Es wird spannend mit dem Zebra

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Ihr Lieben, ein Update oder Zwischenstandmeldung ?

Die Lage ist, seit EF nicht da ist, deutlich entspannter, was ja zu erwarten war. Spielt mir natürlich in die Karten, denn so kann ich bis zum Treffen mehr "Raum" in seinem Leben einnehmen. Und diesen fordert er auch aktiv und unmissverständlich ein. Und im Sinne der Strategie, mache ich da natürlich mit! Der Urlaub steht weiterhin, ich bin aber vorsichtig freudig, aus Gründen.

Und nun kommen wir zu dem Thema, welches mich sehr beschäftigt: der anstehende Cut.

:wueste:

Ich habe hier schon viel gelesen in anderen Strängen, bin mir aber noch unsicher (und hoffe, vorher mit Wolfgang nochmal sprechen zu können). Der "übliche" Cut mit "Tür zu schlagen und abschließen", um eine große Verlustangst beim AM zu forcieren, scheint mir tatsächlich sehr zweischneidig. Das Zebra hat ja eh schon mir gegenüber eine große Verlustangst (und in SEINER Vorstellung habe ICH ihn ja schon 2mal "verlassen") und ich fürchte, wenn ich das so extrem formuliere, fühlt er sich darin nur bestätigt. Es ist ja auch so, dass ich ihm immer wieder mal bestätigen sollte, dass ich für ihn DA BIN und für ein Leben mit ihm bereit stehe. Er ist ja nicht der typische AM mit Oberwasser und ohne Emotionalität.

Wie also die Sache argumentieren? Ich lade alle herzlich ein zum Brainstorming in meinem Strang!!!! :lach:

Momentan denke ich in die Richtung:
- keine Entscheidung von ihm ist eine Entscheidung gegen mich(uns)
- wir sind uns einig, dass wir so nicht weitermachen können (das ist auch tatsächlich so)
- ich werde keine AF mehr sein
- wir können uns also nicht weiter treffen und auch nicht in Kontakt sein, bis er für sich eine Entscheidung getroffen hat
- er kann sich melden, wenn diese gefallen ist
- ob ich dann noch "bereit" bin, wird sich zeigen.....

Sollte er sich definitiv gegen eine Trennung und gegen uns aussprechen, dass kann ich natürlich den "richtigen " Cut machen, in der Hoffnung, dass es was ändert.

Ihr seht, die "coole" ZF ist doch ein Panikhuhn und jetzt vor dem letzten Treffen definitiv überfordert mit der Situation....soifz......

Also haut raus mit euren Gedanken! :thumbsup::Kuss:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Liebe ZF,

ich habe in meinem Fall ja keinen klassischen Cut eingeleitet - sondern "hart strategiert". Zwar habe ich ihm mitgeilt, dass ich weg bin, wenn er sich endgültig für die EF entscheidet - aber dies hat auch eine eindeutige Positionierung seinerseits vorausgesetzt, die immer ausgeblieben ist (er wollte mich natürlich warmhalten).

Konkret hat das so ausgesehen, dass ich noch in seinem Orbit war, aber nur noch emotionslos auf seine Nachrichten reagiert habe und er den Eindruck gewonnen hat, dass er mich nach und nach verliert. Irgendwann hatten wir dann gar keinen Kontakt mehr - er war in einem depressiven Loch und ich habe mich auf Grund der Strategie nicht mehr gemeldet. Er sah mich verloren und es wurde an der Ehe gearbeitet (also EF hat daran gearbeitet und er "mitgezogen" - emotional war er aber immer bei mir). Das alles ging solange, bis wir uns "zufällig" wieder gesehen haben... (den Stand bis jetzt dürftest du kennen).

Für mich war diese Art "Cut" leichter, weil er sich am Anfang ja immer noch gemeldet hat - und mein abweisendes Verhalten hat sehr nachhaltig gewirkt.

Würde es beim Zebra aber davon abhängig machen, wie er nun weiter verfahren will.

1. Einfach bei der EF bleiben und aussitzen?
2. Mit EF "ernsthaft" an Ehe arbeiten?
3. Sich für dich entscheiden?

Ich tippe aus der Erfahrung der ganzen Stränge auf Möglichkeit 1 oder 2 - vor allem wie ich Zebra einschätze (sich ungerne aus der Komforzone bewegend - wie Blacky ja auch).

Bei 1 könnte ich mir noch eine ähnliche Strategie wie bei mir vorstellen. Bei 2 würde ich tatsächlich direkt harten Cut machen ("Ich respektiere deine Entscheidung und will dir nicht im Weg stehen. Muss mich nun um mich kümmern. Wünsche dir alles Gute").

Und bzgl. der Angst von Zebra und Rücksicht auf seine Gefühle: Mir ging es nicht anders - ich wusste die ganze Zeit wie sehr ich ihm wehtue. Am Anfang war es kaum auszuhalten, irgendwann habe ich aber den Sinn darin gesehen. Wir sind gerade teilweise in der Aufarbeitung und alles, wovon ich dachte, dass es ihn sehr treffen wird, hat ihn noch viel härter getroffen als ich dachte. War damit aber auch "wirksam" - DAS will er nicht mehr erleben. Halte dir das vor Augen!

Und denk auch dran, was er dir und EF antut - klar will man nicht mit ihm tauschen. Aber die Röstung muss leider sein - und ein Cut ist sehr wirksam wenn man ihn konsequent durchzieht. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Ganz wichtig -egal für was du dich entscheidest:

Er muss wissen:

DU schaust auf dich und lebst weiter. Deine Gefühle sind zwar stark und er hat einen Platz in deinem Herzen, wenn er diesen einnehmen will - aber du musst dich nun verschließen und dich schützen. Denn genau wie du schreibst: Keine Entscheidung ist eine Entscheidung gegen dich!

Auch wirst du ihm nicht versprechen zu warten - es kommt wie es kommt. Auch mal andeuten, dass man sich ggfs. ins Datingleben stürzt. Denn er muss ganz stark ins fühlen kommen und extreme Verlustängste haben.

(mich würde trotzdem Wolfgangs Meinung dazu interessieren - er hat ja einen tiefern Einblick in Zebras Seelenleben)

Das ist hart liebes - aber du bist so stark und hast schon viel gemeistert :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Danke Destiny, ja, dein Strang ist einer meiner Lernstränge :Kuss:. Den lese ich auch immer und immer wieder (und werde ich auch am WE nochmal machen..... wie gut, dass ich mir vorab schon 2 Tage Auszeit in einer FeWo nehme, für mich und um mich zu sammeln und auf das Treffen/Urlaub vorzubereiten).

Zufällig über den Weg laufen fällt bei uns ja komplett raus. Da kann ich auch nichts forcieren oder "arrangieren". Über 400 km ist einfach, na ja, dem entgegenstehend.

Im Grunde gebe ich dir komplett recht!!! Außer dem "noch im Kontakt stehen aber auslaufen lassen". Ich kann dir aber nicht erklären, warum, reines Bauchgefühl..... Etwas in mir sagt, dass er von 1000% auf 0 % gefahren werden muss.......bezüglich mir in seinem Leben. Und das von jetzt auf gleich...... und dadurch, dass er nach unserem Urlaub nicht nach Hause fährt, sondern die volle Dröhnung EF abbekommt, hoffe ich, dass mir dieser "Absturz" bei ihm gelingt.

Das er sich für mich entscheidet, schließe ich komplett aus.... auch, wenn er sowas angedeutet hat in einer der letzten Telefonate..... als wir über seine Ängste gesprochen haben.....
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Das er sich für mich entscheidet, schließe ich komplett aus.... auch, wenn er sowas angedeutet hat in einer der letzten Telefonate..... als wir über seine Ängste gesprochen haben.....

Hmm...du meinst erst einmal direkt im Anschluss nach dem Kurzurlaub?
Oder aber dauerhaft? :cry
Oder ist das nur Worst Case Szenario, das du dir ja lieber selbst erzählst, um die Fallhöhe zum minimieren?

Ich hoffe, letzteres!

So wie du dein Zebra beschreibst, habe ich auch das Gefühl, er braucht nicht ein bisschen Röstung.
Wobei er sich ja schon selber auf den Grill gelegt hat. Er hat ja nun schon durch die Kontrolle durch EF gemerkt, wie schlimm Zeit ohne dich ist.

DU schaust auf dich und lebst weiter. Deine Gefühle sind zwar stark und er hat einen Platz in deinem Herzen, wenn er diesen einnehmen will - aber du musst dich nun verschließen und dich schützen. Denn genau wie du schreibst: Keine Entscheidung ist eine Entscheidung gegen dich!

Ich glaube, das reicht bereits, um dein Zebra maximal zu erschüttern.

Auch ohne Dating-Andeutung deinerseits. Ich weiß nicht, ob man den Bogen da nicht auch überspannen kann. Da ist ganz sicher Wolfgangs Einschätzung gefragt.

KK, dass du datest, hat Zebra sicherlich von ganz alleine.


Vielleicht täuschen wir uns aber auch alle und er macht seine telefonischen Andeutungen schneller wahr als gedacht. Das wäre sooo schön.
Ich würde es dir von ganzem Herzen wünschen, liebe ZF! :txtloves:
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebes Zebrafjord!

Nur eine kurze Bemerkung von mir - Die Dating-Karte würde ich wahrscheinlich auch nicht so offensichtlich spielen aber eben argumentieren, dass du im Leben weiter kommen willst und das eben auch damit verbunden ist, dass du für jemanden die Nummer 1 sein möchtest und eben nicht die AF und dass du dir einfach mehr wert bist als ewig auf Versteckspiele zu setzen.

Ich denke das drückt schon aus, was du suchst und dass du dir das ggf. eben auch woanders suchst, sollte er es dir nicht bieten können. Grundsätzlich können solche Eifersuchtsgedanken (erfahre es gerade im Ansatz selbst bei meinem AM) die Verlustängste extrem ankurbeln.

Puh, ein harter Schritt steht dir bevor. Aber ich bleibe dabei, hab ein gutes Gefühl bei euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
... aber eben argumentieren, dass du im Leben weiter kommen willst und das eben auch damit verbunden ist, dass du für jemanden die Nummer 1 sein möchtest und eben nicht die AF und dass du dir einfach mehr wert bist als ewig auf Versteckspiele zu setzen.

Ich denke das drückt schon aus, was du suchst und dass du dir das ggf. eben auch woanders suchst, sollte er es dir nicht bieten können.


Genau so! Das dürfte mehr als genug sein, denke ich.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Also anstatt ein Dating Portal o.ä. zu erwähnen, würde ich BEN als Rolle "guten Freund", Verbündeten und eventuellen "Willi" passend finden... nur im Worst Case natürlich :coolwink:

Wie das umsetzen, dass es das Zebra mitbekommt....:Nichtwissen:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
P.s.: vorausgesetzt das Ben da überhaupt mitmachen wollen würde

Er könnte dir bestimmt tolle Sachen schreiben und freundschaftlich fragen wie es dir in deiner Situation geht usw.:smile:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Momentan denke ich in die Richtung:
- keine Entscheidung von ihm ist eine Entscheidung gegen mich(uns)
- wir sind uns einig, dass wir so nicht weitermachen können (das ist auch tatsächlich so)
- ich werde keine AF mehr sein
- wir können uns also nicht weiter treffen und auch nicht in Kontakt sein, bis er für sich eine Entscheidung getroffen hat
- er kann sich melden, wenn diese gefallen ist
- ob ich dann noch "bereit" bin, wird sich zeigen.....
Das sind leider ganz genau die Punkte und ich bewundere Dich höllisch, dass Du da so klar bist…

Das mit dem Abteasern von Dating finde ich eventuell doch etwas too much. Er hat schon auf Euer emotionales Treffen extrem körperlich reagiert… Das willst Du doch nicht noch bewusst steigern? Also, dass das wirkt ist unbestritten…

Ihr wolltet doch im Urlaub (der hoffentlich dann wirklich stattfindet), alle Möglichkeiten durchsprechen… Da brauchst Du ja beinahe für jedes Szenario eine andere Strategie… Uiuiui…

Was denkst Du denn, wo er Dich hinführen will? Weitermachen und schauen, was die Zeit bringt?!
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Also anstatt ein Dating Portal o.ä. zu erwähnen, würde ich BEN als Rolle "guten Freund", Verbündeten und eventuellen "Willi" passend finden...
P.s.: vorausgesetzt das Ben da überhaupt mitmachen wollen würde
:lach::lach::lach: Klar, ich bin für alles zu haben. Aber ich befürchte das wäre für das Zebra der Todesstoß.

es Bauchgefühl..... Etwas in mir sagt, dass er von 1000% auf 0 % gefahren werden muss.......bezüglich mir in seinem Leben.
Ja, sehe ich genauso.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Warum??? einen besten Freund muss auch ein Zebra aushalten können....:lach:
So wie ZF ihn beschreibt, ist er ein sehr untypischer Mann und hat extremste Verlustangst. Wenn sich auch nur ein Mann ZF nähert, bekommt der einen Herzinfarkt.

Zebrafjord braucht gar nichts machen, das schafft sein KK schon von alleine.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
So wie ZF ihn beschreibt, ist er ein sehr untypischer Mann und hat extremste Verlustangst. Wenn sich auch nur ein Mann ZF nähert, bekommt der einen Herzinfarkt.

Zebrafjord braucht gar nichts machen, das schafft sein KK schon von alleine.
ok... verstehe:coolwink:
Aber so in der Hinterhand oder als Ass ... ??... Plan B....??? Auch nicht???:::

Wenn ZF auch will natürlich:smile:
Ich spekuliere ja nur.... ob, wie und überhaupt.... wäre dann euer Part... wenn überhaupt
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Der @Ben ist einfach so ein Traummann…
::: Bin ein ganz normaler Trottel. Ihr kennt mich nur nicht richtig. Hm, ist auch ganz gut so ()

So, muss mal mein Zollstock rauskramen. Tatsächlich 5 cm gewachsen…bis ich morgen eine drauf bekomme :shakehead:

Danke @AlphaChantal :herz:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
::: Bin ein ganz normaler Trottel. Ihr kennt mich nur nicht richtig. Hm, ist auch ganz gut so ()

So, muss mal mein Zollstock rauskramen. Tatsächlich 5 cm gewachsen…bis ich morgen eine drauf bekomme :shakehead:

Danke @AlphaChantal :herz:
„Ganz normale Trottel“ sind mir persönlich die Liebsten… :herz:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
::: Bin ein ganz normaler Trottel. Ihr kennt mich nur nicht richtig. Hm, ist auch ganz gut so ()

So, muss mal mein Zollstock rauskramen. Tatsächlich 5 cm gewachsen…bis ich morgen eine drauf bekomme :shakehead:

Danke @AlphaChantal :herz:
Ben, mein Liebster! Ich pruste hier gerade Coke über die Tastatur :lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Hmm...du meinst erst einmal direkt im Anschluss nach dem Kurzurlaub?
Oder aber dauerhaft? :cry
Oder ist das nur Worst Case Szenario, das du dir ja lieber selbst erzählst, um die Fallhöhe zum minimieren?

Ich hoffe, letzteres!

Liebe Tausendschön, das musst du mir gerade mal erläutern, das verstehe ich nicht.....
So wie du dein Zebra beschreibst, habe ich auch das Gefühl, er braucht nicht ein bisschen Röstung.
Wobei er sich ja schon selber auf den Grill gelegt hat. Er hat ja nun schon durch die Kontrolle durch EF gemerkt, wie schlimm Zeit ohne dich ist.
Er wird ja schon geraume Zeit leicht geröstet..... ohne, dass er es merkt.....
Ich glaube, das reicht bereits, um dein Zebra maximal zu erschüttern.

Auch ohne Dating-Andeutung deinerseits. Ich weiß nicht, ob man den Bogen da nicht auch überspannen kann. Da ist ganz sicher Wolfgangs Einschätzung gefragt.

KK, dass du datest, hat Zebra sicherlich von ganz alleine.
Es wird sicherlich kein Dating von mir eingebracht werden. Zum einen denke ich, dass dies Contra produktiv ist, zum anderen reicht es schon, dass er mit den üblichen Kerlen in meinem Leben "zurecht kommen " muss.... :coolwink:
Vielleicht täuschen wir uns aber auch alle und er macht seine telefonischen Andeutungen schneller wahr als gedacht. Das wäre sooo schön.
Ich würde es dir von ganzem Herzen wünschen, liebe ZF! :txtloves:
Danke Dir !!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben