Ex Back vermasselt oder noch Chancen?

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
195
Na klar liest du das ;) mehr aber auch nicht.
Fies aber gut!
Frage mich eh wie man von absolut interessiert, flirtig und aufmerksam zu plötzlichem aller 24 Stunden Kurznachrichten wechseln kann.
Obwohl ich eure Antworten schon vermute : Ich bin leicht drauf eingestiegen und jetzt wiegt er sich wieder in Sicherheit. Richtig?:blush:
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Ziemlich wahrscheinlich ist es genau so.

Gibt es denn seitdem eine neue Entwicklung bei dir ?
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
195
Ziemlich wahrscheinlich ist es genau so.

Gibt es denn seitdem eine neue Entwicklung bei dir ?

Hi, naja neues nicht wirklich.:Nichtwissen:
Er meldet sich immer als erstes ,täglich, aber immer der selbe Smalltalk.
Bissel flirterei oder Erinnerungen von früher bringt er ein und dann ist wieder Ruhe für paar Stunden.
Push und Pull - Nähe und Distanz Spielchen.
Ich spiele mit, bleibe aber hinter ihm.
Wenn er nicht von Gefühlen anfängt , ich tue es auch nicht.
Da hab ich vom letzten mal draus gelernt.:geduld_erbeten:
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Ah okay. Na, das klingt aber nach einem ziemlich zähen Kaugummi, aus dem
irgendwie der Geschmack raus zu sein scheint ?

Hast Du mal über das Thema Kontaktsperre nachgedacht, um diesen eher
"öden" Kreislauf zu durchbrechen ?
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
195
Ah okay. Na, das klingt aber nach einem ziemlich zähen Kaugummi, aus dem
irgendwie der Geschmack raus zu sein scheint ?

Hast Du mal über das Thema Kontaktsperre nachgedacht, um diesen eher
"öden" Kreislauf zu durchbrechen ?
Die hab ich eisern durchgezogen knapp 7 Wochen.
Und seit 1,5 Wochen jetzt wieder kontakt.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Okay. Scheint aber nicht allzu viel bewegt zu haben, oder ?
Wie ist dein Gefühl dabei ?
Bist Du mit dem Umgang und dem Kontakt so wie er jetzt ist zufrieden ?
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
195
Okay. Scheint aber nicht allzu viel bewegt zu haben, oder ?
Wie ist dein Gefühl dabei ?
Bist Du mit dem Umgang und dem Kontakt so wie er jetzt ist zufrieden ?

Die ersten Worte nach der KS waren
das er sehr sehr oft an mich gedacht hat... mehr als oft.
Ich denke das ist wahr aber er hat mich gehen lassen weil er dachte er könne mich nicht mehr glücklich machen.
Als er nach der KS wieder anfing von der Vergangenheit und sich entschuldigte das er mir weh getan hat ,fragte ich ob wir die Vergangenheit vergessen können.
Er sagte natürlich können wir das und entschuldige sich dafür das er davon angefangen hat.
Seit dem hab ich immer das Gefühl er will mir etwas mitteilen aber er getraut sich nicht oder ist noch nicht soweit.
Ich weiß es ehrlich nicht.
Ob ich damit zufrieden bin wie es jetzt läuft, nunja, es ist ja erst seit kurzem wieder Kontakt und er ist tatsächlich mehr aus sich rausgekommen ,immer mal wieder , als ich es erwartet hätte.
Er meldet sich immer wieder als erstes und antwortet sofort.
Also ja, in der Hinsicht bin ich zufrieden.
Das es momentan aber im gleichen Schema sich abspielt , das nervt mich ein wenig.
Ansonsten lass ich es auf mich zu kommen.
Entweder es läuft so irgendwann aus oder er wird deutlicher.
Wie gesagt, ich denke er weiß nicht woran er bei mir ist da ich hinter ihm bleibe und mir Gefühlsmäßig nichts anmerken lasse.
Bin gespannt ob er mal tiefer anfängt zu graben oder durch die Blume was rüber schiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Ja eben, ich hatte beim Mitlesen auch so das Gefühl, dass es sich eher totläuft als
dass sich mal wirklich etwas tut.

as es momentan aber im gleichen Schema sich abspielt , das nervt mich ein wenig.
Genau das eben. Und als "Gefahr" sehe ich da ein wenig, dass es ihm so weit reichen könnte,
dass er keinen Grund sieht, sich mal "in's Zeug zu legen".

Entweder es läuft so irgendwann aus oder er wird deutlicher.
Daher die Überlegung, da doch nochmal eine Pause einzulegen oder auf anderem
Wege für etwas mehr konstruktive Spannung zu sorgen. Eben aus der öden Routine ausbrechen.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
195
Ja eben, ich hatte beim Mitlesen auch so das Gefühl, dass es sich eher totläuft als
dass sich mal wirklich etwas tut.


Genau das eben. Und als "Gefahr" sehe ich da ein wenig, dass es ihm so weit reichen könnte,
dass er keinen Grund sieht, sich mal "in's Zeug zu legen".


Daher die Überlegung, da doch nochmal eine Pause einzulegen oder auf anderem
Wege für etwas mehr konstruktive Spannung zu sorgen. Eben aus der öden Routine ausbrechen.
Ich weiß wie du es meinst aber ich denke mir , es sind grad mal 1, 5 Wochen und wir haben das letzte mal mitte Dezember sehr gut harmoniert, darauf nur Streit und Verletzungen von beiden Seiten.
Ich denke schon das es Zeit braucht und ich diese Zeit auch geben möchte.
Er ist vorsichtig ,ich bin vorsichtig.
Denke es ist zu früh zu sagen, das sich da etwas in den Sand verläuft.
Mal sehen was die nächste Zeit bringt.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Drücke euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen und auch die Zehen.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
195
"Du bist ein wunderbarer Mensch und so liebevoll und für mich da. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich das schätze und wie viel es mir bedeutet"

Kam erst gerade.
Einfach so ohne das etwas davor geschrieben wurde zwischen uns.
Denke kurz vorm einschlafen hat er das geschrieben.
Kann freundschaftlich sein oder aber auch langsam zugewandter.
Vielleicht habe ich Glück und er kristallisiert langsam bisschen.()
Ich werde mal versuchen dem jetzt keine zu große Bedeutung zu geben aber ich hab mich trotzdem gefreut das er sich öffnet.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
195
Hi Soulmate79,

scheint mir auch ein gutes Zeichen, wenn diese Nachricht einfach so kam.

Wie ist es danach weitergegangen?
Hi

Grob zusammengefasst:
Also Kontakt ging und geht weiterhin von ihm aus.
Smalltalk bis zu heißem 6 talk ging ebenfalls von ihm aus.
Dann 2 Tage ohne Kontakt.
War wohl zu intensiv und zu viel.
Verständlich.
Dann meldete er sich mit der Frage " Wo bist du gewesen?"
Ich sagte " war die ganze Zeit hier."

Blödmann:schuettel:

Aktueller Stand seit gestern.
Auf meine Nachricht ,das ich unsere Konversation früher schöner fand und nicht so eintönig, schrieb er:
" Ich will dir nicht den falschen Eindruck vermitteln.Ich hätte einfach nie geglaubt das ich je wieder von dir höre."

( nachdem er den Dirty Talk angefangen hat. Is schon klar :schuettel:)

Meine antwort: " was meinst du genau damit? Welcher falsche Eindruck?"

Hab mich blöd gestellt.
wollte das er sagt das er nicht mehr will oder keine Liebe oder Gefühle mehr hat. Oder sonst was.
Einfach ehrlich sein.

Natürlich reagierte er darauf nicht. :shakehead:

Ich sagte " Du wenn du willst das ich gehe dann gehe ich.
Das ist kein Problem.
Und ich meine das nicht böse.
Sei einfach ehrlich."

Er: " Wie kommst du darauf das ich das nicht will?
Natürlich will ich dich hier haben.
Es ist schön mit dir zu reden."

(Das war jetzt grob zusammengefasst.)

Komischerweise ist er seit dem mehr zugewandter als denje.
Gestern ne gute Nacht und heute ein gute Morgen und immernoch am Kommunizieren.
Ich habe ehrlich gesagt nichts erwartet.
Nach seinem Satz gestern über den falschen Eindruck hab ich das EB abgelegt und bin halt jetzt in ner Friendzone wahrscheinlich drin.

Wollt da jetzt eigentlich bissel weg vom kontakt, also vom täglichen Smalltalk ( wie gehts, wie war dein Tag, Was machst du gerade, Schönen abend ) aber er sucht ständig Kontakt und neckt mich.
Keine ahnung was mit ihn los ist plötzlich:::
Werde das mal beobachten.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Man man man..... :lach:

Dachte du willst hinter Ihm bleiben?
Du springst sofort auf in an. Lass ihn doch mal nach dir schmachten.
Er weiß genau er könnte dich jeder Zeit haben wenn er will
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
195
Man man man..... :lach:

Dachte du willst hinter Ihm bleiben?
Du springst sofort auf in an. Lass ihn doch mal nach dir schmachten.
Er weiß genau er könnte dich jeder Zeit haben wenn er will
Habe ich tatsächlich.
Hab ihn nie als erstes geschrieben und auch mal 1 Tag später erst geantwortet oder auch Stunden später erst.
Bei dem dirty talk hab ich mich auch sehr lange nicht drauf eingelassen.
Und dann nur paar Anreize gegeben aus der Vergangenheit und diese haben ihn wohl sehr getriggert.
Waren nur 2 Worte um ehrlich zu sein.
Das war alles seine Phantasie.

Aber ja, ich weiß was du meinst.
Weiß nur nicht ob es kontraproduktiv ist ihm garnicht zu antworten auf seine Fragen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Aktueller Stand seit gestern.
Auf meine Nachricht ,das ich unsere Konversation früher schöner fand und nicht so eintönig,
Das ist nicht hinter ihm bleiben.

Ich sagte " Du wenn du willst das ich gehe dann gehe ich.
Das ist kein Problem.
Und ich meine das nicht böse.
Sei einfach ehrlich."
Das schreit danach, dass du möchtest das er sagt, du sollst nicht gehen.

Er weiß also er muss nur was nettes schreiben und er hat dich. Am Ende des Tage zählen aber nur seine Taten.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
195
Das ist nicht hinter ihm bleiben.
Absolut Korrekt.
Aber das was ich schrieb ist ein minimaler Auszug ,grob umschrieben.
Ich schreibe ja nicht jeden Tag hier rein wie unsere Kommunikation ist.
Da seit ner Weile größtenteils immer die selben Nachrichten kamen und es stagnierte, sagte ich deutlich was ich denke.
Hatte einfach keine Lust mehr auf die eintönigen Nachrichten ala' und täglich grüßt das Murmeltier.
Hatte das Gefühl das er das selbst langweilig findet und deswegen sagte ich ehrlich und ohne Hintergedanken was ich davon halte.
Das schreit danach, dass du möchtest das er sagt, du sollst nicht gehen.
Und genau das war nicht das was ich beabsichtigt hatte zu hören.
Da ich wie erwähnt nicht die ganzen Unterhaltungen hier reingeschrieben habe kommt es wohl verständlicherweise so rüber.
Hintergrund hier ist das er mehrmals sagte " Ich hätte nie gedacht je wieder von dir zu hören./ Je wieder mit dir zu sprechen "
Klang für mich im Kontext der gesamten Unterhaltung so wie :" naja eigentlich hab ich mit dir abgeschlossen aber jetzt bist du wieder da , also ok ,ist halt so."
Erzwungen am Leben gehaltenen Gespräche die eintönig sind und keinen tieferen Sinn ergeben, muss ich nicht haben.
Und ich brauche auch niemand der mit mir Kontakt hat nur weil ich halt wieder da bin.
Das war der Grund warum ich ehrlich fragte ob er es besser finden würde wenn ich wieder gehe.
Und den meine ich aufrichtig von Herzen ,ohne Hintergedanken das er mir sagt ich soll bleiben oder sonstwas.
Ich wollte schon gern wissen woran ich bin.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe ihn soweit loslassen können, daß es mich emotional nicht extrem stark zurückgeworfen hätte, wenn er gesagt hätte ," Ja ich denke es bringt nix. Vielleicht wäre es besser wir lassen das hier und jeder geht seinen Weg."
Er weiß also er muss nur was nettes schreiben und er hat dich. Am Ende des Tage zählen aber nur seine Taten.
Ja da stimme ich dir absolut zu.
Diese Denkweise hat er sicherlich immernoch.
Ich bin also bis gestern hinter ihm geblieben aber wollte mir das eintönige getexte ( ähnlich wie bei Peta im Strang) auch nicht mehr weiter antun.
Wir kamen ja auf keinen Nenner.
Wir hatten früher wunderbare Gespräche die ewig gingen über bestimmte Themen.
Hatte ja jetzt keinen Gefühlsstrip erwartet, sondern einfach tiefergründige Themen die auch mal witzig sind.

Hier ein Auszug von den eintönigen Nachrichten die ich meinte.
Er hat immer zuerst Kontakt gesucht.

" Hi wie geht's dir ?"

" Gut und dir ?"

"Mir geht's auch gut.
Was hast du heute gemacht?"


"Ich war wandern und hab mir Sonnenuntergang angesehen. War wirklich schön."

"Oh das ist wirklich schön.Ich hab den ganzen Tag gearbeitet und hab das gewöhnliche Zeug gemacht. "


3 Stunden später

" Was machst du grad?"

2 Stunden später hab ich geantwortet:

"Mache Hausputz und du?"

" Ich laufe grad nach Hause.
Arbeit war heute so langweilig."


"ok . Gut das es vorbei ist . Genieß deinen Abend."

2 Stunden später

"Danke ich hoffe du hast auch einen schönen Abend.
Was hast du heute vor?"


" Ich gucke nen Film."

"Was denn?"

"Greenland"

"Hab ich nie gesehen."

" ok"

"Jap"

Am nächsten Tag schrieb er um 10 früh bis Abends 23 Uhr.
Er war sehr gesprächig und neugierig.
Wir hatten Spaß und es war ne lustige Unterhaltung.
Dann kam das 6 Ding.

Danach 2 Tage Ruhe.
Er schrieb Nachts.

" Hi, wo warst du?"

Ich schrieb erst abends am nächsten Tag.

" Genau hier. Wo warst du?"

"Ich war auch genau hier.
Alles gut?"


"Ja und bei dir?"

" Auch. Nur stress."

" Same"

Am nächsten Tag schrieb er

"Morgeeeen. Wünsch dir nen schönen Tag."

"Wünsch ich dir auch."

"Danke. "

" Gern. Genieß das Wochenende."

"Danke."

1 Tag nichts und Montag schrieb er

" Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenden und hoffe du hast einen schönen Tag. "

" Danke mein WE war gut und deins?Wünsch dir auch nen schönen tag."

" Meins war gut. Danke. Ich hab die meiste Zeit mit meiner Mutter verbracht."

" Das ist schön. Geht es ihr gut?"

" Ja ihr geht es gut , danke."

4 Stunden später

"Was machst du grad?"

" * Badewannenemote*"

"Oh sehr nett . Ich liege im Bett und Ruh mich aus."

dann kurzes gespräch darüber das ich müde bin und er wollte das ich ins bett gehe und schlafe.

4 Stunden später ein Gute nacht was ich erwiderte.

Und das ging die meiste Zeit so.

Nur um mal einen Einblick in ein paar Gespräche zu geben.
Dieses Nähe Distanz Verhalten und push und pull / Heiss und Kalt Ding ,macht mich irre.
Und dann immer das selbe.
Eintönig und irgendwie stagnierend, bis auf das flirty/ funny 12 Stunden Gespräch letzte Woche ,wo wirklich mal wieder eine richtiges interessiertes Gespräch draus wurde.
Ich hoffe man kann es jetzt einigermaßen besser nachvollziehen was ich meinte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben