Ex-Freundin zurück trotz neuem Freund

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Man kann da wohl nichts anderes tun als abzuwarten und zu verarbeiten. Alles andere wäre der falsche Weg. Ich fühle mich halt gerade nur so dumm weil sie im ersten Monat nach der Trennung wieder was wollte, mich dann auch beleidigend abgespeichert und eventuell mich manchmal indirekt beleidigt hat obwohl wir nieeee einen Streit oder eine Diskussion hatten. Jetzt hat sie das wohl verarbeitet aber ich nicht -.-.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Sie hat mir geschrieben.....
So ein Bild von einem Facebookergebnis, was einem sagt wann unser Kind geboren werden würde und wie viel es wiegen würde .....
Ich bin eingeknickt und schreibe mit ihr jetzt über Kinder bzw Babys -.-. Was soll ich tun? Was bedeutet das? Steckt dahinter mehr? Ich schreibe jetzt erstmal nichts mehr, bis ich weiß was das ganze soll.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich glaub da hast du dich ziemlich leicht einlullen lassen. Das thema ist auch nicht ohne. Könntest du vielleicht reinstellen was ihr da schreibt?
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ja das tue ich leider :/ Und es geht noch viel weiter....
Also es fing alles damit an dass sie mir einfach diesen Bild von dem Facebook Test geschickt hat. Ich denke, dass ich das nach spätestens ein paar Tagen wieder Zensieren werde, weil das nur kurz zum helfen sein soll.

[Bearbeitet]
Sie hat mich mit gemeinsamen Erinnerungen geärgert und ich hab gesagt, dass sie es lassen soll.

Ich habe wahrscheinlich total falsch reagiert aber wenn ich spontan schreibe, dann ist dass so ohne Strategie. Das kam alles so unerwartet. Sie macht mich total fertig und das hilft mir kein bisschen beim verarbeiten...... Was soll ich da tun? Das ist doch ein toal komisches Gespräch für Leute die eigentlich getrennt sind? Ich fühle mich gerade wie ein Kind. Ich Antworte darauf auch jetzt gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Wir schreiben immer mit vielen (eher positiven) Smileys, die jetzt natürlich fehlen. Wirkt dann vielleicht etwas komisch
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ok. mMn nach war das nicht deine Sternstunde. (Net bös gemeint wir hatten alle schon mal schlechte Momente)

-wunden aufreißen; ich verarbeite noch; ich bedeute dir eh nix etc.

Das sind die Sachen die nicht angesprochen werden sollten. Aber das ganze gemeinsames-kind-thema war schon heikel.

Ist passiert, kann man nix machen einfach fürs nächste mal den Lerneffekt nutzen.

Grade das ende der unterhaltung war für dich sicher nicht gerade zufriedenstellend.
Darauf läuft es meistens hinaus, du tust dir damit auch selbst keinen Gefallen.

Wenn du weißt dass es dir entgleitet wenn du spontan antwortest dann stell es doch hier rein wenn sie sich meldet und warte ab.

Ja ich verspreche dir jede Minute in der du nicht antwortest kommt dir wie eine Ewigkeit vor aber du stehst nicht mehr permanent zur Verfügung und das untermauerst du wenn du mit dem Antworten wartest.
Du schlägst quasi 2 fliegen mit einer klappe:
Du antwortest nicht aus dem bauch und setzt auch für sie ein zeichen.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Du brauchst jetzt nicht verzweifeln, wenige gehen ihren weg fehlerfrei, aber minimieren musst du sie mindestens wenn du mit einer Strategie was erreichen möchtest
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ich weiß, aber manchmal glaube ich einfach, dass sie einfach nicht blickt dass mir das echt weh tut. Als ihr es mega schlecht ging, ging es mir eigentlich noch ziemlich gut. Ich muss zugeben, dass ich erst gegen Abend wieder geschrieben hatte und da hatte ich dann schon etwas getrunken (dummer Alkohol Fehler).

Ja das Ende war wirklich nicht schön für mich. Ich glaube ich bin für EB einfach nicht gemacht.......
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Sie soll auch nicht blicken dass du leidest.
Im Gegenteil sie soll denken dass du immer mehr drüber weg bist.

(Fast) niemand ist für ein EB gemacht, das muss man lernen. Denn es bedeutet ständig das Gegenteil von dem zu tun was du eigentlich willst. Das ist hart aber es wird mit der zeit leichter, vor allem dann wenn sich winzige erfolgserlebnisse einstellen.

solange du dich dafür nicht stark genug fühlst solltest du dich eher zurückziehen um dich erstmal selbst zu sammeln.

Die KS hat zwei Seiten: die eine ist dass sie die Kontrolle über dich verliert und die andere dass du die Kontrolle über dich selbst zurück gewinnst. Das ist nicht nur ein positiver nebeneffekt sondern auch wichtig um für eine mögliche Annäherung gewappnet zu sein.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Okay, danke.
Du hast recht. Wenigstens weiß ich jetzt sicher, dass sie wenigstens noch an mich manchmal denkt und uns nicht schon vergessen hat. Ist das dann eine Rebound Beziehung was sie hat?

Ich bin wohl noch nicht stark genug. Sie hat es ziemlich einfach geschafft mich mit etwas unerwartetem aus dem Konzept zu bringen. Ich werde jetzt vorsichtiger schreiben bzw. euch erst nach eurer Meinung fragen.
Soll ich darauf noch irgendwas Antworten oder es einfach so lassen?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Was das mit dem anderen ist kann dir niemand sagen, das weiß sie sicher noch nicht mal selbst. Es ist auch egal, joan hat es glaube ich mal als "Nebengeräusch" bezeichnet.

Du musst versuchen die Zeit jetzt für dich zu nutzen, unabhängig davon was sie macht, und loslassen. Du bewahrst dir die chance dass es einen zweiten Versuch gibt und wenn nicht gehst du gestärkt aus der Situation heraus. Auch wenn es schwer ist loslassen ist sehr wichtig.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ich denke, es gibt da auch nicht mehr so viel Hoffnung. Ich hatte das eher für einen Rebound gehalten, weil ich weiß, dass sie noch am trauern war als sie ihn kennengelernt hat. Es ging dann auch alles ziemlich schnell und die haben dann auch gleich schon von Anfang an von der großen Liebe gesprochen und darüber dass sie seine Traumfrau ist usw. (Das hat die mir alles so Erzählt).
Jetzt lädt sie immer irgendwelche Bilder von ihnen in ihren WA Status hoch und markiert ihn ständig auf FB usw.

Da ihr letzter Satz ja war, das wir ja jetzt gute Freunde sind, habe ich ihr noch darauf geschrieben (nach 7 Tagen), dass ich das nicht will. Dann hab ich sie blockiert.
Ich weiß für ex back war das jetzt kein guter schritt aber ich will sie eigentlich jetzt einfach aus meinem Leben raus haben. Diese ganzen FB Meldungen und ihren Status immer sind echt die Folter.

Ich glaube das wars dann jetzt mit EB :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Falling

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2017
Beiträge
113
Hallo Serix,
ich habe mir gerade mal deine Geschichte durchgelesen. Puuh.

Ich denke, es gibt genau zwei Möglichkeiten hier.
1. Komplette Kontaktsperre und du vergisst sie und kümmerst dich um dich.
2. Du suchst das Gespräch mit ihr, sagst ihr sachlich, wie deine Gefühle sind und was du möchtest und signalisierst aber auch, dass das der letzte Kontaktversuch von deiner Seite aus war und sie sich bitte nicht mehr auf freundschaftlicher Ebene kontaktieren soll.

Nummer zwei würde aber natürlich bedeuten, dass du erstmal aufgewühlter bist als zuvor und du evtl nochmal durchs Tal der Tränen musst. Es würde auch bedeuten, dass du zu Nummer eins übergehen musst, wenn daraufhin von ihr nichts mehr kommt.

Da du aber nunmal derjenige warst, der die Beziehung beendet und ihr damit ziemlich sicher sehr wehgetan hat, denke ich nicht, dass du mit einfach nur Kontaktsperre in Richtung EB weiterkommst. Deswegen würde ich, solltest du sie wirklich wiederhaben wollen, zu Nummer 2 tendieren.

Für uns Frauen gibt es eigentlich nichts attraktiveres als einen Mann, der weiß, was er will und das auch ausdrücken kann, aber auch nicht alles mit sich machen lässt. Verstehst du, was ich meine?

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr durcheinander gebracht. Ich finde, es zeugt auch von Stärke, sagen zu können, dass man einen Fehler gemacht hat. Meine Bewunderung hast du dafür.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Danke Falling :) Aber es war leider zu spät als ich meinen Fehler erkannt habe. Der Grund bei unserem aus war wohl ein recht ähnlicher wie bei dir. Siehst ja jetzt wie es mir 3 Monate später geht. Ich dachte auch immer, ich könnte immer wieder zurück, und jetzt ist es gelaufen.
Ich würde echt alles, was in meiner macht steht, dafür tun um sie wieder zu bekommen.

Das mit der KS ist jetzt leider etwas komisch. Ich habe sie verletzt und jetzt ist der spieß umgedreht. Sie muss ja irgenwie mitbekommen was ich für sie empfinde aber ich darf jetzt nicht am Hacken deswegen landen.
Dazu habe ich ihr jetzt schon mehrmals gesagt dass ich keinen Kontakt mehr will und hab sie jetzt blockiert..... Ich meine ich habe ihr ja schon alles erzählt, dass ich es bereue und ich sie vermisse usw.
Sie hat mich dann zwar nicht direkt zurückgewiesen, aber hat Sachen wie: Warum kommst du dann erst jetzt damit?, Das ist jetzt der falsche Zeitpunkt und Das wird schon wieder geantwortet.
Weiteres vorgehen wäre dann jetzt echt schwierig, wenn ich wieder Kontakt aufnehmen würde. Irgendwann führe ich mich dann auch auf wie ein Clown. Das ist ja dann auch nicht mehr attraktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:

Falling

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2017
Beiträge
113
Weiteres vorgehen wäre dann jetzt echt schwierig, wenn ich wieder Kontakt aufnehmen würde. Irgendwann führe ich mich dann auch auf wie ein Clown. Das ist ja dann auch nicht mehr attraktiv?

Also ich bin kein Profi und kann dir nur raten, was ich aus ihrer Sicht erwarten würde. Natürlich kann ich damit auch völlig falsch liegen, du kennst sie besser und kannst das bestimmt abschätzen.

Das sie verletzt ist, ist denke ich klar. Auch immer noch, sonst würde sie dir den Neuen nicht unter die Nase reiben. Wenn du jetzt den Kontakt abbrichst würde ich vermuten, dass sie dann trotzig reagiert und sich denkt, dass es vielleicht doch nicht so ernst gemeint war und nur der Tatsache geschuldet ist, dass dein Stolz jetzt leidet, weil du sie nicht mehr haben kannst.

Ich weiß jetzt keine Einzelheiten darüber, wie und was du genau zu ihr gesagt hast und natürlich bringt es nichts, dich dabei immer wieder im Kreis zu drehen und dich damit dann doch zum Clown zu machen. Aber dass du es Ernst meinst, solltest du ihr mMn schon klarmachen, wenn du sie wirklich wiederhaben möchtest.

Darf ich dich, aus eigenem Interesse, mal fragen, wie genau dieser Prozess ablief? Also was genau war der Auslöser, wo du gemerkt hast, dass du einen Fehler gemacht hast, als du mit ihr Schluss gemacht hast?
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Also der genaue Auslöser war, als sie mir geschrieben hatte, dass sie einen neuen hat mit dem sie sich trifft. Da fing es langsam an, dass ich mir Gedanken machte aber hab das irgendwie noch ignoriert.
Erst als ich dann Erfahren habe, dass sie zusammen sind, hat es bei mir den Schalter umgelegt. Diese bedeutungslosen Begegnungen aus dem Club oder von Partys sind dagegen ja nichts..... Das weiß ich jetzt aber ich dachte immer, ich könnte wieder zurück (wohl typisch für Verlasser).
Ich habe auch immer ein Freundschaftliches Verhältnis gewollt und habe sie sehr oft angeschrieben (Wie es ihr geht, was sie macht usw.). Ich habe ihr auch geschrieben, dass sie mir immer noch viel Bedeutet aber ich einfach gerade keine Beziehung will.

Gestern ist nochmal was seltsames passiert. Ich habe die Blockierung rückgängig gemacht (Nur auf WA). War vielleicht etwas kindisch und ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht nüchtern. Ich hatte ihr da auch noch geschrieben gehabt, dass ich nicht mehr um sie kämpfen kann.
Sie hat mir dann nach ein paar Stunden geschrieben, warum ich sie jetzt nicht mehr blockiert habe.
Wir haben ein paar Nachrichten ausgetauscht, in denen sie mir auch geschrieben hat, dass das alles andere als kämpfen war, was ich gemacht hab sondern nur Gelaber.
Was soll ich denn tun wenn sie einen Freund hat?...... Habe ich ihr auch so geschrieben. Hat mich dann gleich noch gefragt wie es auf dem Festival am Wochenende war.

Ich habe ihr dann nochmal gesagt, dass ich den freundschaftlichen Kontakt nicht haben will. Sie meinte, dass wir das auch nicht müssen aber sie sich trotzdem freut wenn sie mich wieder im Top (Die Stammdiskothek von uns beiden, wo wir uns kennengelernt haben und auch immer gemeinsam feiern waren) trifft.

Zum Schluss hat sie mir ein Bild geschickt auf dem ihre Schwester mit einem Kuscheltier einschläft was ich eigentlich ihr geschenkt hatte. Sie meinte das es trotzdem noch in Gebrauch sei.

Diese Frau macht mich echt fertig.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Du solltest wirklich mal länger abtauchen und wenn was von ihr kommt, bevor du
antwortest es hier reinstellen.

Es ist alles schwer ich weiß, aber wie du schon richtig schreibst, "sie macht dich fertig"
und das brauchst du grad gar nicht.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich schließe mich Chrissy an. Du musst jetzt erstmal länger abtauchen.
Das inkonsequente verhalten - mal schreiben, mal blockieren dann wieder zurück rudern hilft dir nicht weiter.

Sie macht dich fertig, das sagst du selbst. Solange du nicht gefestigt genug bist für Kontakt mit ihr lass es sein.
Es tut dir nicht gut.
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Ich schließe mich Chrissy an. Du musst jetzt erstmal länger abtauchen.
Das inkonsequente verhalten - mal schreiben, mal blockieren dann wieder zurück rudern hilft dir nicht weiter.

Sie macht dich fertig, das sagst du selbst. Solange du nicht gefestigt genug bist für Kontakt mit ihr lass es sein.
Es tut dir nicht gut.


Besser hätt ichs auch nicht schreiben können.
 

Lindarella

Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
29
Hallo Serix

Hab mich mal in deinen Strang rein gelesen.
Ist natürlich eine komplizierte Geschichte wie bei fast allen anderen auch.

Ich schließe mich den vorrednern an , du musst abtauchen für eine längere Zeit, das ist ungemein wichtig, nur so kann man auch ein vermissen erzeugen , ich habe mal gelesen das sich viele ex wieder melden um genau das zu verhindern, den andren zu Vermissen. Was bleibt einem schon für eine andere Wahl? Wir wollen was erreichen also müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen.
Ich verstehe deine Einstellung dich manchmal nicht stark genug zu fühlen,ich denke an dem Punkt sind wir alle mal.
Ich wurde wie du verlassen wegen einer anderen , das hielt nicht ewig , und wir kamen uns wieder näher, musst einfach mal meine Geschichte lesen. Bei mir war die KS kurz , vermutlich zu kurz aber für den Moment hatte ich nicht mehr Kraft.

Wie sagt man so schön? A**schbacken zusammen kneifen. :trost:
Wünsche dir viel Erfolg und Kraft für die Zeit.
Lindarella
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.502
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben