er will seine Ehe retten

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
purple schrieb:
Habt ihr eine Erklärung dafür, warum er mir direkt wünschen konnte, dass ich mit einem anderen Mann glücklich werde. Muss sowas nicht unglaublich weh tun? Zeigt das nicht von abgeschlossenen Gefühlen seinerseits?

Nein das zeugt ueberhaupt nicht von abgeschlossenen Gefuehlen, sondern moeglicherweise von schlechtem Gewissen, das er Dir gegenueber haben muss. Hast Du einen anderen Mann, so ist AM seines etwaigen schlechten Gewissens enthoben, dass er Dich ungluecklich gemacht hat.

Auf der anderen Seite: Ja, es wuerde ihn "ungeheuer schmerzen" (Zitat mein AM), wenn Du einen anderen hast. Mein AM sprach in dem Zusammenhang von Zwiespalt der Gefuehle. Einerseits wollte er das ich gluecklich bin (weil er mich liebt oder ein schlechtes Gewissen mir gegenueber hatte); andererseits war er sehr eifersuechtig bei dem Gedanken, ich koennte einen anderen kennen lernen.

Das hat er gesagt, als ich in Reaktion auf "Eherettungsplan" zum Speed Dating ging :) Die Gefuehle meines AM waren durchaus nicht abgeschlossen zu dem Zeitpunkt, sondern "Ich kann mir ohne Dich gar nichts mehr vorstellen".

Jetzt lebt er aber seit 9 Mon ohne mich, der alte Trott(el).

Purple, wir sind frei und koennen irgendwann eine wirklich grosse dauerhafte Liebe erleben. Unsere AMs aber sind gefangen in einer unerfuellten Ehe.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
purple schrieb:
Habt ihr eine Erklärung dafür, warum er mir direkt wünschen konnte, dass ich mit einem anderen Mann glücklich werde. Muss sowas nicht unglaublich weh tun? Zeigt das nicht von abgeschlossenen Gefühlen seinerseits? Weil ich kann ihm gerade nicht wünschen, dass er wieder glücklich wird.

tja, das wüsste ich im nachhinein auch gern noch.

meiner schrieb mir zum abschied einen liebesbrief. in dem stand:

ich weiß, dass du bald einen attraktiven, lustigen und hoffentlich ungebundenen mann kennen lernen wirst. ich bin jetzt schon total eifersüchtig, aber grade du hast es wirklich verdient, vollendet glücklich zu sein.................

es hatte mich damals sehr getroffen, und für mich hörte es sich so an: mit MIR kannst du nicht glücklich werden, aber ich wünsche es dir mit einem anderen.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Ich denke das mit den Wünschen ist eine Frage der inneren Einstellung (wenn sie ehrlich gemeint sind). Man muss es halt mal so sehen, jeder trifft die vermeintlich richtigen Entscheidungen für SEIN Leben. Damit will man niemanden absichtlich verletzen, aber das ist halt doch das Resultat daraus. Trotzdem sollte man solche Entscheidungen immer akzeptieren, denn das würde man im umgekehrten Fall auch erwarten.

Ich habe meinem AM auch alles Glück der Welt gewünscht. Oft fühle ich das auch wirklich aus tiefstem Inneren, manchmal wie vorgestern auch wieder nicht. Aber mein Endziel ist auch diese dauerhafte, liebevolle Akzeptanz, dass auch er sein Glück verdient hat, selbst wenn das nicht mit mir ist.

Daher denke ich, die AMs sagen das, meinen es vielleicht zum Teil so, haben aber sicherlich immer wieder Eifersuchtsphasen dazwischen. Hinzu kommt, dass diese Glückwünsche auch eine Endgültigkeit ausdrücken, die die AMs wohl erzielen wollen.
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hallo liebe purple,

herzlich willkommen auch von mir... kann jetzt noch gar nicht so viel schreiben....

ich muss mich hier erstmal einlesen... dann melde ich mich zu Wort, wenn ich soweit bin!

Bisher wurdest du ja gut mit Ratschlägen versorgt. Sei froh, dass du hierher gefunden hast!

Liebe Grüße
Froni
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo purple,

ein Mann der schon vor Dir seiner Frau betrogen hat, wird es auch nach Dir machen. Hart aber wahr. So gesehen ist es besser für Dich sich auf Deine Leben zu konzentrieren und ihn loslassen.
Ja loslassen ist nicht einfach und braucht Zeit.
Du bist 10 Jahre, jünger. Wie sieht es aus mit einem Kinderwunsch?
Männer in dem Alter tendieren dazu keine Kinder mehr in die Welt zu setzten.
KS halten, das ist ganz wichtig. Er wird schon kommen, Du musst Dich nur geduldig zurücklehnen.
Ich wünsche Dir aber viel lieber, dass Du ihn fallen lässt. Er wird sich zum 99% nicht trennen, ich wünschte es würde anderes aussehen….
Ich habe vor einigen Tagen mit einem AM gesprochen, der mir folgendes sagte: er ist mit seiner Ehefrau schon 19 J, 2 Kleinkinder. Seit 4 Jahren hat er Affären und wird diese in der Zukunft auch haben. Seiner Frau zu verlassen….WARUM? er hat doch alles was er braucht: ein gebügeltes Hemd, ein essen auf dem Tisch, ein schönes Zuhause für die Kinder, eine glückliche Frau. Die Defizite gleicht er mit einer AF aus. Er hat sich auch in einer seiner AF´s verliebt, aber er würde aus seiner Ehe nicht gehen, dafür ist es dort noch zu bequem.
FAZIT: solange die Ehefrauen an den Männern halten, bleiben sie in Ihre Ehe. (natürlich nicht alle, aber die meisten).

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim loslasse, denn das ist nur der wahre richtige Weg…leider, ich habe es auch geschafft, habe ein halbes Jahr gebraucht um da zu sein, wo ich jetzt bin: FREI von AM.
Alles liebe!
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Hallo Anna Karenina,
Hallo Froni,

auch lieben Dank für Eure Antworten...

Ich habe schon ein Kind, so dass bei mir auch kein Kinderwunsch mehr besteht.
Ja loslassen muss ich wohl. Gestern Abend ging es mir auch kurzfristig besser.

Seit heute morgen spüre ich nur noch Wut, weil ich merke, wie knallhart er die KS durchzieht. Auch kommen bei mir Rachegedanken hoch. Es gibt noch ein paar Sachen, die seine Frau nicht weiß und er hat mich im letzten Gespräch auch noch darum gebeten es ihr nicht zu sagen. Jetzt möchte ich es ihr natürlich alles am liebsten vor den Kopf knallen.

Ist Rache der richtige Weg um mit seinen Gefühlen klarzukommen?
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Hallo liebe Purple,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, dass Du verletzt bist, dass er die KS so konsequent durchzieht - es geht mir ganz genau so. Man stellt plötzlich alles in Frage ... war ich ihm gar nicht wichtig ? Ist es ihm egal, wie es mir geht ? Wieso kann er so konsequent sein ? Diese Fragen stelle ich mir täglich und sie quälen ungemein ... mich jetzt schon seit Ende Januar. Wahrscheinlich werden wir auf diese Fragen keine Antworten bekommen ... so schwer es auch ist ...

Ich denke es ist daher normal, dass sich auch Rachegefühle und Wut einstellen - aber ich glaube nicht, dass Dir ein Racheakt die Schmerzen nehmen würde, die Du gerade empfindest. Die Konsequenz eines Racheaktes wäre, dass Du wieder da sitzt und wartest, ob irgendeine Reaktion vom AM kommt, und DAS ist genau das, was nicht passieren sollte. Es ist so leicht gesagt - und doch so schwer durchzuziehen: lenke Dich ab, und versuche, die Gedanken an ihn nicht Deinen Tag beherrschen zu lassen.

Zu Anfang habe ich gedacht, dass es nie besser wird, aber nach nunmehr 3 Monaten Kontaktsperre denke ich noch immer sehr oft an ihn, aber der Schmerz wird tatsächlich langsam weniger ... Es wird Tage geben, an denen Du überzeugt bist, dass es aufwärts geht ... und es wird Tage geben, an denen Du auch ohne Anlass wieder in ein tiefes schwarzes Loch fällst. Das werden Dir alle hier bestätigen. Die Tendenz insgesamt - auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst - wird aber aufwärts sein - aufwärts für DICH - und alleine DAS zählt !

Fühl' Dich gedrückt !
Nordlicht
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
purple schrieb:
Wir wohnen in der gleichen Großstadt..zufälliges Treffen wäre möglich, aber unwahrscheinlich...

Es gibt noch einen Berührungspunkt über ein gemeinsames Hobby. Er hat nur seiner Frau versprochen, da vorerst nicht mehr hinzugehen...

Er hofft, dass wir uns dort beide ab September wieder begegnen können und unsere Emotionen verarbeitet sind.
Liebe Purple, bitte denke daran, dass Du ihm zukünftig bei solchen und anderen Gelegenheiten viel gelassener begegnen kannst, wenn Du JETZT den Rachegelüsten nicht nachgibst.

Das wird Dir später eine größere Genugtuung verschaffen, als das Wissen, dass er evtl. jetzt noch ein wenig mehr Zoff mit seiner Ehefrau bekommt.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ich habe vor ein paar Tagen bei Claudi etwas zum Thema Rache geschrieben.

Rachegefuehle zu haben finde ich normal, aber Racheakte auszuueben ist unserem eigenen Interesse keine gute Idee.

Rache fuehrt *kurzfristig* zu guten Gefuehlen bei uns. Danach aber fuehlen wir uns moeglicherweise schlecht, weil wir ein schlechtes Gewissen haben, Angst haben wg. der Rache nicht mehr geliebt zu werden.

Ich kanalisiere meine Rachegefuehle in Rachephantasien, und stelle mir vor wie lausig es ihm in seiner Ehe geht. Aber seitdem ich im Forum bin, uebe ich keine Rache mehr aus, denn ich weiss wie schlecht es den AMs geht. Da bedarf es wirklich keiner Rache mehr. Ihr Leben ist besch.... genug.

Ausserdem .... die beste Rache ist ein glueckliches Leben. Stell Dir vor Du schickst ihm in ein paar Jahren eine Verlobungskarte, hehe ... das wuerde ihm einen Stich verpassen. Allerdings wirst Du dann gar nicht mehr an Rache interessiert sein.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
hallo,

ich stimme wuderwar zu!

Es ist normal so zu denkne, aber übe es niemals aus. Was kann denn die "arme " Ehefrau dafür.
Es wird sie mehr treffen als ihn. Kein guter Ausgang, oder ? Ihr liebt doch nur den gleiche mann.... warum soll sie jetzt auch noch leiden?

GLG
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ihr habt alles Recht, an die Konsequenzen habe ich in meiner Verzweiflung gerade überhaupt nicht gedacht.

Ich weiß einfach nicht mit diesem Gefühlschaos umzugehen. In der einen Sekunde will man ihm wieder schreiben, wie sehr man ihn vermisst, dann will man ihn beschimpfen, dann will man sich rächen und 2 Minuten später weiß ich gar nicht mehr was ich will.

Ich habe so eine KS in meinem Leben auch noch nie erlebt..
Als ich damals mit meinem Ex auseinandergegangen bin, hatten wir trotzdem immer noch Kontakt. Ich weiß zwar nicht, ob das so gut war, denn ich war erst 3 Jahre später so weit, dass ich ihm ein schönes Leben wünschen konnte und nicht mehr eifersüchtig auf seine neuen Partnerinnen war.

Ich bewundere echt alle von Euch, die es bisher geschafft haben so straight die KS durchzuziehen und durchzuhalten.

Es ist echt so komisch, vorher waren es 30 sms und ca 4 Anrufe am Tag. Und die gingen immer von ihm aus. Ich habe oft sogar vergessen zu antworten. Da wurde er schon nach ner Stunde nervös. Und jetzt kann er mich einfach so laufen lassen und hat nicht einen schwachen Moment.

Draußen sehe ich ständig Autos vom gleichen Typ und jedesmal denke ich er wäre es.
Ich wünsche mir doch nur ein Zeichen von ihm, dass er mich auch nicht vergessen kann.

In ca. 2 Wochen hat er Geburtstag. Wie soll ich mich da am besten verhalten?
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Purple,
auch wenn er in zwei Wochen Geburtstag hast. Du machst gar nichts. Absolut überhaupt keine Reaktion von deiner Seite. Heute nicht, in zwei Wochen nicht und überhaupt nicht. Er muss auf dich zukommen. Nicht umgekehrt.

Das ist sauschwer ich weiss das und ich selbst habe mich auch nicht im Griff, aber es muss so sein. Es ist erst ein paar Tage her mit euch. Er muss erst wieder in seiner Ehe eingehen. Lies mal was Wolfgang da so zu schreibt.

Du musst irgendwie versuchen dich abzulenken. Urlaub buchen, Internetbekanntschaften, neue Hobbys ausprobieren. Mach irgendwas, aber auf keinen Fall auch nur den Hauch einer Aktion in seine Richtung. Es muss von ihm ausgehen, nicht von dir. Warten ist scheisse ich weiss. Üblicherweise melden sich die Jungs irgendwann. Das musst du abwarten! Und dann nicht sofort reagieren, sondern besser hier im Forum posten und fragen wie du am besten reagieren sollst.
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Ich finde es lustig: dein Strang heisst genauso wie meiner.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
sorry. hab gar nicht gesehen, dass ich dir den Namen des Strangs "geklaut" hab. ;-)

da sieht man mal, dass es immer wieder die gleichen scheiß Geschichten sind.

In welchen Strängen kann ich denn sehen was Wolfgang dazu geschrieben hat? Es ist ja so viel hier zu lesen. Und je mehr ich lese, desto hoffnungsloser werde ich.

Das man ihm jetzt Ruhe gibt, kann ich ja irgendwie verstehen, aber nach mehreren Wochen traut er sich vllt auch nicht mehr und wäre genauso froh über ein Lebenszeichen..oder wie seht ihr das? Es wird ja für ihn mit der Zeit auch immer einfacher mit der Situation umzugehen und die Gefühle zu vergessen...
Also warum sollte nach mehreren Wochen noch etwas passieren?
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hi,

also es ist so mit unseren AM´s.
Es gab Gründe warum Du und er sich in einander verliebt habt. Die Ehe läuft nicht gut. Da gibt es keinen Zweifel.
Jetzt retten sie die Ehe. Fakt ist, dass Liebe ein Spontangefühl ist und man dies nicht hervorrufen kann in dem man die EHE rettet. Beide werden sie jetzt zusammen reissen, alles versuchen um wieder zu einander zu finden und je WENIGER DU tust desto besser die Chancen für dich.
Der Alltag wird wieder kommen und damit auch die Probleme. Dein AM braucht jetzt seien Ruhe um sich wieder auf die Ehe zu konzentrieren und bald wird er merken, dass sich nichts ändert.

OB er Dich vermisst und an Dich denkt? TAG UND NACHT!!! Glaube es, er leidet genau so wie Du. Du hast jetzt noch einen langen Weg vor Dir. KS mindestens 4-8 Wochen. Es wird einfacher mit jedem Tag.
Er muss irgendwann Angst bekommen, dass Du Dich aus seiner Reichweite entfernst. Erst dann bekommt er Panik und wird Dich kontaktieren.
Du darfst auf keinen Fall einknicken, auch nicht oder vor allem nicht an seinem Geburtstag. Er erwartet ja von Dir eine Reaktion und wenn die nicht kommt, wird es in ihm arbeiten, zu DEINEN Gunsten! Aber verbau es Dir nicht in dem Du ihn jetzt kontaktierst.
ER MUSS VON ALLEINE KOMMEN, SONST WIRD DAS NICHTS. Willst Du ihn haben?
Dann fang an strategisch zu handeln, ich weiss es ist so schwer, aber nur der einzige richtige Weg.
Weisst Du, ich habe endlich meine Ruhe gefunden und schicke dir meine Kraft. Sei tapfer, es lohnt sich so oder si die KS durchzuhalten. Also Brust raus, Krönchen richten Highheels an die Füsse und ab nach Draussen, dort warten die Männer auf DICH… versprochen!
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Hallo Anna Karenina,

vielen lieben dank für deine aufbauenden und erklärenden Worte.
Wie hast du denn deine Ruhe gefunden? Hat er sich nochmal gemeldet. Sorry, habe in den letzten Tagen soviel gelesen, dass ich Deine Geschichte gerade nicht mehr im Kopf habe.

Irgendwie klingt ja auch alles richtig. Habe natürlich auch nur Angst mich in eine Strategie zu verrennen und dadurch Monate hoffe ohne wirklich abzuschließen. Und wenn ich jetzt wirklich abschließe, dann brauch ich ihn in 5 Monaten auch nicht mehr, weil ich dann abgeschlossen habe.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Ja, damals habe ich eine pling gesetzt und er war sofort da!

Hätte ich es damals nicht gemacht, wäre mir sehr viel Leid erspart worden. ICh hätte früher abspringen können... so viel Kummer.ICh denke , dass die AM´s uns wirklich lieben. Denke, dass sie das auch so meinen, wenn sie sagen sie verlassen Ihre Ehe … nur dann kommt die Wucht der Gefühle auf sie zu… und sie knicken ein. Der Verlust der Ehe(frauen) ist meistens für sie schlimm und damit haben sie nicht gerechnet.
Mein Rat an Dich. Leider ist es so, dass Du aus meinen Erfahrungen nicht lernen wirst. Du brauchst Deine eigenen. Wie gesagt, ich hätte den Pling nicht setzten sollen und eher abschliessen sollen… hätte / wäre /wenn.
Halte KS… und lenk Dich ab.
Falls Du nicht seine erste Affäre warst… die Männer sind so summ und erzählen uns auch noch alles…. Dann wird es auch weiter so gehen. Seiner Ehe wird sich normalisieren, sie werden weiter neben einander leben und mit der Zeit sucht er sich ne neune AF. Wenn die Hemmschwelle ein Mal überschritten ist wird er es wahrscheinlich immer wieder machen… und bitte stell Dir vor er würde es bei Dir machen.. ich meine Dich betrügen.
Du musst selber wissen was Du willst:
Willst Du ihn- halte dich an die Strategie
Willst Du Deinen Seelenfrieden…. Lass los.
GLG
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Was hat es mit dem Pling auf sich?

Ja, loslassen ist wohl bei gebundenen Männern grundsätzlich das Beste. Es ist ja nicht so, dass sobald sie bei einem sind, das ganze Leid vorbei ist. Die Unsicherheit und die Ängste, dass er 1. zurück geht und 2. einen selbst auch betrügt werden eine ganze Zeit dasein. Hinzu kommt das ganze Theater mit Scheidung und das Drama mit den Kindern. Eigentlich kann man nur jedem raten, der sich in so einer Situation befindet oder gerade dabei ist in eine Affäre zu rutschen so schnell wegzulaufen, wie es noch geht. Leider wollte ich damals auch nicht auf den Rat meiner Freunde hören, weil ich in meiner großen Naivität geglaubt habe, das mit uns sei etwas ganz besonderes.

Und wieder ist man um eine schmerzhafte Erfahrung im Leben reicher ...:-)
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Also die Alternativen sind Loslassen oder Strategie fahren.

Das Praktische ist, dass Du fuer beide Alternativen derzeit dasselbe zu tun hast, naemlich gar nichts. d.h. ihn viele Wochen lang nicht kontaktieren. Und Dich ablenken, Dinge unternehmen, auch andere Maenner kennen lernen. Das ist gleichzeitig das beste was Du fuer's Loslassen tun kannst und die beste Strategie.

Du brauchst also jetzt gar nicht entscheiden, ob Du loslaesst oder Strategie faehrst.

Ich glaube auch dass man nicht willentlich loslassen kann. Die Gefuehle und Hoffnungen sind weiterhin da, auch wenn man sich vom Kopf her sagt "Ich lasse jetzt los".

Ich denke fuer's Loslassen gibt's zwei Methoden: Entweder sehr lange kontaktlose Zeit (wie z.B. Herzchen), oder ein anderer Mann, dann kann es m.E. etwas schneller gehen (s. Annas Strang der letzten Tage). Muss aber natuerlich ein passender Mann sein.

Sollte Dein AM sich melden, kannst Du dann ueberlegen, ob Du Strategie fahren willst.

In meinem Strang von Anfang des Strangs bis Anfang Januar steht, wie ich mit meiner KS umgegangen bin, welche Fragen ich hatte, welche Strategien ich versucht habe mich abzulenken etc. (danach gab's eine Keilerei wg. meiner Strategie, das ist dann weniger lesenswert, aber zeigt wie aufwuehlend so etwas sein kann).

Schoenes Wochenende, trotz allem.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
so, das Wochenende ist auch rum, und bisher kein Lebenszeichen von ihm :-(

Bisher haben sich 2 seiner (und mittlerweile auch meine) Freunde bei mir erkundigt, wie es mir geht. Denen habe ich jeweils gesagt, dass es mir gut geht. Sie können wohl selbst nicht glauben, was da passiert ist. Als ich dem einen gesagt hab, dass er die KS durchzieht, meinte er nur: unglaublich, dann ist er jetzt wohl wieder mit seiner Frau glücklich. Das hat mich sehr getroffen.

Der eine sagte noch zu mir, dass ich sehr naiv gewesen sei, seinen leeren Versprechungen zu glauben.

Ich kann das alles gar nicht fassen. Hat er mir das alles nur vorgespielt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben