Er will gerade nicht, verhält sich aber verwirrend...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das war ja das, was ich danach nochmal angesprochen hatte...

Vanfi, falls er sich wirklich melden sollte, sage bitte nicht gleich zu bzw. antworte ihm sofort.
Es geht darum, dass er absolut nichts für dich tut.
Er meldet sich, weil er Sex möchte und du fährst sofort los.

Du solltest wirklich nicht mehr hunderte Km zu ihm fahren... du siehst, er bleibt da, wo er ist. - Zurück gelehnt und will keine Beziehung mit dir.

Es wäre gut, wenn du dir für heute etwas anderes vor nehmen würdest.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Spontan ist ein netter Ausdruck für Lückenfüller. Das mein ich jetzt nichtmal obszön - obwohl es wohl darauf hinauslaufen würde :shakehead:

Ja, hast du komplett recht.
Spontan ist aber bei ihm und seinem Freundeskreis normal. Die sprechen sich IMMER spontan ab "Hast du Zeit?" "Ja gut, komm rum".
Also so wirklich mal Termine machen ist bei dem echt nicht drin. Selbst irgendwelche Arzt / Sport / etc Sachen - immer spontan.
Sobald er einen Termin hat (Physio z.B.) kommt er schon ins schwimmen, weil er einfach nicht planen kann.
Den einzigen richtigen regelmäßigen Termin den er hat: Dienstags nach der Arbeit Fußball. Und den wahrscheinlich auch nur, weil der wirklich wöchentlich ist.

Das war ja das, was ich danach nochmal angesprochen hatte...

Vanfi, falls er sich wirklich melden sollte, sage bitte nicht gleich zu bzw. antworte ihm sofort.
Es geht darum, dass er absolut nichts für dich tut.
Er meldet sich, weil er Sex möchte und du fährst sofort los.

Du solltest wirklich nicht mehr hunderte Km zu ihm fahren... du siehst, er bleibt da, wo er ist. - Zurück gelehnt und will keine Beziehung mit dir.

Es wäre gut, wenn du dir für heute etwas anderes vor nehmen würdest.

Ja, antworten tue ich ihm eh nicht mehr sofort, immer zeitverzögert, teilweise auch über Stunden hinaus. Dann merkt man ihm aber schon an, dass er "genervt" ist, weil er dann auch mal nachfragt und so.

Ich werde heute auf jeden Fall lange arbeiten müssen und dann noch zum Stall. Also bin eh erstmal beschäftigt.

Aber ich bin ehrlich: Das würde mir leichter fallen, wenn ich nicht Sonntag für 12 Tage in den Urlaub fliegen würde :( Ich hab ihn quasi 2 Wochen nicht gesehen, und dann noch mal 2 Wochen, und argh. Das tut weh.
Auf der anderen Seite ist es halt auch gut: er hat mich ja ebenfalls so lange nicht gesehen, er weiß dass ich in den Urlaub fliege, und ja. Keine Ahnung.

Ich habe nur so derbe KK, dass er ne andere hat / findet....
Dabei ist er ja nun auch mehr als 2 Jahre Single, mit Sicherheit mit einem Grund, warum sollte er also ausgerechnet JETZT sofort ne neue finden :(
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Und du meinst, wenn du regelmäßig weiterhin mit ihm ins Bett gehst, findet er sich keine andere? Warum? Ihr seid euch ja zu nix verpflichtet.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Spontan ist aber bei ihm und seinem Freundeskreis normal. Die sprechen sich IMMER spontan ab "Hast du Zeit?" "Ja gut, komm rum".
Also so wirklich mal Termine machen ist bei dem echt nicht drin. Selbst irgendwelche Arzt / Sport / etc Sachen - immer spontan.

Vanfi, ist dir das nicht viel zu wenig? - Ständig nur auf Abruf bereit zu stehen?

Das ist doch sein Problem, wenn er nicht planen kann, nicht deines.
Dann bist du eben nicht mehr spontan verfügbar.

Ich habe nur so derbe KK, dass er ne andere hat / findet....
Dabei ist er ja nun auch mehr als 2 Jahre Single, mit Sicherheit mit einem Grund, warum sollte er also ausgerechnet JETZT sofort ne neue finden :(

Er hat sich sein Hintertürchen "ich will keine Beziehung" sehr weit offen gelassen.
Du machst es leider nicht besser, wenn du ihm weiterhin alles recht machen willst.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Ich will ja mein Verhalten gar nicht rechtfertigen, und bin euch dankbar, dass ihr mir helft.
Ihr habt ja definitiv recht.

Nur gut gehen tut es mir damit nicht - ABER mit beiden Richtungen nicht. Und dann ist die "nicht mehr verfügbar"-Richtung die bessere Alternative, weil so vielleicht auch irgendwann der Punkt kommt, wo ich keine Lust mehr auf diese ganzen Spielchen habe.

Eigentlich weiß ich auch überhaupt nicht, WARUM ich das überhaupt mit mache, man sollte meinen, ich habe Beziehungstechnisch vielleicht auch mal was gelernt. Aber nö. Aber nach den ganzen A....l...... ist hier ein selbstständiger, sympathischer, toller Mann, der mich absolut umgehauen hat (so wie kein Ex zuvor). Nur weniger A.... ist er ja auch nicht.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Warum ist er ein Arsch? Er sagt ja ganz offen was bei ihm nicht geht - wenn du trotzdem immer wieder zu ihm fährst, dann ist das deine eigene Entscheidung. Es ist ja nicht so, als ob er dich belügen würde.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Warum ist er ein Arsch? Er sagt ja ganz offen was bei ihm nicht geht - wenn du trotzdem immer wieder zu ihm fährst, dann ist das deine eigene Entscheidung. Es ist ja nicht so, als ob er dich belügen würde.

Mmh, auch wieder wahr.
Aber letztlich weiß er auch, dass ich mehr möchte und es mir so nicht gut geht. Das war alles Thema vor x Wochen, also so gesehen weiß er schon, was er mir damit antut. Aber ich mache es ja mit.

---

Ich lese ja auch mal in anderen Strängen mit, und heute bin ich bei @Hibiscus (allerdings der Anfang!)

Was ist denn mit diesen Einwänden:

Okay, das ist die Ausgangssituation, das ist ein ehrliches Statement. (Zitat Venus oben!)

Im Normalfall sollte Frau hier gänzlich aussteigen, weil, hier ans Ziel zu kommen hat keine hohe Wahrscheinlichkeit.

Wenn sie das partout nicht will, dann muss sie eine richtig krachende Affäre mit ihm führen, ohne Wenn und Aber, ohne Bedingungen und große Erwartungen, über einige Wochen bzw. Monate, und dann aussteigen, schleichend oder mit Ansage - um einen Sog auf ihn auszuüben.

Ihn jetzt schon (ich weiß allerdings nicht wie lange das schon läuft) mit strategischen Mätzchen (Stripes) kristallisieren lassen zu wollen, ist m. E. zu früh.

Ja, das kommt in etwa hin. Mit dem Sexentzug da wäre ich sehr vorsichtig. Du darfst ihn jetzt nicht zu einem Kinoabend einbestellen und ihn dann einfach heimschicken hinterher, außer, es wird vorher so abgesprochen. Sexentzug bedeutet erst gar kein Date zu haben mit ihm.

Natürlich darf Frau auch mal keine Lust haben oder sonstwie indisponiert sein. Aber, das sollte in der Anfütterungsphase nicht oft vorkommen. Wenn Du Dich mit ihm schon datest, er scharf auf Dich ist, und Du Lust hast, da darfst doch dann nicht aus strategischen Gründen den Sex ausfallen lassen, damit er kristallisiert. Du musst da jetzt nochmal zwei Monate oder so in die Vollen gehen, damit da ein guter Grundstock geschaffen wird.

(Es ist alles in allem keine gute Situation, wenn man auf ne feste Beziehung aus ist. Und Männer über eine FlirtApp für eine Beziehung suchen zu wollen ist schon ein bisschen naiv. Die Meisten wollen eben bloß Sex und nicht das andere Drumherum. Für männl. Bedürfnisse sind diese Apps wie geschaffen.)


Klar, in Hibis Fall waren sie auch außerhalb unterwegs, und er ist auch zu ihr gekommen. Aber an sich war die Ausgangslage die gleiche in etwa?


Also nicht falsch verstehen, ich suche da jetzt keine Rechtfertigungen für mich, sondern einfach nur, um das besser einordnen zu können.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Vanfi,
Das sind halt beide Optionen.
Piko war ein bisschen bemühter als dein Exemplar es ist, das ist ein Unterschied.
Der andere ist das mit dem hin und her fahren ja.

Hast du dich bei den Affären eingelesen ?
Könntest du das?

Für mich war es die Hölle auf Erden.

Ihr habt jetzt schon kaum treffen in der letzten Zeit und du fühlst dich jetzt schon mies ihn vor den Kopf zu stoßen.
Stell dir nur mal vor ständig Sex zu haben und dann dreimal so abwehrend zu sein.

Kannst du das ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Klar, in Hibis Fall waren sie auch außerhalb unterwegs, und er ist auch zu ihr gekommen. Aber an sich war die Ausgangslage die gleiche in etwa?

Vanfi, ihr habt schon eine ganz andere Ausgangslage.... auch, wenn es sich bei euch nur um Sex dreht.
Du bist die, die immer zu ihm fährt - 100km! Und das auf eine lapidare Nachricht von ihm... "magst kommen?".

Du bist diejenige, die den Karren ganz alleine zieht. Er tut nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Vanfi, ihr habt schon eine ganz andere Ausgangslage.... auch, wenn es sich bei euch nur um Sex dreht.
Du bist die, die immer zu ihm fährt - 100km! Und das auf eine lapidare Nachricht von ihm... "magst kommen?".

Du bist diejenige, die den Karren ganz alleine zieht. Er tut nichts dazu.

Okay, hier bin ich bei dir: Er will Sex, dann muss er sich auch mal etwas bemühen, alles klar.
Wird natürlich schwer, ihn da jetzt aus dem Loch herauszubekommen, aber okay.

Darf er denn wissen, dass ich gerne in seiner Stadt bin - WENN man dann auch mal was unternimmt?
(Zur Info für euch, nicht für ihn: generell könnte ich mir vorstellen, später mal in diese Richtung zu ziehen, wenn Job / Beziehung / etc. passt. Unabhängig von ihm!)

--

Diese Zitate finde ich auch noch gut, beziehungsweise haben mich zum nachdenken gebracht, was sagt ihr dazu?

Mädels, ehrlich, das belustigt mich hier, wie ihr nen Typen in die Kristallisation treiben wollt. Das Hauptproblem war, sich zu früh und zu schnell auf Sex eingelassen zu haben. Damit gibt eine Frau natürlich Macht ab, keine Frage, und das kann auch jedwede Kristallisation im Keim ersticken. Aber, dieser Fall ist schon passiert.

So, nun wird hier versucht den Mann Macht abzutrotzen, um das schief hängende Machtgleichgewicht wieder auszutarieren.

Und da spielt dann auch eine Tasse Kaffee eine Rolle als Instrument. Mädels: Die Frau hat Sex mit ihm, das Intimste was man als Frau haben kann, und dann wird ihm nicht mal ne Tasse Kaffe angeboten, wenn er früh schnell vorbeikommt, um was abzuholen. Geht's eigentlich noch?

Ihr habt diesen Mann hier ungewollt und unbewusst zu einem "Feind" stilisiert und so geht auch die Richtung der Beratung. Ihr seid als Mädels da allesamt befangen, so kommt es mir jedenfalls vor. Ihr müsst Euch als Nichtbetroffene auch in den Mann hineinversetzen können, und erspüren, wie dergleichen Aktionen auf ihn wirken. Souverän und selbstbewusst wirken solche Dinge nicht und nur das könnte eine Kristallisation in Gang setzen.

Das was hier m. M. das Hauptproblem bei der Beratung ist, ist, dass ihr alle Mädels seid und deshalb mehr oder weniger befangen. Da bringt jede mal hin und wieder ihr kleines Ressentiment ein, das sie Männern gegenüber mal entwickelt hat und das beeinflusst dann unbewusst die TE.

Sorry für meine grundsätzliche Manöverkritik gerade, aber, ich seh das als wichtig an, das mal anzumerken. Ist im Ex back natürlich nicht anders, wenn ausschließlich Männer einen TE beraten. Man spürt oft förmlich wie die Verlassende manchmal fast schon dämonisiert wird, um den TE zu drastischen Handlungsweisen zu ermuntern. Aber, beim Ex back ist die Sache ja erst einmal beendet. Hier im Kennen lernen besteht ja der Kontakt in der Regel weiter.

Nachdem sie schon mehrmals Sex mit ihm hatte, wird ein lockeres Treffen im Park ausgemacht, wo man ein bisschen Händchen hält und knutscht und er dann vielleicht wieder fahren muss, weil halt Sex heute nicht drin ist. Und er hat sich auf ne geile Nacht eingestellt, die ihm jetzt verwehrt wird, weil Frau nicht in Stimmung ist? Seh ich das so richtig?

Ja, Venus, Du hast ja da vollkommen Recht, dass Du Dich nicht auf sowas einlassen würdest. Und Du hättest Dich schon gar nicht so frühzeitig zum Sex überrumpeln lassen wahrscheinlich. Aber, es ist heute einfach so üblich. Das machen fast alle so und eine die da nicht mitzieht, die kann da gleich ganz schnell draußen sein.

Aber Venus, sie ist ja nicht Du! Sie hat es ja bereits getan. Hier das Rad wieder auf Anfang drehen zu wollen geht halt nicht. Ihr fahrt hier m. E. kleinliche Manöver, um den Mann zu disziplinieren und Macht abtrotzen zu wollen. Der wird aber nicht Macht abgeben, auf diese Art jedenfalls nicht, der wird eher die Frau abgeben.

Wenn Hibiscus hier noch mal nen Fuß auf den Boden kriegen will, dann muss sie gute Miene zum bösen Spiel machen, ihm ne tolle Affäre bieten, keinen Stress machen und keine Bedürftigkeiten zeigen, easy going, wie eine Userin anmerkte, für zwei Monate oder für drei, und dann schleichend oder auf einen Schlag cutten.

Er sollte glauben, dass sie ihn für ihre sexuellen Bedürfnisse benutzt, und wenn sie genug von ihm hat, dann hat er ausgeschiss**. So kann sie die Sexschiene für ihren Machtgewinn nutzen. Und hin und wieder mal Dates komplett ausfallen lassen, weil ihr jetzt etwas dazwischen gekommen ist. Ihr kennt doch die Strategien alle aus dem Affärenforum. Man könnte sie sofort zu den Ludern verschieben.


Nochmal: Wenn eine Frau sich sexuell auf einen Mann einlässt, der klipp und klar sagt, dass er keine Beziehung wünscht, dann akzeptiert sie seine Spielregeln. Punkt!

Wenn sie dennoch anderes im Sinn hat, dann muss sie unter dem Deckmantel seines Frames ein Spiel spielen, das er nicht offensichtlich durchschaut, um seine Zielsetzung auszuhebeln. Ihn offen erkennbar zu beeinflussen, um ihn Macht zu entziehen, wird ihn mehr verärgern als ihn kristallisieren lassen. Ihr müsst vordergründig sein Spiel spielen und ihn hintenherum in eine andere Richtung manipulieren. Anders geht das hier nicht.

Das ist eben Euer Fehler, da mit Ex back Methoden arbeiten zu wollen!

Sobald sich eine Frau weiter mit einem Mann trifft, der was Unverbindliches will, sie aber etwas Verbindliches, ist Beider Zielsetzung eine andere und sie haben eine Affäre. Punkt!

Ob die Frau das so sieht oder nicht ist einerlei. Das ist die Faktenlage. Nach gesundem Menschenverstand müsste eine Frau sofort hier sagen: halt, stop, das will ich nicht, und aussteigen.

Wenn sie weitermacht, muss sie sehr clever und abgezockt vorgehen. Die meisten haben das nicht drauf und scheitern deshalb.

Das alles kannst so weitermachen wie bisher Hibiscus. Du darfst aber nichts einfordern von ihm, wo er sich unter Druck sieht. Und Du musst es ihm leicht machen, ohne dass er dabei glaubt, er zieht Dich über den Tisch dabei.

Und, Du musst Deine tieferen Gefühle vor ihm verstecken und Deine Absicht. D. h. Du darfst ihm keine Liebeserklärung machen und nicht zuuu anhänglich sein.
(Diese Dinge, die hier gerade zur Sprache kommen, habe ich jede Woche zuhauf als Beratungsthema, weil diese FlirtApps mehr den Männern in die Karten spielen als den Frauen.)




WEIL: nehmen wir jetzt mal an, ich bekomme ihn aus irgendwelchen Gründen dazu, nach der Arbeit zu mir zu fahren (kurze Anmerkung: er arbeit bis ca. 18/18:30 Uhr! Das heißt, egal ob zu ihm (1 Std) oder zu mir (1,5 Std), er IST spät zu Hause.)

Ich kann ja schlecht sagen, wenn er um 20 Uhr bei mir ist: Ja netter Abend, und jetzt bitte fährst du wieder.
Unrealistisch und danach sehe ich ihn wohl nie mehr wieder.
Wisst ihr was ich meine?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Vanfi, würdest du das hinbekommen, was ich dich oben gefragt habe ?
Es geht hier nicht darum was richtig oder falsch ist, sondern welche Strategie für dich machbar ist.

Hätte ich gewusst auf was ich mich da einlasse, ich hätte es nicht getan!
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Vanfi, würdest du das hinbekommen, was ich dich oben gefragt habe ?
Es geht hier nicht darum was richtig oder falsch ist, sondern welche Strategie für dich machbar ist.

Hätte ich gewusst auf was ich mich da einlasse, ich hätte es nicht getan!

Oh sorry, ich wollte dich nicht ignorieren!

Also Fakt ist: Sex ist ihm unheimlich wichtig, aber nicht Prio Nr. 1
Wie bei mir auch.

Ich weiß gerade gar nicht, WAS von beiden ich kann, ich denke und keine Ahnung.
Ich glaube halt einfach, dass die "ich melde mich nicht" Schiene, für ihn die einfacherer ist zum abhaken. Zumindest vom Gefühl her, denn von ihm kommt ja gerade nicht wirklich etwas.
Ich weiß aber, dass es bei der Entfernung nicht zu einem "wir sehen uns ohne Übernachtung" kommen wird. Daher ist es schwieirg, den Sex komplett auszublenden...

Ich bin bei dir aber auch gerade erst beim verschieben angekommen und lese da noch fleissig weiter!

---

Um mal kurz eine kleine Geschichte, zum verdeutlichen, dass Sex eben nicht Prio 1 ist:

Wir haben uns vor ein paar Wochen Sonntags getroffen, relativ früh sogar schon, und haben dann ausgemacht, dass wir abends noch einen Film zusammenschauen, ich dann aber fahre, damit ich nicht morgens zur Arbeit so früh aufstehen muss (Berufsverkehr blibla).

So, um ca. 20:30 klingelte es an der Tür, seine Freunde standen da, Krisengespräch, es gab wohl Stress.

Er total am eskalieren, wollte nicht mit, wurde aber überredet, weil wichtig.

Hab dann gesagt, ist kein Problem, ich fahre dann gleich und er soll sich keinen Kopf machen.
Er sah wirklich geknickt aus und kam dann doch noch mal zurück, nahm mich in den Arm und meinte, ich könne aber auch gerne dableiben, und schonmal schlafen gehen, er würde sich freuen, wenn er dann nachher dazukommen könnte.

Ja, hab ich dann auch gemacht (darüber lässt sich im nachhinein dann halt schon wieder streiten), aber er kam, hat sich dazugekuschelt und sich gefreut, dass ich noch da war.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
hey Vanfi..
ich hatte über anderthalb Jahre so eine Beziehung, in der er keine Beziehung wollte bzw später dannn doch, aber immer klar was, dass er sich nicht ganz auf mich einlassen kann.
warum er dannn die Beziehung mit mir eingegangen war, war wohl wahhrscheinlich, weil wir uns so verhielten wie in einer.
Aber auch zu Anfang war da viel mehr als Sex.

aber nur, weil ein Mann nicht NUR Sex will, heisst das noch lange nicht, dass er eine Beziehung will..

ich kann dir keinen Rat geben.. ich bin da ja eher bei Wolfgangs Worten, die er Hibi geschrieben hat. jetzt das Ruder so rumzureissen, halte ich kaum für zielführend..
aber dennoch solltest du daran festhalten, dass er das nächste Mal zu dir kommt. notfalls sagste, dass dein Auto Geräusche macht und du dir damit keine weiten Strecken zutraust, aber er könne ja gern kommen.
dammit hat sich das Machtverhältnis ja schon ein bisschen verschoben.. und dann könnnt ihr doch auch Sex haben und er bei dir übernachten..
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
hey Vanfi..
ich hatte über anderthalb Jahre so eine Beziehung, in der er keine Beziehung wollte bzw später dannn doch, aber immer klar was, dass er sich nicht ganz auf mich einlassen kann.
warum er dannn die Beziehung mit mir eingegangen war, war wohl wahhrscheinlich, weil wir uns so verhielten wie in einer.
Aber auch zu Anfang war da viel mehr als Sex.

aber nur, weil ein Mann nicht NUR Sex will, heisst das noch lange nicht, dass er eine Beziehung will..

ich kann dir keinen Rat geben.. ich bin da ja eher bei Wolfgangs Worten, die er Hibi geschrieben hat. jetzt das Ruder so rumzureissen, halte ich kaum für zielführend..
aber dennoch solltest du daran festhalten, dass er das nächste Mal zu dir kommt. notfalls sagste, dass dein Auto Geräusche macht und du dir damit keine weiten Strecken zutraust, aber er könne ja gern kommen.
dammit hat sich das Machtverhältnis ja schon ein bisschen verschoben.. und dann könnnt ihr doch auch Sex haben und er bei dir übernachten..

Ja, daran knabbere ich halt die ganze Zeit. Ich glaube, mache ich jetzt einen auf KS und gar nichts etc: dann nabelt er sich ab und gut ist.
Natürlich bekommt er dadurch erstmal weiter seinen Willen, was ich natürlich so auch nicht möchte (aber deine Idee mit Auto zB ist da ja gar nicht so schlecht, oder auch einfach mal zu sagen, sorry, das ist mir zu spät, ich muss ja noch über ne Stunde fahren, du kannst ja mal schauen wann du es mal wie versporchen zu mir schaffst ;) ).
Aber eben... locker lustig, so wie wir uns kennen gelernt haben, und weswegen wir uns anfangs ja auch oft getroffen haben. Ungezwungen.

Momentan fühle ich mich so gezwungen falsch an.
Natürlich sehe ich ein, dass ich aufhören muss, jeden Tag ein Gespräch krampfhaft zu erhalten. Aber das tue ich ja schon. Und ihn auch mal warten zu lassen oder kurz ab zu sein - alles gut - funktioniert ja auch zu einem bestimmten Punkt.
Aber irgendwann nervt es ihn, dass war ja mein Bauchgefühl beim letzten mal. Und damit muss ich dann schlafen gehen, und mir geht es dadurch nicht gut.
Also noch anders: noch schlechter als eh schon.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Du hast schon recht Venus, nur geht es hier doch nicht darum den Mann kristallisieren zu lassen, das tut er zum jetzigen Zeitpunkt doch sowieso nicht.

Die Kristallisation erfolgt am Schluß, durch den totalen oder durch den ausschleichenden Cut. Jetzt geht es darum ihn eine angenehme Affäre zu bereiten. Wir sind gezwungen das Pferd sozusagen von hinten aufzuzäumen.


Ob das nun hier zielführend ist oder nicht - aber ich sehe durch ein "rar" machen gerade keinen Erfolg - sondern ein abnabeln.
Kann natürlich auch Einbildung von mir sein. Aber wie gesagt, normal meldet er sich jeden Tag (außer er ist bei seinen Eltern), und das tut er seit zwei Wochen nicht mehr.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Aber irgendwann nervt es ihn
Vanfi Liebes,

aber genau das soll es doch auch. Das ist die aktuelle Strategie.
Dass ihm dein Verhalten halt kein Stück passt.

Und wenn er dann einfach geht... nunja. dann war er es leider nicht wert.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich wäre sehr vorsichtig das mit anderen Geschichten zu vergleichen. Der Mann hier bringt nämlich besonders wenig Input.
Geistlose Ansprache, Vanfi muss zu ihm fahren und dann auch wieder nach Hause...und immer spontan verfügbar sein.
Wenn frau darauf die Lust verliert, muss Mann sich halt mal bewegen. Und wenn das nicht passiert, dann ist es ihm einfach nicht genug wert.
Das ist jetzt wirklich keine Wissenschaft.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Vanfi Liebes,

aber genau das soll es doch auch. Das ist die aktuelle Strategie.
Dass ihm dein Verhalten halt kein Stück passt.

Und wenn er dann einfach geht... nunja. dann war er es leider nicht wert.

Ja, aber dadurch hab eich das Gefühl, treibe ich mich weg von ihm.
Er ist ein lustiger Mensch, immer einen flappsigen Spruch auf Lager, neugierig (jaaaa, da fand ich 3/4 des Gesprächs auch genau passend!).
Mal jammert er bei mir, mal freut er sich, etc.
Aber dieses komplett Rückzug - da waren wir glaube ich nicht "fest" genug "zusammen".

Keine AHnung wie ich das ausdrücken soll, aber ich sehe da halt von den Gedankengängen her echt viele Paralellen zu deinen damals...:titanic:
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Ich wäre sehr vorsichtig das mit anderen Geschichten zu vergleichen. Der Mann hier bringt nämlich besonders wenig Input.
Geistlose Ansprache, Vanfi muss zu ihm fahren und dann auch wieder nach Hause...und immer spontan verfügbar sein.
Wenn frau darauf die Lust verliert, muss Mann sich halt mal bewegen. Und wenn das nicht passiert, dann ist es ihm einfach nicht genug wert.
Das ist jetzt wirklich keine Wissenschaft.

Überschnitten.

Naja, jaaaa. Aber er ist so. Ich kann ja nicht seinen Charakter umpolen?
Also was eine Gesprächseröffnung angeht etc.
Wir haben auch schon "tiefere" Gespräche geführt, so ist das ja nun nicht.

Den zweiten Teil deines Textes, den unterschreibe ich ja sofort. Aber ist das änderbar durch Rückzug?
Oder eher durch "heiß machen" und mehr wollen und nur bekommen, wenn er investiert?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben