Er sitzt zwischen den Stühlen...

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo ihr Lieben,
Da mir in den letzten Wochen und Monaten wirklich sehr weitergeholfen wurde hier im Forum (EB-Bereich), dachte ich mir, ich wende mich mit meinem neuen "Problem" auch an euch.

Ich habe vor über einem Monat auf einer SB einen ganz tollen Mann kennengelernt. Wir haben ein paar Tage miteinander geschrieben und uns getroffen. Die Treffen waren sehr schön, wir haben viel unternommen, viel zusammen gelacht, eine tolle Zeit miteinander verbracht und sind uns auch schon ein wenig näher gekommen.
Er hat mir sehr schnell gestanden, dass er sich in mich verliebt hat und sich mehr vorstellen könnte.
Ich würde sehr gut zu ihm passen und bin genau die Frau, die er gesucht hat.
Am letzten Wochenende hat er mich auch ein paar seiner Freunde vorgestellt. Meine Schwester hat er auch schon kennengelernt. Es war eigentlich alles super und schön.

Jetzt zum eigentlichen "Problem":
Mir ist seit zwei Tagen etwa aufgefallen, dass er sich von mir distanziert (wir schreiben fast gar nicht mehr, er macht mir keine Komplimente mehr, die Treffen gehen von mir aus)... Habe ihn darauf angesprochen, er meinte, es wäre alles gut, er ist gerade nur etwas im Stress.

Heute habe ich ihm nochmal geschrieben, dass ich schon das Gefühl habe, dass sich etwas zwischen uns verändert hat. :|
Er hat mir daraufhin eine richtig lange Nachricht geschickt.
Er steht zwischen den Stühlen, weil er mich unglaublich gerne hat, aber geichzeitig ein wenig das Gefühl hat, dass es nicht passen könnte auf Dauer.
Ich muss dazu sagen, dass ich in zwei Jahren wahrscheinlich ein gutes Stück weiter weg versetzt werde (bin Lehrerin). Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und ihm das gesagt.
Das ist für ihn jetzt ein Problem. Kann ich irgendwo auch verstehen.
Er hat Angst, sich auf mich komplett einzulassen und ich dann gehen muss.:S
Aber da kann ich ja nichts dafür.. :cry
Er weiß nicht, wie wir jetzt weitermachen sollen. Ob wir es einfach probieren sollen oder er sich erstmal eine zeitlang nicht mehr melden soll, damit er mich nicht verletzt (das möchte er auf keinen Fall).

Was soll ich jetzt machen? :cry:cry:cry
Er passt so gut zu mir. Ich bin auch schon richtig verliebt. :cry
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Hey milena :)
dass es nicht passen könnte auf Dauer
Bist du dir sicher, dass er damit die berufliche versetzung meint?
Also hat er das dazu geschrieben?

So geschrieben hört es sich an, als ob er die versetzung nämlich nicht meint.. sondwrn er andere bedenken hat.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja, das bezieht sich schon auf das.
Er sucht jemanden, mit dem er sein ganzes Leben teilen kann, mit dem er die Abende gemeinsam verbringen kann.
Ich starte nächste Woche ins Berufsleben und weiß, dass die ersten beiden Jahre wirklich sehr stressig werden für mich. Von Freundinnen weiß ich, dass das Sozialleben automatisch ein bisschen zurückgefahren werden muss.
Er hat Angst, dass das dann nicht zu seinen Vorstellungen von einer Beziehung passt. Hinzu kommt dann das mit meiner Versetzung. :S:cry
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Jetzt hat er mich darum gebeten, ihm ein 2-3 Tage Zeit zu geben, alles zu durchdenken und sich zu sortieren. Er ist sehr durcheinander und sitzt zwischen den Stühlen.
Die letzten Wochen waren arbeits- und umzugsbedingt sehr sehr stressig für ihn.
Er möchte sich jetzt in Ruhe Gedanken darüber machen. :cry
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ja, das bezieht sich schon auf das.
Er sucht jemanden, mit dem er sein ganzes Leben teilen kann,

Milena25, das ist Bullshit, was er da erzählt.
Klar hat man solche Vorstellungen.
Aber eigentlich dachte ich, dass er alt genug ist, um zu wissen, daß das Leben manchmal anders spielt und man nicht alles bis ins kleinste Detail planen kann.

Er hat Angst, dass das dann nicht zu seinen Vorstellungen von einer Beziehung passt.

Ich hab es dir ja schon im EB Strang gesagt.
Du bist genau so wichtig. Nicht nur er. Das muss der Gute kapieren oder halt nicht.

Hinzu kommt dann das mit meiner Versetzung. :S:cry

Das ist in 2 Jahren.
IN ZWEI JAHREN!

Was denkt er sich?
Dass du dein Leben für die nächsten 50 Jahre im Vorhinein planst?

Hat der Werte Herr vielleicht Torschlusspanik? ()
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Milena25, das ist Bullshit, was er da erzählt.

Charmant wie immer, aber er hat wohl recht! :lach:

So wie ich dich hier lese, und verzeih mir meine direkte Art, hast du Ihm zu schnell zu viel Druck gemacht und er weicht deshalb zurück.

Gib Ihm jetzt die paar Tage zeit und dann insgesamt einfach 1-2 Gänge runter schalten, dann pendelt sich das schon wieder ein.

Nicht so viele Gedanken machen. Das tut nicht gut. :smile:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich sehe das so wie dex und finde die Aussage deines OdBs (wie wollen wir ihn denn nennen? ;) ) befremdlich, dass er sich jetzt Gedanken macht was in 2 Jahren sein wird. Vielleicht hat er auch im Bekanntenkreis jemanden, der Lehrer/in ist und weiß daher, wie stressig das sein kann, wer weiß. Lass ihn mal mit seinen Gedanken allein und kristallisieren. Und wenn er JETZT der Meinung ist, dass es in 2 Jahren nicht passen würde, dann ist er nicht der richtige für ein JETZT. So weh das tut, aber da sind wir nicht also Kopf hoch.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Milena25, das ist Bullshit, was er da erzählt.
Klar hat man solche Vorstellungen.
Aber eigentlich dachte ich, dass er alt genug ist, um zu wissen, daß das Leben manchmal anders spielt und man nicht alles bis ins kleinste Detail planen kann.



Ich hab es dir ja schon im EB Strang gesagt.
Du bist genau so wichtig. Nicht nur er. Das muss der Gute kapieren oder halt nicht.



Das ist in 2 Jahren.
IN ZWEI JAHREN!

Was denkt er sich?
Dass du dein Leben für die nächsten 50 Jahre im Vorhinein planst?

Hat der Werte Herr vielleicht Torschlusspanik? ()



Danke für deine Sichtweise! :smile:

Wie kommst du darauf, dass er Torschusspanik haben könnte?



Charmant wie immer, aber er hat wohl recht! :lach:

So wie ich dich hier lese, und verzeih mir meine direkte Art, hast du Ihm zu schnell zu viel Druck gemacht und er weicht deshalb zurück.

Gib Ihm jetzt die paar Tage zeit und dann insgesamt einfach 1-2 Gänge runter schalten, dann pendelt sich das schon wieder ein.

Nicht so viele Gedanken machen. Das tut nicht gut. :smile:


Ich hab direkte Worte sehr sehr gern!;)
Womit habe ich ihm zu schnell zu viel Druck gemacht?

Ich mache mir leider immer sehr sehr viele Gedanken wegen allem ()
Gerade habe ich noch ein wenig mehr freie ZEit, das ist natürlich auch nicht förderlich:headshake:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich sehe das so wie dex und finde die Aussage deines OdBs (wie wollen wir ihn denn nennen? ;) ) befremdlich, dass er sich jetzt Gedanken macht was in 2 Jahren sein wird. Vielleicht hat er auch im Bekanntenkreis jemanden, der Lehrer/in ist und weiß daher, wie stressig das sein kann, wer weiß. Lass ihn mal mit seinen Gedanken allein und kristallisieren. Und wenn er JETZT der Meinung ist, dass es in 2 Jahren nicht passen würde, dann ist er nicht der richtige für ein JETZT. So weh das tut, aber da sind wir nicht also Kopf hoch.

Ich verstehe das auch nicht so ganz. In zwei Jahren kann so viel passieren.. das ist eine verdammt lange Zeit..
LEider habe ich das auch bei Freundinnen verstärkt mitbekommen. Sehr viele Männer haben Probleme sich darauf einzulassen, wenn sie erfahren, dass es in zwei Jahren evtl. zu einer Fernbeziehung umschwenken könnte/müsste. FÜr viele ist das schon ein Ausschlusskriterium, da sie mit Ende 20 keine Fernbeziehung führen möchten. Möchte ich ja eigentlich genauso wenig.
ICh denke halt, dass es immer Wege und Lösungen geben würde. Wenn eben beide wollen. Aber das sind ja gerade sowieso noch ungelegte Eier.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Milena, hast Du ihm das erzählt, als es noch schön mit ihm war? Oder hattest Du da schon gespürt, dass hier etwas in die Schieflage geraten ist? Manchmal erzählen wir ja diese Dinge, um eine gewisse Reaktion zu bekommen, die uns Sicherheit geben soll... Liebe Grüße
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wie kommst du darauf, dass er Torschusspanik haben könnte?

Keine Ahnung. War nur ne Idee.

Aber schau mal: ihr habt euch ein paar Mal getroffen und er ist schon mit seinen Gedanken weit in der Zukunft.
Wieviele Dates hatte er vorher, mit wieviel Ladies? Wieviel Beziehung hatte er vorher?
Ok. Vielleicht alles Themen, die man nicht unbedingt nach den ersten Dates klärt.

Entweder du bist jetzt die Superfrau (und davo gehe ich jetzt mal aus:PP) und deshalb denkt er so weit in die Zukunft. (daher sind seine "Bedenken" auch nicht wirklich nachvollziehbar)
Oder er möchte sich auf eine ganz doofe Art eine Exit-Strategie herleiten.

Ich hab dir ja schon mal gesagt, dass ich nicht wirklich sicher bin, ob er so selbstsicher ist, wie er vorgibt. ;)
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Milena, hast Du ihm das erzählt, als es noch schön mit ihm war? Oder hattest Du da schon gespürt, dass hier etwas in die Schieflage geraten ist? Manchmal erzählen wir ja diese Dinge, um eine gewisse Reaktion zu bekommen, die uns Sicherheit geben soll... Liebe Grüße

Ich hatte ihm das gleich beim ersten Treffen gesagt. Ich wollte mit offenen Karten spielen, weil ich eben mitbekommen habe, dass so viele Männer ein Problem damit haben..
Da hatte er das eigentlich auch recht locker aufgenommen und meinte selbst, dass es immer Lösungen und Wege geben wird.


Keine Ahnung. War nur ne Idee.

Aber schau mal: ihr habt euch ein paar Mal getroffen und er ist schon mit seinen Gedanken weit in der Zukunft.
Wieviele Dates hatte er vorher, mit wieviel Ladies? Wieviel Beziehung hatte er vorher?
Ok. Vielleicht alles Themen, die man nicht unbedingt nach den ersten Dates klärt.

Entweder du bist jetzt die Superfrau (und davo gehe ich jetzt mal aus:PP) und deshalb denkt er so weit in die Zukunft. (daher sind seine "Bedenken" auch nicht wirklich nachvollziehbar)
Oder er möchte sich auf eine ganz doofe Art eine Exit-Strategie herleiten.

Ich hab dir ja schon mal gesagt, dass ich nicht wirklich sicher bin, ob er so selbstsicher ist, wie er vorgibt. ;)


Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll.
Er wird sich jetzt ein paar Tage Zeit nehmen und hoffentlich in Ruhe nachdenken..
Hab echt das Gefühl, dass er jetzt schon aufgibt :cry:S
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hab echt das Gefühl, dass er jetzt schon aufgibt :cry:S
Erzwingen kann mans halt auch nicht. Dann istbdas leider so, denn an den Umständen wegen deiner Arbeit wird sich ja nix ändern.
Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass er vielleicht mit jemandem gesprochen hat, wie gesagt, jemand ihm einen Floh ins Ohr zu setzen versuchte und er nun panisch und unsicher wird. Das würde auch dazu passen, dass er anfangs so locker damit umging. Und als er dann merkte, er empfindet langsam mehr für dich, bekam er Angst, wo das denn hinführen soll. Aber das sind wahrlich ungelegte Eier..
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Erzwingen kann mans halt auch nicht. Dann istbdas leider so, denn an den Umständen wegen deiner Arbeit wird sich ja nix ändern.
Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass er vielleicht mit jemandem gesprochen hat, wie gesagt, jemand ihm einen Floh ins Ohr zu setzen versuchte und er nun panisch und unsicher wird. Das würde auch dazu passen, dass er anfangs so locker damit umging. Und als er dann merkte, er empfindet langsam mehr für dich, bekam er Angst, wo das denn hinführen soll. Aber das sind wahrlich ungelegte Eier..


Du hast ins Schwarze getroffen!

Ich habe am Wochenende ja seinen besten Freund kennengelernt. Er hat mit ihm auch über uns gesprochen. Ich gehe also davon aus, dass sein bester Freund da Zweifel geäußert hat.. nicht nur wegen meinem Alter, sondern auch wegen der ganzen Situation bei mir..

Hab ich überhaupt keine Chance das noch irgendwie in die richtige Bahn zu lenken? :S
Ich lasse ihn am besten in Ruhe nachdenken und warte bis er sich meldet, oder?

Er hat noch geschrieben, dass ihn meine letzte Nachricht sehr berührt und irgendwie auch traurig gemacht hat.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich es sehr schade finden würde und es eben für alles eine Lösung gibt, er sich aber ruhig die Zeit nehmen sollen, die er braucht und ich nicht weglaufen werde. Wenn ich etwas möchte, dann känpfe ich auch darum. So schnell geb ich nicht auf.

Weiß nicht, wie ich das deuten soll. Ist er traurig, weil er schon abgeschlossen hat bzw. weiß, dass er abschließen wird und dass es eben nicht weitergehen wird?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wenn ich etwas möchte, dann känpfe ich auch darum. So schnell geb ich nicht auf.
Ohje, hier läge es gar nicht an dir daran zu kämpfen was in 2 Jahren ist. Und an deinem Alter kannst du eh nichts ändern. Du gibst ihm viel zu früh vielzu viel Oberwasser, wenn du sagst du wartest und kämpfst, wenn er derjenige ist, der sich durch so eine Zukunftsmusik dermaßen beirren lässt. Wie willst du denn da überhaupt kämpfen frag ich mich :::
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Milena,

ich seh das ein kleines bisschen anders - ich glaube nicht, dass tatsächlich das das Problem ist, was in zwei Jahren bei dir karrieretechnisch los sein wird.

Ich denke eher, es ist das übliche Kennenlernproblem: Zwei lernen sich kennen, es funkt, dann funkt es bei einem aber etwas mehr und Person zwei lascht ab, zieht sich zurück, Person eins geht auf ihn/sie zu, zwei lascht noch mehr ab und sucht nach äußerlichen Gründen, die er dann, hallelujah, in irgendwelchen obskuren Zukunftsvisionen findet.
(Denn dass du in zwei Jahren definitiv weggehst, steht ja auch nicht fest! Du kannst doch Glück haben und in deiner Wunschstadt landen!)

Das heißt, dein weiteres Vorgehen würde jetzt bedeuten, ihn komplett in Ruhe zu lassen, und wenn er sich wieder meldet, im Ablasch-Modus antworten.
(Da helfen wir dir auch gern bei!)

Was das Alter angeht: Hattest du das irgendwo geschrieben? Bist du sehr viel jünger als er oder älter oder was ist das Problem da genau?

LG
Kartoffel
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ohje, hier läge es gar nicht an dir daran zu kämpfen was in 2 Jahren ist. Und an deinem Alter kannst du eh nichts ändern. Du gibst ihm viel zu früh vielzu viel Oberwasser, wenn du sagst du wartest und kämpfst, wenn er derjenige ist, der sich durch so eine Zukunftsmusik dermaßen beirren lässt. Wie willst du denn da überhaupt kämpfen frag ich mich :::

Ich hab das schon festgestellt ja. Er hat zu viel Oberwasser. Ich hab das falsch gemacht :|
Komme ich da irgendwie nochmal raus aus der Nummer?
Kämpfen will ich eigentlich auch gar nicht, habe das vielleicht ein wenig unüberlegt und falsch ausgedacht. Es liegt definitiv an ihm, was er draus macht.


Liebe Milena,

ich seh das ein kleines bisschen anders - ich glaube nicht, dass tatsächlich das das Problem ist, was in zwei Jahren bei dir karrieretechnisch los sein wird.

Ich denke eher, es ist das übliche Kennenlernproblem: Zwei lernen sich kennen, es funkt, dann funkt es bei einem aber etwas mehr und Person zwei lascht ab, zieht sich zurück, Person eins geht auf ihn/sie zu, zwei lascht noch mehr ab und sucht nach äußerlichen Gründen, die er dann, hallelujah, in irgendwelchen obskuren Zukunftsvisionen findet.
(Denn dass du in zwei Jahren definitiv weggehst, steht ja auch nicht fest! Du kannst doch Glück haben und in deiner Wunschstadt landen!)

Das heißt, dein weiteres Vorgehen würde jetzt bedeuten, ihn komplett in Ruhe zu lassen, und wenn er sich wieder meldet, im Ablasch-Modus antworten.
(Da helfen wir dir auch gern bei!)

Was das Alter angeht: Hattest du das irgendwo geschrieben? Bist du sehr viel jünger als er oder älter oder was ist das Problem da genau?

LG
Kartoffel


Komischerweise war er von Anfang an seeehr viel interessierter als ich. Er hat sich sehr um mich bemüht. Ich war die Zurückhaltende. Er hat mir auch zuerst gestanden, dass er sich verliebt hat - ich bin erst vor einer Woche ca. nachgezogen. Er hat auch als erster von Beziehung gesprochen und dass er sich mehr mit mir vorstellen kann..
Deswegen verstehe ich nicht so ganz, dass er sich jetzt zurückzieht..

Ich werde ihn auch in Ruhe lassen und seine Nachricht, mit der ich erst Ende der Woche rechne, auch auf jeden Fall hier reinstellen.

Mich macht das gerade wahnsinnig traurig :(:cry
Innerhalb von wenigen Tagen hat sich das so dermaßen verändert :cry Ich will ihn echt nur ungern jetzt schon wieder gehen lassen...

Ich bin 3.5 Jahre jünger als er. Für mich eigentlich kein Problem bzw. ich sehe darin kein Problem :lach: Er hatte bisher nur Freundinnen, die gleich alt oder 1-3 Jahre älter waren.. Das lässt ihn ein wenig Zweifeln, ob es gut gehen könnte.. Sein bester Freund hat da ja am Wochenende wohl auch schon Zweifel geäußert. Keine Ahnung warum.. Ich verhalte mich nicht unreif oder so..
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Komischerweise war er von Anfang an seeehr viel interessierter als ich. Er hat sich sehr um mich bemüht. Ich war die Zurückhaltende. Er hat mir auch zuerst gestanden, dass er sich verliebt hat - ich bin erst vor einer Woche ca. nachgezogen. Er hat auch als erster von Beziehung gesprochen und dass er sich mehr mit mir vorstellen kann..
Deswegen verstehe ich nicht so ganz, dass er sich jetzt zurückzieht..

Ich verstehe das auch nie! Aber lies dich hier im Kennenlernen mal in den Strängen ein - es ist eigentlich immer so ... die Typen geben Gas, man lässt sich mitreißen, und genau in dem Moment, in dem man selbst dann auch mal an die Zukunft denkt - meist nach zwei Monaten - kommt die große Sinnkrise und ..... :cry

3,5 Jahre jünger?!?!? :lach: Das nennt man ab 40 "gleichaltrig" :lach:

Es tut mir echt total leid, Milena! Aber wenn du noch was drehen kannst, dann jetzt, und dann mit Rückzug! Du schaffst das! :ritter:

Ich drück dir ganz fest die Daumen :smile:

LG
Kartoffel
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich verstehe das auch nie! Aber lies dich hier im Kennenlernen mal in den Strängen ein - es ist eigentlich immer so ... die Typen geben Gas, man lässt sich mitreißen, und genau in dem Moment, in dem man selbst dann auch mal an die Zukunft denkt - meist nach zwei Monaten - kommt die große Sinnkrise und ..... :cry

3,5 Jahre jünger?!?!? :lach: Das nennt man ab 40 "gleichaltrig" :lach:

Es tut mir echt total leid, Milena! Aber wenn du noch was drehen kannst, dann jetzt, und dann mit Rückzug! Du schaffst das! :ritter:

Ich drück dir ganz fest die Daumen :smile:

LG
Kartoffel

Danke dir! :smile:

Ich hatte echt so Angst gleich wieder eine Enttäuschung (das mit Exi ging ja mehrere Monate hin und her und ich hatte mich gerade erst davon erholt) zu erleben und jetzt fährt auch das, was so toll und vielversprechend gewonnen hatte gegen die Wand :cry

Ich werde mich jetzt auf alle Fälle zurückziehen. Was anderes bleibt mir auch gar nicht übrig.
Ich weiß, dass er selbstbewusste, unabhängige Frauen, die genau wissen, was sie wollen, sehr gerne hat. So werd ich mich jetzt auch verstärkt wieder geben. Ich bins ja eigentlich auch.
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Es tut mir echt total leid, Milena! Aber wenn du noch was drehen kannst, dann jetzt, und dann mit Rückzug! Du schaffst das!
Ich schließe mich ihr an..
Jetzt ist die zeit eine nette KS einzuleiten..
Zieh es durch, solange der kontktwunsch nicht komplett abgeschwächt ist..

Sollte er sich melden, stell die sachen hier rein..
Jule und kartoffel (und sicher auch die anderen) haben echt gute antw.auf lager und können gut zwischen den zeilen lesen..
Mir haben beide sehr gut geholfen u.hatten im Endeffekt mit vielen sachen recht, die ich mal so gar nicht wahrhaben wollte..:grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.136
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben