nämlich keine öffentliche Sauna, die buchen wir nur für uns zu zweit.
Da geht's für mich aber gar nicht ausschließlich um den Sex.
Wir beide lieben es in die Sauna zu gehen.
Seine EF hasst saunieren. Er geht seit die beiden zusammen sind immer alleine. Er liebt Sauna, ich liebe Sauna. Für mich war das etwas, was uns verbindet. Etwas, dass er mit seiner EF definitiv nicht teilt. Das konnte ich ihm aber nicht mehr sagen, da musste er schon wieder weg.

Und der Sex... den wollte er schon häufiger einstellen, damit ich nicht denke, es ginge ihm nur darum.
Aber ich sagte ihm dann immer, warum sollen wir uns jetzt auch noch dahingehend beschneiden und bestrafen. :Nichtwissen:

Als ich nach dem Schlüssel meinte, was er uns/mir denn nun noch streichen könne. Und sagte: "Ach die Sauna, für Januar hätten wir ja nun auch noch nichts geplant.", teilte er mir mit, dass er tatsächlich darüber nachgedacht und nicht ohne Grund für Januar nicht gefragt habe.
Er hätte darüber nachgedacht -immerhin warf er an der Stelle ein: Ja, Mist, schon wieder einseitig ohne mit mir zuvor darüber zu reden."- und er wolle das nicht mehr.
Eben, damit ich nicht denke, es ginge ihm nur um Sex.

Nun sind wir also wieder da. Er hat es beschlossen. Obwohl er mir ja mehr Macht und Mitsprache einräumen will. Daher ja auch der Schlüssel. :::

Das ist ihm ja alles sehr gut gelungen. Treffer! Versenkt!

Bleiben also noch unsere gemeinsamen Spaziergänge.
Ja, jeden Tag alleine gehen, wird mit der Zeit langweilig.
Aber das gemeinsame Spazierengehen ist mir als Ausbeute doch etwas zu wenig.

Von daher schlage ich mich tapfer.
Weil ich mir sage, es geht ja nichts verloren.


Dennoch weiß ich nicht, was passiert, wenn wir ineinander reinrauschen beim Spaziergang.
Auf Dauer so viel Glück ihm nicht direkt zu begegnen, da glaube ich nicht dran.

Ich finde aber auch blöd gar nicht mehr zu reden.
Also nicht nur ein allgemeines Hallo, sondern mal ernsthaft über das, was passiert ist und wo wir jetzt stehen.
Das jetzt ist ja auch keine Art, wie Erwachsene miteinander umgehen sollten.

Ich will ihn übrigens nicht zurück.
Nicht so wie es zuletzt gewesen ist.

Wenn überhaupt, dann mit mehr Commitment.
Dazu denke ich, brauchen wir aber die jetzige KS.

Aber ich frage mich, ob das überhaupt eine gescheite KS ist.
Immerhin hatten wir ja vorher Knatsch.
Nix mit schöne Zeit und dann zurückziehen.
Ich frage mich, ob er dann nicht eher negativ kristallisiert.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
882
Liebe Tausendschön! Die Entwicklung scheint ja nicht so zu sein, wie Du sie dir erhofft hast.

Hast du mit Wolfgang da schon mal drüber geredet? Ich bin ja nicht so der Stratege bzw. kenne mich da nicht so gut mit aus.

Mir scheint, als ob dein AM sich Stück für Stück aus der Affäre "herauszieht" und ablascht. Denn all diese Sachen sind ja eher Dinge, die euch voneinander weg bringt, oder?

Habt ihr die Affäre denn offiziell beendet? Irgendwie ist mir das durchgegangen. LG Zebrafjord, die dir dennoch alle guten Wünsche sendet.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Bis jetzt hat er sich nie ganz herausgezogen.

Das Abflachen der Aktivitäten war für ihn irgendwie nur nie dramatisch.
Er sagte immer, er würde es sich auch anders wünschen.
Aber lügen wollte er ja nicht mehr. Und offenbar ist er zudem mehr unter Kontrolle als zuvor.

Im ersten halben Jahr waren wir so oft weg. Auch mit den Hunden bis ganz spät abends.
Da sind wir um 17:30 Uhr los und er kam erst gegen 23 Uhr heim.
Hat nie einer gefragt, was er denn so macht.

Ergo: Wollen will er angeblich schon, können kann er nicht.

Mich nervt dabei, dass er mit anderen Leuten aber ja doch noch unterwegs gewesen ist.
Da sie (EF) aber weder zu seinem Bruder Kontakt hat noch zum Sohn noch zu seinen Freunden (außer ein gemeinsames Paar, mit dem sie befreundet sind) hat, könnte er schon mal sagen, dass er da etwas unternimmt.

Aber mein Eindruck war immer, so lange er mich hat, mit mir gehen kann, weiß, dass er geliebt und begehrt wird, geht's ihm einigermaßen.
Ihn hält das auf Spur.
Aus dem Urlaub schrieb er ja auch: Seit er mich kennt, macht wiXXen wieder Spaß.
Vorher war selbst das nach Jahren ohne Sex wohl langweilig geworden.

Mir reicht das aber nicht.
Immer Kontakt durchs Spazierengehen.
Wobei ich ihn da ja nur noch aufgebaut habe, weil er genervt und gestresst war durch Arbeit und EF und zuletzt auch noch durch die pubertierende Tochter. Er kam mit schlechter Laune an, ich habe ihn zum Entspannen gebracht, danach fährt er nach Hause und abends träumt er dann von mir.

Durch die ständigen Spaziergänge komme ich aber nicht von ihm los.
Daher ja jetzt auch mein Rückzug.

Ich vermute ja wirklich, er wollte mich kommen lassen.
Das ich nach einem Spaziergang frage, weil er das mit der Machtverteilung ganz anders verstanden hat, als ich ihm erklärt habe.
Und der Wink mit Komoot kam ja sicherlich auch nicht ganz grundlos.

Ich bin also nicht sicher, ob er tatsächlich aufgegeben hat (kann natürlich auch sein) oder auf meine Aktion wartet.

Mir tut es so aber gerade gut,


In ein paar Wochen habe ich Geburtstag.
Also wenn wir bis dahin nicht ineinander gerauscht sind, wird er wohl mindestens dann mal schreiben, vermute ich.:Nichtwissen:


Wenn er mich nicht vermisst und froh ist, seine Ruhe zu haben, dann ist das eben nicht zu ändern.

Wenn er mich vermisst, aber ihm die Sehnsucht ohne Kontakt reicht, dann ist das auch so.


Wenn er mich aber wiedersehen und Kontakt will, dann nicht mehr so wie zuvor.
Die KS wäre dann aber (Geburtstag) noch keine 7 Wochen.
Was natürlich auch blöd, aber auch wieder nicht zu ändern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Und da ist er auf meinem Handy. Vor 5 Minuten kam die WhatsApp.


Er: Ich dachte, ich hätte das Gefühl von Liebeskummer bereits vergessen.


Tja, was nun tun. Ich habe keine Ahnung. Nicht die geringste.
 

Felicitas

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
48
Hallo,
Ich habe deinen Strang gelesen und würde heute nicht auf diese Nachricht antworten um Zeit zu gewinnen und irgendwas cooles unabhängiges zurückschreiben.

Aber ich bin auch kein Stratege , die Profis sind hier sicher besser am helfen.

Sonst kommt es mir schon auch nicht so gut vor wenn er alle möglichen Aktivitäten streicht und sich zurücknimmt.
Ich mein besonders die Schlüsselrückgabe zeigt deutlich , ich will hier ja nicht comitted sein.
Ich kann mich noch gut an das Mantra hier erinnern: Love it, change it it leave it. Also eine AF bleibt eine AF und die Männer können das oft besser unterscheiden oder schalten rascher den Kopf wieder ein.
Auch dass er ein schlechtes Gewissen dir gegenüber hat ist nicht gut in der MannFrau Konstellation. Dann sinkst du im Wert. Ich glaube man muss echt möglichst schauen dass man seine eigene Unabhängigkeit bekommt. Daran arbeitest du denke ich , bleib da dran und konzentriere dich drauf was du brauchst und dir erfüllen kannst.
(Ps von außen betrachtet sieht es aber immer leichter aus!)
Lg
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
884
Und da ist er auf meinem Handy. Vor 5 Minuten kam die WhatsApp.


Er: Ich dachte, ich hätte das Gefühl von Liebeskummer bereits vergessen.


Tja, was nun tun. Ich habe keine Ahnung. Nicht die geringste.
Alles andere hätte mich gewundert :PP

Aber die Frage ist..was willst du erreichen?
Ich hatte früher mal eine Affäre - da sind wir auch immer viel spazieren gegangen. Und ich glaube, das hätte ihm gereicht. Mit der EF lief seit 10 Jahren nix mehr im Bett (hab ich ihm auch geglaubt auf Grund seiner Historie), aber die Kinder sind sein Leben.

Seine Aussage, dass er sich trennt wenn die Tochter 18 ist...Hinhaltetaktik!

Hast du schon mal überlegt, mit Wolfgang zu sprechen?
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Hallo Felicitas!

Lieben Dank für deine Nachricht.
Es tut einfach immer ungemein gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dem Salat.

Ich war jetzt noch 45 Minuten mit dem Hund draußen und mir ist eh nichts kluges eingefallen, dass ich heute noch antworten könnte.
Von daher schreibe ich auch besser nichts.

Im Grunde ist es eh nur eine Information, keine Frage. Auf die müsste man ja in gewisser Hinsicht antworten.

Dass er mich liebt, daran hatte ich eh nie Zweifel. Auch wenn sich sein Verhalten hier bestimmt anders lesen muss. Mir fehlt jedoch auch die Zeit, immer alles ganz genau zu beschreiben.
Also er liebt mich: Ja.
Seine Priorität ist aber anderorts.

Jedoch... von Luft und Liebe alleine kann ich nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Alles andere hätte mich gewundert :PP
:lach:

Seine Aussage, dass er sich trennt wenn die Tochter 18 ist...Hinhaltetaktik!

Ich weiß nicht.
Er war eine zeitlang nicht sicher, ob er gehen will und wie er das alles schaffen soll.
Also er sagte, er könne nicht gehen, bevor sie die Schule beendet hat und studieren geht, aber wie es dann von statten gehen soll mit dem Haus und dem Pferd und dem, was er sich drumherum aufgebaut hat.

Aus vielen Dingen hat er sich aber mittlerweile gelöst und er hatte zwischenzeitlich beschlossen, dass er es so oder so beendet. Mit allen Konsequenzen, die es mit sich bringt.
Eine Lösung, wie er das Haus behalten kann, hätte er gefunden.
Da wolle er nicht weg.
Sie (darüber hatten sie mal ein sehr ernstes Gespräch), will dort eh nicht bleiben.

Dann kam eine Phase wo er sagte, er könne sich auch vorstellen, mit mir(!) woanders zu leben.
Hier in der Nähe, aber in einem anderen Haus oder einer anderen Wohnung.
Er wisse ja gar nicht, ob ich in dem Haus leben könne, wo er so lange mit einer anderen Frau gelebt hat.

Ich hatte darüber auch schon nachgedacht, aber da sie dort eh nichts macht (nichts an der Einrichtung, keine Deko, kein Aufhübschen, nichts im Garten... einfach nichts...), hab ich eh das Gefühl, es ist sein Zuhause. Und ihr Investment, in dem sie eben gerade wohnt.
Er meinte, dass es das passend beschreibt.
Also mit neuen Möbeln und hin und her "Gerücke", könnte man es zu einem gemeinsamen Zuhause gestalten.

Mittlerweile sagt er, er hängt nicht mehr an dem Haus. Und will lieber wirklich neu starten.


Aber über das Wann, habe ich auch schon mehr als einmal nachgedacht.
Denn wer garantiert mir denn, dass die Tochter in drei Jahren auch wirklich die Schule beendet.
Wer garantiert mir, dass sie dann auch tatsächlich ins Ausland studieren geht.


Seine EF will ja aktuell keine Trennung (Also gar keine Trennung, auch nicht, wenn die Tochter ausziehen sollte). Und er sagt ihr, dass die Beziehung hauptsächlich nur noch an der Tochter hängt.
Was denn, wenn EF der Tochter sagt, sie soll hier zur Uni gehen, weil Papa sie sonst verlässt.
Die beiden sind ja ein Topf ein Deckel.
Und hier gibts zwei große Städte mit Unis um die Ecke.

Oder die Tochter geht und beide trennen sich, aber sie legt ihm Steine in den Weg beim Hausverkauf. Oder er hat Angst, sie würde das tun.
Ich denke nämlich, wenn die beiden sich nicht damit beschäftigen, bevor das Kind auszieht, geht dann der Kampf erst richtig los.
Sie stehen 50/50 im Grundbuch. Er hat aber mehr in den Umbau investiert.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, dass ich selbst bei Trennung erst noch Versteck spielen muss, damit sie auch ja nicht sauer wird, weil er ja jetzt mit mir...

Wenn es 3,5 Jahre wären und er sich jetzt schon auf die Reise machen würde, Dinge ins Rollen zu bringen, dann wäre ich bereit, das mit ihm durchzustehen.
Aber die Frage ist..was willst du erreichen?

1) Ich würde mir wünschen, dass er umsetzt, was er in Rage zu ihr sagt: Jeder der beiden ist ab hier für sein Glück selbst verantwortlich.

2) Mehr Ehrlichkeit seinerseits: Ihr sagen, dass die Trennung unumgänglich ist. So wie er es mit voller Überzeugung mir sagt. Und er sagt ja, dass er sich von ihr trennt, ob ich nun da bin oder nicht. Mittlerweile sei er soweit, dass es für ihn kein Zurück und kein Weitermachen gibt.
Statt ihr zu sagend es gäbe keine Gemeinsamkeiten mehr außer der Tochter und wenn sich da nichts ändert..., dann...
Um mir dann zu sagen, es ändert sich eh nix und das wissen ja schließlich beide. (Also soll sie wieder wissen, dass er denkt, dass sich ja eh nichts ändert und sich deswegen getrennt wird, so sicher wie das Amen in der Kirche.)
Immerhin sind die beiden sich ja im Laufe des letzten halben Jahres darüber einig geworden, dass sie beide keine romantische oder liebevolle Beziehung mehr miteinander können.
Meines Erachtens nach ist der Rest auch kein großer Schritt mehr.

Aber nicht romantisch und nicht liebevoll leben sie ja nun schon mindestens 10 Jahre und das hat sie nie gestört. Vermutlich ist ihr das so also ganz recht.


Ich hätte also den Wusch, dass er sich darauf einigt, dass die Beziehung vorbei ist und sich auf die Elternschaft beschränkt.
Er aber nicht mehr Rechenschaft zuhause ablegen muss.
(Musste er im ersten Jahr unserer Affäre ja auch nicht und ihr ist nicht einmal etwas aufgefallen.)

Ich hätte nicht einmal Stress damit, immer noch heimlich mit ihm zusammen zu sein.


Also so wie von Ben angedeutet:
Es liest sich so, als ob er dich nicht sehen/treffen darf? Liegt das an dem gemeinsamen "Projekt" Tochter, sie also nicht wissen darf, dass die Eltern de facto schon getrennt sind, er eine Affäre hat? Oder anders gefragt, akzeptiert die Frau die Affäre, solange sie nicht publik wird?

Das wäre ein Konzept, das für mich denkbar wäre.

Er ist aber mal wieder zu 100% sicher, dass sie das nicht mitmacht. Dafür kennt er sie zu gut.

Na ja... er war auch zu 100% sicher, dass sie ihn sofort verlässt, wenn sie von uns erfährt.
Sieht man ja, wie weg sie sofort war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Absolut! Und das solltest Du dir auch wert sein.
Falls du was antworten willst - kannst ihm einfach einen traurigen Smiley zurücksenden.
Daran arbeite ich auch gerade sehr.
Mein Selbstwert hat nämlich im letzten Jahr ganz schön gelitten.

Dir auch ein ganz liebes Danke fürs Schreiben. :Liebe:
 

flow5

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2024
Beiträge
31
Hallo Tausendschön,
fühl dich mal gedrückt! Die Nachricht kam vermutlich richtig heftig an. Nachdem ich eine sehr schlechte Beraterin in solchen Dingen bin, halte ich mich mit Ratschlägen lieber zurück, außer du willst es vermasseln, dann gib Bescheid. ;-)
Aber ich wünsch dir, dass er bald mal den Hintern ganz vom Stuhl hochbekommt und dir bis dahin gute Nerven!
So ein Liebesgeständnis zwischen den Zeilen, das seinen Zweck nicht erfüllen kann, weil er gleichzeitig auf Gas und Bremse steht ist richtig schwierig. Wer sich vorm Feuer fürchtet sollte halt nicht zündeln XD (Liebeskummer = selbstverursacht und du sollst es dann wieder richten?)
Männer... :PPLG
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Danke dir, flow!:Liebe:

Also im Vermasseln bin ich alleine gut. Da benötige ich keine Hilfe. :lach:


Heftig kam sie aber nicht an. Ich war nur erstaunt, weil ich jetzt noch nicht damit gerechnet habe.
Mir geht's deswegen nun nicht schlechter. Und schlecht ging es mir ja eh nicht aktuell.

Silvester ging es mir schlecht. Sehr schlecht sogar.

Und als er letzten Dienstag hier durchgerauscht ist, den Schlüssel da gelassen hat und mal nebenbei erwähnt hat, dass er Sauna auch schon längst einseitig beerdigt hat.
Und alles so zwischen die Arbeit gequetscht und laufend ging sein Arbeits-Handy.


Aber jetzt fühle ich mich an sich sogar recht gut. Bin bei mir und muss ihn nicht auch noch aufmuntern, wenn er mal wieder Stress bei der Arbeit hat oder die Damen zuhause beide wie immer zicken.

Ich merke, dass mich das schon auch belastet hat. Immer dieser streit im Hintergrund. Das Gezerre. Das Verarschen ihrerseits (also die EF ihn).
Ich war da ja zuletzt mehr Therapeutin. Aber ohne Supervision.

Und dieser Sumpf, den die da haben, dieser negative (oh jetzt wollte ich gerade flow schreiben... upps...) also all diese Negativität legte sich wie ein Schleier über meine Seele.

Das Verrückte daran ist aber auch, dass ich es auch hören wollte.
Hat er eine zeitlang nichts dergleichen gesagt, hatte ich Sorge, es sei plötzlich alles besser bei ihm Zuhause und ich überflüssig.
Dabei ist auf sie (EF) eigentlich immer Verlass.


Also... jetzt bin ich bei mir. Bei dem, was ich brauche und hab eh viel zu tun.
Ich höre beim Spaziergang meine positiven Affirmationen (die kann ich echt nur jeder AF hier empfehlen) und das berieselt werden im Hintergrund tut mir wahnsinnig gut.

Ich schlafe wieder besser und geh alles positiver an als zuletzt.
Meine Akkus füllen sich gerade.:geduld:

Dass er jetzt Liebeskummer hat, ist eher Wasser auf meine Mühlen.
Das hat er sich ja nun auch mal ehrlich verdient. *pöh
Ich habe seinetwegen seit einem Jahr Liebeskummer gehabt.

Wobei ich auf der anderen Seite dahingehend auch wieder ambivalent bin.
Denn ich mag nicht, wenn es Menschen, die mir nahestehen, schlecht geht.
Ich will dann gleich wieder trösten.

Ich denke aber nicht, dass das in diesem Fall meine Aufgabe ist.
Ich würde ihm ja eher raten, das mit einem guten Freund oder noch besser, seinem Bruder zu besprechen. (Nur nicht mit Wolfgang, bitte. :lachtsichtot:)
Aber auch das ist nicht mein Problem, dass er mit niemandem darüber sprechen kann.
Er hat sich das so ausgesucht, es wirklich vor allen Menschen zu verheimlichen, die ihm nahestehen. Auch denen, die seiner EF nicht gut gesonnen sind.


(Ich komme mir vor, wenn ich das schreibe, wie eine herzlose, böse Bitch, da hab ich echt noch eine Lernaufgabe vor mir.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
882
Liebe Tausendschön, wenn Du eines nicht bist, ist das Herzlos und Böse!!!! Da sei dir mal sicher :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.842
Beiträge
2.164.678
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben