Es wird spannend mit dem Zebra

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
Zebrafjord, Liebes,
das war wirklich anders gedacht, die Zusammen-Zeit mit medizinischem Notfall ist ja eine sehr heftige Extremsituation.
Ich drücke dich mal.
Pass gut auf dich auf und schau bitte, dass du deinen Akku ganz unabhängig vom Zebra wieder in den grünen Bereich bringst.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
893
Moin ihr Lieben!!!! Ich bin so froh um dieses Forum und um jeden einzelnen von Euch!!!

Er sendet mir sehr viele schöne Signale, er ist liebreizend mit seinen Worten, es sind Worte und Gesten voller Gefühl und Liebe und Wertschätzung und Nähe. Wir lagen oft Stunden jetzt zusammen auf dem winzigen Krankenbett (dank Einzelzimmer), aneinander gekuschelt und einfach die Nähe genießend, habe und abwechselnd den Kopf oder das Gesicht gestreichelt und nicht genug davon bekommen. Er bezeichnet mich dort als seine Frau, seine Beste, seine Liebe. Die Verabschiedung war innig, von beiden Seiten weinend und hat lange gedauert, während er mir 5 Minuten lang nochmal alles gesagt hat, was er fühlt und wie dankbar er ist und wie sehr ihm meine Liebe gut tut und er mich liebt. Er hat jetzt schon Befürchtungen, wie es sein wird, wenn EF am Montag wieder aufschlägt.

Aber ALL DAS bedeutet NICHT, dass es ein gemeinsames Leben für uns geben wird. :Nichtwissen:

Und das macht mich traurig. :cry Vielleicht bin ich da zu realistisch. Das mag alles sein. Wenn ich andere Stränge lese, denke ich, mensch Kerl, wir haben SO VIEL und echte Gefühle und DENNOCH ändert es nichts. Ich muss mich nicht fragen, ob er sich meldet. Ich muss ihm nicht nachlaufen. Ich muss ihn nicht manipulieren, um Reaktionen zu erhalten. Ich weiß, er liebt mich. Ich weiß, er vermisst mich unglaublich. Ich brauche mich um Treffen nicht sorgen. Wir fahren regelmässig miteinander weg und verbringen ganze Wochen miteinander. Wir leben Alltag so gut es miteinander geht. Ich bin seine Vertraute und umgekehrt. Ich bin in wichtigen Entscheidungen wichtig für ihn und er fragt nach meiner Einschätzung und folgt meistens meiner Empfehlung. Ich weiß immer, wo er wann mit wem ist (obwohl ich nicht danach frage).

ABER ES BEDEUTET NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!! :weint_smiley:

Fast macht es mich noch trauriger, das es so ist. Vielleicht wäre es einfacher für mich, wenn wir keine Zweitbeziehung führen würden. :Nichtwissen:

LG Zebrafjord

Meine Akkus lade ich auf. Keine Sorge und vielen Dank für die Nachfragen! Es wird dauern, bis ich wirklich wieder fit bin, diese Angst, die ich um ihn hatte bei dem medizinischen Notfall (bei dem ich alleine mit ihm war), hat in mir einen Punkt getriggert, den ich nie nie nie mehr erleben wollte und das muss ich nun erstmal wieder verdauen. Mir ist das aber bewusst und ich weiß, dass ich das hinbekomme. Aber momentan ist da eine alte Wunde wieder aufgerissen, die ich jetzt erstmal "tapen" muss.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
913
Liebe Zebrafjord,

dein Zebra hat so ein Glück mit dir - das muss ich mal loswerden :smile:
Es liest sich so schön, wie ihr für einander da seid - und die Liebe ist sehr, sehr stark!!

Ich verstehe deine Ängste TOTAL!! Könnte mir vorstellen, dass er die Hoffnung hat, dass ihr weiterhin Urlaub und Zeit miteinander verbringt und er um die Änderung drum herum kommt. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass du dir den ganz harten Strategieteil (harte KS, er muss denken, dass er dich verliert usw.) sparen kannst :trost:

Bleibe aber für dich positiv und vielleicht geht ihm ja ein Licht auf wenn er merkt, dass EF lange nicht in dem Maße um ihn sorgt, wie du...

Ganz liebe Grüße und viele Drücker,
Destiny
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Liebe Zebrafjord,

allem voran: es tut mir so leid, dass bei euch so ein Trubel war. :cry
Es liest sich bei euch wie in einem Roman, wenn du erzählst, spürt man die große und tiefe Liebe zwischen euch.
Wenn du mich fragst, ihr habt was wunderbares und schönes. Dass du so für ihn da warst in seinen schwierigen Stunden, hat sicher was in ihm bewegt und das vergisst er dir auch nie mehr. Ich würde es nicht sagen wenn ich es nicht so meinen würde, aber bei euch sehe ich wirklich ein Happy End.
Auch wenn er es bis zu deiner Deadline nicht schafft und du vielleicht noch einige Tiefs durchwandern muss, dein AM will das mit dir und du zeigst ihm immer wieder wie schön es mit dir sein kann. Das wird dann schon ein harter Kampf für ihn.
Ihr habt so eine schöne Geschichte und ich glaube, das wird in einem Märchen enden. Auch wenn es dir jetzt nicht so vorkommt und du noch mehr Zweifel hast bzw. Ängste hast.
Aber das ist verständlich...du/ihr schafft das! :smile:
Du bist echt ein starke Frau - ich ziehe den Hut vor dir.

Alles Liebe :herz:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
893
Vielen lieben Dank! Wie immer helfen mir eure Beiträge sehr!

Denn gerade ist für mich alles Schwarz! Passend zu meiner :Hirnparty: , dass er sich sowieso nie trennen wird, weil es einfach nicht ausreicht, bestätigt er diese Annahme auch noch. :zwinkern:
Zu Hause werden Sachen von ihm verlangt, die er gesundheitlich noch gar nicht machen sollte! Und er ? Er springt. Er macht. Und jammert dann bei mir. Er bekommt es einfach nicht hin, mal seine Eier zu suchen und seinen Mann zu stehen.

Im Nachgang sagt er immer (!), dass er besser auf mich hätte hören sollen (wobei ich nur meine Meinung mitteile, wenn er nachfragt und nichts von ihm verlange oder ihm "vorwerfe"), aber aber aber..... bla bla bla blubb!

Heute morgen war es dann zuviel . Er: gestern war Familie da. Die haben gar nicht gemerkt, dass ich eigentlich meine Ruhe haben wollte. Er war sehr anstrengend. Die wollen mir ja nur gutes, aber ich wollte nur meine Ruhe. Ich: Du kannst es ja ändern, wenn Du möchtest. Du musst nur einfach mal sagen, was du brauchst oder willst. Mir gegenüber kannst du das ja auch.
Er fragte mich, wie er eine Sache seiner EF erklären soll, zu der er sicherlich gefragt wird (und die mit dem KH Aufenthalt zusammenhängt ). Er WEISS, dass ich in deren Spiel nicht reingezogen werden will. Fragt mich (wenn auch mit schlechtem Gewissen mir gegenüber) dennoch. Er hätte nicht geschlafen, würde sich hin und her wälzen und ständig überlegen.
Ich sagte: Zebra, wir bzw. DU drehst dich seit 1,5 Jahren im Kreis. Im Hinblick auf die nahestehende Deadline ist es sogar sinnig, dass Du endlich mal über einige Dinge nachdenkst. :coolwink: Und Du weißt, dass ich nicht bei euch mit reingezogen werden möchte. Denn, bei dem ganzen SCHEISS in eurem Kindergarten was Du EHE nennst, bin ich die einzige , die darunter so richtig leidet und auch noch einen Arschtritt kriegt. (SORRY, voll neben dem FRAME, aber echt, es war einfach zuviel!!!! Das musste wirklich raus!) Und dann? Er bekam mal wieder den Fluchtreflex :juhu: und sagte: Du hast komplett Recht. Ich werde das auch mit EF besprechen, dass es so nicht geht. Ist dann besser, wenn wir auflegen.....
Ich : nein. Wir haben so noch nie aufgelegt mit so einer Stimmung zwischen uns. Er: Ich weiß. Aber wir sind ja nicht im Streit, ich verstehe das ja. Aber ich weiß nicht mehr ein noch aus. Ich bin überfordert.

Ich habe dann aufgelegt. Und ich habe danach nicht, wie ich es sonst tun würde, noch Zeilen an ihn geschrieben, dass ich ihn verstehe und er durchatmen soll. :(

Man muss dazu wissen, die Worte waren weder böse gemeint, noch böse gesagt, noch nicht mal zickig oder mit Unterton. Sie waren beidseitig einfach nur ehrlich.

Sicherlich hätte ich besonnener und ruhiger und strategischer Vorgehen sollen. Aber ich bin wirklich fertig. Meine Grenzen sind erreicht und durch den Vorfall vermutlich auch schon überschritten. Ich denke gerade, wenn ihm DAS ALLES, was zwischen uns ist, nicht ausreicht, dann muss er halt dort bleiben und vegetieren. Ich MUSS und WILL das jetzt durchziehen!!!! Ich kann so nicht leben und ich will es auch nicht. In knapp 4 Wochen ist der Spuk vorbei, dann habe ich alles hinter mir. Ich weiß, dass es dann emotional so RICHTIG anstrengend für mich wird, schmerzhaft und kaum aushaltbar. Und ich hoffe, dass ihn die Realität einholt und auf den Boden wirft.

Ich werde dann nicht mehr für ihn da sein. Ich werde sein überschäumendes Temperament und den aufkeimenden Ärger nicht mehr neutralisieren. Ich werde nicht mehr dafür sorgen, dass er sich gebraucht, geliebt und geborgen fühlen wird. Niemand wird dann für seine Emotionen da sein. Aber auch niemand mehr für das Gleiche für mich. Und das macht mich sehr traurig.

Sorry, das alles musste wirklich raus. Danke, dass ihr da seid!!!!! :Kuss:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
913
Liebe Zebrafjord,

ich drücke dich ganz feste :trost:
Weißt du...wir sind alle nur Menschen! Und ich finde, du machst das extrem tough und stark - und was dir emotional "rausgerutscht" ist, ist absolut verkraftbar. Vor allem in deiner Lage.

Dass du es auch aushalten kannst, so viel von seinem leben zu hören - zu dem du ja "nur" partiell dazu gehörst. Verstehe das schwarz-sehen sehr gut - geht mir aktuell auch so. Und es ist unbegreiflich - die Liebe ist da, der Leidensdruck - und dennoch keine Handlung.

Trotzdem allem würde ich ein bisschen Hoffnung in dem Bevorstehenden sehen. Da ist noch ein Urlaub - und ich kann dir sagen: Wenn es in die KS gehen sollte, werden die Karten nochmal neu gemischt. Dann wird das Zebra nämlich fühlen was er ohne dich hat. Habe meinen AM vor einer Woche gesehen und der war ein Schatten seiner selbst. Das macht schon sehr, sehr viel. Auch wenn der Weg hart und schmerzvoll ist (ja und nicht nur der AM ist ein Schatten seiner selbst - ich bin es ehrlicherweise auch - auch wenn man aus der KS ja Kraft schöpfen soll).

Es kann dir persönlich nichts besseres passieren als jetzt nochmal für ihn da zu sein und viel zu geben - er wird sich während der KS immer daran erinnern und zwar von Tag zu Tag mehr. Auch seine gesundheitlichen Thematiken sind dann noch sehr frisch - und tendenziell werden die im Laufe des Lebens ja auch nicht besser...vielleicht löst das auch noch Gedanken in ihm aus, wer dann wirklich für ihn da sein wird, wenn es ihm nicht gut geht.

Ich schicke dir ganz viel Kraft für den Endsport! Du bist eine starke Frau :herz:
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Liebes zebrafjord,

auch die stärkste AF muss,kann,darf mal ihre schwäche zeigen. Vor allem nach all dem was ihr jetzt in letzter Zeit miteinander durchgestanden habt.

Er darf ruhig auch mal spüren dass du nicht immer mit allem konform gehst und dass auch du ein Mensch mit Emotionen bist. Kreide dir den kleinen Fauxpas nicht zu stark selbst an :trost:

Stark, wie du das alles reflektierst und die Gedanken auch auf den worstcase legst! Ich ziehe, wie immer, meinen Hut vor dir!

Lass dich fest drücken
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
893
Vielen Dank!

Natürlich, WENN ich auf ein Lebenszeichen von ihm warte, kommt keines :Fechten::Auspeitschen: Ich bin doch gerade ungeduldig!!!!!! :zwinkern: mein Kopfkino fährt gerade alles auf, was es zu bieten hat: vom er hat zu Hause die Hölle und wird sich nie wieder melden über die sitzen gemütlich beim Kaffee und besprechen, wie sehr sie sich vermisst haben zu er packt schon die Koffer und ist heute Nachmittag ausgezogen :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Über mein KK muss ich sogar selbst lachen!!!!!

Obwohl mir wahrlich nicht zum lachen ist gerade. Soifz.

Nun lenke ich mich ein wenig ab und beschäftige mich mit der anstehenden KS und wie ich das am besten formuliere und wie ich unsere letzten gemeinsamen Tage mit ihm verbringe. Die Möglichkeit der Gespräche über die Deadline ist ja nun aufgrund des gesundheitlichen Zwischenfalls verpufft, so dass ich jetzt ziemlich in der Luft hänge. Wie geht "man" eine KS an, wenn man eine Woche miteinander verbringt? Wann spreche ich das an? Relativ direkt, damit wir uns noch damit auseinander setzen können? Oder frage ich nur, wie er sich das weiter vorgestellt hat und spreche die KS dann erst ganz zum Schluss aus? Soll ich "aktiv" das Thema angehen oder warten, ob er es anspricht? Wie begründe ich die KS? Teilt mir gerne eure Gedanken oder Erfahrungen mit, in dem Bereich bin ich wirklich lost.....
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
489
Hey Liebes.....:herz zerspringt:meiner Meinung hast Du Deinen Fokus zu sehr auf dem worst case. Lass das Geschehene mal sacken. Gib dem Ganzem was passiert ist mal Raum. Schnauf durch und denk dann wieder Weiter.

Kopfkino ist Scheisse. Komm später lieber rüber zu mir und wir schnacken über .....egal was. Aber lenk dich ab. Du bist doch mit den Nerven von dem was passiert ist, noch völlig durch. Warum willst Du jetzt sofort in die nächste schwierige Situation mir ihm hüpfen?
Dass es nicht leicht ist (also die gesamte Situation ist mir schon klar), aber gibt doch deiner Seele erstmal Zeit, das Geschehene zu verarbeiten. Für KS und Co. sollte man psychisch schon stabil sein, denke ich:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
893
Er hat den Urlaub abgesagt. Natürlich. Er will mich dennoch "sehen" . Vermutlich für einige Stunden während er dann wieder arbeitet denke ich.

Nein. Einfach nein.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
893
Ich bräuchte jetzt wirklich Formulierungshilfe.... oder - unterstützung. Ich hab keine Ahnung, wie ich reagieren soll......


Er geht davon aus, noch bis Mitte März krank geschrieben zu sein.

"ich habe für mich beschlossen, das du bitte den urlaub absagst. Die Weiterbildung (während der wir uns gesehen hätten) werde ich auch absagen. ...... (Erklärung warum alles nicht geht aus gesundheitlichen Gründen). Ich würde mich aber freuen, wenn wir uns trotzdem in der letzten ... Woche sehen könnten. Ich weiß, Du hast dir das alles anders vorgestellt und du kannst mir glauben, ich mir auch. Später ausführlicher und mehr !!!

Ich hab jetzt kommentarlos die Anfrage der kostenfreien Stornierung an ihn CC gesetzt.

Und bin ratlos.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.026
Er hat den Urlaub abgesagt. Natürlich. Er will mich dennoch "sehen" . Vermutlich für einige Stunden während er dann wieder arbeitet denke ich.

Nein. Einfach nein.
Ich weiß nicht wie Wolfgang das sieht, aber in meinen Augen wäre das jetzt ein idealer Moment für einen Cut. Angefüttert ist er, du warst für ihn da, als er gesundheitlich abgestürzt ist… Ich weiß nur nicht, ob seine gesundheitlichen Einschränkungen das verkraften können. Im Grunde ist der Zeitpunkt ideal. Er hängt zu Hause, ohne dich, hat nix zu tun, mehr Leid geht nicht.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
Ja, das denke ich auch.

Zusätzlich passt es auch für dich, dir eine Auszeit von dem ganzen Chaos zu nehmen.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hallo Zebra,

wenn du jetzt antworten möchtest wäre mein Vorschlag, die Absage neutral zu bestätigen und zu ergänzen, dass du dir bezüglich eines Treffens zunächst Gedanken machen möchtest. In der Zwischenzeit wendest du dich dann an Wolfgang und gibst ihm dann eine endgültige Rückmeldung, wenn du dich a) etwas beruhigt hast und b) Wolfgang den Plan abgesegnet hat und du c) dich auf den Plan emotional einstellen konntest.

Ich habe selbst auch meinen AM in einem persönlichen Gespräch gecuttet und würde dir daher empfehlen, das nicht in einem emotionalen / verletzen Moment zu tun, da es wirklich schwierig ist und einem viel abverlangt.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
893
Ihr Lieben, dankeschön schon mal !

Ich sammel jetzt mal eure Anregungen / Tipps und Erfahrungen.

Momentan möchte ich am liebsten anrufen und ins Telefon brüllen : DEIN FU....ING ERNST????????????

Das mache ich natürlich nicht.

Ich werde abwarten, ob heute noch was von ihm kommt. Um meinen Frust loszuwerden, werde ich auf jeden Fall eine email mit meinen Gedanken schreiben und absenden. An MICH! Damit die schon mal aus meinem Kopf sind.

Und ich werde auf keinen Fall für ein oder zwei Tage nur zu ihm fahren, während er arbeitet. So tief sinke ich nicht. :zwinkern: Momentan tendiere ich dazu, dass wir uns die Woche ganz sehen und die Tage gemeinsam in seiner Nähe zusammen verbringen. Gesundheitlich macht das schon Sinn.

ABER: ich bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt den leichten Weg gehen will. Und entweder mich dazu drängen will, dass ICH die Brocken hinwerfe. Oder dass er mich nochmal kurz zum Abschied sieht und das "schnell hinter sich bringt". Damit es ihm leichter fällt. Er wird das sicherlich damit begründen, dass er sich nicht wie ursprünglich geplant frei nehmen kann, weil er ja vorher krank geschrieben war.

Den Cut möchte ich persönlich setzen. Er wird ihm mehr weh tun, wenn wir uns dabei sehen. Ich habe das Gefühl, wenn ich den Cut jetzt setze, verpufft er. LG Zebrafjord
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Zebrafjord,

Ich habe leider nicht viel Zeit gerade.
Ich bin voll bei Resi. Mein erster Gedanke war, dass jetzt der Cut sein sollte.
Aber bitte, sprich mit Wolfgang. Vielleicht hat er kurzfristig einen Termin für Dich.

Fühl Dich fest gedrückt. Unglaublich ist das gerade :(

Liebe Grüße Sunshine
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
913
Würde auch gerne wissen, was Wolfgang sagt.

Mein Gefühl sagt aber auch, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt ist - du hast ihn umsorgt und bist sicher schon stark kristallisiert bei ihm. Er sagt den Urlaub ab und bietet dir nur eine fade Alternative, die du richtigerweise nicht in Betracht ziehst.

Verstehe, dass du es gerne persönlich machen möchtest.
Schau wie es passt - finde aber auch telefonisch nicht so verkehrt - vielleicht Videotelefonie falls ihr sowas macht.

Drücke dich und bin gerade doch “erschüttert”, dass es sich bei dir so schnell so entwickelt :cry
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Warum sollte der Cut verpuffen, wenn Du ihn jetzt setzt? Das habe ich nicht verstanden.

Gruß sammys
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
489
Krass.... ich komm da auch nicht drauf klar.... und ich Checks jetzt erst. Sorry Zebrafjord für meine erste Antwort.:::

Ich hoffe, Wolfgang schaut hier bald vorbei. Ich bin auch gespannt, was er dazu sagt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben