Er will F+ ich habe abgelehnt..alles zu spät?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber, vielleicht habe ich da auch einfach noch nicht "den Richtigen" getroffen bisher,...möglicherweise finde ich ja irgendwann die Goldene Mitte, die perfekte Mischung.:smile::PP
Um mal zu spoilern, du Liebe.
Es gibt diese Männer :herz:
Ich persönlich kann mit den ganz Netten und Lieben auch nicht besonders viel Anfangen, sie landen bei mir alle in der Freundschaftsschiene.
Ich brauche die Spannung, Aufregung und ja, Unsicherheit in einem gesunden Maße.
Jetzt kommt der Standartspruch (meine Tochter hasst ihn auch, wie die Pest :PP) Du bist noch jung, wirst noch viele Frösche küssen (aber bitte nicht den ganzen Teich vö....), sammelst Erfahrungen - positive wie auch negative - dadurch weist du was du möchtest und wirst einen Partner finden oder er findet dich, der genau zu dir passt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
nur so richtig zu verlieben scheine in die unerreichbaren Männer,...bei denen fast schon (Macht-)Spielchen & Strategie nötig werden und ein Must-Have sind. Ich würde ja zu gerne mich mal auf einen der Männer einlassen, die einfach "gut" zu mir sind,...aber da verliebe ich mich einfach nicht, glaubt mir, ich hab das auch schon mehr als nur einmal versucht und mich auf so ein "Experiment" eingelassen,...raus kam das immer gleiche Ergebnis: Ich war irgendwann früher oder später zu abgelascht.
Das geht mir persönlich auch noch mit fast Mitte 40 so - aber wie gesagt, es gibt da richtig coole Männer, die automatisch den goldenen Mittelweg finden und diese Partnerschaften sind ein Traum.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Da ist nur für mich innerlich noch diese Krux, dass ich halt von mir weiß, dass ich mich irgendwie (:blush:) nur so richtig zu verlieben scheine in die unerreichbaren Männer,...bei denen fast schon (Macht-)Spielchen & Strategie nötig werden und ein Must-Have sind. Ich würde ja zu gerne mich mal auf einen der Männer einlassen, die einfach "gut" zu mir sind,...aber da verliebe ich mich einfach nicht, glaubt mir, ich hab das auch schon mehr als nur einmal versucht und mich auf so ein "Experiment" eingelassen,...raus kam das immer gleiche Ergebnis: Ich war irgendwann früher oder später zu abgelascht.
Kommt mir total bekannt vor, was du da berichtest.

Ich bin ja auch ne Expertin auf dem Gebiet, sich die hochkomplizierten Exemplare an Land zu ziehen. Man könnte bald meinen, je schwieriger der Mann einzufangen, umso größer werden meine Augen und umso mehr ist er ,mein Kandidat‘.

Frage mich ja auch immer, was da verkehrt läuft, obwohl ich mich schon etwas gebessert habe und mittlerweile auch Kandidaten in Frage kommen, bei denen ich früher direkt abgewunken hätte.

Wahrscheinlich gibt’s dafür auch fundierte Gründe, wieso man da, im Gegensatz zu anderen Frauen, so verhältnismäßig kompliziert gestrickt ist und sich in Folge dessen selbst gerne mal Steine in den Weg legt.
Ich selber weiß es allerdings mir nicht zu erklären, wollte dich aber wissen lassen, dass du nicht die Einzige bist, die da so gestrickt ist.

Also, I feel you. Ein kleiner schwacher Trost am Rande :zwinkern::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wieder ein ganz wunderbarer Post von dir, liebe Caro. Das ist wirklich eine Sternstunde zu lesen, wie du über all das reflektierst und dadurch ja auch über den aktuellen Zustand hinaus wächst. :smile:
Stimmt es eigentlich, dass einem der "gleiche Mensch" oder eine ähnliche Situation immer wieder im Leben begegnet, bis man die Lektion geschnallt hat und reflektiert hat, was man dabei lernen soll? Bzw. verbleibt ein Schmerz evtl. so lange akut, bis man die Signale ausgewertet hat und kapiert hat? Im Leben gehts ja auch um einen fortwährenden Reife- und Lernprozess. Und ich habe so für mich langsam erkannt, dass ich solche (emotional unerreichbaren) Männer schon ganz gern "in mein Leben lasse" und mich dann an ihnen abarbeite. Wie ein Muster, welches es ggf. mal zu durchbrechen gilt.
Ist es eigentlich "nur" menschlich, sich die harten Nüsse bewusst rauszupicken, eben getreu dem Motto "Man will was man nicht haben kann", oder hat das dann schon leicht bindungsphobische Züge? Aus Angst vor Nähe und verletzt werden?
Hmm, es gibt da verschiedene Modelle: Als ich den ersten Satz gelesen habe von dir (hier im Zitat), dachte ich erst, das klingt ein wenig esoterisch. Als ich weiter gelesen habe aber, weiß ich besser, was du meinst:

Es könnte vieles sein und ich schreibe jetzt allgemein (nicht auf dich bezogen, ich schreibe das auch wirklich sehr wertfrei), du pickst dir einfach für dich das raus, worauf du innerlich am ehesten anspringst, ja? :):

Erstens, es scheint ja gesellschaftlich schon ein wenig "cool" (geworden) zu sein, sich damit womöglich zu "brüsten", sich für die Unerreichbaren zu interessieren. Manchmal klingt es fast auch ein wenig wie ein Totschlagargument, so nach dem Motto: "Ja, aber was kann ich dafür...ich such mir halt immer die Unerreichbaren raus, die anderen sind ja langweilig". Und ich bin mir nicht sicher, ich könnte mir nur vorstellen, dass es durch das, dass man es so oft überall inzwischen liest (hier im Forum, aber auch in sozialen Netzwerken oder auch in Artikeln), auch sowas wie ein Glaubenssatz werden kann, den man so oft denkt, dass es eben irgendwann wahr wird bzw. wirklich selbst dran glaubt. Denn, alles andere wäre ja auch ein wenig langweilig. Sollte dies der Fall sein, dann wäre eher die Ursache in meinen Augen darin zu suchen, warum es für einen so "kokettierend cool" ist, dass man das von sich selbst behauptet bzw. glaubt.
Zweitens: Es gibt natürlich Kollusionen in Beziehungen. Das heißt, schnell zusammengefasst, dass man sich eben den Partner (unbewusst!!!) aufgrund seiner Störungen aussucht, also nach dem Schlüssel/Schloss-Prinzip. Die Störungen passen dann zueinander (z.B. ich möchte bewundern, brauche Führung, der ander führt gerne und braucht Bewunderung) - ich bin der Schlüssel, der andere das Schloss. Kann auch in einem gesunden Rahmen verlaufen, muss nicht immer schädlich sein.
Drittens: Eine Art Wiederholungszwang. Ich suche im Erwachsenenalter nach deen Erfahrungen, die ich in der Kindheit gemacht habe (bei Mädchen z.B. kühler Vater, gar kein Vater, abwertender Vater, schlagender Vater; Für Liebe immer kämpfen müssen etc...). Selbst wenn sie erschreckend, schlimm oder gar traumatisch waren. Das ist mir bekannt, da fühl ich mich sicher, da weiß ich was mich erwartet, auch wenn es mir schadet, gar selbstzerstörerisch sein kann. Meist auch unbewusst.
Viertens: Etwas ganz anderes--> zu viel Sicherheit, erdrückende Liebe, vielleicht Biederkeit als Eltern-Modell, als Kind den Glaubenssatz entstehen lassen, dass man so wie die Mama nicht "enden" will...
Fünftens: I.d.R. sucht man sich Menschen als Partner, die ähnlich sind, wie man selbst (Vorsicht, kollusive Verbindungen entsprechen oft einem anderen Modell, da ist es eher anders herum).
Sechstens:....? Weitere individuelle innere Modelle, die man in einer Therapie möglicherweise heraus finden könnte, sofern es einen wirklich sehr plagt und man einen großen Leidensdruck deshalb hat.
Siebtens: Nicht alles ist pathologisch. Manchmal reicht es schon, sich ganz bewusst auch mit den Vorzügen anderer Männer, die bewusst NICHT dem sonst üblichen Abhampel-Beuteschema entsprechen, zu befassen und sich "probeweise" auf solch einen Mann einzulassen und nachzuspüren, wie das ist (gut, hast du ja schon gemacht). Weil, "prüfe, wer sich ewig bindet". Vielleicht kommt das aber auch noch später, wenn du ein paar Jährchen älter bist und jetzt ist noch die Ausprobier-Phase angesagt. :)
Nur, ich finds gut, wenn du das jetzt schon hinterfragst, sonst könnte sich deine Meinung weiter festigen, dass du nur und ausschließlich auf die Abhampel-Männer anspringst und irgendwann später wäre es dann möglicherweise nicht mehr so gut zu korrigieren.

Also, Fazit: Was es bei dir ist, kann ich natürlich nicht wissen. Ich kenne dich ja sonst nicht. Das waren jetzt als eher allgemeine Erklärungen, ohne allzu individuell sein zu können. :smile:

Und dann kenne ich ja sämtliche Strategien wie diese mit dem Gummiband, welches man anzieht und immer dran zieht, als Gedankenstopp, wenn man wieder hirnen will, das mache ich auch, aber da bin ich viel zu streng dann, wenns mal nicht so klappt, wie ich das gerne hätte. Ich drück da so dermaßen unnötig schnell aufs Gaspedal, dass meine Emotionen ja gar nicht mehr anders können, als da böse dem Verstand hinterherzuhinken und ins Straucheln zu kommen,...Ich muss endlich mal lernen und kapieren, dass so etwas ein Prozess ist.
Sei nicht so streng zu dir...:smile: Ich lese dich wirklich sehr reif und mental gesund und weißt du, die Dosis macht das Gift. Deine Strategien sind super. Und, wenn du sie eben nur und ausschließlich anwendest, dann kommt die emotionale Seite ins Hintertreffen. Wendest du sie gar nicht mehr an, dann könnte (!) es sein, dass du aus deinen Emotionen nicht mehr heraus findest. Das gibt es ja auch, Menschen, die so emotional sind, dass sie nicht mehr herausfinden. Da wäre eher die Arbeit, an solchen Stratgien zu arbeiten. Immer eine Sache der Perspektive und wo jemand genau steht und eine Sache des Mittelweges. Bei dir hatte ich eben den Eindruck, es ist grad anders herum (das haben wir ja jetzt aufgelöst, diese Thematik), deshalb mein Post gestern abend.
Was genau gerade dran ist, ob Strategie oder Gefühle erstmal zulassen, können dir deine Gefühle als Leitsystem zeigen. Sie arbeiten mit dir und wollen dir nichts Böses! Sie sind deine Freunde, sie wollen dich zu einem guten Leben führen. Deshalb hast du sie.
Du bist mental gesund, du wirst dich auf sie und dich verlassen können (bei psychisch Kranken müsste man ein wenig anders vorgehen manchmal)!

:smile::smile::smile::smile:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Ich persönlich kann mit den ganz Netten und Lieben auch nicht besonders viel Anfangen, sie landen bei mir alle in der Freundschaftsschiene.
Ich brauche die Spannung, Aufregung und ja, Unsicherheit in einem gesunden Maße.

ommt mir total bekannt vor, was du da berichtest.

Ich bin ja auch ne Expertin auf dem Gebiet, sich die hochkomplizierten Exemplare an Land zu ziehen. Man könnte bald meinen, je schwieriger der Mann einzufangen, umso größer werden meine Augen und umso mehr ist er ,mein Kandidat‘.

Genauuuuso bei mir!:grins:

Tut echt gut, dass ich mit der Problematik nicht alleine zu sein scheine.:herz::PP

Wolfgang würde dazu vermutlich sagen, dass das einfach ein stückweit auch Biologie und Evolution ist,...in uns eben angelegt, den Alpha (ergo gute Gene) zu bekommen für mögliche Nachkommen oder so.

Aber, im Vergleich zu Freundinnen oder anderen Frauen, die ich so kenne, bin ich da noch ne Spur "härter" unterwegs, ihr habt meine Geschichte ja erlebt,...selbst Wolfgang hatte gesagt, dass er selten so einen harten Frame und Obermacker-Getue hier erlebt hat.:lach: War irgendwann am Anfang mal, würd ich ja am liebsten grad mal nochmal hier zitieren, damit ich auch selbst mal noch mehr aufwache und merke und mir vor Augen führe, was ich mir da doch irgendwie quasi selbst antue, hausgemachtes Problem.:Auspeitschen: ( Ich bin beide in diesem Peitschen- Dings. Haha:lach:)

Und dann gibts glaube ich noch die Theorie, dass man sich auch unbewusst Männer raussucht, die man glaubt zu "verdienen". Man will es sich beweisen, dass man den schwierigen Kandidaten X erobern und für sich gewinnen kann, denn wenn man es sich bewiesen hat, dann sagt das ja angeblich etwas über einen aus und man ist es eben dann auch "wert" geliebt zu werden (also das läuft halt im Verborgenen unterbewusst ab,...)....meine mich zu entsinnen, sowas schon gelesen zu haben.

"You get the love you think you deserve."

Man bestätigt damit eben sich selbst.

Du bist noch jung, wirst noch viele Frösche küssen (aber bitte nicht den ganzen Teich vö....), sammelst Erfahrungen - positive wie auch negative - dadurch weist du was du möchtest und wirst einen Partner finden oder er findet dich, der genau zu dir passt.

Haha ja, dieser Spruch, ich sags euch,..menno, wieso nicht durch den Teich vö....?? Kann doch nicht den ganzen Tag nur reflektieren,....Späßchen.:schuettel:

Aber an dem Spruch ist einiges Wahres dran!

Bei mir ists so, dass ich sehr viel Glück hatte mit den Männern in meinem Leben, lief immer alles,...bis vor knapp 3 Jahren: rießen Katastrophe mit meinem Ex-Partner, anstrengende Trennung, ExBack, Hin Her, Drama,... seither ziehe ich das Pech gefühlt nur noch an und mache eine negative Erfahrung nach der anderen, während er seitdem noch mit der Parterin zusammen ist mit welcher er damals warmen Wechsel gemacht hat.

Deshalb bin ich manches Mal umso trauriger, wenn ne Geschichte scheitert, finds dann so unfair, frage mich, weshalb ich seit der fiesen Trennung damals nur so das Pech an meinen Schuhsohlen kleben habe gefühlt...und der seitdem fest vergeben und happy scheint (was da wirklich hinter den Kulissen ist, weiß ja auch keiner,...ist eben auch mein KK a la "Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite")....klar, der ist seither vergeben, war also sein ganzes Leben jetzt in Beziehungen, ich aber hab die letzten 3 Jahre auch viel über mich selbst gelernt,...auch mitunter eben durch die Männer-Geschichten, die nach ihm kamen, hab da ja auch immer viel gelernt von, ABER SO LANGSAM HÄTTE ICH NACH ALL DEM PECH GERN EINFACH MAL ETWAS GLÜCK UND WÜRD DANN AUCH MAL GANZ GERNE ANKOMMEN UND ZUR RUHE KOMMEN!!!!!:PP:smile::namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Abhampel-Beuteschema entsprechen, zu befassen und sich "probeweise" auf solch einen Mann einzulassen und nachzuspüren, wie das ist (gut, hast du ja schon gemacht).
Also, wenn das aktuell nicht geht, dann ist auch das ganz wertfrei zu akzeptieren: "Ich steh aktuell noch auf Abhampel-Männer, akzeptier ich jetzt. Weiß ich, weiß auch, dass es dann eben nix wird mit einer Beziehung, wie ich sie mir vorstelle. Da ist halt jetzt ein Bedürfnis-Konflikt da, ein Ziele Konflikt o.ä.
Wenn ich mir aber generell vorstelle, wie ich mich fühlen möchte in einer Beziehung, ohne allzu spezifisch zu werden was Kleinigkeiten angeht, dann wird die Wahrscheinlichkeit höher, diesen Mann zu finden, der zu mir passt, weil ich ganz einfach dieses Gefühl, welches ich oft eingeübt habe, wiedererkennen werde, wenn es mir begegnet...." usw. usf.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Noch als letztes, dann ist erstmal Pause hier von mir :PP:
ohne allzu spezifisch zu werden was Kleinigkeiten angeht
Ich schreib das immer "ohne Kleinigkeiten", weil es die Gefahr birgt, dass man sonst allzu hohe Erwartungen entwickelt und man mit Scheuklappen dann herum läuft, nicht mehr offen ist für Überraschungen. Weil, der Verstand und dein Inneres können ja nicht jede Kleinigkeit wissen, manchmal weiß man ja auch gar nicht so recht, was einem gut tut oder gut tun kann, man lernt es ersts durch weitere Erfahrungen.
Wenn du dich aber auf deine grundsätzlichen Ziele und Werte und Bedürfnisse konzentrierst, dann kannst du trotzdem noch offen bleiben für positive Überraschungen und entwickelst nicht die Vorstellung, dass du nur mit einem, der haargenau deine Liste bis aufs Kleinste erfüllt, zufrieden werden kannst. Offen bleiben, als Devise, so dass die Liebe überhaupt kommen kann. Und dann halt screenen ;) (sh. Kennenlernforum).
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Schneewittchen beschreibt die Dinge immer auf ganz tolle und informative Weise.

Ich sehe das auch so. Erstmal sollte man in groben Zügen wissen, wer man selbst ist und was man grundsätzlich so erwartet vom Leben (ab einem gewissen Alter) und was man so gar nicht möchte (bei mir zum Beispiel dick zu sein, oder total mager, Sport nicht zu mögen und Rauchen :) ). Natürlich sollte das kein ganz starrer Rahmen sein, aber schon eine Richtung vorgeben. Das hilft einem bei der Partnerwahl bzw. beim Screening. Der Rest ist halt Gefühl.

So hab ich früher auch meine Mietwohnungen ausgesucht. :lach:

Ich hatte ein paar Punkte, die mussten erfüllt sein, welche die gar nicht gingen und dann noch Punkte, bei denen ich Spielraum sah.

Sobald die Wohnung es aufgrund dieser Vorstellungen in die engere Auswahl geschafft hatte, habe ich mich größtenteils auf mein Gefühl verlassen.

Sich auf jemanden einzulassen aus reinem Pragmatismus ist sich selbst und dem anderen gegenüber nicht fair finde ich.

Also Caro, die ganz netten, die kannst auch in Zukunft lieber liegen lassen oder ihnen aus philanthropischer Überzeugung heraus helfen in Zukunft bei anderen Frauen besser punkten zu können. :lach:

Schönen Abend ;)
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Halli-Hallo liebe Caro. :smile:

ich habe in den letzten Tagen deinen gesamten Strang, von vorne bis hinten, verschlungen. Wahnsinn, was hier an Erfahrung, Perspektiven, Wissen und Professionalität zusammen kommt. :oh: Eine wahre Schatzkiste! :thumbsup:


Ich bewundere deine Art, mit deinem OdB umzugehen und auch die Disziplin, dich nicht bei ihm zu melden.
Ich habe schon sehr viel aus deinem Strang für mich mitnehmen können. Du bist definitiv ein Vorbild für mich, was den Umgang mit dem "nicht so einfachen" Typ Mann angeht. :grins:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Ich will die Mühe der Admina so gern wertschätzen, deshalb äußere ich mich nun doch nochmal zu den tollen (!) und augenöffnenden Ausführungen, hoffe ist okay.:lach::blush::herz:

Wieder ein ganz wunderbarer Post von dir, liebe Caro. Das ist wirklich eine Sternstunde zu lesen, wie du über all das reflektierst und dadurch ja auch über den aktuellen Zustand hinaus wächst. :smile:

Dankeschön!:smile::smile::smile:
Das freut mich ungemein.

Hmm, es gibt da verschiedene Modelle: Als ich den ersten Satz gelesen habe von dir (hier im Zitat), dachte ich erst, das klingt ein wenig esoterisch. Als ich weiter gelesen habe aber, weiß ich besser, was du meinst:

Ja, esoterisch,...:lach:

du pickst dir einfach für dich das raus, worauf du innerlich am ehesten anspringst, ja? :):

Aber sicherlich, weiß ja, dass du generell hier auch für alle schreibst, denn dieser Strang ist langsam wirklich und wahrhaftig eine Fundgrube geworden, find ich echt klasse!:thumbsup: Allein dafür wars das alles schon wert!
Was man hier finden kann: Strategie-Grundlagen, Psychologisches Fachwissen, Biologie-Wissen, Grundlagen hinsichtlich Selbstreflexion, Umgang mit Machogehabe,...die Liste ist lang.:lach:

Möglichkeit 1 schließe ich weitestgehend aus, nicht etwa aus dem Grund, dass ich mir nicht die Blöße geben möchte, womöglich in Wahrheit nur cool kokettieren zu wollen mit meiner Vorliebe,...das würde ich an dieser Stelle echt zugeben.:grins: Nach dem was ich hier heute blank gezogen hab und euch alles offenbart hab.
Außerdem "leide" ich selbst sehr stark mittlerweile unter meinem Männergeschmack, da würd ich lieber n Besen fressen, als das aus "Coolheitsgründen" mir ans Bein zu binden.

Zweitens: Es gibt natürlich Kollusionen in Beziehungen. Das heißt, schnell zusammengefasst, dass man sich eben den Partner (unbewusst!!!) aufgrund seiner Störungen aussucht, also nach dem Schlüssel/Schloss-Prinzip. Die Störungen passen dann zueinander

Das! halte ich schon eher für wahrscheinlich tatsächlich.

Weitere individuelle innere Modelle, die man in einer Therapie möglicherweise heraus finden könnte, sofern es einen wirklich sehr plagt und man einen großen Leidensdruck deshalb hat.

Also Admina, bei aller Liebe, aber bei so einer erfahrenen und fachkundigen /begnadeten Psychologin, die mich hier beraten hat und mir zur Seite steht/stand, brauche ich wahrlich keine andere Therapie mehr in Anspruch nehmen.:zwinkern::zwinkern: :coolwink: Aber ja, schon wahr, sollte sich das noch jahrelang so weiterziehen jetzt, dann muss ich ggf. mal doch noch tiefgehender auf Ursachenforschung mich begeben.

ich "probeweise" auf solch einen Mann einzulassen und nachzuspüren, wie das ist (gut, hast du ja schon gemacht).

Ja! Das habe ich sogar schon mehr als einmal versucht, weil ich mein eigenes Beuteschema zuweilen "hasse", es mich derbe annervt, es mich öfters an den Rande der Verzweiflung und in Hirningparties treibt. Und das nervt, deshalb möchte ich da auch raus. Und deshalb hab ich mich auch schon ganz bewusst auf die Netteren eingelassen...daher weiß ich auch: bringt nichts, das Gefühl muss stimmen, nur rational sich auf jemanden einlassen ist nicht nur hochgradiger Selbstbetrug, sondern auch enorm unfair dem Gegenüber.

Sich auf jemanden einzulassen aus reinem Pragmatismus ist sich selbst und dem anderen gegenüber nicht fair finde ich.

Eben!

Denn entweder ich hab in mir das Gefühl, dass ich kristallisiert bin und voll brenne für jemanden oder ich lass es ganz bleiben.

Ich lese dich wirklich sehr reif und mental gesund und weißt du, die Dosis macht das Gift. Deine Strategien sind super. Und, wenn du sie eben nur und ausschließlich anwendest, dann kommt die emotionale Seite ins Hintertreffen.

Ja, es ist ein schwieriger Balance-Akt für mich! Das Austarieren dessen ist sau schwer, mal ehrlich.:lach:

Also, wenn das aktuell nicht geht, dann ist auch das ganz wertfrei zu akzeptieren: "Ich steh aktuell noch auf Abhampel-Männer, akzeptier ich jetzt. Weiß ich, weiß auch, dass es dann eben nix wird mit einer Beziehung, wie ich sie mir vorstelle. Da ist halt jetzt ein Bedürfnis-Konflikt da, ein Ziele Konflikt o.ä.
Wenn ich mir aber generell vorstelle, wie ich mich fühlen möchte in einer Beziehung, ohne allzu spezifisch zu werden was Kleinigkeiten angeht, dann wird die Wahrscheinlichkeit höher, diesen Mann zu finden, der zu mir passt, weil ich ganz einfach dieses Gefühl, welches ich oft eingeübt habe, wiedererkennen werde, wenn es mir begegnet...." usw. usf.

Das ist ein super toller Tipp, Danke! :smile:
Weil ich eben unter meinem eigenen Männergeschmack und Beuteschema leide, versuchte ich mir diesen schon des Öfteren madig zu machen und auszureden, und mich dann selbst dafür zu bestrafen, aber auch hier gilt wieder: Akzeptanz zunächst! Ist notiert!
Und ich hoffe ich kann unter dem Einüben meiner Zielvorstellungen mein Screening verbessern und auf ein nächstes Level anheben.:smile:

Ich schreib das immer "ohne Kleinigkeiten", weil es die Gefahr birgt, dass man sonst allzu hohe Erwartungen entwickelt

Ja, klaro.:smile: Ich werde jetzt nicht anfangen wegen jeder kleinsten Nichtigkeit die armen Männer in Mülleimer zu kippen,...da geht dann auch ganz viel trotzdem noch nach Gefühl, nur die Basics sollten eben passen.:smile:

Also Caro, die ganz netten, die kannst auch in Zukunft lieber liegen lassen oder ihnen aus philanthropischer Überzeugung heraus helfen in Zukunft bei anderen Frauen besser punkten zu können. :lach:

Das war mein Lachflash des Tages, Danke an der Stelle, Banane, ich lese dich immer wieder sooooo super gerne,:prost::lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Für mich ist jedenfalls dank des Reflektierens klar geworden, dass ich den Jungspund hier gar nicht mehr so sehr als den absolut blöden A*sch und Buhmann und Schurken sehe, der mir das Herz zerbröselt hat und mich bitterlich verletzt hat.
Ich sehe das jetzt eher mal so, dass er zu meinem Tool geworden ist, welches mir dabei behilflich ist, mich selbst zu hinterfragen hinsichtlich: Wer bin ich, Was will ich, Wo will ich hin,.....usw.usf.
Wäre er nicht, würde ich mir gerade einige Fragen gar nicht stellen und gar nicht mal so tief in mich reinschauen und mich mit mir selbst auseinandersetzen.

Also hilft diese unsägliche Geschichte am Ende des Tages nicht nur mir bei meiner eigenen persönlichen Weiterentwicklung, sondern er hat auch diesen Strang mit dem vielen Wissen und Know-How zutage gebracht, danke dafür du A*sch!:grins:



Halli-Hallo liebe Caro. :smile:

ich habe in den letzten Tagen deinen gesamten Strang, von vorne bis hinten, verschlungen. Wahnsinn, was hier an Erfahrung, Perspektiven, Wissen und Professionalität zusammen kommt. :oh: Eine wahre Schatzkiste! :thumbsup:


Ich bewundere deine Art, mit deinem OdB umzugehen und auch die Disziplin, dich nicht bei ihm zu melden.
Ich habe schon sehr viel aus deinem Strang für mich mitnehmen können. Du bist definitiv ein Vorbild für mich, was den Umgang mit dem "nicht so einfachen" Typ Mann angeht. :grins:

Hey, Kleiner Unterschied!:smile:

Waaaaaas?!?!? Den ganzen Strang komplett? Von vorne bis hinten? Ja bist du denn wahnsinnig und von allen guten Geistern verlassen?:lach: Ich hoffe ja sehr, dass du dich nicht allzu oft sinnlos betrinken musstest.:zwinkern:

Danke für die Blumen, ich bewundere deine Disziplin dir das hier von vorn bis hinten zu geben, ehrlich!:lach:

Freut mich sehr, dass du hier was mitnehmen konntest! Hoffe es konnten viele. Ich konnte es jedenfalls auch.:smile:

Ach Vorbild, ...ohne @AdminWolfgang hätte ich hier abgeloost!!!!, (noch mehr als sowieso schon.():lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hallo ihr Lieben!:smile:, bin aktuell super im Prüfungsstress, daher hier auch etwas inaktiv derzeit.

Melde mich dennoch mit einem ganz kurzen "Update" mal fix wieder.

Ich habe gesehen, dass der gute Herr mich heute (am 14.02., sprich Valentinstag) entweder gelöscht oder blockiert hat auf Whatsapp. Eins von beidem. Genau wissen kann ich es nicht. Fakt ist, ich sehe nichts mehr auf einmal.

Muss zugeben, "schockiert" mich schon irgendwie etwas, da ich ggf. tatsächlich doch noch einen Pling in einigen Wochen in Erwägung gezogen hätte, aber gut. Weshalb man nicht direkt löscht, sondern 4 Wochen später ausgerechnet an diesem Tag, i dont know.

Liebe Grüße,
Eure Caro
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Oh, liebe Caro, was für news.

Das ist echt bitter. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
Ich kenne deine Geschichte und ich hab dir wirklich ein anderes Ende gewünscht.

Es muss sehr enttäuschend für dich sein.
Verliere die Fassung nicht und behalte die Krone auf.

So ein Mist.

Ich drück dich:brav:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Caro,

gelinde gesagt, finde ich das ziemlich daneben dich zu löschen.

Ich nehme mal an, dass er die Erwartungshaltung inne hatte, dass du nach dem letzten Date mehr Invest bringst und ihm den Hof machst, weil er ja so nen geiler Typ ist.
Aber das kann‘s doch echt nicht sein, dass man nen Mann nach nem geilen Bl*wjob noch zum Jagen animieren muss !))
Muss zugeben, "schockiert" mich schon irgendwie etwas, da ich ggf. tatsächlich doch noch einen Pling in einigen Wochen in Erwägung gezogen hätte, aber gut.
Also, ob er dich nun gelöscht hat oder nicht, so oder so, hätte ich dir mittlerweile aus o.g. Gründen zu keinem Pling zu einem späteren Zeitpunkt geraten.

Es kann natürlich sein, dass er dich durch das Löschen aus der Reserve locken will. Aber auch für diesen Fall: Was für ne verquere Art und Weise wäre das denn bitte, so ne Frau auf sich aufmerksam machen zu wollen?!?

Ehrlicherweise finde ich, dass er einfach zu wenig aufrichtiges Interesse an dir zeigt und seiner männlichen Rolle wenig bis gar nicht nachkommt (da erfüllt er noch nicht mal die Mindestanforderungen um sich als Frau auf so ne F+ einlassen zu können) als dass es ein weiteres Investieren an Mühen und Herzblut wert wäre.

Sorry, für meine direkten Worte (bin in Rage über dieses Verhalten!), aber die beste Strategie nützt manchmal auch nichts, wenn der Mann so investfaul ist und so wenig Interesse bekundet. Großes Ego hin oder her - gewisse Hürden muss ein Mann einfach nehmen, um das man ihn subtil mit der Hilfe der Strategie anfüttern kann.
Aber deiner bleibt vor jeder Hürde wie nen fauler, träger Gaul stehen und erwartet noch, dass man ihn über die Hürde hievt. So darf der Hase aber nicht laufen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht Besseres sagen kann :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Danke sehr euch!:smile:

Ich muss eh sagen, nach den tollen Worten der Admina:herz: ging es stetig aufwärts mit der Verarbeitung! Ich habe zuletzt kaum noch gehirnt, emotional war ich schon 3 Mal nicht mehr. Es hatte sich auch wieder ein alter Bekannter gemeldet, den ich schon immer sehr interessant fand! Der hat mich komplett abgelenkt,...damals durch den 2. Anlauf mit diesem hier hab ich den anderen aus den Augen verloren, haben lange telefoniert, ist grad alles soweit passig bei mir. War auch auf dem besten Wege den hier komplett loszulassen,...dennoch in manchen Momenten (welche aber nicht mehr allzu oft kamen und auch nicht sehr lange anhielten) behielt ich mir die Möglichkeit eines Plings noch vor.

Aber dieses Löschen aus dem Nichts das hat mich jetzt doch etwas aus der Kalten getroffen, weil ich finde das ist null gerechtfertigt. Und so seltsam, passt auch nicht zu ihm, wieso sollte er ne potentielle S6-Nummer nicht als Kontaktleiche da lassen?! Irgendetwas muss ihn heute dazu bewogen haben mich sogar komplett zu LÖSCHEN. Naja. Sei es drum, wühlt mich dennoch wieder etwas auf, muss ich zugeben.

Und was eben mega gruselig war,..meine Schwester nutzt auch Tinder.
Sie swiped da sogut wie jeden Abend mal durch, hatte ihr vor 3 Wochen mal gesagt, sollte er bei ihr kommen beim Durchwischen solle sie mir bitte Bescheid geben (zum damaligen Zeitpunkt war ich ja noch im Hirningsumpf versackt!:PP:lach:).

Jedenfalls haben wir gar nicht mehr über den geredet, kein Wort mehr drüber verloren, Leben ging weiter.:smile: Und eben gerade schreibt sie mir aus dem Nichts "Schau mal, wen ich soeben gefunden habe."....das kann kein Zufall sein, erst löscht er meine Nummer, dann findet sie ihn dort. Meine Güte.
Naja nutzt alles nix.

Aber bin gerade trotzdem echt verwirrt und irritiert durch das alles. Wühlt eben alles wieder a weng auf.:nanu::nanu::nanu:

gelinde gesagt, finde ich das ziemlich daneben dich zu löschen.

Ich nehme mal an, dass er die Erwartungshaltung inne hatte, dass du nach dem letzten Date mehr Invest bringst und ihm den Hof machst, weil er ja so nen geiler Typ ist.
Aber das kann‘s doch echt nicht sein, dass man nen Mann nach nem geilen Bl*wjob noch zum Jagen animieren muss !))

Glaube tatsächlich so ist es!

Wir hatten ja noch beim letzten Treffen die Diskussion, dass ich mich nie melde.

Löschen hätte nicht sein müssen (oder gar Blockieren), nicht aus dem Nichts nach mehreren Wochen, am 14.02. Aber egal. Musste ich hier mal rauslassen, auch der Vollständigkeit halber. Komischer Typ.

Auch das wieder unterste Schublade.:headshake: Kommt mir so vor, als wolle er da mit der Brechstange die Oberhand behalten wollen und als der Coolere dastehen und sooooo viele Zufälle, dann noch direkt wieder zurück bei Tinder sein. Irgendwas muss ihn bewogen haben mich ausgerechnet heute radikal auszusortieren,..

Oder doch Gleichgültigkeit seinerseits!

Geht dem gegens Ego schätz ich, dass da so gar nix von mir kam. Nun muss wohl so n "Move" her. Unnötig.
:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Aber dieses Löschen aus dem Nichts das hat mich jetzt doch etwas aus der Kalten getroffen, weil ich finde das ist null gerechtfertigt. Und so seltsam, passt auch nicht zu ihm, wieso sollte er ne potentielle S6-Nummer nicht als Kontaktleiche da lassen?! Irgendetwas muss ihn heute dazu bewogen haben mich sogar komplett zu LÖSCHEN. Naja. Sei es drum, wühlt mich dennoch wieder etwas auf, muss ich zugeben.
Verstehe ich. So würde es wohl jedem gehen, der emotional involviert ist/war.
Wir hatten ja noch beim letzten Treffen die Diskussion, dass ich mich nie melde.
Das ist so ne schreckliche, verzogene Erwartungshaltung, die manche Herren da an den Tag legen. Selbst kaum bis gar nichts anbieten und in Aussicht stellen (außer ne lausige F+), aber von der Frau erwarten, dass sie macht und tut, weil Mann ja so ein geiler Hecht ist. Kenne ich zu Genüge und könnte ich mich ständig drüber aufregen.!))

Naja sei‘s drum, meine Liebe. Ich hoffe, dass dich dieser sche*ss Move von ihm nicht allzu sehr in deinem Verarbeitungsprozess tangiert.
Ich muss eh sagen, nach den tollen Worten der Admina:herz: ging es stetig aufwärts mit der Verarbeitung! Ich habe zuletzt kaum noch gehirnt, emotional war ich schon 3 Mal nicht mehr. Es hatte sich auch wieder ein alter Bekannter gemeldet, den ich schon immer sehr interessant fand! Der hat mich komplett abgelenkt,...damals durch den 2. Anlauf mit diesem hier hab ich den anderen aus den Augen verloren, haben lange telefoniert, ist grad alles soweit passig bei mir. War auch auf dem besten Wege den hier komplett loszulassen,...
Das klingt, trotz diesem kleinen Rückschlag heute, supi :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Danke Summer:herz:,

mich macht so ein Verhalten auch immens wütend!!))

Und ich bin dadurch auch so sehr abgelascht die letzten Wochen!, aber das eben,..hat schlagartig sämtliche Verlustängste und KK wieder ausm Winterschlaf erweckt.:headshake: Ist wohl ne normale Reaktion, wenn man mal emotional involviert war,weil es nun ein endgültiges Schlusstrich-Ziehen von ihm war...Ablaschen und toller Verarbeitungsprozess hin oder her.:Nichtwissen:

Ich hatte ja auch schon überlegt ihn zu löschen oder zu blocken! Nun denke ich mir "Schade, wäre ihm da gern zuvorgekommen.", aber es kam mir selbst immer zu "unsouverän" vor...als dass ichs wirklich getan hätte. Aber hey, dann ist er nun eben für mich der unsouveräne.

Mich nervt es, da ja nichts vorgefallen ist, ich hab ihn nicht vollgespamt, nix, frag mich nun schon, weshalb radikal löschen auf einmal. Seh da aus seiner Sicht keine Bewandtnis für, geht wieder völliger Sinn ab, aber sonderlich viel Sinn hat er ja noch nie ergeben. Aber auch das ist wieder vergebene Liebesmüh und müßig...

Egal was es ist, es hat nur mit ihm zu tun, ich freu mich dennoch, dass ich nun weiß, dass die Ex nicht zurück war, sonst wär er nicht bei Tinder! Und ich freu mich, dass ich nun so gar nicht mehr "stalken" kann bzgl. Online-Status.:zwinkern: Bei sowas überlegt man halt immer "ok wieso löscht er mich nun? Was hab ich schlimmes getan???", ist schon ne Klatsche und Schlag vor den Bug, so ein kommentarloses Löschen, aber ich versuch mir die Sache im Kopf so zu erklären: "Die Ex hat ihn aussortiert, ich ihn nun scheinbar auch, weil ich mich ja nicht mehr melde,..verkraftet sein Ego so gar nicht, muss er eben löschen und weiter tindern und weiter alles brav oberflächlich und unverbindlich halten, weil mehr traut er sich nicht mehr, feige eben."
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Hallo liebe Caro,

ich habe deine Geschichte hier wie so viele Andere aufmerksam verfolgt. Es war spannend, dramatisch, immer wieder sehr lustig, und vor allem verdammt lehrreich. Für mich fühlte es sich so an, als würdest du stellvertretend für alle Frauen im Kampf gegen die Fuckboys in die Schlacht ziehen. Und du bist als Siegerin daraus hervorgegangen, denn du bist ihm nicht hintergelaufen, so wie er es üblicherweise gewöhnt ist.
Das dich das noch eine Weile beschäftigen wird ist ganz normal, aber schau mal, du hast so viel daraus gelernt und kannst es in zukünftigen Dating-Situationen anwenden (da dürfen sich die Männer schon mal warm anziehen). Bei ihm mag man das bezweifeln.

Dadurch, dass du das hier alles öffentlich gemacht hast (und so mutig, bei so mancher Aktion musste ich echt schlucken ;)), können außerdem alle deine Leserinnen etwas daraus mitnehmen, also ich würde mal sagen, dein Dating-Karma-Konto ist dadurch wirklich mächtig im Plus.

Alles Gute beim Verarbeiten!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Egal was es ist, es hat nur mit ihm zu tun, ich freu mich dennoch, dass ich nun weiß, dass die Ex nicht zurück war, sonst wär er nicht bei Tinder! Und ich freu mich, dass ich nun so gar nicht mehr "stalken" kann bzgl. Online-Status.:zwinkern: Bei sowas überlegt man halt immer "ok wieso löscht er mich nun? Was hab ich schlimmes getan???", ist schon ne Klatsche und Schlag vor den Bug, so ein kommentarloses Löschen, aber ich versuch mir die Sache im Kopf so zu erklären: "Die Ex hat ihn aussortiert, ich ihn nun scheinbar auch, weil ich mich ja nicht mehr melde,..verkraftet sein Ego so gar nicht, muss er eben löschen und weiter tindern und weiter alles brav oberflächlich und unverbindlich halten, weil mehr traut er sich nicht mehr, feige eben."
Dazu zunächst kurz ein kleines OT aus meiner Beobachtungskiste:
Ich kenne paar Männer, die eigentlich als der absolute Jackpot angesehen werden von vielen Frauen (da super attraktiv, mega Job, smart etc), aber einfach jahrelang als Single rumdümpeln und sich so von Bett zu Bett der Damenwelt treiben lassen. Eigentlich vollkommen unverständlich, dass sie sich nie fest binden und ich würde denjenigen Herren auch nicht grundsätzlich unterstellen kein Interesse an einer langfristigen Bindung zu haben.

Aber meiner Erfahrung nach, geht manchen ihr Ego einfach über alles und spurt Frau nicht so wie erwartet und man(n) wird irgendwie in die Lage gebracht mehr Invest zu bringen und Emotionen zu entwickeln als man eigentlich vorgesehen hatte (womit man vielleicht in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat und partout nicht noch mal in so eine missliche, verwundbare Lage geraten will) wird sich lieber in Verzicht geübt als über den Schatten des Egos springen und/oder eine Frau gesucht, die nicht so eine ,Gefahr‘ für die eigene Gefühlswelt birgt.
Da das aber natürlich auch nicht so der Burner ist und oft nur halbgare Leidenschaft von kurzer Dauer schafft, geht’s dann eben halt auf zur Nächsten.
Ein fieser Kreislauf, denn die Frauen mit Potenzial werden aufgrund des Egos (Angst, die schlechten Erfahrungen) abgelehnt oder an der ganz langen Leine gehalten, und die mit denen es vielleicht easy-peasy läuft, aber eben nur halbgar ist, sind eher für das Kurzweilige und für was Dauerhaftes schlichtweg zu langweilig.
Wahrscheinlich sind die Männer mit dem augenscheinlich grössten Ego die Sensibelsten, wage ich mal zu behaupten. Harte Schale außen, weicher (labiler) Kern innen.

Deswegen, analog zu meinen Beobachtungen, könnte ich mir deine Theorie schon ganz treffend vorstellen. Er ist ja nen smartes Kerlchen und ich könnte mir schon vorstellen, dass er wie gesagt intuitiv gemerkt haben könnte, dass du emotional ,gefährlich‘ für ihn werden könntest. Deshalb, bevor er ne Frau (für sein Empfinden) zu sehr pampert, das Jagen nicht wie erwünscht andersrum läuft und womöglich sogar noch Gefahr besteht gefühlstechnisch anfällig zu werden oder gar emotional unter die Räder zu geraten (und dieses Gefühl wird er sicher nach der Ex nicht vergessen haben und zu vermeiden wissen wollen) meldet sich das Ego und greift zu solchen drastischen Maßnahmen (Verzicht).

Nunja, wie dem auch sei...Nützt dir nur alles nichts, weil man das, was er dir gegenüber aussendet bewerten muss und nicht die dahinterliegenden Beweggründe zur Bagatellisierung des Verhaltens herangezogen werden sollten. Insofern bleibt es ein Mistverhalten seinerseits und natürlich das Ergebnis für dich unterm Strich bescheiden.
Äusserst schade, dass nicht immer alle Mut in der Liebe haben :(

Wie gesagt, ist natürlich aber auch Küchenpsychologie vom Feinsten aus meiner Beobachtungskiste. Mag auch manchmal absolute Schönrederei der Tatsache „er hat kein Interesse“ sein.
Ich sehe es bei dir aber genauso wie du, dass das was nun passiert ist, nur mit ihm zutun hat und nicht mit dir.
Deswegen kein Anlass für irgendein „hätte, wenn und aber...“. Wenigstens ein gutes Gefühl, wenn man sich selbst absolut nichts vorzuwerfen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.285
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben