Es soll nicht sein...was nicht sein darf

Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
11
Hallo ihr mutigen und starken Leidensgenossinnen,

Wo fängt man an, wenn das Leid und der Schmerz unendlich scheint.

Ich, weiblich (41 Jahre), Mutter eines wunderbaren pubertierenden Sohnes, getrennt vom Kindsvater schon länger.
Er, 39 J., verheiratet seit 10 Jahren, Beziehung seit etwa 19 Jahren. 2 Kinder - 5 J. und 8 J.

Ich kenne EF seit 2015, hatten sporadisch Kontakt aber nicht eng. Ihn hatte ich bis 2019 nie gesehen, sie sprach auch nie von ihm. Kontakt war wegen der Jungs. Also eher oberflächlich.

Aufeinander getroffen sind wir das erste Mal bei mir zu Hause, da ich Hilfe beim Möbelaufbau brauchte. Ja, blöde Sache die - aber niemand konnte ahnen, was danach passierte.

Er stand da, überhaupt nicht mein Typ und berührte mich einfach mit seiner Art.
Regelrecht geblitzdingst.
Aber ich habe mir das sofort verboten. Und mir auch nie was anmerken lassen.
Nun gab es in der Folge immer mal Begegnungen, der Umgang des Ehepaares miteinander sichtbar respektlos aber erstmal irgendwie funktional.
Ich kürze mal ab hier, weil sehr komplex das ganze hin und her und die weiteren Umstände.
Das ganze ist jetzt 1 Jahr eine Affäre, mit oft in der Woche sehen, täglichen Kontakt und auch sehr viel Austausch über Alltag etc.
Wir haben eine Wohnung die wir sporadisch nutzen können, treffen uns aber auch draußen in der Öffentlichkeit. Was auch riskant ist, weil sie echt extrem viele Leute kennt.
Seit 2 Wochen haben wir uns nicht gesehen, auch sonst wenig Kontakt. Es gab immer mal Trennungen von mir, die er recht flott immer wieder rückgängig gemacht hat. Er ist da Stratege, ich nicht so...leider. Der weiß wie er sich seinen Sonnenschein im Leben zurück holt. Aber ich war sehr konkret diesmal und er kämpft nicht mehr. Was rational sicher Sinn macht, aber auch ungleich schwerer.
Er hat sich auch inzwischen 2mal versucht zu trennen, war aber da zu schwach und vielleicht aufgrund der Kinder nicht so Risikobereit. Was ich verstehe. Sie wird dann auch regelrecht zur Furie und versteht ihr Handwerk, aber da gehören auch zwei dazu. Sie weiß offiziell nichts von mir, ahnt aber was und wir haben auch seit langem keinen Kontakt mehr. Ich konnte das nicht.

Ich erzähle später noch wie wir uns näher gekommen sind, also ich und AM.
Ist irgendwie bezeichnend.

Was ich gerade fühle, weiß glaube ich jeder.
Ich möchte keine Affäre mehr sein, aber auch den Kindern den Vater nicht nehmen. Die haben es eh schon schwer. Ich finde mich damit ab, das es keine gemeinsame Zukunft gibt aber leide unendlich.

Danke für eure Geduld und fragt alles was ihr wissen wollt.

Gelesen habe ich hier schon länger und bewundere jeden einzelnen für den Mut hier zu schreiben und sich weiter zu entwickeln bzw doch noch ein Happy End zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Bin leider aktuell eher Chaos Queen als eine echte Hilfe. Wünsche dir jedoch viel Kraft und gute Tipps von den Experten hier. Kann deinen Schmerz nach empfinden. Hat er direkt gesagt es ist zu Ende oder ist untergetaucht um sich evtl. zu sammeln ?
 
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
11
Danke für dein Mut machen. Wie ist bei dir der Zustand gerade?

Untergetaucht ist er nicht. Er hält sich weitestgehend an die KS.
Ich habe es beendet. Und er akzeptiert es. Offensichtlich.
Sicher weiß ich was ich will, keine Krümel mehr sondern die komplette Bäckerei aber es soll wahrscheinlich nicht sein. Ich weiß auch inzwischen nicht mehr wo er emotional steht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo BitterSweetNovember,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe bittersweetnovember,

herzlich Willkommen in unseren Reihen!

Ich habe mal ein paar Sätze von dir zitiert:

Er hält sich weitestgehend an die KS.
Was bedeutet "weitestgehend"? Wie sieht der Kontakt aus derzeit?

Aber ich war sehr konkret diesmal und er kämpft nicht mehr.
Er ist sich seiner misslichen Lage ja bewusst und weiß, dass er dir nicht mehr bieten kann, als diese Affäre. Sicher will er dich nicht weiter verletzen und akzeptiert deinen Schlussstrich. Emotional wird er das noch nicht beendet haben (falls er Gefühle für dich hatte). Aber Männer können mit solchen Situationen anders umgehen als wir Frauen. Wir sind dann doch oft die emotionaleren, höchstens er war sehr verliebt in dich, dann wird ihm das sehr weh tun... und trotzdem können Männer das besser mit sich aus machen und schieben das Thema immer wieder beiseite für sich und konzentrieren sich auf andere Sachen.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
11
herzlich Willkommen in unseren Reihen!


Hallo La Traviata,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich lese dich sehr gerne und hatte gehofft, das du dich meldest.



Was bedeutet "weitestgehend"? Wie sieht der Kontakt aus derzeit?

Da wir sehr nah beieinander wohnen und wir uns kurz gesehen hatten, wurde ich schwach und habe ihm kurz geschrieben. :blush:

Mehr oder weniger das es mir schwer fällt zu verstehen, wie er einfach so weiter leben kann, als wäre nie etwas gewesen.
Daraufhin wollte er unbedingt mit mir sprechen, was ich unter einem Vorwand ( Termin) abgelehnt habe.
Daraufhin kam Mail Nr. 1:

....

Ich habe nicht geantwortet.

Dann Mail Nr. 2:

....

Ich habe bisher darauf auch nicht geantwortet. Er hat ja recht. Ich sage ihm, er soll sich nicht melden, damit ich wieder auf die Beine komme und werfe es ihm dann vor das er nichts tut.
Ich fühle mich einfach so verloren. Eben weil die Illusion geplatzt ist, das wir es gemeinsam schaffen.
Wir hatten zwischendurch extreme Situationen, die wir gemeinsam geschafft und auch gelöst hatten. Gesundheitlich und beruflich. Auch die ein oder andere Konfliktsituation untereinander, die wir sehr achtsam und respektvoll verbal gelöst haben.



Er ist sich seiner misslichen Lage ja bewusst und weiß, dass er dir nicht mehr bieten kann, als diese Affäre. Sicher will er dich nicht weiter verletzen und akzeptiert deinen Schlussstrich. Emotional wird er das noch nicht beendet haben (falls er Gefühle für dich hatte). Aber Männer können mit solchen Situationen anders umgehen als wir Frauen. Wir sind dann doch oft die emotionaleren, höchstens er war sehr verliebt in dich, dann wird ihm das sehr weh tun... und trotzdem können Männer das besser mit sich aus machen und schieben das Thema immer wieder beiseite für sich und konzentrieren sich auf andere Sachen.


Das ist realistisch aber schmerzhaft. Zumal er wirklich gut verdrängen kann und eine wirkliche hohe Leidensgrenze hat.

Was genau kann ich tun außer loslassen?
Meine Gefühle haben ja einen viel längeren Bremsweg als meine Gedanken. Im Kopf weiß ich, das es vorbei ist. Jetzt. Mein Herz sagt, vielleicht wird es ja zu einem späteren Zeitpunkt.
Aber was tue ich in der Zwischenzeit? Keinen Kontakt, oder wenig??:smilie_denkt-angestrengt:

LG
BSN


PS: Mist....ich bekomme das zitieren nicht hin...:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mehr oder weniger das es mir schwer fällt zu verstehen, wie er einfach so weiter leben kann, als wäre nie etwas gewesen.

Dein AM lebt nicht so weiter, als wäre nie etwas zwischen euch gewesen.:zwinkern: Du hast nur erwartet, dass er sich zu dir bekennt und das tut er nicht. Das ist das Problem.

Hier siehst du, wie er fühlt:

Ich denke sehr viel an dich.
Ich weiß nicht was ich tun kann, damit es dir besser geht, da du mich um Ruhe gebeten hast. Du fehlst mir sehr.
Hier hast du es, was ich dir dazu geschrieben hatte: Er will dich nicht verletzen. Er will nicht, dass es dir schlecht geht. Du hast ihn um Ruhe gebeten und er gibt Ruhe.
Das gefällt dir jetzt auch wieder nicht :zwinkern:, weil du gehofft hast, dass er um dich kämpft. Er tut es momentan nicht, aber es ist auch noch keine Zeit vergangen. Er muss dich erstmal richtig vermissen, spüren, was er verloren hat. Wenn er Gefühle für dich hat, wird er dich immer mehr vermissen, um so länger Zeit vergeht, deshalb halte ich es für sehr wichtig, dass du dich komplett zurück ziehst.
Hast du denn etwas auf seine Zeilen geantwortet?

Ja, die Gefühle haben ihr eigenes Tempo. Letztendlich musst du nun lernen gegen deine Gefühle zu handeln - mehr mit dem Kopf. Das wird sich anfangs komisch anfühlen, aber glaube mir, mit der Zeit wird es dir besser gehen, wenn du diese Affäre kontrolliert angehst oder sie letztendlich beendest, weil es dir halt tatsächlich zu wenig ist. Aber vielleicht ist es auch so, dass er mehr in die Puschen kommt, umso mehr er spürt, dass du dich zurück ziehst.

Allerdings ist es ja so: Du hast jetzt schon die Nase voll, hast den einzig richtigen Schritt gemacht, den es gibt: nämlich diese Affäre zu beenden und nun spielen deine Gefühle verrückt und du gehst wieder auf ihn zu. Da wirst du für ihn ja auch unglaubwürdig. Aber: dein Ziel solltest du nicht aus den Augen verlieren: du wolltest das so nicht mehr mit ihm. Also bleibe jetzt am besten dabei. Falls du noch nichts auf seine Nachricht geantwortet hast, dann schreibe:

Ich hatte eine schwache Minute. Ja, du fehlst mir auch, aber so wie es jetzt zwischen uns ist, reicht mir das nicht.

Damit bekräftigst du nochmal authentisch, was du nicht mehr willst und er könnte nachsetzen, wenn er will. Wenn nicht, dann nicht, dann wäre es gut, wenn du nicht nochmal nachsetzt.

Um irgendwas in ihm zu bewegen, ist jetzt tatsächlich Kontaktlosigkeit die beste Wahl. Nur durch die Distanz kann er dich vermissen und das über eine längere Zeit. Wenn er in deiner Nachbarschaft wohnt, hast du einen Vorteil: Zieh dich immer besonders hübsch an, wenn du raus gehst. Hab ein Lächeln auf dem Gesicht.... wenn er dich sieht, wird er dich umso mehr vermissen. Er darf nicht deine Traurigkeit sehen. Du musst weiterhin die attraktive Frau sein. Wenn du ihm persönlich begegnest, lächle, aber lasse dich auf keine persönlichen Gespräche ein. Du musst immer locker wirken.

Ich weiß, das ist in deiner jetzigen Situation sehr viel verlangt, aber das wäre der Königsweg.

LG La Traviata
 
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
11
Liebe La Traviata,

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie dankbar ich dir bin. Endlich bekomme ich aus diesem Gedankenkarussel raus. Ich habe schon so viel erreicht und überstanden in meinem Leben aber hier war ich wie ein kleines Mädchen. In dem letzten Jahr. So eine Geschichte hat seine eigenen Gesetze und ich bin dermaßen durchgerödelt wurden, das du überhaupt durchsiehst bei meinem Gedankenchaos. Danke dafür!!!
Die Mail werde ich wörtlich so übernehmen und dann aber alle editieren wenn das in Ordnung ist.
Und danach ab ins Mauseloch und immer lächelnd das Haus verlassen. :PP

Liebe Grüße

BSN
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Die Mail werde ich wörtlich so übernehmen und dann aber alle editieren wenn das in Ordnung ist.
Wie meinst du das mit dem editieren? Hier seine Nachrichten editieren oder wenn er dir schreiben sollte?

Ich freue mich, wenn ich dir Denkanstöße geben kann. :herz: Ich selbst bin ja auch mal durch dieses Chaos gegangen.:zwinkern:
Wichtig ist, dass du ab jetzt ganz viel für dich tust - alles was dir gut tut und dir Spass bringt. Davon musst du ab jetzt sehr viel tun. Ich bin ja auch immer dafür (und habe es damals auch getan) etwas Neues in dein Leben zu bringen. Ein neues Hobby, eine Weiterbildung, eine Ausbildung etc. etc.... vielleicht gibt es etwas, was du schon immer tun wolltest, dann fange jetzt damit an. Liebeskummer kann auch viel Kreativität frei setzen. :zwinkern:

LG La Traviata
 
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
11
Hallo La Traviata,

Mit editieren meine ich die Mails von ihm.
Mein Eingangspost hat an sich schon recht viel Wiedererkennungspotential.

Ich habe ihm die Mail gestern so geschickt.
Er hat direkt geantwortet. Das ihm das bewusst ist und er sehr viel über eine Lösung nachdenkt.
Zudem fahren sie jetzt 2 Wochen in den Urlaub. Er möchte sich gern danach mit mir treffen und über die Dinge sprechen.
Ich habe das offen gelassen bzw eine Entscheidung darüber vertagt.

Was mich betrifft, da ich letztes Jahr um die Zeit schwer erkrankt war, die Situation mit ihm, mich damals auch schon sehr aus der Bahn geworfen hatte, habe ich mein Leben im Laufe der letzten Monate komplett auf links gedreht. Ich mache beruflich was komplett neues und gestalte meine Freizeit völlig anders. Oftmals fehlt mir aber auch einfach die Kraft so zu tun, als wäre alles schick und in Ordnung. Ich habe Strategien entwickelt, das sich meine Gedanken nicht immer nur um ihn drehen, tue viel für mich und grenze mich ab. Für mein Umfeld ist meine Veränderung nicht nur positiv, ich war sonst immer für alles und jeden da. Ist mitunter auch mühsam.

Ich kämpfe mich gerade durch deine Themen und nehme auch schon das eine oder andere für mich mit. Ich danke dir für deine Hilfe und hoffe, das du mich mich weiterhin noch etwas begleitest und unterstützt.

Ich wünsche dir einen tollen Tag und schon mal ein wundervolles Wochenende.

Liebe Grüße
BSN
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe BSN (wenn ich abkürzen darf :zwinkern:),

na das ist jetzt ja gut, dass er in den Urlaub fährt. Da bekommst du Abstand rein.

Ich habe das offen gelassen bzw eine Entscheidung darüber vertagt.

Was hast du denn genau geschrieben?

Für mein Umfeld ist meine Veränderung nicht nur positiv, ich war sonst immer für alles und jeden da.
Das ist wohl ein Frauenproblem, dass man gern zu viel gibt.:zwinkern: Ich kenne das von mir auch. Natürlich ist es für das Umfeld erstmal befremdlich, wenn man lernt "nein" zu sagen. Das kennen sie ja nicht von dir. Aber sie gewöhnen sich schon daran.:zwinkern:
Jetzt bist du mal am meisten für dich da!:herz: Ich finde es toll, dass du angefangen hast, dein Leben umzustellen.
Dein AM und du habt sowieso ein Ungleichgewicht, weil er in Beziehung ist und du nicht. Aber das kannst du auch nutzen, in dem du AM signalisierst, dass du keine Affäre mehr willst, sondern auf der Suche nach einer richtigen Beziehung bist. Vielleicht bekommt er ja dann Angst.

Gern begleite ich dich weiterhin.

Hab auch ein schönes erholsames, sonniges Wochenende.

LG La Traviata
 
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
11
Liebe La Traviata,

Vielen Dank für deine Zeilen. Du strahlst eine wirklich extreme Ruhe aus mit deinen Worten. Wobei ich ja in deinen Themen auch viel Achterbahn erlebt habe.
Darf ich dich fragen, ob du jetzt glücklich bist?

Ich habe die letzten Tage sehr ruhig verbracht, mich auf mich allein konzentriert. Viel hier gelesen und sehr viel in mich herein gehorcht.
Er ist ja jetzt im Urlaub. Wir haben uns vorher nochmal getroffen, es hat sich richtig für mich angefühlt, auch wenn wir nicht über unsere Situation gesprochen haben. Ich habe für mich Abschied genommen und ihm das auch liebevoll aber klar kommuniziert. Er hat sich nicht dazu geäußert. Das ist in Ordnung für mich.
Wir hatten ja einige Cuts in der Vergangenheit und rückblickend hat er sich immer sehr rücksichtsvoll und auch voller Verständnis für MEINE Situation gezeigt. Währenddessen ich gefühlt bewusst oder unbewusst Druck ausgeübt habe oder gezerrt habe. Aus meinen Emotionen heraus. Und ich kann ordentlich Drama Queen sein. Er hatte es nicht einfach mit mir. Bequem war ich sicher nicht. Er hat mir nie Vorwürfe diesbezüglich gemacht. Unabhängig davon das er sich nicht trennen kann/ will - möchte ich nicht, das es ihm schlecht geht. Ich möchte, das er glücklich ist. Und selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht so ist, er soll zumindest nicht mehr diese Last der Zerrissenheit haben. Sich, wo auch immer erklären müssen. Ich verstehe ihn. Seine Gründe und auch seine Gefühle.
Ich möchte nicht strategieren aber eben auch keinen freundschaftlichen Kontakt. Das ist für mich nicht lebbar.
Wenn er Kontakt suchen sollte, werde ich schauen was er sagt und wie es mir damit geht. Er ist und bleibt immer ein Teil meines Lebens. Und ich bin dankbar für unsere Zeit die wir hatten und alles was ich mit ihm und durch ihn gelernt habe. Er hat das Beste und auch das dunkelste aus mir herausgeholt.
Ich hoffe, das ich noch stabiler bin, wenn er aus seinem Urlaub zurückkehrt. Da wir uns zwangsläufig immer mal über den Weg laufen. Es liegt noch ein harter Weg vor mir aber die ersten Schritte bin ich jetzt mal losgegangen. Traurig aber irgendwie friedlich.

Ich danke dir und denke, das ich ab und zu ein Update geben werde. Wenn es eins gibt.:coolwink:

Liebe Grüße
BSN
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Wir hatten ja einige Cuts in der Vergangenheit und rückblickend hat er sich immer sehr rücksichtsvoll und auch voller Verständnis für MEINE Situation gezeigt. Währenddessen ich gefühlt bewusst oder unbewusst Druck ausgeübt habe oder gezerrt habe. Aus meinen Emotionen heraus. Und ich kann ordentlich Drama Queen sein. Er hatte es nicht einfach mit mir. Bequem war ich sicher nicht. Er hat mir nie Vorwürfe diesbezüglich gemacht. Unabhängig davon das er sich nicht trennen kann/ will - möchte ich nicht, das es ihm schlecht geht. Ich möchte, das er glücklich ist. Und selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht so ist, er soll zumindest nicht mehr diese Last der Zerrissenheit haben. Sich, wo auch immer erklären müssen. Ich verstehe ihn. Seine Gründe und auch seine Gefühle.

Liebe BSN,

ich habe mich bei dir eingelesen, oben zitierte ist nur kleiner Abschnitt, das ganz gut für mich und meine Geschichte passen würde. Und alles anderes auch. Die Beiträge von LT sind wieder mal ganz treffend, es war schön hier zu lesen.

Ich stecke schon länger in der Abschiedsphase und weiß nicht, was ich dir sagen soll außer, dass ich dir viel Kraft wünsche für die nächste Zeit.

Mein Ablöseprozess verläuft leider nicht so friedlich, aber irgendwie geht es immer weiter...

Herzliche Grüße
Brieanna :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
11
Liebe Brieanna,

Vielen Dank für deine Zeilen. Ich kenne deinen Strang auch und es war auch einer der ersten die ich verschlungen :PP habe.

Ich finde es klasse, wie du dich stückchenweise durch kämpfst. Wie hier alle wissen, das quasi jeder Tag eine Herausforderung ist. Erst recht wenn man keine Antworten bekommt. Man hatte schon in der Affäre immer diese Diskrepanz zwischen Worten und Taten. Jetzt bekommt man nicht mal mehr Worte, geschweige Antworten. Es war ein regelrechter emotionaler Höllenritt und das schmerzt lange nach.
Ich drücke dich und hoffe, dir geht es bald etwas besser. Ich schicke dir Kraft.

Liebe Grüße
BSN
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Darf ich dich fragen, ob du jetzt glücklich bist?
Hallo, lieber BSN,

ich bin glücklicher als vorher muss ich sogar sagen. Das hat nicht mal etwas mit dem Affärenmann zu tun, sondern nur mit mir allein. Ich habe mich schwer getan mit Wahrheiten in meinem Leben. Ich wollte niemanden verletzen usw. Ich habe gelernt zu mir und meinen Vorstellungen vom Leben zu stehen. Ich habe gelernt "nein" zu sagen und ich habe viel über Beziehungen und Männer gelernt. Ich fühle mich innerlich ruhig und friedlich. :smile: Ich lebe mein Leben nach meinen Facetten und stehe zu dem, was ich will. Ich mache keine falschen Kompromisse und sage, wenn ich etwas bestimmtes nicht will oder will. Ich ordne mich nicht mehr unter oder versuche niemanden zu verletzen. Letztendlich stehe ich zu mir und das tut mir gut. Das betrifft ja nicht nur den partnerschaftlichen Bereich, sondern alle Bereiche des Lebens.
Ich hatte mit meinem EM Glück, dass er nicht zu gemacht hat, sondern offen war. Heute fühlen wir uns zusammen wie ein Fels in der Brandung. Unsere Krise hat uns auf eine andere gemeinsame Ebene gebracht. Wir fühlen uns näher denn je.
Ich kann immer nur eins sagen: schau mit Liebe auf alles, aber grenze dich ab, wenn es dir nicht gut tut (so wie du es jetzt schon tust). Das hat mich am weitesten gebracht. Ich habe Verständnis für Alle, aber ich ziehe mich zurück, wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut. Letztendlich bin ich am glücklichsten, wenn ich allein bin. Wandern gehe, Sport treibe, lese, schwimme, die Seele einfach baumeln lasse. Wenn ich mich dann beobachte, habe ich ein Grinsen auf dem Gesicht, einfach weil ich das Leben liebe. Ich bin dankbar für das was ist meinem Leben, so muss ich es sagen und ich genieße das Leben.

Ich denke, lieber BSN, dass du auf einem guten Weg bist, das lese ich aus deinen Wörtern heraus. Es wird nicht einfach, ist aber machbar, vor allem, wenn man sich auf sich selbst ausrichtet.

Hab ein gutes Wochenende!:herz:

Herzliche Grüße
von La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.670
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben