erst trennung/jetzt freundschaft

tobeinlove

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
8
hallo erstmal.

wie hier schon sehr sehr oft geschrieben, befinde auch ich mich in der situation des verlassenen. ich-28. er-33

nach einer sehr schönen, glücklichen, harmonisch und nahezu perfekten beziehung alla "soulmates" mit Urlauben, Kurztrips, Theater, Feiereien wie Hochzeiten, Geburtstage,eltern-kennenlernen, "stress nehmen-kraft geben" viele gleiche interessen die wir miteinander teilen können, ich hab ihm immer raum gegeben um sich nicht eingeengt zu fühlen, (7 Monate) ohne streit und größeren Meinungsverschiedenheiten kam vor 2 wochen das aus von ihm.

ich spürte die tage davor dass mit ihm etwas ist und er sich distanziert verhält.
er lag neben mir und ich konnte ihn nicht mehr spüren, vermisste ihn. ( ich hielt es natürlich für gestresst sein und viel um die ohren seiner seite)
die gründe der trennung sind altbekannt. gefühle nicht mehr so wie am anfang, beruflich zuviel um die ohren, "ich kann mir was vormachen aber dir nicht".er versteht es selbst nicht warum er so handeln musste. er bereut keine sekunde mit mir und sagt mir wie toll ich doch bin...

wir haben uns 3 mal in der zeit getroffen um zu reden, sachen aus den jeweiligen wohnungen zu holen, schlüsselabgaben usw. und zu schauen wie es weiter geht.
wir sind nachbarn und somit sind zufällige treffen auf der strasse nicht immer vermeidbar.

seiner meinung nach will er mich als mensch nicht verlieren und macht einen auf freundschaft und teilt sein leben weiterhin mit mir. d.h. wohnungseinrichtung seiner bude haben wir zusammen gestaltet und nun schickt er mir immer ein bild wenn was neues fertig geworden ist, lässt mich von seinen freunden grüßen und erkundigt sich nach meinem wohlbefinden.

er ist beruflich viel unterwegs und auch oft im ausland. wir konnten uns somit nicht auf den keks gehen. jedes wieder sehen nach 2-7 tagen trennung war schön und kribbelig .

nun ja der stand ist dieser dass ich selbst gerade in einer joblichen umbruchphase stecke, hab ich mit dem kummer den kopf voll.

was tun, wenn er sich nach seiner jetztigen bis nächste anhaltende geschäftsreise wieder meldet um sich freundschaftlich zu treffen?

erstmal einen schönen tag euch noch...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo tobeinlove,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
hallo tobeinlove :)

wilkommen in der gruppe der deppen, die sich immer noch mit ihrem ex rumschlagen :lach:

also im ernst.. deine geschichte hat mich sofort an meine erinnert.. alles toll und super passend und dann von ihm ein plötzliches gefühlsaus. aber nicht klartext sondern so ein rumgeeire.

mir schrieben damals die ersten leute, dass sie meinen, dass es bei mir nichts ganz aussichtslos sei. das gleiche würde ich dir jetzt auch sagen-vor allem da er immernoch den kontakt sucht. umso wichtiger ist es jetzt, dass du voll in die ks gehst und durchziehst.

lies dir alle seiten von wolfgang durch und die stränge. da kriegst du dann nen fahrplan für die nächste zeit und es lenkt ab :)

ich drück dir die daumen :)
 

tobeinlove

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
8
@wolfgang: danke dir für deine "aufnahme".ich hab mir schon einige stränge und berichte hier durchgelesen. diese haben mir echt hoffnung gemacht. weil wie wir menschen so sind machen wir in diesen situationen gefühlsmässig meist das falsche.
lg


@helena: danke auch für deine antwort.
wie ist es denn bei dir ausgegangen oder immer noch eine never ending story?

lg
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe tobe :)

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum der gebrochenen Herzen :)

Ich würde dir auch raten in eine strikte KS zu gehen. Wie lange seit ihr nun getrennt bzw. wie lange hällst du die KS schon?

Wenn es noch eine Möglichkeit geben sollte, dann nur über die KS und mit gezielten Nadelstichen ;)

lg
anakin
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo tobeinlove,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Als ich Deine Geschichte hier gelesen habe hatte ich ein richtiges deja-vú. Es erinnert mich vieles an meinen Ex. Die harmonische Beziehung, der Verlasser versteht es eigentlich selbst nicht warum er sich getrennt hat ( meiner nannte es "Sinnkrise" ) und dann dieses nicht verlieren wollen.

Mit dem Kontakt halten will er Dich in seinem Dunstkreis halten. Er will Dich nicht verlieren aber Dich auch nicht haben. Das ist keine Freundschaft aber auch keine Beziehung. Das ist ein undefinierter Zustand der sich auch ganz plötzlich in beide Richtungen verändern kann.

Um aus diesem undefinierten Zustand wieder raus zu kommen ist eine KS aus meiner Sicht unumgänglich. Die anderen haben's eh auch schon geschrieben.

Wenn Du Dich hier durch die Stränge wühlst und Dir Wolfgangs Seiten durchliest dann wirst Du sicher rasch ein klareres Bild bekommen warum die KS so wichtig ist und dass sie auch viel Positives mit sich bringt (auch wenn das im ersten Moment für Dich anders aussehen mag).

Liebe Grüße,
7skies
 

tobeinlove

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
8
@anakin: der trennungsauspruch war vor 2 1/2 wochen. die letzte begegnung vor 5 tage bei der wir aber unsere trennung nicht zum zum thema machten.


die KS ansich halt ich seit 4tagen durch, er ist nicht in der Stadt und auch nicht im Land, der kontakt wäre easy möglich aber ich bleib stark. beruflich und freundschaftliche ablenkung zum dank.

natürlich sind die abende allein im bett die härtesten.

die freundschaft die er sich so wünscht, kann sowieso nur dann funktionieren, wenn wir gefühlsmässig wieder (damit meine ich mich) auf einer ebene schwimmen.

die nächsten wochen habe ich viel vor und werde auch die stadt verlassen, ablenkung ist die einzige möglichkeit einem kontaktier-zwang aus dem weg zu gehen.

ich hab im gefühl, dass er sich nächste woche wenn er wieder zuhause ist, melden wird um mir von seinem trip erzählen zu wollen usw.

das wird schwer weil ich weiss wie viel ihm dies bedeutet.

ich kann grad nicht das schlechte, sondern nur das gute in ihm sehen.
mag an meinem Charakter liegen.

@7skies:
Mit dem Kontakt halten will er Dich in seinem Dunstkreis halten. Er will Dich nicht verlieren aber Dich auch nicht haben. Das ist keine Freundschaft aber auch keine Beziehung. Das ist ein undefinierter Zustand der sich auch ganz plötzlich in beide Richtungen verändern kann.

wie meinst du das mit den beiden richtungen?
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
tobeinlove schrieb:
7skies schrieb:
Mit dem Kontakt halten will er Dich in seinem Dunstkreis halten. Er will Dich nicht verlieren aber Dich auch nicht haben. Das ist keine Freundschaft aber auch keine Beziehung. Das ist ein undefinierter Zustand der sich auch ganz plötzlich in beide Richtungen verändern kann.
wie meinst du das mit den beiden richtungen?
Die eine Richtung kann sein dass Ihr wieder zusammen kommt oder er Dich warm hält bis er eine andere an seiner Seite hat. Aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit für einen Neuanfang nach dem Warm halten unwahrscheinlicher.

Du musst Dir jetzt mal klar werden was Du willst. Freundschaft oder Ex-back?

Möchtest Du ein Ex-Back versuchen dann lass es nicht zu, dass er Dich als "Freund" sieht!
Tue Dir was Gutes und vertraue uns hier. Schau auf Dich und zwar nur auf Dich. Du musst jetzt mal lernen, dass Du Dir am wichtigsten bist und er Deinen Alltag in keinster Weise mehr beeinflussen darf.
Klar wirst Du noch längere Zeit an ihn denken und auch das eine oder andere Tränchen verdrücken, das ist ganz normal, aber es darf auf den Ablauf Deines Alltags nicht mehr einwirken.

Liebe Grüße,
7skies
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
tobeinlove schrieb:
die nächsten wochen habe ich viel vor und werde auch die stadt verlassen, ablenkung ist die einzige möglichkeit einem kontaktier-zwang aus dem weg zu gehen.
Das ist sehr gut so. Gerade in der Anfangsphase ist Ablenkung die beste "Medizin"!

tobeinlove schrieb:
ich hab im gefühl, dass er sich nächste woche wenn er wieder zuhause ist, melden wird um mir von seinem trip erzählen zu wollen usw.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir im Falle dass er sich meldet nur raten voerst nicht ans Telefon zu gehen. Du kannst ihm ja zB. eine SMS dann schicken dass Du gerade unterwegs bist. Aber sonst nichts! Nicht wer sich als nächstes wie meldet oder sonst was. Und wenn er dann auch mal schreibst, dann stellst Du das hier mal herein und wir beraten dann gemeinsam was Du antworten könntest.
Und mache Dir selbst mit dem Antworten keinen Stress, den hast Du nämlich nicht. Du bist eben eine vielbeschäftigte Frau die nicht den ganzen Tag auf eine SMS von ihrem Ex wartet um dann sofort antworten zu können. Trau Dich ihn auch warten zu lassen.

Mir hat cinderella ziemlich am Anfang von meinem Strang folgenden Satz geschrieben:
Jetzt hab bloss kein Mitleid mit ihm.Denk immer daran wem du das Ganze zu verdanken hast das du hier gelandet bist.
Wenn ich merke, dass ich mal wieder zu gut zu ihm werde versuche ich mir immer diesen Satz vor Augen zu halten und schon gehe ich wieder ein Schrittchen nach hinten - auch wenn ich zugeben muss dass es nicht immer einfach ist.

tobeinlove schrieb:
das wird schwer weil ich weiss wie viel ihm dies bedeutet.
Und genau das muss Dir jetzt beginnen egal zu werden. Seine Befindlichkeiten gehen Dich nichts mehr an und er hat kein Recht zu glauben dass Du Dich noch in der Form wie noch vor wenigen Wochen um ihn kümmerst und sorgst.

Ich weiss, das alles sind harte Worte für eine verletzte Seele. Ich weiss aber auch, dass es so am schnellsten für Dich wieder bergauf geht. Und ich weiss auch, aufgrund der Erfahrung hier im Forum, dass ich nicht alleine bin mit dieser grundsätzlichen Meinung.

Also ... Kopf hoch und gehe Deinen Weg für Dich!

Liebe Grüße,
7skies
 

tobeinlove

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
8
gestern hat er mir geschrieben. "hey wie läufts? wie ist das wetter bei euch,hier nur regen . Gruss " (er ist beruflich im ausland auf den grünen inseln)


ah ha erwischt. kann ich da nur sagen.
ob er jetzt freundschaftlich oder anders wie wissen will wie es geht und was ich mache. nee nee nee so nicht. wenn ihn das wetter interessiert, dann soll er onkel google fragen.

ich schreib nix, warum denn auch.

@ 7 skies:


Jetzt hab bloss kein Mitleid mit ihm.Denk immer daran wem du das Ganze zu verdanken hast das du hier gelandet bist.

I LIKE;)


wie schon mal erwähnt, wohnen wir nur 100 meter auseinander. auch in einer millionen stadt läuft man sich hin und wieder über den weg.
ich versuch dann cool zu bleiben.
bin ja stark und so...

ncoh ein schönes WE
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
tobeinlove schrieb:
wie schon mal erwähnt, wohnen wir nur 100 meter auseinander.

da ist natürlich die Gefahr groß, dass man ständig vor dem Haus herumlungert und guckt: ...steht da ein fremdes Auto?...ist schon Licht an?...warum ist kein Licht an?... wo ist das Auto?... warum ist der Briefkasten so voll?...
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Deine Situation erinnert mich total an meine !

Ich wohne auch direkt in seiner Nähe. Und natürlich begegnen wir uns ab und an auf der Straße, das macht das Kopfkino in bestimmten Situationen fast unerträglich. :(

Er will dich nicht verlieren... Ist auch so ne Nummer, dass er dir nicht weh tun will. Er will nicht, dass du nen anderen hast, weil das sein Ego verletzen würde und er rasend vor Eifersucht würde. Ne Beziehung will er aber im Moment auch nicht, weil ... warum auch immer.

Bei meinem Ex ist es ähnlich, nur meldet der sich nicht wirklich von selbst bei mir. :(

Ich denke, du kannst durch eine KS sehr gute Erfolge haben. Er WILL ja Kontakt zu dir. Aber DU bestimmst wann, wie viel und auf welche Art.

Leite ne KS ein und wenn er wirklich zu oft fragt, sagst du ihm, dass du im Moment leider keine Zeit hast, aber dich meldest, wennn es da besser aussieht. Das lässt die Tür offen und er wird rasend vor Neugier und Eifersucht !
 

tobeinlove

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
8
und er schreibt wieder, trotz fehlender antwort von mir.
"hallo,wie gehts dir, ich hör so gar nichts? grüße"

dennoch halte ich die KS durch...
 

tobeinlove

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
8
update:
2 wochen KS mehr oder weniger gut überstanden, dennoch hart geblieben.
die sehnsucht ist oft größer als ich es ertragen kann, manche ablenkung geschieht auch nur halb-herzig.
mir wurde schon einige male "geraten" ihn über meine KS zu informieren. natürlich mit anderen worten.sowas wie:,"sorry ich möchte grad keinen kontakt o.ä." aber das macht doch keinen sinn, oder?

auch wenn man sagt, dass männer da anders denken, kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine Bedienungsanleitung zu meinem jetzigen verhalten ihm gegenüber benötigt.
schon schwer sich nicht darüber das hirn zu zermattern.
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey :)

Finde es großartig, wie konsequent du die KS durchziehst! Und du siehst - es zeigt Wirkung bei dem Herren ;)
Und drauf aufmerksam machen wirst du ihn nicht machen müssen. Ich denke die Botschaft ist durch deine nicht vorhandenen Antworten mehr als eindeutig.
Und bitte weiterhin schön stark bleiben!

Er muss sich die Finger quasi lahm schreiben und vor Ungewissheit/Neugierde umkommen. Oder dich am besten so sehr vermissen dass er es nicht mehr aushält :)

Also bleib weiterhin schön im Mausloch!
Wir machen es uns gemütlich :)

Liebe Grüße
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
tobeinlove schrieb:
was tun, wenn er sich wieder meldet um sich freundschaftlich zu treffen?

Hallo liebe ToBeInLove,

ich stelle ihm folgende Fragen, wenn sich ein Kontakt (persönlich oder telefonisch) nicht vermeiden läßt:
"Du möchtest mich als Kumpelfreundin behalten? Eine Freundin, der man sein Herz ausschüttet, wenn es Problem gibt, man Hilfe braucht und spontan gemeinsam etwas freundschaftlich unternimmt?

Eine Freundschaft, die man auch nicht aufkündigt, wenn wir neue Partner gefunden haben, selbst wenn die nicht damit einverstanden wären, da es sich um Expartner handelt?

Also, für mich ist das nichts.

Aber kannst Dich ja melden, wenn Du es vor Sehnsucht nicht mehr aushältst. Falls ich dann noch Single bin, werde ich es mir evtl. überlegen und Du bekommst noch eine Chance."

.........und dann gibt es von meiner Seite aus eine knallharte Kontaktsperre. Es werden keine Anrufe, eMails oder SMS beantwortet.

Es sei denn, er steht mit einem dicken Rosenstrauß vor meiner Tür. :oma_giselle:

Einer meiner Partner hat es tatsächlich nach 2 Monaten wieder versucht, aber ich wollte nicht mehr.

Allerdings wissen Männer, die sich auf mich einlassen von Anfang an, dass ich da knallhart bin, auch wenn es mir das Herz zerreißt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 25.07.2012 - 01:32:09
 

tobeinlove

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
8
update:

fast 3 wochen KS und seit gestern hat sich bei mir der schalter der trauerphase umgelegt.
dennoch ist die liebe da aber ich konnte mich nun gut von der sehnsucht und dem ständigen vermissen distanzieren. fragt mich nicht wie aber nach einer runde tränenfluss und auf den tag genau 1 monat trennung war der schalter rum.

so nun muss ich dann heute von einer freundin, wo er ab und zu seinen kaffee frühs kauft erfahren, dass er sich nach mir erkundigt hat.
sie kennt ihn ja nun auch schon länger weil stammkunde, und meinte dass er schlecht aussaut. wie schon gesagt hat er nach mir gefragt weil er ja nix mehr von mir hört. er macht sich sorgen um mich und es tut ihm unendlich leid was er gemacht hat.
sie meinte dass sie mich seit ein paar tagen nicht mehr gesehen hat und dass sie weiss dass es mir nicht gut ging aber wie es jetzt ist kann sie natürlich nicht sagen, weil sie es nicht wisse...

ich würde sagen dass sich die KS für mich und ihn gelohnt haben. ich hab den abstand gewonnen und somit wieder kraft für mein leben bekommen und ihn plagt das leid...

was anderes wollten wir doch nicht oder?

und ganz ehrlich hat mich diese info heute noch nicht einmal fertig gemacht, was es mit sicherheit vor ein paar tagen getan hätte.

ich werde ihn jetzt auf jeden fall noch ein bisschen schmoren lassen, wenn ich so stabil wie die letzten 2 tage (trotz wahnsinnigem stress und druck im job) bleibe, werde ich mich bei ihm melden. weil ich nur dann weiss dass er mir erstmal nicht so schnell die wunde wieder aufreissen kann...

mir hat letzens jemand gesagt: ihr habt euch als Individuen kennen und lieben gelernt. und auch nur als diese könnt ihr euch wieder in einander verlieben.
dass macht schon sinn in meinen augen.

ich wünsche ein schönes wochenende
 

tobeinlove

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
8
update:

hab den werten herren letzten sonntag zufällig in einem lokal draussen sitzend getroffen. er konnte mich nicht sehen weil er mit dem rücken zu mir saß.
er saß dort mit einem freund den ich aber nur von erzählungen kannte.
ich hab mich kurz gefragt, bleibste stehen, gehste weiter.

ich bin stehen geblieben. haben kurz gequatscht, weil ich selber mit besuch unterwegs war. er hat mich nochmals auf mein "untertauchen und nicht reagieren" angesprochen, hab dies jedoch ignoriert.
er hat sich sorgen gemacht usw. nach wie schon gesagt ein bissi bla bla und wie gehts, meinte er dass wir uns mal wieder treffen sollten.
ich meinte nur ok, können wir machen und dann noch einen schönen abend...

ich sag euch mir ist kurzzeitig das herz in die hose gerutscht.

hab natürlich nicht ausgeschaut wie aus dem ei gepellt, aber er kennt mich ja auch so.


nun haben wir uns heut nochmal auf nen kaffee getroffen. die anfrage kam von mir (weil heute ein freier tag für mich war und die nächsten wochen maximal ausgebucht sind)

von ihm kam der vorschlag wohin und wann.

wir haben uns in nem kleinen kaffee in der nachbarschaft nieder gelassen...
nach allgemeinem update was die letzten wochen so passiert ist, und aber kein wort von vermissen und so.
ich hab immer noch das gefühl dass er mich an seinem leben teilhaben lassen will ohne aktiv teil zu nehmen.
hab ich dann mal gefragt wie es ihm mit seiner neuen freiheit geht. von ihm kam nur: "passt" nicht sehr überzeugend, dachte ich mir.
danach hat er gleich dazu gesagt um weiteren diskusionen aus dem weg zu gehen: "ich bin immer noch der meinung dass es die richtige entscheidung war".
unsere konzerte die wir geplant und er tickets schon zuhause hat, sind immer noch für mich reserviert, sagte er.

nach 2 stunden und ab und zu berührungen am arm einfach aus der situation heraus,sind wir bis zu unserer strassengabelung gemeinsam heim gelaufen.

freundschaftliche begrüssung mit küsschen links und rechts + kompliment seiner seits dass ich super ausschauen würde, wurde mir eins klar.

der zug ist abgefahren, zumindest zum jetztigen zeitpunkt.

die ks hat meiner meinung nicht wirklich den gewünschten erfolg gebracht...
ausser dass ich den nötigen abstand gewinnen konnte um die ganze geschichte objektiv zu betrachten.

leider...

schönen so noch an euch


Zuletzt modifiziert von tobeinlove am 05.08.2012 - 20:24:17
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben