Es kommt einfach zu keinem Treffen mehr..

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
OK, dann treffe dich aber an einem öffentlichen Ort mit ihm, wenn dein Bauchgefühl nicht so gut ist.

Wir hoffen auf eine sinnige Erklärung :lach:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich hab ihm jetzt auch mal geschrieben, weil ja sonst immer er schreibt und ich da nie darüber nachdenken musste. Bisher kam aber keine Antwort..

Jetzt, wo ich die Geschichte mehrmals geteilt habe, wird die Wahrscheinlichkeit eines Missverständnisses immer größer und ich vermisse ihn :blush:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich muss gerade lachen. Tote Hose bei mir. Aktuell schreibt mir niemand zurück :lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:

Nichtmal meine beste Freundin :lachtsichtot:

mein OdB wollte sich ja wegen „nächster Woche“ melden, dabei hab ich ihm Dienstag vorgegeben. Nichts kam bisher, aber das ist auch ok. Hab ihm ja von meiner Bekanntschaft erzählt, deswegen wundert mich das überhaupt nicht.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Er hat sich gemeldet und ist wohl auch aktuell etwas überfordert.

Meine Reaktion konnte er nicht einordnen und wollte erstmal Ruhe einkehren lassen.

Das ist ja nachvollziehbar...
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich mag ihn und deswegen verbuche ich die Situation erstmal als Missverständnis ab.

Gestern hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Date vom Mittwoch (der Ersatz für das Treffen mit meinem „kranken“ OdB). Dieser machte mich darauf aufmerksam, dass ich einen ganz schön abweisenden Schreibstil hätte. Man würde direkt das Gefühl kriegen, ich schreibe nur aus Höflichkeit und hätte gar kein Interesse an der Person. Tatsächlich höre ich das von so gut wie allen Männern, unabhängig ob Interesse vorhanden ist oder nicht. Ich muss mich mal endlich damit beschäftigen, weil mir das schon sehr viel kaputt gemacht hat.

Naja, mein Date (vom Mittwoch) wollte wissen, ob ich lange brauche, um zu wissen, ob ein Mann für mich als Partner infrage kommt. Er wüsste nämlich, dass er es mit mir definitiv versuchen möchte.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich dachte, es wäre klar, dass es zwischen uns nur freundschaftlich passt. Er ist ein sehr extrovertierter lauter Mann. Ich bin im Vergleich zu ihm gerne unauffällig und mag meine Ruhe haben.

Außerdem hat er auf meine Nachfrage hin, wie denn seine andere Dates so gelaufen sind, erzählt, dass er gern und viel Sex habe. Für mich war seine Intention in dem Moment klar - falsch gedacht.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Lena, ich komme gerade nicht richtig mit :::

Naja, mein Date (vom Mittwoch) wollte wissen, ob ich lange brauche, um zu wissen, ob ein Mann für mich als Partner infrage kommt. Er wüsste nämlich, dass er es mit mir definitiv versuchen möchte...
Meintest du diesen Mann mit den Schilderungen, dass etwas schlimmes passiert ist weswegen du ihn nicht mehr treffen willst? Den Nerd? Oder ein anderer von Tinder? :::

Ich dachte, es wäre klar, dass es zwischen uns nur freundschaftlich passt
Jetzt angenommen das war einer von Tinder - Lena, da sucht niemand eine Freundschaft. Natürlich machen die Männer sich Hoffnung auf ein Date, Sex, oder eine Beziehung, je nachdem was sie suchen.

Da finde ich die Einstellung "für mich war es klar, dass es nur Freundschaft ist weil...." total fehl am Platz und gar nicht mal so fair ihm gegenüber. Jetzt hat sich das ja (denke ich?) aufgeklärt, aber wenn du nur das nächste Mal nur freundschaftlichen Kontakt zu jemandem von einer Datingplattform haben willst, würde ich das auch so kommunizieren. :::

erzählt, dass er gern und viel Sex habe.
Naja, ein typischer Fall von "so genau hätte es nicht sein müssen" :::
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo liebe Simone,

mein Date vom Mittwoch ist ein anderer Mann. Es war nach dem Date klar, dass wir grundverschiedene Menschen sind und ich andere Ansichten von einem potenziellen Partner habe als er. Das wurde durchs Schreiben so leider nicht deutlich. Nett finde ich ihn trotzdem und wenn er Lust auf eine unverbindliche Unterhaltung hat, kann er sich ja jederzeit auf einen Kaffee mit mir treffen. Das auch nur als höfliche Option. Dass Männer da nicht so großartig Lust haben, mit einer Frau, die sie attraktiv finden, ohne weiteres eine Freundschaft zu führen, ist mir schon klar :)

Außerdem mache ich mir aktuell nicht so große Gedanken darüber, ob mein Handeln fair ist oder nicht. Ich denk, jeder hat die Verantwortung sich um sich selber zu kümmern. Wenn meine Art jemanden stört, steht es ihm frei, jederzeit kopfschüttelnd zu gehen. Das sind ja erwachsenen Männer und die werden wohl mit einer Frau umgehen können, die etwas komplizierter ist.

Mein Nerd hat sich einen unschönen Fehltritt erlaubt, aber das hab ich für mich erstmal beiseite geschoben und werde es erst thematisieren, wenn ich ihn persönlich sehe.. Das wird, wie es gerade noch aussieht, heute sein.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ganz kurz zu meinem Date gestern: :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Es war ein sehr großes (!) Missverständnis mit meinem Nerd und wir haben beide sehr lange darüber gelacht. Ein Glück, dass wir uns getroffen haben. Ich denk, wir können jetzt normal weitermachen :herz:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hey ihr Lieben,


ich sollte eigentlich schlafen, aber ich liege wach im Bett und bevor ich mich in meinen Gedanken verliere, schreibe ich sie mal besser für mich auf...


Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.


Das Kennenlernen mit dem Nerd lief.. es gab 7 Treffen. Wir haben sehr viel geredet. Eventuell zu viel? Keine Ahnung. Er schien immer so glücklich und für mich war das ab dem 5. Treffen nicht mehr nachvollziehbar, weil wir uns nie wirklich näher kamen. Ich hab das Gefühl, er möchte, aber er wartet darauf, dass ich den ersten Schritt mache, um mir nicht das Gefühl zu geben, dass er mich zu irgendetwas drängen will. Zumindest hat er das in der Form mal in einem Nebensatz geäußert. Kann sich ein Mann wirklich auf die Art beherrschen oder muss ich mir Gedanken machen?

Beim letzten Treffen habe ich ihn einfach mal direkt gefragt, was er denn eigentlich von mir möchte. Daraufhin meinte er: „Es ist doch wichtiger, was du möchtest“

Das Treffen fing schön an, aber ich wusste einfach nicht, was ich da mit ihm mache. Ich nenne unsere Treffen nichtmal Dates, weil sie einen so unschuldigen Charakter haben..

Was ist das denn genau? Wir sitzen und reden. Es ist zwar sehr schön, jemanden zu haben, der gerne zuhört und gerne mit mir redet, aber da fehlt mir eindeutig etwas „bums“ - im wahrsten Sinne des Wortes..

Dass ich das Treffen frustrierend fand, hab ich dann auch nicht mehr vor ihm verbergen können.

Die einen Männer wollen nur Sex und dieser Mann will mich nichtmal anfassen... ich komm echt nicht klar..

Naja, nachdem wir uns eben so unschön getrennt haben und ich gemerkt habe, dass ich ihn durch solche Aktionen abschrecken könnte, hab ich kristallisiert wie sonst was. Ich mag ihn ja und will seine Nähe, deswegen diese schlechte Laune..

Das letzte Treffen war am Samstag und da er sich die letzten Tage so um den Kontakt bemüht hat, hab ich ihm heute geschrieben, dass ich ihn gern sehen möchte. Wollte er auch, aber er ist die Woche verplant und wir könnten uns dann wohl erst übernächsten Samstag sehen.

Mein Problem: Drei Wochen Pause nachdem man so ein unschönes Treffen hatte, bedeutet ja eigentlich das Ende, oder?

Ich war drauf und dran die „Leb wohl“ Nachricht zu formulieren.

Gerade bin ich aber froh drum, es nicht gemacht zu machen, weil man die Nachricht ja oft nur schreibt, um verzweifelt eine letzte Reaktion zu provozieren...

Ich bin echt dankbar für dieses Forum. Diesen Roman hier reinzuschreiben hat mich wohl davor bewahrt, mich in dieser Kennenlernphase lächerlich zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Es kommt mir echt so vor, als hätten wir zu viel geredet.. als hätten wir den Moment verpasst, in dem man erstmal eine Pause vom Reden macht und den Moment genießt.

Jeder andere Mann lädt einen beim 1. 2. oder spätestens 3. Date zu sich ein und dieser Kerl sitzt Stunden mit mir auf einer Parkbank und redet.. ich mag ihn echt, aber ich fühl mich nicht begehrt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Wow, ich merke gerade, dass ich von einem extrem bei einem anderen gelandet bin.

Bei meinem Nerd versuche ich natürlich schon, ihn etwas aus der Reserve zu locken. Ich fasse ihn an, aber von ihm wird das nicht wahrgenommen. Die Erfahrung war für mich auch neu..
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Salü Lena :smile: Daten/treffen wir derzeit den gleichen Nerd? Ich hatte auch jemand kennengelernt und wir hatten 7 Treffen bei denen absolut nichts lief - dafür am 8ten Treffen umso mehr. Ich muss auch zugeben, dass die Nerds absolut mein Beuteschema sind und bei dieser Art von Mann (sachorientiert, nicht so impulsiv) ist es immer sehr schwierig die Gefühlsebene zu erkennen.

Hast Du eventuell ein paar Beispiele vom schriftlichen Austausch mit dem Nerd / zeitlicher Ablauf? Ich würde definitiv mich weiterhin anders vergnügen bzw bei Dir bleiben. Auch wenn Nerd/schüchtern/whatever ist - bisher hat JEDER Mann den ich kenne es geschafft letztendlich den ersten Schritt zu machen - nur nicht zuvorkommen (ich bin da auch so eine Kandidatin dafür). Sonst weisst Du NIE woran Du wirklich bist und wirst nach x Jahren einfach ohne Erklärung sitzengelassen.

Auch symptomatisch dass er nicht erklären konnte was er will ... aber auch hier würde ich ihm einfach Zeit geben. Wenn er sich nicht erklären kann, dann ist er wirklich noch nicht soweit und dieses "aus der Reserve zu locken" würde Dich m.M.n. nur kurzfristig voranbringen.

Bin gespannt wie es weiter geht, auch wie Deine Einstellung dazu ist.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Salü Lena :smile: Daten/treffen wir derzeit den gleichen Nerd? Ich hatte auch jemand kennengelernt und wir hatten 7 Treffen bei denen absolut nichts lief - dafür am 8ten Treffen umso mehr. Ich muss auch zugeben, dass die Nerds absolut mein Beuteschema sind und bei dieser Art von Mann (sachorientiert, nicht so impulsiv) ist es immer sehr schwierig die Gefühlsebene zu erkennen.

Hallo und herzlich Willkommen in meinem leicht chaotischen Strang :D

Ich danke dir für diese Worte! Es ist der gleiche Nerd und ich bin tatsächlich sehr überfordert mit seiner ruhigen Art. Das kenne ich von anderen Männern nicht. Es scheint etwas zu fehlen, aber das Positive überwiegt und ich möchte es mit ihm probieren. Und ich kristallisiere wie sonst was :blush:

Hast Du eventuell ein paar Beispiele vom schriftlichen Austausch mit dem Nerd / zeitlicher Ablauf? Ich würde definitiv mich weiterhin anders vergnügen bzw bei Dir bleiben. Auch wenn Nerd/schüchtern/whatever ist - bisher hat JEDER Mann den ich kenne es geschafft letztendlich den ersten Schritt zu machen - nur nicht zuvorkommen (ich bin da auch so eine Kandidatin dafür). Sonst weisst Du NIE woran Du wirklich bist und wirst nach x Jahren einfach ohne Erklärung sitzengelassen.

Er hat beim dritten Date versucht, mir näherzukommen, aber ich bin aufgestanden und wollte gehen. Seitdem traut er sich nicht mehr, deswegen hab ich darüber nachgedacht, ihn etwas zu locken.

Unser WA-Kontakt ist sehr komisch, aber das liegt an mir. Ich hab so viele Ratgeber während meiner Affären-/Beziehungszeit gelesen, dass es für mich fast schon unmöglich ist, ordentlich mit einem Mann zu schreiben. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass ich in einem Kennenlernen bin und mir da nicht so viele Gedanken machen muss.

Heute habe ich versucht, ihm etwas locker zu schreiben und das Gespräch war echt zäh :lach: Es klappt definitiv besser, wenn er mich anschreibt und ich als Frau nur reagieren darf, statt die aktive Rolle zu übernehmen.

Ich trau mich nicht einmal, das Gespräch hier reinzustellen :blush:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich warte aber definitiv darauf, dass er den ersten Schritt macht. Alles andere wäre für mich sehr merkwürdig.

Aktuell lenke ich mich mit Tinder ab und da ich nicht wirklich auf der Suche bin, hab ich einfach etwas Spaß mit den Herren ab 40 :D

Am Samstag treffe ich einen sehr attraktiven 42 jährigen Mann, der einfach nur zum Anbeißen aussieht. Ich fühle mich zwar nicht wohl dabei, weil ich den Nerd echt lieb habe, aber er nimmt sich keine Zeit für mich und ich will nicht das ganze WE daran denken, warum er sich keine Zeit nimmt, ist das nachvollziehbar?
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo liebe Lena,
Wie alt ist denn dein Nerd? Wie lange ist er Single? War das der Wirtschaftsprüfer?
Er scheint dich ja schon gut zu finden.
Wart ihr immer unterwegs oder gab es auch ein Treffen zuhause?
Finde ich gut, das du die Augen offen hältst :)
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo liebe Mohnschnecke :)

mein Nerd ist 32 und seit 8 Monaten Single. Davor war er in einer 7 Jahre langen Beziehung. Ich hätte niemals gedacht, dass er es ist, der mich am Ende so faszinieren wird (:

Der Wirtschaftsprüfer ist Geschichte und war mir auch viel zu emotional.

Mein ursprüngliches OdB hat meine Nummer gelöscht, nachdem ich in meinen Status geschrieben hab, dass es aktuell jemanden gibt, den ich kennenlerne und mit dem ich glücklich bin. Das bedeutet aber nichts, weil er mir direkt danach eine SMS geschrieben hat und meinte, dass ich ihm jederzeit simsen dürfte.. hab ich abgelehnt, ihm alles Gute gewünscht und seine Nummer gelöscht. Ja, ich vermisse ihn schon sehr, weil ich ihn auch echt gern habe, aber er tut mir nicht gut und der Abstand ist schon ok.

und der dritte Mann (Der langjährige Freund), um dem es hier ging, ist in einer Beziehung und stellt mir seine Freundin sogar bald vor.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Er: Bin heute tatsächlich mal in *meiner Stadt* im Office
Es fühlt sich so fremd an

Ich: Bleibt das so?

Er: Ist einmalige Sache
Wichtiges Meeting

Ich: Gut, dann kannst du ja bald in in dein *seine Stadt* zurück :D

Er: Pff
Ich bleibe hier
Der Anzug ist bequem :D

Ich: Bleib *Herz*

Er: Du auch :)

Ich: ?

Er: Habe das als „bleib gesund“ verstanden
Da ich unter Leuten bin. *drei lachende Smileys*

Ich: Dir würde bei einer Infektion doch wahrscheinlich nichtmal etwas passieren :)


Das Gespräch ist echt zäh.. ich trau mich ja nichtmal zu fragen, ob er nachher noch etwas Zeit hat, weil ich die letzten Tage mehrmals erwähnt habe, dass ich ihn gerne bald wieder sehen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
OK liebe Lena,

Dann sag doch erstmal das Date für nächsten Samstag zu. Und natürlich muss irgendwann auch körperliche Nähe aufgebaut werden, sonst fehlt da vielleicht einfach etwas Chemie.
Das mit dem Löschen ist ja auch ein Ding:lach: Idiot

Viel Spaß bei deinem Date am Wochenende, vielleicht ist das ja auch ein interessanter Kandidat
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.367
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben