Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ...

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Clara, das freut mich so für dich :smile:. Du wirkst so glücklich und entspannt, das spürt man beim Lesen total.

Ja, das klingt einleuchtend: Ein Mann, der Interesse hat, sucht Kontakt. Ab sofort werde ich Typen, die immer mal wieder abtauchen, höchstens fürs Bett mitnehmen (wenn überhaupt) und nicht mehr für eine Beziehung in Betracht ziehen.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Sehr schön, dass ist dann jeden Tag, meine gute Tat dich zum Lachen zu bringen :grins:

Lustigerweise hatten odb und ich beim 3. Date, kennenlernen- und beziehungsgeschichten, so im allgemeinen gesehen. Ich hätte da bezeiten schon gedacht, oh oh... ich hoffe der ist im keinen Forum unterwegs. :lach:

Lustigerweise haben seine Jungs etwas festgestellt. Er und die anderen sagen meistens zu Anfang, wenn sie sich nur was lockeres vorstellen können, das auch so der Frau. Entweder: ich such nichts festes, ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung oder lass uns erstmal schauen, wo die Reise hingeht.
Genau diese Sätze, würden sie nie zu einer Frau sagen, die sich für eine Beziehung vorstellen könnten.

Nun sagen die meisten Frauen, kein Problem. Dann sagt er, passiert was mit den Frauen, als ob sie die Ansage als eine Herausforderung annehmen. Spätestens nach dem 3. mal in der Kiste gibt es Drama und die Frauen verstehen die Welt nicht mehr. O-Ton er „sie verlieben sich immer mehr“, und das möchte er und die anderen eigentlich nicht, aber solange die Nr. 1 noch nicht auf die Bildfläche ist, holen sie sie immer wieder bei bedarf aus der Kiste - praktisch in die Kiste...



Natürlich :grins:


es gibt genügend Gegenbeispiele hier im Forum wo es auch anders gekommen ist, vielleicht nicht die Mehrzahl ok.

Selbst in meinen Freundeskreis, haben heute die Nicht- Beziehungen einen Ring am Finger :lach:

Ausnahmen bestätige GSD die Regel :coolwink:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Sehr schön, dass ist dann jeden Tag, meine gute Tat dich zum Lachen zu bringen :grins:

Lustigerweise hatten odb und ich beim 3. Date, kennenlernen- und beziehungsgeschichten, so im allgemeinen gesehen. Ich hätte da bezeiten schon gedacht, oh oh... ich hoffe der ist im keinen Forum unterwegs. :lach:

Lustigerweise haben seine Jungs etwas festgestellt. Er und die anderen sagen meistens zu Anfang, wenn sie sich nur was lockeres vorstellen können, das auch so der Frau. Entweder: ich such nichts festes, ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung oder lass uns erstmal schauen, wo die Reise hingeht.
Genau diese Sätze, würden sie nie zu einer Frau sagen, die sich für eine Beziehung vorstellen könnten.

Nun sagen die meisten Frauen, kein Problem. Dann sagt er, passiert was mit den Frauen, als ob sie die Ansage als eine Herausforderung annehmen. Spätestens nach dem 3. mal in der Kiste gibt es Drama und die Frauen verstehen die Welt nicht mehr. O-Ton er „sie verlieben sich immer mehr“, und das möchte er und die anderen eigentlich nicht, aber solange die Nr. 1 noch nicht auf die Bildfläche ist, holen sie sie immer wieder bei bedarf aus der Kiste - praktisch in die Kiste...



Natürlich :grins:


es gibt genügend Gegenbeispiele hier im Forum wo es auch anders gekommen ist, vielleicht nicht die Mehrzahl ok.

Selbst in meinen Freundeskreis, haben heute die Nicht- Beziehungen einen Ring am Finger :lach:

Ausnahmen bestätige GSD die Regel :coolwink:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, das klingt einleuchtend: Ein Mann, der Interesse hat, sucht Kontakt. Ab sofort werde ich Typen, die immer mal wieder abtauchen, höchstens fürs Bett mitnehmen (wenn überhaupt) und nicht mehr für eine Beziehung in Betracht ziehen.
Das tun sie in der Regel auch: sie wollen, tun, machen. Wobei ich mit meinen Ü39 auch schon die seltsamsten Dinge erlebt habe, bis es in eine langjährige Beziehung ging. Aus einer Affäre wurde eine Ehe. Aus eine casual dating Geschichte, mit viel Drama und 4 monatigen Cut meinerseits, wurde eine fünf jährige Beziehung. Heute würde ich das nicht mehr machen, leben und Zeit sind so kostbar.
Ich gebe gerne und das wünsche ich mir von meinem zukünftigen Partner auch.
Das hat mir auch dieses Forum wieder klar werden lassen, als ich hier mit meinem EB Strang aufschlug. Schau dir alle die Geschichten an. Wochen- oder monatelang wird gekämpft, gehofft, gelitten - dass positive daraus ist, dass wir lernen und uns selber wieder finden. Neue Gedanken, Impulse, der Blick aus der Vogelperspektive, der die Augen öffnet. Liebevolle Kritik die Mauern einreißt, Worte die auffangen - gehen dürfen wir den Weg aber dennoch selber.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Natürlich :grins:


es gibt genügend Gegenbeispiele hier im Forum wo es auch anders gekommen ist, vielleicht nicht die Mehrzahl ok.

Selbst in meinen Freundeskreis, haben heute die Nicht- Beziehungen einen Ring am Finger :lach:

Ausnahmen bestätige GSD die Regel :coolwink:
Neele zieh nicht deine Geschichte in meinen Strang - hier haben wir positiv Vibes () und ich möchte das das auch so bleibt. Dankeschön :herz:

P.S.:Und zieh nicht immer alles auf dich und deine Geschichte - es ging hier nicht um dich oder B.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
edit :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Neele zieh nicht deine Geschichte in meinen Strang - hier haben wir positiv Vibes () und ich möchte das das auch so bleibt. Dankeschön :herz:

P.S.:Und zieh nicht immer alles auf dich und deine Geschichte - es ging hier nicht um dich oder B.


jo alles klar
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Das tun sie in der Regel auch: sie wollen, tun, machen. Wobei ich mit meinen Ü39 auch schon die seltsamsten Dinge erlebt habe, bis es in eine langjährige Beziehung ging. Aus einer Affäre wurde eine Ehe. Aus eine casual dating Geschichte, mit viel Drama und 4 monatigen Cut meinerseits, wurde eine fünf jährige Beziehung. Heute würde ich das nicht mehr machen, leben und Zeit sind so kostbar.

Beziehungen sind in vielen Fällen unberechenbar. Aus einem ONS, einer Affäre und einem langen Eiertanz kann durchaus eine Partnerschaft entstehen. Alles kann, nichts muss :zwinkern:.

Die Geschichten hier sind so unterschiedlich und das ist es, was das Forum so interessant macht. Es gibt kein "Rezept" für die Entstehung einer Beziehung. Hier im Forum vertreten die meisten User die Ansicht, dass zu früher Sex schädlich für die Kristallisation ist. Ich kenne aber mehrere Paare, die schon beim 1. oder 2. Date Sex hatten und seit langer Zeit glücklich miteinander sind.

Meiner Ansicht nach zählt in erster Linie, dass man sich in Gegenwart des anderen Menschen wohl fühlt und mit ihm glücklich ist :smile:.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe beides erlebt. 1. Date, erster Sex und gleich Beziehung. Dann wiederum auch 1. Date und Sex und der Eiertanz ging los - das war zu früh und der Mann musste sich keine Mühe mehr geben.
Ich glaub es kommt auch auf das Alter an, in jungen Jahren tobt man sich ja praktisch durch die Betten und Beziehungen.
Was mir aber schon immer wichtig war, ist den Menschen wirklich kennenzulernen - allein schon wegen meiner Kinder. Casual Dating davon mal ausgenommen.

Ich schau mit den Jahren immer genauer hin und Handel auch mal gegen mein Herz. Ich habe fast 5 Monate Eiertanz mit Ex odb hinter mir, er hat auch fast jeden Tag angerufen - sucht immer noch Kontakt. Aber... sein Leben ist voll, da passt kein Blatt mehr rein. Ich wäre immer nur Priorität nach Arbeit, Kinder, Hobby, Hobby, Arbeit, Kinder ... und ne, dass würde sich auch kaum ändern. Mein Herz wollte das natürlich nicht wahrhaben, aber zum Glück funktioniert mein Gehirn noch ganz gut, sodass ich auf rational schalten konnte.

Am besten funktioniert bei mir dann, aus den Augen aus dem Sinn. Hat bei meinem EB auch damals gut funktioniert. Schlechte Eigenschaften verstärken sich in einer Beziehung. Im kennenlernen zeigt sich doch eigentlich jeder von seiner besten Seite.

Ich bin jedenfalls total dankbar, dass ich den Bar Mann wiedergetroffen habe und Genies das und seine Aufmerksamkeit. Egal wohin der Weg auch geht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ach und das es so viele gibt, die es geschafft haben, obwohl beim 1. Date Sex etc. oder nach monatelangen Eiertanz doch noch eine glückliche Beziehung... das ist so, weil wir es in diesem Moment so sehen wollen. Man blendet die anderen Geschichten, wo es nicht geklappt hat aus. Ist so ähnlich wie, wenn eine Frau einen Kinderwunsch hat, plötzlich sieht sie überall Schwangere oder andere Zeichen, die ihren Wunsch bestärken. Das ist auch normal, da man sich ja auch bei seiner Geschichte einen positiven Ausgang wünscht. Was habe ich früher gegoogelt und mir dann nur die positiven Beiträge rausgepickt, wo es gut ausgegangen ist - die negativen waren natürlich immer komplett anders als meine Geschichte :schuettel:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Meine beiden Beziehungen sind entstanden, nachdem die Herren den Kontakt für längere Zeit abgebrochen hatten und ich nicht mehr im Traum daran dachte, dass ich mit ihnen eines Tages zusammen kommen würde. Mir wäre es aber natürlich lieber gewesen, wenn wir durchgehend Kontakt gehabt hätten.

Ich denke es könnte uns allen helfen, wenn wir im Kontakt mit einem sympathischen Menschen nicht so sehr auf eine Beziehung fixiert sind und einfach die schöne Zeit mit ihm genießen. Das machst du schon ganz richtig mit deinem Bar Mann :smile:.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich gebe gerne und das wünsche ich mir von meinem zukünftigen Partner auch.
Das hat mir auch dieses Forum wieder klar werden lassen, als ich hier mit meinem EB Strang aufschlug. Schau dir alle die Geschichten an. Wochen- oder monatelang wird gekämpft, gehofft, gelitten - dass positive daraus ist, dass wir lernen und uns selber wieder finden. Neue Gedanken, Impulse, der Blick aus der Vogelperspektive, der die Augen öffnet. Liebevolle Kritik die Mauern einreißt, Worte die auffangen - gehen dürfen wir den Weg aber dennoch selber.

Alter! Da haste jetzt aber mal einen rausgehauen! Chapeau!:thumbsup:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Moin und mal ein kurzes Update.
Nachdem ich am Wochenende (er war im Kurzurlaub) fast alle meine Kristalle verloren hätte, ist es nach dem Date gestern gefühlstechnisch wieder super schön.
Er hatte sich am Wochenende zuviel gemeldet - Ich habe ihm dann Samstag Nachmittag schon einen schönen Tag und Abend gewünscht um aus der Kommunikation auszusteigen. Ich glaub er war da ein wenig verschnupft. Er braucht mir halt nicht alle 2-3 Stunden zu schreiben ... wenn er das nochmal macht ... bekommen Maja und Beach Boy seine Nummer :grins:
Gib mir mal seine Nummer :lach::lach:
Auf keinen Fall schreibst Du bitte anders. Ich lach mich jedes mal schlapp :PP
:zwinkern:
Date war gestern toll, Spazieren, Essen und noch ein wenig bei Ihm - kuscheln und knutschen () nicht mehr, nicht weniger - Morgen sehen wir uns wieder und am We ist auch was zusammen geplant. Läuft schön, langsam ... aber schön.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Nachdem ich am Wochenende (er war im Kurzurlaub) fast alle meine Kristalle verloren hätte, ist es nach dem Date gestern gefühlstechnisch wieder super schön.
Er hatte sich am Wochenende zuviel gemeldet - Ich habe ihm dann Samstag Nachmittag schon einen schönen Tag und Abend gewünscht um aus der Kommunikation auszusteigen.

Als ich noch etwas jünger war, hätte ich mich riesig über die vielen Nachrichten gefreut. Es gab mal einen Mann, den ich anfangs nur auf freundschaftlicher Ebene interessant fand und der mich dann mit haufenweise SMS von sich überzeugen konnte (und dann ruckizucki wieder weg war, als ich genauso zugewandt agierte wie er). Mittlerweile sehe ich das genauso wie du. Jetzt brauche ich nicht mehr vom Aufstehen am frühen Morgen bis zur Schlafenszeit am Abend rund um die Uhr irgendwelche Nachrichten, um mich geliebt zu fühlen. Mir ist bewusst geworden, dass es mir damals primär um Bestätigung ging und nicht um den Menschen an sich. Von daher halte ich es für gesünder, wie du es machst :zwinkern:.


Date war gestern toll, Spazieren, Essen und noch ein wenig bei Ihm - kuscheln und knutschen () nicht mehr, nicht weniger - Morgen sehen wir uns wieder und am We ist auch was zusammen geplant. Läuft schön, langsam ... aber schön.

Wunderbar, das freut mich für dich :herz:.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wir hoffen es nicht für ihn :lach:
Als ob er es gehört hat :schuettel: seid Montag ist der Kontakt wieder normal ... morgens, mittags und abends und nur kleine schöne Botschaften. Ab morgen wird es spannend - wir treffen uns nachher und irgendwie hat es sich so angehört, dass ich die Nacht da bleibe und da das immer so eine Sache ist - nach dem S6 ... (ich hoffe es gibt welchen ...) wir werden es sehen ()
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
edit war sehr privat - Kind ist auf dem Weg der Besserung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das ist sehr schön zu lesen, Clara. :smile:



Ich drück euch auf diesem Weg die Daumen und wünsche euch ein kraftvolles Gelingen. :smile::kommt_alle_her::blumenmeer:
Dankeschön :herz:
Kannst das zitierte die Tage wieder raus nehmen? Ich editier den post morgen wegen Wiedererkennung. Hatte vergessen das reinzuschreiben ()
Dankeschön.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Freut mich sehr zu lesen, Clara:smile:, Euch nur das Beste und für heute ein superschönes Date!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Guten Morgen,
jetzt habe ich nach der 1. Nacht das Dilemma. Das Date war schön, der 1. S6 ganz ok, aber meine Gefühle sind stehen geblieben. Ich find ihn toll, ich mag ihn, vermisse ihn auch ab und zu - aber ich glaub ich bin nicht so richtig verliebt.
Er behandelt mich wie ein rohes Ei, ganz vorsichtig, umsorgend - meine Freundinnen halten mich schon für bescheuert, dass ich das nicht alles annehme. Er meldet sich immer, zeigt mir wie sehr er mich mag - von außen betrachtet ein wunderschönes kennenlernen. Rational seh ich das auch, aber emotional, hat er mein Herz (noch) nicht so erreicht.
Jetzt bin ich am überlegen- abbrechen, weitermachen? In meinen Ex habe ich mich auch erst später so richtig verliebt, aber diesmal auch drauf hoffen...
Ich glaub die 5 Monate Eiertanz mit Ex odb haben mich emotional eine Mauer bauen lassen. Ich will momentan irgendwie keine Beziehung, Zärtlichkeiten Sowie S6 ja, aber ohne Gefühlsduselei. Ich komm mir langsam schon wie ein Kerl vor ...

Eine verwirrte Clars
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.635
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben