Es ist, was es ist?

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Update

Nachricht versendet und nicht mal eine halbe Stunde später, fängt er an zu diskutieren.
Ich sehe das falsch, dass es meine Sache sei, was ich mit meinen Freunden bespreche. Erst recht, da es Personen sind, die er auch kennt und ich ja (angeblich) so viele intime Dinge uns betreffend erzählt hätte. Das mit meinem besten Freund sei dreist und nicht zu überbieten. Ich hätte so viele Leute da hinein gezogen und das mehrfach.

Also die Wahrheit ist, dass ich natürlich meinem Freundeskreis davon erzählt habe. Und ich frage mich ernsthaft, welcher Mensch über diese Dinge nicht mit seinen Freunden spricht. Bin gerade etwas ratlos, wie ich antworten soll oder überhaupt...


Lass dich nicht verunsichern. Und wenn du nicht sicher bist, antworte erstmal gar nichts. Hallo ems! :smile:

Ich habe eine Verständnisfrage:
Woher weiß er denn, das du deinem besten Freund von eurem "Umgang" erzählt hast?
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
würdest du seine Nachricht bitte wortgetreu einstellen

Ja, das mache ich. Ich habe einfach Paranoia, dass er seine eigenen Sms googelt. ::: Und dieses Forum findet. :lach:

Ems! Du_irrst_im_Punkt_"es_ist_allein_meine_Angelegenheit". Wenn_es_private,_sogar_intime_dich_und_mich_betreffende_Erzählungen_sind, würde_ich_bei_Menschen,die_ich_auch_kenne,_Zurückhaltung_wünschen und_nicht_dass_du_gleich_mehrere_Menschen wiederholt_damit_vollsetzt. Wie_genannt, bei_F_nicht_an_Dreistigkeit_zu_überbieten.

Hallo Blümchen, herzlich willkommen und schön, dass Du da bist! :smile:

Woher weiß er denn, das du deinem besten Freund von eurem "Umgang" erzählt hast?
Ich habe ihm schon ab und zu gesagt, dass ich und F darüber sprechen, weil ich keinen von den beiden anlügen wollte. Und auch, dass dieser weiß, dass da etwas ist. Dass mein bester Freund etwas von mir wollte, weiß er auch schon etwas länger. Allerdings hat dieser auch unseren Kontakt gekappt und im Moment verbünden sie sich wohl gegen die "Fürstin der Finsternis" aka mich.
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Ob und wie du darauf reagieren solltest überlasse ich hier mal den Profis.
Insgesamt klingt das für mich aber eher danach als wollte dein AM irgendwas verbergen. Könnte er Angst haben das irgendwas über euch ans Tageslicht kommt?

Ich dachte immer Männer verbünden sich nicht. *denk*
Falsch gedacht .. ?!:PP
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Weißt du, was er genau meint? Das klingt, als sähe er irgendwo einen Vertrauensbruch von deiner Seite...
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Ich bin ehrlich gesagt überfragt.. das einzige was ich mir hier vorstellen könnte, dass er meine Freundin meint, die er auch kennt und die ihm ja an dem Tag unseres Abschieds einen Korb für das gemeinsame Hobby gegeben hat. Sonst kennt er nur eine weitere Freundin von mir, zu ihr hat er allerdings keinen richtigen Kontakt... Vielleicht hat er sich auch Hoffnungen bei meiner Freundin gemacht und denkt, ich hätte es ihm durchs reden versaut?
Sonst wüsste ich nichts.. und intimes habe ich nie weiter erzählt. Klar solche Dinge wie, dass er mich versetzt hat oder später dran war oder was wir gemacht haben. Aber nichts intimes an sich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
anscheinend geht es ihm ja immer um diesen gemeinsamen Freund F ?

wirklich etwas komisch wie er darauf herumreitet.

dann schreib mal:

weißt du, ich hab keine Ahnung wovon du redest und kann mit diesen Andeutungen nichts anfangen. Wenn du etwas zu bemängeln oder zu klären hast, dann sei bitte konkret - ansonsten lass diese kryptischen Anschuldigungen einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
anscheinend geht es ihm ja immer um diesen gemeinsamen Freund
Aber irgendwie klingt mir das sehr nach einem Vorwand. Als würde er mir einfach nur nach der langen Funkstille und meiner Nachricht weh tun wollen. Er hat ja selbst mitbekommen, dass mich die Situation belastet hat. Und jetzt reitet er darauf so herum.

weißt du, ich hab keine Ahnung wovon du redest und kann mit diesen Andeutungen nichts anfangen. Wenn du etwas zu bemängeln oder zu klären hast, dann sei bitte konkret - ansonsten lass diese kryptischen Anschuldigungen einfach sein.
Puh, ist das nicht etwas schroff?
Die letzte Nachricht war ja noch relativ sachlich... was wäre denn, wenn ich erst einmal gar nicht antworte? Im Grund dreht er sich ja mit seinen Sätzen nur im Kreis.
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Könnte er Angst haben das irgendwas über euch ans Tageslicht kommt?
Nein, das denke ich nicht. Intime Dinge und sehr persönliches würde ich wirklich nie weitererzählen. Ich weiß allerdings, dass er ziemlich eifersüchtig auf F war und dass er manchmal Bedenken geäußert hatte von wegen "der ist Dir ja näher als ich".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ems! Du_irrst_im_Punkt_"es_ist_allein_meine_Angelegenheit".
und_nicht_dass_du_gleich_mehrere_Menschen wiederholt_damit_vollsetzt. Wie_genannt, bei_F_nicht_an_Dreistigkeit_zu_überbieten.

Die letzte Nachricht war ja noch relativ sachlich...


was ist denn daran sachlich ??


Du sagst, dass du dir nicht erklären kannst, wovon er spricht. Wenn das tatsächlich so ist, dann finde ich meine Antwort nicht ''schroff'' sondern folgerichtig und notwendig, um für dich selbst einzustehen, wenn er dir aus dem Blauen heraus, auch noch als Reaktion auf deine letzte freundliche Nachricht, solche Vorwürfe macht.

oder hast du doch eine Ahnung, was er meinen könnte ? das klingt ja schon etwas heftig.


was wäre denn, wenn ich erst einmal gar nicht antworte? Im Grund dreht er sich ja mit seinen Sätzen nur im Kreis.

Natürlich kannst du gar nicht antworten. Im Kreis dreht er sich eigentlich nicht - er wirft dir etwas vor.


Für mich passt das alles gerade nicht so richtig zusammen im Strang, liebe ems. Mich wundert, dass du gar nicht betroffen ist, dass er dir ungerechtfertigte Vorwürfe macht und auch, dass du gar nicht wissen möchtest, was er meint.
dass du das so übergehst, spricht für mich dafür, dass er schon öfter so mit dir umgegangen ist - dann wundert mich, dass du soviel Schönes in die Beziehung interpretierst, die er als Umgang darstellt und augenblicklich ja auch mit Füßen tritt.
Oder aber, da ist doch etwas, was du hier nicht schreiben möchtest, was ja auch völlig ok ist. Es ist ja dein Privatleben.
Nur müsste man das wissen, dass wir nicht vollständig aufgeklärt sind im Strang, denn dann machen meine Formulierungen natürlich keinen Sinn.
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
was ist denn daran sachlich ??
Ich meinte auch meine eigene Nachricht. Ihn empfinde ich einfach nur als patzig.
Klar trifft mich das. Vor allen dingen finde ich das total seltsam, dass so etwas nach Wochen Funkstille kommt und es ist das erste Mal, dass er so mit mir umspringt. Deswegen würde ich das gerade am liebsten einfach ignorieren.

oder hast du doch eine Ahnung, was er meinen könnte ? das klingt ja schon etwas heftig.
Ich habe wirklich keine Ahnung. Mir fällt nichts ein, das passiert ist, dass ihn so wütend machen könnte.Weg gelassen habe ich auch nichts, was ich selbst mitbekommen habe.
Im Moment verwirrt es mich nur, ehrlich gesagt.
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Irgendwie scheint er ja zu denken, dass er sich in mir als Mensch getäuscht hat. Aber ich wüsste nicht, was ich getan habe außer die Verbindungen zu den beiden zu kappen.

Mich wundert, dass du gar nicht betroffen ist, dass er dir ungerechtfertigte Vorwürfe macht und auch, dass du gar nicht wissen möchtest, was er meint.
Na ja, ich habe schon über ihn und mich gesprochen. Aber eben mit meinen Freunden und ja, die kennt er auch. Aber eigentlich kann es ihm egal sein, was diese über ihn denken.
Von daher ist es ein Vorwurf, der stimmt wenn man sich daran stört, dass Menschen über einen reden. Aber es ist halt schon etwas sehr übersteigert und naiv zu denken, dass man nicht spricht. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
dass du das so übergehst, spricht für mich dafür, dass er schon öfter so mit dir umgegangen ist - dann wundert mich, dass du soviel Schönes in die Beziehung interpretierst, die er als Umgang darstellt und augenblicklich ja auch mit Füßen tritt.
Ehrlich gesagt war er der erste Mann in meinem Leben (bis jetzt), der nicht schroff oder grob mit mir umgegangen ist... ich habe früh lernen müssen, auch die kleinste Ungerechtigkeit irgendwie auseinander zu nehmen und meinen Anteil darin zu suchen oder dass man selbst immer schuld an Situationen ist. Das klingt wahrscheinlich verrückt, aber tja, so ist das bei uns zuhause immer gelaufen.
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Warum hast du denn die Verbindung zu F gekappt ?
In der letzten Zeit war unsere Freundschaft sehr brüchig, er hat mich ständig ein paar Wochen geghostet, ist wieder gekommen und hat sich entschuldigt. Dann war alles recht normal und dann ist er wieder untergetaucht. Hat mir nachts oft Nachrichten geschrieben, dass es ihm super schlecht ging, er mich aber als Freund nicht verlieren will. Irgendwann hatte er sich wieder 5 Wochen komplett zurück gezogen und als wir wieder Kontakt hatten, habe ich ihm gesagt dass ich gerade da auch keinen Sinn mehr sehe. Wir eierten schon seit Oktober letzten Jahres so herum und ich habe ihm irgendwie nur weh getan.
Und Monsieur weiß eigentlich wie beschissen das alles war und wie schlimm das für mich war und ich F nicht anlügen wollte.
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Ich überlege zu antworten:

Ja, ich habe Fehler gemacht. F. wollte ich niemals verletzen und eigentlich weißt Du, wie belastend die Situation war. Und ja, es war eine bewusste Entscheidung ihn nicht anzulügen und er selbst meinte, er sei froh, dass er darum wusste.
Wenn Du glaubst, dass das aus purem Egoismus passiert, dann weißt Du wohl immer noch nicht wer ich bin oder hast es nicht versucht herauszufinden. Das ist schade, aber nun ist es in Ordnung, so wie es ist.
Und was den Rest angeht: Ich weiß nicht, wovon Du spricht und kann mit diesen Andeutungen wenig anfangen. Wenn Du etwas zu bemängeln oder zu klären hast, dann sei bitte konkret.

Was denkt ihr? :|
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich überlege zu antworten:

Ja, ich habe Fehler gemacht. F. wollte ich niemals verletzen und eigentlich weißt Du, wie belastend die Situation war. Und ja, es war eine bewusste Entscheidung ihn nicht anzulügen und er selbst meinte, er sei froh, dass er darum wusste.
Wenn Du glaubst, dass das aus purem Egoismus passiert, dann weißt Du wohl immer noch nicht wer ich bin oder hast es nicht versucht herauszufinden.


darin steckt einerseits voller Rechtfertigung und auch sogar Annahme seiner Vorwürfe , dann wiederum von dir aus wieder voller Vorwürfe gegen ihn. das ist weder abgrenzend, noch klar und kann so formuliert nur zu einem Weiterführen der Vorwurfs-Spirale führen.

Ich weiß nicht, wovon Du spricht und kann mit diesen Andeutungen wenig anfangen. Wenn Du etwas zu bemängeln oder zu klären hast, dann sei bitte konkret.

das hier hingegen würde doch völlig ausreichen und ist klar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.635
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben