Ex-Back wäre bekloppt?

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Ich verstehe das schon, und denke, ich kann ihn ganz gut einordnen.

Und wenn es so ist, wie du es gerade erklärst, dann gibst du uns ja zusätzlich recht.
Ja, so bescheuert es klingt, weiß ich aber trotzdem
Um
Seine Gefühle.., weil ich die jedes Mal
Auf 3000
Km
Merkte..., die er aber bekämpft, so naiv das klingt!..

gelesen, keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Mag alles sein.

Vielleicht kannst du in der Zwischenzeit ja auf Mooras und Rays Fragen antworten:smile:

Nicht nachlegen
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Mach ich, sobald am Laptop!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich muss ja zugeben, dass ich da irgendwie nicht durchsteige..
In solchen Fällen würde ich ja mit Humor antworten: „willst du dir einen Anzug kaufen?“
Sowas in der Art
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Sag ich ja, liebe Moora, es ist absurd und ambivalent- ich werde Dir auch noch ganz umfangreich antworten, sobald ich morgen am Laptop bin.

ja, sowas in der Art vielleicht... die Frage ist, ob witzig grad zu flirty wäre..

willst du dir einen anzug kaufen?

find ich aber gar nicht so schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Nicht mehr antworten, bitte. Ich erkläre morgen, warum wir das stehen lassen:smile:

Gute Nacht
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Er liest vermutlich am
drauf eingehen auf solche shittestBlasen schon Interesse ab bzw an jeder Antwort. Also kalkuliert er schon nicht doof seine Sätze. Immer schön in Sicherheitszone.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Er gibt doch mit nix zu verstehen, dass er gelöst ist, nur weil
Er um Sicherheit und Zufuhr buhlt?
Nicht mehr antworten, bitte. Ich erkläre morgen, warum wir das stehen lassen:smile:

Gute Nacht
Ich würde auch dazu tendieren das unbeantwortet zu lassen. Denn dass er so eine absurde Frage formuliert, transportiert vor allem, dass er dich nicht ernst nimmt.

Er liest vermutlich am
drauf eingehen auf solche Blasen schon Interesse ab bzw an jeder Antwort. Also kalkuliert er schon nicht doof seine Sätze

Und auch das stimmt wohl. Er blubbert und blubbert lauter blödes Zeug vor sich hin.
Das ist halt null Invest.

Ich bin gespannt auf deine Antworten auf Mooras und meine Fragen! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Ich würde auch dazu tendieren das unbeantwortet zu lassen. Denn dass er so eine absurde Frage formuliert, transportiert vor
Ich geh soweit zu sagen...
mich nicht Ernst nehmen zu WOLLEN.., damit in ihm nichts wankt...

Sonst würde er die Frage nicht so viel später senden. Der macht sich schon nen Kopf. Kämpft aber gegen die Wirkung, da bin ich eigentlich ziemlich sicher.

Auch wenn ich eigentlich schon erklärte und ich irgendwie das Gefühl hab so ein bissel absichtlich verkannt zu werden..., hole ich morgen nochmal aus, ja.

danke und gute Nacht:heia::smile:
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Naja, er hat dir nichtmal gratuliert und du lässt dich auf seine plumpen Nachrichten ein. Du hast sogar noch gefragt, ob er einen Wunsch hat.

Ein neuer Weg wäre es doch mal gewesen, auf seine erste saublöde Nachricht überhaupt nicht zu reagieren, oder?! Das verbietet sich doch eigentlich wenn man ernst genommen werden will?!


Wenn ich das richtig überblicke, habt ihr euch jetzt monatelang nicht gesehen, richtig? Im besten Fall stützt sich deine Interpretation, dass er dich auffressen will, also maximal auf das letzte Treffen. Das mag damals auch zutreffend gewesen sein. Jetzt aber nach Monaten ohne ein Treffen darauf zu schließen, dass das bei ihm immer noch so ist, halte ich für (viel) zu optimistisch. Es kann sein. Aber sein Verhalten spricht da von außen betrachtet einfach eine andere Sprache. Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass so wie CD, Luke und ich es "befürchten" so, dass er lediglich einen Ego-Boost möchte. Durch deine fast schon tiefenpsychologisch angehauchten Interpretationen (ich hoffe ich darf das so direkt ansprechen), schaffst du dir aber irgendwie immer so eine Art Entschuldigung dafür, das sehr zu Gunsten deiner Wünsche und Hoffnungen umzuinterpretieren.

Wie Luke es sagt: Es nun ein letztes Mal komplett anders zu probieren, wäre doch einen Versuch wert. Orientiere dich an deiner eigenen Analyse, die du am Anfang deines Strangs vortrefflich vorgetragen hast.

Lieber Ray,
und auch liebe Moora, guten Morgen:smile:,
mein Laptop hat Probs, nun also doch übers Handy :cry

aaaaaalso... zunächst einmal will ich sagen, dass mir natürlich vollkommen klar ist , dass sein Verhalten augenscheinlich etwas Anderes zeigt als etwas „ was man gesundes Beziehungsinteresse nennen kann“, absolut.
Das macht es auch so schwer nach außen hin zu rechtfertigen.
Da gebe ich Dir total Recht.

Und auch darin, dass man/ sich, ich mich nicht, von solchen Krümeln nicht ernähren sollte, auch nicht von der Interpretation derer.

Sei sie möglicherweise noch so richtig liegend - effektiv hätte ich so wie es läuft dennoch nichts davon, korrekt!:smile:

So verblendet oder selbstüberzeugt oder naiv es klingt, kann
auch diese Eindrücke erst einmal total verstehen, weiß ich aber aus all den Achterbahnfahrten mit diesem Kerl, aus seinen eigenen Schilderungen über sich, aus Gesprächen mit Dritten, aus dem Blick in seine Vergangenheit ohne mich, dass er ein gestörtes Verhältnis zu „ Nähe“ hat, aus Gründen, die tief liegen, und sich zum Lebensprinzip gemacht hat , der unerreichbare lonely Cowboy im Oberwasserkostüm zu bleiben .

O-Ton: „ warum
soll ich etwas einreißen , was mich schützt!?“

Es sprengt hier den Rahmen für mich all das zu zitieren und wiederzugeben , was über all die Jahre gesagt und ausgetauscht wurde, und wie ich warum
was ablesen konnte an dem und dem Verhalten oder Dialog etc. Effektiv weiß ich, dass er anders als ein gesunder Mensch, nullkommanull in gesunde Beziehung denkt oder sehnt, weil er sich die nicht zutraut, was er so aber nur gelegentlich eingesteht.

Hier bin ich jetz, weil ich mich in einen einfacheren Beobachtungsposten begeben möchte und nicht mehr rum- hirnen sondern klar für mich feststellen, ob er durch eine EBStrategie motiviert werden kann an seinen Mustern, die er selbst „ Muster“ nennt zum Schutz, zumindest in Ansätzen zu kratzen.

Klar zeigen sich diese Muster ganz ungesund und toxisch, fast narzisstisch, das ist aber ja der Schutz, selbst beim schlimmsten Machomacker.

Wenn ich sage, ich sei der Meinung, es geschehe alles aus einem unsicheren Vermeidungskonstrukt heraus; dann meine ich keinen ängstlichen Jungen damit, den ich ständig an die Hand nehmen muss. Dass er sich und mir und allen ständig den Oberwassler präsentiert, ist in sich ein Witz, und offensichtlich Selbstschutz, wenn man ihn kennt und live erlebt.

Das geht aber alles so tief und ich müsste so viel erklären, dass ich das hier bislang vermied.
Er ist mir verbal unterlegen , optisch unterlegen , fällt sofort in Harmoniesierungsverhalten, wenn er vor mir steht, ist unruhig und nervös. Er hat mich heiraten wollen, ist danach mit Panikattacken neben mir aufgewacht und war dann drei Tage nicht erreichbar...nur ein Beispiel..

Nach vielen unfassbar tollen Nächten, die wir hatten, hat er zb am nächsten Tag zehn Instagramfrauen geliked und mir geschrieben, dass er sich nicht konzentrieren kann, ihm alles zuviel wird, sein Verstand verrückt würde, stand aber dann nachts vor meiner Haustür.
Die für mich ausschlaggebenden Sätze waren
mal „ ich halte mich selbst nicht aus mit Dir“ und „ du verlässt mich eh“.

Er versucht es seit einem Jahr immer wieder auf die „ blödeste Art“, will mich sehen und....., ich blocke, weil ich es gesund möchte und nicht innerhalb seiner blöden Spielchen und mir sehen und Entzug zu weh tut.

Sein permanentes Passiv-an-mir-ziehen hinter Mauern, mich blockieren , wieder frei machen , provozieren , on/off whatts App, was ich mir nicht einbilde, aber auch das, was ich mir einbilde, wahrnehmen zu können jenseits von Wunschdenken, zeigt sein nach wie vor vorhandenes „ verbunden sein“-, dass er aber genauso permanent bekämpft und nicht imstande ist, real und gesund zu leben.
Vielleicht noch nicht.

Die Anziehung, Chemie, Liebe zwischen uns war jedes Mal extraordinär, wenn wir uns gesehen haben . Bitte nicht glauben , dass ich das glauben will. Nein, das ist der Grund, warum ich mich so schlecht lösen kann. Weil ich ihn ohne diese Muster sehr sehr liebe und will und ich es umgekehrt bei ihm, ob live oder über zig km immer gemerkt hab entgegen dem, was er offiziell zeigt oder zugibt.

er will
keine Sehnsucht haben, er will nicht sesshaft sein und sich entscheiden - bislang nicht , weil er dann liefern muss und scheitern kann. die Frage ist, ob man das in ihm anstoßen kann durch „ Schmerz“, den er bislang nicht haben musste, weil er zuviel Sicherheit von mir bekam . Er ist ein Vermeider vor dem Herrn, zieht ständig um, pflegt keine Freundschaften, kann sogar die Nähe zu seinen Kindern nicht, weil er sich die O-Ton nicht zutraut. Er vermeidet, sein wahres Selbst zu sehen und auszuleben .

Warum ich sowas will!? Was mit mir selbst los ist, dass ich nicht loslasse?brauche ich nen gestörten Mann?

Er persönlich in den guten heilen Momenten hat es mir unglaublich angetan. Den Rest kann ich klar reflektieren und kann ich nicht mitleben, da es aber Mechanismen sind und nicht ER selbst, sehe ich das nicht unbedingt als utopisch an, dass er die nicht zumindest in Anteilen bewegt kriegt, wenn er Verlust erleidet und in die Reflektion geht. Mir immer wieder Krümel zuzuwerfen , um Sicherheit und Zufuhr zu generieren, halte ich für einen Mechanismus, den er wiegelt, um bloß nicht tiefer zu blicken

Ich bin mir selbst sehr nahe und mir gegenüber auch sehr ehrlich. Ich will ihn weder um jeden Preis noch sitze ich hier und heule. Ich führe ein bewegtes Leben mit viel Sport, toller Arbeit, Lebensfreude, meinen Freunden und Tieren und habe den gröbsten Liebeskummer überwunden, Gott sei Dank. Ich kann mich auch in andere Männer verlieben und ich halte nicht krampfhaft an ihm fest. Er hat dennoch mein Herz

Loszulassen, was aber so so toll und einmalig war- abgesehen von dem ekligen Frame drumherum!- ist schwer; ich war noch nie so stimmig mit einem Mann und ich gehe davon aus, er ebenso nicht mit einer Frau. Alle paar Wochen schreibt er, wie verrückt das mit uns wäre, und so bescheuert es klingt, ich weiß, dass das nicht gelogen ist.
Nicht auf Basis von Wunschdenken oder Emotionen; ich spüre das ganz tief.

Von daher bitte auch nicht glauben , ich habe in Deinem Strang , Ray, aus blinder Emotionalität mitgemischt, es war komplette Identifikation . Wenn Du wirklich gelesen hast, was ich da schrieb, hast Du gelesen, dass ich dich blind verstehe , dir nur das Persönlichkeitsprofil versuche zu erläutern, das ich auswendig kenn, von Berufswegen und aus persönlicher Erfahrung, und wollte Dir das Hirnen aus tiefstem empathischen Nachvollzug erleichtern. Ich habe es genauso wie Wolfgang gesehen.

Mein Fall ist fast identisch, mit dem Unterschied, dass er ein Mann ist und somit viel weniger die Hosen runterlässt und lieber den Narzissten mimt als zu fallen. Das erzähle ich mir nicht, weil ich mir nicht eingestehen will, dass er mich nich liebt.
Ich wäre dankbar würde er das so sagen, wäre viel einfacher ,
Die Ambivalenz macht es so
schwer und sollte man natürlich auch in seinem Leben nicht wollen.

einen schönen Tag!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Liebe Moora, im Groh beantworte ich Deinen Text schon mit den Zeilen an Ray. Ich schaue gleich nochmal, ob noch was Konkretes fehlt.:herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Moin:smile:

transportiert vor allem, dass er dich nicht ernst nimmt.

Ray hat es schon geschrieben, warum wir darauf nicht antworten.

Für so ein Blödgesabbel sollte man ihn nicht belohnen, auch wenn es eine Frage ist, aber, die lässt man dann ganz einfach stehen. Das Geschreibe hätte ja sonst nie geendet, weil er immer mal wieder einen Krümel hinwirft, um zu testen, ob du dich danach bückst, Locke.

Hier bin ich jetz, weil ich mich in einen einfacheren Beobachtungsposten begeben möchte und nicht mehr rum- hirnen sondern klar für mich feststellen, ob er durch eine EBStrategie motiviert werden kann an seinen Mustern, die er selbst „ Muster“ nennt zum Schutz, zumindest in Ansätzen zu kratzen.

Locke, das sehe ich anders, und finde nicht, dass du dich auf einem Beobachtungsposten befindest. Immerhin ging der Kontakt gestern von dir aus, mit viel Herzrasen und Affen im Kopf;)

Die ExBack-Strategie wird nicht an seinen Mustern kratzen. Dafür fehlt dem Forum schlicht die Kompetenz. Das weißt ja aber selbst, und ich hatte es auch schon geschrieben.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Locke, das sehe ich anders, und finde nicht, dass du dich auf einem Beobachtungsposten befindest. Immerhin ging der Kontakt gestern von dir aus, mit viel Herzrasen und Affen im Kopf;)

Moin!:smile:

Dass ich emotional werde, wenn er antwortet und ich gleichzeitig mit Hilfe des Forums antworte , empfinde ich als normal und nicht konträr zum
Vorsatz durchaus beobachtender und weniger involviert zu sein
mit Eurer Hilfe.

Allein heut morgen hat er dreimal angesetzt zum Schreiben und nichts gesendet.
Natürlich nehm ich das zur Kenntnis oder möchte das hier auch mitteilen, weil es etwas ist, was Fragezeichen hervorruft oder Theorien bestätigt; mal davon ab, dass man sich davon trotzdem „ nix kaufen kann“. Das kann ich trennen. Werd ungern für irre gehalten :headshake:

In Rays Strang hat man gesehen , dass kleinschrittige Änderungen möglich sind. Ich sage null komma null, dass ich mir in
meinem Fall totsicher bin. Ich sage nur, dass ich weiterhin mit ihm mit Eurer EBHilfe verfahren will, sollte der Kontakt anhalten. Ja, gestern hab ich den initiert; aber auch deswegen, weil es total komisch war, ihn neben mir fahren zu haben. Ich konnte da nicht an mich halten :nanu:

Vom Fokus auf Zukunft mit ihm versuche ich minütlich Abstand zu nehmen, auch wenn es schwer ist, trotz aller schwerwiegenden Gründe.
Danke jedenfalls für gestern !:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Dass ich emotional werde, wenn er antwortet und ich gleichzeitig mit Hilfe des Forums antworte , empfinde ich als normal und nicht konträr zum
Vorsatz durchaus beobachtender

Das habe ich so auch nicht geschrieben:smile:

Ich sage null komma null, dass ich mir in
meinem Fall totsicher bin.

Auch dazu habe ich nichts geschrieben, sondern dir in kurzen Sätzen den Sinn der ExBack-Strategie erklärt. Eine ausführliche Erklärung gibt es in den verlinkten Texten aus dem Eingangspost.

Werd ungern für irre gehalten :headshake:

Wie kommst du darauf? Ich empfinde es nicht so, dass dir hier jemand das Gefühl vermittelt, irre zu sein. Das wäre wohl auch reichlich übergriffig. Wir kennen dich nicht.

Allein heut morgen hat er dreimal angesetzt zum Schreiben und nichts gesendet.
Natürlich nehm ich das zur Kenntnis oder möchte das hier auch mitteilen, weil es etwas ist, was Fragezeichen hervorruft oder Theorien bestätigt; mal davon ab, dass man sich davon trotzdem „ nix kaufen kann“

Das musst du selbst wissen, ob du aufgrund solcher Aktionen deine Hoffnung auf ein 'Wir' nähren möchtest:smile: Ich finde es höchst toxisch, zeitfressend und aufreibend. Fragezeichen ruft es bei mir tatsächlich nicht auf, und es bestätigt für mich auch keine Theorie. Das ist aber nur meine Sicht und deine ist da anders.

In Rays Strang hat man gesehen , dass kleinschrittige Änderungen möglich sind

Rays Geschichte ist mit deiner Geschichte jedoch nicht vergleichbar. Jede Geschichte ist so individuell, wie seine Protagonisten.
 
R

Ray

Gelöschter User
Hallo Locke,

Danke für deine ausführliche Antwort!

Wenn er so oft am tippen ist, dann wird er mindestens gedanklich mit dir beschäftigt sein. Ich sehe es aber auch aus eigener Erfahrung so wie Luke. Das ist toxisch und kostet furchtbar viel Kraft. Ich weiß ja wie sowas abläuft und sehe da vor allem auch deine Energie, die du einsetzt, um vermutlich sehr häufig in den Chat zu schauen, um zu beobachten, ob er grad schreibt.

Wenn er aber wenigstens gedanklich mit dir beschäftigt ist, was spricht dagegen, jetzt mal alles anders zu machen und somit nach der Strategie hier zu handeln? Damit meine ich vorrangig, dass du eben nicht so wie gestern den Kontakt von dir aus suchst. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du herausfinden, ob er dazu bereit ist an sich und seinen Mustern zu arbeiten. Wenn er das intrinsisch schon nicht schafft (was sowieso das Gesündeste wäre), und du die Chance wahrnehmen willst, da vielleicht Einfluss drauf nehmen zu können: Was spricht dagegen es nun einmal klassisch zu probieren? Dich also nicht zu melden. Zu warten, ob der Druck bei ihm irgendwann tatsächlich so groß wird, dass er sich meldet, und zwar nicht nur mit irgendeinem Bla-Bla?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.007
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben