Er stellt sich tot...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mary_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2010
Beiträge
160
Purple,

es tut weh, es ist schwer.............. aber es geht weiter.

Ich kann dir ein super Buch empfehlen :)

Schieß ihn einfach auf den Mond! Es heißt Schluss machen, weil dann Schluss ist.

Man kann lachen und darüber erleichtert sein, daß es ein Leben nach der Trennung gibt!

Ich wünsche dir alles Gute und halt die Ohren steif.
 
P

Purpleswirl

Gelöschter User
Danke Mary!

Ich werde mir das Buch mal anschauen. Vielleicht hilft es.

Er hat mich belogen und hintergangen. Er hat mein Vertrauen mißbraucht und sich auf feige Art und Weise aus der Affaire gezogen.

Trotz meines Verstandes, der mit klar und deutlich zu verstehen gibt, das ich so einen Mann nicht an meiner Seite möchte, gibt es eine Ecke im Herzen, die ihn noch liebt und vermisst.


Es ist schon irgendwie pervers, nicht? Ich spüre die Ambivalenz in mir sehr deutlich.


Wann wird diese Ecke meines Herzens wieder aufgeräumt?

Wenn ein anderer Mann kommt und sie in Beschlag nimmt?

Wenn nur genügend Zeit vergangen ist und der Schmerz verblasst?

Wenn er nochmals die Möglichkeit zu einem Gespräch ergreift und sich erklärt?


Das Wochenende steht wieder vor der Tür. Auch mit ihr führt er eine Wochenendbeziehung. Sie werden sich wieder sehen und (eine schöne?) Zeit miteinander verbringen.

Mein Herz verkrampft sich und wird schwer wie Blei.

Es kostet mich unheimlich Kraft, mich gegen dieses Kopfkino zu wehren.

Ja, das Leben geht weiter. Wie immer.

Aber manchmal habe ich das Gefühl, das sich die Erde ein bisschen langsamer dreht...
 

Mary_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2010
Beiträge
160
Guten Morgen,

ich glaube wir können uns die Hand geben. Der Kopf funktioniert, ABER das Herzchen macht ärger.
Die Tatsache, das es schon eine Neue gibt, ist so demütigend. Im Grunde, kann man nur froh sein, das es vorbei ist. Selbst wenn sie jetzt auf Brustwarzen angekrochen kommen würden, es ist vorbei. Zeit um das ganze zu verarbeiten, muß und sollte man sich nehmen. Ich habe mich die letzten Wochen ganz oft gefragt, wann hört das endlich auf. Mal ist alles super und mal ist alles ganz schlimm.
Mit Sicherheit, wird der Tag kommen, wo wir über uns selber schmunzeln werden.
Akzeptiere deine Trauer, deine Gefühle und Ärger dich nicht drüber, ändern kannst du eh nichts dran. Natürlich hat so ein Depp, solche Leidenschaft nicht verdient..... aber auch dein Tag wird kommen.
Nach jedem Tief kommt ein Hoch :) Möbel dein Selbstwertgefühl wieder auf!
Wie? Ganz einfach, mach alles was dir gut tut. Shoppen, Sport, Freunde einladen, Freunde besuchen, Party, Spazieren gehen ........ eben was dir gut tut.

Lieben Gruß Mary


Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe ;)
 
Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Hallo Purple,

man liest den Schmerz heraus...
... alles läuft langsamer, ich glaube der Körper hat auch auf Notstrom-Versorgung umgeschaltet, selbst das Gehirn hat alle wichtigen Funktionen auf ihn beschränkt.
Der Körper tut weh, es brennt überall.

Dass er noch mal die chance ergreift und sich erklärt glaube ich nicht Purple, er führt nur sein bisheriges Leben weiter.. wann der Schmerz vorübergeht weiß ich auch nicht, ich hoffe bald.

Es kostet wahnsinnig viel Kraft, da pflichte ich dir bei. Manchmal möchte ich nur einschlafen.
Ich schicke dir eine Umarmung meine liebe.

LG
 
P

Purpleswirl

Gelöschter User
Ist es das wert?

Ich bin nun seit ein paar Wochen hier im Forum und es ist für mich eine kleine Gemeinde geworden mit Menschen, die alle in einem Boot sitzen und das gleiche Ziel verfolgen: Wie bekomme ich den/die Ex zurück.

Wir gehen zum Friseur, kaufen uns Miniröcke, Stiefel und Röhrenjeans. Wir fahren zum Wandern ins Sauerland, behalten Trophähen vom Ex zu Hause und verhängen uns die Kontaktsperren. Wir legen uns die Karten, gehen mit dem Ex Kaffee trinken und stolzieren angst- und hoffnungsvoll in die Stammkneipe.

Jedes kleinste Signal wird untersucht, interpetiert und analysiert. Der nächste Schritt ist im Alleingang kaum möglich, aus Angst, etwas falsches zu tun.

Ich nehme mich aus diesen Aktionen nicht heraus. Nein. Ich bin genauso.

Und ich frage mich heute morgen, ob es das wert ist? Ist er/sie es wirklich wert?

Oder rennen wir nur einer Illusion hinterher, weil wir nicht akzeptieren und loslassen können?

Wir sind alles hier Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Die einen Job haben und Kinder erziehen. Menschen mit Werten, Vorstellungen und Zielen.

Wir merken doch auch, wie anstrengend diese Zeit ist und wieviel Kraft und Energie es kostet, etwas zur Rückkehr zu bewegen, was nicht wirklich will.

Ist es das wert?
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Hallo Purple!

Das hast du sehr, sehr treffend beschrieben. Genau diese Gedanken habe ich auch... und stelle mir die gleiche Frage: "ist er/es das wert?"

Ich denke, bis zu einem gewissen Punkt schon. Und dieser Punkt ist für mich erst dann erreicht, wenn ich alles unternommen habe, um zu ergründen, ob da wirklich GAR NICHTS mehr ist. Erst, wenn meine Hoffnung - durch welche Ereignisse/Nachrichten auch immer - definitiv gestorben ist.
Sicher hast du recht, eigentlich müsste man anhand jeder Geschichte hier sagen: er/sie hat uns doch klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass es vorbei ist. In manchen Fällen wollen wir das einfach nicht einsehen... in anderen lassen die "Umstände" Hoffnung zu. Für letzteres ist es wichtig, dass Außenstehende einen Blick auf die Geschichte werfen und dir ihre objektive Meinung sagen. Auch, wenn die bedeutet: Vergiss es. Selbst dann dauert es noch, bis diese Einsicht sich durchsetzt...
Ich denke, so lange die Gefühle in uns so stark sind, ist ein los lassen nicht so einfach möglich. Schon gar nicht, wenn Signale kommen, die einen - mehr oder weniger - im Festhalten bestätigen... denn ob es WIRKLICH nicht will, das MÜSSEN wir für uns einfach erst noch einmal herausfinden, bevor wir endlich wirklich los lassen können. Vielleicht auch, weil wir uns sonst ewig vorwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben...
Auch mir wäre es sehr viel lieber, den Schalter zu finden und den Film abzuschließen. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

c-ferox

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2010
Beiträge
5
Diese Frage, ob die/der Ex es wert ist, habe ich mir natürlich auch schon gestellt. Und sie lautet immer wieder eindeutig: JA!!!!!!!!!!!!!!!

Es liegt vielleicht auch an meinem metaphysischen Weltbild, daß ich die Dinge so sehe. Als Gnostiker bin ich aus bestimmten Gründen davon überzeugt, daß jedes Lebewesen Tausende von Inkarnationen durchläuft. Und alle Menschen, die irgend eine Rolle in unserem Leben spielen, begegnen uns immer wieder. Das Problem, daß ich (oder auch wir alle) mit unseren Exen haben, ist nicht so einfach aus der Welt, auch wenn die Trennung endgültig sein sollte. Der karmische Konflikt besteht dann weiter, denn wir haben die Gelegenheit, ihn zu lösen nicht ergriffen. Bzw. man hat uns die Möglichkeit genommen.
Das ist der Grund, warum ich bis zum bitteren Ende weiterkämpfen will. Denn ich werde es sowieso tun müssen. Wenn nicht jetzt, dann im nächsten Leben. Dann doch lieber jetzt. Geht es gut aus, habe ich sehr viel für mein Karma getan.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Purpleswirl schrieb:

Nein, Purple, mir ist es das nicht wert.

Ich lasse mir den Moment nicht mehr durch Sehnsucht nach der Vergangenheit oder der Zukunft verderben, denn der jetzige Moment ist alles was ich habe, und den werde ich sinnvoll nutzen.

->Nicht, indem ich mich im Widerstand gegen ihn erschöpfe,
->nicht, indem ich mir etwas anderes wünsche als was ich habe,
->und nicht, indem ich mich für klüger halte als das, was Gott oder das Universum oder das Karma mir zugedacht haben um daran zu reifen.

:smile:

Was man im Leid lernt, würde man anders nicht lernen.


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 09.10.2010 - 19:22:14
 

c-ferox

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2010
Beiträge
5
"Was man im Leid lernt, würde man anders nicht lernen. "

Oh ja, das ist wirklich wahr.
Aber das mit dem Karma "mir zugedacht" sehe ich ganz anders. Denn ICH SELBST habe mir mein Karma "gemacht". Es wurde mir nicht willkürlich gegeben, denn sonst wäre es kein Karma, sondern Schicksal. Und nur indem ich an meinem Leben arbeite - auch mit anderen - schmiede ich mein weiteres Karma in eine bestimmte Richtung.

@tina:
Na ja, Trennung vermieden oder rückgängig gemacht, das ist nicht der Focus des ganzen. Falls man sich trennt, bleibt ein Konflikt erhalten (zumindest nach dem philosophischen System, das ich vertrete), und die Partner werden sich wieder begegnen. Vielleicht als Geschwister oder als Vater und Tochter oder wieder als Partner, und die Spannung oder der Konflikt wird wieder ausgepackt. Erst wenn der Konflikt überwunden wird, werden wir uns konfliktfrei wieder begegnen. D.h. egal was wir tun, wir werden uns mit unserem Gegenüber auseinandersetzen MÜSSEN, ob wir wollen oder nicht. Je früher desto besser.


Zuletzt modifiziert von c-ferox am 09.10.2010 - 19:47:41
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
c-ferox schrieb:
"Was man im Leid lernt, würde man anders nicht lernen. "

Oh ja, das ist wirklich wahr.
Aber das mit dem Karma "mir zugedacht" sehe ich ganz anders. Denn ICH SELBST habe mir mein Karma "gemacht". Es wurde mir nicht willkürlich gegeben, denn sonst wäre es kein Karma, sondern Schicksal. Und nur indem ich an meinem Leben arbeite - auch mit anderen - schmiede ich mein weiteres Karma in eine bestimmte Richtung.

Selbstverständlich, da hast du völlig recht, dass man sich das Karma selber macht, -es ist die Frucht unserer Taten.

(Dann solltest du aber auch unbedingt vermeiden, in anderer Wohungen zu gehen, ohne deren Einverständnis, weil das auch zu dir zurückkommt!)
:PP
Aber da ich auch Gott und Universum im Satz hatte, nannte ich es halt "zugedacht", nicht wörtlich zu nehmen, sondern figürlich.

Wie auch immer, es freut mich grad sehr, dass wir das ganze auch mal philosophisch betrachten, und Karma können wir gerne mal noch vertieft auswalzen!


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 09.10.2010 - 19:57:31
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Die Frage, ob er es wert ist habe ich mir auch schon gestellt und kann sie mir noch nicht definitiv beantworten. Weder ein ja , noch ein nein.

Wenn ich aber zum Friseur gehe und/oder mir neue Hosen kaufe, dann tue ich das für mich. Um mich wieder besser zu fühlen um eventl. auch von anderen Bestätigung zu bekommen, die mir von ihm nicht gegeben wurde. Außerdem habe ich ziemlich abgenommen und mir passt nichts mehr wirklich.
Und mein Selbstwertgefühl hat mächtig gelitten und tut es immer noch und ich glaube kaum einer ist hier, weil er sagt " na und, ist mir doch egal ob er/sie sich getrennt hat, ich fühle mich trotzdem super toll..."
Und los lassen ist noch nicht. Es müsste so sein, aber der Weg dort hin ist lang und steinig. Aber wie sagte schon Goethe " auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, lässt sich etwas schönes bauen."


Zuletzt modifiziert von Bellabimba am 09.10.2010 - 20:10:22
 
Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht ob es das wert ist, es kommt für mich darauf an wie eine Beziehung auseinander gegangen ist.

Wenn ich jemanden absichtlich schwerwiegend verletzt habe (ich meine kein Fremdgehen oder verlassen wegen eines anderen), derjenige mich aufgrund dieser Tatsache verlassen hat und mir bewußt ist was ich da gemacht habe- ich mich in der Lage fühle das störende Verhalten abzulegen, ich denjenigen als Mensch schätze und liebe ist er es mir wert dass ich um ihn kämpfe.
Wenn derjenige mich abweist ist es sicherlich vergebliche Liebesmüh, gar keine Frage, aber auch nur menschlich dass ich ein paar Kontaktversuche unternehme, ihm vielleicht sogar ein wenig hinterherlaufe.

Wenn ein Mann mich verlässt wegen einer anderen Frau dann wäre es für mich unverzeihlich, es wäre unwiderbringlich aus. Ich würde bestimmt noch leiden, aber ich würde nicht kämpfen.

Ich glaube zur Zeit bekämpfe ich mich selber.
 
A

Alicia

Gelöschter User
sei froh das er weg ist auch wenn es schmerzt.

aber mit so einem kann man auf dauer ja nicht glücklich werden, meine meinung:smile:

und denk dran, die neue wird auch bald ihren spass mit ihm haben, wenn er wieder das weite sucht.
solche ändern sich nicht so fix:PP
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Das was Zartepflanze schreibt, dass ist dann Liebe, die weh tut... und um diese Liebe würde ich auch nicht kämpfen.

Also weiter mit der strategischen Kriegsführung...
 

Mary_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2010
Beiträge
160
Purpleswirl schrieb:
Ist es das wert?

Ich bin nun seit ein paar Wochen hier im Forum und es ist für mich eine kleine Gemeinde geworden mit Menschen, die alle in einem Boot sitzen und das gleiche Ziel verfolgen: Wie bekomme ich den/die Ex zurück.

Wir gehen zum Friseur, kaufen uns Miniröcke, Stiefel und Röhrenjeans. Wir fahren zum Wandern ins Sauerland, behalten Trophähen vom Ex zu Hause und verhängen uns die Kontaktsperren. Wir legen uns die Karten, gehen mit dem Ex Kaffee trinken und stolzieren angst- und hoffnungsvoll in die Stammkneipe.

Jedes kleinste Signal wird untersucht, interpetiert und analysiert. Der nächste Schritt ist im Alleingang kaum möglich, aus Angst, etwas falsches zu tun.

Ich nehme mich aus diesen Aktionen nicht heraus. Nein. Ich bin genauso.

Und ich frage mich heute morgen, ob es das wert ist? Ist er/sie es wirklich wert?

Oder rennen wir nur einer Illusion hinterher, weil wir nicht akzeptieren und loslassen können?

Wir sind alles hier Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Die einen Job haben und Kinder erziehen. Menschen mit Werten, Vorstellungen und Zielen.

Wir merken doch auch, wie anstrengend diese Zeit ist und wieviel Kraft und Energie es kostet, etwas zur Rückkehr zu bewegen, was nicht wirklich will.

Ist es das wert?


Und das alles habe ich hinter mir gelassen....... und genau das meine ich.....
Wenn es einem wieder gut geht, andere daran teilhaben lassen und vielleicht auch zeigen das alles besser wird.

Ich sitze nicht mehr in dem Boot.
Soll ich deiner Meinung nach jetzt nicht mehr in diesem Forum posten??
 

Mary_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2010
Beiträge
160
Weil ich nicht mehr in dem Boot sitze und mir nicht sicher bin, ob ich meine positive Einstellung vermitteln kann oder soll.

Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen ;)
 
P

Purpleswirl

Gelöschter User
Mary schrieb:
Weil ich nicht mehr in dem Boot sitze und mir nicht sicher bin, ob ich meine positive Einstellung vermitteln kann oder soll.

Keineswegs solltest du dich zurückziehen, Mary.
Das würde ich sehr schade finden.

Ich habe deinen Beitrag in deinem Thread kritisch betrachtet. Aber ich bin nicht der Nabel der Welt. Es gibt noch unzählige User hier, die das vielleicht ganz anders sehen als ich und Kraft, sowie Mut aus deinen Zeilen schöpfen.

Es besteht also kein Grund zu gehen. Wirklich nicht.

Die bunte Mischung von unterschiedlichen Meinungen macht es doch gerade erst interessant, findest du nicht?;)
 
B

babe

Gelöschter User
hey,
habe das gerade mal gelesen.finde es auch gut, wenn du - mary - uns sagst wie es bei dir war und uns tipps gibst. es scheint als hast du etwas ähnliches erlebt aber alles hinter dir gelassen...ist doch auch mal spannend schließlich geht uns uns überwiegend denke ich darum, dass WIR alle wieder glücklich werden-egal wie:)

lg
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Mary schrieb:
Weil ich nicht mehr in dem Boot sitze und mir nicht sicher bin, ob ich meine positive Einstellung vermitteln kann oder soll.

Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen ;)

Was möchtest du denn eigentlich genau vermitteln, Mary?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.781
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben