Es ist, was es ist?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ist ja schon mal positiv, dass er nicht nochmal zugeschlagen hat !

lese mir das später in Ruhe durch ! :smile:
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Ich bin gespannt, was Du zu meinen Verrücktheiten sagst (vielleicht muss mal ein Avatarwechsel her). :lach:()
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Ems,
ich verstehe deine Sichtweise total. Du drehst und wendest es, bis es für dich wieder passt. Ich erkenne mich da sehr wider.
Als Aussenstehende meint man natürlich schon das Ende voraus zu sehen. Ich habe beim Lesen deiner Geschichte immer den Gedanken gehabt, dass es toxisch klingt. Viel Drama, Stress, irgendwie will er nicht, warum auch immer. Aber du hälst weiterhin an ihm fest. Entschuldigst oder erklärst sein Verhalten.
Wie gesagt, ich war/bin teilweise auch so, wenn ich mich festgebissen habe. Ich wünsche dir aber parallel zur Wiedereroberungsidee auch inne zu halten und wirklich zu schauen was DU möchtest und brauchst. Und ob er dafür der Richtige sein kann. Oder ob es nur auf eine xte Runde hinaus laufen wird.

Beim Lesen habe ich manchmal den Eindruck gehabt, du willst das runde ins eckige bekommen. Meist klappt das aber nicht.
Wie ist denn dein weiterer Plan? Ihn zurück angeln? Und dann? Willst du das Gespräch suchen? Vielleicht an einem neutralen Ort?
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Hallo Schmetterling, schön von Dir zu lesen. :herz:
Ich wünsche dir aber parallel zur Wiedereroberungsidee auch inne zu halten und wirklich zu schauen was DU möchtest und brauchst.
Ja, festgebissen habe ich mich da auch. Das darf man schon so sehen. :lach:

Im Moment sehe ich eher mein eigenes Lernen im Fokus und zu mir zu finden.
Meine vorherige Beziehung war super toxisch und dort sind viele Dinge bei mir haften geblieben, die das Zusammensein mit Monsieur sehr erschwert haben und erst peu á peu sehe ich, dass ich eigentlich andere Bedürfnisse habe und auch vor dieser langen Beziehung (7 Jahre) hatte. Ich war eigentlich immer ein sehr freiheitsliebender Mensch, selbstständig und total vernarrt in meine Arbeit. Brauchte immer viel Zeit für mich und meine Gedanken, das kommt so langsam wieder.

Ich will einfach nicht so ein bedürftiger Klammeraffe sein. :::
Eigentlich war ich immer diejenige, die sich in der Fernbeziehung (in den mittleren 3 Jahren der 7 Jahren) wohlgefühlt hat und total zufrieden damit war, sich zweimal im Monat zu sehen und zwei Mal in der Woche zu telefonieren. Sich gegenseitig zu fördern und in seinen Lebenszielen zu unterstützen, sich zu inspirieren und leicht miteinander umzugehen empfand ich immer als das Wichtigste. Ich war erfüllt von anderen Dingen außerhalb der Partnerschaft und dort möchte ich wieder hin.

In den letzten zwei Jahren unserer Beziehung war ich dann aus Sicht meines Partners an allem Schuld: An seiner Depression, an all seinen psychischen Gebrechen, an seiner narzistischen Persönlichkeitsstörung. Angeblich, weil ich nicht genug da und egoistisch war. Und dann schwang alles um, ich habe mich angepasst wo es nur ging und mich selbst verloren... die Scherben werden zur Zeit noch aufgehoben und zusammen geklebt.
Und irgendwo dazwischen ist dann die wahre Ems.

So, genug Exkurs in meine Verkorkstheit. ()

Und ob er dafür der Richtige sein kann.
Und genau das möchte ich herausfinden. Es kann auch sein, dass er nicht der Richtige ist, aber das wäre auch in Ordnung. Nur diese letzte Runde, die muss ich mir geben. Und für mich ist es oft "schlimm" zu sehen, dass dieser Mensch genau die Bedürfnisse hat und das von einer Partnerschaft erwartet, was ich damals auch wollte als ich noch nicht angepasst war. Tja, fragt sich ob ich dieser Mensch noch bin oder ob ich doch etwas anderes brauche.

Wie ist denn dein weiterer Plan? Ihn zurück angeln? Und dann? Willst du das Gespräch suchen? Vielleicht an einem neutralen Ort?
Mein Plan wäre nun, nachdem ich ja angetestet habe und er nun mal was von selbst geschrieben hat ohne auf mich zu reagieren, erstmal eins, zwei Wochen zu schauen was nun von ihm kommt und nur zu reagieren.
Ich bin nun, so blöd das klingt, zur Zeit etwas beruhigter und habe ein gutes Gefühl, mich mit mir selbst beschäftigen zu können, um ihn erst einmal alleine mit seinen Gedanken zu lassen und auch selbst für mich zu sorgen.

Ich glaube, dass ein Gespräch oder ein lockeres Kaffee trinken gut wäre, aber erst wenn da im Kontakt wieder weniger Ambivalenz herrscht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Liebe Ems,
ich grätsche hier mal kurz rein.
Sorry, ich habe deinen Strang jetzt bereits zum 3. Mal durchgelesen und mir kommt immer dieses Lied in den Kopf.


Jetzt ist meine Schrift plötzlich blau. :PP Keine Ahnung warum :::


gehe „all in“, Du hast nichts zu verlieren.

Ich kann Deine Denkweise total nachvollziehen, und wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dass es die letzte Runde sein könnte, und du damit leben kannst. warum nicht. Dann hast du wirklich alles versucht, und gehst vielleicht mit einem Happy End raus.
Ich würde es dir vom ganzen Herzen wünschen.
Dieses rumgeeiere, es ist zum verrückt werden..

fühl dich ganz fest gedrückt
Dorfkind
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe ems

Ich möchte einfach schauen, was möglich ist. Gerne würde ich die Sache mit ihm als meine eigene Lernaufgabe sehen, selbstständiger, toleranter und freier zu werden.


also, ehrlich gesagt, denke ich, dass es ein ganz normaler gesunder Wunsch ist, mit einem Mann, mit dem du dich über so lange Zeit triffst, Zuneigung und Leidenschaft teilst, darin exklusiv bist, eine verbindliche Beziehung zu haben. er dich seine Freundin nennt, seine Partnerin und eine Zukunft mit dir möchte, auch öffentlich zu dir steht.

wenn er das nicht kann oder möchte, dann ist es nicht deine Lernaufgabe, deine Wünsche herunterzuschrauben, dich an ein niedrigeres unverbindliches Level anzupassen und deine gesunden Bedürfnisse gar zu verleugnen :(

daher würde ich sehr achtsam sein hier, ems.

und es bist ja auch nur du, die meint, sie hat eine Lernaufgabe, er ruht sich ja bequem auf seiner Position aus, obwohl diese verdrehter ist als deine.

Ich schrieb: Hmm,_ich_überlege_gerade-wie_schockierend_es_doch_wäre, wenn_wir_uns_nochmals_aufeinander_einlassen_würden._Deine_Küsse waren_eigentlich_gar_nicht so_schlecht...

Er: Das_nehme_ich_mal_als_schwäbisches_Kompliment ;-) :-)


hmja, da hast du natürlich durchblicken lassen, dass du auf ihn stehst weiterhin. er ist nicht wirklich darauf eingestiegen.

Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet.
Gestern kam ein: Was_machst_Du_schönes?

hier testet er dann mal vage an, was eventuell noch geht, verfolgt es aber auch nicht weiter. eher so ein lauer Test.

Also, du hast da nun schon sein Oberwasser gestärkt.
Wenigstens bleibt er freundlich. Doch die Macht ist natürlich wieder noch mehr auf seiner Seite. Er weiß jetzt, er kann dich anschreiben, falls er Lust hat.

Was du nun auf keinen Fall machen solltest, ist, ihn nochmal anzuschreiben. denn damit würdest du dann schon bedürftig auf ihn wirken.

Er muss jetzt kommen.
Dann wäre dein Part, noch unverbindlicher zu bleiben als er, und falls er sexuell wird, nur darauf einsteigen, das aber richtig.
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
wenn er das nicht kann oder möchte, dann ist es nicht deine Lernaufgabe, deine Wünsche herunterzuschrauben, dich an ein niedrigeres unverbindliches Level anzupassen und deine gesunden Bedürfnisse gar zu verleugnen :(
Genau das meine ich ja. :smile: Eben nicht meine Bedürfnisse runterzuschrauben, sondern diese kennen zu lernen und wenn es dann nicht passt, daraus Konsequenzen zu ziehen. Aber da muss ich erst einmal hinkommen.

Doch die Macht ist natürlich wieder noch mehr auf seiner Seite. Er weiß jetzt, er kann dich anschreiben, falls er Lust hat.
Ich denke, das ist ganz gut so. Die letzte Ansage war ja eigentlich meinerseits, er solle sich nicht mehr melden und wir sehen uns nie wieder.

hmja, da hast du natürlich durchblicken lassen, dass du auf ihn stehst weiterhin. er ist nicht wirklich darauf eingestiegen.
Na ja, er bezeichnet das Kompliment als geizig (Insider für schwäbisch).
Und dass er da auf sexuellen Kontakt aus war, hatte ich ja am letzten Sonntag schon mitbekommen... wenn er mir schon schrieb, dass er sich gerade hingelegt hat und ob ich mich traue zu ihm zu kommen. Das kann ich nicht anders als den Aufruf zum Rohr verlegen interpretieren. :lach:

Keine Sorge, ich halte nun die Füße still...

:wueste:

Wenn wir schon wieder an dem Punkt sind, wo er lapidar Dinge fragt, dann wird er sich auch wieder melden.
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Liebes Dorfkind, freut mich dass Du hier her gefunden hast - nimm Dir doch ein kaltes Getränk und was Bequemes zum Sitzen. :grins:

gehe „all in“, Du hast nichts zu verlieren.

Ich kann Deine Denkweise total nachvollziehen, und wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dass es die letzte Runde sein könnte, und du damit leben kannst. warum nicht. Dann hast du wirklich alles versucht, und gehst vielleicht mit einem Happy End raus.
Ich würde es dir vom ganzen Herzen wünschen.
Dieses rumgeeiere, es ist zum verrückt werden..

fühl dich ganz fest gedrückt
Dorfkind
Danke für das Lied und deine lieben Worte. :bussi:
Ja, ich denke auch, dass ich jetzt mal schauen werde was noch möglich ist und wir werden sehen, was passiert. <3
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
So meine lieben Liebenden,

Ich hoffe, ihr einen schönen Sonntag. :grins:
Die liebe Ems hat ihr Wochenende eigentlich total genossen, mit einer Wanderung gestern und heutigem am See chillen mit einer Freundin, und schwankt in bedenkenswerten Höhen und Tiefen gemütsmäßig um die stattfindende Funkstille. Mal habe ich das Gefühl wieder zu mir gefunden zu haben und genieße die Zeit mit mir selbst, schmiede Pläne oder mache Sport (endlich mal), danach packt es mir kurzerhand und ich flenne Niragarafälle. :::
Bin zur Zeit fast froh, dass Monsieur sich nicht meldet, würde er mich zu falschem Zeitpunkt erwischen, könnte ich gerade für nichts garantieren. :blush:

Irgendwie beschleicht mich die Panik, dass es das nun war. So richtig vorstellen kann ich es mir nicht.

Hm, habe manchmal das riesige Bedürfnis ihm zu schreiben: „dass es mit uns im Kreis läuft will ich ja auch nicht. Ich will doch auch, dass sich etwas ändert.“ Tja und sehr klug wäre das nicht, das weiß ich ja auch.

Wolfgangs EBook bin ich seit ein paar Tagen am lesen und muss leider sagen, dass es mich zunehmend deprimiert. Früher dachte ich immer, das Liebe einfach sei.. nun verstehe ich sie überhaupt nicht mehr. Mir ist sogar ein Rätsel, wie Paare heiraten, Kinder bekommen, zusammen bleiben. Ich bin nur noch verwirrt, aktuelle Selbstwahrnehmung:

Nennt mich ab sofort bitte Bridget Jones. :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben