erste Beziehung geht jetzt nach 10 jahren kaputt...Ich will das nicht

M

Monika

Gelöschter User
Hey Silver, danke für die Antwort...also meine Eltern hätten nichts dagegen wenn er zur Beerdigung mit käme ...ich warte erstmal ab ob er das Thema anspricht...

Danke Secret für das Daumen drücken :smile: ich bin schon etwas aufgeregt ...ich hoffe er auch ...ich will schnell schlafen und will dass ganz schnell morgen ist ...bis morgen mache ich mich dann erstmal noch schön wie cleopatra und bin selbstbewusst!!!!
Und immer schön meinen Frame üben.

Genau, wenn ihm so viel am Opa gelegen hat und er fragt aktiv nach, dann sagst du ihm Uhrzeit und Ort und nicht mehr. Meiner Meinung nach kann er alleine, so wie entfernte Bekannte dran teilnehmen. Er darf dir seine Beileid bekunden, hat aber nichts bei dem näheren Familienkreis zu suchen.

Aber lieber wäre mir natürlich er würde ausgeschlossen, das zeigt ihm konsequent, dass er momentan nicht zu deiner Familie gehört.
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
Guten morgen Monika....Danke für deine ehrlichen Worte....auch wenn sie wirklich nicht das sind was ich grad gerne hören will ...ich habe mir auch schon Gedanken gemacht ob oder wie er denn jetzt nach drei Wochen schon wissen kann dass er mich vermisst und wieder eine Beziehung haben will ...mir kommt das auch etwas kurz vor wenn ich ganz ehrlich bin.
Mein Cousin hat mir erzählt dass das mit Exi und der af wohl vorbei ist und dass Exi sich bei mir entschuldigen will und mich zurück will...ob das wirklich so ist???
Ich weiß es nicht. Ich möchte aber das treffen heute ehrlich gesagt nicht absagen...da ich schon drei seiner Vorschläge zum treffen abgesagt/verschoben habe. Ich will heut irgendwie herausfinden ob das stimmt was mein Cousin mir erzählt hat ...und ich will merken ob dieses Gefühl auch dann so bei mir ankommt.

Ich werde mich mit meinen Gefühlen bedeckt halten ....sagen dass ich es grad nicht wüsste und drüber nachdenken muss...
ich hoffe einfach heute irgendwas für mich zu erfahren...
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich will heut irgendwie herausfinden ob das stimmt was mein Cousin mir erzählt hat ...und ich will merken ob dieses Gefühl auch dann so bei mir ankommt.

Ich werde mich mit meinen Gefühlen bedeckt halten ....sagen dass ich es grad nicht wüsste und drüber nachdenken muss...
ich hoffe einfach heute irgendwas für mich zu erfahren...

Wenn du das zu offensiv machst, merkt er das. Also nicht sauer sein, wenn es nicht klappt.

Auch hier wieder... er erzählt es deinem Cousin... er weiß, dass du es erfährst.

Nochmal er hatte keine 3 Wochen da es zwischendurch immer Kontakt gab.

Bitte halte dich nicht nur bedeckt mit deinen Gefühlen sondern zeige sie gar nicht.

Sollte er wirklich Schluss gemacht haben, würde ich mit einem Aha diese Tatsache loben. Keine weitere Diskussion darüber.
 
M

Monika

Gelöschter User
sagen dass ich es grad nicht wüsste und drüber nachdenken muss...

In meinen Augen gibst du damit zu viel Sicherheit.

Ich würde eher dazu tendieren zu sagen, dass du Zeit brauchst und das Schicksal alles weitere klärt.

Sollte er fragen, ob du einen neuen hast, dann kannst du ja sagen, dass sich einige für dich interessieren, aber da noch nichts ernstes dabei war. Oder Du antwortest: Ui, du bist aber neugierig.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Also... ich habe heute lange nachgedacht und auch wenn mir jetzt vielleicht der Hass entgegen kommen wird, aber ich traue der ganzen Sache nicht...

Und ich habe nochmal nachgelesen. Seitdem Auszug von Fisch sind gerade mal 22 Tage vergangen. Es gab seitdem nicht einmal 7 Tage am Stück Ruhe!

Fakt ist: er hat eine AF seit Dezember. Wir wissen nicht, ob da schon Feierabend ist. Damit hat er die Trennung sozusagen eingeläutet!

Er kommt am Valentinstag mit einer Liebeserklärung mit Schlüsselwörtern, die scheinbar für Fisch eine Rolle gespielt haben oder für sie ein Thema waren (Verlobung, Kinder)

Zu Fischs Geburtstag kommt er mit einem Blumenstrauß und der Frage nach einem Treffen.

Fisch wird neugierig auf das Treffen gemacht, indem er ihr unbedingt was wichtiges nur persönlich sagen kann.

Er sucht alle 3-4 Tage fast regelmäßig den Kontakt zu Fisch!

Ich habe echt Angst, dass er ein PUA ist oder sich dort Anregungen geholt hat und Fisch nur ein Objekt darstellt! Sozusagen der Hauptpreis am Ende!

Fisch meiner Meinung nach und das meine ich mehr als ernst, der kann noch nicht nachgedacht haben. Der ist vielleicht grade nur einsam. Vielleicht funktioniert AF nicht, wie er möchte.

Er drängt dich zum persönlichen Treffen und hat jetzt einfach mal festgelegt sich Donnerstag zu treffen.

Das gefällt mir nicht.

Fisch... ich möchte nicht, dass du in ein tieferes Loch fällst, als du jetzt schon bist!

Ich bin dafür das Treffen kurzfristig abzusagen!

Solltest du doch hingehen:

Alles was er sagt, eiskalt abperlen zu lassen. Keine Emotionen, kein weinen, kein wimmern, kein flehen!

Nimm nichts zurück. Mach das Treffen so kurz wie möglich. Höre dir an, was er zu sagen hat. Umschiffe das Thema Beziehung mit: Es ist alles gut, so wie es ist.

Betone nochmal, dass du Zeit brauchst, denn wir alle haben das vergessen, dass wir uns Zeit auserbeten hatten und sind somit inkonsequent

Immer dran denken es sind Worte von ihm, keine Taten!

Fisch du hattest gesagt, er konnte nie seine Gefühle zeigen und nach so kurzer Zeit kommt er mit einer Liebeserklärung vom Feinsten und steht mit Blumen vor der Tür. Scheinbar etwas was er noch nie gemacht hat. Und nach so kurzer Zeit kann er das oder wie?

Ich hoffe ihr versteht meine Einwände und ich habe mich wirklich gegen den GEdanken gewehrt, musste jetzt aber nochmal alles konkret durchlesen!

Oh man... Sorry Fisch... ich habe mich eigentlich auch gefreut, aber irgendwas hat mir nicht gefallen an den letzten Situationen!

Pass auf dich auf! :cry

Guten Morgen.... :smile:

Ich gebe Monika in fast allen Punkten recht und versuche dich daran zu orientieren.

Ausser der Punkt mit dem PUA. Ich denke dein Ex weiß genau, wie er dich triggert. Ihr wart immerhin über 10 Jahre zusammen, da kennt man eine Person in und auswendig. Deswegen nutzt er auch bei dir Schlüsselwörter. Ihr habt in eurer Beziehung darüber gesprochen. Er weiß das dein Wunsch ist. Deswegen wird er das als Waffe genommen haben um dich wieder zurück zuholen.

Ich denke dein Ex hat noch kein Stück an sich gearbeitet. Er ist sich mit dir zu sicher, er weiss genau, wenn ihr euch persönlich sieht, dann hat er dich wieder. Das musst du brechen. Weil seine Gefühle gleich wieder auf null sinken. Monika hat dir schöne Tipps gegeben, wende die an oder so ähnlich. Aber, versuche deine Emotionen raus zu halten.

Ich weiss, dass die Neugier stark ist und möchtes hören, was er dir zusagen hat. Lass es an dir nicht zusehr an dir heran, da es erstmal nur Worte sind. Er muss diese Worte in Taten umsetzen, was er bis jetzt nicht gemacht hat. Er hat dir keine Ruhe gegeben um das alles zu verarbeiten.

Ja, wir haben das treffen, mehrmals verschoben und da verstehe ich dich auch, dass du es jetzt langsam durchziehen möchtest. Leider bist du von deinen Schreiben her nicht wirklich gefestigt. Was auch normal ist,es ist ja nicht genug Zeit für dich heraus gesprungen.

Das mit der Beerdigung, würde ich so handhaben. Ihr seit getrennt, er hat nichts mehr im euren engsten Familienkreis zusuchen. Er kann gerne in der zweiten Reihe als befreundeter der Familie dabei sein.
Dann solltes du dich nicht von ihn trösten lassen, lieber von deiner Familie. Er hat sich das so ausgesucht und das muss er spüren, was es heißt, dass man getrennt lebt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Standhaftigkeit bei dein Treffen heute. :smile:
 
M

Monika

Gelöschter User
Pick Up Artist. Bei denen werden Frauen nach der Schönheit auf einer Skala von 1-10 eingeordnet. Dann gibt es Wettbewerbe, gewonnen hat der, der innerhalb eines bestimmten Zeitraums die meisten Punkte erreichen konnte. Also die Frau ins Bett zu bekommen. Nach der Skala kannst du also mit vielen "minderwertigen" schlafen um ans Ziel zu kommen oder mit wenigen "hochwertigen". Viele nutzen das wissen der PUAs auch um ihre X zu manipulieren, um sie ins Bett zu bekommen oder sie zurück zu gewinnen.

Das ist jetzt verkürzt und drastisch dargestellt.
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
Danke für die Erklärung Monika...
Aber wie kommt man denn jetzt drauf dass er ein pua ist??
Verstehe den Zusammenhang nicht ...wir waren 10 Jahre zusammen und jetzt hat er mich mit einer anderen betrogen...das macht einendoch nicht gleich zum pua...denke nicht dass er diesen Begriff überhaupt kennt
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Danke für die Erklärung Monika...
Aber wie kommt man denn jetzt drauf dass er ein pua ist??
Verstehe den Zusammenhang nicht ...wir waren 10 Jahre zusammen und jetzt hat er mich mit einer anderen betrogen...das macht einendoch nicht gleich zum pua...denke nicht dass er diesen Begriff überhaupt kennt

Moni vermute es nur, da es zu glatt alles läuft. Er legt sich zu sehr ins Zeug, dafür das er noch die AF hat. Es kann gut möglich sein, dass dein Cousin dir das erzählen sollte, da dein Ex es weiss, dass es weiter getragen wird. Dann das drängen auf ein Treffen, den Überraschungsbesuch bei dir mit den Blumen, die ganzen Liebeserklärungen, die er dir auf einmal schreibt, was er vorher nicht wirklich konnte.

Ich denke auch nicht das er aus dem PUA wissen heraus agiert, sonder eher, dass er dich zu gut kennt. Trotz alle dem darfst du dich nicht zu schnell ihn hingeben. Weil er sonst ganz schnell auf null abflacht.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich würde noch gerne wissen, was dein Cousin für eine Rolle spielt. Ist dein Ex mit ihm befreundet?

Dein Cousin kommt ganz schön oft vir, wenn es um seine Bedürfnisse geht.
 
M

Monika

Gelöschter User
Mich wundert, warum er wusste, dass du Donnerstag frei hast, obwohl wir ja suggeriert hatten, dass du die Woche nicht kannst.
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
Ja mein Cousin ist ein sehr guter Kumpel von Exi und die machen öfter was Zusammen...haben auch immer was zu viert gemacht mit seiner Freundin.

Exi wusste nicht dass ich Donnerstag frei habe...habe ich ja auch nicht...wir treffen uns nach Feierabend...Exi hat einfach auf gut Glück gefragt ob ich Donnerstag Zeit hätte
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
Und kann es denn nicht einfach sein dass Exi sich ins Zeug legt weil es ihm ernst ist? Das wäre ja meine kleine Hoffnung.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Und kann es denn nicht einfach sein dass Exi sich ins Zeug legt weil es ihm ernst ist? Das wäre ja meine kleine Hoffnung.
Das kann natürlich sein, aber irgendwie kam er ziemlich schnell wieder an, vielleicht ist es der Punkt :). Dass er so schaut, wie schnell du wieder anspringst. Ich kenne leider deinen Freund nicht, aber du kannst ihn wahrscheinlich besser einschätzen ;)!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Und kann es denn nicht einfach sein dass Exi sich ins Zeug legt weil es ihm ernst ist? Das wäre ja meine kleine Hoffnung.

Das mag schon sein. Das würde ich auch gar nicht bestreiten wollen. Nur sollte es halt aus der richtigen Motivation heraus sein. Sprich: nicht nur "egoistische" Motive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
Hallo ihr lieben und danke fürs mitfiebern :smile:
Also ich muss sagen im großen und ganzen lief es gut und ich konnte meinen Frame halten...bis er dann die Bombe platzen ließ...dann war es vorbei mit meinem frame...

Ich fange mal vorne an...wir hatten uns 19.00 Uhr zum Essen verabredet und waren beide pünktlich...wir sprachen darüber was wir so gemacht hatten in den letzten Tagen (dabei habe ich natürlich nie erzählt mit wem ich das gemacht habe) er erzählte auch dass er morgen zu einer Veranstaltung geht und fragte ob ich mitkommen will oder er erzählte dass er Urlaub mit seinen Jungs plant und fragte auch hier wieder ob ich mitkommen will...ich ging darauf nicht wirklich ein...er erzählte mir zweimal wie gut ich aussehe und nannte mich zweimal bei meinem Kosenamen und sagte dass er hoffe dass wir bald wieder zusammen finden und er gerne will dass ich wieder nach Hause komme.Ich war so stolz auf mich dass ich auf das alles nicht richtig eingegangen bin und so stark blieb ... er will auch wieder mehr Kontakt zu mir und dass wir wieder Aktivitäten zusammen machen (das war ihm ja in unserer Beziehung zu kurz gekommen)
Und er will auch dass ich ihm mal Grenze zeigen! Und nicht immer nur ja und Amen sage.

Tja und dann kam erst der richtige schock :cry
Er sagte mir dass das mit seiner Affäre noch nicht beendet ist ....haltet euch bitte fest ...weil sie schwanger ist!!!!! In
der 8.Woche !!!!!
Er sagte das ist das warum er dringend mit mir sprechen müsste ...und er wollte es schon beim letzten Treffen sagen aber traute sich nicht....
Ich weiß ehrlich gesagt gar nichts mehr grade ...ich bin irgendwie im schockzustand im Moment.
Er zeigte mir auf dem Handy auch Ultraschall Bilder!!!!! Und sagte dass er das Kind mit ihr nicht haben will und nur noch deshalb das mit ihr noch nicht beendet hat weil er hofft dass er sie doch noch irgendwie zu einer Abtreibung überreden kann ! Ich weiß das klingt alles richtig schlimm ...:cry

Er sagt halt dass ihm dadurch jetzt die Augen geöffnet wurden dass ich die richtige für ihn bin mit der er zusammen leben und Kinder kriegen will und dass er will dass es mit uns wieder klappt! Er will sein Leben mit mir verbringen und mit keiner anderen! Tja mein Frame ist dann gebröckelt...weil mit sowas hatte ich nun nicht gerechnet :cry

Ihr werdet mich jetzt bestimmt verurteilen ...aber ich will ihn trotzdem noch :cry

Er sagt dass seine Affäre ihn auch nicht als Vater eintragen würde bei der Geburt...ob sie das aber wirklich tut? und dass er von dem Kind nichts wissen will ...ob er wirklich nichts vom Kind wissen will? ...tja und ich weiß nun gar nichts mehr!!!!

Ich will ihn zurück und er mich auch ...und jetzt ist da ein Kind :shakehead:

Er hofft dass sie es doch noch wegmachen lässt wenn er mit ihr redet ...aber ich denke das wird nicht passieren... ich weiß das klingt jetzt furchtbar hart...das tut mir auch leid ...das Kind kann nichts dafür

Er hat da bis jetzt auch nur mit seiner Mutti und seinem Kumpel der auch schon ein Kind hat drüber geredet...tja aber in so einer Situation...was soll man da machen?

Und jetzt komme ich mir vor wie in einer blöden Seifen Oper ...und weiß nicht mehr was ich tun soll...
Er will mit mir zusammen sein ...aber da ist halt dieses Kind.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Fisch,

das ist echt hart, drück dich mal ganz lang :trost:

kann dir jetzt gerade nicht wirklich was dazu Raten, bin da auch überfordert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.205
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben