Es wird spannend mit dem Zebra

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Liebe AC, danke der Nachfrage du Liebe!

Ich "kaue" auf der KS herum, aber eher wie ich das alles einfädel und erklären will, als das ich damit hadere. Aber klar, sie liegt mir schwer im Magen und wirft auch einen blöden Schatten auf unser nächstes, letztes Treffen (wovon er ja nur ahnt und hofft, dass es nicht so kommen wird).

Dazu die für uns eingeschränkte Kommunikation momentan, zur Zeit sagt mein KK, dass ich es ihm so "leichter" mache, nach der KS auf mich zu verzichten, da ich ja schon halb "aus seinem Leben" raus bin. Aber die blöden Stimmen im Kopf versuche ich zu ignorieren, die werden nach der KS schon genügend Platz im Hirn einnehmen :Teufel:.

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord, bei der es gerade nicht wirklich spannend ist.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
189
Ich "kaue" auf der KS herum, aber eher wie ich das alles einfädel und erklären will
Ich habe mir jetzt nicht viel Gedanken gemacht, daher schmeiß ich einfach mal eine Idee zum Weiterentwickeln oder Zerreißen rein.

Warum nicht erklären, dass er sich ja nicht für dich entscheidet und du das emotional nicht mehr schaffst. Ganz oder garnicht. Es geht nur der komplette Abbruch damit du dich "entlieben" kannst und nach einer gewissen Zeit für einen anderen bereit bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Ben, danke dir :Kuss: Ich bin jemand, der möchte das im Hirn vorab "durchspielen". Mein AM ist sehr kommunikativ und schlagfertig, da möchte ich gut vorbereitet sein. Von daher beschäftigt mich das momentan halt.

Ich denke, ich werde es sogar noch deutlicher zu ihm sagen: keine Entscheidung von ihm ist eine Entscheidung GEGEN uns. :'(

LG Zebrafjord
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Warum nicht erklären, dass er sich ja nicht für dich entscheidet und du das emotional nicht mehr schaffst. Ganz oder garnicht. Es geht nur der komplette Abbruch damit du dich "entliehen" kannst und nach einer gewissen Zeit für einen anderen bereit bist.

Ich denke, ich werde es sogar noch deutlicher zu ihm sagen: keine Entscheidung von ihm ist eine Entscheidung GEGEN uns. :'(

Leider sind das genau die Fakten! Aber wie schwer es doch ist, dies zu verinnerlichen… :|
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Ich denke, ich werde es sogar noch deutlicher zu ihm sagen: keine Entscheidung von ihm ist eine Entscheidung GEGEN uns. :'(

Ich bin sooo gut im Männerverstehen, wenn es nicht um Liebe geht (wird mir von befreuendeten Jungs / Kollegen immer wieder gespiegelt), aber so eine Oberniete, wenn es um Liebe / Romantik / S6 geht und trotzdem, liebes ZF, hier würde ich meinen A****, den ich sehr wertvoll finde, ohne Zögern verwetten und wohl LEIDER einen hohen Gewinn machen (sorry, dass ich das Bild so drastisch durchhalte): DAS IST BEIM ZEBRA NOCH LANGE NICHT ANGEKOMMEN.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
189
da möchte ich gut vorbereitet sein. Von daher beschäftigt mich das momentan halt.
Ja, völlig richtig.

Ich denke, ich werde es sogar noch deutlicher zu ihm sagen: keine Entscheidung von ihm ist eine Entscheidung GEGEN uns.
Auch das. Da gibt es nichts zu diskutieren. Entweder du oder gar nicht.
Dass du nicht ewig auf ihn wartest, die Männer bei einem solchen Prachtexemplar Schlange stehen sollte ihm doch klar sein. Die Deadline hatte ich auch so verstanden. Er hat die doch gesetzt. Ich frage mich was er sich da vorgestellt hat.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
Hallo Zebra,

aus meiner Erfahrung heraus würde würde ich dir eher raten, dich nicht zu extrem damit zu beschäftigen:

eher wie ich das alles einfädel und erklären will, als das ich damit hadere.

der möchte das im Hirn vorab "durchspielen".

Ich habe damals den "Fehler" gemacht, alles sehr genau zu durchdenken, teilweise zu formulieren etc. Ich fand dann auch, dass ich das alles wirklich äußerst logisch erklärt habe, meine Argumentation schlüssig ist und AM das auch so sehen müsste, da es ja Sinn ergibt (;)).

Was ich aber dabei vernachlässigt habe ist der Fakt, dass man dadurch das Thema auch emotional schon für sich "bearbeitet" und damit dann im Gespräch deutlich weiter ist, als AM (der ja auch bei dir damit wie du schreibst eher nicht rechnet, obwohl die Deadline eigentlich bekannt ist).

Das Gespräch war natürlich trotzdem schwer für mich, aber ich war eben auch sehr ruhig durch meine (wie ich dachte optimale) Vorbereitung. Für mich überraschend war AM dann von meiner Argumentation weniger angetan und vielmehr sehr verletzt. Das war für mich dann sehr schwierig während der KS, weil ich zwar vor dem Gespräch sehr sicher war, dass unsere Wege sich trennen werden, aber ich eben davon ausgegangen bin, dass es zwar mit größtem Bedauern, aber friedlich und mit gegenseitiger Wertschätzung auseinandergehen würde. Ich hatte ihm ja schließlich auch gesagt "ich liebe dich, aber ich möchte mehr als das vom Leben".

Mein Rat wäre also (auch wenn wir uns sicherlich charakterlich unterscheiden mögen), dass du dich nicht nur auf ein "wie sage ich es" sondern auch auf seine möglichen Reaktionen einstellst.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Ihr Lieben, vielen Dank!!!

Seine möglichen Reaktionen werde ich auch nochmal mit Wolfgang durchsprechen. ICH persönlich denke, er wird die "üblichen" Phasen durchmachen (und ich hoffe, ich habe sie richtig im Kopf): erstmal verdrängen und sich nicht melden. Vermutlich mit Wut und Enttäuschung im Bauch. Aber auch der Einstellung: die meldet sich bei mir! GANZ SICHER!

Dann Frust weil ich mich NICHT melde. Weiterhin Ablenkung durch Arbeit, vermutlich dann schon mit Genervt sein. Wenn ich Glück habe, setzt hier das Überlegen langsam ein.

Mit noch etwas Glück wird seine Laune schlechter, weil er merkt, dass ihm etwas (ich) fehlt. Vielleicht schaut er dann mal etwas genauer auf seine Ehe. Mit viel viel Glück geht ihm seine EF auf den Senkel, weil sie seine Laune und Veränderung nicht erträgt.

Tja, und weiter weiß ich noch nicht. Oben das ist auch nur mein reines Bauchgefühl und wie ich ihn einschätze. Ob das relativ so sein könnte, werde ich noch Wolfgang befragen. Ich richte mich auf jeden Fall auf eine längere KS ein, nützt ja alles nix.

Ich denke schon, dass er mit einem Schlussstrich rechnet. Aber er verdrängt ihn. Er will ihn nicht wahrhaben und auch nicht zulassen. Aber glaubt mir, meine Kommunikation in den letzten Wochen war schon sehr deutlich diesbezüglich. Und er hat es ja auch aufgegriffen, siehe im Post von vor ein paar Tagen wo er meinte: ein letztes Treffen? Und dann? Was wird dann?

Der WEISS das also schon!!!!

Schmetterling, danke auch besonders dir für deinen Beitrag. :Kuss:

LG Zebrafjord
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
189
Liebe ZF,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich oder Schmetterling richtig verstanden habe.
Für mich überraschend war AM dann von meiner Argumentation weniger angetan und vielmehr sehr verletzt. Das war für mich dann sehr schwierig während der KS, weil ich zwar vor dem Gespräch sehr sicher war, dass unsere Wege sich trennen werden, aber ich eben davon ausgegangen bin, dass es zwar mit größtem Bedauern, aber friedlich und mit gegenseitiger Wertschätzung auseinandergehen würde.
Schmetterling, interpretiere ich das richtig, dass ihr euch nicht im Guten getrennt habt, weil er deine Argumentation nicht nachvollziehen konnte bzw. verletzt war? Dadurch seid ihr nicht harmonisch auseinander gegangen und das hat dich verständlicherweise in der KS belastet? ZF sollte also schauen, dass sie kein fertiges Script hat nachdem sie vorgeht, sondern schauen wie er es aufnimmt und entsprechend reagieren?
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
ZF sollte also schauen, dass sie kein fertiges Script hat nachdem sie vorgeht, sondern schauen wie er es aufnimmt und entsprechend reagieren?

Jein, was ich meinte war, dass wenn man sich sehr genau vorbereitet man ja in aller Regel eine recht genaue Vorstellung des Gesprächs entwickelt. Ich hatte mir wie ZF auch sehr genau überlegt, was ich wie sagen möchte, dabei aber "übersehen", dass ich AM ja dennoch für ihn unvorhergesehen (oder verdrängt) das Herz breche (während man als Person die das Gespräch initiiert dieses ja geplant hat und auf den Schmerz eingestellt ist). Daher war mein Rat an ZF, sich nicht nur mit der Frage "wie und was sage ich" zu befassen, sondern sich auch damit auseinanderzusetzen, wie er reagieren könnte, wenn ihm zweifelsohne großer emotionaler Schmerz zugefügt wird. Denn wenn man ein bestimmtes Verhalten erwartet und AM verhält sich dann völlig anders, kann einen das in der KS zusätzlich belasten.

Aber so wie ich dich verstehe ZF, bist du bezüglich der Erwartung an seine Reaktion ja deutlich realistischer eingestellt, als ich es war, was sehr gut ist :smile:.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Moin! Schmetterling, dein Hinweis ist gut und richtig!!! Vielen Dank nochmals dafür.

Gestern hatte ich ein richtiges Tief.... emotional. Nach einer Walking Runde mit einer Freundin, bei dem auch unsere AF Thema war, kam ich nach Hause und der vorstehende Verlust (der mir natürlich klar ist und mit dem ich sowieso rechne) brach emotional von jetzt auf gleich extrem über mich. :cry Es war furchtbar. Wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich nur sehr sehr selten weine. Schon gar nicht, wenn ich alleine bin.

Ich habe Angst davor, wie es bald sein wird. :cry

Meinem AM teile ich davon nichts mit. Der wird gerade von mir so richtig heiss gemacht für unser bevorstehendes Treffen und ich bleibe bei ihm natürlich in dem Frame. Er hat heute Nacht nur eine heiße Antwort auf seine nächtliche Mail bekommen...... damit er noch nervöser wird als er ohnehin schon ist....:hinternwackeln::sex_machen:


Die :Hirnparty: mach ich mit mir alleine aus, davon muss er nichts wissen. :shakehead:

LG Eure Zebrafjord
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Liebes Zebrafjord,

das von dir zu lesen tut mir richtig in der Seele weh!
Da denkst du, du hast alles einigermaßen gefühlsmäßig im Griff und von jetzt auf gleich überrollen einen die Emotionen und hauen dir die Gefühle um die Ohren. :brav: Das kann ich so gut nachvollziehen.

Ich schick dir mal ganz viele positiven Gedanken und hoffe, dass du aus dem Tal bald wieder rausfindest.

Würde dem Zebra auch nichts von deiner
:Hirnparty: erzählen. Kann ich auch nachvollziehen.
Ich mach so was auch immer mit mir alleine aus. Der soll ruhig denken, das du das so easy händelst. Das zu sagen wäre vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt eher kontraproduktiv.

Drück dich ganz fest!
LG More :trost:
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Gestern hatte ich ein richtiges Tief.... emotional. Nach einer Walking Runde mit einer Freundin, bei dem auch unsere AF Thema war, kam ich nach Hause und der vorstehende Verlust (der mir natürlich klar ist und mit dem ich sowieso rechne) brach emotional von jetzt auf gleich extrem über mich. :cry Es war furchtbar. Wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich nur sehr sehr selten weine. Schon gar nicht, wenn ich alleine bin.

Ich habe Angst davor, wie es bald sein wird. :cry

Ach mensch - fühl dich mal ganz lieb und fest gedrückt! :herz:

Du bist so unglaublich tapfer in alledem hier!!! Aber weißt du, es ist auch MEGA wichtig, dass du anerkennst, was du da alles leistest, all deine Gefühle zulässt, annimmst, durchfühlst und rauslässt!

Alles Liebe dir!
Piccolina
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
Ich habe Angst davor, wie es bald sein wird. :cry

Guten Morgen ZF,

das verstehe ich, realistisch betrachtet ist es ja auch so, dass es einfach wehtun wird, das kann man auch nicht schönreden.

Aber gleichzeitig ist die KS und der Kummer aus meiner Sicht eine riesige Chance, noch einmal ganz tief in sich zu gehen und alte Muster und Baustellen aufzuarbeiten.

Ich denke der gröbste Fehler, der auch das größte Leid für einen selbst verursacht ist der, einfach zu Hause zu sitzen und wie im Knast innerlich die Tage im Kalender durchzustreichen, "die man noch warten muss", bis er sich endlich meldet oder bis man endlich plingen "darf". Wenn man das so macht, hat man vielleicht ja irgendwann mit der "warten und leiden Taktik" sogar Erfolg, weil er sich meldet, aber man hat eben auch 0 an sich gearbeitet, 0 reflektiert und 0 Mehrwert aus dieser Zeit gezogen.

Ich habe zuletzt in einem Podcast von Stefanie Stahl gehört, dass Liebeskummer deshalb so eine Qual sein kann, weil er psychologisch gesehen parallel alle vier Grundbedürfnisse angreift (also den Wunsch nach Bindung, Lust Generierung / Unlustvermeidung, Kontrolle und Selbstwerterhöhung). Ihr Tipp war, den Wunsch nach Bindung erst einmal zurückzustellen (weil daran kannst du ja mit ihm gerade nichts ändern) und für die Pflege der anderen drei Grundbedürfnisse zu sorgen.

Ich würde daher dazu raten, sich einerseits Trauer zu erlauben, sich andererseits aber auch ganz bewusst mit seinen Themen zu beschäftigen und Dinge zu planen, die deine übrigen Bedürfnisse ansprechen. Das ist natürlich sehr individuell, aber ich bin damals beispielsweise alleine weggeflogen und habe einen Mini Roadtrip über eine Insel gemacht. An den Stränden habe ich dann meinen Namen mit dem was dort eben war in den Sand geschrieben (in Anlehnung an Flowers von Miley Cyrus). Und zugegeben ziemlich häufig abcdefu von Gayle gehört :lach:.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
189
Ach ZF, auch ein Liebdrücker von mir :trost:

Gestern hatte ich ein richtiges Tief.... emotional. Nach einer Walking Runde mit einer Freundin, bei dem auch unsere AF Thema war, kam ich nach Hause und der vorstehende Verlust (der mir natürlich klar ist und mit dem ich sowieso rechne) brach emotional von jetzt auf gleich extrem über mich. :cry Es war furchtbar. Wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich nur sehr sehr selten weine. Schon gar nicht, wenn ich alleine bin.

Ich habe Angst davor, wie es bald sein wird. :cry
Ist doch völlig normal, dass du mit näher kommender Deadline emotionaler wirst. Bist ein Mensch und kein Roboter. Du bist fantastisch und hast alles richtig gemacht. Wir lieben dich ZF :herz:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Ich denke, unsere AF wird heute beendet. EF hat uns gestern aufgrund seiner Unaufmerksamkeit beim Telefonieren erwischt. Wie ich mir dachte, hat sie mehr Ahnung als Zebra wahr haben möchte. Sie geht davon aus, dass er bei mir war während ihres Urlaubs und auch dass er Zeit mit mir verbringen wird, während seines Urlaubs (und das stimmt ja auch).

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. :cry Ich gehe davon aus, dass Zebra unseren Urlaub absagt....... habe Wolfgang schon angeschrieben, ob er kurzfristig Zeit hat. Will jetzt nichts falsch machen.

Ich kämpfe mit den Tränen auf der Arbeit. :cry:cry:cry:cry
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
512
Ach herje Liebes:nanu:…. Keine Ahnung, was ich dir jetzt schreiben soll….. hoffentlich meldet sich Wolfgang schnell bei dir:herz:
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Oh Zebrafjord, ausgerechnet jetzt so kurz vor der KS. Blöder hätte es kaum laufen können.
Ich drücke Dich ganz fest und hoffe, dass Wolfgang schnell Zeit für Dich finden wird.
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.298
Mitglieder
10.818
Neuestes Mitglied
Bully244
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben