Ex Back vermasselt oder noch Chancen?

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Super spannend, was das für eine Wende nimmt innerhalb weniger Stunden.

Sehr gut reagiert! Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Auf das danke schreibt er gerade :

Gern geschehen, S.und es tut mir leid, dass ich dich verletzt habe.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
War nach seiner Nachricht Freitag , die echt weh tat, auf nen Annenmaykantereit Konzert und hab dort erstmal alles rausgeschrien mitten im Regen.
War irgendwie befreiend.:gisis-Stinkefinger::hier_ich_hier::hibbelig_smiley:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.932
Tendenziell stehenlassen; du hast immerhin angekündigt, Zeit zu brauchen und verarbeiten zu wollen. Allenfalls 'okay' jetzt noch, wenn stehenlassen sich komisch anfühlt für dich.
Die Gefahr ist ein bisschen, dass jetzt weiteres von ihm nachgekleckert kommt. Er ist offensichtlich gerade im Reuemodus.

Fragiles Konstrukt, aber das weißt du ja.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Tendenziell stehenlassen; du hast immerhin angekündigt, Zeit zu brauchen und verarbeiten zu wollen. Allenfalls 'okay' jetzt noch, wenn stehenlassen sich komisch anfühlt für dich.
Die Gefahr ist ein bisschen, dass jetzt weiteres von ihm nachgekleckert kommt. Er ist offensichtlich gerade im Reuemodus.

Fragiles Konstrukt, aber das weißt du ja.

nee ich lass es stehen
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Wisst ihr was mich eigentlich grad richtig sauer macht?

was er gesagt hat.
Dieses " ich will dich in meinem Leben.
Nur nicht jetzt..."


was denkt er eigentlich?
Das ER allein das recht hat zu bestimmen wann ich zurück in sein Leben darf?
Das ich ne Puppe bin die er in den Schrank stecken kann und wenn er bock hat wieder herausholen kann ?
Glaubt er wirklich er hätte mich so sicher?
Und das ich nur darauf warte bis er fertig mit seinen neuen Leben ist und dann wieder durch seine offene Tür gehe?

Bin so sauer grad.:nudelholz:

Kann er knicken so mit mir umzugehen! :Motzer:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.932
Ich hatte großen Stress und dachte, du würdest mich angreifen, und bin in die Defensive gegangen.

Aber die Dinge, die ich gesagt habe, waren keine Lügen.
So fühlte ich mich.
Aber nachdem ich das gesagt hatte, dachte ich, ich will dich in meinem Leben.
Nur nicht jetzt, weil ich weiß, dass es dir nur wehtun wird und das will ich nicht.
Vielleicht können wir das in Zukunft.
Aber ich verstehe, wenn du das nicht willst.
Soulmate, ich möchte dir deine Wut nicht nehmen oder die Berechtigung dieser Gefühle kleinreden, aber ich habe den Eindruck, du liest sehr selektiv. Ich habe nochmal ein paar Passagen seiner Nachricht fett markiert von denen ich finde, dass sie deinen *nur* negativen Eindruck, den, der offenbar bei dir hängenbleibt, ein wenig relativieren.

Irgendwas scheint in eurer Kommunikation miteinander nicht ganz so rund gelaufen zu sein und ein bisschen bestätigst du das gerade dadurch, dass du auf bestimmte Sachen sehr anspringst und andere nicht zu sehen oder zu fühlen scheinst. Es ist schon krass, wenn er schreibt, dass er dachte, du würdest ihn angreifen und deswegen in die Defensive ging; was ging dem voraus? Gibt es da eventuell Anteile bei dir, die dahin geführt haben, wo ihr aktuell steht? War es vielleicht in der Beziehung schon so, dass der eine bisweilen A sagte, aber vom anderen B verstanden wurde?
Und ist nicht zu honorieren, dass er das jetzt reflektiert, erklärt und sagt, dass ihm das leid tut?

Der Satz nach dem, der dich momentan rot sehen lässt, schwächt doch sehr ab; der Blick scheint auf dich gerichtet. Ein 'Jetzt' soll es deswegen nicht geben, weil irgendwas passiert und am laufen ist, von dem er weiß, du kämst nicht damit klar. Was ist das genau? Und warum kämst du seiner Meinung nach nicht klar damit? Auch hier wäre ggf. mal ein Schritt zurückzutreten, zu erfassen, was da eigentlich steht, die Situation anzuschauen und es wären Eigenanteile herauszufiltern.

Das Ganze liest sich wie ein Angebot, das - wie grundsätzlich im Leben - von dir nicht angenommen werden muss; du kannst jederzeit 'Nein!' sagen und dein Leben ohne ihn weiterleben.

Geh also durch deine Wut, lass ein paar Stunden oder Tage ins Land ziehen; dann lies nochmal mit etwas Abstand, was er dir da konkret geschrieben hat und überlege ggf. was hinter diesen Worten stehen könnte.

Lieber Gruß und einen schönen Restabend für dich!
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Ich stimme Hira da zu - in allem, sowohl die Wir zu fühlen als auch, das Ganzr differenzierter zu betrachten und die eigenen Anteile zu hinterfragen - und möchte noch ergänzen. Ich glaube, bei dir einen Mechanismus zu erkennen, den ich von mir selber nur allzu gut kenne und der an einem gewissen Punkt aber problematisch wird.

Fu gehst pessimistisch an die Sachen ran. Stellst bei jeder Nachricht von ihm die Frage, ob du so einen überhaupt noch willst - siehst das Negative an seinem Verhalten - hast bei jedem scheinbaren Rückschlag gesagt, du lässt es vielleicht ganz bleiben. Wenn ich mich so verhalte, mache ich das, um mich vor enttäuschten Hoffnungen zu schützen. Besser drauf bestehen, dass man ja eigentlich gar nicht will - bevor man es zugibt und damit verlieren kann.

Nur: Wenn man sich nicht in Situationen begibt, in denen man verlieren kann, kann man häufig auch nirgendwo gewinnen. Die harte Schale da fallen zu lassen und sich verletzbar zu machen, das hat was mit Mut zu tun. Ja, vielleicht wird dir das Herz nochmal gebrochen, aber dann hast du wenigstens aufrichtig und mit deinem ganzen Sein entschieden, für das zu kämpfen, was dir wichtig ist. Und Eigentlich ist er dir ja wichtig und eigentlich willst du ihn sehr wohl, denn aus deiner Abwehrhaltung klingt hier häufig eigentlich nur der Wunsch durch, dass es doch anders ist. Dass es doch besser ist als in deinem perssimistischen Vermutungen.

Wle gesagt, ich kenn das und hab etwas den Eindruck, dass das bei dir ähnlich sein könnte. Und in dem Fall wäre mein Rat: Trau dich, dir einzugestehen, was du wirklich willst. Es gibt nicht nur was zu verlieren, sondern auch was zu gewinnen.
 

Semiha

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2023
Beiträge
29
Hi Semiha ,danke für deine Nachricht:herz:

Ja das stimmt sicher alles aber es klingt nicht so als wäre er vorsichtiger geworden jetzt ,sondern als hätte er endgültig abgeschlossen.
Er gibt mir ja einfach keine Chance mehr.
Er weiß ja nichtmal ob er mich noch in seinen Leben will.
Bzw. weiß er das wohl schon denn nachdem ich nachgehackt habe sagte er ja definitiv das er mich nicht in seinen Leben möchte.





Ja das war tatsächlich eine Hau ruck Aktion, da er mir seit Samstag nicht geantwortet hat ,obwohl er angedeutet hat er würde betrunken sein und sich eventuell melden.
Erst war ich cool damit.
Hab nicht wirklich damit gerechnet , aber als 5 Tage später immernoch nichts kam von ihm machte ich mir die größten Sorgen ob ihm betrunken vielleicht was passiert wäre.
Bis hin zu Koma im Krankenhaus Vorstellungen, weil womöglicher Unfall oder so.

Deswegen schrieb ich ihm mitten in der Nacht.
Ich musste ein Lebenszeichen haben.
Ich war so nervös.
Eigentlich hatte ich vor zu warten bis er schreibt aber das KK war zu groß.




Das Problem mit den neuen Leuten war, daß er mich dadurch fallen gelassen hat irgendwie.
Und mir sagte er hat Spaß mit ihnen und plötzlich war ich nicht mejr so wichtig.
Davor wollte er immernur Zeit mit mir verbringen und plötzlich nicht mehr
Ich fühlte mich abgeschoben,ersetzt, nicht mehr geliebt und wenn er zeit mit mir verbrachte wie als würde er es nur tun um mir einen gefallen zu tun.

Wir stritten letzte Zeit oft deswegen.
Aber haben uns immer wieder eingekriegt und alles war gut.
Hatte das Gefühl, wir als ganzes waren weg.
Und es reichte ihm das ich NUR ein Teil seines Lebens bin und nicht mehr seine Nummer eins.

Das tut weh .
Das war der Grund warum ich ging 2 mal.
Dachte ich würde ihm damit ein gefallen tun, weil er dann ein Problem weniger hat und frei sein kann und machen kann was er will ohne schlechtes Gewissen zu haben, das er seine Zeit nicht mit mir verbringt.
Das ich ihm damit so weh tun würde war mir nicht bewusst.
Das er zusammenbrechen und heulend seinen besten Freund anrufen würde ,hätte ich auch nicht gedacht.

Habe aber alles versucht zu erklären, mich entschuldigt, ihn angefleht und ihm meine Liebe bewiesen.

Trotzdem ging er auf Abstand mit den Worten " Ich liebe dich aber ich weiß nicht was ich will momentan. Wir müssen beide Zeit haben bevor wir darüber reden können und ich kann das jetzt nicht.
Wir brauchen Zeit.
Ich brauche Zeit. "

Die gab ich ihn.
war auch wieder falsch, weil er ja dachte ich würde mich melden.
Also redeten wir wieder aneinander vorbei.
irgendwie.




Das habe ich ja auch getan.
Hatte damit abgeschlossen und dann erfuhr ich von seiner Nachricht.
Dann ging alles von vorn los.
Er gab mir unterschiedliche Zeichen.
War interessiert.
Dann wieder abweisend.
Dann wieder interessiert.
Dann wieder distanziert.

Und dann hat er mich so verletzt ,daß ich durch meine Wut jetzt erneut abschließen werde.
Wir hatten sowas besonderes.
Er hat mich so vergöttert und ich war alles für ihn.Er wollte heiraten und Kinder.
Er hat davon angefangen und sich sogar Namen ausgedacht.
Er war so glücklich wie nie und zeigte es mir deutlich.
Ich ihn auch.
aichvhan ihn so oft geholfen , zugehört und aufgebaut und viel gegeben.
Er war so dankbar..
Und jetzt bin ich nichts mehr für ihn.
Nur eine Last.

Das reicht mir jetzt.:headshake:

Hi Soulmate79, sehr gerne. <3



Angesichts der jüngsten Entwicklungen bei euch, glaube ich schon, dass es sein kann, dass er nicht komplett abgeschlossen hat, wie du vermutet hattest, sondern emotional noch involviert ist. Etwas Ähnliches hatte Drele auch angedeutet, dass er ganz und gar nicht gleichgültig wirkt, sondern noch mitten drinnsteckt, in seiner Achterbahn der Gefühle.

Ich weiß nicht mehr, wer das mal in deinem Strang geschrieben hat, aber das, was man in einer insbesondere emotionalen Situation sagt und schreibt, muss nichts Festgefahrenes sein. Evtl. meinst du es in dem Moment des Schreibens so, aber wenn etwas Zeit verstrichen ist, können sich die Dinge und Gedanken und Gefühle ändern. Dass er dir in eurem vorletzten Dialog gesagt hat, dass er bzgl. weiterer Chance und dich in seinem Leben haben nicht so recht weiß, heißt ja nicht, dass er es für immer und ewig nicht weiß, sondern, dass er es noch nicht weiß.



Das ehrt dich als Menschen, dass du dir Sorgen gemacht hast und nachgefragt hast, ob alles in Ordnung sei bei ihm, nachdem er sich mehrere Tage nach dem Trinken nicht bei dir gemeldet hat, aber man merkt auch sehr deine emotionale Involviertheit. Weil du ihm mitten in der Nacht geschrieben hattest. Und weil du, nachdem du wusstest, dass er okay ist, weitergeschrieben hattest. Derlei Situationen zeigen, dass Zeit wirklich guttun würde, Geschriebenes und Gelesenes mit etwas Abstand zu reflektieren. Deine Motivation dahinter, zu fragen, wo ihr steht, verstehe ich, weil du meintest, dass dir der Schwebezustand nicht gutgetan hat, zumal er das mit der Trennung nie offen ausgesprochen hat, dennoch denke ich, du vergibst dir im Austausch mit ihm nichts, immer mal zu hinterfragen, ‚wer‘ in dir ihm gerade schreiben möchte. Denke, das könnte helfen, impulsartige Reaktionen zu vermindern oder zu vermeiden und daraus resultierendem Frust vorzubeugen.



Ja, verstehe. Macht das für dich also (d)eine Beziehung aus? Vorwiegend oder, um dich zu zitieren, „immernur Zeit“ mit dir zu verbringen? Du hast es also als quasi Ablehnung empfunden, dass er sich anderen Dingen zugewandt hat und nicht dir, richtig? Wenn ich das jetzt weiterdenke: du bist also ausschließlich ‚von Wert‘ für ihn als Partnerin, wenn er „immernur Zeit“ mit dir verbringt? Weil du dich durch die anderen Leute vernachlässigt gefühlt hast und dich als nicht mehr so wichtig empfunden hattest, als er dir gesagt hat, dass er Spaß mit ihnen hat: Darf er nur Spaß haben in der Zeit mit dir und nicht mit anderen Nahestehenden (Freunde, Familie etc.)?

Für mich ist eine ‚ideale‘ Beziehung, dass jeder der Partner ein Kreis ist (ein Ich- und ein Du-Kreis) und die Beziehung die Schnittstelle, bei welcher die Kreise einander überlappen (die Wir-Kreisschnittstelle). Die Kreise bedecken sich nicht 1:1, sondern haben außerhalb ihrer Wir-Überlappungsfläche noch jeweils Ich- und Du-Fläche, die sie ihrem individuellen Kreis widmen können. Natürlich, es ist ein ideal, aber für mich persönlich wäre es etwas wertschätzendes, etwas auf Augenhöhe. Deswegen hoffe ich, solch ein Beziehungskonstrukt in der Realität umsetzen zu können. Bei euch, habe ich das Gefühl, war es ggf. mal so, dass eure Wir-Schnittstelle manchmal kleiner ausgefallen ist, weil dein Ich- und sein Du-Kreis zeitweise andere Erwartungen an das Konstrukt Beziehung hatten. Das ist nur mein Eindruck, ich kann mich natürlich auch irren.

Wenn dem aber so ist, könntest du die Fragen oben zum Anlass nehmen, deine Seite der Beziehung genauer zu beleuchten. Du musst die Antworten auch nicht hier offenlegen, wenn du das nicht möchtest.



Ich glaube, dass das nicht weg ist, dass er dich liebt und sich mit dir seine Zukunft (Heiraten, Kinder etc.) vorstellen kann. Gefühle sind so schnell nicht weg. Das braucht mehr Zeit. Ich denke aber, dass sie in ihm etwas verschüttgegangen sind. Wegen dem, was am Ende zwischen euch war. Deswegen ist Zeit das Beste, damit er sie wieder hervorholen kann. :)
Bzgl. eurer neusten Entwicklung: ich bin sehr froh, dass ihr noch mal miteinander schreiben konntet bzw. er sich gemeldet hat. Ich finde, ihr befindet euch nun in einer neutralen Position. Neutral ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil: es ist eine optimale Ausgangslage für das, was da noch kommen mag. Ihr könnt neu anfangen, könnt das Vergangene hinter euch lassen und schauen, was die Zeit bringt. Natürlich tut es mir sehr leid, dass dich seine Nachricht im ersten Moment wütend gemacht hat, doch bin ich diesbezüglich bei Hira & Co und hoffe, du erkennst diese andere Lesart seiner Nachricht, die Hira dir aufzuzeigen versucht hat.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Hallo Hira,
Irgendwas scheint in eurer Kommunikation miteinander nicht ganz so rund gelaufen zu sein und ein bisschen bestätigst du das gerade dadurch, dass du auf bestimmte Sachen sehr anspringst und andere nicht zu sehen oder zu fühlen scheinst. Es ist schon krass, wenn er schreibt, dass er dachte, du würdest ihn angreifen und deswegen in die Defensive ging; was ging dem voraus? Gibt es da eventuell Anteile bei dir, die dahin geführt haben, wo ihr aktuell steht? War es vielleicht in der Beziehung schon so, dass der eine bisweilen A sagte, aber vom anderen B verstanden wurde?

Danke Hira,

Ich denke das ich nur das schlechte sehe, liegt daran, das was man sagt und was man zeigt zwei unterschiedliche Dinge sind.
Und das hat er ein paar mal in er Beziehung gemacht.
So das ich angefangen habe zu zweifeln.
Und ihm auch gesagt habe, was du sagst und was du tust ,sind zwei unterschiedliche dinge.
Er hat mich verletzt und dadurch habe ich ihn nicht mehr ganz geglaubt oder vertraut.
Ich habe das angesprochen ber er hat es nie verstanden.
Ich denke da trifft das mit A und B schon zu irgendwie.

Ich sehe tatsächlich nicht viel positives an seiner Nachricht.
Es ist für mich eine, " ich muss mein schlechtes Gewissen loswerden, weil ich so fies zu ihr war " Nachricht und keine Nachricht in der ich hoffnungsvoll in die Zukunft gucken kann.

Für mich klingt sie nach Abstellgleis.
Und das passt zu den schwebeszustand in dem er mich zurückgelassen hat.

Gleichzeitig klingt es wie , wenn Gras drüber gewachsen ist können wir gern Freunde sein , wenn du möchtest.

Weiß nicht ob ich darauf aufbauen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Hi Anariel,
Fu gehst pessimistisch an die Sachen ran. Stellst bei jeder Nachricht von ihm die Frage, ob du so einen überhaupt noch willst - siehst das Negative an seinem Verhalten - hast bei jedem scheinbaren Rückschlag gesagt, du lässt es vielleicht ganz bleiben. Wenn ich mich so verhalte, mache ich das, um mich vor enttäuschten Hoffnungen zu schützen. Besser drauf bestehen, dass man ja eigentlich gar nicht will - bevor man es zugibt und damit verlieren kann.

Es ist nicht leicht etwas positives in seinen Nachrichten zu erkennen, wenn er nichts positives in seinen Nachrichten ausdrückt.
Ja, er hat mir geschrieben nachdem er mich mit seinen Worten verletzt hat.
Ja, er breit Es, denn diese Worte waren absolut unpassend und ich habe es wirklich nicht verdient.
Und ja, ich sehe in der Nachricht nur, daß er sich entschuldigen wollte und sein schlechtes Gewissen loswerden wollte, denn damit kann er nicht leben.
Das weiß ich.
Egal wie kalt er sich gibt momentan, er ist ein absoluter herzensmensch.
Also war klar, daß er es so nicht stehen lassen kann.
ABER, was soll ich positives an der Nachricht sehen?
Er will mich in seinen Leben.
Das war ihm immer das wichtigste
Aber er sagte auch mal, er will mich in seinen Leben, koste es was es wolle und er wird dafür kämpfen egal was es kostet und es ist ihm egal ob welcher art ich in seinen Leben bin.

Das hat damals viel in mir zerstört.

Denn es zeigt mir das er mich einfach als Mensch nicht verlieren will.
Ab und an Kontakt daß reicht ihm.

So denke ich es.
Wir sind jetzt bei " du bist alles für mich und ich will nur dich" zu " ich will das du wenigstens ein teil meines Lebens bist" gerutscht.

Ich habe ihm immer gesagt Ich will nicht nur ein Teil deines Lebens sein ,ich will ganz in deinen Leben sein.



Und Eigentlich ist er dir ja wichtig und eigentlich willst du ihn sehr wohl, denn aus deiner Abwehrhaltung klingt hier häufig eigentlich nur der Wunsch durch, dass es doch anders ist. Dass es doch besser ist als in deinem perssimistischen Vermutungen.

Wle gesagt, ich kenn das und hab etwas den Eindruck, dass das bei dir ähnlich sein könnte. Und in dem Fall wäre mein Rat: Trau dich, dir einzugestehen, was du wirklich willst. Es gibt nicht nur was zu verlieren, sondern auch was zu gewinnen.

Natürlich ist er mir wichtig und natürlich möchte ich ihn zurück.
Und ich habe gekämpft.
lange und bis auf die Haut.

Er hat die Wand hochgezogen und mich nicht mehr in sein Herz gelassen.

Er hat schlagartig sein ganzes Verhalten geändert und die ganze Macht an sich genommen.
Wenn man das so sagen darf.

Denn eigentlich war er es der immer gekämpft hat um uns, wenn ich aufgegeben habe.

Und jetzt wo ich es tue, da blockt er ab und lässt mir keine chance.

Also ja ich sehe es pessimistisch, weil ich ihn so nicht kenne ,weil ich es ihm nie zugetraut hätte das er mit dem Verlust von mir klar kommt und er tatsächlich ohne mich leben möchte, da er davor das habe Gegenteil war.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Hallo Semiha,



Deine Motivation dahinter, zu fragen, wo ihr steht, verstehe ich, weil du meintest, dass dir der Schwebezustand nicht gutgetan hat, zumal er das mit der Trennung nie offen ausgesprochen hat, dennoch denke ich, du vergibst dir im Austausch mit ihm nichts, immer mal zu hinterfragen, ‚wer‘ in dir ihm gerade schreiben möchte. Denke, das könnte helfen, impulsartige Reaktionen zu vermindern oder zu vermeiden und daraus resultierendem Frust vorzubeugen.


Danke, das werde ich tun.
Falls es mal wieder zu kontakt kommen sollte.


Ja, verstehe. Macht das für dich also (d)eine Beziehung aus? Vorwiegend oder, um dich zu zitieren, „immernur Zeit“ mit dir zu verbringen? Du hast es also als quasi Ablehnung empfunden, dass er sich anderen Dingen zugewandt hat und nicht dir, richtig? Wenn ich das jetzt weiterdenke: du bist also ausschließlich ‚von Wert‘ für ihn als Partnerin, wenn er „immernur Zeit“ mit dir verbringt? Weil du dich durch die anderen Leute vernachlässigt gefühlt hast und dich als nicht mehr so wichtig empfunden hattest, als er dir gesagt hat, dass er Spaß mit ihnen hat: Darf er nur Spaß haben in der Zeit mit dir und nicht mit anderen Nahestehenden (Freunde, Familie etc.)?

Ich denke das hast du falsch verstanden.
Ich habe kein Problem mit seinen Freunden oder das er zeit mit seinen Freunden verbringt.
Er war nur immer derjenige der sich Zeit mit mir eingefordert hat und es nicht erwarten konnte mich zu sehen.

Irgendwann hat er mich aber plötzlich immer mehr hängen lassen und mir damit das Gefühl gegeben ich sei ihm nicht mehr so wichtig.
und Irgendwann hat er seine Freunde nur noch mor vorgezogen und ich fühlte mich komplett ersetzt.

Das heißt nicht das er kein zeit mit mir verbracht hat, aber ich hatte das Gefühl wenn er es tat, das er es nur tat um mir einen gefallen zu tun und nicht aus freien Stücken und weil sein Herz es wollte. So wie sonst.

Kannst du dir vorstellen wie ein Kind das einen Hamster bekommt und die erste Zeit ist er alles für das Kind.
bekommt Aufmerksamkeit, essen, liebe, es wird mit ihm gekuschelt und gespielt.
Aber irgendwann bekommt das Kind einen Meerschweinchen und das ist interessanter und das Kind widmet seine ganze zeit und Aufmerksamkeit dem neuen Tier, während er dem Hamster nur ab und zu streichelt und den Käfig sauber macht.


Ich glaube, dass das nicht weg ist, dass er dich liebt und sich mit dir seine Zukunft (Heiraten, Kinder etc.) vorstellen kann. Gefühle sind so schnell nicht weg. Das braucht mehr Zeit. Ich denke aber, dass sie in ihm etwas verschüttgegangen sind. Wegen dem, was am Ende zwischen euch war. Deswegen ist Zeit das Beste, damit er sie wieder hervorholen kann. :)
Bzgl. eurer neusten Entwicklung: ich bin sehr froh, dass ihr noch mal miteinander schreiben konntet bzw. er sich gemeldet hat. Ich finde, ihr befindet euch nun in einer neutralen Position. Neutral ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil: es ist eine optimale Ausgangslage für das, was da noch kommen mag. Ihr könnt neu anfangen, könnt das Vergangene hinter euch lassen und schauen, was die Zeit bringt. Natürlich tut es mir sehr leid, dass dich seine Nachricht im ersten Moment wütend gemacht hat, doch bin ich diesbezüglich bei Hira & Co und hoffe, du erkennst diese andere Lesart seiner Nachricht, die Hira dir aufzuzeigen versucht hat.

Danke für deine tollen Worte.
Wir werden sehen was passiert.

Was er mit Zukunft meinte ist für mich nichts greifbares.

Zukunft ist für mich etwas in sehr weiter Entfernung.
Da denke ich nicht an ein paar Wochen oder Monate.
Und wie gesagt, glaube ich irgendwie nicht das er damit noch eine Zukunft mit Beziehung meint, sondern eher ein, freundschaftlichen Verhältnis, denn er will mich ja nicht aus seinen Leben verlieren.

Und es klingt für mich so als würde er hoffen das meine Gefühle für ihn sich bis dahin abgeschwächt haben um dann fröhlich in eine freundschaftliche Zukunft zu starten.

Ja vielleicht sehe ich es wieder pessimistisch aber das ist was ich denke und fühle bei seinen Worten.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.932
Egal wie kalt er sich gibt momentan
Ich finde gar nicht, dass er sich so kalt gibt. Und selbst, wenn er das täte, lässt deine Umschreibung bereits darauf schließen, dass er’s nicht ist.

Im Moment, Soulmate, nehme ich dich als meinungsfixiert wahr. Du kreiselst mE und kommst nicht wirklich weiter, bzw. aus dem Gedankenkreis heraus.

Ich nehme an, du wirst auch auf Semihas Post noch eingehen; sie hat ein paar sehr schöne Fragen aufgeworfen und liefert damit hilfreiche Denkansätze.

Ich glaube, dass es für dich essenziell sein könnte, deine Gefühle jetzt einfach zuzulassen, das Schwappen der Wellen zu durchleben und dann wirklich mal NICHT zu denken, sondern laufen zu lassen (im Sinne von 'loszulassen') eine Weile, eventuell etwas ganz anderes zu tun, dich eben anderweitig zu fokussieren und dann mal zu schauen, wo du stehst.

Ich weiß momentan nämlich ehrlich nicht, ob wir hier dir mit unseren Posts tatsächlich weiterhelfen; auf mich wirkt es so, als führten die eher dazu, dass du noch mehr deine Sicht, deine Position erklärst, sozusagen in die Verteidigungshaltung gehst und dabei andere Sichten und auch dein OdB ziemlich an den Rand drückst - des Blickfelds, aber auch weg von dir. :S

Das ist dann aber eine ungute Dynamik und die sollten wir unterbrechen, damit du in Ruhe sacken lassen und reflektieren kannst.

Lieber Gruß,
Hira
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Ich finde gar nicht, dass er sich so kalt gibt. Und selbst, wenn er das täte, lässt deine Umschreibung bereits darauf schließen, dass er’s nicht ist.

Im Moment, Soulmate, nehme ich dich als meinungsfixiert wahr. Du kreiselst mE und kommst nicht wirklich weiter, bzw. aus dem Gedankenkreis heraus.

Ich nehme an, du wirst auch auf Semihas Post noch eingehen; sie hat ein paar sehr schöne Fragen aufgeworfen und liefert damit hilfreiche Denkansätze.

Ich glaube, dass es für dich essenziell sein könnte, deine Gefühle jetzt einfach zuzulassen, das Schwappen der Wellen zu durchleben und dann wirklich mal NICHT zu denken, sondern laufen zu lassen (im Sinne von 'loszulassen') eine Weile, eventuell etwas ganz anderes zu tun, dich eben anderweitig zu fokussieren und dann mal zu schauen, wo du stehst.

Ich weiß momentan nämlich ehrlich nicht, ob wir hier dir mit unseren Posts tatsächlich weiterhelfen; auf mich wirkt es so, als führten die eher dazu, dass du noch mehr deine Sicht, deine Position erklärst, sozusagen in die Verteidigungshaltung gehst und dabei andere Sichten und auch dein OdB ziemlich an den Rand drückst - des Blickfelds, aber auch weg von dir. :S

Das ist dann aber eine ungute Dynamik und die sollten wir unterbrechen, damit du in Ruhe sacken lassen und reflektieren kannst.

Lieber Gruß,
Hira

Ich versuche eigentlich nur auf eure Fragen einzugehen und euch zu
erklären warum ich so denke und fühle.
Deswegen das rechtfertigen bzw. verteidigen.

Ich nehme mir eure Worte schon an und versuche etwas anderes daraus zu erkennen, was ich im Moment nicht sehen kann.

Aber wahrscheinlich hast du recht.
Ich lass los und Gras drüber wachsen.
Vielleicht seh ich alles in ein paar Wochen anders.

Ich danke dir aber von ganzen Herzen das du dir immer Zeit genommen und mich mit tollen Worten unterstützt hast.:herz:

Das Forum ist wirklich etwas ganz besonderes.
:HeartBalloons:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.932
Ich lass los und Gras drüber wachsen.
Vielleicht seh ich alles in ein paar Wochen anders.
Ersteres ist ein sehr guter Plan, denke ich. Und wenn das dazu führt, dass sich dein Gefühl und deine Sicht auf die Dinge verfestigt, ist das auch okay. Dann ziehst du daraus deine Konsequenzen und kommst eben auf diesem Wege voran.
Ich danke dir aber von ganzen Herzen das du dir immer Zeit genommen und mich mit tollen Worten unterstützt hast
Sehr gern. :)
Das Forum ist wirklich etwas ganz besonderes.
Ja. Das ist es.
 

Statistik des Forums

Themen
12.852
Beiträge
2.164.943
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben