Es ist alles Kompliziert.Ich weiß nicht was ich tun soll.

jessie86

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
8
Hallihallo
mein "Fall" ist etwas kompliziert.

Wir haben uns vor 10 Jahren kennengelernt.1 Jahr später nach hin und her kamen wir dann zusammen.Ich bin 3 Monate später schwanger gewoden und wir sind dann zusammen gezogen.2012 haben wir dann geheiratet .2013 sind wir dann nach Niedersachen gegogen weil seine Eltern dort wohnen.
Anfangs war alles super , wir waren mega Glücklich.

Bis wir uns immer mehr gestritten haben.Er hat mich viel angelogen wg nix eigentlich.Ja und dann habe ich erfahren das er hinter meinem Rücken ein Kredit genommen hat.Den er immer und immer wieder erhöht hat.Er hat dann die Miete nicht mehr zahlen können zb. Irgendwie kamem dann aus Zufall so viele sachen raus zwecks des Kredites.Ende vom Lied er musste eine Privatinsolvenz anmelden.Gut, ich dachte mir komm verzeih ihn und habe das auch getan.Das vertrauen war natürlich nicht mehr wirklich da.Er hat mir versichert das er nun immer ehrlich ist und war es dann zum Teil auch.Soweit hat es bis dann auch alles geklappt.

2015 kam unser Sohn zur Welt.Naja, irgendwie war bei uns der Wurm drin.Anfangs war wieder alles soweit gut.Aber dann wurden die Streterein immer mehr zum Teil auch wegen seiner Mutter und darauf haben sich dann einfach viele unzufriedenheuten mit drauf aufgebaut.Man muss dazu sagen das man mit ihm einfach nicht reden kann.Ich habe geredet, er hat zugehört und nie wirlich was dazu gesagt.

Vor 2 Monate aufm Feuerwehrfest,Mittags war soweit noch alles gut.Ich bin danb am Nachmittag nach Hause gegangen mit meinem Sohn.Er und unsere Tochter sind noch da geblieben.Abends kam er voll wie ein Eimer nach Hause.Dann habe ich 2 Wochen später erfahren das er mit einer dort getanzt hat(er tanzt nie) und das ausgerechnet von meiner 8 Jährigen Tochter.Er hat ihr gesagt das sie mir das nicht sagen soll.Als ich ihn drauf angesprochen habe meinte er nur was daran so schlimm wäre.Naja dann fing er plötzlich an mit Fahrrad fahren am abend.Das kam mir schon komisch vor.Nach weiterern 2 wochen gestand er mir das er ne andere hat die hier auch im Dorf bei uns wohnt(das ist natüich nochmal "toll").Als ich rausgefunden habe wer sie ist hatte er es dann sofort beendet und wollte unsere Ehe noch eine Chance geben.Er sagte das er Bestatigung brauchte.Nun ja am nächsten Tag wollte er es dann doch alles nicht mehr.

Ne Woche später als ich bei Freunden war mit unseren Kindern ist er dann ausgezogen und ich musste den Kindern erklären das Papa nun ausgezogen ist.Er hat sich ne eigene Wohnung gesucht und dann habe ich auch erfahren das er wieder was mit dieser Affäre am laufen hat.(Angeblich hat er mit ihr noch nicht geschlafen)Er macht sie nicht offiziell und sagt es ist ja noch nix festes.So wie ich mitbekommen habe sieht er sie auch nicht jedentag.Sie zieht auch nicht bei Ihm ein.(Sie ist arbeitslos und wohnt bei ihrem Bruder)Auch ist sie eigentlich absolut nicht sein Fall.

Naja ich habe viele Fehler gemacht, bin ihn hinterhergerannt etc....
Er ist ein komplett anderer Mensch geworden,ihm ist momentan alles egal.Er sagt er hat keine Gefühle mehr für mich und liebt mich nicht mehr.Sagte mir am Feuerwehrfest aber noch das er mich liebt.Auch davor sagte er mir dies jedentag und war bis zu diesem Tag auch "normal".

Er kommt nun 2 mal in der Woche her um die Kinder zu sehen.Die Kinder vermissen ihn sehr doll.Genauso sagte er das er mit den Kindern alleine sein möchte und 2 Sätze später will er aber zu uns nach Hause kommen auch wenn ich da bin.

Wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten?Bis jetzt war seine "Neue" immer Gesprächsthema ansonsten klappt es gut wenn er hier ist.Er tut mehr oder weniger so als wenn alles cool ist.

Eine komplette Kontaktsperre so, geht nicht da er 2 mal in der Woche hier ist wg den Kindern.Redet aver auch viel mit mir.Wir haben jetzt wenn er nicht hier ist kontakt über Whatsapp.

Ich weiß, ich bin bescheuert das ich ihn wieder zurück möchte aber ich sehe noch das gute in uns nach 9 Jahren Beziehung und 7Jahre Ehe.

Ich bin mir eig auch sicher das es mit dieser Frau nicht halten wird.Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Soll ich aufhören mit ihm zu schreiben per Whatsall, es sei denn es geht um unsere Kinder?Wie kann ich ihn dazu "bringen" das er es einsieht das er einen Fehler gemacht hat seine Familie verlassen zu haben?Wie kann ich das Vermissen ihn ihm auslösen?
Er sagt das er seine Kinder wahnsinnig vermisst und es ihm auch weh tut sie so im alltag nicht mehr zu haben.Auch ich werde ihm nicht plötzlich völlig egal sein.

Achso, wir haben kurz nach der Trennnung miteinander geschlafen und das mehrmals(ja da war ich schon ziemlich dumm).Es ist alles sehr kompliziert gerade.
Wie soll ich mich jetzt Verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Jessie,

da ist ja wirklich so einiges los bei Dir :cry

Ich kann Dir da leider keinen Tipp geben...
Allerdings habe ich hier schon sehr oft gelesen, dass Dein Verhalten ihm gegenüber wohl jetzt ausschließlich nur "kinderbezogen" sein sollte.
Freundlich aber eben nur Kontakt was die Kinder anbelangt...also keine weiteren
WA-Nachrichten von Deiner Seite.

Aber hier sind einige Experten die das auch schon "durch" haben oder durchmachen, die können Dir sicherlich viel mehr und detaillierter zur Seite stehen.

Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße
Ildiko
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo jessie86,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Jessi,

Ich komme auch aus einer Ehe mit zwei Kindern. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Das dieses vermissen der Kinder irgendwann aufhört. Mein Sohn weiß das der Papa nun wo anders wohnt und nur noch einmal die Woche kommt. Er freut sich auf den Papatag. Die Tochter ist noch zu klein.

Wichtig ist das du ihn nicht zu erst anschreibst. Bleibe höflich und distanziert. Kein Druck. Keine Gefühlsäußerungen.

Bei mir hat es nicht geklappt. Meiner wollte einfach nicht mehr. Das hat sich nicht geändert. Heute bin ich sehr froh darüber. Sonst wäre ich nicht so glücklich wie ich jetzt bin

Ich wünsche dir viel Kraft
Gini
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Liebe Jessi,

da kann ich mich nur Gini anschließen.

Ich wollte dann kein Exback mehr, auf dem Weg danach habe ich Klarheit bekommen. Du stehst allerdings am Anfang und natürlich ist alles wirr, und furchtbar - ich denke da an mich zurück - ich konnte mich kaum sortieren. Fühl' Dich da mal fest umärmelt.

Bleib vorallem bei Dir, kläre nur die organisatorischen Sachen mit den Kindern und was ihr eventuell zu klären habt - Unterhalt, etc.

Ansonsten keinen Kontakt wegen eurer zwischenmenschlichen Beziehung, wie Gini auch schreibt - höflich, distanziert, keine Gefühlsäußerungen.

Versuch' Dich abzulenken, geh' raus und unternehme schöne Dinge mit den Kindern, Freunden und Familie, wenn es Dir möglich ist.

Was passiert, weiß keiner, was gerade ist schon...und daraus machen wir jetzt was. Du bekommst hier mentale Unterstützung, kannst auch die Kommunikation mit ihm hier einstellen, Du bist nicht allein.

LG Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
ch weiß, ich bin bescheuert das ich ihn wieder zurück möchte aber ich sehe noch das gute in uns nach 9 Jahren Beziehung und 7Jahre Ehe.

Hallo Jessi,

kannst Du benennen, was für Dich das Gute in Eurer Beziehung/Ehe war/ist?

Letztlich sehe ich wiederholte und mehrfache Vertrauensbrüche.
Kannst Du dieses Vertrauen wieder finden und in ihn setzen?

Schaffe Distanz und Sachlichkeit.
Keine Beziehungsgespräche, keine Bettelei, keine Kontakte über absolute Notwendigkeiten hinaus. Zeig' ihm die kalte Schulter - ER muss Angst bekommen und in der Gewissheit leben müssen, das ER jetzt seine Chancen verspielt hat.

Und Du mußt Dir klar darüber werden, was Du wirklich in Deinem Leben willst und was nicht.

Alles Gute - halt die Ohren steif!
 

jessie86

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
8
Danke für eure lieben worte.
Das Gute war das er immer zu uns stand, das er überall erzählt hat das wir für ihn alles sind.Ich muss aber auch sagen das er soweit inmer alles getan hat damits uns gut geht.
Auch für mich wollte er immer nur das beste.
Ich denke schon das ich ihn wieder vertrauen könnte nur das bräuchte natürlich Zeit.

Das Problem ist das er 2 mal die Woche zu mir nach Hause kommt, die Kinder besuchen.
Auch redet er ganz normal mit mir.Er erzählt mir wie es mit seiner Wohnung vorran geht oder fragt ob es mit meinen Bewerbungen geklappt hat etc.....
Auch schreibt er mich zb an in dem er mich banale dinge fragt.

Ich habe auch das gefühl das er irgendwie den Kontakt zu mir sucht.
Als er auf die Kinder aufpassen sollte weil ich zum Elternabend musste wollte er auch lieber direkt nach Arbeit kommen obwohl ich ihm gesagt habe er könnte auch so kommen das wenn ich erst los muss.
Vor 3 Wochen sagte er das er mit den Kids alleine sein möchte, das war Ok für mich.Eine Stunde später sagte er das er dann zu uns kommt.Die letzten male ist er auch zu uns gekommen obwohl ich da war.Ich habe ihn gesagt das er mit den Kids was schönes machen soll, dies hat er auch gemacht und wollte dann trotzdem noch bleiben.Als wir in der Küche standen sagte er mir das er mit seiner "neuen" noch nicht geschlafen hat.So wie ich mitbekomme sehen sie sich auch noch nicht oft und es ist noch nix ernstes.
Ich weiß auch das sie eig. garnicht sein Typ ist, solche Mädels hat er sonst immer nur belächelt.Sie ist Arbeitslos, wohnt bei Ihrem Bruder und deren Familie, hat noch keinen Führerschein (brauch man hier so abgelegen das Dorf ist) etc...
Sehr verwirrend alles.

Ich würde unserer Ehe schon gerne noch ne Chance geben aber dazu müssen sich gewisse Sachen natürlich ändern.9 Jahre will man ja auch nicht wegschmeißen.Momentan ist er einfach wie ausgewechselt, so ist er normalerweise nicht.Nen Mensch kann sich ja keine 9 Jahre verstellen.

Klar versuche ich soweit auf Abstand erstmal zu gehen aber solange er hier noch her kommt, die Kinder besuchen ist das alles etwas schwer, da seine Wohnung noch nicht wirklich bewohnbar ist.

Ich schreibe ihm auch nix mehr über gefühle oder sonst was weil ich gemerkt habe das ich so absolut nur das gegenteil erriche.


Gruße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
aber solange er hier noch her kommt, die Kinder besuchen ist das alles etwas schwer, da seine Wohnung noch nicht wirklich bewohnbar ist.


Liebe Jessie,

Dein Problem ist, daß Du IHM die Entscheidungen überläßt.
DU entscheidest, DU machst die Vorgaben, DU setzt die Grenzen.

DAS mußt Du jetzt als Allererstes lernen und UMSETZEN!

Ja, das IST hart. Aber nur so geht es! Auch, wenn es Dir noch so schwerfällt.

KEINE Small Talks, KEINE netten Gespräche, KEINE Informationen über Tagesabläufe oder "was gibt's so Neues"! Du interessierst Dich nicht mehr dafür - und Du erzählst ihm auch nix.

SEINE Wohnung ist noch "unbewohnbar"?
SEIN Problem. NICHT DEINES! Soll er das doch ändern. ER WOLLTE ES JA SO!

Übergabe der Kinder: sachlich und nix drüber hinaus - gleiches, was Gespräche angeht.
Nur noch organisatorisch.
Keine netten Familienbesuche und lockere Familienaufenthalte mehr bei Dir.
Wenn er die Kinder hat, soll er sie mitnehmen und was für sie und sich organisieren.
Bringt er sie zurück, beschränkt sich sein (kurzer) Aufenthalt auf die Übergabe und Tschüß.

Und Du hast was vor. Du hast weder Zeit, noch Interesse für ihn.

Wenn überhaupt, geht's nur über diese Schiene.

DU BIST NICHT VERFÜGBAR!!!

ER hat das Familienleben aufgegeben, ER ist GEGANGEN.
Also zeig ihm, was das bedeutet - jetzt erhältst Du ihm das nämlich immer noch: er kommt mal vorbei, und hat das alles noch. DAS MUSS WEG SEIN, für ihn!!! Er muß den Verlust SPÜREN - und dafür kannst und MUSST DU SORGEN!

Von jetzt auf gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Jessie - :smile:


es wäre gut, wenn du deinen Eingangspost nochmal überarbeitest - und Absätze einbaust, so dass er besser lesbar ist.
so kommen dann auch leichter Berater in deinen Strang, weil sie sich besser einlesen können :)

dein letzter post liest sich gut strukturiert, und ich finde so schlecht sieht die Lage bei dir nicht aus.
Im Gegensatz zu Mondfee rate ich dir jetzt nicht zu einem völligen radikalen Kontaktabbruch und zu der kalten Schulter - nicht nur der Kinder wegen , auch strategisch kannst du mehr erreichen, wenn du dich auf eine höfliche Art mehr und mehr entziehst, vordergründig freundlich und locker wirkst,er aber trotzdem merkt, dass du dich emotional distanzierst und er befürchten muss, dass du dich evtl. selbst anderweitig neu orientierst.

Klar versuche ich soweit auf Abstand erstmal zu gehen aber solange er hier noch her kommt, die Kinder besuchen ist das alles etwas schwer, da seine Wohnung noch nicht wirklich bewohnbar ist.

das Ziel sollte natürlich schon sein, dass er die Kinder mit in seine Wohnung nimmt, diese bald fertig renoviert ist - daher ist gut, wenn du so auftrittst, dass du ihn dabei unterstützt- Ihm sagst, dass du es gut findest, wenn er seine Wohnung weiter einrichtet, die Kinder schon gespannt darauf sind und die Zeit, in der sie dann Papa alleine für sich haben, auch schön für sie ist.
Solange es nicht anders geht, dass er auch bei dir noch die Kinder betreut, sieh zu, dass du in dieser Zeit etwas für dich unternimmst oder auch zuhause Dinge tust, die mit ihm nichts zu tun haben (emails schreiben o.ä.) Du dich eben emotional distanzierst und deine Dinge machst.

Gespräche über die Neue freundlich abblocken. Thema wechseln, aus dem Raum gehen, weil du noch etwas anderes zu tun hast etc. mach die andere Frau nicht zum Thema zwischen euch.


dass noch sexuelle Anziehungskraft bei euch vorhanden ist, sehe ich als gutes Zeichen und finde es nicht schlimm, dass ihr noch ein paarmal im Bett gelandet seid - das kann dir strategisch auch noch nützen.

jetzt zur Zeit solltest du aber davon Abstand nehmen

Ich schreibe ihm auch nix mehr über gefühle oder sonst was weil ich gemerkt habe das ich so absolut nur das gegenteil erreiche.

ja genau.
Bitte stelle ein, wenn er sich bei dir meldet, auch wenn er einen Besuch ankündigt usw. -
dann können wir dir bei Antwortvorschlägen helfen und auch Tipps zu deinem Verhalten geben/Regelungen wegen der Kinder
 

jessie86

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
8
Huhuuuu

So wie du es geschrieben hast Admina Felis, so läuft das momentan ab wenn er hier ist.

Heute Morgen hat er mir geschrieben das er nen Unfall hatte (hat sich mit nem Teppichmesser ins Bein geschnitten und sitzt gerade beim Arzt und wollte das ich das auch weiß.

Eigentlich wollte er nach Arbeit heute kommen, kommt dann nun aber etwas früher.

Ja, wenn er da ist mache ich immer anderen "kram".Natürlich lässt es sich nicht vermeiden das auch wir reden aber es geht dann mehr um die Kids.oder er erzählt mir wie weit er in der Wohnung ist.

Beim letzten mal erzählte er mir das er noch nicht mit seiner "neuen" geschlafen hat.Warum.er mir.das geaagt hat weiß ich nicht.
Habe das Thema dann abgelenkt.Wie geschrieben soweit wie ich weiß sehen sie sich auch nicht oft.
Obs daran liegt das seine Wohnung noch nicht fertig ist weiß ich nicht.Aber ich denke wenn man will dann findet man auch Wege und das tut er wohl nicht soweit ich weiß.Ich kriege natürlich auch nicht so viel mit außer das er viel mit ihr schreibt.

Nein, was das Thema Sex angeht da läuft nun nix mehr.
Wenn er abends die Kids uns Bett gebracht hat dann geht er auch wieder.

Hm...2 verschiedene Meinungen:::


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Heute Morgen hat er mir geschrieben das er nen Unfall hatte (hat sich mit nem Teppichmesser ins Bein geschnitten und sitzt gerade beim Arzt und wollte das ich das auch weiß.

Eigentlich wollte er nach Arbeit heute kommen, kommt dann nun aber etwas früher.


gut, ok, wenn er kommt, dann nimm dir am besten etwas vor und sei unterwegs - so dass er mit den Kindern alleine ist/oder etwas unternimmt. wegen des Unfalls kannst du ihn ruhig ein bisschen bedauern.

gut wäre, wenn du dich , wenn du die Wohnung verlässt, etwas zurecht machst, so dass er vielleicht denkt, du hättest dich für ein Date hübsch gemacht. sei auch ruhig ein bisschen beschwingt, wenn du zurück kommst ( trink vielleicht ein Gläschen Sekt in der Sonne :) ) - nur richte deine Aufmerksamkeit nicht auf ihn - verabschiede ihn einfach kurz und freundlich, wenn er dann geht und tippe etwas auf deinem Handy oder so.
Infos wegen der Kinder natürlich auch austauschen, auf neutraler Elternebene.

berichte dann mal wie es abgelaufen ist, Jessie ! :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hm...2 verschiedene Meinungen


es geht schon darum , ihn auf Distanz zu halten - nur muss er das Gefühl haben, du entgleitest ihm, ohne dass du ihm dabei eine Angriffsfläche bietest, - also du weder sauer noch beleidigt noch kalt bist. er muss verwirrt sein, dich immer noch begehrenswert erleben und gleichzeitig das Gefühl haben, du kommst ihm abhanden, er verliert dich.

Anders wirst du seine Gefühle nicht wieder entfachen können - und darum geht es dir ja.

wenn du kalt, abweisend auftrittst, hat er ja nur eine Fläche, um dich 'noch weniger zu mögen'. die kalte Schulter funktioniert nur (dass er darüber kristallisiert), wenn die Gefühle beim Gegenüber noch sehr hoch sind.

Entziehe dich ihm jetzt erstmal langsam aber sicher - immer mehr.
 

jessie86

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
8
Genauso ist mein "Plan"

Am Sonntag war ich soweit "normal" zu ihm nur das ich vieles nicht erzählt habe was ich ihm natürlich gerne erzahlt hätte, kalt und abwesend bin ich nicht...bin aber auch nicht mehr die liebe...son zwischending halt
Ich lasse ihn nun nicht mehr ins "Private"
(also was mache ich oder was habe ich gemacht bzw was in unserem Alltag so abläuft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Sei gut zu Dir selbst, Jessie.
Fange (wieder) an Dinge zu tun, die Du gerne machst und die Dich ablenken, Dir schöne Momente bescheren. Vielleicht auch ein neues Hobby.
Bau Dein Selbstvertrauen auf und konzentriere Dich nicht nur auf ihn und Eure Beziehung, sondern auf Dich.

Du schaffst das schon.
 

jessie86

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
8
Mondfee das versuche ich...Danke dir.

Wie soll ich mich denn verhalten wenn er mir über Whatsapp schreibt?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
- wenn es reine Organachrichten sind wegen der Kinder, dann kannst du diese auch sachlich neutral selbst beantworten
 

jessie86

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
8
Ja wenns um die Kids geht dann weiß ich was ich zu machen habe....

Ok wenn er mir ne Whatsapp schreibt dann stell ich sie erstmal hier rein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben