Ex Back vermasselt oder noch Chancen?

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Hallo ihr lieben, würd euch gern auf den aktuellen Stand bringen.
Er hat mir die Letzten Tage Freundschaftseinladung geschickt.

Jetzt auf der ps4 ,wo wir zusammen ein Spiel gespielt haben.
Ich hatte ihn dort seit Juni gelöscht.
Am Dienstag habe ich ihn angenommen.
Aber gestern wieder gelöscht.
Heute schickte er mir wieder eine Anfrage.

Ich schrieb:

Sorry T.
Aber ich möchte nicht befreundet sein mit dir.
Ich hoffe du verstehst das
Danke

Er schrieb innerhalb von Sekunden zurück:

Oh okay, dann werde ich deine Wünsche respektieren. Ich schätze, es ist zu viel für dich und ich entschuldige mich dafür
und kurz danach:

Ich hoffe, dass wir das eines Tages vielleicht schaffen.
Denn trotz allem, was passiert ist, haben wir uns trotzdem gut verstanden.

Ich schrieb:

Du warst eigentlich ziemlich deutlich.
Und hast mich erfolgreich aus deinem Leben verdrängt.
Jetzt lass mich dort und sei glücklich.


Er schrieb:

Ich brauche Zeit.
Es ist nichts, was man auf Knopfdruck erledigen kann.
Meine Gefühle können nicht verschwinden wie deine.
Wir waren über ein Jahr zusammen.
Ich brauche Zeit.
Aber es ist okay.
Ich werde deine Wünsche respektieren und wenn du jemals mit mir befreundet sein willst, bin ich damit einverstanden.
Aber im Moment nicht.
Es wäre cool, wieder zu spielen
besonders unser Lieblingsspiel.



Darauf antworte ich jetzt nicht.

Ich weiß nur ehrlich nicht was er will.
Ich tu ja garnix.
Er ist es doch der die ganze Zeit Anfragen schickt auf insta und auf der ps4.
Nicht ich.
Ich lass ihn doch in ruhe.
Erwarten tu ich auch nichts.

Versteh wirklich nicht warum er jetzt sagt er braucht Zeit und kann kein Freundschaft.
Wo er doch derjenige ist der sagte, er will mich jetzt noch nicht in seinen Leben haben, aber schickt mir gleichzeitig aller 2 Tage Anfragen ,wo er definitiv weiß was ich tue und wann.

Ich hab mich wirklich damit abgefunden das wir " erstmal" getrennte Wege gehen weil er es so wollte.

vielleicht kann mir jemand das erklären.
Denn ich will nicht wieder alles falsch verstehen.

Danke
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Und nächste Nachricht von ihm:

Und außerdem S. ,ich glaube nicht, dass du mein Freund sein wolltest, selbst wenn ich dir schon vor Ewigkeiten eine Nachricht geschickt hätte.
Du hast sicher neue Leute und wahrscheinlich ein neues "mich" gefunden.
Also brauchst du mich sowieso nicht.
Ich war wahrscheinlich nichtmal in deinen Gedanken.
Aber es wäre schön, das Spiel noch einmal mit dir zu spielen und in die Vergangenheit einzutauchen.
 

TheWho

Mitglied
Registriert
3 Sep. 2023
Beiträge
18
Sorry... Aber das klingt extrem weinerlich, was da kommt. Da steckt vermutlich ziemlich viel Leid dahinter.

Wie verzweifelt ist man, wenn man Beziehungen über die PS4 aufarbeitet. Ich persönlich würde die Kommunikation über PS4 wahrscheinlich auch nur auf die dortigen Inhalte beschränken. Also Spiele. Das teilt ihr ja offensichtlich.

Aber wenn es so verkrampft ist, macht es wenig Sinn da Kontakt zu haben. Da stecken ja auch irgendwie Vorwürfe drin.

Ubd daher ist jedes Wort auf die Goldwaage legen hier vermutlich auch nur mittelschlau, weil dadurch, dass dein Gegenüber was ganz anderes will, wird es, wie Wasser sich seinen Weg sucht, alles sagen oder tun. Da kann man ja gar nicht richtig reagieren.

Du hast geschrieben, dass ihr erstmal getrennte Wege geht. Und dein "erstmal" in Gansefüße gesetzt. Was bedeutet dein erstmal? Bis was eintritt..?
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
432
Ich habe heute morgen einen Spruch gelesen und irgendwie passt er hier: "Ganz still und leise, schickt Karma Quittungen auf die Reise."
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.943
Hallo Soulmate,

ich hätte, wenn es schon in einen Dialog gemündet ist, hier:
Ich schätze, es ist zu viel für dich und ich entschuldige mich dafür
...eingehakt und gefragt, was zuviel für dich sein soll und für was konkret er sich entschuldigt.
Dann wäre ich (je nach Antwort) erstmal aus der Sache rausgegangen (es ist nicht immer sofort eine Antwort oder Reaktion erforderlich, bzw. geschuldet; der Sache nicht, dem Gegenüber auch nicht).

Er dreht sich mE ziemlich in seinen Bekundungen. Das "Ich brauche Zeit"-Moment ist geblieben, aber nun ändert er die Richtung. Vorher wollte er Zeit, um zu dir/euch zurückzufinden, jetzt möchte er Zeit, um "Freundschaft" zu schaffen. Dahinter steht rechts wie links Unentschlossenheit, vermutlich mangelnde Reflektion der Gefühle (er passt an, wirkt dabei aber durchgeschüttelt und nicht "durchfühlt" als emotionales Gegenstück zu "durchdacht") und wohl auch Unsicherheit. Dahinter steht auch, dass er ums Verrecken im Moment den Kontakt zu dir nicht verlieren will, aber die Wand, die Barriere erkennt, die du gerade errichtet hast und wohl auch, dass er da gerade nicht drüberkommt.
Ich tu ja garnix.
Ich lass ihn doch in ruhe.
Erwarten tu ich auch nichts.
Eben. Wobei du ihm schon ein Stoppschild vor die Nase hältst; ist deutlich aus deinen Nachrichten zu ersehen.

Hier:
Meine Gefühle können nicht verschwinden wie deine.
Wir waren über ein Jahr zusammen.
Ich werde deine Wünsche respektieren und wenn du jemals mit mir befreundet sein willst, bin ich damit einverstanden.
Aber im Moment nicht.
...lese ich heraus, dass eben noch Gefühle da sind, weswegen er Freundschaft aktuell nicht kann. Außerdem ist mE ein erster, als feststehende Tatsache formulierter Shittest platziert.

Hier:
Ich hab mich wirklich damit abgefunden das wir " erstmal" getrennte Wege gehen weil er es so wollte.
...scheint ein Dissens zwischen euch zu bestehen. Es schiebt derzeit einer auf den anderen. Ob das an einer lückenhaften Kommunikation, einem Missverständnis, einer Fehlinterpretation oder (s)einer allgemeinen "Querheit" liegt, die sich ja so ein bisschen abzeichnet, ist von außen schwer zu beurteilen.

Und außerdem S. ,ich glaube nicht, dass du mein Freund sein wolltest, selbst wenn ich dir schon vor Ewigkeiten eine Nachricht geschickt hätte.
Du hast sicher neue Leute und wahrscheinlich ein neues "mich" gefunden.
Also brauchst du mich sowieso nicht.
Ich war wahrscheinlich nichtmal in deinen Gedanken.
Liest sich wie ein Shittest. Unterschwellig frustriert und, wie oben schon von TheWho gesagt, auch dir Dinge vorwerfend. Es steht außerdem die Angst vor Austauschbarkeit dahinter. Er unterstellt ja, dass er schon ersetzt wurde, mittelbar auch mangelnde Gefühlstiefe und Beliebigkeit auf deiner Seite - natürlich nur bezogen auf ihn, nicht generell.

Das hier:
Aber es wäre schön, das Spiel noch einmal mit dir zu spielen und in die Vergangenheit einzutauchen.
...empfinde ich als leicht kryptisch/doppeldeutig.
Aber das kann durchaus meinem Hang zum Hintergründigen geschuldet sein und er meint tatsächlich einfach nur das, was da steht und worauf er bereits Bezug nahm: Spiele der PS4.

Wie fühlst du dich jetzt, außer einigermaßen verwirrt? Hast du eine Tendenz bezogen auf das, was du nun für dich und mit oder ohne ihn möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Es kam noch soviel.
Ich hab mich auf eine konservation eingelassen die ich garnicht wollte.
Die er angefangen hat und ich bin eingestiegen.:cry
Und ja das war ein Fehler aber ich konnte nicht anders als darauf einzugehen.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Sorry... Aber das klingt extrem weinerlich, was da kommt. Da steckt vermutlich ziemlich viel Leid dahinter.

Wie verzweifelt ist man, wenn man Beziehungen über die PS4 aufarbeitet. Ich persönlich würde die Kommunikation über PS4 wahrscheinlich auch nur auf die dortigen Inhalte beschränken. Also Spiele. Das teilt ihr ja offensichtlich.

Aber wenn es so verkrampft ist, macht es wenig Sinn da Kontakt zu haben. Da stecken ja auch irgendwie Vorwürfe drin.

Ubd daher ist jedes Wort auf die Goldwaage legen hier vermutlich auch nur mittelschlau, weil dadurch, dass dein Gegenüber was ganz anderes will, wird es, wie Wasser sich seinen Weg sucht, alles sagen oder tun. Da kann man ja gar nicht richtig reagieren.

Du hast geschrieben, dass ihr erstmal getrennte Wege geht. Und dein "erstmal" in Gansefüße gesetzt. Was bedeutet dein erstmal? Bis was eintritt..?

Das Spiel hat eine große Bedeutung für uns beide.
Dort haben wir uns kennengelernt.
Ich weiß was er damit meint und das es ihm wichtig ist und er es vermisst.
Da wir eine Fernbeziehung hatten, haben wir öfter mal Zeit in diesem Spiel zusammen verbracht.

Mit dem " erstmal" bezog ich mich auf seinen Wunsch das er mich in seinen Leben möchte aber noch nicht jetzt sondern in Zukunft.

Deswegen die Anführungszeichen.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Er dreht sich mE ziemlich in seinen Bekundungen. Das "Ich brauche Zeit"-Moment ist geblieben, aber nun ändert er die Richtung. Vorher wollte er Zeit, um zu dir/euch zurückzufinden, jetzt möchte er Zeit, um "Freundschaft" zu schaffen

Huhu Hira, ich denke das ist vielleicht mir zu verschulden.
Möglicherweise denkt er durch meine letzte Nachricht, als ich sagte mal sehen was die Zukunft bringt und ich muss alles verarbeiten, das ich nur noch ne freundschaftliche Zukunft sehe.
Keine ahnung.


lese ich heraus, dass eben noch Gefühle da sind, weswegen er Freundschaft aktuell nicht kann. Außerdem ist mE ein erster, als feststehende Tatsache formulierter Shittest platziert.

Du hast absolut recht.
Das irre ist ja an der Sache, ich hab ja garnicht damit angefangen.
Er ist derjenige der das die ganze zeit tut.
Ich sagte ich lasse ruhe rein kommen.
raus aus seinen Leben und sehen was Zukunft bringt.
Und ich hab nix anderes getan oder erwartet.


Liest sich wie ein Shittest. Unterschwellig frustriert und, wie oben schon von TheWho gesagt, auch dir Dinge vorwerfend. Es steht außerdem die Angst vor Austauschbarkeit dahinter. Er unterstellt ja, dass er schon ersetzt wurde, mittelbar auch mangelnde Gefühlstiefe und Beliebigkeit auf deiner Seite - natürlich nur bezogen auf ihn, nicht generel

Das denke ich auch.
Er bezieht sich damit sicher auf Fotos bei instagram.
Neue Leute.
Meist die selben.
Und ja da sind auch Männer dabei.
Aber wie er darauf schließt das ichvihn ersetzt habe, verstehe ich nicht.


Wie fühlst du dich jetzt, außer einigermaßen verwirrt? Hast du eine Tendenz bezogen auf das, was du nun für dich und mit oder ohne ihn möchtest?

Ich möchte ihn immernoch zurück.
Aber dieses hin und her macht mich kraftlos.
Ich mag nicht mehr um ihn kämpfen, tue es dennoch immerwieder wenn er mir dinge sagt, die ich so nicht sehe.
Ich liebe und vermisse ihn sehr und ich weiß das tut er auch.
Deswegen war mein Plan, alles erstmal loszulassen, gras drüber wachsen zu lassen, in mich zu gehen und ihn seine Ruhe zu lassen damit er auch Zeit hat nachzudenken.

Aber scheinbar will oder kann er das nicht.
Obwohl er das Sonntag und Freitag deutlich geäußert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
So nun zu den letzten Gesprächen zwischen uns von gestern Nacht und heute morgen.

Er schrieb ja das :
Und außerdem S. ,ich glaube nicht, dass du mein Freund sein wolltest, selbst wenn ich dir schon vor Ewigkeiten eine Nachricht geschickt hätte.
Du hast sicher neue Leute und wahrscheinlich ein neues "mich" gefunden.
Also brauchst du mich sowieso nicht.
Ich war wahrscheinlich nichtmal in deinen Gedanken.
Aber es wäre schön, das Spiel noch einmal mit dir zu spielen und in die Vergangenheit einzutauchen


Und darauf musste ich einfach antwortet.
Ich habe mir fest vorgenommen es nicht zu tun.
Aber ich hatte das Gefühl das nicht so stehen lassen zu können.

Also schrieb ich :

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber ich muss es jetzt einfach tun.


Du sagst:
„Und auserdem S., ich glaube nicht, dass du mein Freund sein wolltest, selbst wenn ich dir schon vor Ewigkeiten eine Nachricht geschickt hätte.“

Völlig richtig, ich will nicht dein Freund sein, weil ich es NICHT KANN!

Du sagst: „Du hast sicher neue Leute und wahrscheinlich ein neues " mich" gefunden“


Wer war derjenige von uns, der neue Leute gefunden und mich ersetzt und mich plötzlich immer mehr aus dem Leben gedrängt hat?
Wer hat gesagt, dass er jetzt viel mehr Spaß hat und so viel glücklicher ist?
Und wer hat gesagt, dass er glücklich und frei sein möchte?
Während ich gekämpft, gebetet, geweint und gehofft habe?

Du sagst: „Also brauchst du mich sowieso nicht.“

Dazu werde ich nichts mehr sagen, weil ich nicht mehr die Kraft habe, für etwas zu kämpfen, das nicht mehr existiert.

Du sagst: „Aber es wäre schön, das Spiel noch einmal zu spielen und in die Vergangenheit einzutauchen“

Ich lebe seit einigen Monaten in unserer Erinnerung, T.
Und ich rede nicht über dieses Spiel.
Ich hatte gehofft, dass du eines Tages wieder in UNSERER Vergangenheit auftauchen würdest, aber das hast du nicht getan.
Also brach ich zusammen,drehte mich um und ging dann, ohne zurückzublicken.

und JA T., ich weiß verdammt noch mal, dass ich dich in der Vergangenheit sehr verletzt habe, als ich dich immer wieder verlassen habe.
Ich weiß, dass.
Und dafür habe ich mich mehrfach entschuldigt. Und ich habe sehr unter diesem Fehler gelitten.
Mehr, als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst.
Ich habe um dich, um uns, wochenlang gekämpft und versucht dir meine Liebe zu beweisen.
Ich habe alles getan, um uns zurückzubekommen.
Ich habe noch nie so viel Liebe für jemanden empfunden und noch nie so große Schmerzen gehabt.
Ich habe gehofft und gekämpft bis zum Ende. Aber es war zu spät.
Ihab keine Kraft mehr und ich möchte das alles hinter mir lassen.
Ich möchte endlich aufwachen und schlafen gehen, ohne dass du mein erster und letzter Gedanke bist.
Und ich will und kann nicht mit dir befreundet sein.
Vielleicht hast du recht und ich schaffe es in der Zukunft irgendwann, aber das kann keiner sagen was dann kommt. Denn niemand weiß, was die Zukunft bringen wird. Wir werden sehen.
Und natürlich freue ich mich sehr für dich. Das du glücklicher bist und du dich zum Besseren verändert hast. Auch wenn es so klingt, als hätte ich dich zu einem schlechten Menschen gemacht.
Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.
Das Wichtigste ist, dass es dir gut geht, dass du glücklich bist und dass du dein Leben genießen kannst.
Das versuche ich jetzt auch.
Alles Liebe für dich, T.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Er schrieb:

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Hört sich an, als würdest du mich hassen oder ich hätte dir so viel Böses angetan.
Aber ich habe meine Seite, du hast deine.
Auf deiner Seite bin ich der schlimmste Mensch in deinem Leben, dem es egal war, der gelogen hat oder der alles getan hat, um dir Unrecht zu tun.
Aber das habe ich nicht getan!
Ich habe einfach mein Bestes gegeben und für uns das beste versucht,trotz allem, was mir entgegengeworfen wurde.
Du denkst immer, ich sei gegangen, weil ich dich ersetzt habe oder weil ich dich vergessen habe, aber in Wirklichkeit war ich einfach müde.
Ich war einfach erschöpft und hatte es satt, gegen dich zu kämpfen.

Ich schrieb:

Eigentlich steckt in meinen Nachrichten viel Liebe und ich war mir sicher du kannst es sehen und spüren.
Aber leider siehst du das nicht mehr.
Wir verstehen uns einfach nicht mehr.
Aber ich hasse dich nicht, T.
das könnte ich nie.

Lasst uns wieder schweigen, dann tut es nicht mehr so weh und jeder kann besser heilen.

Er schrieb:

S. es hat nur gezeigt, dass du es mir übel nimmst, dass ich dir das Leben schwer gemacht habe.
Und ich denke, das tut jeder.
Vor allem du.

Du kannst mir keine Liebe zeigen, indem du mir sagst, dass ich schlecht bin oder dass ich dir sehr weh tue.
Vielleicht liegt es daran, dass du mich liebst, das du dich so gefühlt hast, aber es sagt mir das Gegenteil.
Und ich glaube nicht, dass wir uns jemals wirklich verstanden haben. Das wird mir jetzt in diesem Moment langsam klar.


Ich schrieb:

Lies zwischen den Zeilen

Er schrieb:

Warum muss ich zwischen den Zeilen lesen?
Warum kannst du es mir nicht einfach sagen?
Das ist keine gute Kommunikation!
Das ist genau das, was ich meine.
Ich möchte nicht erraten, was die Dinge bedeuten.
Und wenn ich zwischen den Zeilen lesen würde, wäre es Hass gegen mich S.
Aber lassen wir das.
Ich möchte nicht, dass du anfängst, mich zu hassen, mich als schlecht zu sehen oder dich zu verletzen.
Ich möchte das du glücklich bist.
Du liegst mir immernoch am Herzen, auch wenn das schwer zu sehen ist für dich.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Ich schrieb:

Ich liebe dich immer noch, T. und es tut mir immer noch weh.
OK?
Ich versuche loszulassen.
Und nach deinen Worten vom Freitag, die mich sehr verletzt haben, und nach deinen Worten vom Sonntag, in denen du noch einmal ganz klar zum Ausdruck gebracht hast, dass du mich nicht in deinem Leben haben willst, habe ich dir versprochen, deinen Wunsch anzunehmen und dich nicht zu kontaktieren.
Weil ich weiß, dass du es nicht willst.
Und ich weiß, dass du genervt bist und ich weiß, dass du jetzt ein besserer Mensch und glücklicher bist und dass du die Zeit ohne mich genießt und dich ohne diesen Schmerz frei fühlen willst.
Und ich bin bereit, dir das alles zu geben.
Aber du hast das alles hier angefangen.
nicht ich.
Ich habe dir nur gesagt, dass ich nicht mit dir befreundet sein kann.
nichts mehr.
Ich will nicht mehr von dir.
und ich hatte nicht die Absicht, dieses große Gespräch zu beginnen, weil ich weiß, dass du es nicht willst.
Du kannst denken, was du von mir und unserer Vergangenheit willst, aber sag nicht Dinge die unsere Vergangenheit in so ein schlechtes Licht rücken.
Dinge wie das wir uns nie verstanden haben.
Das tut weh.
Ich liebe unsere Vergangenheit.
Ich habe wundervolle Erinnerungen und ich möchte, dass sie in einem guten Licht in meinem Herzen bleiben.
Behalte also bitte deine Gedanken darüber bei dir und lass mich mit meinen leben.


Er schrieb:

Ich liebe unsere Vergangenheit genauso sehr, wie ich auch meine negativen Gedanken habe.
Aber fühke viel Positives.
Du hast mich sehr glücklich und stolz gemacht und mir Selbstvertrauen gegegeben.
Du hast mir Dinge gegeben, die bei mir bleiben werden, und Gefühle, die ich noch nie zuvor hatte.
Ich werde dich und meine Gefühle für dich nicht vergessen, denn angesichts all dessen, was passiert ist, glaube ich immer noch, dass wir Seelenverwandte sind.
Vielleicht hat es in diesem Leben nicht funktioniert, aber ich bin mir sicher, dass wir es beim nächsten Mal richtig machen werden.
Ich hoffe, dass du sicher und glücklich bleibst und dass du umsorgt wirst, und ich wünsche dir das Beste.
Das tue ich wirklich.
Also zum letzten Mal S., machs gut. Vermisse mich nicht zu sehr, ich liebe dich.


Ich schrieb nur :

Ok

Er schrieb:

Es tut mir leid.



( Das mit dem Seelenvervandten haben wir immer gesagt. Einfach weil es sich so anfühlte. Das heißt nicht das er oder ich verrückt sind oder sowas. nurmal angemerkt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Vermisse mich nicht zu sehr, ich liebe dich.

Dieses " vermiss mich nicht zu sehr" ist ein wichtiger Satz.
Den hat er seit Juni nicht mehr zu mir gesagt.
Er bedeutet viel für uns.
Es war mein lieblingsatz als wir uns kennenlernten.
Damit hat er mich immer geneckt.
Bis ich ihm damals meine Liebe gestand.
Dann hat er ihn mir jeden Abend als letzte Nachricht geschickt.
Und ich hab immer geantwortet das es schwer wird.
Er hat ihn gesagt wenn ich kurz auf Toilette musste, oder duschen oder auf arbeit oder wann auch immer.
Manchmal wenn er es vergessen hat sagte ich nur " T. sag es " und dann neckte er mich immer und sagte " ich weiß nicht was du meinst " und ich schickte dann sowas " :( " und dann sagte er " vermiss mich nicht zu sehr. Ich weiß das du drauf gewartet hast!"

Den jetzt zu bringen tut sehr weh ,mehr als das ich liebe dich :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

JanS

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2023
Beiträge
31
Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber auf was für einer völlig abgefahrenen Schiene seid ihr denn bitte unterwegs?

Gute Frau! Das klingt nach der stinkigsten Mottenkiste in Punkto Manipulation! Zieh deinen Kopf aus der Schlinge und lauf so schnell dich deine Beinchen tragen! In seinen Texten steht nicht ein einziger vernünftiger Satz, mit dem man irgendwie arbeiten könnte, sondern nur Untertöne in einer Kakophonie aus Vorwürfen, heischen nach negativer Bestätigung, Beleidigungen und anderen noch schlimmeren Frechheiten.

Ich weiß, man verliert schnell mal den Überblick im eigenen Gefühlschaos, aber das ist ne Nummer zu krass. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es mir unmöglich verkneifen, schon allein aus Zivilcourage nicht:
Versuch dir bitte mal folgendes vorzustellen: Wie gehen normale erwachsene Leute mit sowas um? Gib dir etwas Zeit dafür und dann vergleichst du dieses Bild mit der Situation in die du da gerade eingesaugt worden bist.

Ich hoffe, du erkennst dann, dass jedes Quäntchen Energie, was du in den Versuch diese Aussagen zu interpretieren und dann angemessen darauf zu reagieren, völlig verschwendet ist.

Es ist der Wahnsinn, der mir hier entgegenlacht.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Hallo Soulmate,

Ich denke es gibt bei Euch grundsätzlich ein Problem in Eurer Kommunikation, dass dann gegenseitig Euer Missverstehen und Eure Missverständnisse auch mit bedingt. Dein Text wirkt auf mich auch sehr vorwurfsvoll, ich kann ihn da gut verstehen, dass er da nicht zwischen den Zeilen lesen konnte. Unter anderem hat das damit zu tun, dass einige versteckte "DU Botschaften" drin sind, die gerade bei schon schwieriger oder aneinander vorbei laufender Kommunikation eine Eskalation eher begünstigen. Zusätzlich kann ich zwar verstehen, warum Du so sezierst, aber hilfreich im Sinne eines gemeinsamen Weg finden, ist das natürlich nicht.
Ich denke es ist bei Euch beiden sehr viel Gefühl nach wie vor da, aber man kann die Vergangenheit nicht löschen und im Moment scheint da das Negative für Euch beide sehr präsent.
Ich glaube auch nicht, dass es hier um Manipulation geht. Ich denke Ihr nehmt einfach gerade sehr unterschiedlich wahr und könnt Euch trotz allem Gefühl nicht annähern. Das bringt dann irgendwann vielleicht nicht das Schlechteste, zumindest aber nicht mehr das Beste am anderen heraus. Es ist ein Kreislauf aus Botschaften, die anders gemeint sind und vermeintlichen und tatsächlichen Angriffen, die eigentlich Rechtfertigungen und vielleicht auch Zeichen einer gewissen Fassungslosigkeit sind.

Ich würde hier wirklich eher zu einer möglichst langen Pause raten, manchmal hilft das um aus dieser Spirale des Nichtverstehens und Nichtverstandenwerden wieder raus zu finden. Und in ein paar Monaten könntet Ihr Mal sehen, wo Ihr steht und ob sich das alles etwas gelegt hat.

Viele Grüße
Plouha
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Hallo Soulmate,

Ich denke es gibt bei Euch grundsätzlich ein Problem in Eurer Kommunikation, dass dann gegenseitig Euer Missverstehen und Eure Missverständnisse auch mit bedingt. Dein Text wirkt auf mich auch sehr vorwurfsvoll, ich kann ihn da gut verstehen, dass er da nicht zwischen den Zeilen lesen konnte. Unter anderem hat das damit zu tun, dass einige versteckte "DU Botschaften" drin sind, die gerade bei schon schwieriger oder aneinander vorbei laufender Kommunikation eine Eskalation eher begünstigen. Zusätzlich kann ich zwar verstehen, warum Du so sezierst, aber hilfreich im Sinne eines gemeinsamen Weg finden, ist das natürlich nicht.
Ich denke es ist bei Euch beiden sehr viel Gefühl nach wie vor da, aber man kann die Vergangenheit nicht löschen und im Moment scheint da das Negative für Euch beide sehr präsent.
Ich glaube auch nicht, dass es hier um Manipulation geht. Ich denke Ihr nehmt einfach gerade sehr unterschiedlich wahr und könnt Euch trotz allem Gefühl nicht annähern. Das bringt dann irgendwann vielleicht nicht das Schlechteste, zumindest aber nicht mehr das Beste am anderen heraus. Es ist ein Kreislauf aus Botschaften, die anders gemeint sind und vermeintlichen und tatsächlichen Angriffen, die eigentlich Rechtfertigungen und vielleicht auch Zeichen einer gewissen Fassungslosigkeit sind.

Ich würde hier wirklich eher zu einer möglichst langen Pause raten, manchmal hilft das um aus dieser Spirale des Nichtverstehens und Nichtverstandenwerden wieder raus zu finden. Und in ein paar Monaten könntet Ihr Mal sehen, wo Ihr steht und ob sich das alles etwas gelegt hat.

Viele Grüße
Plouha


Vielen vielen Dank Plouha für diese Worte.:herz:
Ich denke du hast absolut recht mit dem was du sagst.
Ich habe im Affekt auch nicht alles richtig gemacht ,wie ich beim späteren lesen festgestellt habe.
Und ja, es ist wie du sagst.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Unsere Kommunikation ist sehr schlecht geworden und sorgt auf beiden Seiten für Missverständnisse.
Wir sind einfach beide noch zu verletzt und jeder fühlt sich vom anderen angegriffen.
Das führt zu nichts.
Da hast du recht.Denn wir drehen uns im Kreis.
Ich werde jetzt abtauchen und hoffe sehr er tut das selbe.
Denn so kann es nicht weitergehen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
ch werde jetzt abtauchen und hoffe sehr er tut das selbe.
Denn so kann es nicht weitergehen.
Wenn er es nicht tut, würde ich tatsächlich dazu raten, das zu vereinbaren. Also zu sagen "ich glaube im Moment schaffen wir das nicht mit einem vernünftigen Gespräch. Lass uns bitte einfach in x Wochen nochmal schauen, wie es uns geht". Und dann kannst Du schauen, ob Du dann noch plingen möchtest...
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Wenn er es nicht tut, würde ich tatsächlich dazu raten, das zu vereinbaren. Also zu sagen "ich glaube im Moment schaffen wir das nicht mit einem vernünftigen Gespräch. Lass uns bitte einfach in x Wochen nochmal schauen, wie es uns geht". Und dann kannst Du schauen, ob Du dann noch plingen möchtest...

Alles gut .
hat sich erledigt.
Wir haben gerade nochmal ein gutes vernünftiges Gespräch geführt.
hat sich rausgestellt das er mich unbedingt in seinen Leben haben möchte und auch noch Gefühle für mich hat er aber nur eine Freundschaft möchte.
Da ich es nicht kann , gehen wir nun getrennte Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.025
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben