Er zwingt sich zur Entspanntheit

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Ja, ich habe es begriffen. Ich kann nichts tun.

Ich glaube, dass war für mich schon immer das schlimmste. Einfach nur abzuwarten.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Was denn auch. Du wirst nun keine Nachricht schneller belommen, wenn Du was tust, eher wirst Du dann keine bekommen.

Spekuleren, warum er das schrieb, bringt Dir nun auch nichts, das kann jede Richtung sein. Aber so ist es erst mal gut.
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Für mich gleicht das einer Folter. Ich hatte Montag schon fast innerlich losgelassen, bis seine Nachricht kam. Und jetzt ist es wie eh und je und ich hänge in der Luft. Ich hasse das.

Was meint ihr? Wie lange wird es dauern, bis er antwortet?
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Lieber Kalachakra,

ich hoff es nicht - aber durchaus möglich, dass er sich trotz Ankündigung gar nicht mehr meldet ! Dann bleib bei Deinen Gedanken, die Dich zum Kontaktabbruch bewogen haben. So schwer es auch ist.

Hab mir Deinen Thread durchgelesen - kenne das Problem sehr gut, da ich auch ne narzisstische Mutter hab und ähnlich wie Du kämpfen muss.

Dass Du viel zuviel Gas gegeben hast und Dich viel zusehr offenbart hast, ist klar. Das ist echt ne Lernaufgabe fürs nächstemal !!

Dennoch fand ich Deinen Cut und die Überlegungen dazu sehr gesund. Ja, auch er hatte Anteil und die Art, wie er damit (mit Dir als Gefühlsmimose) umgeht, zeigt mir als Außenstehender, dass er erstens nicht grad sensibel und zweitens nicht richtig entflammt ist.

In so einer Konstellation einen Machtausgleich zu schaffen, ist immens schwer - mit Deinen "Päckchen" fast unmöglich.

Sorry, wenn ich das so knallhart sage, aber ich fänds besser, Du schließt ab und schaust wieder mehr auf Dich !!! Du hast sowas nicht nötig und wirst jemand finden, der Dich besser wertschätzen kann als er !!

Liebe Grüße
Missy
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Liebe Missy,

vielen lieben Dank für deine Worte. Und schön zu wissen, dass es Leidensgenossen gibt.

Ich bin im Moment hin- und hergerissen. Ein Teil von mir hat bereits los gelassen und will nur Ruhe. Der andere Teil ist noch am Hoffen ... Aber ich denke, auch das ist normal, Gefühle lassen sich nicht so einfach wegwischen. Das dauert wohl noch ein paar Tage oder Wochen.

Was ich leider nicht verstehe, wenn ich schon einen Cut mache und gehen möchte, warum schiebt er mir noch so eine Nachricht hinterher? Denn das lässt mich weiter hoffen und hindert mich daran endgültig abzuschließen. Davon hat er überhaupt nichts, wenn er mich gar nicht mehr möchte.

Und ich finde es auch ziemlich unfair dem anderen gegenüber, sich dann nicht zeitnah zu melden.

Ich habe aus der Situation wenigstens gelernt und gesehen, dass da bei mir noch einiges an adaptieren Verhalten ist, dass ich noch immer gewisse ungesunde Beziehungs- und Verhaltensmuster in mir trage - daran muss ich arbeiten. Auf der anderen Seite hat er aber auch sehr viel bei mir getriggert und das habe ich sehr lange nicht mehr erlebt. Mich hat das alles verdammt schnell aus der Bahn geworfen.

Ich hätte damals, nachdem ich von dem Sexdate erfahren habe, konsequent bleiben sollen. Denn da hatte ich bereits einen Cut vollzogen. Mag ja sein, dass es für viele völlig in Ordnung ist, aber für mich nicht. Und ich finde, man darf auch dazu stehen.

Echt schade. Ich hatte viel Potential in ihm gesehen. Und ich bin ziemlich traurig, dass es alles so scheiße gelaufen ist. Wir hätten sonst echt eine Chance gehabt. Dieses System hätte nur nicht von außen gestört werden dürfen, dem Druck konnte ich nicht standhalten.

Lieben Gruß
Kalachakra
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Lieber Kalachakra,

ich kann Dich gut verstehen.

Warum er nach dem Cut noch diese Ankündigung gemacht hat und bisher nix mehr kam, weiß wohl nur er. Ich persönlich vermute, dass es eine Mischung aus , Dich noch auf der Warmhalteplatte haben wollen und seiner Sicht von sich selbst ist. Will heißen, er will "der Gute" sein und deshalb nochmal mit Dir reden. So ungefähr meine Einschätzung.

Sollte nochwas von ihm kommen, mach bitte keinen Alleingang sondern stells hier rein. Du hast tolle Berater und das solltest Du nutzen.

Und ja, letztendlich ist es unfair (für Dich) wie er handelt.

Ich versteh auch sehr gut, wie Dich das mit dem (dann wohl doch nicht stattgefundenen) Sexdate aus der Bahn geworfen hat. wär mir genauso gegangen. Ichh meine, es ist eins zu wissen, dass der andere und natürlich auch man selbst noch andere Optionen hat in der Kennenlernphase aber solange das nur theoretisch ist, kann mans wegdrängen. Was ganz anderes ist, wenn man es wie Du leider, so brühwarm und real aufgetischt bekommt.

Ich hoffe, Du kommst einigermaßen gut durch die Zeit ! Wer weiß, was Dir so alles erspart geblieben ist ....

Drücker,
Missy
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Guten Morgen,

Missy schrieb:
Will heißen, er will "der Gute" sein und deshalb nochmal mit Dir reden. So ungefähr meine Einschätzung.

Ja - da gebe ich dir recht. Ich sehe es inzwischen auch so. Und ich denke, ich habe das einzig Richtige gemacht in so einer Situation. Ich habe innerlich losgelassen und werfe gerade jegliche Hoffnung ab. Ich glaube nicht, dass da noch was hinterher kommt.

Missy schrieb:
Sollte nochwas von ihm kommen, mach bitte keinen Alleingang sondern stells hier rein. Du hast tolle Berater und das solltest Du nutzen.

Das mache ich. Wobei ich inzwischen wohl gar nicht mehr wollen würde, selbst wenn er noch was nachschiebt. Seine Sicht auf die Dinge und meine passen einfach nicht zusammen.

Ich habe mir natürlich noch lange Gedanken gemacht. Immerhin habe ich wieder etwas wertvolles für mich über mich gelernt.

Meine Verlustängste tauchen immer nur dann auf, wenn mir mein Inneres eine Warnung ausspricht. Ich bin sehr emphatisch und empfänglich für jegliche Form der Schwingung beim jeweils anderen. Wenn da etwas nicht stimmt, dann meldet sich die Verlustangst.
Dies ist eigentlich ein Anzeichen dafür, dass ich schleunigst die Beine in die Hand nehmen sollte und so weit laufen sollte, wie ich kann.

Blöderweise habe ich durch meine Mutter aber das Gegenteil gelernt. Wenn Sie mich wieder (wie fast täglich) mit Liebesentzug und Kommunikationsverweigerung bestrafte, dann musste ich mich ihr bis zur völligen Selbstaufgabe unterwerfen, mich bis ins kleinste Detail erklären und diesen Zustand solange ertragen und darum kämpfen, bis sie sich herab lies, mich wieder "lieb zu haben" (Echte Liebe konnte sie nicht empfinden).

Genau in dieses Muster bin ich hier zurückgefallen. Getriggert durch sein Verhalten.


Missy schrieb:
Was ganz anderes ist, wenn man es wie Du leider, so brühwarm und real aufgetischt bekommt.

Eben. Wie gesagt, ich hätte da konsequent bleiben müssen. "Du willst weiter herumvögeln? Alles klar, viel Spaß dabei, aber ohne mich."

Ich möchte jemanden mit Prinzipien. Ich möchte jemanden, der authentisch ist und lebt, was er sagt. Und hier ist der Knackpunkt.

Bei unserem ersten Date haben wir nämlich genau über diese ganzen Punkte gesprochen. Aber was er gesagt hat (sehr schöne Worte) und wie er sich im Anschluss verhalten hat, deckte sich nicht. Diese Diskrepanz hat meine unguten Gefühle ausgelöst. Leider fing ich danach an mich zu verbiegen, weil ein Teil von mir an diesem Traum festhalten wollte. Ich versuchte, es mir passend zu reden.

Sicherlich, von außen betrachtet, sieht es so aus, als hätte ich eine Vollmeise. Dies ist meine Art von Selbstschutz. Ich habe nie gelernt zu mauern. Ich versuche die Dinge auszudiskutieren und durch Verständnis für den anderen einen Ausgleich zu schaffen. Wenn der Andere nun aber ganz anderes im Sinn hat, dann funktioniert dies selbstverständlich nicht.

Missy schrieb:
Ich hoffe, Du kommst einigermaßen gut durch die Zeit ! Wer weiß, was Dir so alles erspart geblieben ist ....

Ich danke dir! So traurig es auch ist, aber wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann ist es loslassen. Dies habe ich nun getan und mir geht es jeden Tag ein Stückchen besser. Nach so kurzer Zeit ohne hin keine wirklich schwierige Aufgabe.

Irgendwann werde ich schon jemanden finden, der wirklich erkennen kann, was für eine Stärke in mir ist und der dies auch wertschätzen wird.

Ich drück dich,
Kalachakra
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Dir auch einen guten Morgen !

Jetzt hast Du mir heut früh schon die Tränen ins Gesicht getrieben, Du scheinst tatsächlichh ein Leidensgenosse zu sein :



kalachakra schrieb:
Meine Verlustängste tauchen immer nur dann auf, wenn mir mein Inneres eine Warnung ausspricht. Ich bin sehr emphatisch und empfänglich für jegliche Form der Schwingung beim jeweils anderen. Wenn da etwas nicht stimmt, dann meldet sich die Verlustangst.
Dies ist eigentlich ein Anzeichen dafür, dass ich schleunigst die Beine in die Hand nehmen sollte und so weit laufen sollte, wie ich kann.

Blöderweise habe ich durch meine Mutter aber das Gegenteil gelernt. Wenn Sie mich wieder (wie fast täglich) mit Liebesentzug und Kommunikationsverweigerung bestrafte, dann musste ich mich ihr bis zur völligen Selbstaufgabe unterwerfen, mich bis ins kleinste Detail erklären und diesen Zustand solange ertragen und darum kämpfen, bis sie sich herab lies, mich wieder "lieb zu haben" (Echte Liebe konnte sie nicht empfinden).

Genau in dieses Muster bin ich hier zurückgefallen. Getriggert durch sein Verhalten.

Das ist ganz genau mein Muster !!! Das ist soo schrecklich und ich lese es heute zum ersten Mal von jemand anderem geschrieben. Aber genau ab diesem Punkt fängt das Dilemma an. Totale Unterwerfung als erlerntes Mittel um Liebe zu bekommen. Es ist schlimm und traurig, dass wir einen solchen Quark in der Kindheit verinnerlichen mussten.:(

Und Du hast vollkommen Recht, ab diesem Punkt sollte man (und tuns gewiss auch die meisten) die Beine in die Hand nehmen und rennen. Leider, das kennst Du ja sicher auch, stellt sich ab genau da eine Art Panik-Automatismus ein, dem man kaum gewachsen ist.

Das genau ist unsere Lernaufgabe : Diesen Automatismus durch noch mehr Achtsamkeit gar nicht erst zum Tragen kommen zu lassen.


Kalachakra schrieb:
Eben. Wie gesagt, ich hätte da konsequent bleiben müssen. "Du willst weiter herumvögeln? Alles klar, viel Spaß dabei, aber ohne mich."

Ganz genau. Das und die kalte Schulter wäre in diesem Moment die normale und gesunde Reaktion gewesen. Es hätte Souveränität und das Wissen um den eigenen Wert vermittelt.

Ich mein das jetzt nicht besserwisserisch sondern ganz ehrlich mitempfunden/mitgedacht. Weil ich solche Situationen natürlich auchh kenne und , wenn es mich erwischt hatte, bisher leider auch nie eine solche gesunde Reaktion geschafft habe.

Noch eine Lernaufgabe ! ;)

Was meinst Du, wie gut sich das anfühlen wird, wenn man das zum ersten Mal durchziehen kann - auch wenn es bedeutet, das Objekt der Begierde evtl damit vergrault zu haben.:smile:


Kalachakra schrieb:
Sicherlich, von außen betrachtet, sieht es so aus, als hätte ich eine Vollmeise. Dies ist meine Art von Selbstschutz. Ich habe nie gelernt zu mauern. Ich versuche die Dinge auszudiskutieren und durch Verständnis für den anderen einen Ausgleich zu schaffen. Wenn der Andere nun aber ganz anderes im Sinn hat, dann funktioniert dies selbstverständlich nicht.

Du hast überhaupt keine Vollmeise. Wie gesagt, ich versteh Dich so gut. Immer wieder unglaublich, wie sehr man noch als Erwachsener in Kindheitsmustern gefangen ist und welch harte Arbeit es ist, diese wenigstens ein Stück weit zurechzurücken.





Kalachakra schrieb:
Irgendwann werde ich schon jemanden finden, der wirklich erkennen kann, was für eine Stärke in mir ist und der dies auch wertschätzen wird.

Das wirst Du ganz sicher !!!

Ich hab übrigens grad ein sehr interessantes Buch zum Thema gelesen, das ich Dir empfehlen kann. Es heißt "Wer bist Du, wenn Du liebst ? " und darin wird ziemlich gut erläutert, weshalb Menschen mit "unseren" Erfahrungen von Gefühlen so getriggert werden und wie man dem zumindest vom Kopf her beikommen kann.

Liebe Grüße !
Missy
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Liebe Missy,

ich wollte dir ganz sicherlich keine Tränen bescheren. :)

Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn man feststellt, dass es noch andere Menschen gibt, die einen ähnlichen Leidensweg haben.

Es hat mich 35 Jahre meines Lebens gekostet, bis ich endlich die Zusammenhänge verstehen konnte, bis ich herausgefunden habe, dass meine Mutter die Ursache der Probleme ist und sie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat.

In den Augen eines Kindes ist Mutter Gott. Ein Kind kann nicht reflektieren, dass es nichts falsch gemacht hat, sondern die Mutter. Es kann nicht verstehen, dass das nicht normal ist und es eigentlich ganz anders laufen müsste.

Nach 35 Jahren konnte ich das erste Mal die ungeheure Last der ganzen Schuld, die sie mir aufgebürdet hat, von meinen Schultern nehmen. Du wirst sicherlich ganz genau nachempfinden können, was für eine Erleichterung das war.

Niemand, der diesen emotionalen Missbrauch nicht kennt, kann sich vorstellen, was für Kraft und Arbeit es kostet, sich aus den Verstrickungen und den Krakenarmen der eigenen Mutter zu befreien. Und ich bin heute so stolz auf mich, was ich für einen Menschen aus mir formen konnte. Es war ein harter und langer Weg; er wird sicherlich auch noch lange nicht zu Ende sein, und vermutlich werden immer Narben zurückbleiben.

Aber wenn dann irgendwann der Punkt kommt, wo man das erste Mal in seinem Leben bei sich selbst ankommt, lernt sich selbst wieder lieb zu haben und man all die Demütigungen und den Schmerz hinter sich lässt - das ist ein so schönes Gefühl.

Diese kleinen Rückschläge sind zwar jedes Mal wieder enorm anstrengend, aber niederstrecken können sie uns nicht. Wir haben gelernt auf eigenen Füßen zu stehen, aufzustehen, wenn wir fallen und weiterzumarschieren.

Da fällt mir gerade ein sehr schöner Spruch ein:

Ich gehe die Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich falle hinein. Ich bin verloren…..Ich bin ohne Hoffnung. Es ist nicht meine Schuld. Es dauert endlos wieder herauszukommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich tue so als sähe ich es nicht. Ich falle wieder hinein. Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein. Aber es ist nicht meine Schuld. Immer noch dauert es sehr lange heraus zu kommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich sehe es. Ich falle immer noch hinein….aus Gewohnheit. Meine Augen sind offen. Ich weiß wo ich bin. Es ist meine eigene Schuld. Ich komme sofort wieder heraus.

Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich gehe darum herum.

Ich gehe eine andere Straße.

Sogyal Rinpoche


In diesem Sinne, lass dir meinen tiefen Respekt aussprechen, denn ich weiß, welchen Weg du gegangen bist, welche Kämpfe du durchstehen, überleben musstest und was du alles hinter dir gelassen hast.

Wir können verdammt stolz auf uns sein. :)

Lieben Gruß
Kalachakra

PS: Vielen Dank für den Buch-Tipp. Ich werde es mir bestellen!
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Lieber Kalachakra,

ich danke Dir !!!

Und kannst ganz zurecht stolz auf Dich sein !

Du hast verdammt Recht, dass niemand, der es nicht selbst erlebt hat, wirklich nachvollziehen kann, wieviel Kraft man braucht, um mit so einem emotinalen Missbrauch klarzukommen. Und mit den "Spätfolgen", die dann für Außenstehende manchmal so aussehen, als wären wir extrem gaga oder needy.

Selbst meine engsten Freunde und Freundinnen können das nicht aber sie bemühen sich, weil sie sehen, dass ich in so einer Situation leide.

Schon allein deshalb bin ich davon überzeugt, dass jemand, dem wirklich an Dir liegt, zumindest einfühlsam mit Dir umgeht.

Nun in der Kennenlernphase kann man sowas natürlich nur bedingt erwarten, aber ich bin davon überzeugt, dass ein empathiefähiger Mann, dem obendrein noch wirklich etwas daran liegt, Dich kennenzulernen, anders reagiert hätte als Dein Traummann.

Nur leider triggert jemand, der weniger Interesse hat per se wesentlich mehr. Meine schlimmsten Herzschmerzmänner hatten/haben auf jeden Fall - oh Wunder - mehr oder weniger ausgeprägte narzisstische Züge. Wobei mir das natürlich nie von Anfang an klar war.

Ich finde es sehr bewundernswert wie schnell Du in Deiner Geschichte jetzt die Kurve kriegst. Bin mir sicher Dein Typ meldet sich irgendwann wieder - allein um zu schauen, ob Du noch im Orbit bist. Bis dahin hast Du hoffentlich genug Abstand, um zwar freundlich aber auf alle Fälle auch Deine Grenzen wahrend zu antworten.

Liebe Grüße
Missy
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Liebe Missy,

vielen lieben Dank.


Selbst meine engsten Freunde und Freundinnen können das nicht aber sie bemühen sich, weil sie sehen, dass ich in so einer Situation leide.

Das ist bei mir auch so. Zumindest, wenn ich aktuell in einer Krise stecke. Aber ich habe dafür auch Verständnis. Die können eben nicht nachvollziehen, in welchen Gedanken-Spiralen man da festhängt und das man gerade einen Stellvertreter-Kampf durchlebt. Meine wirklichen engen Freunde sind dennoch zur Stelle, lassen mich weitestgehend in Ruhe, signalisieren aber, dass sie für mich da sind. Das hilft enorm.

Schon allein deshalb bin ich davon überzeugt, dass jemand, dem wirklich an Dir liegt, zumindest einfühlsam mit Dir umgeht.

So ist es.

Nun in der Kennenlernphase kann man sowas natürlich nur bedingt erwarten, aber ich bin davon überzeugt, dass ein empathiefähiger Mann, dem obendrein noch wirklich etwas daran liegt, Dich kennenzulernen, anders reagiert hätte als Dein Traummann.

Auch das sehe ich so… Nicht umsonst hat es mich getriggert. ;) Letztlich, sind wir doch auch schnell wieder zu beruhigen, wenn denn tatsächlich der Andere es a) will und b) selbst aus seinen Mustern kann.

Nur leider triggert jemand, der weniger Interesse hat per se wesentlich mehr. Meine schlimmsten Herzschmerzmänner hatten/haben auf jeden Fall - oh Wunder - mehr oder weniger ausgeprägte narzisstische Züge. Wobei mir das natürlich nie von Anfang an klar war.

Auch das kenne ich. Es ist schon erschreckend, welch ungesunde Beziehungen ich in meinem Leben hatte und was ich hab alles über mich ergehen lassen, bevor ich endlich den Ausgang gefunden habe. Inzwischen erkenne ich sehr schnell, wenn jemand narzisstische Züge hat und dann renne ich so schnell ich kann… Früher war das nicht so und einmal wäre ich fast daran zerbrochen.

Ich finde es sehr bewundernswert wie schnell Du in Deiner Geschichte jetzt die Kurve kriegst.

Danke! Ich kann - zum Glück - sehr schnell wieder aufstehen. Ich habe über die Jahre doch eine sehr starke Resilienz entwickelt. Ich muss nur eben den Punkt finden, wo ich loslassen kann und dann tritt schnell der Zustand der Besserung ein… War ja auch zum Glück kein langer Zeitraum.

Bin mir sicher Dein Typ meldet sich irgendwann wieder - allein um zu schauen, ob Du noch im Orbit bist. Bis dahin hast Du hoffentlich genug Abstand, um zwar freundlich aber auf alle Fälle auch Deine Grenzen wahrend zu antworten.

Mich würde das sehr, sehr wundern, wenn da noch etwas kommt. Er ist ja auch schon wieder fleißig auf der Suche. ;) Aber falls was kommt, werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich darauf reagieren will. Und sicherlich nicht ohne eure Hilfe - sofern ich das Bedürfnis entwickle, ihn noch einmal sehen zu wollen. Im Moment bin ich eher froh, dass er weg ist. So bin ich wenigstens frei, wenn dann der Richtige kommt. Bei dem - da bin ich mir sicher - werde ich gar nicht kämpfen müssen.

Liebe Missy,
ich bin zwar kein geübter Stratege, aber wenn du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid oder poste mir den Link zu deinem Thread, dann komme ich. Ich kann vielleicht nicht viel zur Strategie sagen, aber ich kann ganz sicherlich eine emotionale Stütze sein.

Lieben Gruß
Kalachakra
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Der Avatar das bist sicher Du!

So stellt man sich dich vor, wenn man Deine feinsinnigen und tiefgründigen Texte liest. :)
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Lieber Wolfgang,

ja, das bin ich. :)

Und noch einmal vielen Dank für das entspannte und schöne Gespräch. Hat gut getan. :)

Liebe Missy,

ich schau gleich einmal nach.

LG
Kalachakra
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Ich möchte mir heute mal ein bisschen meinen Frust von der Seele schreiben.

Nun ist es genau eine Woche her, dass ich es verbockt habe. Und trotz seiner Ansage, er würde noch etwas schreiben, hat er sich nicht mehr gemeldet.

Leider spukt er mir noch immer im Kopf herum. Ich habe mich zwar emotional komplett von ihm distanziert, aber dennoch schwingen noch immer ein paar Hoffnungen mit, dass er sich vielleicht doch noch einmal äußert.

Es ist echt traurig, dass man da überhaupt nichts machen kann. Ich bin echt traurig darüber und finde es doch ziemlich gemein, dass er nicht mal den Mumm hatte, mir zu sagen, dass er keinen Kontakt mehr will. Dann hätte ich viel leichter loslassen können.

Scheiß-Hoffnung.

Hätte ich mich doch bloß besser im Griff gehabt. :(
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hey du,

du bist wirklich wunderschön, innerlich und äußerlich. Eigentlich wünsche ich dir eher, dass du mit diesem Menschen abschließen kannst und bald auf jemanden triffst, der in seiner Persönlichkeitsstruktur besser zu dir passt. Du hast es verdient!
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Danke liebe Resi!

Ich schließe ja auch ab... Aber weißt ja, Hoffnungen brauchen länger, bis alle fallen.

Ich lese sehr viel in deinem Strang mit. Ich kann nur wenig dazu sagen. Ich bewundere deine Ausdauer, aber ich sorge mich auch ein wenig, weil du dir eine enorme Bürde aufgehalst hast.

Ich wünsche uns beiden, dass wir unser Glück finden. So oder so.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

LG
Kalachakra
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Lieber Kalachakra,

ich lass Dir auch mal einen lieben Gruß da !

Das mit der Scheisshoffnung kenn ich zu gut. Auch wenn es von ihm superscheisse ist, wünsch ich Dir doch, dass der sich nicht nochmal meldet. Damit Du weiter abschließen kannst und nicht nochmal aufgewühlt wirst. Es dauert halt ne Zeit, bis auch die Hoffnung still wird und stirbt.:schweindrueck:

Ach und nochmal ! : Du hast es nicht verbockt ! Sicher hättest Du wesentlich cooler und strategischer agieren können... aber hey, selbst wir hier sagen im Allgemeinen, dass ein solches Vorgehen gerade in der Kennenlernphase nicht wirklich angebracht ist. Wenn es also jemand verbockt hat, dann er. Weil er von Anfang an doof rumgeeiert ist.

Auch dieses ankündigen, sich nochmal zu äußern und Dich dann komplett im Regen stehen lassen, zeugt doch einfach nicht von einem guten Charakter.

Kala, Du brauchst so einen Typen nicht !! Du hast was viel besseres verdient !

Diese blöde Hoffnung und die Leere, ich kenn das zu gut. Ich wünsch Dir von Herzen, dass Dir der Austausch hier und das Aufschreiben Deiner Gefühle über die schlimmsten Momente hinweg hilft.

Drück Dich !
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Liebe Missy,

danke dir für die lieben Worte.
Ich sehe es im Prinzip genau so. Wenn es am Anfang schon so ein Rumgeeiere ist, wo doch eigentlich beide auf Wolke7 schweben sollten, dann hat das gar keinen Sinn.

Ich wäre niemals in diese Subi-Rolle gefallen, wenn er nicht diese Ambivalenz an den Tag gelegt hätte.

Egal. Es ist wie es ist. Die letzten Hoffnungen werden auch bald verschwunden sein. Immerhin kommt schon ein bisschen Wut hoch - ist bei mir immer ein gutes Zeichen, denn dann weiß ich, dass ich übern Berg bin.

LG
Kalachakra
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
kalachakra schrieb:
Liebe Missy,

danke dir für die lieben Worte.
Ich sehe es im Prinzip genau so. Wenn es am Anfang schon so ein Rumgeeiere ist, wo doch eigentlich beide auf Wolke7 schweben sollten, dann hat das gar keinen Sinn.

Ich wäre niemals in diese Subi-Rolle gefallen, wenn er nicht diese Ambivalenz an den Tag gelegt hätte.

Egal. Es ist wie es ist. Die letzten Hoffnungen werden auch bald verschwunden sein. Immerhin kommt schon ein bisschen Wut hoch - ist bei mir immer ein gutes Zeichen, denn dann weiß ich, dass ich übern Berg bin.

LG
Kalachakra

Kann ich voll und ganz unterschreiben das mit der Ambivalenz und der Subirolle.

Gut, dass du langsam wütend wirst!
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.959
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben