Es wird ein langer Weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Heute geht es mir wieder nicht so gut. Ständiges KK und Panik, dass die KS mittlerweile schon zu lange dauert (2,5 Monate) und sie sich emotional entfernt. Habe außer einer Geburtstags-SMS und einem Anruf zwecks Terminvereinbarung für ein Treffen (in 4 Wochen) von ihr aus nix gehört. Keinerlei Hinweise auf ihre Gefühlslage, keine Ahnung was sie macht. Sie zieht die Trennung bis jetzt knallhart durch... (ebenso wie ich die KS) gibt es noch eine Chance? Ich bin verzweifelt. Die Ungewissheit zermürbt micht.:cry
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Ach Brownie... Wie gerne würde ich dir etwas Aufmunterndes schreiben und irgendwie Trost zusprechen, aber mir geht es genauso wie dir.

Bei mir sind seit der Trennung knapp vier Wochen vergangen, in denen ich die strikte KS durchgezogen habe. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, ob mein Verhalten irgendetwas in ihm bewegt oder er sich im Gegenteil freut, endlich seine Ruhe vor mir zu haben und sich anderen Frauengeschichten hingeben zu können. Alles, was mich noch hält, ist der Glauben, dass die KS die einzige Möglichkeit ist, beim Ex etwas auszulösen. Wenn sich unsere Exen gedanklich von uns schon verabschiedet haben, bringt sowieso alles nichts mehr und wir haben sie endgültig verloren.

Lass den Kopf nicht hänge, Brownie! Fühl dich umarmt.
Deine Linda
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Danke liebe Linda für Deine Worte, es tut gut Mitleidende zu haben, dann weis man, dass man nicht allein ist.

Bei Dir also das gleiche wie bei mir. Ich denke auch so oft, vllt. ist sie schon in einer ganz anderen Welt und ist froh, dass der Ex so pflegeleicht ist und keinen Stress macht. Aber wir haben keine andere Chance, denn ein sicherer Weg den anderen zu verlieren, ist ihm hinterherzulaufen. wenn es Chancen gibt, dann nur so....

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und auch gerade jetzt vor dem WE, dass mich immer runterzieht.

Fühl Dich auch umarmt:trost:, Dein Brownie
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Wie alt seid ihr eigentlich?

Vielleicht kann man hier noch mal versuchen, deine Frage zu diskutieren. Gibt es irgendwelche Meinungen oder Erfahrungen dazu?

DocBrown schrieb:
Was ist Eure Meinung zum Thema "Wiederannäherung über die Freundschaftsschiene" Ist das möglich oder ist man dann ein für alle Mal weg vom Fenster? Dabei ist zu bedenken, dass das ja abhängig vom Alter unterschiedlich sein kann. Habe irgendwo eine Aussage von Wolfgang gelesen, dass dies bei älteren Getrennten (Mitte 30+) eher möglich sein soll als bei jungen Paaren.

Was wäre bei so einer Strategie zu beachten, wenn überhaupt? Gibst dazu Meinungen?
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Wir sind beide 25+, er ist etwas älter als ich.
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo Brownie,

danke für deine lieben Grüße in meinem Strang! Ich hoffe, dein WE ist erträglich? Bewegung an der frischen Luft und dann ein entspannendes Bad ist sicher das Beste, was man für sich tun kann. Jetzt noch einen guten Film sehen? Ich werde den Abend mal nutzen, um bei mir auszusortieren und was bei eb*y einzustellen.

Und doch, ich denke ständig an ihn. Morgens ist er mein erster Gedanke, abends der letzte. Oft träume ich nachts bzw. kurz vor dem Aufwachen von ihm oder uns. Dann ist er so präsent, dass ich mich nur noch weiter im Bett verkriechen möchte. Angeblich werden auch diese traurigen Tage weniger, also will ich es mal glauben...

Mach dir einen schönen Abend!
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Hallo Brownie,

danke für die Nachricht in meinem Strang.
Wie lange ist es noch hin, bis zu eurem Treffen? 4 Wochen oder?

Respekt, dass du die KS schon so lange durchhälst. Habt ihr zusammengewohnt?

Bei uns war es übrigens ähnlich kurz vor der Trennung. Er hat sich noch Fotobücher von uns angesehen, alles Mögliche, was ihm hätte die positiven Dinge vor Augen führen können. Und doch ist er gegangen.

Halte durch. Irgendwie.
Ganz lieben Gruß,
Smartie
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
@Smartie

richtig noch 4 Wochen bis D-Day. Ja, wir haben zusammengewohnt, haben noch ein paar Monate vor der Trennung richtig viel Geld in die Wohnung investiert, Heiraten war auch in unseren Köpfen und dann von jetzt auf gleich der Knall, Schluss, Aus und vorbei.

LG

Brownie
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo Brownie,

ich habe gerade noch mal deinen Eingangspost gelesen und musste zucken. Diese Begründung "Ich habe festgestellt, dass ich mich auch für andere außer dir interessiere und das soll nicht sein, wenn ich eine Beziehung führe" kenne ich leider auch von meinem Ex-emplar.

Hörst du denn absolut nichts von ihr und weißt gar nicht, was sie so treibt? Gibt es gemeinsame Bekannte, über die du etwas erfährst oder hast du wie ich überhaupt keinen Ahnung? Bei mir ist anscheinend ja auch eine andere Frau im Spiel, aber ich muss sagen, um die schere ich mich gar nicht. Falls mein Exi nur wenige Wochen nach unserer Trennung tatsächlich etwas mit ihr anfangen sollte, ist ihm nicht mehr zu helfen - vermutlich würde ich an dieser Stelle das Ex-back auch abbrechen. Wie siehst du das bei dir?

Liebe Grüße
Linda


Zuletzt modifiziert von Linda am 13.03.2013 - 11:26:22
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Linda,

also ich habe genau wie bei Dir überhaupt keine Ahnung, was mit ihr los ist, was sie denkt und fühlt, sie meldet sich einfach nicht und ich ja auch nicht (bis auf eine SMS und ein Telefonat zum Geburtstag).... ehrlich gesagt habe ich das so nicht erwartet, diese Konsequenz. Ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, ob dass nun einfach totales Desinteresse ihrerseits ist, oder ob es so etwas wie Selbstschutz ist, was ich hoffe(), denn dann wären ja noch Gefühle da! Jedenfalls sagte sie, dass sie großen Respekt vor dem Treffen in 3 Wochen habe, also zumindest ist es ihr dann nicht egal, was auch immer das heißen mag.

Das mit der Urlaubsbekanntschaft, ist glaube ich kein Thema mehr. Ich nehme ihr ab, dass es nicht um den konkreten Mann ging, sondern um die Tatsache, dass sie anfällig für Versuchungen sei...wobei ich nicht verstehen kann, dass man deshalb eine Beziehung beendet. Das ist sicherlich ein Alarmsignal, weil dann ja Bedürfnisse in der Beziehung nicht erfüllt werden, aber daran könnte man ja was ändern.

Ja, Linda, wenn meine Ex einen neuen Mann am Start hätte, wäre für mich ein Ex-back auch beendet, aber ich denke und hoffe, dass das momentan nicht der Fall ist. Wie ist denn das bei Dir, ist das mit der anderen Frau bei Deinem Ex nur eine Vermutung von Dir oder ist das tatsächlich so?

LG

Brownie
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
DocBrown schrieb:
Das mit der Urlaubsbekanntschaft, ist glaube ich kein Thema mehr. Ich nehme ihr ab, dass es nicht um den konkreten Mann ging, sondern um die Tatsache, dass sie anfällig für Versuchungen sei...wobei ich nicht verstehen kann, dass man deshalb eine Beziehung beendet. Das ist sicherlich ein Alarmsignal, weil dann ja Bedürfnisse in der Beziehung nicht erfüllt werden, aber daran könnte man ja was ändern.

Bei unserer ersten Trennung hieß es auch, dass es da eine andere Frau gäbe. Als wir noch zusammen waren, lief aber wohl nichts. Irgendwie hatte sich das dann zerschlagen, weil er ja auch nach wenigen Monaten wieder mit mir zusammengekommen ist. Allerdings habe ich im Nachhinein erfahren, dass er gegenüber anderen mal von seiner "neuen Liebe" gesprochen hat. Mehr als ein Flirt war es wohl schon, aber vielleicht hat sie ihn abblitzen lassen, keine Ahnung. Ich habe nie nachgefragt, was da tatsächlich gelaufen ist.

Ja, Linda, wenn meine Ex einen neuen Mann am Start hätte, wäre für mich ein Ex-back auch beendet, aber ich denke und hoffe, dass das momentan nicht der Fall ist. Wie ist denn das bei Dir, ist das mit der anderen Frau bei Deinem Ex nur eine Vermutung von Dir oder ist das tatsächlich so?

Nein, es gibt wohl wirklich irgendeine andere Frau. Durch die Vorfälle von damals und auch Gisis Verdacht war ich natürlich besonders sensibel. Ich habe ihn also auf den Kopf zu gefragt, ob da wieder eine andere im Spiel ist - und die Antwort war "ja".


Zuletzt modifiziert von Linda am 13.03.2013 - 11:27:45
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
bis zum meinem 1. date nach der KS ist es ja jetzt noch was hin, aber dennoch will ich mal in die Runde fragen, vllt. an die die sowas schon hinter sich haben oder an die Strategen, ob meine geplante Vorgehensweise so sinnvoll ist:

Also, ich werde mich mit ihr zum Essen in einem netten, entspannten Restaurant treffen...sie mag sowas sehr. Ziel für mich ist es grundsätzlich bei dem Treffen einen SCHÖNEN Abend zu haben, am liebsten würde ich mich mit ihr betrinken :prost: und entspannt über Gott und die Welt reden. Ein Beziehungsgespräch muss ich nicht unbedingt führen, möglicherweise lässt es sich nicht vermeiden, weil sie es anspricht oder es irgendwie in der Luft hängt, wäre dann ja auch blöd es abzublocken. Ich würde aber versuchen es irgendwie in einer abgeklärten und ruhigen Art und Weise zu führen. Auf keinen Fall werde ich ihr meinen Schmerz über die Trennung und meine wahren Gefühle offenbaren. Ich will versuchen emotional höchsten genauso viel zu zeigen, wie von ihr kommt. Diese ganzen obercoolen Verbalstrategien à la LdS sind nicht so mein Ding, würde auch nicht wirklich zu mir passen...also da muss ich schon irgendwie authentisch als Mensch rüberkommen, sonst wirkt es ja lächerlich. Es wäre hervorragend, wenn sie verwirrt aus dem Treffen rausgehen würde und sich über mich und meine Gefühle nicht im klaren ist (und am besten über ihre eigenen auch nicht :thumbsup: ). Ich will weder total abweisend sein noch will ich eindeutige Hinweise geben, dass ich großes Interesse hätte... eben so ein undefiniertes Rumgeeiere. Wo ich mir noch unsicher bin, ist wie wir auseinandergehen. Der Idealfall wäre, wenn sie fragen würde, ob wir uns irgendwann wiedersehen (daran wage ich garnicht zu denken, denn das wäre schon ein sehr gutes Zeichen, oder?), dann könnte man da lose etwas ins Auge fassen (ohne allzu großes Interesse zu zeigen). Aber was mache ich, wenn da nix von ihrer Seite kommt? Ich glaube ich würde auch nichts ansprechen und ohne weitere Vereinbarung auseinander gehen, in der Hoffnung, dass sie sich dann irgendwann meldet, aber was wenn nicht, dann gucke ich dumm aus der Wäsche:::? Oder sollte ich von mir aus ein weiteres Treffen ins Gespräch bringen?

So weit so gut zur Theorie. In der Praxis wird dann wahrscheinlich doch alles anders kommen, weil Sie irgendetwas sagt, dass micht aus dem Konzept bringt, weil sie mir sagt, dass sie einen Neuen hat, weil ich so nervös bin, dass ich meinen frame nicht halten kann etc....

Es gibt soviele Fragen und Unsicherheiten, habt ihr noch Tipps und Hinweise oder NoGos, wie bereite ich mich da am besten drauf vor? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
DocBrown schrieb:
Es gibt soviele Fragen und Unsicherheiten, habt ihr noch Tipps und Hinweise oder NoGos, wie bereite ich mich da am besten drauf vor? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Erste-Hilfe-Tipps, super Idee zur Überbrückung der KS! Das interessiert mich auch sehr...
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Keine Meinung hierzu? Wer hat denn schon einmal so ein erstes Treffen nach KS erfolgreich hinter sich gebracht? Wobei ich unter erfolgreich verstehe, dass das Treffen dazu geführt hat den Wiederannäherungsprozess zu starten.

Brownie
 
M

Meppi

Gelöschter User
Also ich habe mit meiner nach 2 Monaten hinterher rennen und anschließender 4 wöchiger KS minutenlang geknutscht (obwohl sie einen neuen Freund hat). Aber wirklich gebracht hat es bislang nichts.

Aber wenn ich schon lese "Essen", "Restaurant"...wäre nicht mein Stil. Klingt viel zu sehr nach Date und läßt die Absichten ziemlich deutlich durchblicken. Ob ich richtig liege, keine Ahnung. Ist halt meine Meinung. Ich bin mit meiner neutral eine Runde spazieren gegangen.
 
C

Carla82

Gelöschter User
Meppi schrieb:
Aber wenn ich schon lese "Essen", "Restaurant"...wäre nicht mein Stil. Klingt viel zu sehr nach Date und läßt die Absichten ziemlich deutlich durchblicken. Ob ich richtig liege, keine Ahnung. Ist halt meine Meinung. Ich bin mit meiner neutral eine Runde spazieren gegangen.

da stimme ich meppi auf jeden fall zu. das erste treffen sollte m.e. möglichst ungezwungen und locker sein. es darf deine absichten nicht verraten und bei ihr keinen druck aufbauen.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
@Meppi und Carla

Danke für Eure Kommentare. Dazu als Erläuterung: das Treffen ist irgendwie aufgrund einer beidseitigen Absprache zustande gekommen, die wir bereits vor der KS hatten, wir hatten damals vereinbart, dass wir uns nach einer "gewissen Zeit" treffen, um uns auszutauschen (was auch immer das heißen mag). Nun gut, letztendlich habe ich sie dann nochmal auf dieses Treffen angesprochen, und das war auch OK für sie. Sie hat zwar, wie sie sagte großen Respekt davor und ich denke, dass sie auch aufgeregt sein wird was sie dort erwartet. Möglicherweise hat sie ja Befürchtungen, dass es beim Treffen ein großes Drama gibt, umso positiv überraschter wird sie sein, wenn es dann (hoffentlich) ein schöner entspannter Abend wird.

Das mit dem Restaurant sehe ich jetzt nicht kritisch, weil das einfach so unser Stil ist (ist also für uns jetzt nichts Außergewöhnliches, ist also für uns gerade entspannt und locker). Meine Idee ist, es alles so zu sehen wie ein 1. Date und da würde ich mich auch in einem Restaurant treffen. Wie gesagt unsicher bin ich mir wie wir auseinandergehen sollen:

a) Idealfall: sie fragt von sich aus nach einem Wiedersehen => dann kann man ja locker was ins Auge fassen
b) sie fragt nicht und ich spreche es auch nicht an, wir gehen einfach auseinander => dann kann ich nur warten, ob sie sich irgendwann von alleine meldet oder ich melde mich nach einer gewissen Zeit (das wäre die nervigste Alternative, weil dann wieder alles in der Luft hängt)
c) ich spreche sie auf ein Wiedersehen an oder vllt. besser generell darauf, wie wir nun zukünftig miteinander umgehen sollen => könnte etwas bedürftig rüberkommen und sie unter Druck setzen

Was meint ihr?

LG

Brownie
 

palmero007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
145
Brownie

mir ist das schon mal gelungen, war aber das 2. Treffen, nachdem das 1. Treffen sehr erfolglos verlief. Das 2. Treffen war ca. 6 Wochen nach dem 1.

Wir haben uns damals (zum Glück war es Sommer) auf ner Festung getroffen, ging dann alles ziemlich schnell (waren sofort wieder zusammen) viel zu schnell...deswegen bin ich ja leider wegen der selbem Dame wieder hier 2 Jahre später.

Immer schön langsam machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben