Ex Back vermasselt oder noch Chancen?

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Ich kann auch nur Aktivitäten empfehlen, wo man aus seiner Komfortzone raus kommt. Oder sogar Ängste überwindet. Ich werde demnächst mal Fahrrad fahren. Mein absoluter Angstgegner.:grins:
Ich kenn das vom Klettern. Ein solch erhebendes Gefühl wenn man sich überwindet (trotz Schweissausbrüchen und latenter Übelkeit) und danach so stolz und energiegeladen ist.

Das ist so gut fürs Selbstbewusstsein :coolwink:

Oder was ist dein Grund Crystal Svow White, das Würde mich auch interessieren?


Kann ich auch nicht weil Herz nicht frei ist.
Genau das hatte ich nicht bedacht als ich dem Rat von Freundinnen folgte:|
 
Zuletzt bearbeitet:

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Äh, der Beitrag war jetzt doppelt, nachdem ich einen Schreibfehler korrigieren wollte:oh::nanu: sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
438
Genau das, was du beschreibst. Es ist so ein unglaublich gutes Gefühl, über seinen Schatten gesprungen zu sein, seine Ängste besiegt zu haben und, vor allem mein größtes Problem, offen und kommunikativ auf andere Menschen zugegangen zu sein.
Oder was ist dein Grund Crystal Svow White, das Würde mich auch interessieren?
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Genau das, was du beschreibst. Es ist so ein unglaublich gutes Gefühl, über seinen Schatten gesprungen zu sein, seine Ängste besiegt zu haben und, vor allem mein größtes Problem, offen und kommunikativ auf andere Menschen zugegangen zu sein.


Wir meinen warum du Angst vor Fahrrad fahren hast :)
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
438
Ach so. :grins: Ich war immer ein sehr ängstliches Kind und als ich mit etwa 5 Jahren Fahrrad fahren gelernt habe, war ich immer sehr unsicher. Irgendwann hatte ich einen kleinen Unfall mit dem Fahrrad und es konnte mich niemand dazu bewegen, mich wieder drauf zu setzen. Aber bald ...
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Ach so. :grins: Ich war immer ein sehr ängstliches Kind und als ich mit etwa 5 Jahren Fahrrad fahren gelernt habe, war ich immer sehr unsicher. Irgendwann hatte ich einen kleinen Unfall mit dem Fahrrad und es konnte mich niemand dazu bewegen, mich wieder drauf zu setzen. Aber bald ...


Kann ich verstehen.:trost:
So geht es mir mit Hunden.
Hab riesen Angst davor.:cry
Aber ich kann mich dieser Angst auf gar keinen Fall stellen denn ich würde einen Herzinfarkt bekommen. Das weiß ich.:blush:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
438
Hm, das tut mir leid. Hunde sind ja eigentlich ganz tolle Tiere, aber wenn dich die Angst im Leben nicht einschränkt. Ich habe mal gelesen, dass bei solchen Ängsten Hypnose sehr gut helfen soll.

Ich würde schon gerne Fahrrad fahren können. Ich stelle es mir eigentlich sehr schön vor. Außerdem war es mit Ex auch immer Thema. Vor meinem geistigen Auge radle ich an ihm vorbei und winke freundlich. :grins:
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Au weia, das kenn ich von meiner Schwester. Die ging nicht mal vor die Tür wenn sie unten im Dorf einen Hund bellen hörte.
Woher kommt das bei dir wenn ich fragen darf
mich hat mal ein großer Schäferhund als Kind vom Fahrrad gezogen.
Seit dem ist es schlimm :cry
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Hm, das tut mir leid. Hunde sind ja eigentlich ganz tolle Tiere, aber wenn dich die Angst im Leben nicht einschränkt. Ich habe mal gelesen, dass bei solchen Ängsten Hypnose sehr gut helfen soll.

Ich würde schon gerne Fahrrad fahren können. Ich stelle es mir eigentlich sehr schön vor. Außerdem war es mit Ex auch immer Thema. Vor meinem geistigen Auge radle ich an ihm vorbei und winke freundlich. :grins:
:dreckig_lacht_smiley: herrliche Vorstellung
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Also ehrlich gesagt frage ich mich ja schon was das alles soll.
Erst war ich noch vorsichtig positiv gestimmt ,weil ich dachte "Hey ,der Kontakt ist wieder aufgenommen und ihm hat es wohl auch gefehlt."
Aber nun seit Samstag meldet er sich garnicht mehr ,nicht mal ein " Danke" kam von ihm auf meine letzte Nachricht " Viel Spaß und genieße es!"
Jetzt denke ich doch langsam ,ich bin ihm egal geworden und Kontakt mit mir ist ihm auch egal geworden.
Das zieht mich heute echt runter.
Verstehe ihn einfach nicht.
Und ich hab bisschen Angst, das es ihm geht wie mir ,denn ich konnte gut loslassen in den letzten Wochen.
Natürlich liebe ich ihn aber noch und er fehlt mir.

Es heißt ja immer, wenn man losgelassen hat , dann merken die Exe's das und beginnen zu vermissen.
Aber was ist wenn sie eben genau so loslassen wie man selbst?

Diese Theorie ist für mich irgendwie schwer nachvollziehbar.
:kratzt_sich_kopf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Jetzt denke ich doch langsam ,ich bin ihm egal geworden und Kontakt mit mir ist ihm auch egal geworden.
Das zieht mich heute echt runter.
Hey Soulmate,

Bitte bleib ruhig, das ist deine Verlustangst die dich gerade beherrscht. Wir haben Dienstag, ich weiß für Dich eine Ewigkeit da Du wartest aber jetzt noch nicht sooo lang.

Er hat Samstag an dich gedacht und dir geschrieben als er gut drauf war.
Wenn er dich vergessen und loslassen würde wäre er da viel zu abgelenkt gewesen als dass er dir schreiben würde denk ich mir :zwinkern:

Er braucht Zeit, gib ihm noch etwas Raum um von selber zu reagieren.

Das Ganze macht dich hilflos ich weiß umso besser dass du hier schreiben kannst :coolwink:
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Hey Soulmate,

Bitte bleib ruhig, das ist deine Verlustangst die dich gerade beherrscht. Wir haben Dienstag, ich weiß für Dich eine Ewigkeit da Du wartest aber jetzt noch nicht sooo lang.

Er hat Samstag an dich gedacht und dir geschrieben als er gut drauf war.
Wenn er dich vergessen und loslassen würde wäre er da viel zu abgelenkt gewesen als dass er dir schreiben würde denk ich mir :zwinkern:

Er braucht Zeit, gib ihm noch etwas Raum um von selber zu reagieren.

Das Ganze macht dich hilflos ich weiß umso besser dass du hier schreiben kannst :coolwink:

Danke mein Herzel,

Ja du hast wohl recht.
Es ist jetzt auch nicht so das ich den Drang habe ihn zu schreiben .
Ich dachte nur irgendwie das Eis sei gebrochen.
Aber naja...wir werden sehen.


Ich hab gelesen das du auch Nachricht bekommen hast, wusste nur nicht was ich dir raten sollte.
Ich hoffe das du ein paar gute Antworten und Hilfen bekommen hast.
Und das du für dich eine gute Lösung gefunden hast.:herz:
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Hallo ihr lieben,

kleines Update von mir wie aus großer Liebe innerhalb von ein paar Wochen garnix mehr sein kann.

Fazit: Ich gebe auf.

Zusammenfassung:

Gestern schrieb ich ihn.
Machte mir sorgen.
Wollte wissen wie es ihm geht.

T.?
Bist du ok?
Ich bin besorgt.
Echt besorgt.
Es tut mir leid, aber ich habe das Gefühl, dass etwas passiert ist
und ich kann es nicht abschütteln
Bitte sag mir, dass es dir gut geht.

Er schrieb:

Mir geht es gut, S.
Ich verspreche es.
ich bin nicht in der besten geistigen Verfassung , aber es geht mir besser.
Ich verspreche dir dass du dir keine Sorgen um mich machen musst.
Ich weiß, dass du das tun wirst, aber das musst du nicht.

Ich schrieb:

Was ist mit dir passiert, T?

er:

Nur Arbeitsstress und andere Dinge.
Es ist nichts worüber man sich sorgen muss.Mir geht es gut.
Ich bin einfach nur gestresst wegen der Arbeit.
Es war ein stressiger Monat und ich war beschäftigt, aber mir geht es gut.


 Ich:

ok wenn du das sagst

Er:

Jap

Ich:

Bist du glücklich?

Er:

Ich bin nicht traurig oder deprimiert

Ich:

Ja , aber bist du glücklich?

Er:

Ein wenig

Ich:

ok
kann ich dich etwas fragen?

Er:

Kommt darauf an, was es ist.

Ich:

Du willst mich nicht zurück in deinen Leben, richtig?

Er:

Ich weiß es nicht

Ich:

Das hast du mir schon vor 7 Wochen gesagt.
Ich denke, du hast deine Entscheidung schon lange getroffen.
Vielleicht hattest du einfach Angst, es mir so deutlich zu sagen.
Ich weiß es nicht
aber es ist ok
Ich weiß, wo ich jetzt stehe, nachdem ich wochenlang gebetet und gehofft habe, dass du uns wieder eine Chance geben würdest.
Ich hätte eigentlich nie gedacht, dass du dich jemals gegen uns entscheiden würdest.
Ich dachte, unsere Liebe wäre zu besonders dafür.
Früher konnten wir nicht einmal ein paar Stunden getrennt sein, aber jetzt weiß ich, dass selbst ein kleiner Kontakt zu viel für dich ist.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du jemanden findest, der dich so liebt wie ich.
und ich hoffe, dass du es zu schätzen weißt und es nicht loslässt.
Danke, dass du mir geholfen hast zu verstehen, was mein Herz nicht sehen wollte.
Ich werde dich nie wieder kontaktieren, versprochen, und ich werde dich auch gehen lassen.
Es tut mir leid, dass ich dich dadurch verletzt habe, und für deinen Test wünsche ich dir alles Gute ♡

Er:

Du hast mir nicht wehgetan und ich habe dir genug Chancen gegeben, viel mehr, als ich jedem anderen geben würde, und ehrlich gesagt bin ich nicht mehr der T. den du kanntest.
Ich habe mich zum Besseren verändert. Ich habe neue Freunde kennengelernt. Neue Leute und ich genieße es und ich weiß, dass es dir nicht gefallen würde. Ich weiß, du würdest es nicht wollen. Ich will den Schmerz nicht mehr. Ich möchte glücklich und frei sein.
Ich wünsche dir Glück und hoffe, dass du jemanden findest, der zu dir passt, ich war es nicht.




Tja, das ist also das Ende von einer 1,5 jährigen großen Liebe.
Diese Liebe ging immer sehr stark von ihm aus.
Seine Gefühle waren echt und ehrlich und er hat mich sehr sehr geliebt.
Und jetzt ist es alles weg.

Danke für eure Hilfe aber es ist aussichtslos und zerreißt mir das Herz.
besonders seine letzten Worte....
als ob alles schlimm war in der beziheung und ich der böse war.

Dabei sagte er immer ich mache ihm zum glücklichsten Menschen und ich hab seinen leben einen Sinn gegeben.
Muss jetzt erstmal heulen für paar Stunden.
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Das tut mir unendlich leid für dich Soulmate.
Ich weiß wie hart das ist und wünsche dir, dass du schnell wieder Zuversicht und Halt in deinem eigenen Leben, in Dir selbst findest.

Leider kann keiner die Zeit zurückdrehen doch bin ich mir sicher dass die Zeit kommt, in der du wieder glücklich sein wirst.

Ich drück dich!!!! :trost:
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Drücke dich ganz doll!

Und wünsche dir ganz viel Kraft. Du wirst sehen, das sich alles, irgendwie, zum Guten wenden wird. <3
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Jetzt hat er geschrieben" Es tut mir leid"

Kann er sich sonst wohin schieben.
er hat mir so weh getan mit seinen letzten Worten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.882
Beiträge
2.166.500
Mitglieder
10.824
Neuestes Mitglied
Dbaba
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben