Er spielt grausam mit mir!

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Das mit dem Haus stimmte so nicht, wie er es erzählte, oder? Ich hatte es so verstanden, dass es bereits gekauft wurde von beiden?
Ich hab keine Ahnung, was ich glauben soll. Meine Freundin hat ja nur das unterschriebene Notarauftragsblatt bekommen; das heißt erstmal nur, dass ein Notar für einen Hauskauf benötigt wird, nicht dass schon alles abgewickelt wurde. Einen Kaufvertrag zu erstellen und alles weitere in die Wege zu leiten kann mitunter noch Wochen dauern.
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Und ich würde ihm jetzt NICHT hinterherschreiben, auch nicht fragen was das am WE war usw... ich würde warten bis er sich wieder meldet (und dann natürlich nicht gleich wieder losrennen, das hat absolut keine Eile und er kann auch mal auf eine Reaktion warten).
Nein, das mache ich auch nicht.
In den ganzen letzten Wochen habe ich ihn kein einziges Mal kontaktiert; das ging alles von ihm aus, ich hab nur blöderweise immer reagiert.
Ich schreib dann hier rein, wenn er sich meldet.
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Hab vor einer Stunde erfahren, dass mein Stiefvater stirbt. Es kommt nicht überraschend, wir haben schon auf die Nachricht gewartet - es ist also nicht schlimm, eher für ihn und uns eine Erleichterung. Bin losgerast meinen Sohn von der Krippe abholen, damit wir nachher hinfahren und uns verabschieden können.

Und wen überhole ich natürlich? IHN!
Er hat mir gleich eine Sprachnachricht geschickt, ob mit meinem Jungen alles in Ordnung wäre und es ihm leid tut, dass er sich am Wochenende nicht mehr gemeldet hat.

Hab nur kurz und hart geantwortet, dass das jetzt alles unwichtig und mir sehr egal ist, weil mein Dad im Sterben liegt.

Darauf kam nur "Oh, tut mir leid."

Werde nicht weiter darauf eingehen, ihm nicht mehr antworten. Sollte er sich die Tage erkundigen, wie es mir damit geht, werde ich nicht drauf eingehen, sondern mich an meine Freunde halten.

Hart, dass ausgerechnet dieser Einschnitt, der kurz bevorstehende Tod meines Stiefvaters der Beginn der Kontaktsperre sein wird. Aber er könnte mir da jetzt eh nicht helfen.

Muss mich jetzt sammeln.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das tut mir sehr leid, liebe Belore, ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.

Hart, dass ausgerechnet dieser Einschnitt, der kurz bevorstehende Tod meines Stiefvaters der Beginn der Kontaktsperre sein wird. Aber er könnte mir da jetzt eh nicht helfen.

Ja, die Kontaktsperre zu ihm ist auch gerade jetzt wirklich das Beste :(:trost:
viel Kraft :herz::(
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Ja, die Kontaktsperre zu ihm ist auch gerade jetzt wirklich das Beste
Eigentlich brauche ich ihn gerade jetzt. Und gerade jetzt vermisse ich ihn und seine Ruhe ungemein. Aber naja... Ich hab liebe Freunde, die jetzt auch für mich da sind.

Wir fahren morgen wieder hin. Es wird jetzt alles sehr schnell gehen. Ich hoffe, dass er die Nacht noch durchhält, damit meine Tochter ihn (auf eigenen Wunsch!) nochmal sehen kann.

Danke für euer Mitgefühl!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Belore,

Eigentlich brauche ich ihn gerade jetzt. Und gerade jetzt vermisse ich ihn und seine Ruhe ungemein. Aber naja... Ich hab liebe Freunde, die jetzt auch für mich da sind.

In solch schwierigen Zeiten können aufrichtige Freunde einem besser beistehen. Er hat dich ja ohnehin schon sehr verletzt mit seinem Wankelmut, seiner Unaufrichtigkeit und , man kann es so nennen, dem Verrat an dir. Auch wenn es keine Absicht war, dich schlecht zu behandeln, so ist es durch seine Unfähigkeit, ehrlich und klar mit der gesamten Situation umzugehen, so passiert.
Es ist also ganz passend, wenn er in dieser sehr persönlich schwierigen Zeit nicht so nah bei dir ist - denn das war er ja nie wirklich.

Wir fahren morgen wieder hin. Es wird jetzt alles sehr schnell gehen. Ich hoffe, dass er die Nacht noch durchhält, damit meine Tochter ihn (auf eigenen Wunsch!) nochmal sehen kann.


ich wünsche dir und euch viel Hoffnung, Liebe und Kraft für heute. Es tut mir wirklich sehr leid. :herz:
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Ihr Lieben,
Bitte bewahrt mich vor einer Dummheit!!

Es ist alles gut. Wir konnten uns verabschieden und es war alles ganz friedlich.
Wir holen Luft - jetzt können wir es wieder!

Und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich am Montag diese pampige Nachricht geschrieben habe. Es sei alles unwichtig und sehr egal. Das ist es aber natürlich nicht. Er ist mir nicht egal oder unwichtig und dass er sich am Wochenende nicht gemeldet hat ist mir auch nicht egal.

Ich würd ihm so gern schreiben, dass gerade ein bisschen viel auf einmal kommt und ich nicht so schroff sein wollte. Dass mich die Sterbenachricht in dem Moment sehr belastet hat, dass das aber nichts mit ihm zu tun hat.

Ohne Gefühlsduselei, einfach nur klar formuliert, dass ich einfach gerade überfordert bin.

Ich habe gerade sehr viel zu verarbeiten und kann es nicht ertragen, wenn ausgerechnet jetzt noch jemand bös mit mir sein könnte.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Aufrichtiges Beileid, liebe Belore.

Ich habe gerade sehr viel zu verarbeiten und kann es nicht ertragen, wenn ausgerechnet jetzt noch jemand bös mit mir sein könnte.
Warum sollte er auf Dich böse sein?

Fakt ist, er sitzt bei einer anderen Frau und plant ein Haus mit ihr zu kaufen.
Insofern solltest Du auf ihn böse sein..
Ich würd ihm so gern schreiben, dass gerade ein bisschen viel auf einmal kommt und ich nicht so schroff sein wollte. Dass mich die Sterbenachricht in dem Moment sehr belastet hat, dass das aber nichts mit ihm zu tun hat.
Klares NEIN.
Er trägt einen großen Anteil daran, dass es Dir nicht gut geht.
Ohne Gefühlsduselei, einfach nur klar formuliert, dass ich einfach gerade überfordert bin.
:brav:... Du bist verständlich überfordert und in so einer emotionalen Situation ist es besser im Zweifel NICHTS zu machen.

Der Abstand wird Dir gut tun, das emotionale HIN und HER mit dem EX ist in Deiner Situation nicht förderlich. Leg den Fokus auf Dich.

Herzlichst :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich würd ihm so gern schreiben, dass gerade ein bisschen viel auf einmal kommt und ich nicht so schroff sein wollte.


warum solltest du nicht schroff sein - wenn er nichtmal auf die Idee gekommen ist, dass es mehr als schroff ist, ein Haus mit der Ex zu kaufen obwohl er mit dir angeblich eine Zukunft plante ?

Ohne Gefühlsduselei, einfach nur klar formuliert, dass ich einfach gerade überfordert bin.

Natürlich bist du überfordert, unter anderem auch seinetwegen. Erkläre ihm das nicht , mach dich bitte nicht so unterwürfig
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
schroff und unhöflich ist nur, dass er sich in dieser ausbahmesituation einen feuchten dreck um dich schert und er es nicht einmal schafft, sich bei dir zu melden und sich um dich zu „kümmern“. scheint ihn nicht so zu interessieren…
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Ach, ihr habt ja alle so Recht.
Ich bin standhaft geblieben.

Es ist alles so kacke!
Er hat alles so, wie er es will und ich muss mich hier neu sortieren, obwohl alles anders geplant war.
Und mit dieser verdammten Trauerarbeit, egal ob es um ihn oder meinen Stiefvater geht, lässt er mich allein.

Schade, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann.
Ich würd das Ganze mit dem Wissen von heute, ganz anders angehen.

Aber wie heißt es so schön:
"Das Leben kann nur vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden."

Ich halte an der Kontaktsperre erstmal fest und warte ab.
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Ihr Lieben,

Es nimmt und nimmt kein Ende.
Er hat sich tatsächlich heute morgen gemeldet. Mit der Masse an Text war ich beinahe überfordert.
Er schrieb:

Hey

Ja, ähm... Das wars. :::
Ich hab noch nicht geantwortet;
1. Weil ich keinen Plan habe, was man auf "Hey" antworten soll und
2. Weil ich zwischen verschiedenen Antworten schwanke
"Hey Arsch! Was willst du noch von mir?",
"Ja hey... kommt da noch was?",
"Moin, nein ich will nicht zu eurer Umzugsparty kommen."
"Ho" oder alternativ gar nicht antworten...

Wat nu?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Belore :)

Ich würde in deiner Situation nicht auf ein unbemühtes "Hey" reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Ich habe nicht geantwortet.
Aber jetzt bin ich die ganze Zeit am grübeln.
Würde ich jemanden anschreiben der nicht antwortet, würde ich mich persönlich ärgern, dass das unhöflich ist und denken "Ja gut, dann halt nicht..." und weitere Kontaktversuche lassen.

Ist das wieder dieses typisch falsche Denken, das dem anderen wieder Abrufbarkeit, Sehnsucht etc vermittelt wird?

Ich tu mich immer so schwer damit, nicht zu reagieren und würd es doch so gern.

Trotz aller Umstände scheint er ja immernoch an mich zu denken und das möchte ich ja gerne für mich nutzen und ihn nicht noch weiter von mir wegbewegen.

Muss dieses Konzept der Kontaktsperre echt noch verinnerlichen. Oder bezieht sich die KS darauf, dass ICH mich nicht melde? Das mache ich sowieso nicht.
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
...und jetzt gerade schreibt er schon wieder!

*mein Vorname*?

Also schon wieder etwas völlig nichtssagendes.
Aber irgendwann und irgendwie muss ich doch mal reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich habe nicht geantwortet.
Ein "Hey" bedarf auch keiner Antwort.
Würde ich jemanden anschreiben der nicht antwortet, würde ich mich persönlich ärgern, dass das unhöflich ist und denken "Ja gut, dann halt nicht..." und weitere Kontaktversuche lassen.
Unhöflich empfinde ich,
mit so einer "schrägen Nummer" um die Ecke zu kommen.
Angemessen wäre es zu kondolieren.

...und jetzt gerade schreibt er schon wieder!

*mein Vorname*?

Also schon wieder etwas völlig nichtssagendes.
Aber irgendwann und irgendwie muss ich doch mal reagieren?
Da kommt noch etwas.... Warte mal ab.
Grundregel: im Zweifel erstmal gar nichts machen. :coolwink:

Ich empfinde sein Anschreiben als sehr plump.
Vergiss nicht, er sitzt bei einer anderen Frau und plant mit ihr weiter die Zukunft (Hauskauf).
Solange das nicht vom Tisch ist, darfst Du nicht auf ihn zugehen.

Alles Liebe für Dich:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Belore,

Oder bezieht sich die KS darauf, dass ICH mich nicht melde?
Ja. Du kannst auf Nachrichten von ihm reagieren, sofern da was Brauchbares kommt.

Je mehr er glaubt, dass Du dabei bist, dich zu entlieben und zu entfernen, dass es dir darin besser geht und Du für dich, ohne ihn, nach vorne schaust, desto mehr steigt in ihm die Verlustangst und die Sehnsucht.

In dieser Sehnsucht müsste er etwas verrückt werden, merken, dass er ohne dich nicht glücklich ist. Nur so kann er die Situation mit seinen Kindern und seiner Frau nochmal in Frage stellen - für sich.

Wenn Du ihm weiterhin verfügbar bist - und das bist Du auch, wenn Du meinst "aus Höflichkeit" irgendwie auf seine Kontakthalteversuche reagieren zu müssen - kann er es sich in dieser Situation bequem machen. Er bei seiner Frau mit seinen Kids, Du da irgendwo noch im Orbit, also nicht ganz weg ...und so zeichnet sich in ihm unbewusst das Bild, dass er das so schaukeln könnte. Also alles haben: Ehe, Kinder, Haus und Du dann obendrauf als Affäre. Als der Aspekt in seinem Leben, wo dann Emotionen, Drama und Sex passieren.


Würde ich jemanden anschreiben der nicht antwortet, würde ich mich persönlich ärgern, dass das unhöflich ist und denken "Ja gut, dann halt nicht..." und weitere Kontaktversuche lassen.
Du erlebst gerade Umstände, in denen es total verständlich ist, dass Du dich zurückziehst und nicht mehr reagierst. Du kannst ohne Probleme in ein, zwei, drei Wochen ihm einfach sagen: Du brauchtest mal Zeit für dich. Das wird jeder verstehen, auch er. Es lässt dich also nicht unhöflich erscheinen und es kann dir ja egal sein, ob er sich darüber ärgert. Du solltest dich eigtl. über ihn ärgern. Und das weiß er auch.


Er wird sich vl. kurz denken "Ja dann halt nicht..." aber nach kurzer Zeit wird er auch daran denken, dass er dich wiedersehen möchte. Und dann biste nicht da. Der Leerraum, der dadurch bei ihm entsteht, wird ihn ins Grübeln bringen. Und dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er sich wieder bei dir meldet - mit etwas mehr als einem "Hey".


Belore, Du gehst gerade durch eine schwere Zeit. Wichtig ist, dass Du dir selbst Gutes tust, angemessen trauerst und über etwas Zeit wieder zu deiner inneren Stabilität zurückfindest. Er ist da gerade eher ein Störfaktor. Auch wenn dein Herz sehr an ihm hängt - vielleicht gelingt es dir, ihn etwas beiseite zu schieben. Er läuft ja nicht weg. Abstand ist jetzt wirklich das Beste. Für dich, für ihn, für deine Ziele (ob mit oder ohne ihn).
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.294
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben