Es wird ein langer Weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goodluck

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2013
Beiträge
28
DocBrown schrieb:
nee, ich hatte ihr den alternativen kurzfristigen Termin in 2 Wochen ja noch nicht genannt, ist also alles bestens. Außderdem ist die SMS gerade raus.

Dann ist das mit der SMS auch ok :D
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Was genau hast ihr denn geschrieben, Brownie ? :)
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
@Leena

"Hi [Name], Dein Rückruf hat sich erledigt. Bei mir haben sich gerade ein paar Termine geklärt, so dass wir uns an dem von Dir vorgeschlagenen Termin am xx.xx treffen können. Gruss und bis dann!"

Aber dann ging es weiter! Habe dann von ihr wieder eine SMS erhalten, dass sie nun auch an diesem Termin nicht könne, da sich eine Freundin zwischenzeitlich angekündigt hätte. Oh Mann, ist das alles schwierig mit dieser Frau!!! Nehme ihr das aber ab, da sie schon immer einen extrem vollen Terminlakender hatte. Sie wolle mich nun in den nächsten Tagen anrufen um dann einen Termin telefonisch zu klären.

Immerhin scheint sie ja kein Problem mit einem Anruf zu haben, finde ich also garnicht so schlecht die Sache, sie ist nun am Ball und muss reagieren. Trotzdem ärgere ich mich etwas, dass ich ihr ja nun 5 (FÜNF!) alternative Termine innerhalb eines Montas angeboten habe und sie an keinem konnte mit mehr oder weniger stichhaltigen Begründungen. Aber ich werde bei ihrem Anruf da keine große Nummer draus machen und drüber hinweggehen oder evtl. nur eine kleine spaßige Bemerkung loslassen, will da nicht den Eindruck erwecken ich wäre darüber sehr betrübt. Oder wie siehst Du das?
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Wenn sie so eine vielbeschäftigte Frau ist - willst du nicht mal den Spieß umdrehen und dir von ihr Terminvorschläge machen lassen? Sonst holst du dir nur immer wieder Abfuhren ein.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
@Linda,

ja, anders wird es nicht gehen, bin gespannt wie sie beim Telefonat drauf ist.
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Also ehrlich gesagt Brown bin ich persönlich einbisschen gespaltener Meinung was deine Geschichte angeht. Wenn ich mir das so genau durchlese und du sagst, dass du derjenige warst der weniger Gefühle gezeigt hast und dich nicht wirklich viel in der Beziehung gemacht hast, ob deine Ex nicht die subi in der Beziehung war.
Wenn man sich jetzt auch noch die Terminschiebungen ihrerseits anguckt, frag ich mich ob sie nicht die gleiche Strategie fährt mit KS usw. :D
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
@Doc

mmh, also meine Ex war in der Beziehung immer die emotional Unabhängigere. Wie soll ich sagen, für mich war die Beziehung nie diskutierbar, ich war mir ihrer sehr sicher, habe deshalb Sachen schleifen lassen (unbewusst), dachte wir gehören zusammen, werden alt zusammen, egal was da kommt. Bin dann auch sicher in die beta-Ecke gerutsch. Sie hat Beziehungsdinge immer mehr hinterfragt, für sie war das wohl nie so endgültig gesetzt. Eben das typische Mann-Frau-Problem, die Frau macht sich ungleich mehr Gedanken um die Beziehung als der Mann, für den Mann ist alles solange in bester Ordnung wie man nix Gegenteiliges hört (GROBE Fehleinschätzung, eine Frau braucht offensichtlich ständiges feedback, wie es gefühlsmäßig steht). Meine Ex war da emotional viel anspruchsvoller als ich, hat sich und ihre Gefühle mir gegenüber wohl häufig hinterfragt und ist dann wohl irgendwann zu dem Schluss gekommen, es geht nicht mehr, es sei ihr zu wenig, was da von mir komme. Obschon sie sich meiner großen Liebe zu ihr bewusst war, was sie auch sagte. Aber sie liebe mich nun einfach nicht mehr, die Beziehung sei am Ende.

Also, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie irgendeine Strategie verfolgt (etwa in dem Sinne, dass die Trennung so eine Art erzieherische Maßnahme sei, um mich zu ändern oder sowas). Was mir in den letzten Tagen vor dem endgültigen Aus jedoch aufgefallen ist, war, dass sie meines Erachtens bewusst (positive, schöne) Dinge aus unserer Beziehung nicht an sich herangelassen hat, die sie möglicherweise noch hätten umstimmen können. Sie hatte sich die Trennung in den Kopf gesetzt und wollte sie auf Biegen und Brechen durchziehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie deshalb auch gehörigen Respekt vor einem Treffen hat, was sie ja auch sagte. Weil sie nicht weis was dies bei ihr bewirken könnte. Die Terminverschiebungen nehme ich ihr schon ab, obschon ein paar der Begründungen ziemlich lauwarm waren... vllt. hat sie aber auch ganz banal einfach kein Interesse und es ist ihr gleichgültig und sie hat mit der Sache schon komplett abgeschlossen. Ich weis es einfach nicht und das macht mich total fertig.
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
DocBrown schrieb:
@Doc
Ich weis es einfach nicht und das macht mich total fertig.

Das kann ich mir vorstellen und es geht mir zeitweise auch nicht besser. Deine Situation ist schon etwas verzwickt meiner Meinung nach bzw ich kanns nicht wirklich einschätzen. Bei mir ist die Situation folgende, dass sie zu mir sagte, dass ich sie so viel mehr liebe als sie mich und viel mehr für sie getan habe als sie für mich, dass sie der Meinung war es wird nicht lange funktionieren. Ebenfalls fühlte sie sich durch mein Engagement unter druck gesetzt. Auch hat sie mich oft getestet weil sie so ne domi ist und ich bin immer drauf eingegangen:|. Hier wars für mich ziemlich eindeutig, dass ich der extreme subi war ^^, jedoch deine Situation ist für mich etwas schwieriger zu deuten.

Naja aber da es ja schon die Rede von einem Treffen gibt auch wenns erst in 4 Wochen ist oder länger dauern wird, ist es doch schon ganz gut, wenn du dich dann auch noch richtig verhälst.
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
DocBrown schrieb:
Was mir in den letzten Tagen vor dem endgültigen Aus jedoch aufgefallen ist, war, dass sie meines Erachtens bewusst (positive, schöne) Dinge aus unserer Beziehung nicht an sich herangelassen hat, die sie möglicherweise noch hätten umstimmen können. Sie hatte sich die Trennung in den Kopf gesetzt und wollte sie auf Biegen und Brechen durchziehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie deshalb auch gehörigen Respekt vor einem Treffen hat, was sie ja auch sagte. Weil sie nicht weis was dies bei ihr bewirken könnte. Die Terminverschiebungen nehme ich ihr schon ab, obschon ein paar der Begründungen ziemlich lauwarm waren... vllt. hat sie aber auch ganz banal einfach kein Interesse und es ist ihr gleichgültig und sie hat mit der Sache schon komplett abgeschlossen. Ich weis es einfach nicht und das macht mich total fertig.

Hi Brownie,

bei mir war es genau dasselbe - nur, dass er sich von mir getrennt hat. Er hat in den Tagen vor der Trennung nichts Liebevolles mehr gesagt und wollte nichts mehr mit mir planen (z.B. wenn ich ihn gefragt habe, ob er Lust auf diese oder jene Veranstaltung hätte). Wahrscheinlich war ihm da schon klar, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt.

Dass man beim ersten Treffen auch als Verlassender unentspannt ist, liegt doch auf der Hand. Kaum jemand ist sich laut Wolfgang zu 100% sicher, ob die Trennung der richtige Schritt war. Restzweifel bleiben immer und so wird auch sie nicht sicher sein, was so ein Wiedersehen in ihr auslöst. Sie kann sich fragen, ob du vor ihr auf die Knie fällst und sie anflehst, ihre Entscheidung zurückzunehmen. Sie kann aber auch Angst davor haben, dass sie einknickt und es ihr leid tut, sich so schnell von dir getrennt zu haben.

Dass sie überhaupt kein Interesse mehr an dir hat, halte ich für unwahrscheinlich. Sooo lange ist eure Trennung doch auch nicht her...

Liebe Grüße
Linda
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Linda schrieb:
Restzweifel bleiben immer und so wird auch sie nicht sicher sein, was so ein Wiedersehen in ihr auslöst. Sie kann sich fragen, ob du vor ihr auf die Knie fällst und sie anflehst, ihre Entscheidung zurückzunehmen. Sie kann aber auch Angst davor haben, dass sie einknickt und es ihr leid tut, sich so schnell von dir getrennt zu haben.

Dass sie überhaupt kein Interesse mehr an dir hat, halte ich für unwahrscheinlich. Sooo lange ist eure Trennung doch auch nicht her...

Dein Wort in Gottes Ohr mit dem Interesse.

Ja sehe das auch so. Sie wird angespannt sein a) weil sie Angst hat, dass ich sie anflehe und sie mich zurückweisen muss oder/und b) weil sie selber nicht weis was es mit ihr macht
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
update

sie hat gerade angerufen, wir haben nun einen Termin für ein Treffen in 5 Wochen fix gemacht, vorher hat sie keine Zeit. Das Telefonat war vllt. 5 min. Alles freundlich distanziert von beiden Seiten, nur den Termin gemacht und das war es.

Naja, zumindest hat sie zurückgerufen. Ich habe echt keine Ahnung, wie sie drauf ist. Beim Treffen sind es dann 3,5 Monate seit der Trennung, davon 2 Monate strikte KS und jetzt nochmal 1 Monat KS bis dahin. Meint ihr, dass das schon zu lange ist und sie gefühlsmäßig schon durch ist. Ich merke ja selber schon, wie ich mehr und mehr Distanz zu ihr bekomme. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite aber auch gefährlich.

Es irritiert mich natürlich, dass sie erst in 5 Wochen Zeit hat und das ist sicherlich nicht nur berufsbedingt, wenn sie ernstes Interesse hätte mich zu sehen wäre da ja vorher auch was zu machen. Kann ich das Ex-back knicken?

Gibt es dazu eine Meinung?


Zuletzt modifiziert von DocBrown am 03.03.2013 - 18:17:13
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo Brownie,

erst einmal danke für deinen letzten Beitrag in meinem Strang. Ja, manches Mal fragt man sich wirklich, was eigentlich gerade vor sich geht...

DocBrown schrieb:
Naja, zumindest hat sie zurückgerufen. Ich habe echt keine Ahnung, wie sie drauf ist. Beim Treffen sind es dann 3,5 Monate seit der Trennung, davon 2 Monate strikte KS und jetzt nochmal 1 Monat KS bis dahin. Meint ihr, dass das schon zu lange ist und sie gefühlsmäßig schon durch ist. Ich merke ja selber schon, wie ich mehr und mehr Distanz zu ihr bekomme. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite aber auch gefährlich.

Gibt es dazu eine Meinung?

Was deine Unsicherheit wegen der relativ langen KS angeht, möchte ich keine Prognose wagen. Natürlich ist es möglich, dass ihr euch in den 3,5 Monaten emotional schon ziemlich weit entfernt habt. Andererseits würde es mich wundern, wenn sie jetzt schon mit dir abgeschlossen hätte, obwohl sie noch vor so kurzer Zeit vom Heiraten gesprochen hat.

Jeder braucht wohl unterschiedlich lang, um eine Trennung zu verarbeiten bzw. sich darüber klar zu werden, wie die Beziehung zueinander weitergehen kann. Dir bleibt leider nicht viel mehr übrig als abzuwarten... :|

Liebe Grüße
Linda
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Mir geht es heute irgendwie garnicht gut. Ich muss jetzt einfach mal hier meinen Kummer loswerden:

Habe wieder große Zweifel, ob die Ex-back Strategie klappt. Ich höre so irgendwie garkeine positiven Signale von ihr. Gut, sie hat gestern angerufen und wir haben einen Termin für ein Treffen vereinbart, aber das heißt ja noch garnichts und ist auch erst in 5 Wochen, wenn sie Zweifel an ihrer Entscheidung hätte, würde sie doch vorher etwas einrichten können, dann wäre sie doch drängender an Kontakt mit mir interessiert. Oder sehe ich das falsch? Sicherlich bin ich ihr nicht vollkommen egal, sie mag mich ganz bestimmt als Mensch, auf kameradschaftlicher Ebene, aber das ist ja nicht das was ich will! Diese Ungewissheit macht mich fertig, am liebsten würde ich sie anrufen und fragen, ob es noch eine Chance gibt, ich weis das wäre unklug, aber dann hätte ich Gewissheit.
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo Brownie,

ich kenne das genau... Wenn es einem einigermaßen gut ging, folgt sicher kurze Zeit später der nächste Tiefpunkt.

Es ist verständlich, dass du zwischendurch an der Strategie zweifelst. Das Nichtstun macht einen irgendwann wahnsinnig und man möchte doch so gerne aktiv werden, dem anderen seine Liebe beweisen oder zumindest aus ihm herauskitzeln, dass es eine gemeinsame Zukunft geben könnte.

Aber es gibt keine Alternative zu der KS, die einen Neustart eurer Beziehung wahrscheinlicher macht. Würdest du sie jetzt tatsächlich fragen, wie es um ihre Gefühle bestellt ist, holst du dir sicher eine Abfuhr ein, weil du sie überrumpelst und sie sich von deinen Gefühlen wieder erdrückt fühlt. Sie wird dich nicht vermissen, wenn sie davon ausgeht, dass sie dich jederzeit zurück haben kann.

Die Gewissheit, dass die Ex back-Strategie erfolgreich ist, hat man nie. Im Gegenteil, Wolfgang weist ja oft darauf hin, dass nur die wenigsten Paare wieder zueinander finden. So ist das leider... :(

Kopf hoch, Brownie!

Deine Linda
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Linda,

Danke für Deine Worte. Ich weis, dass das so ist, und dass leider die Erfolgschancen eher gering sind, aber aufgeben will ich trotzdem nicht. Man hofft ja immer, dass es bei einem selber vllt. doch irgendwie anders ist...

Es tut trotzdem gut zumindest virtuell hier seine Sorgen los zu werden und zu sehen, dass man nicht alleine ist.

LG

Brownie
 
C

Carla82

Gelöschter User
Hallo Doktore Braun! :smile:

hmmm, das liest sich alles nicht wirklich positiv. Der Termin ist nun gemacht und es besteht auch keine Notwendigkeit mehr in Kontakt zueinander zu treten ... eigentlich!!

Du musst dich jetzt wirklich zurückhalten und ihr die Chance geben, dich und die Beziehung zu vermissen. Schau mal, sie muss doch die ganze Trennung auch erstmal auf sich wirken lassen. Sie wirdwahrscheinlich nicht so sehr darunter leiden wie du, aber eine Umstellung ist es schon, garantiert!

Beim Ex-Back geht es doch eigentlich darum aus der sub-domi-Rolle oder Beta-Position rauszukommen, in die man(n) versehentlich reingerutscht ist. Idealerweise wird sie dich irgendwann wieder als heißen, attraktiven, intelligenten Superhengst erkennen. Bis dahin ist es aber - wie du selbst schon schön schreibst - ein langer Weg. Du solltest auch versuchen, dich emotional zu emanzipieren und aus der Abhängigkeit zu ihr rauszukommen. Es ist auch nicht tragisch, dass ihr euch jetzt schon etwas voneinander entfernt habt. Im Gegenteil - so kann sie sich in dich als Menschen und potentiellen Partner auch erst wiederneu verlieben. Der Abstand ist gut. Setz dir das Ziel, dass du sie in 5 Wochen umhaust!!! Bis dahin hast du genug Zeit deinen Selbstwert und Alpha-Männchen-Dings-Bums aufzupimpen :PP

Das schaffst du!!

LG, Carla
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Carla,

immer sehr hilfreich Deine Beiträge in meinem Strang, vielen Dank dafür. Das richtet mich emotional wieder etwas auf...Dein Optimismus.

Ja, ich werde die Zeit nutzen und mich zum Superhengst und Alpha-Männchen aufpimpen:thumbsup: und dann haue ich Sie beim Treffen um...das wäre ein Traum. Ich gebe Alles!!!

LG

Brownie
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
da ich ja jetzt 5 Wochen bis zum Treffen warten muss, will ich die Zeit nutzen und hier mal etwas zur Diskussion stellen:

Was ist Eure Meinung zum Thema "Wiederannäherung über die Freundschaftsschiene" Ist das möglich oder ist man dann ein für alle Mal weg vom Fenster? Dabei ist zu bedenken, dass das ja abhängig vom Alter unterschiedlich sein kann. Habe irgendwo eine Aussage von Wolfgang gelesen, dass dies bei älteren Getrennten (Mitte 30+) eher möglich sein soll als bei jungen Paaren.

Was wäre bei so einer Strategie zu beachten, wenn überhaupt? Gibst dazu Meinungen?
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hi Brownie,

darauf habe ich leider keine Antwort. Aber schreib deine Frage doch mal in die Plauderecke. Da gibt es auch eine Kategorie "Fragen an Wolfgang". Vielleicht kann er dir ganz unkompliziert antworten, wie das mit der Altersabhängigkeit gemeint ist?

Liebe Grüße
Linda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.751
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben